Aale SGE_Rentner
2074
kinimod schrieb:
Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies.
Verstehe wirklich nicht, was daran ganz mies sein soll.
Ich bin froh, dass die Sache entschieden zu sein scheint. Und ich finde das Ergebnis gut.machen wir uns doch nichts vor: wie hätte den eine weitere Zusammenarbeit mit OG harmonisch weitergehen sollen in der nächsten Saison? Mir völlig schleierhaft.
In der Konsequenz hätte man Krösche (und seine Entourage) entlassen und einen OG genehmen neuen Sportvorstand installieren müssen. Da hätter der Schwanz mit dem Hund gewedelt - geht gar nicht. Und ein neuer Sportvorstand hätte die Wünsche von OG wohl auch nicht erfüllen können. Also ist die Trennung von OG unausweichlich, gerade auch vor dem Hintergrund der miesen sportlichen Bilanz in der BL.
Und zum Argument, die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers, am besten gleich zwei auch noch für das def. Mittelfeld, hätte den Einbruch verhindert: ich hatte auch erwartet, dass Krösche etwas macht im Winter und war enttäuscht, aber mal ehrlich: dieser Neue hätte funktionieren müssen und hätte sich nicht verletzen dürfen. Und er hätte bewirken müssen, dass unsere Offensive vor dem Formtief verschont bleibt. Ein bisschen viel, was an einer Personalie hängt, finde ich.
Also nach vorne schauen. Ein solcher Wundertrainer ist OG nun wirklich nicht. Der EL-Sieg hing an vielen seidenen Fäden, er war nicht zwingend aufgrund eines übermächtigen Trainers. Wir hatten einfach auch viel Glück dabei, Glück, dass uns diese Saison oft fehlt. Diese Heiligenverehrung für OG finde ich abartig. Kovac hat mindestens genauso viel geleistet.
In der Konsequenz hätte man Krösche (und seine Entourage) entlassen und einen OG genehmen neuen Sportvorstand installieren müssen. Da hätter der Schwanz mit dem Hund gewedelt - geht gar nicht. Und ein neuer Sportvorstand hätte die Wünsche von OG wohl auch nicht erfüllen können. Also ist die Trennung von OG unausweichlich, gerade auch vor dem Hintergrund der miesen sportlichen Bilanz in der BL.
Und zum Argument, die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers, am besten gleich zwei auch noch für das def. Mittelfeld, hätte den Einbruch verhindert: ich hatte auch erwartet, dass Krösche etwas macht im Winter und war enttäuscht, aber mal ehrlich: dieser Neue hätte funktionieren müssen und hätte sich nicht verletzen dürfen. Und er hätte bewirken müssen, dass unsere Offensive vor dem Formtief verschont bleibt. Ein bisschen viel, was an einer Personalie hängt, finde ich.
Also nach vorne schauen. Ein solcher Wundertrainer ist OG nun wirklich nicht. Der EL-Sieg hing an vielen seidenen Fäden, er war nicht zwingend aufgrund eines übermächtigen Trainers. Wir hatten einfach auch viel Glück dabei, Glück, dass uns diese Saison oft fehlt. Diese Heiligenverehrung für OG finde ich abartig. Kovac hat mindestens genauso viel geleistet.
Glück gehört auch immer dazu.
Und ja Kovac bin ich wegen Nichtabstieg und Pokalsiegs auch dankbar.
Ob das vergleichbar ist mit Europa League Sieg und CL Teilnahme samt überstandener Gruppenphase kann wider für sich bewerten.
Sollte aber Glasner das Finale gewinnen dann hat er nicht nur innerhalb von 2 Jahren 2 Finale erreicht sondern auch 2 Titel gewonnen.
Es dürfte nicht viele Eintracht Trainer geben die dann erfolgreicher waren als er.
So ein bisserl Heldenverehrung dürfte dann schon sein, im Fall mancher ja vielleicht auch mit Glasner Arschgeweih
Und ja Kovac bin ich wegen Nichtabstieg und Pokalsiegs auch dankbar.
Ob das vergleichbar ist mit Europa League Sieg und CL Teilnahme samt überstandener Gruppenphase kann wider für sich bewerten.
Sollte aber Glasner das Finale gewinnen dann hat er nicht nur innerhalb von 2 Jahren 2 Finale erreicht sondern auch 2 Titel gewonnen.
Es dürfte nicht viele Eintracht Trainer geben die dann erfolgreicher waren als er.
So ein bisserl Heldenverehrung dürfte dann schon sein, im Fall mancher ja vielleicht auch mit Glasner Arschgeweih
Und noch eine Ergänzung zu eben. Das mediale Herunterschreiben von Kamada und Ndicka, die ihre Formschwankungen auch früher hatten, als sie noch keine Abwanderungsgedanken hatten, wird natürlich irgendwann auch zum Selbstläufer in deren Köpfen und drückt zusätzlich. Aber beide haben in Stuttgart darauf prächtig geantwortet und Kamada hat es auch nochmal extra gesagt. Da zitiere ich gern mit demselben Impetus Glasner mit "Hört mir auf ..."
