Aale SGE_Rentner
2074
#
franzzufuss
Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?
Das frage ich mich wirklich auch... Selbst ein so kurzfristiger Trainerwechsel könnte befreieend wirken. Aber ich denke, es sind die Furcht vor negativer Presse, der Anstand gegenüber OG und auch die Furcht vor den Vorwürfen nach einem Ausscheiden, weshalb so etwas in Erwägung gezogen wird.
Auch wenn OG in der PK gesagt hat, es gäbe momentan nichts, was für eine Besserung am Mittwoch spräche. Streng genommen könnte man glauben, da schreit einer nach dem erlösenden Rausschmiss...
Auch wenn OG in der PK gesagt hat, es gäbe momentan nichts, was für eine Besserung am Mittwoch spräche. Streng genommen könnte man glauben, da schreit einer nach dem erlösenden Rausschmiss...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Aber ich denke, es sind die Furcht vor negativer Presse, der Anstand gegenüber OG und auch die Furcht vor den Vorwürfen nach einem Ausscheiden, weshalb so etwas in Erwägung gezogen wird.
Diese Furcht ist aber dann auch berechtigt. Wenn man mit Glasner ausscheidet, ist es viel einfacher personelle Schritte vorzunehmen als ihn jetzt zu entlassen und dann vllt. auszuscheiden und sich anhören zu müssen "Aber mit Glasner waren wir im Pokal so erfolgreich und in der CL / EL auch, KO-Spiele konnte der".
Das wäre dann der Nagelsmann/Tuchel-Effekt. Würde ich keinem oben bei der SGE empfehlen.
Ja, der Eindruck ist tatsächlich, dass alle momentan "austrudeln" lassen. Wie Du oben schreibst: "Eigentlich bin ich nach dem EL-Sieg zu gut für diesen Verein". Dazu passt die Aussage von OG : "Wenn jemand sagt, das kann jemand besser als Oliver Glasner, dann packe ich meine Sachen. Aber da bin ich entspannt und zuversichtlich." Alles momentan doch ziemlich überheblich und satt. Mit so einer Einstellung gewinnt man aber Nichts.
ProjektAdler schrieb:
Dazu passt die Aussage von OG : "Wenn jemand sagt, das kann jemand besser als Oliver Glasner, dann packe ich meine Sachen. Aber da bin ich entspannt und zuversichtlich."
Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Auch die sich daran anschließende Äußerung "bisher hat es nach mir noch keiner besser gemacht" Wow....
irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie es nächstes Jahr mit Glasner weitergehen könnte. Es liegt momentan alles in Trümmern. Mit wem soll er denn arbeiten? Mit neuem Personal, gewiss. Aber mit welchen der nach jetzigem Stand nächstes Jahr noch verfügbaren Spielern? Mit den Abwehrspielern, denen er die Qualität abgesprochen hat, jedenfalls nicht. Die werden aber bleiben. Und außerhalb der Abwehr? Was ist mit Götze? Er ist total von der Rolle.... Macht er wirklich Knauff besser? Was ist eigentlich mit Alario? Würde der evtl unter einem neuen Trainer nicht doch wieder aufblühen?
Nach jetzigem Stand und Leistungsvermögen ist mir die Zusammensetzung der Mannschaft unter OG völlig rätselhaft.
Für mich ganz klar Glasner überfordert
Vor allem sehe ich nicht, wie Glasner die Mannschaft noch motivieren kann. Die Mannschaft, insbes. einzelne Spieler benötigen einen positiven Impuls. Mir ist nicht klar, woher dieser Impuls vom doch sehr sachlichen Glasner herkommen soll. Wie im Fußballgeschäft nicht unüblich ist ein - im Grunde vermutlich guter Trainer - verbrannt, innerhalb der Mannschaft und mittlerweile auch bei einem Großteil der Fans.
Da hilft wirklich nur ein Wechsel.
Da hilft wirklich nur ein Wechsel.
