>
Avatar profile square

Bommer1974

4590

#
Bommer1974 schrieb:

krieche ich auch zu Grabe
Suizid wäre nicht nötig, zu Kreuze kriechen genügt.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

krieche ich auch zu Grabe
Suizid wäre nicht nötig, zu Kreuze kriechen genügt.

Oh Mann, Danke!
#
Bommer1974 schrieb:

sondern weil es so widersprüchlich ist zu allem, was FB bislang getan hat.




Vielleicht kannst Du Dich noch darin erinnern als HB damals Daum als Trainer holte.
Da wich er auch von seinem Kurs ab, das hätte Ihm damals keiner zugetraut.
Also ausschließen kann man so was nie.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

sondern weil es so widersprüchlich ist zu allem, was FB bislang getan hat.




Vielleicht kannst Du Dich noch darin erinnern als HB damals Daum als Trainer holte.
Da wich er auch von seinem Kurs ab, das hätte Ihm damals keiner zugetraut.
Also ausschließen kann man so was nie.

Das ist mir schon klar und meinetwegen krieche ich auch zu Grabe, wenn etwas passiert, was gegen FB Prinzipien verstößt.

Aber das hier ist so Blödsinn und noch dazu will ich JB gar nicht hier sehen, so dass ich auch nicht dran glauben kann, selbst, wenn ich es wollte.

Daum fand ich damals übrigens geil. Der Kopf ist das dritte Bein und so
#
Alleine die Tatsache das wir über Namen wie Boateng, nachdenken, ist schon ein Fingerzeig für die Zukunft und ein Beleg dafür wie sehr sich dieser Verein unter der Ära Bobic verändert hat. Einfach großartig in welchen Dimensionen die Eintracht mitlerweile denkt. Bobic und sein Staff haben am Anfang ganz kleine Brötchen gebacken und nun bedingt durch den enormen Erfolg und dem damit verbundenen Imagegewinn des Vereins ein Feuer entfacht was den Ein oder Anderen Spieler infizieren könnte hier her zu wechseln. Ich würde das nicht unterschätzen wenn ein Spieler von Bayern in Betracht zieht sich nach Frankfurt transferieren zu lassen. Dies könnte auch eine Kettenreaktion auslösen.....  
#
Nike-7 schrieb:

Bobic und sein Staff haben am Anfang ganz kleine Brötchen gebacken und nun bedingt durch den enormen Erfolg und dem damit verbundenen Imagegewinn des Vereins ein Feuer entfacht was den Ein oder Anderen Spieler infizieren könnte hier her zu wechseln.

Bobic lacht sich gerade kaputt, wenn er dieses vollkommen an den Haaren herbei gezogene Gerücht liest. Die Medien sind nur noch Kasperletheater. Trotzdem amüsant

Mir fallen auf Anhieb, auch ohne oben nachzulesen, 10 Argumente ein, die dagegen sprechen. Also, das wäre in der Tat eine Sensation, aber nicht wegen des sportlichen, sondern weil es so widersprüchlich ist zu allem, was FB bislang getan hat.

Dann können wir auch sämtlichen Sinn für Realität fallen lassen:
Renato Sanchez kommt im Wechsel für Rebic, oder auch:
Ballotelli kommt, Rebic bleibt, Hinti, Trapp und Rode werden diese Woche fix.
Oder: Vidal will es in der BuLi nochmal wissen, kommt zur Eintracht für 3 Jahre, weil die Stimmung so gut ist bei uns.

Leute, ich glaube, noch sind wir definitiv nicht so weit, auch wenn es lustig ist, diese Dinge zu lesen...

Die Diva ist zurück, oder?
#
Nach dem, was man über ihn findet, wäre das offenbar sportlich ein sehr guter Transfer. Natürlich nicht zu dem Mondpreis, aber das macht FB, wie häufig gesagt, ohnehin nicht. Aber wenn das irgendwie machbar ist, sieht der für mich wie einer aus, der zu uns passen könnte und natürlich weiß, wo das Tor steht.