Klar, wo die beiden so viel deutsche Zeitungen lesen, obwohl sie kein Wort deutsche sprechen.
N'Dicka hatte früher kaum Formschwankungen.
N'Dicka hatte früher kaum Formschwankungen.
No.3 schrieb:
Ein wirklich hausgemachter Unfug, der gerade auf allen Ebenen passiert.
So seh ich's auch. Steht natürlich immer zu befürchten, dass wenn ein Verein mal über ein paar Jahre eine erfolgreiche Linie fährt, ein wenig der zurückgelegte Weg in Vergessenheit gerät. Man ist schließlich Champions League Club. Schade, dass es evtl. so kommen muss.
ajax88 schrieb:
Man ist schließlich Champions League Club.
Wir WAREN mal kurze Zeit CL Club. Jetzt sind wir wieder BL-Mittelmaß. Nicht zuzletzt durch den Trainer, der uns das kurze CL-Intermezzo unerwartet ermöglicht hat. Dieser Trainer weist im übrigen staendig darauf hin, dass die Eintracht weder einer Kader hat, der zur CL berechtigt, noch die Historie als Club dazu.
Aale SGE_Rentner schrieb:ajax88 schrieb:
Man ist schließlich Champions League Club.
Wir WAREN mal kurze Zeit CL Club. Jetzt sind wir wieder BL-Mittelmaß. Nicht zuzletzt durch den Trainer, der uns das kurze CL-Intermezzo unerwartet ermöglicht hat. Dieser Trainer weist im übrigen staendig darauf hin, dass die Eintracht weder einer Kader hat, der zur CL berechtigt, noch die Historie als Club dazu.
Und Union oder Freiburg haben einen Kader, der zur CL berechtigt? Ich bitte dich. In der Hinrunde waren wir weltklasse, in der Rückrunde schlecht. Im Mittel haben wir Platz 8 oder 9 verdient. Unsere Historie dagegen würde uns sowohl die CL ermöglichen, als auch 3. Liga. Alle Höhen und Tiefen erlebt.
Fakt ist aber auch, dass es auch nach Glasner, nach Krösche oder nach Hellmann weitergehen wird. Finde die derzeitige Situation auch nicht toll, aber man muss eben auch mal durch schwere Zeiten gehen. Niemand kann vorhersagen, ob die nächsten Jahre wieder erfolgreich werden oder nicht, darum kann ich mit diesen ganzen finalen Aussagen a la "wir gehen unter" oder "ohne Glasner wären wir CL" Nullkommanull anfangen.
Goldsteinffm schrieb:
Krösche ist fein raus.
Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.
Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.
Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.
Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?
Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.
Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.
Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.
Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
Wie fast immer, ein toller, ausgewogener Beitrag von Dir, Werner, vielen Dank. Vor allem diese Passagen sehe ich genauso:
"Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.
Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist."
Wobei ich zur ersten Passage noch ergänzen möchte, dass OG es sich nicht nur mit seinem Vorgesetzten und Teilen des Teams verdorben hat, sondern auch mit der Frankfurter Presse. Ein wichtiger Punkt, finde ich, der ihm aktuell auch auf die Füße fällt.
Mit der Lösung bin ich zufrieden, da wurde mit Verstand entschieden. Diese Dauerspannung in er sportlichen Führung ist äußerst schädlich, so kann man keinen Erfolg haben, deswegen musste eine (Los)lösung her.
Zwei Anmerkungen noch:
a. Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse. Dann wird die Fan-Gemeinde auch schnell wieder umschwenken, ohne freilich die Verdienste von Glasner zu vergessen; er wird immer bei den Fans (nicht unbedingt bei der Mannschaft) ein Held bleiben, und das ist ja auch legitim.
b. Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der vergangenen Saison vernachlässigten Spieler unter einem neuen Trainer entwickeln, wenn sie den unbedingten Rückhalt des Trainers spüren. Ich denke da nur zum z.B. an Smolcic, Alidou und vor allem an Alario; in der BL hat Alario immerhin in 146 Spielen 57 Scorerpunkte. Das ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht.
"Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.
Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist."
Wobei ich zur ersten Passage noch ergänzen möchte, dass OG es sich nicht nur mit seinem Vorgesetzten und Teilen des Teams verdorben hat, sondern auch mit der Frankfurter Presse. Ein wichtiger Punkt, finde ich, der ihm aktuell auch auf die Füße fällt.
Mit der Lösung bin ich zufrieden, da wurde mit Verstand entschieden. Diese Dauerspannung in er sportlichen Führung ist äußerst schädlich, so kann man keinen Erfolg haben, deswegen musste eine (Los)lösung her.
