>

Cassiopeia1981

17259

#
womeninblack schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
... Alex Meier spielt eine gute Saison ....

Das ist aber schön, dass Du das schreibst...
Aber: warum war die Saison von Alex im letzten Jahr nicht so gut??
Weil er verletzt war, richtig.
Und jetzt willst Du keine langfristigen Verträge mehr abschließen, es könnte sich ein Spieler ja verletzen??

Ich verstehe die "Jugend" von heute nicht mehr, nur noch Vabanque, besonders auf die Kosten von "Angestellten" bzw. Untergebenen.

Juhu! Ich laufe noch unter "Jugend von heute". Das ist aber mal lieb, wo ich doch hart auf die 30 zugehe... Ohgottohgottohgott...
Generell finde ich hat Alex schon einige gute Jahre bei uns gespielt. Daher bin ich ja auch dafür zu verlängern. Ich hätte ihn aber vielleicht erstmal "nur" für 2 weitere Jahre an uns gebunden.
Da Alex auf einer Position spielt (zumindest bisher meistens gespielt hat - OM) bei der ich bei uns schon noch Steigerungspotenzial sehe (In erster Linie krankt unser Spiel doch an mangelnden Offensivideen), halte ich es halt nicht für so clever einen Spieler an uns zu binden, der sich wahrscheinlich (meine rein subjektive Meinung) nicht mehr so arg weit steigern wird.

Ein "Vabanque-Spiel auf Kosten der Angestellten" sehe ich bei einer Verlängerung um 2 jahre nun wahrlich nicht...

Aber um dich zu besänftigen, liebe wib, ich finde es durchaus besser Alex 4 jahre an uns zu binden, als ihn ziehen zu lassen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen.
#
B-W-X schrieb:
reggaetyp schrieb:
B-W-X schrieb:
reggaetyp schrieb:
B-W-X schrieb:

Der Weg der kleinen Schritte von HB ist zwar löblich, nur sollte man darauf achten, dass wenn andere auf Dauer größere Schritte machen, man nach und nach überholt wird und dann genau dort landet, wo selbst ein HB nicht mehr hin will.

Von wem sind wir denn überholt worden seit unserem letzten Aufstieg?
Mal Hoffenheim außen vor, das ist finanziell mehrere Kragenweiten zu viel.
Hannover? Gladbach? Köln?
Nenne mir doch bitte, wer uns abgehängt hat. Oder ist es nicht eher so, dass wir nach Jahren die beste Platzierung im Winter haben und im Rahmen der Möglichkeiten ansehnlichen Fußball sehen (manchmal grottig, manchmal schlechter, manchmal besser, manchmal richtig gut), finanziell kerngesund sind und endlich unserem Anspruch gemessen ein recht gutes Standing in Schland haben.

Seid Ihr unfähig zu lesen oder was?
Ich schrieb "wenn andere größere Schritte als wir machen, dann..."
Also wo habe ich geschrieben, dass uns andere Mannschaften überholt haben?

Typisch wieder für einige User hier.
Nicht richtig lesen (können/wollen), aber die Meinung anderer User zerreißen wollen.

Mach dich ma locker. Sonst geb ich HB und BH doch noch den Tipp mit meinem Onkel.
Weiterer Bonus meines Onkels: Gebürtiger Frankfurter! Identifikationspotential! Hat mich 1981 mit nach Stuttgart zum Pokalfinale genommen! War 1959 in Berlin! Eintracht-Fan!

Keine Sorge, ich bin völlig locker.

Sollte Dein Onkel besser Fußball spielen als Cassiopeia1981 Postings verfasst (wovon unschwer auszugehen ist), dann schick ihn mit nach Belek, er kann sich ja dann mit Karlo ein Zimmer teilen.

Paw!    Der hat aber mal gesessen.  
#
B-W-X schrieb:
reggaetyp schrieb:
B-W-X schrieb:

Der Weg der kleinen Schritte von HB ist zwar löblich, nur sollte man darauf achten, dass wenn andere auf Dauer größere Schritte machen, man nach und nach überholt wird und dann genau dort landet, wo selbst ein HB nicht mehr hin will.

