Bommer1974
5096
#
Azriel
Ilsanker hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt. Daher eher keine Meinung zu ihm. Aber hat für Adi bereits gespielt, mit Hinti in einer Mannschaft, bringt einigey an Erfahrung mit und kostet fast nix. Wenn er nicht gerade Millionen an Handgeld und Gehalt angreift, absolut risikofreier Transfer.
Azriel schrieb:
Ilsanker hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt. Daher eher keine Meinung zu ihm. Aber hat für Adi bereits gespielt, mit Hinti in einer Mannschaft, bringt einigey an Erfahrung mit und kostet fast nix. Wenn er nicht gerade Millionen an Handgeld und Gehalt angreift, absolut risikofreier Transfer.
Wo warst du denn in den letzten Wochen? Das konnte man doch gar nicht verpassen, wenn man sich ein wenig für die SGE interessiert...
Zusammenfasst:
Alle, wirklich ausnahmslos ALLE Fans hier im Forum finden diesen Transfer genial und er wird mit offenen Armen empfangen werden
Willkommen in Frankfurt
Nein, vorhin. Wäre der mir jetzt erst eingefallen.... Ach lassen wir es.
Zeitschleife und so, gell? Mist...
Nee, wieso? Kann doch durchaus Teil eines Gesamtplans sein, zu sagen: So, jetzt holen wir nochmal ein halbes Jahr Anlauf, holen die wichtigen Punkte, um in der Klasse zu bleiben, gönnen unseren Jungs aber auch mal ein Jahr ohne 58 Pflichtspiele, und greifen dann kommende Saison direkt vom Start weg an?
Fände ich realistisch, denn, trotz aller positiven Entwicklung: die Kaderstärke einer Topmannschaft haben wir leider bei weitem (noch) nicht.
Fände ich realistisch, denn, trotz aller positiven Entwicklung: die Kaderstärke einer Topmannschaft haben wir leider bei weitem (noch) nicht.
Eendracht schrieb:
Nee, wieso? Kann doch durchaus Teil eines Gesamtplans sein, zu sagen: So, jetzt holen wir nochmal ein halbes Jahr Anlauf, holen die wichtigen Punkte, um in der Klasse zu bleiben, gönnen unseren Jungs aber auch mal ein Jahr ohne 58 Pflichtspiele, und greifen dann kommende Saison direkt vom Start weg an?
Klingt alles fast logisch, wenn du das so schreibst.
Aber ich glaube, du übersiehst vor Allem das finanzielle. Jede Runde pokal gibt Geld, das verschenkt man nicht, um den Jungs ne Pause zu gönnen. In der Liga gibt jeder Tabellenplatz weiter oben, mehr Geld. Für nächstes Jahr werden wir nicht interessanter, wenn wir in der EL früh raus gehen und den Pokal auch kampflos weg geben. Womit willst du dann nächstes Jahr "so richtig angreifen"…?
Abgesehen davon hat Hütter nen Ruf zu verlieren und keine verliert gerne und freiwillig.... Ich denke, so eine Philosophie, wie Du sie aufzeigst, gibt es nicht im wahren Leben...
Diegito schrieb:
Es beschleicht mich so ein wenig das Gefühl das man diese Saison keine große Ambitionen mehr hat, sprich mit 40 Punkten zufrieden ist und nicht unbedingt alles darauf setzt in der EL und im DFB-Pokal sehr weit zu kommen.
Das wäre ehrlich gesagt meine große Hoffnung, wenn heute nichts weltbewegendes mehr passiert. Denn das wäre realistisch. Wenn wir jedoch mit dem vorhandenen Personal auf Gedeih und Verderb auf allen drei Hochzeiten tanzen wollen, könnte das einen äußerst unangenehmen Saisonendspurt geben.
Eendracht schrieb:Diegito schrieb:
Es beschleicht mich so ein wenig das Gefühl das man diese Saison keine große Ambitionen mehr hat, sprich mit 40 Punkten zufrieden ist und nicht unbedingt alles darauf setzt in der EL und im DFB-Pokal sehr weit zu kommen.
Das wäre ehrlich gesagt meine große Hoffnung, wenn heute nichts weltbewegendes mehr passiert. Denn das wäre realistisch. Wenn wir jedoch mit dem vorhandenen Personal auf Gedeih und Verderb auf allen drei Hochzeiten tanzen wollen, könnte das einen äußerst unangenehmen Saisonendspurt geben.
Ich verstehe ja die Zweifel und Enttäuschung, falls nix mehr passiert. Geht mir ja auch so. Aber diese Schlüsse und Weltuntergang-Szenarien zu zeichnen, ist doch auch gelinde gesagt einfach nicht nötig.
Kein Mensch will oder wird irgendwas her schenken...
Das wäre schon alleine wirtschaftlich dumm, vom Imageverlust ganz abgesehen. Dafür haben die Herren es nicht in den letzten zwei Jahren aufgebaut, um nun den Kopf in den Sand zu stecken
Hasebe muss bleiben. Der Hase und der Eagle!