Seine Karten, die man in dem Video sehen konnte, waren aus meiner Sicht zu 80% ein Witz. Die würde er in der BuLi niemals bekommen. Mich wundert daher sehr, warum er die auf der Insel bekommen hat... Ggf hat er bei den Schiri einen schlechten Ruf. Aber das ist Spekulation und ich will ihm auch nix unterstellen. Wenn ein Spieler bei uns diese Attitüden zeigt und so aggressiv, aber in meinen Augen nicht unfair zu Werke geht, dann lieben wir ihn alle nach 3 Wochen...

Mir gefällt auf den ersten Blick auch, was er kann. Beidfüssig, sehr überlegt im Abschluss, gut am Ball auf engem Raum, viel Zug zum Tor. Also, wird das unser neuer Jovic.... 👌 Passt

Ich würde mich freuen

#
Es ist mir vollkommen egal, wer die Tore schießt. Wenn wir einen torgefährlichen Torwart verpflichten, auch gut.

Ich finde die Diskussion interessant, amüsant aber sinnlos. In der Regel ist es doch so gedacht, dass die Stürmer die Tore schießen SOLLEN, aber wenn der Spielverlauf her gibt, dass auch die MF Spieler in der Offensive viel mitmischen (oder gar die Verteidiger) dann ist das genauso gut, wenn die treffen (können). Insoweit sollte jeder BL Profi in der Lage sein, Abschlüsse zu tätigen, wenn es sein muss.

Reden wir am Ende über die "Vollstreckerqualität" eines Midfielders?

Bei Freistössen bin ich übrigens anderer Ansicht als einige hier. Ich denke, dass ist eine sehr wichtige Komponente. Ob direkt auf das Tor oder (viel wichtiger) zur Vorbereitung durch scharfe, gute Flanken, ist das eine veritable Waffe....  Ich vermute, dass sieht aber kaum jemand anders und es ging da wohl oft eher um die direkten Freistösse, die in der Tat cool, aber nicht sooo wichtig sind.

#
Falette hats lustigerweise in der EL gegen starke Gegner immer gut gemacht, gegen die schwächeren eher nicht.

Leihe wäre okay. KO 4-5 Mios, und dann alles gute. Vielleicht wollen die auch ‚nur‘ leihen.
#
Jojo1994 schrieb:

Falette hats lustigerweise in der EL gegen starke Gegner immer gut gemacht, gegen die schwächeren eher nicht.

Leihe wäre okay. KO 4-5 Mios, und dann alles gute. Vielleicht wollen die auch ‚nur‘ leihen.

Danke, genau das ist es, was mir ein komisches Gefühl gegeben hat in Bezug auf ihn und einen Verlauf. Mir war das nur so konkret nicht vor Augen, Tomaten drauf vermutlich.

Ich denke, falls Hinti kommt, brauchen wir ihn nicht, obwohl er sicher vor Russ steht. Aber am dem will ich auch nicht sägen
#
Trapp darf nicht gehen bevor ein neuer Torwart da ist. Das ist die Erklärung.
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp darf nicht gehen bevor ein neuer Torwart da ist. Das ist die Erklärung.

Ja, so ist es und das wurde ja nun auch schon zig fach so gesagt. Ich glaube auch nicht, dass ein Angebot von Porto ihn da jetzt zum kompletten Umdenken veranlasst.

Was ich viel bekloppter finde ist, dass er sich hinstellen muss und über "wir" und "uns" reden muss, wenn es um die Ziele und Mannschaft von diesem kack PSG geht (sorry, nicht zensieren bitte). Mir ist schon klar, dass er hier keine Chance hat, zu sagen "mir doch egal, ich geh ja sowieso", aber dann muss ich doch auch diese dämlichen Interviews nicht geben, oder?
Ich meine, wie blöd sind wir alle miteinander, dass wir uns diesen Mist anhören, wissend, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr für die Kondome machen wird...

Trapp wird in absehbarer Zeit bei uns unterschreiben, davon bin ich überzeugt. Und wenn meine Überzeugend mich trügt, bin ich auch nicht in Panik. Ich halte die Personalie für ein wenig überbewertet. Trapp ist ein sehr guter Keeper mit ordentlichen Führungsqualitäten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Unterschreibt er mit ehrlichen Herzblut, prima. Lässt er es, kommt ein anderer, der auch gut hält.