Zwei Anmerkungen noch:
a. Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse. Dann wird die Fan-Gemeinde auch schnell wieder umschwenken, ohne freilich die Verdienste von Glasner zu vergessen; er wird immer bei den Fans (nicht unbedingt bei der Mannschaft) ein Held bleiben, und das ist ja auch legitim.
b. Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der vergangenen Saison vernachlässigten Spieler unter einem neuen Trainer entwickeln, wenn sie den unbedingten Rückhalt des Trainers spüren. Ich denke da nur zum z.B. an Smolcic, Alidou und vor allem an Alario; in der BL hat Alario immerhin in 146 Spielen 57 Scorerpunkte. Das ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht.
super Beitrag!
Lange nicht mehr so gelacht:
Osmers, Harm (Hannover)
Note: 1,5
Angesichts der durchweg korrekt entschiedenen wichtigen Szenen (Elfmeter, beide Rote Karten) war die falsche Spielfortsetzung (Ballbesitz Hoffenheim) nach seinem Zusammenstoß mit Sow eine Marginalie. Behielt trotz überzogener Frankfurter Proteste die Ruhe.
U.K. schrieb:
Lange nicht mehr so gelacht:Osmers, Harm (Hannover)
Note: 1,5
Angesichts der durchweg korrekt entschiedenen wichtigen Szenen (Elfmeter, beide Rote Karten) war die falsche Spielfortsetzung (Ballbesitz Hoffenheim) nach seinem Zusammenstoß mit Sow eine Marginalie. Behielt trotz überzogener Frankfurter Proteste die Ruhe.
Hoffenheimer Kicker Schreiberling - für den war Osmers natürlich große Klasse...
Weil sie die Hintergründe nicht gut genug kennen (Meijer) und der Eintracht Schlechtes wünschen (Hamann, der sowieso ein Dummschwtäzer ist vor dem Herrn).
Glasners Wutausbruch galt nicht speziell dem guten Peppi Schmitt (Peppi ist übrigens seit seinen Anfängen in den 70ern Eintracht Fan), sondern indirekt seinem Vorgesetzten Krösche, der genau das festgestellt hatte (den Ernst der Lage nicht erkannt, kein Einsatz). Der intene Vorwurf von Krösche hat ihn genervt....Und er hat auch nur verbal seine Mannschaft verteidigt - in Wahrheit hat er sich selbst gegen den Vorwurf gewehrt, die Mannschaft nicht einstellen und motivieren zu können.
Glasners Wutausbruch galt nicht speziell dem guten Peppi Schmitt (Peppi ist übrigens seit seinen Anfängen in den 70ern Eintracht Fan), sondern indirekt seinem Vorgesetzten Krösche, der genau das festgestellt hatte (den Ernst der Lage nicht erkannt, kein Einsatz). Der intene Vorwurf von Krösche hat ihn genervt....Und er hat auch nur verbal seine Mannschaft verteidigt - in Wahrheit hat er sich selbst gegen den Vorwurf gewehrt, die Mannschaft nicht einstellen und motivieren zu können.
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wer ist denn diese ominöse Forumselite?
Du hast bis Ende April die meisten Beiträge hier im Forum in diesem Jahr geschrieben. Also würde ich sagen, dass Du schon mal dazu gehörst.
Echt jetzt? 😳
Ok. Aber die Elite kann man doch nicht über Quantität definieren. Und qualitativ waren eine Großzahl meiner Beiträge doch, naja, eher Mittelmaß!
Nein, nein, er muss jemand anders meinen!
Du gehörst jetzt hier zur Elite, finde dich damit ab.........aber nicht zu verwechseln mit der Dating Site Elite Partner.....
Die bei Elite-Partner haben mich abgelehnt. Oskar tauge nicht als Referenz haben sie gesagt. Von Werner wollten sie nix hören 😔
Was hat das jetzt mit dem Spiel gestern zu tun, bitte?
Was für ne bescheidene frage...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Was hat das jetzt mit dem Spiel gestern zu tun, bitte?
Oskar fabuliert permanent über die "Forumselite" und ich wollte gerne wissen, wer oder was das ist. Der Vogel antwortet aber nicht. Also hat Werner recherchiert, dass ich in diesem Jahr die meisten Beiträge geschrieben habe, weshalb er mutmaßte, ich wäre jedenfalls Teil dieser ominösen Forumselite.
Was diese Forumselite jetzt allerdings mit demm Spiel zu tun hat, das musst du den Oskar fragen.
Erwarte dir aber nicht zuviel! Der antwortet eh nicht.
So ein Oskar ist halt so vom Pflichtbewusstsein her doch was ganz anderes als bspw ein Japaner.
Die sollen ja allgemein sehr pflichtbewußt sein.
Was das jetzt allerdings wieder mit dem Spiel zu tun hat, müsste man dann halt dich fragen 😁
Schönesge schrieb:
Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.
