Bommer1974
5096
Genial eine Abteilung Optimisten und eine Pessimisten Gründen, damit jeder in seiner Gedankenblase ja nicht gestört wird..
Top !
Top !
Diegito schrieb:
Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.
Nein, werden wir nicht. Wir müssen aus dem 14 Spielen noch 4 gewinnen (37 wird locker reichen) und das werden wir auch.
Ich kann es echt nimmer hören...
Gestern war dünn und ich hatte das nach Leipzig fast erwartet. Da war schon wieder ein Stück Selbstzufriedenheit auf dem Platz gestern.
Trotzdem, dieses Schwarzmalen nervt doch einfach nur noch und ist auch nicht mit Realismus oder Neutralität zu entschuldigen
Bommer1974 schrieb:
Gestern war dünn und ich hatte das nach Leipzig fast erwartet
Ich korrigiere mich: ich hatte es nicht "erwartet" aber es war zu befürchten bei unserer bisherigen Darbietung...
holger3700 schrieb:
Den Abstiegskampf ausrufen und sich über mangelnde Kreativität beklagen..... Paßt irgendwie nicht zusammen. Wir sind auch nicht im Abstiegskampf. Wir stehen defensiv wesentlich stabiler und das scheint unser Primärziel zu sein. Die Null muß stehen, oder so. Aus diesem Grund holen wir jetzt die Punkte, die wir zum Ende der Rückrunde verschenkt haben. Das hat wenig, mit nur Glück haben zu tun. Das ist am Ende des Tages folgerichtig. Wir sind noch nicht so weit, hinten stabil zu sein und vorne ein offensiv Feuerwerk abbrennen zu können. Das kann , RB, der BVB, oder Gladbach, da wollen wir erst noch hin.
Bei aller Liebe. Kein Mensch erwartet ein offensives Feuerwerk.
Die Grundidee erstmal defensiv stabil zu stehen ist völlig richtig, das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die offensive Spielweise. Aber das muß nicht heißen das man jegliches spielerisches Vermögen über Bord wirft und nicht mal Ballstafetten über 2-3 Stationen möglich sind. Die zweite Hälfte gestern war in dieser Hinsicht mit das schlimmste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Gegen RB war es in der ersten Hälfte genauso schlimm, da hat man es aber noch mit dem starken Gegner entschuldigt. Aber gestern? Wir sind mit zwei Siegen und Selbstvertrauen dorthin gefahren und haben teilweise gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Es war einfach unverschämtes Glück das wir gestern nicht verloren haben. Ich hoffe es war für den Trainer und die Spieler ein Warnschuß. Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.
Diegito schrieb:
Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.
Nein, werden wir nicht. Wir müssen aus dem 14 Spielen noch 4 gewinnen (37 wird locker reichen) und das werden wir auch.
Ich kann es echt nimmer hören...
Gestern war dünn und ich hatte das nach Leipzig fast erwartet. Da war schon wieder ein Stück Selbstzufriedenheit auf dem Platz gestern.
Trotzdem, dieses Schwarzmalen nervt doch einfach nur noch und ist auch nicht mit Realismus oder Neutralität zu entschuldigen
Bommer1974 schrieb:
Gestern war dünn und ich hatte das nach Leipzig fast erwartet
Ich korrigiere mich: ich hatte es nicht "erwartet" aber es war zu befürchten bei unserer bisherigen Darbietung...
Lieber Don,
Alles was Du schreibst, ist richtig und ich fühle und denke im Grunde in vielen Punkten exakt so, wie Du. Allerdings finde ich, dass es sehr beleidigt klingt. Aber auch das teile ich irgendwie. Also kein Vorwurf.
Was ich zwischen Deinen Zeilen heraus lese, ist aber nicht so pur negativ, wie es auf dem ersten Blick wirkt. Ich glaube, Du hast auch nach wie vor die Hoffnung, dass irgendwo ein Knoten platzt. Die habe ich auch.
Aktuell habe ich mich trotz dieser Hoffnung hin und wieder bei dem Gedanken erwischt, dass Adi nicht unfehlbar ist. Bislang war er bei mir nahezu über jeden Zweifel erhaben, aber mir hat heute beides nicht gefallen: Die Ein- und die Aufstellung. Die Jungs wirken nicht aggressiv und nicht gierig genug. Das kann ich nicht verstehen.
Ich hätte ferner gerne Gazi mal auf rechts gesehen und vor allem eine offensiver Grundausrichtung in den Köpfen. Da hat Adi nach meiner Auffassung seine Attitüde der Anfangszeiten etwas geändert und das gefällt mir auch nicht. Es fehlt der Punch.
Ich hoffe, dass wir gegen Augsburg ein anderes Gesicht zeigen werden und ich glaube fest daran. Bundesliga muss Prio 1 sein. Pokal und EL sind Bonus.
Alles was Du schreibst, ist richtig und ich fühle und denke im Grunde in vielen Punkten exakt so, wie Du. Allerdings finde ich, dass es sehr beleidigt klingt. Aber auch das teile ich irgendwie. Also kein Vorwurf.
Was ich zwischen Deinen Zeilen heraus lese, ist aber nicht so pur negativ, wie es auf dem ersten Blick wirkt. Ich glaube, Du hast auch nach wie vor die Hoffnung, dass irgendwo ein Knoten platzt. Die habe ich auch.
Aktuell habe ich mich trotz dieser Hoffnung hin und wieder bei dem Gedanken erwischt, dass Adi nicht unfehlbar ist. Bislang war er bei mir nahezu über jeden Zweifel erhaben, aber mir hat heute beides nicht gefallen: Die Ein- und die Aufstellung. Die Jungs wirken nicht aggressiv und nicht gierig genug. Das kann ich nicht verstehen.