Nur die SGE
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Natiwillmit schrieb:

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Da kann man doch durchaus anderer Meinung sein. Das meiste hängt ganz klar mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Habe ich Erfolg, habe ich Geld, brauche ich mich nicht über Weiterverkäufe zu finanzieren. Abgesehen davon, dass bei Erfolg sowohl junge Talente, als auch gestandene Profis bleiben wollen. Ich behaupte, hätten wir die cl erreicht, wäre Helmut noch hier.
Und die Frage, ob ich mit jungen Talenten, die billiger sind, oder fertigen Spielern, die teuer sind, mehr Erfolg habe, lässt sich nicht seriös beantworten. Spekulation.

Ich denke, es gibt hier nicht DEN Weg, sondern die Mischung macht vermutlich Sinn. So ein Glück, dass die Talente dermaßen einschlagen, wie in den letzten zwei Jahren, hat man doch fast nie.

Ich glaube daher, dass durchaus über teure, ältere Spieler nachgedacht wird. Das Problem ist eher das Gehalt, damit man sich nicht alles zerschiesst.

Trotzdem: Madzukic, niemals!
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Natiwillmit schrieb:

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Da kann man doch durchaus anderer Meinung sein. Das meiste hängt ganz klar mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Habe ich Erfolg, habe ich Geld, brauche ich mich nicht über Weiterverkäufe zu finanzieren. Abgesehen davon, dass bei Erfolg sowohl junge Talente, als auch gestandene Profis bleiben wollen. Ich behaupte, hätten wir die cl erreicht, wäre Helmut noch hier.
Und die Frage, ob ich mit jungen Talenten, die billiger sind, oder fertigen Spielern, die teuer sind, mehr Erfolg habe, lässt sich nicht seriös beantworten. Spekulation.

Ich denke, es gibt hier nicht DEN Weg, sondern die Mischung macht vermutlich Sinn. So ein Glück, dass die Talente dermaßen einschlagen, wie in den letzten zwei Jahren, hat man doch fast nie.

Ich glaube daher, dass durchaus über teure, ältere Spieler nachgedacht wird. Das Problem ist eher das Gehalt, damit man sich nicht alles zerschiesst.

Trotzdem: Madzukic, niemals!
#
Ich sehe bislang kein großes Problem mit der Qualität, die der Kader am Ende haben wird. Rebic hin oder her, wird das Problem meiner Meinung nach eher sein, dass neue Spieler ggf zu wenig Zeit haben, das System zu verstehen. Dann könnte die EL quali in Gefahr sein, denn in der letzten Runde wartet keinesfalls zwingend Fallobst.

Mit dem Geld wird FB eine gute Truppe basteln, da bin ich sicher. Auch, dass die Wechselkandidaten noch wo unter kommen, halte ich für wahrscheinlich.

Unser aller Problem, mich ausrücklich eingeschlossen, ist mangelnde Gesuld und das oben angesprochene Thema Einspielen in das System Hütter. Ich hoffe aber, dass ich das zuletzt genannte überbewerte und sich im Kern mit dem jetzt schon vorhandenen Kader schon mal die richtige DNA festsetzt. Am Ende setzt sich Qualität auch durch und die können wir in der Breite mit den Einnahmen meiner Meinung nach sicher erhöhen.

In diesem Sinne: Geduld und Zweck-Optimismus. Dann wird das schon 😎
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir Rog wirklich holen rechne ich mit einem Abgang von De Guzman oder Gacinovic.
Und wir werden das bezahlen, was wir für richtig halten.

Das dachte ich auch sofort. Ggf. auch beide, falls Rode kommt und für fit genug gehalten wird...

Wobei ich Gacinovic nicht abgeben würde , dafür ist er zu Polyvalent und kann mehrere Positionen spielen , ist immer gut so einen zu haben . Außerdem mag ich den Kerl einfach , ist ein Wichtiger Kerl der für den Zusammenhalt unserer Balkanjungs sorgt.
#
nisol13 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir Rog wirklich holen rechne ich mit einem Abgang von De Guzman oder Gacinovic.
Und wir werden das bezahlen, was wir für richtig halten.

Das dachte ich auch sofort. Ggf. auch beide, falls Rode kommt und für fit genug gehalten wird...

