Bsiko0303
2308
Lattenknaller__ schrieb:
hier ist übrigens ein recht neuer scouting report zu borre (engl.):
https://totalfootballanalysis.com/article/rafael-santos-borre-202021-scout-report-tactical-analysis-tactics
Danke!
Das Lesen dieser Analyse könnte einen durchaus optimistisch stimmen
Grundsätzlich gefällt mir der Spielertyp Paciencia, da er verschiedene Fähigkeiten ungewöhnlich vereint. Er ist kopfballstark und mit Fuß am Ball sehr geschickt.
Leider macht er für mich zu wenig daraus. Gestern habe ich ihn im Spiel besonders beachtet und mir ist erneut aufgefallen, dass es ihm wohl an der nötigen Spielintelligenz fehlt für unseren heutigen Fußball.
Ich hatte häufig das Gefühl, dass er bei seinen Aktionen mit und ohne Ball gedanklich nicht schnell genug adaptieren kann. Dazu kommt seine oft negative Körpersprache.
Beispielhaft erinnere ich mich an eine Szene gestern, wo er sich bei Kostic oder Younes beschwert einen Gegenspieler im Pressing nicht gestellt zu haben, dabei war es von der Ordnung sein Gegenspieler und er stand im freien Raum ohne Wirkung auf den Gegner.
Ich hoffe, OG kann ihm die richtige Richtung zeigen. Ob er das dann auch umsetzen kann, ist für mich aber fraglich.
Leider macht er für mich zu wenig daraus. Gestern habe ich ihn im Spiel besonders beachtet und mir ist erneut aufgefallen, dass es ihm wohl an der nötigen Spielintelligenz fehlt für unseren heutigen Fußball.
Ich hatte häufig das Gefühl, dass er bei seinen Aktionen mit und ohne Ball gedanklich nicht schnell genug adaptieren kann. Dazu kommt seine oft negative Körpersprache.
Beispielhaft erinnere ich mich an eine Szene gestern, wo er sich bei Kostic oder Younes beschwert einen Gegenspieler im Pressing nicht gestellt zu haben, dabei war es von der Ordnung sein Gegenspieler und er stand im freien Raum ohne Wirkung auf den Gegner.
Ich hoffe, OG kann ihm die richtige Richtung zeigen. Ob er das dann auch umsetzen kann, ist für mich aber fraglich.
haldemadeballflach schrieb:adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Fast so schwer wie Rohde
Alter! Rhode heißt der!
Klar, nach Rohdesien!
...politisch korrekt müssen wir heute "Simbabwe" sagen...
Is Basti ok oder Sebastian Simbabwe?
FrankenAdler schrieb:haldemadeballflach schrieb:adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Fast so schwer wie Rohde
Alter! Rhode heißt der!
Klar, nach Rohdesien!
Ich denke Simbabwe Seppl sollte passen
FrankenAdler schrieb:haldemadeballflach schrieb:adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Fast so schwer wie Rohde
Alter! Rhode heißt der!
Klar, nach Rohdesien!
Ich denke Simbabwe Seppl sollte passen
Wenn Rhodesien zu Rhode verkürzt wird müsste entsprechend Simbabwe zu Simba werden!
Also Sebi Simba
Dieser Kuntz wird mir immer sympathischer, eigentlich war er mir schon früher sympathisch (seit ich mal gesehen habe, wie er Helmut Kohl parodiert hat), aber seine Rolle bei Kaiserslautern erschien mir zwischenzeitlich sehr dubios.
Motoguzzi999 schrieb:
Dieser Kuntz wird mir immer sympathischer, eigentlich war er mir schon früher sympathisch (seit ich mal gesehen habe, wie er Helmut Kohl parodiert hat), aber seine Rolle bei Kaiserslautern erschien mir zwischenzeitlich sehr dubios.
Mir erschien Kuntz oft als zu gutgläubig/naiv, was das Fußballgeschäft angeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dadurch beim FCK von gewissen Leuten hat "vor den Karren spannen lassen". Natürlich entzieht ihn das nicht der Verantwortung für seine Handlungen als damaliger Vorstandsvorsitzender(?), es entlastet den Menschen Kuntz für mich durch diese Betrachtung jedoch rückwirkend.
In der Gesamtbetrachtung empfinde ich ihn als sehr angenehm und geerdet, was in der heutigen Zeit im Fußballgeschäft eher selten der Fall ist.
