>

Aale SGE_Rentner

2074

#
Seit wann verfolgst du eigentlich die Eintracht? Seit dem Europacup Sieg?

Muani wäre bereits ein Jahr zuvor zur Eintracht gewechselt, wenn Nantes ihm die Freigabe gegeben hätte. Er hat bei uns unterschrieben als wir 11. in der BL geworden sind, die CL war nur durch den Sieg des Europacups möglich und der war lange NACH Muanis Unterschrift!
#
Na ja, aber Kolo war in Frankreich auch nicht der Kolo, der er in der Zwischenzeit im letzten Jahr geworden ist. Heute würde er sicherlich nicht mehr bei uns unterschreiben oder zu uns wollen. Heute will er weg, weil ihm hier Geld, sportlicher Reiz und geeignete Mitspieler fehlen.
#
Du hast die Ergebnisse gestern Abend schon mitbekommen?
Mit einem Auswärtssieg ist man auf Platz 7 (dieser reicht für die CL-Quali bei verlorenem Pokalfinale) und man ist nur noch 2 Punkte hinter LEV (Platz 6)
Es ist seit gestern wieder alles offen, die SGE kann wieder Platz 6 oder 7 erreichen und damit das dringend benötigte Internationale Geschäft erreichen.

Von daher ist es nicht Worscht wer spielt. Ich hoffe der Trainer sieht das auch so und bringt die beste Elf.
Ich hoffe man fühlt sich jetzt nicht wieder unter Druck gesetzt und gewinnt endlich mal wieder in der Liga.
Ausserdem können wir dieses Konstrukt in den Abstiegsstrudel reissen. Nichts wäre geiler, wenn Hoffenheim endlich wieder aus der Buli verschwindet.
#
Jo, genau das habe ich gestern auch gedacht - und  dann heute so was....
#
SemperFi schrieb:

Dumm nur, dass er im März unterschrieben hat...

Tatsächlich
#
Zu diesem Thema: natürlich kommen die Spieler aus Frankreich, Portugal oder Afrika doch nicht zur SGE, weil sie schon immer den Adler im Herzen tragen, sondern neben Geld auch den sportlichen Erfolg in attraktiven Wettbewerben suchen. Das Argument, wer nicht aus innerer Überzeugung zur SGE wechselt, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst, ist doch wirklcih Unsinn. Guckt Euch doch an, welche Spieler internationaler Klasse zu - meinetwegen - Sankt Pauli gehen: auch ein toller Verein mit Fan Seele. Aber dahin hätte sich ein Kolo nicht verirrt. Oder anders herum: warum wohl wollen alle zu den Bayern, Bayer,  PSG?      
#
Widerlich, wie sich hier viele angiften, sehr viel unter der Gürtellinie. Ich wollte hier nicht Mod sein ... dabei verbindet uns doch alle die Liebe zur SGE, aber jeder verarbeitet seine Enttäuschung wohl anders.

Zurück zum Spiel: die reinen Statistik - Daten sind eigentlich gar nicht so schlecht, zeigen uns als das deutlich überlegene Team. Unsere Laufleistung war aber nicht so doll. Und dazu fehlt wohl die Geilheit auf den Sieg, der letzte Wille. Ich nehme OG nicht mehr ab, dass alle wirklich das letzte aus sich herausholen, um zu gewinnen. Und ich glaube auch nicht, dass es im Team noch wirklich stimmt. Beim Pokal ist die Motivation wohl noch da, das kittet die Risse, wobei die erste Halbzeit am Mittwoch auch erbärmlich war. Und heute verlieren die hochgelobten Stuttgarter beim Tabellenletzten - sooo gut sind sie vielleicht doch auch wieder nicht, wie OG getan hat.
Der kader ist viel besser als das, was angeboten wird. ich empfände es als Erlösung, wenn OG zurücktritt. Seine Bezüge kann er meinetwegen noch bekommen, bis er einen neuen Job hat, das wäre ich nicht kleinlich. Aber so geht es nicht.

#
Wir haben bisher in der Rückrundentabelle übrigens nur einen Punkt weniger, als zum selben Zeitpunkt letzte Saison. So "historisch schlecht" ist diese Rückrunde gar nicht, wenn man "historisch" als "etwas länger her als letzte Saison" nimmt. Sie ist einfach nur genau so grottenschlecht.
#
ThePaSch schrieb:

Wir haben bisher in der Rückrundentabelle übrigens nur einen Punkt weniger, als zum selben Zeitpunkt letzte Saison. So "historisch schlecht" ist diese Rückrunde gar nicht, wenn man "historisch" als "etwas länger her als letzte Saison" nimmt. Sie ist einfach nur genau so grottenschlecht.

Du hast tatsächlich recht - letztes Jahr in der Rückrunde haben wir auch nur 15 Punkte geholt, und lagen damit auf Rang 15. Aber waren die Speile tatsächlich sooo grottig wie diese Halbserie ?
#
clakir schrieb:

Schiri Katastrophe, Spiel Katastrophe, Eintracht Katastrophe, Rückrunde Katastrophe . . .