Wobei ich Gacinovic nicht abgeben würde , dafür ist er zu Polyvalent und kann mehrere Positionen spielen , ist immer gut so einen zu haben . Außerdem mag ich den Kerl einfach , ist ein Wichtiger Kerl der für den Zusammenhalt unserer Balkanjungs sorgt.

Wenn der Erlös stimmt, würde ich ihn durchaus abgeben. Ich sehe auch nicht die gewünschte Entwicklung. Ein wenig Licht, auch guter Wille, aber zu oft im Hintergrund.
Wenn Rog kommt und Gaci geht, stimmt auch die Balkan Quote, Rebic bleibt dann ggf auch lieber... Und Rog ist nicht weniger Chance auf eine gute Entwicklung als Gaci
#
Sollten wir Rog wirklich holen rechne ich mit einem Abgang von De Guzman oder Gacinovic.
Und wir werden das bezahlen, was wir für richtig halten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir Rog wirklich holen rechne ich mit einem Abgang von De Guzman oder Gacinovic.
Und wir werden das bezahlen, was wir für richtig halten.

Das dachte ich auch sofort. Ggf. auch beide, falls Rode kommt und für fit genug gehalten wird...
#
Jojo1994 schrieb:

Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.


Ich geh mal von aus, dass das ein schlechter Witz ist, einen gerade 23 Jahre alt gewordenen spanischen U21 Europameister von Villareal, mit 71 Spielen in der 1. spanischen Liga als Wundertüte zu bezeichnen. Dass man bei Pedraza für 15 Mio € nicht zugeschlagen hat, was 100% unter seinem Marktwert liegen dürfte, da Villareal ihn verkaufen muss, war ein riesengroßer Fehler von uns. Zum Vergleich, Erik Durm hat 64 Bundesligaspiele mit 27. Aber ja, er war ja ablösefrei, das ist wichtiger, wen juckt es, dass Qualität halt mehr kostet, siehe Hinti, bei dem man anscheinend nichtmal 13 Mio € zahlen will, eine völlig akzeptable Summe.

Rod ist natürlich alles was zweistellig ist ein Witz bei dessen Leistungen die letzten 1-2 Saisons. Maximal 10 Mio als Kaufoption nach einer Leihe, nie im Leben als fixe Ablöse.
#
Schreckofant schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.


Ich geh mal von aus, dass das ein schlechter Witz ist, einen gerade 23 Jahre alt gewordenen spanischen U21 Europameister von Villareal, mit 71 Spielen in der 1. spanischen Liga als Wundertüte zu bezeichnen. Dass man bei Pedraza für 15 Mio € nicht zugeschlagen hat, was 100% unter seinem Marktwert liegen dürfte, da Villareal ihn verkaufen muss, war ein riesengroßer Fehler von uns. Zum Vergleich, Erik Durm hat 64 Bundesligaspiele mit 27. Aber ja, er war ja ablösefrei, das ist wichtiger, wen juckt es, dass Qualität halt mehr kostet, siehe Hinti, bei dem man anscheinend nichtmal 13 Mio € zahlen will, eine völlig akzeptable Summe.

Rod ist natürlich alles was zweistellig ist ein Witz bei dessen Leistungen die letzten 1-2 Saisons. Maximal 10 Mio als Kaufoption nach einer Leihe, nie im Leben als fixe Ablöse.

Selten so einen arroganten Quark gelesen hier.

Ich denke, wenn Du das alles so ganz genau weißt, dann sollte sich jeder in Deutschland, ach was sage ich, auf der ganzen weiten Welt, einen Schreckofant, wie Dich halten.

Kann man Dich irgendwie, irgendwo mieten? Wäre sicher ein lustiger Abend
#
Wenn Haller ginge, müsste dann auch Rebic abgegeben werden. Seine Laune und Motivation kann man sich ausmalen wenn die beiden anderen Büffel ihr (vermeindliches!) Glück finden (dürfen) und man ihm ggf ein Wechsel zu zB Inter untersagen würde.
#
Sturmspitze schrieb:

Wenn Haller ginge, müsste dann auch Rebic abgegeben werden. Seine Laune und Motivation kann man sich ausmalen wenn die beiden anderen Büffel ihr (vermeindliches!) Glück finden (dürfen) und man ihm ggf ein Wechsel zu zB Inter untersagen würde.