Ja, schöne Sache für Ache. Olympia Ost echt was Besonderes, grad für so nen jungen Spieler, und auch ohne Publikum. Das sagen die Silbergewinner von Rio ja auch immer.
Er ist auf jeden Fall ein besserer Trainer als ein Vorstandsvorsitzender
Dass der FCK sich ja auch vorher schon in sehr schwierige Verhältnisse verstrickt hatte, ist sicher nicht seine Schuld, aber Bruchhagen hat hier ja auch gezeigt, wie wichtig es dann ist, aufzuräumen und die alten Fallstricke abzuschneiden. Das ist Kuntz da wohl nicht gelungen ...
Dass der FCK sich ja auch vorher schon in sehr schwierige Verhältnisse verstrickt hatte, ist sicher nicht seine Schuld, aber Bruchhagen hat hier ja auch gezeigt, wie wichtig es dann ist, aufzuräumen und die alten Fallstricke abzuschneiden. Das ist Kuntz da wohl nicht gelungen ...
Ich schaue mir in der Mittagspause gerade den Trainingsstream von heute an.
Gleich zu Beginn übernimmt OG eine Trainingsform, die mMn dazu dient, das Überspielen des zentralen Mittelfeldes zu trainieren. Offensiv stehen 4 gegen 2 defensive, die verhindern müssen, dass der Ball über eine bestimmte Linie getragen wird.
Die Größe des Spielfelds würde ich auf etwa 5x10 Meter schätzen.
Interessanterweise wird der Defensive Part des Zentrums von Hase und Evan übernommen.
Ich sehe dies als 1. Indiz, dass Evan tatsächlich als ernsthafte Alternative für das Mittelfeld gesehen wird.
Ich finde das persönlich sehr spannend und freue mich darauf, die weitere Entwicklung zu verfolgen.
Gleich zu Beginn übernimmt OG eine Trainingsform, die mMn dazu dient, das Überspielen des zentralen Mittelfeldes zu trainieren. Offensiv stehen 4 gegen 2 defensive, die verhindern müssen, dass der Ball über eine bestimmte Linie getragen wird.
Die Größe des Spielfelds würde ich auf etwa 5x10 Meter schätzen.
Interessanterweise wird der Defensive Part des Zentrums von Hase und Evan übernommen.
Ich sehe dies als 1. Indiz, dass Evan tatsächlich als ernsthafte Alternative für das Mittelfeld gesehen wird.
Ich finde das persönlich sehr spannend und freue mich darauf, die weitere Entwicklung zu verfolgen.
Spannend fand ich auch das Interview mit Florian Pfab, dem Leiter der medizinischen Abteilung.
Da scheint sich mittlerweile auch einiges getan zu haben, u.a. als Beispiel zahnmedizinische Untersuchung als Teil eines ganzheitlichen Fitness-Checks. Vielleicht wird das auch schon etwas länger bei uns gemacht, aber ich weiß noch als ich das vor 2, 3 Jahren von RB (ich weiß: kotz) gelesen habe und mir dachte "warum nicht bei uns?"
Da scheint sich mittlerweile auch einiges getan zu haben, u.a. als Beispiel zahnmedizinische Untersuchung als Teil eines ganzheitlichen Fitness-Checks. Vielleicht wird das auch schon etwas länger bei uns gemacht, aber ich weiß noch als ich das vor 2, 3 Jahren von RB (ich weiß: kotz) gelesen habe und mir dachte "warum nicht bei uns?"
Warum denn in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah!
So. Da man im Silva Thread jetzt nicht mehr in Ruhe über Ilsanker sprechen kann, wird es Zeit für diesen neuen Thread.
Und damit mir niemand vorwerfen kann, dass es mir ausschließlich um mein eigenes Vergnügen geht:
Was bedeutet die sich abzeichnende erneute Pleite des Windbeutels für unseren allseits beliebten ehemaligen Sportvorstand Freddie "ich hab doch letztes Jahr schon gesagt dass ich gehen will" Bobic?
Annehmen könnte man, dass da zukünftig so einiges an Belustigungspotential für uns Eintrachtler sichtbar wird.
Nach Bobic Ausflug in die Seriosität unserer Eintracht steckt er dann jetzt im Chaos der Hauptstadt.
Mein Vadder würde sagen: "wer sich in Gefahr begibt kommt darin um".
Na hoffen wir mal ...