Von wem sind wir denn überholt worden seit unserem letzten Aufstieg?
Mal Hoffenheim außen vor, das ist finanziell mehrere Kragenweiten zu viel.
Hannover? Gladbach? Köln?
Nenne mir doch bitte, wer uns abgehängt hat. Oder ist es nicht eher so, dass wir nach Jahren die beste Platzierung im Winter haben und im Rahmen der Möglichkeiten ansehnlichen Fußball sehen (manchmal grottig, manchmal schlechter, manchmal besser, manchmal richtig gut), finanziell kerngesund sind und endlich unserem Anspruch gemessen ein recht gutes Standing in Schland haben.

Seid Ihr unfähig zu lesen oder was?
Ich schrieb "wenn andere größere Schritte als wir machen, dann..."
Also wo habe ich geschrieben, dass uns andere Mannschaften überholt haben?

Typisch wieder für einige User hier.
Nicht richtig lesen (können/wollen), aber die Meinung anderer User zerreißen wollen.

Achso du meintest "wenn" - "dann"...

Also zum Beispiel: Wenn hannover jetzt Messi, Ronaldo und Fabregas holen, derweil Köln mit einem 17-Siege-run auf Platz 2 der Tabelle stürmt und Nürnberg zusätzlich zu Maakay noch van Nistelrooy, Ibrahimovic und Steve Gerrard holen... naja dann muss ich zugeben, dass uns einige wahrscheinlich wirklich überholen werden...
Oder welche "wenn"-dann"-Spielchen hast du so gemeint???
#
Cogi-Adler schrieb:
Weshalb der Beitrag von RMK gesperrt wurde kann ich beim bestenWillen leider nicht verstehen. Er sagt die Wahrheit. Stell Dir doch einfach mal vor Du wärst ein Unternehmen mit ein paar MIllionchen mehr auf dem Konto und wärest bereit davon was abzugeben. Sorry, aber bei so einer Aussage würde ich mir dann wirklich auch einen anderen Verein aussuchen.
Oder sind wir hier einfach schon alle dabei den neuen HB-Schrein zu polieren?

Die Sperre bezog sich wohl eher darauf wie - und nicht was - gesagt wurde...
Ausserdem mein HB-Schrein muss net poliert werden, der sieht auch so klasse aus, auch wenn er net mehr funkelt.
#
B-W-X schrieb:
Also ich will hier so Spieler vom Kaliber wie Gekas, Voronin, Makaay usw. sehen.
Wer gegenteiliges behauptet lügt doch schlichtweg!

Wenn Ihr Kreisligaspieler sehen wollt, dann geht doch auch bitte schön in der Kreisliga Fußball gucken. Ich für meinen Teil will Fußball-Bundesliga sehen.

Wer genau hat denn in den letzten Jahren größere Schritte gemacht als wir. Nenne mir EINEN Verein, nur einen. Einen einzigen der nicht von irgendeinem Milliardär gepampert wird...
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.

Gut, wie ist denn das System in Osjiek?

Wieviele Chancen bekommt er denn?
Welche Rolle spielt er denn da?

Hat er viele Chancen, die er nicht nutzt?
Oder hat er keine Chancen, weil er eher versucht Platz für andere zu machen?

Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist die Mannschaft auch nur grottenschlecht und das was er könnte kann er da gar nicht bringen.

Ich weiß es nicht und ich bezweifle, daß es hier viele gibt, die das tun.

Ich hoffe, daß Skibbe erkennt, ob er uns helfen kann oder nicht, das ist alles.

Sorry, aber das ist alles vollkommen unerheblich.

Ein Spieler mit entsprechender Qualität setzt sich auch in einer derart schwachen Liga durch. Achja:

Jetzt ist er hinter Milicevic, Barisic und Niksic Nr. 4 im Sturm, ohne größere Aussichten und Tendenzen Richtung Stammplatz. Hat mich doch sehr verwundert, dass die Eintracht an ihm Interesse zeigt... Kurz und knapp...

Wenn man sich nichtmal in so einer Mannschaft durchsetzen kann, dann hört sich das doch sehr nach Wundertüte an.

Ich hoffe nur, dass Skibbe beim Probetraining besser hinschaut als sein Vorgänger bei Petkovic.

