Brady
77685
Dirty-Harry schrieb:Dirty-Harry schrieb:Frankfurt-Fanatico schrieb:
Hallo,
im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema 'Motive für das Schreiben von produktbezogenen Kundenbewertungen im Internet' durch.
Es wäre toll, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, um daran teilzunehmen.
Dauert auch nur ein paar Minuten und unter allen Teilnehmern, die ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage angeben, verlose ich drei Amazon-Gutscheine á 10 €
Link: http://ww3.unipark.de/uc/AG_Gouthier_Produktrezensionen/
Die Umfrage kann auch mit dem Smartphone ausgefüllt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Einträchtliche Grüße
Hendrik
Schau,schau. Die künftige Elite macht eine Erhebung zu Amazon.
Spannedes Thema.
Was meine Bewertung von Amazon betrifft,ist die sehr klar und eindeutig. Aber so heftig, daß ich sie nicht 1:1 öffentlich machen kann ohne mindestens 3 Klagen am Hals zu haben .
O.K. Ich hab sie mal öffentlich gemacht, als sie mich vor der alten Oper beim Spoaziergang mit Frau und Hund angesprochen haben,fürs TV Meinungen zu Amazon eingefangen haben .
Die klaren und wenig schönen Worte für Amazon haben sie sogar tatsächlich gesendet.
(und nein , entsprechende Forumsanmerkungen vorwegzunehmen es war verständlich und auch jugendfrei ,nicht peinlich )
Man ist das eine Genille,wenn man monatelang von x und y (Bäcker bis zum Sportbesuch, Friseur bis Tankstelle usw,selbst meine..... erste Frau hat sich nach ......... .)ständig und permanent darauf angesprochen wird.
Die Wirkung und Überhöhung der Medien durch uns Menschen ist unglaublich in dieser Geselleschaft (letzteres ist aber ein anderes Thema )
concordia-eagle schrieb:
I had a dream.
Mich trieb um, was HB mit der vielen Kohle so alles anstellen will. Wir sind ja wohl neben den Bayern der einzige Verein, der zum Abheben in die Festgeldabteilung geht.
Mir ist natürlich klar, dass wir verdammt viel Geld im Bereich der Infrastruktur in die Hand nehmen müssen, halt für Sachen, die in den letzten Jahren wegen der ständigen Auf- und Abstiege vernachlässigt wurden (Kraftraum, Trainingsplätze, Jugendinternat?, Merchandising, Ticketing, höhere Abführung an den Verein für Amateure und Jugend e.t.c).
Gleichwohl ist wohl ein erkleckliches Sümmchen übrig geblieben. Beim Aufstieg 2004/2005 hatten wir am Saisonende rund 4 Mios, die investiert werden konnten und auch investiert wurden (Spycher, Ama, Huggel, Meier).
Im Jahr 2005/2006 dürften wir schätzungsweise folgende (konservativ geschätzt) Überschüsse erzielt haben: Zuschauerschnitt um 5.500 überschritten =5.500 x 17 x 20 = 1.870.000 EUR, Pokal (1.Runde einkalkuliert, Zuschauereinnahmen weggelassen, da Gegenrechnung mit Spielerprämien und Reisekosten) 2.Runde 100.000, 3. Runde 200.000, Viertelfinale 450.000, Halbfinale 900.000, Finale 1.800.000 = 3.450.000 EUR. Entlastung im Spielerkader: Huber 30.000, Frommer 200.000, Lenze 120.000, Dragusha 90.000 =440.000 Einsparung Schur, der 8 Monate verletzt ausfiel 600.000 Ich glaube auch nicht, dass HB im Mai 2005 mit einer so hohen Auslastung an Logen, Businessplätzen und im Sponsoring kalkuliert hatte. Ich würde schätzen, dass auch hier Zusatzerlöse von mindestens 1.000.000 EUR erzielt werden konnten. Macht insgesamt außerplanmäßige Erlöse von 7.360.000.
Hiervon wurden im Sommer ca. 3.000.000 reinvestiert (2 Mio Thurk, 1 Mio Handgeld für Sotos). In der letzten Saison noch 100.000 für den neuen Bandscheibenvernichtungskraftraum und 200.000 für die neuen Rasenplätze. Die gestiegenen Gehälter und die höheren Aufwendungen für den Verein bleiben außen vor, da nun mit 40.000 Zuschauern kalkuliert wird und die Fernseheinnahmen höher sind. Im Ergebnis bleiben also aus der vergangenen Saison rund 4.000.000 Mio Überschuß
2006/2007 liegen wir bisher schon wieder 5.000 Zuschauer über dem Schnitt und in Anbetracht der verkauften Tickets für die nächsten Heimspiele und den in der Rückrunde anstehenden Spiele gegen Bayern, Mainz, Schalke e.t.c dürfte sich daran bis zum Saisonende nichts wesentliches ändern, selbst wenn mal gegen Cottbus nur 30.000 kommen. Da diese Übererfüllung die teuren Plätze betrifft, dürften wohl 30 EUR pro Platz einzukalkulieren sein. Dies ergäbe am Saisonende einen Überschuß von ca. 2.500.000 EUR Im Pokal sind bisher durch das Erreichen der dritten Runde zusätzlich 350.000 EUR angefallen. Durch den Ausfall von Jones und Chris seit 1.7. bis heute (5 Monate) dürften weitere ca. 80.000 EUR pro Mann und Monat eingespart worden sein, also 800.000. 4 neue Sponsoren ergibt 1.600.000, sämtliche Businessplätze sowie weitere 13 verkaufte Logen dürften wohl zusätzlich mindestens 1.500.000 EUR reinspülen. Verkauf von Paco 300.000 plus Gehaltseinsparung 500.000. Last but not least, UEFA-CUP Gruppenphase, mindesten netto 2 zusätzliche Mios. Ergibt 9.550.000.
An dieser Stelle habe ich mich gefragt, was damit machen? Und dann kam mir die Idee, was unser Fuchs HB plant: Den Stadionkauf!! Die Stadt bietet das Stadion für 150.000.000 EUR (bei 100.000.000 würde die Rechnung noch viel besser) zum Kauf an, die Eintracht gibt einen Eigenkapitalanteil von 15.000.000, die verbleibenden 135.000.000 finanziert die Commerzbank als Ausgleich für die (fast) geschenkten Namensrechte zum Basiszinssatz von 3,25%. Macht eine jährliche Belastung von Anfangs 4.875.000 EUR. Die Stadionmiete beträgt rund 10.000.000. Die Einsparung von 5.125.000 fließt in Höhe von 4.000.000 in die Tilgung, der Rest in den Kader. In ca. 20 Jahren ist das Stadion unser.
Na gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Nein ich habe für die Zahlen keine Quelle, sie dürften aber recht realistisch sein
Hallo CE,
wie sieht denn die Sache, heute 8 Jahre später aus?
Hat sich ja einiges verändert, zu den Parametern von vor 8 Jahren.
Andy schrieb:Ffm60ziger schrieb:
... von Frau Herta Heuwer, nach eigenen Angaben, angeblich am 4. September 1949 erfunden bzw. die Soße erstmals zusammengerührt.
Danke dafür, eine gute Erfindung!
Auch dort zu bekommen, bei den drei Damen vom Grill
https://www.youtube.com/watch?v=rEoLlv9d4Lo
Ja, beste Erfindung! Wobei ich auch 360 Döner im Jahr kann.
So siehste auch aus...
Ich glaub es ging ihm hier eher um die Höhe der Ablösesummer...