>

Bommer1974

5096

#
Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.
#
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
#
Hyundaii30 schrieb:

jose123 schrieb:

Was ist denn Ilsanker für ein Spielertyp?

Nur mal so als Beispiel.
Ilsanker ist 1,90m groß und damit sehr robust und kopfballstark, das konnte gut gegen Kopfballstarke Teams sein.

Wo ist der Unterschied zu Kohr?
#
Bruchibert schrieb:

Kohr spielt normalerweise nicht IV und ersetzt auf Dauer nicht Abraham und/oder Hasebe
#
Bruchibert schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

jose123 schrieb:

Was ist denn Ilsanker für ein Spielertyp?

Nur mal so als Beispiel.
Ilsanker ist 1,90m groß und damit sehr robust und kopfballstark, das konnte gut gegen Kopfballstarke Teams sein.

Haarschnitt🙈😜
#
steffm1 schrieb:

Haarschnitt🙈😜

Der war nicht schlecht
#
Tafelberg schrieb:

Über die Rahmenbedingungen brauchen wir nicht zu diskutieren, ist klar ein Vorteil
Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb würde ich lieber über die Fähigkeiten eines Managers philosophieren, der mit gleichen Voraussetzungen arbeitet wie z.B. die Eintracht und nicht einfach das Geld wie Zucker in den Anus geblasen bekommt.

Max Eberl z. B.
#
Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich finde es nicht kreativ, Gegenstände auf den Platz bzw. in den Innenraum zu werfen und mache dabei keinen Unterschied, ob es Bierbecher, Raketen, Bengalos, Böller oder eben Tennisbälle sind. Ich für meinen Teil finde es in jedem Falle dämlich.

Die Frage hier wäre ja, welche Chance hat man denn, als Fan anders aufzufallen und sich ernsthaft Gehör zu verschaffen?
Mir hat die Tennisballaktion auch gefallen.
Alternativ kann man den Spielen fern bleiben, wenn man die Verantwortlichen treffen will, denn es geht um Geld, sonst nix.
Weil man das aber nicht will und damit auch sich selbst und den Spielern schadet, sucht man eben andere Kanäle. Da ist doch sowas lustiger, als Böller oder dumpfe Plakate (wobei es auch da gute Ideen gab)
#
Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...

Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist es denn verwerflich, wenn der Kerl seine Meinung sagt und die Tennisbälle, ohne beleidigend zu sein, kritisiert. Der darf das und mit Kritik muss man doch einfach leben können...

Wieso man dann so dumm ist und 8 Mio Tennisbälle rein wirft. Keine Beleidigung? Kritik ist übrigens nur dann Kritik, wenn sie sachlich ist! Ilsanker ist ein Vollpfosten. Völlig unabhängig von den Ermittlungen die gegen ihn laufen.

Lieber BK,

Glashaus und so... Du teilst oft rüde aus.

Ich finde Dich hier im Forum absolut klasse, wertvoll und unverzichtbar und das meine ich ernst. Aber Du bist nicht der einzige mit einer Meinung, die es zu respektieren gilt. Ilsanker ist nach Deiner Auffassung ein Vollpfosten.
#
Brodowin schrieb:

Lieber keinen Neuzugang als Ilsanker. Das ist aber nur meine Meinung.

Übrigens vor allem deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=5Pf1BqP6zuk
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Lieber keinen Neuzugang als Ilsanker. Das ist aber nur meine Meinung.

Übrigens vor allem deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=5Pf1BqP6zuk

Ganz ehrlich und neutral betrachtet, war das für mich ein ordentliches, authentisches und rationales Interview.

Meine Sicht...
#
Ehrlich gesagt ist Ilsanker sicherlich nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte. Ich wäre sicher auch nicht darauf gekommen, den Sportskameraden näher zu betrachten und er ist sicherlich nicht derjenige, der uns diesen immensen Qualitätssprung verleiht, den wir vielleicht gerne hätten. Aber:

- einigermaßen erschwinglich preislich
- kennt die Liga
- erfahren, auch international

Im Grunde ist das ein solider Spieler, der die Gelson-Rolle einnehmen kann. So einen braucht man definitiv immer mal wieder, einen, der z.B. in Phasen, wo es eben Verletzungen/Sperren gibt, ohne Bedenken auflaufen kann. Einer, der auf Grund seiner Erfahrung in schwierigen Phasen eines Spiels helfen kann.

Klar stehen Vorwürfe gegen ihn im Raum, können wir alle nicht beurteilen und das würde ich in die erste Bewertung gar nicht einfließen lassen, weil wir uns darüber auch schlichtweg kein seriöses Bild machen können, das ist dann Sache der sportlichen Leitung, die sind ja auch nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen und können das entsprechend besser einordnen.

Nun zum Sympathie-Faktor. Da rangiert er bei mir auch erst mal bei minus 10, nichtsdestotrotz sollte man doch jeden Spieler erst mal willkommen heißen und ihm eine Chance geben.
#
+1. Gute Zusammenfassung.

Und noch ist es doch gar nicht fix, oder doch?
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tranfercoups

Welche?

Das weisst Du echt nicht?
Haller, Jovic, Kostic, Ndicka uva.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tranfercoups

Welche?

Das weisst Du echt nicht?
Haller, Jovic, Kostic, Ndicka uva.

Ne, nie gehört...
#
Also ich möchte nicht glauben, daß man nach den ganzen Tranfercoups
nur Illsanker im Plan hat.

Das wäre dann wirklich enttäuschend wenn man nicht besser vorbereitet wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tranfercoups

Welche?
#
Wer Doppel-D googeln muss, ist entweder zwölf oder hat was falsch gemacht im Leben.
#
Knueller schrieb:

Wer Doppel-D googeln muss, ist entweder zwölf oder hat was falsch gemacht im Leben.