Nö... Ich denke überhaupt nicht, dass er das so sieht. Im Gegenteil, wenn er dann der letzte aus der Herde ist, dann lernt er die neuen Jungtiere an und ab geht's mit neuer Wucht...

Ganz abgesehen davon, dass Wertschätzung nicht davon abhängen dürfte, ob die anderen Büffel gehen dürfen und er bleiben "muss". Das könnte man auch umgekehrt argumentieren: Ihn braucht und will Hütter. Immer wieder pro Rebic

Ich glaube, er legt mehr Wert auf die Balkan Connection
#
Nun, sofern da wirklich etwas dran ist, dann muss man es genauso nüchtern sehen, wie uns (bzw jedenfalls mir) Bobic das voraus hat. Spieler kommen und gehen und wenn der Erlös stimmt, dann kann man das auch mal machen.

Ich denke, dass diese Millionen - wieviel auch immer es sein werden - dann fast zu 100% in neue Spieler gehen werden. Nun gehen wir mal von 30 aus , die wir sofort bekämen (ja, ich kann auch lesen, aber ich bin mal konservativ) das wäre eine Hausnummer mit der wir m. E. durchaus gleichwertigen Ersatz finden sollten.

Haller ist ein wirklich guter Mann, aber mir kam er immer etwas zu lethargisch vor. Ich finde nach wie vor Rebic irgendwie überzeugender, auch wenn ich weiß, dass man die beiden nicht vergleichen kann.

Mein Fazit, falls er wörtlich gehen sollte, wünschen wir ihm alles Gute. Besser nach England, als nach Dortmund. Es war schön mit ihm und ich freue mich auch, wenn er voller Inbrunst bleiben würde, aber diese Inbrunst hat mir bei ihm in der Ausstrahlung zuletzt gefehlt. Reisende soll man nicht aufhalten.

So, nun die 25 Euro ins Schwein werfen und ab...
#
Es ist wirklich anstrengend geworden hier.

Man schaut in der Sommerpause immer wieder in die Threads und alles was man an Neuem findet, sind kindische Befindlichkeiten Einzelner, anstatt mal Neues zum Spieler oder dem Gerücht.

Es ist hin und wieder sicher lustig, wenn sich einzelne hier ironisch mal zanken, aber das unterirdische Niveau und die nichtssagenden Phrasen unter Bezug auf Wochen zurück liegende Kleinkriege, solltet ihr nach meiner Meinung lieber mit PN oder wie auch immer ausfechten.

Es ist 98% aller Leser hier scheinbar nicht wichtig, ob Eintrachtler99 insider Wissen hat oder, wie offensichtlich ist, eben nicht und ob er sich wichtig tut oder nicht...!!!

Danke
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn Rebic bei uns bleibt und die Vorbereitung komplett absolviert, ohne Verletzung bleibt und Bock hat, DANN ist er m. E. selbst mit 40 Millionen weitaus zu billig, jedenfalls aus unserer Verkäufer Sicht.

Wenn man es aber ohne die Eintracht Brille (=Verkäufersicht) sieht, dann ist er eben nicht zu billig. Du schreibst schon richtig, dass er manchmal Dinge macht, die weltklasse sind. Aber dieses manchmal ist noch viel zu selten, um deutlich teurer zu sein. Meistens ist es leider noch brotlose Kunst, was er zeigt. Dynamischer Einsatz und dann bleibt er am letzten Mann hängen oder spielt einen schlechten Pass. Oder er ist schnell lustlos, wenn es nicht so läuft, wie er sich das denkt. Inklusive stehen bleiben und abwinken anstatt nachzusetzen.

So leid es mit tut, Ante fehlt noch viel, um ein wirklich Großer zu werden. Nichts desto trotz hatte er zwei richtig große Momente, mit denen er uns zum Pokalsieg geschossen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man es aber ohne die Eintracht Brille (=Verkäufersicht) sieht, dann ist er eben nicht zu billig.

Da sind wir wieder beim Marktpreis. Wenn Ante für uns (unter den genannten Bedingungen) mehr wert ist, als anderen, potentiellen Käufern, dann gibt es schlicht keinen Markt bzw keinen möglichen Deal.