Ich hätte ferner gerne Gazi mal auf rechts gesehen und vor allem eine offensiver Grundausrichtung in den Köpfen. Da hat Adi nach meiner Auffassung seine Attitüde der Anfangszeiten etwas geändert und das gefällt mir auch nicht. Es fehlt der Punch.
Ich hoffe, dass wir gegen Augsburg ein anderes Gesicht zeigen werden und ich glaube fest daran. Bundesliga muss Prio 1 sein. Pokal und EL sind Bonus.
Bommer1974 schrieb:
Ich hätte ferner gerne Gazi mal auf rechts gesehen
Ich habe meinen Fehler gerade selbst gesehen, Gaci war ja nicht fit... Mea Culpa
Exil-Hesse schrieb:
Wir haben 2019 mit insgesamt 51 Pflichtspiele im Jahresschnitt quasi jede Woche ein Spiel gehabt... ohne Sommerpause!
Also wenn wir jetzt nach der Winterpause und noch ohne Doppelbelastung schon wieder anfangen über unsere vielen Spiele zu jammern dann fall ich echt vom Glauben ab.
Das war einfach nur schlecht. Warum kann ich auch nicht erklären, aber diese völlige Harmlosigkeit hat jetzt mal mit Dopoelbelastung 0,0 zu tun.
Das hat er doch auch gar nicht gesagt und Du reißt das gerade ziemlich aus der Guten und rationalen Darstellung heraus...
Puh. Nach der Leistung bin ich echt bedient. Ich habe Ende der Hinrunde (mit Ausnahme von Köln und Paderborn) viele Spiele besser gesehen als die meisten, wo uns aber das Spielglück gefehlt oder wir uns mit Undiszipliniertheiten selbst die Spiele gekostet haben. Wir haben die ersten beiden Spiele in der Rückrunde tatsächlich nicht wirklich besser, eher sogar schlechter gespielt, aber sie mit Spielglück und Effizienz gewonnen. Aber für so eine Leistung wie heute habe ich wirklich kein Verständnis. Da spricht dann auch ein Trapp zurecht davon, dass wir wie ein Tabellenletzter und nicht bundesligatauglich gespielt haben. Das war absoluter Angsthasenfußball.
Das fängt schon damit an, dass wir beim Tabellenletzten sehr defensiv antreten. Wir hatten zuletzt zwei Siege, eine breite Brust und Düsseldorf gerade nach dem Trainerwechsel den großen Druck. Da muss ich doch als Trainer auch eine offensive Spielweise vorgeben. Noch weniger kann ich verstehen, dass Hütter nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit defensiv wechselt und zwar auch noch so, dass wir danach keinen offensiven Spieler mehr auf der Bank haben. Keinen einzigen. Null. Obwohl es nach dem bisherigen Spielverlauf deutlich wahrscheinlicher war, dass wir in Rückstand geraten. Das muss man sich mal vorstellen, dass eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit keinen Offensiven mehr auf der Bank hat. Und wenn man schon so wechselt, hätte ich eher Hasebe als spielstarken Spieler ins Mittelfeld gestellt und nicht mit Ilsanker einen weiteren Spieler, der genau wie Rode und Sow seine Stärken eher gegen den Ball hat.
Das bringt mich zur Kaderplanung. Klar, heute haben auch Dost und Gacinovic gefehlt, aber mit unseren drei Stürmern in die Rückrunde zu gehen, war einfach nur fahrlässig. Das hat schon die Hinrunde gezeigt. Dost und Silva fallen immer wieder aus oder sind so angeschlagen, dass sie der Mannschaft nicht helfen. Paciencia muss dann im Zweifelsfall wieder so viel spielen, dass er total überspielt und wirkungslos ist. Dazu kommt, dass gerade ohnehin keiner der drei in Topform ist und wir auch im Mittelfeld keinerlei Torgefahr haben. Da frage ich mich ernsthaft was der Plan ist, falls wir in der EL noch eins, zwei Runden weiterkommen und dann wieder zwei Monate am Stück englische Wochen haben. Das gibt dann nach den letzten beiden Rückrunden und der Hinrunde den vierten Einbruch in Serie. Lernfähig scheinen wir in der Hinsicht nicht zu sein. Es ist ja okay, Joveljic auszuleihen, wenn er noch nicht so weit ist. Aber dann hätte man für ein halbes Jahr Ersatz ausleihen können. Es sei noch die Bemerkung gestattet, dass unser Trainer ein Verfechter eines Zwei-Mann-Sturms ist. Der wird in der aktuellen personellen Konstellation in der Rückrunde aber kaum möglich sein.
Das bringt mich zum System. Wie ich schon nach den beiden letzten Spielen geschrieben habe, sehe ich mit der Viererkette massive Probleme auf uns zukommen. Sie ist für uns denke ich nur gegen offensive Gegner brauchbar, weil wir dann tatsächlich etwas kompakter stehen und gerade rechts mit einem defensiveren Flügel eine zusätzliche Absicherung haben. Jedoch berauben wir uns so offensiv jeder Stärke. Ohne Hasebe hinten drin haben wir keinerlei Spielaufbau und blasen nur lange Bälle nach vorne. Kostic hat in diesem System nicht den gewohnten Platz, um mit Tempo auf außen durchzubrechen. Das haben auch die letzten beiden Spiele gezeigt, als er jeweils erst in der zweiten Halbzeit aufgedreht hat, nachdem Hoffenheim und Leipzig offensiver gespielt und hinten aufgemacht haben. Und nicht zuletzt kann sich in der Viererkette auch mit Hinti unser zweittorgefährlichster Spieler nicht mehr mit nach vorne einschalten. Übrig bleibt somit nur eins: totale spielerische Armut im Mittelfeld. Ich hoffe deshalb, dass wir in den meisten Spielen wieder zur Fünferkette zurückkehren werden.