Das fängt jetzt aber an, unfair zu werden. Niemand hat so etwas behauptet. Im Gegenteil: ich habe bis zum Erbrechen darauf hingewiesen, dass eher der Misserfolg viele Väter hat als der Erfolg.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein ganzes Mosaik an Ursachen für unsere Situation verantwortlich ist und dass es viele Beteiligte gibt. Der fehlende "fertige" Abwehrspieler ist eines dieser Mosaiksteinchen, wenn auch angesichts des zeitweiligen Herumstümperns von Tuta und N'Dicka sowie der Überforderung von Hasebe ein nicht Ungewichtiges, das RR-Verletzungspech in der Abwehr ein weiteres.
Es gibt fast immer ein ganzes Mosaik an Ursachen wie Du so schön schreibst, aber der Mensch will es sich einfach machen und konzentriert sich auf eine Sache. Das gilt überall, nicht nur im Fußball. Dazu Leo Tolstoi, Krieg und Frieden:
"Wenn der Apfel reif ist und fällt, warum fällt er? Weil er von der Erde angezogen wird? Weil sein Stängel ausgedörrt ist? Zu schwer geworden? Der Wind ihn rüttelt?` Nichts davon ist alleinige Ursache, sondern alles zusammen..."
Zurück zu OG: natürlich ist er nicht allein Schuld, aber er ist das Element, dass sich am eínfachsten austauschen lässt, um künftig auf eine Besserung hoffen zu können. Manchmal hilft auch aussitzen, aber hier? Zu viele Beziehungen sind ziemlich stark belastet, zu viel ist schief gegangen, nicht nur einmal. Trotzdem ist OG an sich sicherlich ein guter Trainer, aber es passt offenbar leider nicht mehr. Noch vor 6 Wochen hätte ich das ganz anders bewertet, die Dynamik ist enorm. Die Äußerungen von Hellmann sind kein gutes Zeichen. Er ist der oberste Chef....
"Wenn der Apfel reif ist und fällt, warum fällt er? Weil er von der Erde angezogen wird? Weil sein Stängel ausgedörrt ist? Zu schwer geworden? Der Wind ihn rüttelt?` Nichts davon ist alleinige Ursache, sondern alles zusammen..."
Zurück zu OG: natürlich ist er nicht allein Schuld, aber er ist das Element, dass sich am eínfachsten austauschen lässt, um künftig auf eine Besserung hoffen zu können. Manchmal hilft auch aussitzen, aber hier? Zu viele Beziehungen sind ziemlich stark belastet, zu viel ist schief gegangen, nicht nur einmal. Trotzdem ist OG an sich sicherlich ein guter Trainer, aber es passt offenbar leider nicht mehr. Noch vor 6 Wochen hätte ich das ganz anders bewertet, die Dynamik ist enorm. Die Äußerungen von Hellmann sind kein gutes Zeichen. Er ist der oberste Chef....
Punkasaurus schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.
Stereotypen sind schon was tolles.
Zumal wenn man wie Hasebe durchaus gerne auf dem Platz lautstark und dezidiert emotional mit dem Schiedsrichter diskutiert.
Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.
Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.
Täglich arbeite ich unter anderem auch mit Japanern, ja.
Ach echt, die Mentalität? Wie ist das, hast du auch schwarze Freunde, die kein Problem mit dem N-Wort haben? Das wäre so der nächste argumentative Schritt, bevor wir bei Genderwahn, links-grün versifft und woker Sprachpolizei rauskommen.
Das war "gegen dich stänkern", Kollege.
SGE_Werner schrieb:
Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?
Habe ich gestern schon geschrieben.
Das geht gar nicht.
Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben. Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.
Aber ganz selten stellt sich ein Spieler/Trainer hin und erzählt erstmal seine Leidensgeschichte.
Danke Hyundaii...
Dazu kommt: Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.
Und nochmals: Hasebe stellt sich vermutlich voll in den Dienst der mannschaft, die meisten anderen in der Mannschaft zerreißen sich gerade nicht...
Dazu kommt: Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.
Und nochmals: Hasebe stellt sich vermutlich voll in den Dienst der mannschaft, die meisten anderen in der Mannschaft zerreißen sich gerade nicht...
Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.
Stereotypen sind schon was tolles.
Wo gibt es denn das Hellmann Interview?
Ich denke mittlerweile, dass OG deswegen so ausgeflippt ist gestern auf die freundlich und ruhig gestellte Frage von Peppi Schmitt, weil sein Chef Krösche ihm die gleiche Frage gestellt hatte. Krösche hatte vor schon vor Ausgburg gesagt, dass Schluss sein muss mit dem "Gelaber", er wolle Taten sehen. Und nach Augsburg hat Krösche festgestellt, dass diese Taten eben nicht zu sehen waren. Genauso gestern, und genauso übrigens in der 1. Halbzeit im Pokal.
Und OG muss ja auch selbst sehen, dass auf dem Platz zu wenig passiert, sich die Spieler eben gerade nicht zerreißen. Hasebe mit seinem Blut im Urin zu bringen, gut und schön. Aber das ist die Ausnahme, die meisten anderen haben vermutlich kein Blut im Urin, gehen nicht an ihre Grenzen. Die Laufleistung gestern war schwach.