Wenn Du ein Brot nur für 25 Euro verkaufen würdest, weil Du süchtig bist nach Brot, aber andere niemals 25 Euro für ein Brot zahlen, weil sie diese Sucht nicht haben, dann gibt es keine Schnittmenge und Du behälst das Brot. Win-win.

Ante ist mein Brot und ich der Junkie

Nochmal: Das Brot ist hier annahmegemäss glücklich. Ich will nicht Antes Zutun übersehen... Wenn er weg will, sind die Bedingungen in der Klammer nicht erfüllt...
#
Raggamuffin schrieb:

Hinti war gegen Chelsea mindestens genauso gut wie Vallejo in seinen besten Spielen.
Dazu ist Hinti körperlich robuster bzw. weniger Verletzungsanfällig und er will unbedingt bei der Eintracht bleiben.
Preislich dürften sie sich im gleichen Rahmen bewegen.

Für wen ich mich entscheiden würde, kann man sich daher wohl denken.

Ich finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann, da beide jeweils in anderen Bereichen ihre Stärken haben. Hinti ist im 1 gegen 1 etwas besser, dafür ist Vallejo im Umschaltspiel sehr stark. Ich halte es zwar nicht für realistisch, aber würde mich freuen, wenn beide für uns spielen würden.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Hinti war gegen Chelsea mindestens genauso gut wie Vallejo in seinen besten Spielen.
Dazu ist Hinti körperlich robuster bzw. weniger Verletzungsanfällig und er will unbedingt bei der Eintracht bleiben.
Preislich dürften sie sich im gleichen Rahmen bewegen.

Für wen ich mich entscheiden würde, kann man sich daher wohl denken.

Ich finde, dass man die beiden schlecht vergleichen kann, da beide jeweils in anderen Bereichen ihre Stärken haben. Hinti ist im 1 gegen 1 etwas besser, dafür ist Vallejo im Umschaltspiel sehr stark. Ich halte es zwar nicht für realistisch, aber würde mich freuen, wenn beide für uns spielen würden.

MfG Djabatta


Ich glaube nicht, dass in der IV noch etwas anderes passiert, außer Hinti, wenn das klappt.

Hasebe wird tendenziell eher nicht mehr ins MF rücken, also weiter "Libero" spielen können. Abraham ist, wenn er fit ist, eine Bank. Toure und Tuta sind auch nicht nur für die Bank gekauft und natürlich ist Ndicka ja noch da. Insgesamt 6, wenn ich richtig zähle.

Also beide, Hinti UND Valejo kann man sicher ausschließen, aber wenn Augsburg bei Hinti blöd macht, muss man schauen. Aber ich würde trotzdem viel Geld drauf setzen, dass Valejo kein Thema bei uns wird.
#
steffm1 schrieb:

Maddux schrieb:

Rebics letzte Saison als durchwachsen zu beschreiben ist schon echt mutig. Er hat deutlich weniger Tore erzielt als Jovic, was aber auch am System lag und daran das Rebic eher über den Flügel Chancen einleiten sollte statt wie Jovic im Strafraum auf den letzten Pass zu warten.
Und sein marktwert hätte sich auch nicht deutlich gesteigert wenn seine Leistungen durchwachsen gewesen wären.

Aber evtl meinst du auch durchwachsen wie bei einem guten teuren Steak. Dann gehe ich mit deiner Einschätzung konform.


Zudem hatte er wegen der WM keine Sommervorbereitung!!! Daher schätze ich seine Leistung höher ein.

Durchwachsen bedeutet nicht schlecht. Er hat ab und an seine Klasse aufblitzen lassen, aber man merkte in der Rückrunde meiner Meinung nach, dass er im Sommer die WM gespielt hat und daher auch schon sehr viele Spiele auf dem Buckel hatte. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur eine Feststellung oder zumindest mein Eindruck. Ich erwarte auch überhaupt nicht, dass er eine Saison durchweg wie in den Spielen Mitte der Hinrunde spielt. Dennoch denke ich, dass er mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung wahrscheinlich eine bessere Performance abliefert und dazu steht er nächsten Sommer bei der EM im Schaufenster. Meine Vermutung ist daher, dass man zu dem Zeitpunkt eine deutlich höhere Ablöse erzielen kann. Ich sehe uns auch nicht finanziell unter Zugzwang, daher würde ich ihn nur abgeben, wenn ein wirklich bahnbrechendes Angebot bekommt. Sprich deutlich über den 40 Millionen, von denen in den Medien spekuliert wird.