Schönen Tag noch.

Oder gemäß diesem Emo-Schaf:

Ohne Dreier ist alles doof.
Schiri: doof. Mannschaft: doof. Trainer: doof. Rückrunde: doof.
#
 wenigstens schöner Humor, danke !
#
Unfassbar....
#
Das war mit Ansage... Als ich gelesen habe, wer pfeift, ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht.Aber es war der Typ, soweit ich mich erinnere, den Trapp mal angemacht hat. das hat er wohl nie verziehen. Nur, warum darf er uns noch pfeifen? Und warum bekommt er so kurz nach Bochum schon wieder die Gelegenheit, sich zu rächen?
#
Der Sieg unter der Woche gegen Stuttgart, die Ergebnisse gestern Abend - es war alles angerichtet, um die Liga noch mit einem versöhnlichen 7. Platz zu beenden. Und was passiert? Kein Bock, Null Leistung.... das ist armselig und in Anbetracht des Kaders wirklich eine Rückrunde der Schande. Von allen....
Hoffentlich fragt jemand in der PK mal OG, wie sich eigentlich ein Fan vorkommt, der heute die mannschaft in Sinsheim unterstützen wollte. Eine bodenlose Frechheit. Dazu passt natürlich auch der SR.  Aber auch diese Null Bock Truppe mit einem hilflosen Trainergespann.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich weiß ja nicht, aber normalerweise ists das mit dem Trainer in solchen Situationen.

Klar Europa League und so, aber

Wie gesagt man wird ihn nicht vor dem Pokalfinale entlassen.        

Gott sei Dank.....

Kurzschlussreaktion ? Die Gremien werden sich hoffentlich besinnen ...  es geschieht nichts
Aber so geht's absolut nicht. Das ... ach lassen wir es
#
fromgg schrieb:

Kurzschlussreaktion ? Die Gremien werden sich hoffentlich besinnen ...  es geschieht nichts
Aber so geht's absolut nicht. Das ... ach lassen wir es

Es war Ironie, lieber fromgg...Ironie gegenüber unseren Trainer Liebhaber Punku
#
Europapokalsieg hin, DFB-Pokalfinale her, nach diesem Spiel in dieser Rückrunde, muss man den Trainer eigentlich freistellen!
#
FrankenAdler schrieb:

Europapokalsieg hin, DFB-Pokalfinale her, nach diesem Spiel in dieser Rückrunde, muss man den Trainer eigentlich freistellen!        

Ich wäre auch sehr dafür, aber das werden die wohl wirklich nicht machen. Welcher Trainer tut sich das auch an jetzt noch 4 Spiele mit dieser trostlosen Truppe. Einen neuen Trainer für die restlichen Spiele und für die kommende Saison wird man jetzt nicht finden. Also müssen wir das ertragen.
Immerhin, jetzt kann nach Belieben experimentiert werden für die neue Saison - und ich muss mich nicht mehr aufregen. An ein Happy End im Pokal glaube ich nicht mehr.  
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich weiß ja nicht, aber normalerweise ists das mit dem Trainer in solchen Situationen.

#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Gott sei Dank.....
#
Mal so ganz nebenbei und unabhängig von Spielvelauf oder Leistung des Schiri: Der Ton hier im Forum zu einem Schiedsrichter zeigt, warum es in unterklassigen Ligen, wo es kaum Schutz für Schiris gibt, regelmäßig zur Jagd auf Schiris kommt und immer weniger den Job machen wollen. Wie viele hier würden sich daran beteiligen? Ist der Schiedsrichter ein *********, wenn er (vermeintlich) nicht für uns entscheidet oder einen schlechten Tag hat? Geht es auch mal ne Nummer kleiner? Ich habe mal bei einem Spass(!!!)turnier gepfiffen, obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte. Ein Spassturnier wohlgemerkt. Selbst da ist mir Hass entgegengeschlagen. Wundern wir uns, dass schon 12jährige ausrasten und den Schiri beschimpfen?

Schaltet mal nen Gang runter oder werdet ihr im Job auch so beschimpft, wenn ihr mal einen Fehler macht??? Ach ne, IHR macht ja keine Fehler...sorry
#
Das Problem mit dem SR, dass das ganze eine üble Historie hat... Immer wieder verpfeift der uns. Das hat nichts mit "mal schlechter Tag" zu tun.
#
Schiess doch einfach Mal!
#
Diese Jahr 10. ist immer noch einen Platz besser als letztes Jahr....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ganz ehrlich: Das ist eine der bizarrsten Situationen, die ich mit der Eintracht bisher erlebt habe. Ein verficktes Spiel, und wir können noch einen Titel gewinnen. Aber irgendwie ist man dennoch froh, wenn die Saison ein Ende hat, die Leidenszeit vorbei ist... und danach auch die notwendigen Konsequenzen folgen.
Sollte es wirklich wahr werden mit dem Titel, hüpf ich im Viereck!!! Und dann hoffe ich, dass wir einen kleinen Neustart nächste Saison hinlegen.

