>
Avatar profile square

CasMag

1076

#
hat er nicht gegen Chemie genau auf der Hasebeposition gespielt und mind. zweimal eher alt ausgesehen?
#
Soweit ich das verstehe war die Situation bei Stendera die Folgende:
Nach den Transferregularien müssen die Spieler bis zum Transferschluss (also gestern 18 Uhr) bei einem Verein gemeldet sein, für den sie bis zur nächsten Transferperiode spielberechtigt sind. Hierbei kann es zu keinen Überschneidungen kommen - zunächst muss der Spieler vom alten Verein "entlassen" werden und kann dann vom aufnehmenden Verein bei der DFL gemeldet werden.
Ich denke genau das ist bereits gestern von 18 Uhr bei Stendera passiert.
Davon unabhängig ist der Vertrag zwischen Verein uns Spieler. Dieser ist ja angeblich erst heute geshclossen worden. Das ergibt aber unter der Prämisse Sinn. Vermutlich wurde sich beereits gestern auf alle Modalitäten geeinigt und die Unterzeichnung stand nur noch unter der Bedingung des Midizinchecks. Das heißt, wenn dieser gescheitert wäre, wäre Stendera zwar formal noch spielberechtigt für H96, würde dies aber ohne arbeitsrechtliche Verpflichtung nie tun.

Bei Tawatha hattde die Auflösung dagegen vermutlich nur den Grund, eine feste Abfindung zu kassieren und für andere aufnehmende Vereine attraktiver zu sein. Das Kalkül ist aber offensichtlich bisher (ich kann mir noch vorgstellen, dass er in irgendeine Ostliga wechselt, wo das Transferfenster noch geöffnet ist) nicht aufgegangen.
#
Abgesehen davon ist eine Weiterverkaufsbeteiligung bei der Größenordnung auch nicht mehr zwingend sooo interessant. Wenn die Ablöse bereits sehr hoch ist, ist die WVB entsprechend geringer, also eher bei 10 % als bei 20 %. Angenommen West Ham verkauft Haller für 70 Mio. EUR (irgendeine Ausstiegsklausel soll er ja im Vertrag haben), dann bekommen wir 10 % auf den Transferüberschuss von 20 Mio., also 2 Mio. EUR. Schön zu haben, keine Frage, aber bei dem Gesamtvolumen nicht mehr entscheidend.
#
Rhaegar79 schrieb:

dann bekommen wir 10 % auf den Transferüberschuss von 20 Mio., also 2 Mio. EUR.


Ist das so?
Ich bin bisher, in alter Footballmanager-Tradition, davon ausgegangen, dass die Weiterverkaufsbeteiligungen stets am Bruttogewinn, nicht am Nettogewinn berechnet werden?
#
nenenene, also paris ist alles andere als ein Plastikclub.
Stimmungstechnisch, als damals noch die Tigris mystic am Werk waren, war das neben OM das Maß aller Dinge in Frankreich (vllt noch st. Etienne). Aber PSG ist KEIN Plastikclub.
Wurde halt von den Scheichs vereinnahmt, aber der Club hat immer noch krasse Tradition
#
ich habe keinen besseren Thread gefunden, daher hier:
Klinsmann wird RTL Experte für die Nationalmannschaft und damit Nachfolger von Hitzlsperger.
Interessant dass er damit seinen eigenen Nachfolger bewertet und kommentiert.
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Anzahl der sogenannten Experten inflationär zugenommen hat, mit subjektiv sehr unterschiedlicher Qualität.
#
Tafelberg schrieb:

Klinsmann wird RTL Experte für die Nationalmannschaft und damit Nachfolger von Hitzlsperger.


war Hitzelsperger nicht bei der ARD?
#
CasMag schrieb:

sd400 schrieb:

Jovic hat durch die Kaufoption schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Dieser wird dann gültig, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Verstanden?

       



nö, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Ein solcher (Vor-)Vertrag wäre nämlich gegen die Fifa-Transferstatuen.
Mag sein, dass man da irgendwelche Absichtsbekundungen ausgetauscht hat. Unterschrieben ist da aber noch nichts.