Um das auch hier noch einmal in Zahlen auszudrücken: Wir hatten im gesamten Spiel vier Abschlüsse. Den Schuss von Chandler in der ersten Halbzeit, den von Sow kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit und der Kopfball von Silva sowie das Tor. Die letzten beiden Szenen waren erst in der Nachspielzeit, als wir noch einmal alles nach vorne geworfen haben. Das ist echt verdammt dünn. Spielerisch sind wir leider eine ziemliche Katastrophe. Seit dem Bayern Spiel haben wir fast ausschließlich nach Standards getroffen. Wenn dann auch noch nichts nach Einzelaktionen von Kostic geht, sind wir echt harmlos. Das erste Tor gegen Hoffenheim war der einzige Lichtblick, aber das war ein Konter nach Ballgewinn. So werden wir gegen eher defensive Teams wie Düsseldorf nicht treffen können, da brauchen wir schon spielerische Lösungen.
Ich will auch nichts über den unberechtigten Freistoß von Düsseldorf hören. Da können wir eigentlich sogar von Glück reden, dass der so früh kam und wir dann noch genug Zeit für den Ausgleich hatten. Wäre das Gegentor nicht gefallen, hätten wir wahrscheinlich eh nichts mehr nach vorne gemacht und das Spiel wäre 0:0 ausgegangen. Zumal sich Da Costa und Kostic in der Mauer wie zwei Memmen weggedreht haben. Dann brauchen wir auch überhaupt keine Mauer stellen, wenn die Leute nicht stabil bleiben. Sonst wäre der Freistoß ohnehin komplett ungefährlich gewesen. Da hatten Trapp und Chandler mit ihrem Ärger schon recht.
Ich will die Saison jetzt immer noch nicht abschreiben (mit einem Sieg heute wären es nur sieben Punkte auf die direkten Europapokalplätze gewesen), aber ich glaube mehr als Mittelfeld wird dieses Jahr in der Liga nicht drin sein. Pokalwettbewerbe muss man mal schauen. Sicher ist aber, dass wir im Sommer massiv in spielerische Qualität und Torgefahr investieren müssen. Ich hätte mir wie gesagt jetzt schon im Winter (leihweise) einen zusätzlichen Stürmer oder eine Verstärkung für das Mittelfeld gewünscht. Auf Rechtsaußen sehe ich weniger Probleme, da ich das System mit Viererkette wie gesagt eher gegen offensive Gegner favorisieren würde. Da tut es dann auch ein eher defensiver Chandler, der nebenbei auch mal eben zwei wichtige Tore in der Rückrunde erzielt hat. Ein neuer Rechtsaußen wäre aktuell wohl maximal ein Individualkünstler und damit wenig hilfreich gewesen.
Im Sommer müssen die Transfers dann aber deutlich besser sitzen als diese Saison. Wir haben diese Saison sehr viel Qualität im Sturm verloren, sie nicht adäquat ersetzt und einen erheblichen Teil der Erlöse in Spieler investiert, die uns (noch) nicht weitergeholfen haben. Abgesehen von den gehaltenen Leihspieler und Kamada als Rückkehrer hat kein einziger der externen Neuzgänge bisher überzeugen können. Das ist angesichts der Möglichkeiten, die wir im Sommer hatten, schon enttäuschend. Das sollte man auch komplett unabhängig von den bisherigen Ergebnissen sehen.
Das fängt schon damit an, dass wir beim Tabellenletzten sehr defensiv antreten. Wir hatten zuletzt zwei Siege, eine breite Brust und Düsseldorf gerade nach dem Trainerwechsel den großen Druck. Da muss ich doch als Trainer auch eine offensive Spielweise vorgeben. Noch weniger kann ich verstehen, dass Hütter nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit defensiv wechselt und zwar auch noch so, dass wir danach keinen offensiven Spieler mehr auf der Bank haben. Keinen einzigen. Null. Obwohl es nach dem bisherigen Spielverlauf deutlich wahrscheinlicher war, dass wir in Rückstand geraten. Das muss man sich mal vorstellen, dass eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit keinen Offensiven mehr auf der Bank hat. Und wenn man schon so wechselt, hätte ich eher Hasebe als spielstarken Spieler ins Mittelfeld gestellt und nicht mit Ilsanker einen weiteren Spieler, der genau wie Rode und Sow seine Stärken eher gegen den Ball hat.
Das bringt mich zur Kaderplanung. Klar, heute haben auch Dost und Gacinovic gefehlt, aber mit unseren drei Stürmern in die Rückrunde zu gehen, war einfach nur fahrlässig. Das hat schon die Hinrunde gezeigt. Dost und Silva fallen immer wieder aus oder sind so angeschlagen, dass sie der Mannschaft nicht helfen. Paciencia muss dann im Zweifelsfall wieder so viel spielen, dass er total überspielt und wirkungslos ist. Dazu kommt, dass gerade ohnehin keiner der drei in Topform ist und wir auch im Mittelfeld keinerlei Torgefahr haben. Da frage ich mich ernsthaft was der Plan ist, falls wir in der EL noch eins, zwei Runden weiterkommen und dann wieder zwei Monate am Stück englische Wochen haben. Das gibt dann nach den letzten beiden Rückrunden und der Hinrunde den vierten Einbruch in Serie. Lernfähig scheinen wir in der Hinsicht nicht zu sein. Es ist ja okay, Joveljic auszuleihen, wenn er noch nicht so weit ist. Aber dann hätte man für ein halbes Jahr Ersatz ausleihen können. Es sei noch die Bemerkung gestattet, dass unser Trainer ein Verfechter eines Zwei-Mann-Sturms ist. Der wird in der aktuellen personellen Konstellation in der Rückrunde aber kaum möglich sein.