Und damit mir niemand vorwerfen kann, dass es mir ausschließlich um mein eigenes Vergnügen geht:
Was bedeutet die sich abzeichnende erneute Pleite des Windbeutels für unseren allseits beliebten ehemaligen Sportvorstand Freddie "ich hab doch letztes Jahr schon gesagt dass ich gehen will" Bobic?
Annehmen könnte man, dass da zukünftig so einiges an Belustigungspotential für uns Eintrachtler sichtbar wird.
Nach Bobic Ausflug in die Seriosität unserer Eintracht steckt er dann jetzt im Chaos der Hauptstadt.
Mein Vadder würde sagen: "wer sich in Gefahr begibt kommt darin um".
Na hoffen wir mal ...
FrankenAdler schrieb:
Habe kurz gegoogelt und dazu nichts gefunden. Gibt es diesbezüglich Informationen/Hinweise?
Wäre in der Tat bedeutsam für den Pig Shitty Cup
GeeAdler schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler morgen bei uns unterschreibt. Er partizipiert gerade noch aktiv bei einem großem Turnier. Deshalb wird er wohl kaum für einen Tag zum Medizincheck nach Frankfurt fliegen und dann in drei Tagen gegen Uruguay spielen.
Halte ich auch für quatsch.
Vielen Dank!
Eine Ergänzung von mir: Es waren Spieler aus der U19, die den Kader ergänzt haben.
Das hat mir die Möglichkeit gegeben unseren Youngster Blanco etwas einzuordnen. Generell ist er in den Trainingsformen weder ab- noch aufgefallen, was ich grundsätzlich bei einem 17-Jährigen bei den Profis schon als positiv erachte.
Was mich jedoch beeindruckt hat, war, wie er sich von den Gleichaltrigen aus unserer U19 abgehoben hat. Er spielte zwar nicht wie von einem anderem Stern, ist den Jungs mMn aber schon ein bis zwei Entwicklungsschritte voraus. Vor allem sind mir seine Ruhe am Ball und seine Ausstrahlung aufgefallen.
Natürlich ist die Aussagekraft einer solchen Trainingseinheit überschaubar. Die Zeit wird zeigen, ob er wirklich schon so weit ist, wie ich vermute und hoffe.
Eine Ergänzung von mir: Es waren Spieler aus der U19, die den Kader ergänzt haben.
Das hat mir die Möglichkeit gegeben unseren Youngster Blanco etwas einzuordnen. Generell ist er in den Trainingsformen weder ab- noch aufgefallen, was ich grundsätzlich bei einem 17-Jährigen bei den Profis schon als positiv erachte.
Was mich jedoch beeindruckt hat, war, wie er sich von den Gleichaltrigen aus unserer U19 abgehoben hat. Er spielte zwar nicht wie von einem anderem Stern, ist den Jungs mMn aber schon ein bis zwei Entwicklungsschritte voraus. Vor allem sind mir seine Ruhe am Ball und seine Ausstrahlung aufgefallen.
Natürlich ist die Aussagekraft einer solchen Trainingseinheit überschaubar. Die Zeit wird zeigen, ob er wirklich schon so weit ist, wie ich vermute und hoffe.
Bsiko0303 schrieb:
Ich finde das er sehr wohl aufgefallen ist. Schnelle Richtungswechsel, technisch stark ausgebildet, erster Ballkontakt und Verarbeitung war auf einem hohen Level und seine Schlitzohrigkeit konnte man bei seiner Treffer schon erkenne!
Für das erste Training in einem neuen Land, war das sehr vielversprechend. Das waren meine Eindrücke!
clakir schrieb:eismann98 schrieb:
Außer ein bisschen Namedropping keine konkreten Informationen in der Presse. So soll es sein
Ja, schon . . . aber langweilig isses halt . . . sowas von laaaaangweilig.
Aus lauter Verzweiflung guckt man sogar schon EM.
Also, SO langweilig kanns mir gar nicht sein. Da würde ich mir eher Spagharoni basteln.
Bsiko0303 schrieb:DBecki schrieb:
Also, SO langweilig kanns mir gar nicht sein. Da würde ich mir eher Spagharoni basteln.
Möchtest du damit etwa andeuten, dass man Spaghetti in Makkaroni platziert und somit das Genusspotenzial verzigfacht?
Ich bin mal in der Küche
Genau das. Und wenn mir das noch nicht reichen sollte, koche ich die Nudeln vorher
https://totalfootballanalysis.com/article/rafael-santos-borre-202021-scout-report-tactical-analysis-tactics