Bsiko0303
2309
philadlerist schrieb:
Was schwätzen denn die zwei Damen da beim Italienspiel?
Warum ist das denn eine Respektlosigkeit, den Torwart auszuwechseln?
Hat er den Busfahrer eingewechselt, oder was?
Wenn Mancini all seinen Spielern ein paar Minuten gönnen will, dann ist das doch eine gute Aktion für die Stimmung im Team und hat überhaupt nichts mit dem Gegner zu tun, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Wechsel des Torwarts der Eindruck erweckt wird, dass Italien die Partie nicht ernst zu Ende spielt. Da Wales jedoch auch nicht mehr viel investiert hat, sehe ich in der Partie keinen Grund zur Beschwerde.
Wenn überhaupt könnte sich die Schweiz beklagen, die ja nur aufgrund des Torverhältnisses Dritter wurden. Allerdings ginge es dann eher um die allgemeine Einstellung der Italiener und weniger um einen TW-Wechsel in der 89. Minute.
Für mich eine charmante Geste, die viel über den Menschen Mancini verrät.
Damit jetzt man dann aber irgendwie voraus,
dass der zweite Torwart der Italiener eine fliegenfangende Vollpfeife ist
Was ich viel respektloser von den beiden Moderatorinnen finde ...
dass der zweite Torwart der Italiener eine fliegenfangende Vollpfeife ist
Was ich viel respektloser von den beiden Moderatorinnen finde ...
Bsiko0303 schrieb:
Krass, wie wenig mich ein Tor von "Die Mannschaft" interessiert.
Auf SGE-Emotionsniveau war es zwar noch nie, aber 2016 wurde es schon noch laut, wenn Deutschland getroffen hat...
Jetzt 2:1, zweites Eigentor. Bekommen wir eigentlich eine Abstellungsgebühr für Herrn E. Tor?
Ja das selbe hab ich auch ich lass es halt nebenbei laufen. Vielleicht wird mitm Hansi ja wieder Interesse geweckt
Bsiko0303 schrieb:
Ich denke, dass man das Impfangebot für Menschen mit dem Nick "Diegito" aussetzen sollte. Dann könnten stattdessen andere zuerst geimpft werden.
Ich würde da ganz klar zwischen den Einzelinteressen der kleinen Diegos und dem Interesse der Gesamtgesellschaft abwägen.
So hätten wir alle was davon und was macht dieser kleine Prozentsatz an Diegitos schon aus?
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Polemischer Bullshit.
Da hast du recht.
Vielleicht fängst du damit an deine Aussagen zu diesem Thema zu reflektieren. Die sind nämlich größtenteils auch nicht besser.
Für mich stellt sich aufgrund deiner Argumentation der Eindruck ein, dass dein Interesse an Personen außerhalb deines eigenen Kosmos recht gering ausgeprägt ist.
Vielleicht fängst du damit an deine Aussagen zu diesem Thema zu reflektieren. Die sind nämlich größtenteils auch nicht besser.
Für mich stellt sich aufgrund deiner Argumentation der Eindruck ein, dass dein Interesse an Personen außerhalb deines eigenen Kosmos recht gering ausgeprägt ist.
Diegito schrieb:skyeagle schrieb:
Das heißt also, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, oder eben auch Kinder, bei denen noch überhaupt nicht klar ist wie LongCovid sich bei ihnen äußert, die kehren wir mal gepflegt unter den Teppich und die sind uns egal?
Es geht um die Abwägung von Gefahren und die damit verbundenen Einschränkungen und Maßnahmen.
Und da sollte man schon unterscheiden zwischen einer Situation wo ein großer Prozentsatz um sein Leben fürchten muß und einem kleinen Prozentsatz der evtl. längere, chronische Erkrankungen einkalkulieren muß...
Das muß man doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, oder? Das ist ja haarsträubend.
Uff.
Arya schrieb:Diegito schrieb:skyeagle schrieb:
Das heißt also, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, oder eben auch Kinder, bei denen noch überhaupt nicht klar ist wie LongCovid sich bei ihnen äußert, die kehren wir mal gepflegt unter den Teppich und die sind uns egal?
Es geht um die Abwägung von Gefahren und die damit verbundenen Einschränkungen und Maßnahmen.
Und da sollte man schon unterscheiden zwischen einer Situation wo ein großer Prozentsatz um sein Leben fürchten muß und einem kleinen Prozentsatz der evtl. längere, chronische Erkrankungen einkalkulieren muß...
Das muß man doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, oder? Das ist ja haarsträubend.
Uff.
Ich denke, dass man das Impfangebot für Menschen mit dem Nick "Diegito" aussetzen sollte. Dann könnten stattdessen andere zuerst geimpft werden.
Ich würde da ganz klar zwischen den Einzelinteressen der kleinen Diegos und dem Interesse der Gesamtgesellschaft abwägen.
So hätten wir alle was davon und was macht dieser kleine Prozentsatz an Diegitos schon aus?
Bsiko0303 schrieb:
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Polemischer Bullshit.
Das versteht sich doch von selbst und muss nicht explizit erwähnt werden. 😎
Warum willst du absichtlich missverstehen, worum es mir geht? Es geht doch nicht darum, anderen die eigene Lebensweise vorzuschreiben. Es geht einzig und allein darum, Schieflagen zu beseitigen, die uns dahin geführt haben, wo wir heute stehen. Meine Motive solltest du doch inzwischen mitbekommen haben.
Oder warum wetterst du gegen die B-Z.? Weil du sie für einen Missstand hältst, den du am liebsten beseitigen würdest. Warum schimpfst du auf korrupte Politiker? Weil du findest, dass Politiker nicht korrupt sein sollten. Und wenn der Politiker dir dann sagt, er braucht aber das Geld, weil seine neue Villa 4 Millionen gekostet hat, würdest du das dann als Argument gelten lassen? Oder wenn er dir sagen würde, leb du dein Leben und schreib mir nicht vor, wie ich zu leben habe? Was würdest du dem dann erzählen?