Das bringt mich zum System. Wie ich schon nach den beiden letzten Spielen geschrieben habe, sehe ich mit der Viererkette massive Probleme auf uns zukommen. Sie ist für uns denke ich nur gegen offensive Gegner brauchbar, weil wir dann tatsächlich etwas kompakter stehen und gerade rechts mit einem defensiveren Flügel eine zusätzliche Absicherung haben. Jedoch berauben wir uns so offensiv jeder Stärke. Ohne Hasebe hinten drin haben wir keinerlei Spielaufbau und blasen nur lange Bälle nach vorne. Kostic hat in diesem System nicht den gewohnten Platz, um mit Tempo auf außen durchzubrechen. Das haben auch die letzten beiden Spiele gezeigt, als er jeweils erst in der zweiten Halbzeit aufgedreht hat, nachdem Hoffenheim und Leipzig offensiver gespielt und hinten aufgemacht haben. Und nicht zuletzt kann sich in der Viererkette auch mit Hinti unser zweittorgefährlichster Spieler nicht mehr mit nach vorne einschalten. Übrig bleibt somit nur eins: totale spielerische Armut im Mittelfeld. Ich hoffe deshalb, dass wir in den meisten Spielen wieder zur Fünferkette zurückkehren werden.
Um das auch hier noch einmal in Zahlen auszudrücken: Wir hatten im gesamten Spiel vier Abschlüsse. Den Schuss von Chandler in der ersten Halbzeit, den von Sow kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit und der Kopfball von Silva sowie das Tor. Die letzten beiden Szenen waren erst in der Nachspielzeit, als wir noch einmal alles nach vorne geworfen haben. Das ist echt verdammt dünn. Spielerisch sind wir leider eine ziemliche Katastrophe. Seit dem Bayern Spiel haben wir fast ausschließlich nach Standards getroffen. Wenn dann auch noch nichts nach Einzelaktionen von Kostic geht, sind wir echt harmlos. Das erste Tor gegen Hoffenheim war der einzige Lichtblick, aber das war ein Konter nach Ballgewinn. So werden wir gegen eher defensive Teams wie Düsseldorf nicht treffen können, da brauchen wir schon spielerische Lösungen.
Ich will auch nichts über den unberechtigten Freistoß von Düsseldorf hören. Da können wir eigentlich sogar von Glück reden, dass der so früh kam und wir dann noch genug Zeit für den Ausgleich hatten. Wäre das Gegentor nicht gefallen, hätten wir wahrscheinlich eh nichts mehr nach vorne gemacht und das Spiel wäre 0:0 ausgegangen. Zumal sich Da Costa und Kostic in der Mauer wie zwei Memmen weggedreht haben. Dann brauchen wir auch überhaupt keine Mauer stellen, wenn die Leute nicht stabil bleiben. Sonst wäre der Freistoß ohnehin komplett ungefährlich gewesen. Da hatten Trapp und Chandler mit ihrem Ärger schon recht.
Ich will die Saison jetzt immer noch nicht abschreiben (mit einem Sieg heute wären es nur sieben Punkte auf die direkten Europapokalplätze gewesen), aber ich glaube mehr als Mittelfeld wird dieses Jahr in der Liga nicht drin sein. Pokalwettbewerbe muss man mal schauen. Sicher ist aber, dass wir im Sommer massiv in spielerische Qualität und Torgefahr investieren müssen. Ich hätte mir wie gesagt jetzt schon im Winter (leihweise) einen zusätzlichen Stürmer oder eine Verstärkung für das Mittelfeld gewünscht. Auf Rechtsaußen sehe ich weniger Probleme, da ich das System mit Viererkette wie gesagt eher gegen offensive Gegner favorisieren würde. Da tut es dann auch ein eher defensiver Chandler, der nebenbei auch mal eben zwei wichtige Tore in der Rückrunde erzielt hat. Ein neuer Rechtsaußen wäre aktuell wohl maximal ein Individualkünstler und damit wenig hilfreich gewesen.
Im Sommer müssen die Transfers dann aber deutlich besser sitzen als diese Saison. Wir haben diese Saison sehr viel Qualität im Sturm verloren, sie nicht adäquat ersetzt und einen erheblichen Teil der Erlöse in Spieler investiert, die uns (noch) nicht weitergeholfen haben. Abgesehen von den gehaltenen Leihspieler und Kamada als Rückkehrer hat kein einziger der externen Neuzgänge bisher überzeugen können. Das ist angesichts der Möglichkeiten, die wir im Sommer hatten, schon enttäuschend. Das sollte man auch komplett unabhängig von den bisherigen Ergebnissen sehen.
Lieber Don,
Bommer1974 schrieb:
Ich hätte ferner gerne Gazi mal auf rechts gesehen
Ich habe meinen Fehler gerade selbst gesehen, Gaci war ja nicht fit... Mea Culpa
Mike 56 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Immer dieser Einstellungsbullshit es ist ganz einfach unvermögen
Korrekt, das lag nicht an der Einstellung. Es war halt immer ein Problem wenn wir am Ball waren.
Das ist durchaus eine Seltenheit, dass sowohl der erste Post, als auch die Replik Blödsinn sind.... Respekt
Erkenntnis des Tages: Das Spielglück ist zurück.
Und jetzt erstmal tiiiiief durchatmen!