Basaltkopp schrieb:
Hasebe muss bleiben. Der Hase und der Eagle!
Ist Dir der jetzt gerade eingefallen, oder warum kommt der so aus dem Nichts...
Nein, vorhin. Wäre der mir jetzt erst eingefallen.... Ach lassen wir es.
Henk schrieb:
Was sagte er denn?
Er sagte grinsend: "Schauen wir mal, was noch geht in den paar Stunden". Er hätte auch nix sagen können. Logisch, läuft da noch was...
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
Was sagte er denn?
Er sagte grinsend: "Schauen wir mal, was noch geht in den paar Stunden". Er hätte auch nix sagen können. Logisch, läuft da noch was...
Ich schätze man wartet was in Leipzig passiert
Das war jetzt deutlich von Hütter auf der PK, dass die noch was machen wollen...
Seit wann gibt's im DFB-Pokal und in den EL Ausscheidungsrunden Punkte?
SamuelMumm schrieb:
Wenn wir Dich nicht hätten...
Gebe Dir natürlich absolut Recht...👌
Bommer1974 schrieb:...hättet Ihr mich eben nicht
Wenn wir Dich nicht hätten...
So, wir haben 11:43. Habe arbeiten müssen. Irgendwelche Herzprobleme oder gar Transfers wurden nicht berichtet?
Basaltkopp schrieb:
Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
Nö, aber die Frage ist, wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden - und welche Optionen wir zum Rotieren haben, damit uns die identische Elf aus den beiden Spielen, die du meinst, nicht im Stehen umkippt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich sagen willst, wir wären auf allen Positionen in unserem neuen System gut genug besetzt, um Dreifachbelastung wegzustecken.
ThePaSch schrieb:
Nö, aber die Frage ist, wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden
21, dass ist doch jetzt wirklich nicht schwierig auszurechnen gewesen...
Natürlich hat das Methode. Man ist eben nicht so blöd oder so gut betucht, daß die ein oder andere Million mehr keine Rolle spielen, nur um einen Spieler etwas schneller zu bekommen.
"Wer Geld hat, der KANN spekulieren. Wer kein Geld hat, der MUSS spekulieren." hab ich mal irgendwann gehört.
Das Warten bis zuletzt kann man sich nach meiner Ansicht nur dann erlauben, wenn man auch damit leben kann, dass man leer ausgeht, anstatt Geld zu sparen und/oder ein Schnäppchen zu machen.
Ob wir das können, beurteilt jeder für sich, auch Adi mit der Führungsebene
Das Warten bis zuletzt kann man sich nach meiner Ansicht nur dann erlauben, wenn man auch damit leben kann, dass man leer ausgeht, anstatt Geld zu sparen und/oder ein Schnäppchen zu machen.
Ob wir das können, beurteilt jeder für sich, auch Adi mit der Führungsebene
Ganz genau. Wenn es am Ende nicht klappt, egal aus welchen Gründen, dann muss man das Risiko eben auch verantworten können.
Ich finde, dass das ein ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade auf unseren Flügelpositionen, sollte keiner mehr kommen. Aber daran müssen sich die Verantwortlichen dann eben auch messen lassen, wenn´s schief geht. Hoffen wir´s mal nicht. In 9,5 Stunden haben wir Gewissheit.
Ich finde, dass das ein ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade auf unseren Flügelpositionen, sollte keiner mehr kommen. Aber daran müssen sich die Verantwortlichen dann eben auch messen lassen, wenn´s schief geht. Hoffen wir´s mal nicht. In 9,5 Stunden haben wir Gewissheit.
Bommer1974 schrieb:Tafelberg schrieb:
das ist sehr traurig.
Oder ein Pokerspiel seitens des SCF
Oder Bobic grätscht dazwischen, kauft Koch für 21,5 Millionen und verkauft ihn um 17:55 Uhr weiter an Leipzig für 25 Millionen+Ilsanker. Vom Gewinn holt er gleichzeitig noch einen RA (gegen den niemand was einzuwenden hat) und sichert sich so wieder den Titel des Last-Minute-King
Ich mag, wie Du denkst
Tafelberg schrieb:
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht
ob er sich vor lauter Aufregung bis dahin die ganze Haut aufgekratzt hat? (Bepaten soll helfen)
Hey Tafelberg, so gehässig kennt man Dich ja gar nicht
Das ist die Dynamik des Freaky-Transfer-Friday!
(Frage mich nur ob der Erlös aus seiner Schleichwerbung in unser Transferbudget fließt???)
Tafelberg schrieb:
das ist sehr traurig.
das ist sehr traurig.
Oder Bobic grätscht dazwischen, kauft Koch für 21,5 Millionen und verkauft ihn um 17:55 Uhr weiter an Leipzig für 25 Millionen+Ilsanker. Vom Gewinn holt er gleichzeitig noch einen RA (gegen den niemand was einzuwenden hat) und sichert sich so wieder den Titel des Last-Minute-King
Bommer1974 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe
Bist Du da sicher?
Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.