Vor allem sehe ich nicht, wie Glasner die Mannschaft noch motivieren kann.
Für mich der Kernpunkt
Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.
Soisses!
Wie in der Rechtschreibung auch!
was für ein saudummer kommentar von einem klugscheißer ...in meiner promotion waren nach 10 mal durchlesen auch noch fehler... um was geht es hier? um den besten schreibstil oder die das beste diktat...?
wenn du sonst keine argumente hast...
wenn du sonst keine argumente hast...
Einer schrieb "man wird den Trainer ja mal kritisieren dürfen?!"
Gewiss!
Wäre ja noch schöner wenn wir hier nur alles schön schreiben würden!
Aber wie hier mit den Arbeitsplätzen von anderen jongliert wird - schon klasse!
Wahrscheinlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, dass hier einige User recht heftig kritisieren, gerne auch persönlich, noch gerner auch richtig beleidigend, dies aber der Person niemals direkt ins Gesicht sagen würden, sondern eher nach einem Autogramm fragen.
Wahtscheinlich liege ich hier falsch.
Ich bleibe dabei und hoffe, dass Glasner noch lange Trainer bei uns bleibt.
Auch wenn - wie ein anderer schrieb - dieser Typ nur geringen Anteil am Europapokalgewinn hatte.
Für mich ist Glasner ein guter Trainer, der mit seinem Team für den Höhenflug unserer SGE sehr viel getan hat.
Meine Kritik richtet sich eher an einzelne Spieler bzw. an Funktionäre in der Verwaltung.
Mittwoch hoffe ich auf einen Sieg im Halbfinale.
Forza SGE!
Gewiss!
Wäre ja noch schöner wenn wir hier nur alles schön schreiben würden!
Aber wie hier mit den Arbeitsplätzen von anderen jongliert wird - schon klasse!
Wahrscheinlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, dass hier einige User recht heftig kritisieren, gerne auch persönlich, noch gerner auch richtig beleidigend, dies aber der Person niemals direkt ins Gesicht sagen würden, sondern eher nach einem Autogramm fragen.
Wahtscheinlich liege ich hier falsch.
Ich bleibe dabei und hoffe, dass Glasner noch lange Trainer bei uns bleibt.
Auch wenn - wie ein anderer schrieb - dieser Typ nur geringen Anteil am Europapokalgewinn hatte.
Für mich ist Glasner ein guter Trainer, der mit seinem Team für den Höhenflug unserer SGE sehr viel getan hat.
Meine Kritik richtet sich eher an einzelne Spieler bzw. an Funktionäre in der Verwaltung.
Mittwoch hoffe ich auf einen Sieg im Halbfinale.
Forza SGE!
Oh Jesses, kann ich zu diesem Beitrag nur sagen....
Der Arbeitsplatz von OG ist gefaehrdet. Na sowas..... Er verdient hier mehr in einem Jahr als die meisten Forumsmitglieder in 30 Jahren, und hat noch ein Jahr Vertga, wo er, ohne jede Leistung, nochmals abkassieren kann. Gibt wirklich schlimmere Schicksale, mal ganz angesehen davon, dass er auch einen gut bezahlten neuen Arbeitsplatz finden wird.
Und derjenige, der sagte, dass OG auch einen "gewissen Anteil amEL Sieg hatte", war Trapp. Der kennt sich vermutlich schon etwas aus ..
Der Arbeitsplatz von OG ist gefaehrdet. Na sowas..... Er verdient hier mehr in einem Jahr als die meisten Forumsmitglieder in 30 Jahren, und hat noch ein Jahr Vertga, wo er, ohne jede Leistung, nochmals abkassieren kann. Gibt wirklich schlimmere Schicksale, mal ganz angesehen davon, dass er auch einen gut bezahlten neuen Arbeitsplatz finden wird.
Und derjenige, der sagte, dass OG auch einen "gewissen Anteil amEL Sieg hatte", war Trapp. Der kennt sich vermutlich schon etwas aus ..