Im Grund genommen hat OG spätestens gestern den Weg zum Ausgang gewählt. Alles kann die Presse vertragen, aber was sie partout nicht mögen, ist, wenn einer der ihren ungerechtfertigt attackiert wird. Das sieht man schon an den ersten Kommentaren in den Medien. OG ist bei derPresse hier jetzt unten durch - und dann kannst du gleich deinen Hut nehmen. Hellmann ist ein schlauer Fuchs und Politiker: er bewertet das entsprechend und positioniert sich schon mal entstprechend.
Ich denke mittlerweile, dass OG deswegen so ausgeflippt ist gestern auf die freundlich und ruhig gestellte Frage von Peppi Schmitt, weil sein Chef Krösche ihm die gleiche Frage gestellt hatte. Krösche hatte vor schon vor Ausgburg gesagt, dass Schluss sein muss mit dem "Gelaber", er wolle Taten sehen. Und nach Augsburg hat Krösche festgestellt, dass diese Taten eben nicht zu sehen waren. Genauso gestern, und genauso übrigens in der 1. Halbzeit im Pokal.
Und OG muss ja auch selbst sehen, dass auf dem Platz zu wenig passiert, sich die Spieler eben gerade nicht zerreißen. Hasebe mit seinem Blut im Urin zu bringen, gut und schön. Aber das ist die Ausnahme, die meisten anderen haben vermutlich kein Blut im Urin, gehen nicht an ihre Grenzen. Die Laufleistung gestern war schwach.
Im Grund genommen hat OG spätestens gestern den Weg zum Ausgang gewählt. Alles kann die Presse vertragen, aber was sie partout nicht mögen, ist, wenn einer der ihren ungerechtfertigt attackiert wird. Das sieht man schon an den ersten Kommentaren in den Medien. OG ist bei derPresse hier jetzt unten durch - und dann kannst du gleich deinen Hut nehmen. Hellmann ist ein schlauer Fuchs und Politiker: er bewertet das entsprechend und positioniert sich schon mal entstprechend.
Wo gibt es denn das Hellmann Interview?
Kam heute morgen um 9.00 Uhr bei BILD TV....sicherlich wird man das auch bei den SM sehen können...
ja, wenn die Fans singen und der Trainer das lustlose Gekicke Woche für Woche schön redet, dann denkt sich die Mannschaft vllt., "ok, mehr müssen wir gar nicht abliefern, BL ist egal bei EF, hopp oder topp im Pokalfinale, nächste Saison bin ich eh hier weg". Genau deswegen sollte OG morgen gehen, nach dem Finale wird er sowieso zu 100% gehen, da muss man nicht mehr spekulieren. Und der Umbruch kann gar nicht groß genug werden. Wenn sowohl RKM, als auch Djibi u Jesper verkauft werden, dann müssten so ca 15 Spieler insges. gehen und ca 10 neue kommen, damit man für 23/24 vernünftig aufgestellt ist. Ich werde aber weiter auch auf den Pokalsieg hoffen und glaube, dass wir nächste Saison NICHT komplette abrutschen, sondern wieder um Platz 6 mitspielen werden, wenn der neue Trainer es schafft, die Mannschaft nicht nur in der Hinrunde zu erreichen.
ggggg schrieb:
Wenn sowohl RKM, als auch Djibi u Jesper verkauft werden, dann müssten so ca 15 Spieler insges. gehen und ca 10 neue kommen, damit man für 23/24 vernünftig aufgestellt ist.
Ich werde hier ja immer zur Sau gemacht, wenn ich behaupte, nächstes Jahr sei Kolo nicht mehr hier. Dabei habe ich mich natürlich auch missverständlich ausgedrückt, wenn ich geschrieben habe, Kolo selbst wolle hier weg. Das hat er selbst nicht gesagt, sondern im Gegenteil betont, wie wohl er sich fühlt, was ich ihm auch gerne glauben will.
Nur:
1. Ich denke nicht, dass er auch nächstes Jahr hier noch so glücklich ist, wenn er realisiert, nicht europäisch zu spielen, während seine Kumpels aus der franz. Equipe in der CL mit anderen Spitzenfussballern spielen und er erfährt, dass sie ein vielfaches seines Gehalts verdienen.
2. Ich denke nicht, dass er alleine über sein Schicksal bestimmt, sondern dass das sein Berater für ihn regelt, zumal davon die Rede ist, der Bearater kassiere 10 % von der Ablöse. Kolo wird seinen Berater nicht umbringen, wenn Kolo auf einmal bei Manu spilet, und nicht mehr in Frankfurt.