geht mir auch so, eigentlich bin ich aus der Saison schon ausgestiegen und dennoch steht noch Etwas an, was den Briefkopf verändern kann. Merkwürdiger Verein diese SGE
#
Ja, alles kaum zu ertragen, ganz komisch alles. Da spielt gestern die Konkurrenz für uns, und dann kommt NICHTS.
Und alles wie erwartet: wir schlecht, SR schlecht...
#
Ich finde es auch schade, dass seine Ära zu Ende geht - er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Verein, ist sicherlich ein Puzzlestein für den gewaltigen Aufstieg der letzten Jahre, so wie Hellmann auf andere Weise wesentlich dazu beigetragen hat. Außerhalb Frankfurts hat er aber sicherlich nicht die große Wertschätzung, man empfindet ihn als etwas prolig, fürchte ich.
Ob die sprunghafte Mitgliederentwicklung mit ihm zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Sicher war sein Eintreten für Werte für duchaus einige ein Grund, Mitglied zu werden, liest man ja auch hier im Forum. Aber einen starken Anstieg bei den Mitgliederzahlen haben alle Vereine (außer den Unausprechlichen) zu verzeichnen in den letzten Jahren, auch ohne einen Peter.  Köln z.B. hat noch 10.000 Mitgleider mehr als wir, aber einen Peter Fischer haben die nicht, soweit ich weiß.
#
Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Florian Heft (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Christian Fischer (VA-A)

#
Unfassbar....
#
Naja. Man kann von hier aus halt auch nich so ganz einschätzen, ob und wie weit er wirklich noch in gutem Kontakt zu den Spielern ist oder ob er da nicht doch etliche verloren hat. Sollte das der Fall sein, würde es schwierig werden, in der Sommerpause wieder eine gute Grundstimmung zu erzeugen. Aber das wird die sportliche Leitung wohl im Blick haben und entsprechend beurteilen.
Außerdem finde ich, dass man mit einbeziehen muss, ob die Bereitschaft auf eine langfristige Zusammenarbeit besteht. Nur dann würde eine entsprechende Ausrichtung des Kaders auf den Trainer, bzw dessen Spielidee nachhaltig sein. Das ist es, was bei Union oder in Freiburg so gut funktioniert.
Entscheidet man sich also weiter zusammen zu arbeiten, dann muss ein klares Bekenntnis von Seiten der (Führungs-)Spieler, der sportlichen Leitung UND des Trainers zu einer langfristigen Idee Grundlage sein.

Überzeugt davon, dass das ne gute Idee wäre, bin ich derzeit nicht.
#
Ja, guter Beitrag, sehe ich auch so.
Man wird sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzen und eine hoffentlich vernünftige Entscheidung treffen. Meine Tendenz geht selbst bei einem Pokalsieg in Richtung Trennung im beiderseitigen Einvernehmen. Es ist m.E. wirklich zu viel Porzellan zerbrochen worden.
Angesichts der kolportierten möglichen Abgänge ist mir momentan dazu völlig unklar, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussehen soll. Von denen, die in HZ 1 gespielt haben, bleiben, wenn Europa verpasst wird, nur wenige übrig, dia man bedenkenlos einsetzen kann (eigentlich nur Trapp und Ebimbe; Lenz ist zu schwach, auf Hase und Rode kann man nicht mehr setzen; der Rest wird oder könnte gehen). Ob OG mit seinen Ansprüchen das mitmachen will bzw für den mehr oder minder kompletten Neuaufbau der Richtige ist, wird zu entscheiden sein.      
#
Ich wiederhole mich nach einmal Schlafen, Ansicht der Bilder und nach Erklärung des SR: kein Elfer.

Aber ich gebe Werner zu, dass im umgekehrten Fall das Geschrei, vermutlich auch bei mir, mit Vereinsbrille groß gewesen wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn mir jemand über den Schiri meckert heute. Klar, zwei, drei kleinere fragliche Szenen, aber beide Kann-Elfer-Situationen auf beiden Seiten nicht gepfiffen und kein Team bevorzugt oder benachteiligt. Nicht auf das ständige Rumfallen der Stuttgarter reingefallen.

Also der war gut.

Sah ich auch so. Konnte die 1. HZ nicht gucken, aber in der zweiten war er unaufgeregt souverän und hatte - soweit ich es beurteilen kann - keine Fehlentscheidung. Und naja, ganz am Schluss macht er für uns noch den Zwayer. Also alles top.
#
Ich fand nicht, dass das ein Elfer war.... der Ball geht an die Schulter, dazu noch nur deshalb, weil der Stuttgarter vor ihm die Hand wegzieht.
#
Wenn mir jemand über den Schiri meckert heute. Klar, zwei, drei kleinere fragliche Szenen, aber beide Kann-Elfer-Situationen auf beiden Seiten nicht gepfiffen und kein Team bevorzugt oder benachteiligt. Nicht auf das ständige Rumfallen der Stuttgarter reingefallen.

Also der war gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Also der war gut.

Ja, sehe ich auch so, guter SR insgesamt.