PhillySGE schrieb:Djabatta schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel
Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.
Genau, weil eine Mannschaft noch nie in der Liga verkackt hat und parallel in einem Pokalwettbewerb Erfolg hatte. (Gab es hier nicht mal einen Smilie, der genervt die Augen verdreht?)
MfG Djabatta
bei allem Respekt, aber daran glaubt doch hier kaum noch einer dran. Dafür verkacken die halt schon zu lange und ein Aufbäumen ist nicht in Sicht. Man spürt doch, dass die völlig am Boden liegen und niemsnd in der Lage ist sie aufzurichten
Beim letzten Spiel gegen Union im Pokal, war die Situation auch nicht anders. Da spielte die Mannschaft wie ausgewechselt.
MfG Djabatta
Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.
Soisses!
Wie in der Rechtschreibung auch!
Ich würde ebenfalls gerne wissen, was Trapp hinsichtlich des Trainers gesagt hat oder was als Spitze gedeutet werden könnte, wäre einer der User*innen hier so nett, das kurz wiederzugeben?
Eigentlich nicht sooo viel....
"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"
Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert
"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"
Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert
Eigentlich nicht sooo viel....
Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.
Sorry aber Glasner so geil der EL Titel auch war, er hat scheinbar keine Idee wie die Truppe wieder in Form kommt. Was trainieren wir denn die ganze Woche??? Keine Spiel Idee zu erkennen, 0 Verbesserungen, planloses gekicke, keine neuen Aufstellungen/Systeme einfach rein gar nix.
Gegen den Wolken wir denn überhaupt noch gewinnen wenn wir es Zuhause nicht Mal gegen Gladbach und Augsburg schaffen?
Pokal Pokal Pokal ich höre nix anderes mehr als das. Wir haben es nicht verdient international zu spielen weil diese Leistungen aktuell sind einfach nur lächerlich, peinlich und bodenlos.
Gegen den Wolken wir denn überhaupt noch gewinnen wenn wir es Zuhause nicht Mal gegen Gladbach und Augsburg schaffen?
Pokal Pokal Pokal ich höre nix anderes mehr als das. Wir haben es nicht verdient international zu spielen weil diese Leistungen aktuell sind einfach nur lächerlich, peinlich und bodenlos.
Genau.... Du beschreibst die Misere korrekt.
Was soll diese Pokal-Scheiß Gerede... Nie im Leben eine Chance und waere auch nicht verdient.
Was soll diese Pokal-Scheiß Gerede... Nie im Leben eine Chance und waere auch nicht verdient.
Warum nicht verdient im Pokal gabe ich kein schlechtes Spiel von uns gesehen - ergo verdient im Halbfinale, allein an an Pokalsieg glaube ich nach der Vorstellung heute auch nicht mehr!!
In der 2. Liga laufen 20 Spieler rum, die mehr können...
Man kann nur hoffen, dass das am Mittwochabend kein böses Erwachen gibt, denn die Liga ist spätestens nach dem heutigen Nachmittag durch.
Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel
Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.
Es reicht !
Wovon redet ihr? Borre ist schwach wie immer... in der Spitze total verloren, gewinnt keinen Zweikampf, keinen Kopfball, geht erst überhaupt nicht nicht 1:1 Situationen...
Glasner hat hat ja wieder den Losern der vergangenen Wochen vertraut - was Rode da soll, weiß ich nicht, nur Murks. Auch von Kamada und leider auch Götze (den ich aber auch gestellt haette), kommt auch nicht viel. Kamada verliert einmal den Ball im Mittelfeld, was beinahe ins Auge gegangen waere. Dann waere das Gejammer wieder groß gewesen.
Bin nicht zufrieden mit konfusen Auftritt. Augsburg ist allerdings auch schwach. Typisch, wie das Tor gefallen ist.