Was er selbst möchte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

MfG Djabatta

PS: Und ich messe ihn nicht an Toren (Vergleich Jovic), sondern an zuvor gezeigten Leistungen.
#
Djabatta schrieb:

steffm1 schrieb:

Maddux schrieb:

Rebics letzte Saison als durchwachsen zu beschreiben ist schon echt mutig. Er hat deutlich weniger Tore erzielt als Jovic, was aber auch am System lag und daran das Rebic eher über den Flügel Chancen einleiten sollte statt wie Jovic im Strafraum auf den letzten Pass zu warten.
Und sein marktwert hätte sich auch nicht deutlich gesteigert wenn seine Leistungen durchwachsen gewesen wären.

Aber evtl meinst du auch durchwachsen wie bei einem guten teuren Steak. Dann gehe ich mit deiner Einschätzung konform.


Zudem hatte er wegen der WM keine Sommervorbereitung!!! Daher schätze ich seine Leistung höher ein.

Durchwachsen bedeutet nicht schlecht. Er hat ab und an seine Klasse aufblitzen lassen, aber man merkte in der Rückrunde meiner Meinung nach, dass er im Sommer die WM gespielt hat und daher auch schon sehr viele Spiele auf dem Buckel hatte. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur eine Feststellung oder zumindest mein Eindruck. Ich erwarte auch überhaupt nicht, dass er eine Saison durchweg wie in den Spielen Mitte der Hinrunde spielt. Dennoch denke ich, dass er mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung wahrscheinlich eine bessere Performance abliefert und dazu steht er nächsten Sommer bei der EM im Schaufenster. Meine Vermutung ist daher, dass man zu dem Zeitpunkt eine deutlich höhere Ablöse erzielen kann. Ich sehe uns auch nicht finanziell unter Zugzwang, daher würde ich ihn nur abgeben, wenn ein wirklich bahnbrechendes Angebot bekommt. Sprich deutlich über den 40 Millionen, von denen in den Medien spekuliert wird.

Was er selbst möchte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

MfG Djabatta

PS: Und ich messe ihn nicht an Toren (Vergleich Jovic), sondern an zuvor gezeigten Leistungen.

Das deckt sich weitestgehend mit meinem Beitrag, der sich zeitlich überschritten hat. Insoweit high five
#
Es ist mir reichlich egal, ob man nun die vergangene Saison von Rebic als durchwachsen oder schwach oder was auch immer bezeichnet. Fakt ist, dass der Kerl manchmal mit dem Ball Dinge tut, die weltklasse sind und das meine ich genau so, weltklasse...

Wenn Rebic bei uns bleibt und die Vorbereitung komplett absolviert, ohne Verletzung bleibt und Bock hat, DANN ist er m. E. selbst mit 40 Millionen weitaus zu billig, jedenfalls aus unserer Verkäufer Sicht.

Natürlich kann man geteilter Meinung sein, aber ich glaube, dass er in vielen (nicht allen) Spielen gegen große Gegner einfach diese gewisse "grosse Fresse" hat und den Schwanz eben nicht einzieht, wenn Bayern, Dortmund, Chelsea oder Lissabon da sind.

Diese, ein wenig respektlose Arroganz, die er ausstrahlt in Verbindung mit der Lässigkeit und Erhabenheit des Trainers, der ihn, denke ich, gut "anfasst" finde ich einfach eine geniale Mischung.

Spätestens, also eigentlich spätestens etwa 20 Stunden vorher, als er mit ihm Prinz gelacht und gefeiert hat, als der "Bruda" Spruch auf dem Römer fiel, da war mir klar, dass ich ein AR4 Fan bin.

Ich wiederhole mich gerne, wie so viele hier, ich will AR4 auf unserer Seite sehen und fänd es riesen kacke, wenn er geht. Dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass weiss ich selbst...