Zwölf, oder einfach sehr, sehr schlau:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DD
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Nur fürs Protokoll:

Mangala steht in der Startelf Heute!

Also war es Mal wieder Müll
#
planscher08 schrieb:

Müll

Nein, Nebelkerze, Planscher, Nebelkerze
#
Das wurde von der Presse oder sonstwem behauptet. Wo ist ein Beleg, daß das den Tatsachen entspricht?
#
Naja, auch FB hat mehrfach verlauten lassen, dass er nicht untätig ist. Ob er nun explizit gesagt hat, es kommt noch einer, oder nicht, dass sei dahin gestellt. Aber ich denke schon, dass da noch was passiert.

Keiner von uns hat ja die Deutungshoheit und das ist den Verantwortlichen auch ziemlich egal, was wir hier philosophieren, aber den Bedarf haben sie auch genannt.

Wo Bedarf besteht ist müssig zu beurteilen und m. E. 100fach rauf und runter diskutiert. Das hängt von Adi ab, wie er da mit den Jungs, die schon da sind plant.

Meine Einschätzung ist, dass mindestens noch ein defensiver kommt, ob 6er, Allrounder oder IV, wer weiß. Aber ich denke, er reagiert auf den Fernandes und Torro Ausfall. Wäre zumindest keine Überraschung, finde ich.
#
Es geht mir eher drum, den perfekten Start der SGE noch weiter zu verschönern. Ob Rösler dort Erfolg hat, ist mir eigentlich egal und ihm irgendwas versauen muss ich auch nicht.
#
Mein erster Gedanke war auch "Mist" da häufig die neuen Besen erstmal zwei, drei Spiele dazu führen, dass es besser läuft, weil die Spieler vorspielen.

Bei DD dachte ich im zweiten Gedankengang aber auch, dass der Zeitpunkt uns in die Karten spielt. Die haben nun unter einem Interim zwei, drei Einheiten. Entweder er ändert gar nix, dann ist es auch okay für uns, oder er ändert was und die Abstimmung fehlt.

Unter dem Strich über Vorteil, würde ich sagen...
#
Tafelberg schrieb:

gestern im Heimspiel hat Herr Schmidt vom Bild Südwest von Verstimmungen zwischen Bobic und Hübner gesprochen hinsichtlich Transfers, sind aber ausgeräumt und die beiden sind wieder ganz "dick" zusammen

Selbst wenn es die gibt, wäre das nur normal.
Es gibt bei engagierten Leuten immer wieder Differenzen und das ist völlig normal und sogar sehr gut.
Weil es dann einen aktiven Meinungsaustausch mit verschiedenen Meinungen gibt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil es dann einen aktiven Meinungsaustausch mit verschiedenen Meinungen gibt.

Meinungsaustausch mit der selben Meinung ist auch irgendwie doof...
#
Also ich würde auch mit der gleichen Abwehrformation beginnen:
-------------------------- TRAPP  -------------------------
TOURE - - ABRAHAM - - HINTI - - NDICKA

davor würde ich aber Rode eine Pause gönnen und dafür Hasebe bringen um geordneten Spielaufbau und die Möglichkeit  ohne Wechsel auf 3er-Kette umzustellen wenn DUS "harmlos" (1 Stürmer) daher kommt.

- CHANDLER - - HASEBE - - SOW- - KOSTIC -

und weil ich möchte das die nicht ganz so ballsichere Hintermannschaft von Düsseldorf aggressiv angelaufen wird Goncalo für Bast

-----------PACIENCA-----------GACINOVIC-----------
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Also ich würde auch mit der gleichen Abwehrformation beginnen:
-------------------------- TRAPP  -------------------------
TOURE - - ABRAHAM - - HINTI - - NDICKA

davor würde ich aber Rode eine Pause gönnen und dafür Hasebe bringen um geordneten Spielaufbau und die Möglichkeit  ohne Wechsel auf 3er-Kette umzustellen wenn DUS "harmlos" (1 Stürmer) daher kommt.

- CHANDLER - - HASEBE - - SOW- - KOSTIC -

und weil ich möchte das die nicht ganz so ballsichere Hintermannschaft von Düsseldorf aggressiv angelaufen wird Goncalo für Bast

-----------PACIENCA-----------GACINOVIC-----------

Ja, finde ich rund mit einer Ausnahme, ich glaube, ich würde Kohr beginnen lassen statt Hase. Ich denke allerdings, dass Dost wieder vorne beginnen wird... Er hat sich rein gehauen und war okay
Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.
#
mc1998 schrieb:

Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.

Politik
#
DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht
#
Brodowin schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch in Düsseldorf und gegen Augsburg gewinnen würden.

Ich will hier jetzt nicht unken....ich kenn aber die Eintracht

Ich sehe es genau umgekehrt. Düdo spielen wir auswärts und unter großem Druck auf deren Seite. Die werden kommen müssen und wenn (!) wir wieder gut stehen, werden sich nach vorne auch Möglichkeiten ergeben. Hennings muss man hinten im Griff haben, dann sehe ich gute Chancen.

Augsburg, ein bißchen ein Angstgegner, kommt nun auch genau richtig. Wir sind nun giftig, denke ich, und Augsburg fast zufrieden (naja, etwas schön gemalt, zugegeben). Die können wir daheim schlagen. Mentalität und so...!?

Ich denke aber, dass Programm spielt uns nun in die Karten. Wir werden sehen, wie man die englischen Wochen wegsteckt...