Glasner hat hat ja wieder den Losern der vergangenen Wochen vertraut - was Rode da soll, weiß ich nicht, nur Murks. Auch von Kamada und leider auch Götze (den ich aber auch gestellt haette), kommt auch nicht viel. Kamada verliert einmal den Ball im Mittelfeld, was beinahe ins Auge gegangen waere. Dann waere das Gejammer wieder groß gewesen.
Bin nicht zufrieden mit konfusen Auftritt. Augsburg ist allerdings auch schwach. Typisch, wie das Tor gefallen ist.
Wovon redet ihr? Borre ist schwach wie immer...
Schwach ist das falsche Wort...Er spielt nicht schwach sondern gewohnt ertragslos...Er ist, war und wird nie ein 15+ Tore Stürmer werden. Er ackert viel, aber es kommt gewöhnlich auch nicht viel dabei rum. Was auch an technischen Mängeln und seiner fehlenden Spielintelligenz liegt, was oftmals darin resultiert, dass er den flaschen Laufweg wählt, im Abseits steht oder ihm der Ball verspringt oder er den Ball nicht kontrollieren kann.
Sein gewonnenes Kopfballduell im Mittelfeld hat allerdings das Tor für Eige mit eingeleitet.
Ich bin Borré für jedes einzelne Tor und den unermüdlichen Einsatz in seiner Zeit hier sehr dankbar, aber ich werde Ihm sicher auch nicht nachweinen, wenn er am Ende der Saison weiterziehen sollte.
Stegemann hat ja gestern bei Dortmund - Bochum seine unglaubliche Unfähigkeit wieder mal eindrucksvoll bewiesen...Es ist nur ein kleiner Trost, dass er nicht nur bei uns Mist pfeift... Wann nimmt man solchen Pfeifen endlich die Pfeife weg??
Und als VAR den nächsten unfähigen Kumpel, den wir gut kennen: Robert Hartmann aus Wangen im Allgäu !
Na ja, da sehen die Dortmunder mal, wie das ist....
Jetzt fehlt am Mittwoch nur noch Stegemann
Stegemann hat ja gestern bei Dortmund - Bochum seine unglaubliche Unfähigkeit wieder mal eindrucksvoll bewiesen...Es ist nur ein kleiner Trost, dass er nicht nur bei uns Mist pfeift... Wann nimmt man solchen Pfeifen endlich die Pfeife weg??
Und als VAR den nächsten unfähigen Kumpel, den wir gut kennen: Robert Hartmann aus Wangen im Allgäu !
Mein "Verhältnis" und denken zu/über Hellmann ist ja eher eisig und distanziert. Aber zum FCB gehen wäre etwas was ich mir in meinen Künsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Das würde Hellmann mit einer Unterschrift von Mister Eintracht Frankfurt zur Persona non grata werden lassen. Das kann und will selbst ich mir nicht vorstellen (auch wenn es mir dann mit meinem Denken über Hellmann mit einem Paukenschlag Recht geben würde).
Olivenzweig bleibt das es von T-Online kommt.
Olivenzweig bleibt das es von T-Online kommt.
Gut, dass Du bei der Führung unserer Eintracht nichts zu sagen hast...
Gut, dass Du bei der Führung unserer Eintracht nichts zu sagen hast...
Hab ich auch nie behauptet das ich das habe oder es besser machen würde als die aktuellen Akteure. Wie du auf das schmale Brett kommst könntest du mir erklären... lass es aber weil ich eh keine Lust auf deine Beiträge hab.
Du musst auch den Kontext verstehen wollen, ich dem das geschrieben haben, und nicht nur deine moralische Empörungskappe aufsetzen.... Natürlich ist OG kein Loser, weder als Trainer noch als Mensch, er würde aber als solcher von den Fans eines europischen Top-Clubs betrachtet, wenn er dort anheuerte, einfach weil er bei zuletzt eben keinen Erfolg hatte. Der enorme Kredit vom letzten Jahr ist aufgebraucht in Europa; es gibt neue erfolgreiche Galionsfiguren. Anders als andere Trainer beweist er nicht, eine Mannschaft dauerhaft am obersten Limit halten zu können- das können jnatürlich auch natürlich wirklich nur sehr sehr wenige.
