>

Cassiopeia1981

17259

#
Haefe schrieb:
Das Testspiel heute wird sicherlich keine großartigen Hinweise für die Aufstellung im Spiel gegen Hannover bringen. [...]

Mein Tipp:
Siegen wir ists nur ein unbedeutendes Testspiel gewesen, gehts in die Hose ist der Abstieg wohl nur noch Formsache.

Aber ehrlich gesagt halte ichs da n bissl mit Stef: "ismirdochscheißegal"
#
Sven77 schrieb:
gefällt mir nicht so, aber für das Taschengeld
den bekommst halt nicht los,,, ja ja ich weiss, steinigt mich aber iss so

*Pflasterstein jonglier*

Ich finds ne sehr gute Nachricht. Meine Euphorie hält sich aber in Grenzen da man damit rechnen konnte. Trotzdem ne sehr feine Sache, ich denke für beide Seiten. Hat er sich verdient der Benny! (Hoffe aber doch sehr, dass er keine Ecken-Schieß-Klausel in seinem Vertrag hat  ,-) )

Jetzt noch Schwegler und Skibbe und die Rückrunde kann kommen!
#
"Wer nichts weiß, muss alles glauben!"

Maria von Ebner-Eschenbach
#
Aintracht!
#
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.

Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.

wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.

stimmt dann, schreibe halt gekas, schorsch und schwegler ab.  

Hab in der Schule oft abgeschrieben.
#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
wobei es ja auch offensichtlich ist, dass im eröffnungsbeitrag mal wieder provoziert wurde.

wäre es nicht pedro, würde man geneigt sein, den troll spruch zu bringen.  

Ich habe den Eröffnungsbeitrag überhaupt nicht gelesen. In der Regel schaffe ich es, Pedro-postings einfach zu überscrollen... hilft auch bei Automarken etc. den Blutdruck niedrig zu halten.

Wobei das "Automarken-Posting" auf der ersten Seite derart unpolemisch geschrieben ist, dass man zu dem Schluss kommen könnte, jemand hätte seinen Account gehackt...
Hyundaii: Weiter so!
#
Hyundaii30 schrieb:

Oka fehlt Spielpraxis und Fährmann hat gezeigt das er von spiel zu Spiel besser wird.

Sosehr ich mir eigentlich auch wünschen würde, dass Ralf mal länger eine Chance erhält:
Hab ich was verpasst? Deine Begründung ist ja mal wieder total fürn Bobbes!
Ist Oka seit nem halben jahr ausser Gefecht? Was du manchmal für nen Stuss... *arghhh - kopfschüttel*
#
Tac-tics schrieb:

Es ist wirklich spannend was momentan bei Hoffenheim abgeht. Das Hopp prinzipiell nicht in die Champions League will, würde ich so nicht sagen. 1899 Hoffenheim ist sein persönliches Märchen, sein Traum und der endet sicher nicht grudsätzlich bei Rang 5.

Können wir uns hier im Forum grundsätzlich auf "TSG Hoffenheim" oder einer der so schön verunglimpfenden Namen einigen. 1899 klingt so nach Tradition... *hust*
#
Ich verstehe nicht wieso hier so blind auf den Threaderöffner eingeschlagen wird (wurde).
Den Vorschlag habe ich vor Wochen auch schon mal gepostet und habe auch ziemlich Kritik einstekcen müssen. Wenn man aber mal nach rein wirtschaftliche Gesichtspunkten sucht, erscheint ein Wechsel von Ama doch gar nicht so abwegig.
So irgendwas zwischen 1 und 2 Mio könnte ich mir theoretisch (jaja der Spieler muss das auch wollen) vorstellen. Dazu das eingesparte Gehalt von 1,5 oder 2 Mio im Jahr ergibt etwa 3 Mio. Bei 5 Mio Miesen die wir laut dem extrem kompetenten Herrn Ingo D. machen, durchaus ein recht fetter Lückenfüller!.
Zudem hat Ama in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt, aber durch seine öffentlichen Aussagen Unruhe heraufbeschworen.

Ich mag Ama als Spieler sehr. habe ihn immer gerne für uns stürmen sehen und fänd es durchaus schade wenn er gehen würde, aber es von vornherein auszuschließen à la "Ama ist Einracht" halte ich für romantischen Quatsch.
4 Stürmer dieser Gehaötsklasse (Gekas, Fenin, Ama, Altintop) sind ganz offensichtlich einer zuviel. Zumal wir ja meist eh nur mit einer Spitze spielen.

Wirklich viele konstruktive Beiträge pro Ama sind seltsamerweise ja auch nicht gekommen.
#
ElzerAdler schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
Da stehts doch!

Das sowas überhaupt (teilweise) ernsthaft diskutiert wird...
#
Ernie77 schrieb:

Also 8 Mio für Gekas wären wohl wirklich grenzwertig. Das wäre eine Summe, bei der die Verantwortlichen wohl ins Grübeln kommen würden. Und das gilt wahrscheinlich auch für Skibbe.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei 8 (in Worten acht) Millionen noch irgendeiner grübeln würde. Wahrscheinlich würde ihn HB für den Betrag höchstselbst nach England tragen.

Allerdings halte ich eine solche Summe für nicht sehr wahrscheinlich (um es mal weniger radikal zu formulieren).
#
Liebe Forumsgemeinde,

da ich wohl morgen nicht mehr online komme, wollte ich Euch allen wunderschöne Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen.

Genießt die Zeit mit Euren Lieben und lasst Euch reich beschenken!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Verschoben auf Juni. Angeblich soll dann zu 100% kein Schnee mehr liegen  

Kwelle: FFH          

Darf da dann das Dach zu?
#
Adlerboy89 schrieb:

ich finde das habe ich gut gesagt

Hyundaii hatn zweitnick?!?  
#
Kadaj schrieb:
Welches Interview mit Schwegler?

Heimspielbeilage in der FR,

habs nicht online gefunden...
#
aus Wikipedia:

Schnee ist die häufigste Form des festen Niederschlags, der aus feinen Eiskristallen besteht

Schnee wie schee!
#
Nuriel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
6:3 schrieb:
RobinAdler schrieb:

Und es gibt tatsächlich Leute, die das auch noch anklicken zur Abstimmung...

offenbacher halt...  

Wie ist eigentlich die Abstimmung ausgefallen, ob OF nur der Parkplatz von Frankfurt ist?    

Was kann da schon denn bitte rauskommen außer der bitteren Wahrheit?    

Ein Parkplatz, ein Parkplatz - aber was fürn schöner! *hust*
#
6:3 schrieb:
RobinAdler schrieb:

Und es gibt tatsächlich Leute, die das auch noch anklicken zur Abstimmung...

offenbacher halt...  

Wie ist eigentlich die Abstimmung ausgefallen, ob OF nur der Parkplatz von Frankfurt ist?  
#
mickmuck schrieb:
das gehört aber ins "Wunschkonzert"  

nicht wenn daraus mal Eintrachtspieler werden sollen...

Aber im Ernst: Einfach ein sympathischer Kerl de Pirmin. Auch wenn sein Akzent gewöhnungsbedürftig ist...
#
zur FR-Heimspielbeilage/Interview mit Schwegler:

Pirmin, ich will ein Kind von Dir!

Tolles Interview, toller Spieler!