Fantastisch schrieb:
Erkenntnis des Tages: Das Spielglück ist zurück.
So ist es
Gott sei Dank noch einen unglaublichen unverdienten Punkt.
Unsere spielerischen Mängel sind aber leider nach wie vor unübersehbar.
Aber ein ganz wichtiger Zähler für den Klassenerhalt.
Unsere spielerischen Mängel sind aber leider nach wie vor unübersehbar.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Geht das nun schon wieder los?
Wenn du nur Frust loswerden willst, geh doch in die Kneipe...
Spaß! Nicht hauen. Abstieg wird kein Thema werden, Aber gegen solche Gegner ist Adi noch nicht genug eingefallen
Bommer1974 schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Geht das nun schon wieder los?
Wenn du nur Frust loswerden willst, geh doch in die Kneipe...
Spaß! Nicht hauen. Abstieg wird kein Thema werden, Aber gegen solche Gegner ist Adi noch nicht genug eingefallen
Ja ich denke auch durch den Punkt heute und den übrigen Ergebnissen sollte sich das Thema Klassenerhalt erledigt haben.
7 punkte aus 3 Spielen, davon 4 Auswärts.... LÄUFT!!
Exil-Hesse schrieb:
7 punkte aus 3 Spielen, davon 4 Auswärts.... LÄUFT!!
Danke, das hilft ein wenig. Aber es war ernüchternd....
Nächstes Woche neue Chance
Jeder Koffer schlägt Düsseldorf und wir sind wieder Aufbaugegner... Es nervt echt und das ist eine große Enttäuschung bis hierher
Der Druck heute ist m. E. klar bei Düsseldorf.
Jetzt wird sich zeigen (müssen), wie wir mit der 4er Kette gegen Teams spielen können, die uns nicht spielerisch dominieren wollen...
Ich hoffe auch, dass Silva heute mal explodiert...
Jetzt wird sich zeigen (müssen), wie wir mit der 4er Kette gegen Teams spielen können, die uns nicht spielerisch dominieren wollen...
Bommer1974 schrieb:
Dies sollte allerdings zuvor beim hessischen Innenministerium angemeldet werden.
Bommer1974 schrieb:
Vorerst höchstens vor Wut auf der Bank
Kirchhahn schrieb:
Blöde Frage: Warum beträgt der Rückstand auf die EL-Ränge nur sechs Punkte? Ist Rang 7 automatisch EL-Quali? Oder ist diese EL2 gemeint?
Die EL2 folgt erst ein Jahr später. Tatsächlich beginnen die EL-Ränge eigentlich erst ab Platz 6, zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist. Die 20 % Ausnahme hatten wir ja 2018 und das war auch gut so.
SGE_Werner schrieb:
zugegebenermaßen ist es aber so, dass Platz 7 im Regelfall auch langt, weil der Pokalsieger in 80 % der Fälle eh einer der Top6 ist.
Oh, wenn das nicht mal vermessen ist, zu glauben, wir kommen noch unter die Top 6
SGE_Werner schrieb:
Komisch waren ein Teil der Sommertransfers. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man andere Pläne hatte und dann aufgrund von Absagen etc umsatteln musste und eine etwas wirre Transferpolitik herauskam.
Diese Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist man aber auch verwöhnt, weil davor gefühlt jeder Neuzugang eingeschlagen hat. Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können. Anderweitig wurde in der Breite einiges gemacht, aber eben zu wenig in der Spitze.
Ich hoffe, dass das im kommenden Sommer wesentlich besser gelingt. Freilich kommt das auch darauf an auf welchem Tabellenplatz wir abschneiden und wie wir in der EL performen, Pokal natürlich auch.
Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man auf der recthen offensiven Außenbahn niemanden verpflichtet hat. Ob nach Meinung der Verantwortlichen niemand verfügbar war, ob man kein Geld dafür hatte, ob man den Spielern, die es spielen sollen, niemanden vorsetzen wollte. Ich weiß es nicht. Ich halte es für ehr fahrlässig bei diesem System. Probleme auf links entstehen auch, sollte sich Kostic verletzen.
Ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das rächen könnte.
+1 gut geschrieben
holger3700 schrieb:
Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.
Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
Das ist einfach zu großen Teilen unsachlich und sinnlos drauf gehauen...
Gute Nacht 🌃
Gute Nacht 🌃
Heute ist ml wieder so ein richtiges Beispiel, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht (ich weiß, dann geh doch).
Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.
Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden), selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.
Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.
Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.
Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.
Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.
Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.
Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."
Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.
Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden), selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.
Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.
Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.
Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.
Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.
Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.
Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Natürlich darf man kritisieren und man darf auch sagen, dass man die Transferperiode sch... findet, aber man muss auch damit leben, wenn man dann von den optimistischen Menschen Gegenwind bekommt, wo ist das Problem...? Nein, Troll muss man dann nicht genannt werden und als unfähig oder Idiot muss man auch nicht bezeichnet werden. Das ist richtig.
Aber man darf durchaus auch die negative Art und Weise deutlich kritisieren und für wenig zielführend halten, wenn hinter dem "Dagegen"-Schild keine veritable Alternative aufgezeigt wird. Will sagen: Nur, wer auch sagt, wie es besser geht, kann etwas in den Dreck ziehen und Untergangsszenarien malen. Und ich muss sagen, von echten Alternativen, die auch das Budget vor Augen haben, habe ich noch nicht sehr viel gelesen....
Deswegen bin ich idR auch als Eintracht Fan bei Eintracht Handlungen erstmal offen und positiv, ob das nicht auch zielführend sein könnte und am Ende richtig ist. Die hohen Herren wollen auch Erfolg, davon kann man wohl aufgehen.
Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)
Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....
Ne, das passt insgesamt schon ganz gut, danke ich.... Sehr viel hängt einfach immer vom Spielglück ab. Auch bei uns....
Bommer1974 schrieb:
Die Transferperiode insgesamt als sch... zu betrachten, halte ich für dumm und ignorant (nicht Du!)
Wo kommen wir denn her? Denkt nur mal an die Relegation gegen Nürnberg und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten....
"Wir sollten zufrieden sein, immerhin wären wir mal fast abgestiegen. ES GEHT IMMER AUCH SCHLIMMER!"
Bommer1974 schrieb:
Schon klar. Andererseits hatten wir vergangene Saison drei (!) Weltklassestürmer. Wir haben vermutlich den besten Fußball seit 25 Javren gespielt und über 100 Millionen (!!!) Euro eingenommen alleine durch den Verkauf zweier Spieler. Von daher sind die Transfers nach nunmehr zwei Transferphasen schon etwas enttäuschend.
Und da kann man natürlich zurecht schon nicht so glücklich drüber sein.
Insbesondere da wir es über zwei Transferperioden (wiedermal) nicht geschafft haben einen wirklich spielstarken, offensiven, torgefährlichen Mittelfeldspieler zu holen.
Und das ist etwas, was mich wirklich ärgert.
Ich für meinen Teil kann aber absolut damit leben, wenn es über die Liga langweilig wird für uns und wir vielleicht noch 1-2 Runden in einem der Wettbewerbe überstehen. Dann erwarte ich aber schon im Sommer, dass man kommende Saison wieder auf Platz 6 schielt und dementsprechend auch die nötigen Einkäufe tätigt.
Zum Thema „Jammerlappen/Troll“- Gerede: ja, man liest das hier mittlerweile schon oft. Wenn man sich aber halbwegs zivilisiert ausdrückt und nicht pauschal alles schlecht redet oder einfach nur provozieren will, bleibt man in der Regel davon verschont.
Der Ton macht die Musik.
Kamada ist m.E. in guter Verfassung der bessere 10er, aber auf außen und noch dazu auch mit defensiven Aufgaben kann ich Ihn mir nicht so recht vorstellen. Gaci ist da m.E. defensiv deutlich stärker, auch konsequenter, schneller und laufstärker, der bessere Aussenspieler. Ich würde Ihn da wirklich gerne mal sehen.
M.E. hat er da eigentlich fast alles was gebraucht wird, wenn er sich der Aufgabe konsequent verschreibt, sie also annimmt.
M.E. hat er da eigentlich fast alles was gebraucht wird, wenn er sich der Aufgabe konsequent verschreibt, sie also annimmt.
Bruno_P schrieb:
Gaci ist da m.E. defensiv deutlich stärker, auch konsequenter, schneller und laufstärker, der bessere Aussenspieler. Ich würde Ihn da wirklich gerne mal sehen.
Ich auch...
Bruno_P schrieb:
M.E. hat er da eigentlich fast alles was gebraucht wird
Ja, und mit der 4er Kette, hätte er etwas weniger Aufgaben nach hinten, was ihm m. E. gut täte.
Ich sehe aber, nach wie vor, übrigens auch auf links mit Kostic, ein Problem, wenn wir selbst das Spiel machen müssen.
Ich bin daher sehr gespannt, wie das morgen (ne, heute) läuft, wenn wir (vermutlich) mehr das Spiel machen müssen, als der Gegner...
Ich habe heute wirklich einige sehr ernüchternde Reaktionen gelesen, wo teilweise schon von Saison abgeschenkt gesprochen wurde. Ich bin über die Kaderzusammenstellung und Transferpolitik in dieser Saison zwar auch in bestimmten Punkten ziemlich enttäuschend und ernüchtert, aber das ist mir dann doch zu viel Gejammer. Wir sind aktuell Neunter, stehen im Pokalachtelfinale und in der EL KO-Phase. Also ich habe noch richtig Bock auf die Saison.
Ein Zwischenfazit ist natürlich trotzdem erlaubt und ich finde schon, dass einige der bekannten Kritikpunkte durchaus berechtigt sind. Mir ist das auf den Außen auch zu dünn, gerade rechts, wo wir eigentlich nur Rechtsverteidiger haben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man Mijat nach der Genesung von Kamada auf rechts stellt und er da mehr zur Geltung kommt. Auch im Sturm bleibe ich skeptisch. Wir haben jetzt dieselben drei Stürmer wie in der Hinrunde, von denen zwei in besagter Hinrunde knapp die Hälfte der Spiele verpasst haben. Gerade für den Fall, dass wir doch noch ab und an mit zwei Stürmern spielen und noch die eine oder andere Runde in der EL weiterkommen sollte, sehe ich da echt Probleme.
Die nächsten Monate werden jedenfalls unglaublich spannend. Eigentlich sollten wir für die nächste Saison noch ziemlich viele finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Wenn man dann noch eine europapokalfreie Saison hat, könnte man eventuell so richtig befreit angreifen. Könnte durchaus der Plan der Offiziellen sein. Aktuell sehe ich es aber schon so, dass man in dieser Saison eine sehr große Chance vergeben hat, einen ähnlichen Sprung wie Gladbach vor neun Jahren zu machen. Und das ärgert mich trotz aller Erfolge in den letzten Jahren schon. Genau wie die verpasste CL-Qualifikation im letzten Jahr, die eine ähnliche Entwicklung hätte anstoßen können. Gerade weil es für uns normalerweise nicht drin ist, wäre es gut gewesen, diese Gelegenheiten zu nutzen, wenn sie sich schon bieten. Aber für ein abschließendes Urteil wird man erst einmal diese und vermutlich auch die nächste Saison abwarten müssen. Dann kann man immer noch feststellen, dass die größten und meisten Fehler im Erfolg begangen werden.