Pro Hess, pro Titsch, pro Tsoumou, pro Ende der Leidenszeit fürn Maddin
#
GoodButcher schrieb:
bruchhagen beim hr schrieb:
Wir waren nie Meister.

Also ich hoffe jetzt einfach mal für Herrn Bruchhagen, dass dieses Interview stark eingekürzt ist und der Zusatz "in der Bundesliga" einfach rausgekürzt worden ist. Oder dass das Interview am 1. januar gegen 1:00 geführt wurde. Ansonsten:   .
Langsam übertreibt ers aber echt mit dem schlechtreden. Kann er ja Vereinsintern machen, aber öffentlich? Irgendwann spricht sich das noch rum...  
Abgesehen davon. Was hat denn Meister werden mit Marke zu tun. ich würde mal behaupten, dass Leverkusen mittlerweile durchaus ne Marke ist in Deutschland und Schalke auch - und die sind ja sogar noch ein Jahr länger "nie Meister gewesen" als wir!
#
Finde die Verlängerung gut. Alex Meier spielt eine gute Saison und von daher ist es auch sehr sinnvoll frühzeitig zu verlängern und damit alles klar zu machen. Andererseits finde ich 4 Jahre Verlängerung doch etwas viel. Hätte mir selber vielleicht 2 Jahre gewünscht. Alex Meier ist ein guter, aber meines Erachtens jetzt auch nicht DER Überflieger. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen und dies in den nächsten  Jahren tatsächlich gelingen sollte, werden wir gerade auf seiner Position nachbessern müssen. Nicht umsonst wird hier ja recht laut nach Lincoln gerufen. Und dann haben wir wieder einen teuren Spieler auf der Bank sitzen wie derzeit Mehdi.
Sicher bekommen das jetzt hier einige in den falschen Hals. Daher nochmal: Die Verlängerung befürworte ich, nur frage ich mich ob es wirklich gleich 4 Jahre sein mussten. Ist ja jetzt nicht so, dass er von duzenden Topclubs gejagt würde... Habe nur Angst, dass es in Zukunft heißen könnte: "Durch die langfristigen Verträge von Meier, Petkovic, Caio (und Mehdi - läuft aus, ich weiß) sind uns finanziell enge Grenzen für weitere Neuzugänge gesetzt".
#
Hab grad HR3 gehört und da ham se was von Eintracht und neuem Stürmer gesagt. Hab gleich an Voronin und Boyd gedacht. Naja dann halt Primavera oder so ähnlich. Hmmm noch nie gehört...

...heißt aber nix...

Klingt für mich nach einem neuen Petkovic. Hoffe dass man ihn wirklich gut testet und dann richtig entscheidet. Naja. Vielleicht irre ich mich ja. Tendenziell neige ich aber auch dazu zu sagen: Entweder n richtig guten JETZT holen, oder bis zum Sommer warten und bis dahin der Jugend eine Chance geben. Einen für die zweite Reihe würd ich nicht begrüßen.
#
Happy New Year!
#
Ich habe mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen. Mehrmals hieß es Boyd würde nicht in unser Anforderungsprofil passen. Sehe das aber ein bisschen anders:
Sicher ist er nicht der von Skibbe bevorzugte mitspielende Stürmertyp. Andererseits haben wir davon mit Fenin und Amanatidis doch bereits zwei (wenn auch derzeit verletzte). Wäre es als Ergänzung zu diesen beiden nicht ideal einen zu haben der nur darauf wartet die - von Fenin oder Ama geschossenen - aber abgewehrten Bälle über die Linie zu drücken?

Zu Boyd selber kann ich aber nicht viel sagen, außer dem Youtube-Video kenne ich den Spieler kaum und es sind in der Tat schon sehr viele 100%ige und 11-Meter unter den Toren. Aber auch die müssen erstmal gemacht werden. Fände die Verpflichtung (vor allem aufgrund des relativ niedrigen Preises) jedenfalls gut. War aber auch von Bellaid und Caio begeistert.

und @ Hyundaii (obwohl ich zu dem eigentlich nix mehr sagen wollte): Glaubst du echt was du da schreibst? Wirfst du HB wirklich vor die Preise eines Spielers zu drücken? Bin da echt fassungslos. Offensichtlich war doch Leverkusen gewillt ihn gehen zu lassen und mir waren auch keine konkurrierenden Angebote anderer Vereine bekannt. Da ist es doch das natürlichste der Welt, wenn man als Kaufmann den Preis drückt. Tzztzz
#
robertz schrieb:
FR schrieb:

Am 3. Januar um 9.55 Uhr geht ab Köln der Flieger,...
Ist der Licher Cup am Sonntag abgesagt?