Es ist schwierig mit Dir.  🙄
#
clakir schrieb:


Es ist schwierig mit Dir.  🙄


oh man, das ist jetzt Deine Argumentation?
#
CasMag schrieb:

Haliaeetus schrieb:


Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?


Ich übernehme das mal:
Fußballer sind keine Sklaven. Unter den Arbeitsvertrag muss ihre Unterschrift.
Wenn sie die nicht leisten, kann man zig Kaufoptionen vereinbart haben. Die gelten ja nur zwischen den Vereinen und nicht in der Beziehung zum Spieler.


Jovic hat durch die Kaufoption schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Dieser wird dann gültig, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Verstanden?
#
sd400 schrieb:

Jovic hat durch die Kaufoption schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Dieser wird dann gültig, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Verstanden?

       



nö, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Ein solcher (Vor-)Vertrag wäre nämlich gegen die Fifa-Transferstatuen.
Mag sein, dass man da irgendwelche Absichtsbekundungen ausgetauscht hat. Unterschrieben ist da aber noch nichts.
#
touch7 schrieb:

Also wenn der Spieler nicht unterschreiben will,da kannst KO haben wie du willst!

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?
#
Haliaeetus schrieb:


Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?


Ich übernehme das mal:
Fußballer sind keine Sklaven. Unter den Arbeitsvertrag muss ihre Unterschrift.
Wenn sie die nicht leisten, kann man zig Kaufoptionen vereinbart haben. Die gelten ja nur zwischen den Vereinen und nicht in der Beziehung zum Spieler.
#
CasMag schrieb:

Wenn es nicht zu weit geht würde ich auf jeden Fall noch aufnehmen, warum Katar überhaupt so ein großer Player im Sport ist. Das hat nämlich viel mit der geopolitischen Lage und insbesondere mit den Beziehungen zu den verhassten Saudis zu tun,
hier wird das ganz gut dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Mn1kyoDVqEs

Das hat nur mit Schmiergeldern zu tun, was anderes interessiert die korrupten Verbände und deren Funktionäre nicht. Alles andere ist Geschwätz.
#
propain schrieb:

Das hat nur mit Schmiergeldern zu tun, was anderes interessiert die korrupten Verbände und deren Funktionäre nicht. Alles andere ist Geschwätz.


Hast Du  dir den Beitrag angeschaut?
Es geht nicht darum, wie sie die WM bekommen haben, sondern warum sie überhaupt so viel Geld dafür ausgeben...
#
Wenn es nicht zu weit geht würde ich auf jeden Fall noch aufnehmen, warum Katar überhaupt so ein großer Player im Sport ist. Das hat nämlich viel mit der geopolitischen Lage und insbesondere mit den Beziehungen zu den verhassten Saudis zu tun,
hier wird das ganz gut dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Mn1kyoDVqEs
#
Im Prinzip sagst du es ja: Vergrößern des Körpers/der Körperfläche. Hieß für mich bis jetzt, dass die Hände direkt am Körper sein müssten, sonst ist es Handspiel. Hat bisher auch immer hingehauen mit den Pfiffen. Bis Sonntag halt.

Dass es Unsinn ist, da bin ich ganz deiner Meinung. Trotzdem hatte man zum ersten Mal eine klare Regel, an die sie sich gehalten haben und an die man sich selbst auch halten konnte. Am Sonntag hat sich dann weder Schiri, noch Videoschiri daran gehalten. Seitdem weiss ich nix mehr.
#
Jaroos schrieb:

Im Prinzip sagst du es ja: Vergrößern des Körpers/der Körperfläche. Hieß für mich bis jetzt, dass die Hände direkt am Körper sein müssten, sonst ist es Handspiel. Hat bisher auch immer hingehauen mit den Pfiffen. Bis Sonntag halt.