Hat eigentlich niemand begriffen worum es eigentlich geht? Worum es mir in meiner Argumentationskette geht? Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.
Oder warum wetterst du gegen die B-Z.? Weil du sie für einen Missstand hältst, den du am liebsten beseitigen würdest. Warum schimpfst du auf korrupte Politiker? Weil du findest, dass Politiker nicht korrupt sein sollten. Und wenn der Politiker dir dann sagt, er braucht aber das Geld, weil seine neue Villa 4 Millionen gekostet hat, würdest du das dann als Argument gelten lassen? Oder wenn er dir sagen würde, leb du dein Leben und schreib mir nicht vor, wie ich zu leben habe? Was würdest du dem dann erzählen?
Hat eigentlich niemand begriffen worum es eigentlich geht? Worum es mir in meiner Argumentationskette geht? Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.
WuerzburgerAdler schrieb:
[...] Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.
Eigentlich möchte ich mich an dieser Karusseldiskussion nicht beteiligen.
Diese Aussage von WA möchte ich jedoch unterstreichen und gerne jedem empfehlen intensiv darüber nachzudenken.
Dann haben wir eventuell noch die Chance unseren Kindern und Kindeskindern eine annehmbare Zukunft zu ermöglichen.
Bsiko0303 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
[...] Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.
Eigentlich möchte ich mich an dieser Karusseldiskussion nicht beteiligen.
Diese Aussage von WA möchte ich jedoch unterstreichen und gerne jedem empfehlen intensiv darüber nachzudenken.
Dann haben wir eventuell noch die Chance unseren Kindern und Kindeskindern eine annehmbare Zukunft zu ermöglichen.
Für unsere Kinder (also für die, die schon auf der Welt sind) wird es hoffentlich noch, mit den zu erwartenden starken Einschränkungen, möglich sein auch im höheren Alter ein annehmbares Leben zu führen. Für die Generationen danach wird es jedoch, wenn kein Wunder geschieht, voraussichtlich richtig übel werden.
Wie soll es denn Besserung geben, wenn die nächsten Jahre nur halbherzig und regional etwas zur Verlangsamung des Klimawandels gemacht wird? Die Zeit läuft extrem gegen die Menschheit und ich sehe diesbzgl. komplett schwarz, halte es schlichtweg für unmöglich die wesentlichen Verursacherländer in den nächsten Jahren zielführend "unter einen Hut" zu bringen. Auch Industrien wie bspw. Luftfahrt, Schiff-/Kreuzfahrt, Fracking, Pläne zur Erschliessung von bisher verborgenen Rohstoffen in überaus wichtigen Gebieten, werden keineswegs schnell genug auf ein angemessenes Level herabgesenkt bzw. ganz bleiben gelassen. Brasilen arbeitet mit Hochdruck an der Vernichtung der Erdlunge (und darf das ohne Konsequenzen der Weltgemeinschaft locker flockig immer so weiter machen), etc. ...
Also tun wir hier in unserer winzig kleinen Wohlstandsgesellschaft unser Bestmögliches (aus Überzeugung oder nur als Alibi) und hoffen, dass es noch ein paar Generationen auf der Erde aushalten können, bevor diese für "uns" vollständig unbewohnbar geworden sein wird. Wir haben es verbockt: Scheixxe!
Als kleine Lektüre für die Sommerpause. Macht einen sehr angenehmen Eindruck und fügt sich damit wohl auch perfekt ins Konzept, vor allem Spieler zu verpflichten, die zu einem guten Mannschaftsklima beitragen. Gerne mehr davon
https://m.youtube.com/watch?v=k2uJMjjZgqA&feature=emb_title
https://m.youtube.com/watch?v=k2uJMjjZgqA&feature=emb_title
Ich bin sowas von heiß auf dieses Spiel! Mit Anfang 30 erlebe ich derzeit eine absolut fantastische, nicht erwart- und vorstellbare Saison unserer SGE.
Bei idealem Verlauf des Spieltags könnten wir die CL heute schon nahezu sichern. Unfassbar!
Auch wenn der Pokalsieger für mich der erste Titel mit der SGE war und ein phänomenales Ereignis, würde ich den Einzug in die CL - rein sportlich - noch höher bewerten.
Das Schöne an der Situation ist zudem, dass wir auf jeden Fall in der nächsten Saison europäisch spielen. Ich glaube, das hätte vor der Saison oder im November 2020 jeder dankend genommen. Von daher: Alles reinhauen und den Moment genießen!
Auf geht's, drei Punkte holen!
Bei idealem Verlauf des Spieltags könnten wir die CL heute schon nahezu sichern. Unfassbar!
Auch wenn der Pokalsieger für mich der erste Titel mit der SGE war und ein phänomenales Ereignis, würde ich den Einzug in die CL - rein sportlich - noch höher bewerten.
Das Schöne an der Situation ist zudem, dass wir auf jeden Fall in der nächsten Saison europäisch spielen. Ich glaube, das hätte vor der Saison oder im November 2020 jeder dankend genommen. Von daher: Alles reinhauen und den Moment genießen!
Auf geht's, drei Punkte holen!
Warum ist das denn eine Respektlosigkeit, den Torwart auszuwechseln?
Hat er den Busfahrer eingewechselt, oder was?
Wenn Mancini all seinen Spielern ein paar Minuten gönnen will, dann ist das doch eine gute Aktion für die Stimmung im Team und hat überhaupt nichts mit dem Gegner zu tun, oder?