Oder fliegen die morgens hin, mittags zurück?

Und wieso zum Teufel fliegen die von so nem Popelflughafen? Was sagt da eigentlich unser Trikotsponsor zu???
#
sollmau schrieb:

Der letzte Satz macht mich aber bedenklich:
"Ob Steinhöfer damit weiter sein Gehalt von den Hessen bezieht, ist offiziell nicht bekannt."

HB ist doch nicht blöd!
#
Bishop-Six schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
am schlimmsten find ich die Bratmaxe-Werbung. Aber is ja zum Glück nicht Saison dafür!

Ansonsten alles von Silbermond. Brrrrrr

Wenn wir schon dabei sind:

Die XXXXL-Möbelhäuser    

Segmüller is noch schlimmer!!!!!!!!!!!!
#
am schlimmsten find ich die Bratmaxe-Werbung. Aber is ja zum Glück nicht Saison dafür!

Ansonsten alles von Silbermond. Brrrrrr
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Wenn ich dem Beschuldigten seine Einlassungen gerade mal aus den Akten vorhalten darf:

Basaltkopp schrieb:

Und jeder, dessen offenbar einziger Lebensinhalt darin besteht, sich über manipulierte Umfragen zu echauffieren, kann einem eigentlich nur noch leid tun!  :neutral-face  

Und nochmal die Frage, wo ich schreibe, dass mir jemand leid tut?
Euch wollte ich mein Schicksal in einem Prozeß nicht in die Hand legen.    

Lol du rechtsverdreher *fg*
#
Pedrogranata schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der Spaß war aber auch für die Fans anderer Spieler oder Trainer gedacht, deren "Humor" nicht darin besteht, sich zusammenschließen, um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verfälschen.

Du weißt schon, was im I-net normal ist Pedro?

Wenn eine Umfrage nicht entsprechend programmiert ist, bundesliga.de hätte die einfache Möglichkeit, daß nur registrierte Nutzer je einmal abstimmen können.
Wird sowas nicht gemacht, dann wird nunmal geraidet, das ist so seit über 10 Jahren und es wird immer so bleiben.

Du als Jurist solltest wissen, daß Betrug etwas ganz anderes ist, nämlich ein Straftatbestand. Und speziell als Jurist solltest Du bei der Wortwahl wesentlich sensibler sein.

Da nirgendwo von bundesliga.de geregelt ist wie oft jemand abstimmen darf, ist es so gesehen ein einfacher Akt der subjektiven Zuneigung.
Es steht jedem Schalker oder anderem ebenso frei für Magath 10 Mal abzustimmen, wie es mir frei steht 10 Mal für Skibbe zu stimmen.

Betrug wäre es 10 Mal vorher sich zu registrieren und 10 Mal vorher regelnde AGB zu bestätigen und diese wissentlich zu brechen.

Also immer langsam mit der Wortwahl lieber Pedro.

Wenn ein Skibbe nunmal die aktivsten Abstimmer hat, dann gewinnt er auch zurecht, denn er ist es den Abstimmenden wert.
Und wenn ein Magath dies den Abstimmenden nicht ist, dann verliert er nunmal zurecht.
Ein Trainer des Jahres kann auch zum Trainer des Jahres aus reiner Sympathie werden. Und wenn diese Sympathie nur aufgrund des Vereins besteht, so be it.
Wenn sich jeder SGE Fan 18 Trikots und dadurch das SGE Trikot das meistverkaufte in Deutschland ist, dann wäre es auch das "beliebteste" ohne Betrug.

Ach ja, ich stimme bei sowas generell nie ab.