Ein Zwischenfazit ist natürlich trotzdem erlaubt und ich finde schon, dass einige der bekannten Kritikpunkte durchaus berechtigt sind. Mir ist das auf den Außen auch zu dünn, gerade rechts, wo wir eigentlich nur Rechtsverteidiger haben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man Mijat nach der Genesung von Kamada auf rechts stellt und er da mehr zur Geltung kommt. Auch im Sturm bleibe ich skeptisch. Wir haben jetzt dieselben drei Stürmer wie in der Hinrunde, von denen zwei in besagter Hinrunde knapp die Hälfte der Spiele verpasst haben. Gerade für den Fall, dass wir doch noch ab und an mit zwei Stürmern spielen und noch die eine oder andere Runde in der EL weiterkommen sollte, sehe ich da echt Probleme.
Die nächsten Monate werden jedenfalls unglaublich spannend. Eigentlich sollten wir für die nächste Saison noch ziemlich viele finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Wenn man dann noch eine europapokalfreie Saison hat, könnte man eventuell so richtig befreit angreifen. Könnte durchaus der Plan der Offiziellen sein. Aktuell sehe ich es aber schon so, dass man in dieser Saison eine sehr große Chance vergeben hat, einen ähnlichen Sprung wie Gladbach vor neun Jahren zu machen. Und das ärgert mich trotz aller Erfolge in den letzten Jahren schon. Genau wie die verpasste CL-Qualifikation im letzten Jahr, die eine ähnliche Entwicklung hätte anstoßen können. Gerade weil es für uns normalerweise nicht drin ist, wäre es gut gewesen, diese Gelegenheiten zu nutzen, wenn sie sich schon bieten. Aber für ein abschließendes Urteil wird man erst einmal diese und vermutlich auch die nächste Saison abwarten müssen. Dann kann man immer noch feststellen, dass die größten und meisten Fehler im Erfolg begangen werden.
Danke, für den dezidierten Beitrag.
Ich bin nicht sicher, wie ich mich dazu stelle. Da sind viele Dinge drin, die nicht zu leugnen sind. Dann wieder Teile, die ich gar nicht teile.
Ich denke nicht, dass die Führung einen Fehler macht, nicht die Entwicklung z. B. Gladbachs zu kopieren oder dem nachzueifern. Ich verstehe es auch nicht ganz, wie du das meinst. Welche Chance hat man denn verpasst, die man in der Hand gehabt hätte. Wir sind doch durchaus auf einen ähnlichen Weg, nicht?
Gladbach hat einiges richtig gemacht und mit Eberl einen hervorragenden Manager. Ich glaube, FB steht dem in nichts nach. Ich weiß nicht, welche Gelegenheiten wir in Deinen Augen verpasst haben.
Wo ich bei Dir bin, ist die Skepsis, bei mir eher Angst, dass es auf dem Flügeln für reichen könnte. Ich sehe dabei aber die Sorgen ausschließlich in der Power nach vorne. Da könnte es zum Problem werden. ABER es kann auch durchaus auch wieder ein Effekt eintreten, wie letztes Jahr. Damit meine ich rechts insbesondere DDC, der seine Form wieder finden könnte, dann halt im MF. Links steht natürlich Kostic. Fällt er aus, wird es eng, wie 1000 fach gesagt.
Aber ich denke dennoch, ggf aus der Hoffnung und Naivität gesprochen, dass z. B. auch ein Durm und/oder Chandler (je nach Seite) durchaus Impulse setzen können.
Ich bleibe positiv, weil ich auch einfach keinen Grund sehe, schwarz zu malen.
Weiter geht's, morgen 3 Punkte in. Düsseldorf...
Ich bin nicht sicher, wie ich mich dazu stelle. Da sind viele Dinge drin, die nicht zu leugnen sind. Dann wieder Teile, die ich gar nicht teile.
Ich denke nicht, dass die Führung einen Fehler macht, nicht die Entwicklung z. B. Gladbachs zu kopieren oder dem nachzueifern. Ich verstehe es auch nicht ganz, wie du das meinst. Welche Chance hat man denn verpasst, die man in der Hand gehabt hätte. Wir sind doch durchaus auf einen ähnlichen Weg, nicht?
Gladbach hat einiges richtig gemacht und mit Eberl einen hervorragenden Manager. Ich glaube, FB steht dem in nichts nach. Ich weiß nicht, welche Gelegenheiten wir in Deinen Augen verpasst haben.
Wo ich bei Dir bin, ist die Skepsis, bei mir eher Angst, dass es auf dem Flügeln für reichen könnte. Ich sehe dabei aber die Sorgen ausschließlich in der Power nach vorne. Da könnte es zum Problem werden. ABER es kann auch durchaus auch wieder ein Effekt eintreten, wie letztes Jahr. Damit meine ich rechts insbesondere DDC, der seine Form wieder finden könnte, dann halt im MF. Links steht natürlich Kostic. Fällt er aus, wird es eng, wie 1000 fach gesagt.
Aber ich denke dennoch, ggf aus der Hoffnung und Naivität gesprochen, dass z. B. auch ein Durm und/oder Chandler (je nach Seite) durchaus Impulse setzen können.
Ich bleibe positiv, weil ich auch einfach keinen Grund sehe, schwarz zu malen.
Weiter geht's, morgen 3 Punkte in. Düsseldorf...