Anders als andere Trainer beweist er nicht, eine Mannschaft dauerhaft am obersten Limit halten zu können- das können jnatürlich auch natürlich wirklich nur sehr sehr wenige.
Andere Trainer bekommen auch nicht die Zeit hierfür, sie werden bei weitaus kürzeren Negativserien entlassen. 4 Punkte aus 8 Spielen bzw. 11 Punkte in der RR überleben idR nicht Viele. Die Halbwertszeit eines Trainers in Frankfurt ist deutlich über dem Schnitt.
Die SGE ist der am stärksten wachsende Verein mit der rasantesten Entwicklung. Dadurch dient sie auch für Glasner als Sprungbrett, wenn er eben Wege aus dieser Krise findet und den turnarround schafft.
In Wolfsburg musste er letztlich gehen weil er sich öffentlich einen Transfer-Streit mit seinem Vorgesetzten (Schmadtke) geliefert hat. Seine notorische Kaderunzufriedenheit hat er schon in WOB auf den PK´s geäußert. Anschließend hat er den Verein wochenlang in einem Schwebezustand versetzt, in dem er ein klares Bekenntnis für die Zukunft, trotz Vertrages für die folgende Saison, vermied. Am Ende hat er nicht mal seine Mannschaft über seinen Abgang informiert, die haben es dann aus den Nachrichten erfahren.
Mal schauen wie das hier ausgeht
Will das allgemeine Wehklagen nicht stören, zumal ich konzentriert nur die 1. Halbzeit sehen konnte (danach war das Spiel je so gut wie entschieden).
Aber in dieser 1. Halbzeit habe ich 4:4 klare und herausgespielte Torchancen gezählt, dazu eine Eintrachtmannschaft, die sich besser verkaufte als die meisten in den letzten Jahren auf Dortmundtour.
Dass es nach 4:4 Torchancen zur Halbzeit 3:0 für Dortmund steht war nach meinem Eindruck der Hauptgrund für die Niederlage.
Matchwinner für mich die beiden Dortmunder Außen Adeyemi und Malen. So etwas haben wir derzeit nicht zu bieten. Dagegen Kolo Muani wie schon gegen Gladbach ähnlich schwach wie auf der Gegenseite Haller.
Sieht so aus, als pausiere der Eintracht-Höhenflug der letzten Jahre gerade etwas. Es sei denn, man reißt sich im Pokal nochmal richtig zusammen. Denn neben der berühmten "Effizienz" hatten die Dortmunder gestern auch mehr Willen, Einsatz und Zweikampf-"Galligkeit" aufzubieten.
Was unsere Abwehr betrifft: irgendwie kein Wunder bei den vielen Ausfällen. Aber besser war Dortmunds Abwehr auch nicht. Siehe 4:4 Torchancen.
Aber in dieser 1. Halbzeit habe ich 4:4 klare und herausgespielte Torchancen gezählt, dazu eine Eintrachtmannschaft, die sich besser verkaufte als die meisten in den letzten Jahren auf Dortmundtour.
Dass es nach 4:4 Torchancen zur Halbzeit 3:0 für Dortmund steht war nach meinem Eindruck der Hauptgrund für die Niederlage.
Matchwinner für mich die beiden Dortmunder Außen Adeyemi und Malen. So etwas haben wir derzeit nicht zu bieten. Dagegen Kolo Muani wie schon gegen Gladbach ähnlich schwach wie auf der Gegenseite Haller.
Sieht so aus, als pausiere der Eintracht-Höhenflug der letzten Jahre gerade etwas. Es sei denn, man reißt sich im Pokal nochmal richtig zusammen. Denn neben der berühmten "Effizienz" hatten die Dortmunder gestern auch mehr Willen, Einsatz und Zweikampf-"Galligkeit" aufzubieten.