3. Für die Eintracht ist es ein zu großes wirtschaftliches Klumpenrisko, ca. 20 % des gesamten Vermögens in einem Spieler zentriert zu haben. Kolo ist wie ein 6er im Lotto für unsere Finanzen. Wenn das wegfällt, aus welchen Gründen auch immer, z.b. einem Kreuzbandriss, dann ist verdammt viel Geld auf einmal weg (ich weiß, hier werde ich auch wieder niedergemacht werden).
4. UND VOR ALLEM: mit welchem Geld soll denn der allseits geforderte große Umbruch erfolgen, wenn Kolo nicht eine fette Aböse einbringt und Krösche noch so nebenbei ein Transferplus von 20 mio erwirtschaften soll?
Deswegen, diejenigen, die mich niedermachen, weil ich Kolo nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehe, halte ich für reichlich naiv...
Kolo hat Vertrag bis 2027. wieso also unbedingt dieses Jahr verkaufen? Wenn er wirklich so gut ist und das bestätigen kann, dann verkauft man ihn nächstes Jahr.
Man hat dieses Jahr gute Einnahmen in CL und Pokal generiert. Dazu fallen einige weg von der Gehaltsliste wie Kamada.
Weiß nicht ob es wirklich so ein riesen Umbruch sein muss.
Man hat dieses Jahr gute Einnahmen in CL und Pokal generiert. Dazu fallen einige weg von der Gehaltsliste wie Kamada.
Weiß nicht ob es wirklich so ein riesen Umbruch sein muss.
Vielen Dank für die vielen guten Beitraege, ChenZu!
Darüber hinaus frage ich nochmals: ist die Qualitaet der Mannschaft denn wirklich so schlecht, auch der Abwehr? Muss man mit dieser Mannschaft wirklich eine Rückrunde wie ein Absteiger spielen? Echt?? Und der Trainer hat daran keinen Anteil?
Nenn mir denn die Abewehrspieler die du so einschätzt? Nenn sie mir. Los, Buta bei die Fische.
Ich hoffe, Du kennst unsere Abwehrspieler, oder etwa nicht?
Wir haben einen deutschen Nationaltörhüter - die Position Torhüter ist mega wichtig. Trapp in deinen Augen eine Graupe? Dann haben wir einen N'Dicka, Marktwert lt TM 32 Mio, vor Wechsel zu AS Rom, Liverpool oder Barcelona - spielt dieses Jahr wie ein Anfaenger. Oder hat er auch zuviel Blut im Urin?
Tuta, letztes Jahr noch bejubelt, auch von mir , Marktwert 15 Mio - macht diese Rückrunde fast in jedem Spiel verheerende Fehler. Smolcic, noch in der Winterpause hochgelobt als neuer Abwehrchef - jetzt ne Graupe, auch einer von denen, denen OG die Qualitaet abgesprochen hat. Jakic, 9 Mio, kroatischer Nationalspieler - willig, aber ganz schwach, zu viele Fehler, dem fehlt lt OG auch die Qualitaet. Sow vor der Abwehr - kann / soll / will für 20 Mio gehen. Von OG hochgelobt, spielt in der RR oft auch sehr maeßig.
Vielleicht sind nicht die Spieler zu schlecht, vielleicht gelingt es aber auch nicht dem Trainer, das Optimum aus den Spielern heraus zu holen ?? Oder vielleicht liegt es auch an der Taktik, die der Trainer spielen laesst?
Und umgekehrt gefragt, wen würdest Du denn für besser halten im Vergleich zu N'Dicka oder auch Tuta, der für uns erschwinglich waere? Den kompromisslosen Kopfballriesen, der die Mannschaft mitreißt, und für eine grandiose Spieleröffnung sorgt? Pacho? Ich freue mich auch auf Pacho, aber das ist erst eine Hoffnung, keine Granrantie dafür, N'Dicka ersetzen zu können. Vielleicht funktioniert er hier nicht, wie einst der anfangs bejubelte Bellaid. Dann fehlt halt leider auch die Qualitaet...
Wir haben einen deutschen Nationaltörhüter - die Position Torhüter ist mega wichtig. Trapp in deinen Augen eine Graupe? Dann haben wir einen N'Dicka, Marktwert lt TM 32 Mio, vor Wechsel zu AS Rom, Liverpool oder Barcelona - spielt dieses Jahr wie ein Anfaenger. Oder hat er auch zuviel Blut im Urin?
Tuta, letztes Jahr noch bejubelt, auch von mir , Marktwert 15 Mio - macht diese Rückrunde fast in jedem Spiel verheerende Fehler. Smolcic, noch in der Winterpause hochgelobt als neuer Abwehrchef - jetzt ne Graupe, auch einer von denen, denen OG die Qualitaet abgesprochen hat. Jakic, 9 Mio, kroatischer Nationalspieler - willig, aber ganz schwach, zu viele Fehler, dem fehlt lt OG auch die Qualitaet. Sow vor der Abwehr - kann / soll / will für 20 Mio gehen. Von OG hochgelobt, spielt in der RR oft auch sehr maeßig.