Aber trotzdem taugt er mir nicht als Hasebe-Ersatz, da er dafür fußballerisch zu limitiert ist und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
Adlerdenis schrieb:
Um Himmels Willen, nix zu verzeihen....
Adlerdenis schrieb:
und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
musste lachen. Du hast natürlich (ernsthaft) Recht und nur wenige bringen "des Hasen Übersicht" mit
Ich denke, SI kann wohl etwas aggressiver sein (was man so liest) und hat ggf. andere Fähigkeiten, die uns dann ggf helfen. Wie auch immer Adi ihn im Zweifel einbauen würde, er wäre offenbar eine vielseitige Alternative..
Mein Herz hängt auch nicht wirklich dran. Aber ich würde ihn erstmal willkommen heißen
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!
In der Bundesliga gibt es auch keine jungen, talentierten Spieelr für kleines Geld. Bei einem spielerisch limitierten 30-jährigen, bei dem es zuletzt auch privat anscheinend suboptimal lief, musst du natürlich weniger zahlen. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob der aus der Bundesliga, der französischen Liga oder sonst woher kommt.
Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein. Wenn die nicht überzeugt, dann kann ein Spieler noch so günstig sein.
Wuschelblubb schrieb:
Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein.
Und genau da teilen sich halt die Geister.
Das ist doch auch okay so und keiner wird hier mit seiner dargelegten Meinung den anderen überzeugen. Denn echte Argumente hat keiner, außer "ich will aber" oder "ich will aber nicht" oder "ich mag den nicht" und "denke, er hat den Charakter"
Ich denke, er hat die Klasse, bei uns eine Rolle zu spielen.
Das Argument mit dem Vorwurf lasse ich allerdings gelten und das macht mir auch Sorgen. Eigentlich sollte man da tatsächlich die Finger weg lesen, um keinen Ärger bzw Unruhe ins Haus zu holen (nein, auch ich verurteile ihn noch vor). Ggf wissen da Bobic und Hütter auch schon mehr Details...
Ob er uns sportlich weiterhilft, dass sei mal dahin gestellt. Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.
Einen Selke möchte ich hier auch nicht sehen. Großes Talent aber einer der unfairsten Fussballspieler die ich kenne. Selbe Prinzip wie bei Ilsanker
Einen Selke möchte ich hier auch nicht sehen. Großes Talent aber einer der unfairsten Fussballspieler die ich kenne. Selbe Prinzip wie bei Ilsanker
dkfg schrieb:
Ob er uns sportlich weiterhilft, dass sei mal dahin gestellt. Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.
Wie oft hast Du mit SI persönlich gesprochen?
Bommer1974 schrieb:ChrizSGE schrieb:
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
Also bei aller Liebe, aber wenn ich den Platz von Hasebe übernehmen lese, krieg ich zu viel. Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe, und zweitens kann man den Abräumer Ilsanker, was man nun auch von ihm hält, ja wohl kaum mit dem Hase gleichsetzen, der neben seiner Persönlichkeit auch ein um Klassen besserer Fußballer ist.
Adlerdenis schrieb:
Bist Du da sicher?
Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
Bommer1974 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bist Du da sicher?
Aber trotzdem taugt er mir nicht als Hasebe-Ersatz, da er dafür fußballerisch zu limitiert ist und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
Mein zweiter Sohn heißt (mit Vornamen) Otto.
Du packst das Fynn und dann kauf ich Dein Trikot jedes Jahr.... 👌
Bommer1974 schrieb:
Mein zweiter Sohn heißt (mit Vornamen) Otto.
Zuviel Ernst Jandl gelesen? 😊
https://youtu.be/Rdq_BkveF6U
gk23 schrieb:
Gelson hat auch nur noch einen Vertrag bis 30.06. Denke, dass Ilsanker ihn 1:1 ersetzen würde, damit hätten wir auf dieser Position einen vergleichbaren Spieler, der ein paar Jahre jünger ist. Diese Rolle wäre dann entsprechend besetzt für die kommenden Jahre. Könnte Sinn ergeben.
Und genau das sehe ich als schwaches Konstrukt.
Man ersetzt einen alten, unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler durch einen etwas weniger alten, ebenfalls unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler.
Dann bitte lieber niemanden verpflichten und im Sommer einen Spieler mit Perspektive wie Heidenheims Niklas Dorsch versuchen zu verpflichten.
Naja, das ist ja subjektiv. Es hält ihn offenbaer nicht jeder für einen unterdurchschnittlichen Bundelsigaspieler, auch Adi nicht.
Immerhin spielt er N11 (OK, in Österreich) und ist im Kader Leipzigs und hat da auch mitunter ordentlich mitgespielt.
Ich finde, dass er durchaus besser ist als "Niemand" und aktuell das Risiko abfängt, dass noch einer der Herren da hinten ausfällt.
Immerhin spielt er N11 (OK, in Österreich) und ist im Kader Leipzigs und hat da auch mitunter ordentlich mitgespielt.
Ich finde, dass er durchaus besser ist als "Niemand" und aktuell das Risiko abfängt, dass noch einer der Herren da hinten ausfällt.