Was unsere Abwehr betrifft: irgendwie kein Wunder bei den vielen Ausfällen. Aber besser war Dortmunds Abwehr auch nicht. Siehe 4:4 Torchancen.
Das mit dem nach vorne ordentlichen Spiel in HZ 1 stimmt ja, Würze. Aber leider auch der Punkt mit der fehlenden Galligkeit bei uns.
Zu unseren Ausfaellen in der Abwehr: ja, die wiegen schwer. Allerdings muss man auch sagen, dass die Abwehr sich vor all den Verletzungen, also mit "voller Kapelle", auch nicht sattelfester gezeigt hatte....Gebuhr übrigens hat es in seiner kurzen Zeit auf dem Platz auch nicht schlechter gemacht als die anderen.
Zu unseren Ausfaellen in der Abwehr: ja, die wiegen schwer. Allerdings muss man auch sagen, dass die Abwehr sich vor all den Verletzungen, also mit "voller Kapelle", auch nicht sattelfester gezeigt hatte....Gebuhr übrigens hat es in seiner kurzen Zeit auf dem Platz auch nicht schlechter gemacht als die anderen.
Das mit dem nach vorne ordentlichen Spiel in HZ 1 stimmt ja, Würze. Aber leider auch der Punkt mit der fehlenden Galligkeit bei uns.
Deshalb hab ich es erwähnt. Das hat mir auch mehr Sorgen bereitet als das Auslassen von Großchancen, was immer mal passieren kann, auch über einen längeren Zeitraum. Wer Fußball gespielt hat, weiß das.
Sorgen deshalb, weil es schon gegen Stuttgart um die 100 % gehen wird, die es braucht, um ins Finale einzuziehen. Und dort dann sowieso.
Man muß da differenzieren.
Gegen Bochum z.b., gegen Union im Pokal und gegen Gladbach waren wir sattelfest und haben kaum was zugelassen. Da hat man schon eine deutliche Verbesserung im Defensivverhalten erkennen können.
Nicht gut sahen wir in Leverkusen aus, die zur Zeit aber auch in bestechender Form sind und gegen den BVB war es eine Notbesetzung in der Abwehr... da sieht man halt schlecht aus.
Die Tendenz was die Abwehr angeht war eigentlich positiv die letzten Wochen.
Bei allem Frust und allem Geschimpfe von meiner Seite (und von anderen hier im Forum): Fußball ist bekanntlich ein schnelllebiges Geschäft: sollten wir am Samtag gegen Augsburg souverän gewinnen, was möglich ist, und in Stuttgart weiterkommen, was ebenfalls möglich ist, dann sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus...
Bei allem Frust und allem Geschimpfe von meiner Seite (und von anderen hier im Forum): Fußball ist bekanntlich ein schnelllebiges Geschäft: sollten wir am Samtag gegen Augsburg souverän gewinnen, was möglich ist, und in Stuttgart weiterkommen, was ebenfalls möglich ist, dann sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus...
Davon träumen wir schon seit Wochen.
Aber dafür müsste wir Mal was tun.
Von bla bla wird nichts kommen.
Glasner ist doch komplett ratlos und dünnhäutig und die Spieler haben kein Selbstvertrauen.
Warum soll es da plötzlich ohne das man was dafür tut zur Wende kommen.
Ist ja jetzt nicht gerade so das man wie die Bayern 2-3 Spiele Mal ein Problem hat.
Und das Dortmund Spiel ist für mich kein Problem, ich wundere mich eher, das jetzt einige erst aufwachen.
Beim BVB 4-0 zu verlieren, war jetzt keine Überraschung/Besonderheit. Da konnte man aktuell nicht mehr erwarten.
Das schlimme ist nur, das was nötig wäre um das Team wieder in die Spur zu bringen, das wird sich
Glasner nicht trauen.