Vielleicht sind nicht die Spieler zu schlecht, vielleicht gelingt es aber auch nicht dem Trainer, das Optimum aus den Spielern heraus zu holen ?? Oder vielleicht liegt es auch an der Taktik, die der Trainer spielen laesst?
Und umgekehrt gefragt, wen würdest Du denn für besser halten im Vergleich zu N'Dicka oder auch Tuta, der für uns erschwinglich waere? Den kompromisslosen Kopfballriesen, der die Mannschaft mitreißt, und für eine grandiose Spieleröffnung sorgt? Pacho? Ich freue mich auch auf Pacho, aber das ist erst eine Hoffnung, keine Granrantie dafür, N'Dicka ersetzen zu können. Vielleicht funktioniert er hier nicht, wie einst der anfangs bejubelte Bellaid. Dann fehlt halt leider auch die Qualitaet...
Aber war das nicht die Taktik von OG die in der HR so gut war? Ne da war es die Qualität der Spieler. Jetzt ist Glasner dran schuld.
Wie genau ist denn Glasner dran schuld?
Ja und hierzu könnte man noch ein paar Fragen stellen.
Warum haben wir so viele Verletzte ?
Warum gehen die Spieler so sehr auf dem Zahnfleisch, das sie Blut im Urin haben oder ein Rode die ganze Nacht schmerzen hat ?
Könnte das nicht auch was mit der Trainingssteuerung zu tun haben ?
Und zu dem Punkt Glasner möchte Krösche in den PKs andauernd sagen, wie schlecht er den Kader zusammengestellt hat.
1) Hat Glasner da auch Einfluss drauf, vielleicht waren ja auch seine Ansprüche so hoch
2) sollte das mit der versteckten Kritik stimmen, dann wäre er ein schlimmerer Trainer wie He... Veh in diesem Punkt
cm47 schrieb:ggggg schrieb:
wenn der neue Trainer es schafft, die Mannschaft nicht nur in der Hinrunde zu erreichen.
Auf diesen Trainer bin ich aber gespannt....
Ei, cm47. Du dürftest doch das Prozedere hier mittlerweile kennen. Es ist Trainer X ( X ungleich Glasner). Dieser X wird dann wieder bejubelt, wenn er ein kleines Zwischenhoch erfährt und X natürlich tausendmal besser als Vorgänger Glasner ist, was hier in knapp 500 Seiten auch erörtert wird. 2 Jahre später wird dann erklärt, warum X hier nicht nur nicht mehr tragbar ist, sondern warum man ihn 4 Spieltage vor Saisonende rausschmeißen muss.
Und wenn wir den Trainer behalten, dann erklaert er in der neuen Saison, warum die Mannschaft jetzt so toll verstaerkt wurde, und dann hat die Mannschaft ein Zwischenhoch, und dann verkackt der Trainer auch die dritte rückrunde, und erklaert, dass die Mannschaft keine Qualitaet hat, dass der Sportvorstand ihm nicht die nötigen Spieler gegeben hat, dass die Spieler aber bis zum Umfallen oder bis aufs Blut im Urin kaempfen und dass er auch nichts machen kann...Aber naechstes Jahr wird alles besser...
SGE_Oskar schrieb:
Ähm, die Frage der Qualität ist doch noch immer und genau der springende Punkt. Es fehlt an Qualität deswegen muss Hase der "Blut im Urin" hat spielen.
Und deshalb ja auch eine Frechheit zu behaupten, dass die Mannschaft hätte locker gegen Hoffenheim gewinnen müssen.
Das ist die überhöhte Erwartungshaltung die in manchen Köpfen drin ist.
Ach so, man stellt sich vor das Team indem man nach dem Spiel sagt die Spieler wären zu schlecht, ja das macht Sinn. Und nebenbei gibt man dem Sportvorstand dann noch alle 2 Wochen eine mit, weil man immer auf die fehlende Qualität der Spieler verweist.
Darüber hinaus frage ich nochmals: ist die Qualitaet der Mannschaft denn wirklich so schlecht, auch der Abwehr? Muss man mit dieser Mannschaft wirklich eine Rückrunde wie ein Absteiger spielen? Echt?? Und der Trainer hat daran keinen Anteil?
Nenn mir denn die Abewehrspieler die du so einschätzt? Nenn sie mir. Los, Buta bei die Fische.
Glasner ist eben auch nur ein Mensch und steht unter Druck. Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt. Er ist mit dem Herzen dabei und ich würde mir wünschen, wenn sich die Herren auf dem Rasen in diesem Punkt eine Scheibe abschneiden würden.
Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.
Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt.
Vielleicht sind die Fragen doch nicht so bescheuert. Und vielleicht müssen wir nicht seit 10 Wochenenden die gleichen bescheuerten Leistungen bieten lassen.Wenn es OG gelaenge, die immer gleichen Fehler abzustellen und nicht Woche für Woche die immergleiche bescheuerte Taktik mit den immergleichen Spielern spielen zu lassen, dann würde wir vielleicht auch mal ein Spiel gewinnen und er müsste sich nicht die immergleichen Fragen anhören.Es ist nicht der Fehler des Journalisten, dass wir seit 10 Wochen nicht erfolgreich sind.