Ne, wenn das bis jetzt immer hingerauen hätte, dann hätte Rebic das 2:1 im Pokalfinale nicht gemacht...
Da war KPB Hand nämlich auch nicht "am Körper".
#
Hm, bitter wirds, wenn die Bayern auf die Idee kommen, Benfica direkt das Angebot zu machen.
Die werden alles über 12Mio vermutlich liebend gerne annhemen. Dann stehen wir mit unserer Klausel erstmal dumm da...
Hoffe nur, es steht auch gleichzeitig ein Vorkaufsrecht für uns im Vertrag... alles andere dürfte in endlosen Rechtstreitigkeiten enden
#
Burgstaller Szene mit Diskussion darum gibts hier:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-5-minute/23/14401?page=1&spieltag=11&saisonId=311

Für mich ohne Eintracht Brille auch Diskussionswürdig. Das Fallen ist natürlich total plump, allerdings sieht man an der Schrittfolge, dass NDicka ihn schon aus dem Tritt bringt, bzw aufhält.
Wäre das andersrum hätte ich lautstark Elfmeter gefordert... insofern, glück gehabt.
Das Embolo Ding war für mich allerdings keiner
#
tatsache, du hast recht.
Ich nehme alles zurück!
#
Naja, soweit ich mich recht erinnere müsste das Spiel theoretisch in der logischen Sekunde abgepfiffen werden, in der der Spieler sich in den Strafraum bewegt, bevor der Schuss erfolgt. Der zu früh startende Spieler bekommt dann erstmal gelb. Das ist natürlich nicht möglich, da zu knapp.
Vergleichbar ist die Situation in der Mauer beim Freistoß. Da wird ja auch nicht, wenn die Mauer zu weit vorgeht, der Vorteil des Freistoßes zurückgenommen, sondern nur der Regelverstoß mit gelb bestraft.
#
sag mal, würfelt der die Entscheidungen in Köln?
#
#
Boateng ist rienr Zerrstörer mehr nicht, Aufbauspiel null
#
grabiforever schrieb:

Boateng ist rienr Zerrstörer mehr nicht, Aufbauspiel null

wahnsinnn... wirklich wahnsinn solche aussagen. Allein die Pässe u.a. in den Testspielen und auch bei den Bauern am Ende. Da hat eher der hochgelobe Hummels, der sowas vor ein paar Jahren mal konnte, klare schwächen. Aber Boateng? Momentan der weltbeste IV. Leider ist der große Rest der Verteidigung nicht ansatzweise auf dem Niveau
#
S-G-E-Fan schrieb:

Der Schiri hat sehr gut gepfiffen und die Revanche zu Berlin gab es heute auch

Dem widerspreche ich, in Berlin wurden 3 Entscheidungen gegen uns, bzw. nicht für uns gepfiffen.
Der Elfer heute war sehr hart, Abraham dachte wohl das Spiel ist eh abgepfiffen und ging dummerweise mit der Hand hin.
In unserem Falle war Berlin Spielentscheidend, mit dem heute wohl Ligaentscheidend!

Scheiß-DFB-Mafia, ich bin von Kircher zutiefst enttäuscht!
#
stormfather3001 schrieb:

Der Elfer heute war sehr hart, Abraham dachte wohl das Spiel ist eh abgepfiffen und ging dummerweise mit der Hand hin.

Und was war dann daran hart? Der war zu 100% berechtigt. Wenn Abraham denkt, dass das Spiel unterbrochen ist, heißt das doch nicht, dass der Schiri das berücksichtigen muss.
#
CasMag schrieb:

Leider müssen wir uns daran gewöhnen, dass Terrorakte, von wem sie auch kommen, zu unserem Leben dazugehören werden und alle paar Monate irgendwo in der Welt ein paar Idioten meinen, Unschuldige niederzumetzeln und sich dafür feiern zu lassen. Dem wird man auch durch den härtesten Sicherheitsapperat nicht aufhalten können.
Nur mit Bildung und Menschlichkeit kann man dem entgegnen...

Ich brech ab!

Wir reden hier nicht von den armen Flüchtlingsströmen, die zu Millionen nach Europa flüchten.

Sondern von kranken, religiösen, fanatischen Gotteskriegern. Und denen willst Du mit Schule, Bildung und psychologischem Gesäusel die Befriedung bringen?