Ich habe vor Wochen schon geschrieben, das ich mich auf die neue Saison freue, weil ich erkannt
hatte, wie der Mist weitergeht.
Wenn ich schon höre, wie Glasner das Spiel analysiert, dann kann man ahnen wie das weitergeht.
Glasner ist eigentlich ein Top Trainer, aber im Moment wirkt auf mich total überfordert und an seinen Grenzen.
Deswegen traue ich Ihm aktuell mit der Mannschaft in der Rückrunde wenig bis gar nichts mehr zu.
In der Hinrunde haben wir von einer alles überragenden Offensive gelebt. Kolo und Jesper waren ein geniales Duo, dahinter Götze und Kamada in Topform sowie ein aufstrebender Dina Ebimbe. Auch damals war die Defensive schön löchrig, man erinnere sich nur an das offensiv überragende TSG Spiel, wo wir auch defensiv Probleme hatten. Jetzt ist aus dieser überragenden Offensive nur noch Kolo übrig. Götze leider außer Form und Kamada mit den Gedanken jenseits Frankfurts. Jesper und Dina entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 Prozent.
Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.
Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.
Da ist sehr viel dran an Deiner Analyse. Und ja, ich habe auch immer die Defizite in der Defensive gesehen und hätte mir gewünscht, noch einen IV oder DM von richtig guter Qualität dazu zu holen. Spätestens als Oguene inder Winterpause ging (was ich per se richtig fand) war ich fest überzeugt, dass wir noch jemand holen. Man hatte Tuta, und Smolcic überschätzt, und nicht auf dem Schirm, dass NDicka sich vorzeitig gedanklich verabschiedet, und wohl geglaubt, wir stehen gut da, die Rückrunde überstehen wir gut mit dem bestehendem Personal, in der Hinrunde ging es ja auch. Und dann wollte OG doch an der Abwehrarbeit feilen...
Ein dicker Managementfehler !!!
Ein dicker Managementfehler !!!
Aale SGE_Rentner schrieb:larsmalgutsein schrieb:
und das zu viele wechselwillige Spieler mit dem Kopf irgendwo anders sind
Als ich das schon vor 2 Monaten moniert habe, wurde ich hier noch gesteinigt. Jetzt scheint es allgemeine Meinung zu sein.
Nein meine Meinung ist das nicht. Grundsätzlich wollen die Spieler schon aber sie haben das Tore schießen verlernt.
Die Schwächen in der Abwehr gab es auch in der Vorrunde und sind ein Stück weit normal wenn man offensiv spielt.
Vielelicht sollte OG mal beherzigen, was Funkel neulich zur Lage bei der SGE gesagt hat: ehe ich offensiv rumturme, mal zurück zu den Basics, die Abwehr durch eine Veraenderung der Taktik sichern und mal mauern in einer solchen Phase. Wenn ich hinten gut stehe, dann gewinne ich wieder Sicherheit... Tore schießen haben wir nicht verlernt; wir haben außer Kolo keinen, der das kann, außer vielleicht noch Lindström. Alario, der sich in der BL bewiesen hat und der der Knipser sein wollte, darf ja nicht. Dann haben wir noch ein bisschen Kamada, aber das ist Schnee von gestern, der hat offenbar keine Lust mehr.
Ich will nicht sagen, dass bei Kamada allein der Trainer schuld ist... Aber was letztlich ein TV-Kommentator über ihn gesagt hat stimmt einfach nicht: Er soll ein 6-8er sein, der das Spiel vor sich bräuchte. Nein, auch wenn er im Zweikampfverhalten gefühlt stärker geworden ist, bleibt er ein Offensivspieler. Also m. E. ein 8-10er.
Dass er dort diese Saison selten spielen durfte, dürfte einerseits Grund für die Formschwäche, andererseits mit Grund dafür sein, den Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Dass er dort diese Saison selten spielen durfte, dürfte einerseits Grund für die Formschwäche, andererseits mit Grund dafür sein, den Vertrag nicht verlängern zu wollen.