Punkasaurus schrieb:
Natürlich nicht, da muss er drüber stehen und man merkt extrem, dass er noch nicht in einem medialen Umfeld wie unserem gearbeitet hat.
Da war es beim LASK und in Wolfsburg einfacher, hier hast du eben eine andere Intensität an Presse.
Er hat sich anscheinend bereits dafür entschuldigt, ich bin mir relativ sicher, dass ihm das selber unfassbar peinlich ist und allg. seine Seitenhiebe auf PKs nicht gefallen. Das ist sicherlich nicht unser Hauptproblem zur Zeit. Würde das Team mal so auf dem Platz ausrasten, hätten wie Hoffenheim in der 2.HZ 5:3 weggeflext, aber die spielen in der Liga als wären sie im Koma.
In der Liga wirkt die Situation vollkommen hoffnungslos und ich glaube ein Jürgen Klopp könnt das Team nicht mehr für die 3 spiele aufrütteln. Die Mannschaft ist völlig am Ende im Ligaalltag, der komplette Neuaufbau wäre auch unausweichbar wenn die Spieler nicht weg wollten. Das passt absolut nichts mehr.
Mit Glück holen wir jetzt noch einen Sieg, gegen wen weiß ich aber auch nicht. Mainz wird brennen nach dem last minute 2:3 im "Derby", Schalke wird uns eh in den Boden kämpfen, da hab ich so gar keinen Bock drauf, die werden Messer zwischen den Zähnen haben so wie wir gegen ihren Konkurrenten heute gespielt haben und Freiburg kämpft noch um die CL eventuell.
ChenZu schrieb:
Er hat sich anscheinend bereits dafür entschuldigt, ich bin mir relativ sicher, dass ihm das selber unfassbar peinlich ist und allg. seine Seitenhiebe auf PKs nicht gefallen
Ich habe noch keinen Trainer hier erlebt in den letzten 50 Jahren, der sich derart benommen hat.... natürlich menschlich verständlich, aber alles andere als souverän.
Wenn hase so am Ende ist, wie wäre es dann mal damit, die breite des kaders besser zu nutzen. Und auch der Vorwurf an Krösche, im Winter niemanden geholt zu haben: der Neue verletzt sich wie Max jetzt - und dann? Hängt wirklich alles an einem Neuzugang? Das rechtfertigt doch nicht so eine Rückrunde...
Ich habe noch keinen Trainer hier erlebt in den letzten 50 Jahren, der sich derart benommen hat.
Ach mir würdn da ein paar Namen einfallen die sich auf verschiedene Art und Weise sehr viel schlimmer benommen haben.
Sei es ein Heynckes mit seinen Machtkämpfen oder ein Rohr zum Beispiel.
Okocha1993 schrieb:
Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.
Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.
Ach ja? Mit einem deustchen Nationalkeeper im Tor, einem Innenverteidiger, der demnächst bei einem internationalen Top-Club spielt und der über Jahre bewiesen hat, dass er Top-Leistungen bringen kann, mit Hasebe, den OG über den grünen Klee lobt.... So schlecht ist das auch wieder nicht.
Ach ja? Mit einem deustchen Nationalkeeper im Tor, einem Innenverteidiger, der demnächst bei einem internationalen Top-Club spielt und der über Jahre bewiesen hat, dass er Top-Leistungen bringen kann, mit Hasebe, den OG über den grünen Klee lobt.... So schlecht ist das auch wieder nicht.
Der deutsche Nationalkeeper stand auch schon zu Zeiten von Hinti und Abraham im Kasten. Seit Hinti weg ist, spielt der IV, der zu einem europäischen Top Club wechselt, eine Klasse schlechter und das Hasebe mit 39 nicht mehr besser wird, sollte auch klar sein.
Tuta hat auch ständig einen Bock drin.
Wie erwähnt, fehlt es uns schlichtweg an Qualität in der Abwehr. Sowohl innen als auch außen.
Lohnt sich, sich das anzuschauen. Ob es schlau ist, sich es mit allen Journalisten zu verderben???
Er bringt Hasebe als Beispiel, der sich mehr als nur aufreibt - und das stimmt ja auch. Aber was ist mit dem Rest???
Er bringt Hasebe als Beispiel, der sich mehr als nur aufreibt - und das stimmt ja auch. Aber was ist mit dem Rest???
Du kannst die Wand ruhig anschreien, aber nur, wenn die Kinder schon tief schlafen. Ich finde diese Entwicklung sehr Schade, erinnert aber an graue Vorzeiten, als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren. Verantwortlich sind alle. Ich kann in diesem Moment nicht in die Zukunft schauen. Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies. Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.