Nicht in den nächsten 5, 10, oder 20 Jahren.
In 400 oder 500 Jahren vllt. schon. Die leben im tiefsten Mittelalter.
Erinnere Dich mal an Deinen Geschichtsunterricht und an die Inquisition.
Bei diesen brutalen Typen, hilft nur brutalste Gegengewalt!

Und wer ist daran Schuld? Wir alle!
Ich, Du, Er, Sie, Es, Wir, Ihr, Sie!
Jeder ist Mitschuld!
Es gibt 3 Haqupteinnahmequellen, woher der IS seine Kohle bekommt!
Das sind vermögende Sponsoren aus der Arabischen Welt, das sind alle die Sammler und Reichen, die den ganzen antiken Scheiß kaufen der über die VAE vertickert wird und das ist vor allem Öl.
Jeder der mit der HL-Dutt aus dem Supermarkt latscht, jeder der zu Hause Heizöl verbraucht, jeder der zig-Millionen Fahrzeuge in Europa und anderswo, die Benzin verbrauchen. Jeder der irgendwie Produkte aus Erdöl verbraucht.

So, jetzt schaust Du Dir mal die Weltkarte an, wo denn die Ölfelder des IS sind!
Und dann überlegst Du Dir mal, wie denn die strategischen Wege des Erdöls gen Westen aussehen könnten?

Also mit dem Satelitten läßt sich das prima nachvollziehen. Die Länder des Arabischen Golfes nehme ich mal aus, da steht übrigens alle 50 km ein Erdölterminal, außerdem wollen die ihr eigenes Öl verkaufen.

Dann wirst Du irgendwann sehen, dass Du nichts mehr siehst, dann bleibt der Monitor schwarz. Denn wenn Du mal ein paar Tage nach den Erdölfeldern geschaut hast, die auf der ganzen Welt liegen, dann hat da irgendwer, irgendwas dagegen.

Ich könnte Dir natürlich einen Tipp geben, das mach ich aber nicht.
Und wenn Du was gefunden hast, was Dich zum Denken anregt, dann darfst Du mir gerne eine PN schicken!
#
stormfather3001 schrieb:

Dann wirst Du irgendwann sehen, dass Du nichts mehr siehst, dann bleibt der Monitor schwarz. Denn wenn Du mal ein paar Tage nach den Erdölfeldern geschaut hast, die auf der ganzen Welt liegen, dann hat da irgendwer, irgendwas dagegen.

ohje, hat ken jebsen dir das ins ohr geflüstert? Vielleicht solltest du deinen Aluhut etwas lockerer schnallen. Dass die Türkei und andere "pro-westliche" Staaten ihre Hände nicht in Unschuld waschen, ist denke ich mal jedem klar.

Aber mal Abseits dessen: Die Fakten vorher waren ja gar nicht mal so falsch. Eben weil der IS wöchentlich Millionen mit Öl schöpft, ist er nicht so einfach aufzuhalten. Was willst du machen? Gänzlich auf Öl verzichten? Nö, wieso auch? Das ist doch genau das, was die wollen: Dass wir unsere Freiheiten reglementieren, unser tägliches Leben einschränken; das gilt fürs Konsumverhalten ebenso wie für den Sicherheitsapperat.

Es wird immer verirrte Menschen geben. Schlimm finde ich, wieviele Sie in ihren Bann ziehen und eben da muss man mit Bildung und Menschlichkeit ansetzen. Ohne ihr ganzes Fußvolk, dass sich bedingungslos dazu bereit erklärt in die Luft zu sprengen, können die auf ihren Millionen sitzenbleiben. Geld ist sicher nicht der Anreiz für die belgische, französischen und deutschen Kids, sich dem IS anzuschließen. Dass gegen die Köpfe der Terrorgruppe gezielt militärisch vorgegangen werden muss - da widerspreche ich gar nicht.

Es ist eben so, wie Iyad El Bghdadi geschrieben hat: "You know what pissed off Islamist extremists the most about Europe? It was watching their very humane, moral response to the refugee crisis."
Eben deswegen schürt der IS jetzt wieder ganz bewusst xenophobische Ängste.