Bommer1974 schrieb:
Es geht hier nicht um kopieren oder nacheifern. Es geht darum, dass mit dem ganzen Geld im Sommer meiner Meinung nach durchaus ein Sprung, wie ihn Gladbach damals gemacht hat, möglich gewesen wäre. Denn nach aktuellem Stand hat man jetzt die besten Spieler verkauft, sagen wir mal mit rund der Hälfte der Erlöse aus Transfers und Pokalwettbewerben die Mannschaft nicht wirklich verstärkt und die andere Hälfte der Erlöse bunkert man noch. Das hilft keinem weiter und kann man dann so auch mal kritisieren.
Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir uns zumindest verschlechtert, obwohl wir vor der Saison die beste Ausgangslage seit Jahrzehnten hatten. Die aktuelle Situation ist natürlich keine Katastrophe, jedoch spricht die Entwicklung eher dafür, dass wir weiter im Mittelfeld hängenbleiben und uns eben nicht weiter oben etablieren wie BMG. Und das nervt mich schon, weil das meiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass wir letzte Saison auch die Gelegenheit CL-Qualifikation verpasst haben, die eine Entwicklung wie Gladbach ebenfalls hätte möglich machen können. Aber wie schon gesagt, um das abschließend zu bewerten, wird man noch eineinhalb Jahre abwarten müssen, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass wir im Sommer noch einmal richtig investieren.
Bommer1974 schrieb:
Sorry, dass ich mir diesen Satz herauspicke, aber ich kann das echt nicht mehr hören.
Wo kommen wir denn her? Denk nur mal an die verpasste Meisterschaft gegen Rostock und schau dir dann an, wo wir heute drüber streiten...
Merkste selbst, oder? Ich halte es für wenig sinnvoll, die aktuelle Situation mit einer Situation zu vergleichen, die jetzt schon jahrelang her ist. Am ehesten kommen wir noch von letzter Saison, wo wir Siebter geworden sind und das EL Halbfinale erreicht haben. Daran muss man sich messen lassen, weil das die Ausgangslage für diese Saison war und sich von einer Saison zur anderen die wenigsten Parameter verändern, die Situation also am ehesten vergleichbar ist.
Ja, die Entwicklung der letzten Jahre war phänomenal und man kann die Relegation gegen Nürnberg auch durchaus als deren Startpunkt ansehen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die besagte Saison in jeder Hinsicht ein negativer Ausrutscher und nicht der richtige Maßstab sein kann beziehungsweise das wahre Leistungsniveau von Eintracht Frankfurt widergespiegelt hat. Die drei Saisons davor waren wir auf Platz 9, 13 (EL Saison) und 6. Seitdem auf 11, 8 und 7. Selbst die drei Jahre vor dem Abstieg waren wir auf 9, 13 und 10. Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass unsere normale Range in diesen Jahren Platz 8-12 war. In einer guten Saison waren wir leicht drüber, in einer schlechten Saison leicht drunter. Und dann hatten wir eben aus verschiedenen Gründen zwei katastrophale Saisons, an deren Ende der Abstieg beziehungsweise die Relegation stand. Am Leistungsniveau des Kaders lag das aber jeweils nur bedingt. Mittlerweile hat sich der Anspruch durch die finanzielle Situation der Eintracht aber doch eher Richtung obere Tabellenhälfte verschoben. Das haben ja auch die Verantwortlichen so geäußert.
Absolut ernüchternd das man die größte Baustelle nicht schließen konnte.
Dafür holt man einen defensiven Mittelfeldspieler der unseren 9 Mio Neuzugang Kohr endgültig zum Bankdrücker macht. So vernichtet man Werte. Ich frag mich ernsthaft oft Hütter Kohr überhaupt wollte, warum verdammt nochmal hat man so viel Geld versenkt?
Wir können jetzt alle nur zum lieben Gott beten das sich Kostic nicht verletzt und wir bis April die 40 Punkte haben.
Danach kommt der obligatorische Einbruch.
Man hat diese Saison wohl keine große Ambitionen mehr, in der EL und im DFB-Pokal wird man nicht sehr weit kommen und qualitativ ist der Kader nicht stark genug um wirklich nochmal oben anzugreifen.
Schade.
Dafür holt man einen defensiven Mittelfeldspieler der unseren 9 Mio Neuzugang Kohr endgültig zum Bankdrücker macht. So vernichtet man Werte. Ich frag mich ernsthaft oft Hütter Kohr überhaupt wollte, warum verdammt nochmal hat man so viel Geld versenkt?
Wir können jetzt alle nur zum lieben Gott beten das sich Kostic nicht verletzt und wir bis April die 40 Punkte haben.
Danach kommt der obligatorische Einbruch.
Man hat diese Saison wohl keine große Ambitionen mehr, in der EL und im DFB-Pokal wird man nicht sehr weit kommen und qualitativ ist der Kader nicht stark genug um wirklich nochmal oben anzugreifen.
Schade.
Ich denke, man hat bei SI nicht in erster Linie an die 6 gedacht, sondern an die IV
Wir sollten ins Auge fassen, neben der Rubrik UE oder auch da drinnen einen Thread aufzumachen für alle Schwarzmaler, Pessimisten und diejenigen, die wirklich ausschließlich rum ledern wollen, wie schlecht wir sind und das wir aus dem Pokalen raus fliegen (und müssen) und der Abstieg fast besiegelt ist.
Dann können die Fans, die gerne überwiegend rational analysieren wollen oder lieber halb volle Gläser sehen statt halb leere, die kritischen Punkte ansprechen und auch nicht schön reden, aber man (bzw ich) hätte nicht mehr das Gefühl, dass das hier das Forum der sich selbst zerfleischenden, unzufriedenen Nörgler ist, die sich daran ergötzen, wenn wir kacke spielen...