Du hast nicht gesagt, warum du bei sowas nicht abstimmst. Solltest du dich durch sowas, also auch durch die Raiderei gar verarscht fühlen, oder dir zu schade sein, dich an einem solchen Abstimmungsbetrug zu beteiligen.

Ja, ich nenne das Betrug. Es gibt einen Betrugsbegriff jenseits des Strafrechts. Dieser Betrugsbegriff dürfte dir als Psychologe ebenfalls nicht unbekannt sein.

Mir geht es dabei eigentlich weniger um die Institutionen wie Bild oder Kicker. Mir geht es zum einen um die Leute, die sich mit diesen Seiten die Arbeit machen, sowie diejenigen Teilnehmer, die die Ergebnisse eben nicht verfälschen. Letztere sind eine ganze Menge gutgläubige Fans, wie ich vermute, die ihre Stimme brav im Sinne des Erfinders für ihren jeweiligen Favorit abgaben.

Findest du nicht auch, daß es dem Kicker und der Bild (weniger vermutlich ihrem Angestellten, der die Seite machte) entgegenkommt, du ihnen also auf den Leim gehst, wenn man sich das Ergebnis eine solche großangelegte Verfälschungs-Aktion kosten lässt ?

Wenn man sich die Mühe machst, sich längere Zeit damit zu beschäftigen, eine Vielzahl von Stimmabgaben zu fabrizieren, muß das ja für dich einen irgendwie erkennbaren Nutzen haben. Dieser kann wohl nur in der Freude bestehen, den Spieler der Eintracht vorne zu sehen.

Findest du es wirklich gut, die Eintracht, ihre Verantwortlichen oder ihre Spieler auf diese Art zum Erfolg kommen zu sehen ?

Möchtest du einen Erfolg der Eintracht, ganz gleich auf welche Weise ?

Wo ist denn dann noch der prinzipielle Unterschied zwischen einem Hopp-Fan, der sich über den Einsatz der Millionen eines Großkapitalisten freut und einem Eintracht-Fan, der den Sportsgeist im Prinzip genauso mit Füßen tritt, nur um auf so einer dämlichen Abstimmung einen Franz oder Skibbe zu erscheißern ?  

Oder schlägt dein Herz lieber für einen Sportverein, der es aus eigener Kraft und mit geschicktem Zusammenwirken von fußballerischem Sachverstand und sportlichem Einsatz schafft, seine Stellung in der Liga zu behaupten oder zu verbessern ?  

Den anderen Teilnehmern und den Veranstaltern der Abstimmung wird der Betrug auf Dauer aber auch nicht verborgen bleiben. Der Ruf der Eintracht oder ihrer Fans wird so eher leiden.  

Also ich finde, ihr nehmt das irgendwie n bissl zu wichtig. lasst doch die Leute abstimmen, die ihren Spaß daran haben. Es nutzt und schadet doch keinem...
#
Ähm lol... naja bissl früh, hmmm?

Gegenfrage: Wie geil seidt ihr denn auf das Heimspiel gegen Bremen 2011, oder auf das nächste Pokalspiel gegen die Oxxen???
#
Sehe das als Win-Win-Win-Situation:

Steini gewinnt dadurch, weil er wahrscheinlich Spielpraxis und Erfahrung gewinnt.

Lautern gewinnt, weil er ihnen sicherlich weiterhelfen kann.

Wir gewinnen, weil er am Ende der Saison mit mehr Erfahrung zu uns zurückkommt und wir zusätzlich noch sein Gehalt sparen.

Find ich gut, da er momentan eh nicht bei uns zum zuge kam. Komm gesund zurück Steini!
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Franz ist als Innenverteidiger keine wirkliche Alternative.

Wie ist er nicht? Was hat er denn sein Leben lang gemacht? Wofür haben hat man ihn denn geholt?

Sehe den Ausfall von Vasi für die Mannschaft selbst jetzt nicht so dramatisch, da mit Russ Franz und Chris meines Erachtens 3 gute Bundesligaspieler zur Verfügung stehen. Aber für ihn persönlich tut es mir natürlich sehr leid. Seine Leidenszeit mag einfach nicht enden. Sehr schade.

gute Besserung Vasi!