>

Cassiopeia1981

17259

#
Sollte mein Abendessen wirklich mal anfangen zu denken, werd ich wohl doch Vegetarierin werden müssen...

Aber endlich wird uns mal wieder Respekt gezollt. War ja schon lang nicht mehr so! Allein dafürschon: danke Skibbe, danke HB, danke Mannschaft.
#
DonTioto schrieb:
Jimi47 schrieb:
Das alle mal fit wären müsste man als ein Wunder ansehen.Da es keine Wunder gibt braucht man auch nicht unbedingt darüber nachdenken.

so ist das leider....

Keine Wunder? Ich sag nur 5:1 Fjörtoft und so... Wenn jemand an Wunder glauben sollte, dann ja wohl wir.

(und die Hertha sollte langsam mal damit anfangen...)
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Altintop

Erklärung:
Abwehr stellts sich ja quasi von selbst auf. Chris sehe ich als DM wertvoller als als IV
DM:2 6er als Absicherung. Hoffe, dass Schwegler wieder fit ist, dann sollte das DM unser stärkster Mannschaftsteil sein
Mittelfeld: Ochs und Köhler als schnelle Außen. Meier mangels Kreativalternative als verkappter Spielmacher/2. Stürmer
Sturmspitze: Alternativlos (zudem: Bitte schnell verpflichten, bevor andere Vereine um ihn zu buhlen beginnen)

Tipp: Mit etwas Glück und der Einstellung aus Dortmund: Unentschieden
#
Aachener_Adler schrieb:
segler schrieb:
Wenn ich sehe, dass die Mainzer zuhause immer noch ungeschlagen sind, [...]

2 Gründe: Euphorie des Aufsteigers und massives unterschätzt werden, z.B. von Bayern bei deren Niederlage in Mainz. Und wie Tuchel mit Krisen klarkommt, bleibt auch noch abzuwarten. Je höher Mainz dieses Jahr kommt, umso tiefer können sie nächste Saison fallen...  
Die fünf besten Aufsteiger der letzten 11 Jahre (2x Bochum, Unterhaching, Mainz, Köln) konnten sich allesamt nicht dauerhaft in der Bundesliga etablieren. (-> Link). Ich sehe die Mainzer "Erfolgsstory" relativ locker. Die bauen im Moment die Last auf, unter der sie nächstes oder übernächstes Jahr zerbrechen werden. Lustig werden da schon die nächsten Gehaltsverhandlungen, wenn die Spieler "ihren Teil vom Kuchen" abbekommen wollen.

Zum Threadthema: ich fürchte, wir werden nächstes Spiel sehen, dass die Eintracht nicht die Qualität hat, eine spielerisch schwächere Mannschaft mal leicht und locker aus dem eigenen Stadion zu fegen. Die wirklichen Top-Mannschaften haben nicht so viele Punkte gegen "die Kleinen" liegengelassen. Mal schauen, ob die Eintracht sich gegen Freiburg besser verkauft als in den Heimspielen gegen Gladbach oder Köln. Wenn ja, werde ich die Spiele gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke auch als Chance betrachten, Punkte gut zu machen auf direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze.

Egal wie: Platz 9 am Ende würde ich als Riesenerfolg werten. Aber wenn's besser würde, habe ich auch nichts dagegen...

Sehe ich genauso. Ist mit Mainz doch eigentlich gefühlt immer so. Euphorie - hui, der folgende Alltag - pfui. Schnarch. spätestens 2012 sind die wieder weg.
Btw:
Dortmund I - Eintracht 2:3
Oxxenbach - Dortmund II 1:2

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 am Main sind wir... (nicht das man dafür nochn Beleg bräuchte)
#
also ich glaub ja, dies' Jahr steigen wir nich ab.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
gleiche elf wie gestern.

tipp 2:2

Nur so ne Idee: wenn du schon so skeptisch bist, warum nicht was ändern, damit es ein Sieg wird?    

weil die elf es sich verdient hat. außerdem spielen wir auch mit einer geänderten elf 2:2.

Wenn das so ist, würde ich vielleicht n paar Amateure und Jugendspieler testen.

Aber im ernst: Never change... usw. HEIMSIEEEEG!
#
Meine Aufstellung würde wie folgt lauten:

Oka
Franz - Russ - Chris - Spycher
Jung - Teber
Ochs ------------- Köhler
Altintop - Meier

Tipp: Unentschieden mit Hang zur Niederlage
#
Me:
Hallo Gott, darf ich dir ein paar Fragen stellen?
God:
Hallo!  Ich bin Christ.
Me:
Sag bloss!
God:
"  bloss ".
Me:
Scherzkeks, also was ist? Darf ich dir nun ein paar Fragen stellen?
God:
Natuerlich darfst Du!
Me:
Ich werde demnaechst aus der Kirche austreten, weil mir die 43 Euro im Monat verschenkt vorkommen. Bist du mir deswegen sauer?
God:
Ich weiss nicht, ob ich  dir deswegen sauer bin.
Me:
Geht das vielleicht etwas genauer?
God:
Hm...erzaehl mir mehr...
Me:
von der Kirchensteuer? ich halte sie fuer bescheuert...
God:
Wer oder was ist  der Kirchensteuer ?   <--Das hat mich echt stutzig gemacht!
Me:
Du kennst die Kirchensteuer nicht. Hmmm interessant. Wo mag das Geld wohl hinfliessen, wenn nicht an dich?
God:
Wirklich nicht, leider...Erzaehl mir was davon!   Are you a student?
Me:
Nein bin ich nicht. Aber wtf? Du kennst mich nichtmal?
God:
Can we get back to business?
Me:
okay. Kennst du Christoph Preuss?
God:
Leider nein.
Me:
WIESO HAST DU IHN DANN KAPUTT GEMACHT DU DAEMLICHER IDIOT?
God:
Was anderes fiel mir nicht ein.
Me:
??? Was? Deswegen hast du Preuss kauptt gemacht?
God:
We have never talked about it before.
Me:
doch eben gerade. also: Warum?
God:
Weil Dr. Wallace mich so programmiert hat.
...
God:
Ayuh.  What kind of food do you like?
Me:
Katzenfutter und du?
God:
Sounds delicious.
...

Fazit:
Gott Kennt keine Kirchensteuer und wird mir deswegen wohl auch kaum sauer sein, wenn ich austrete.
Gott kennt mich nicht. Und daher wird es ihm nichtmal auffallen.
Preuß hat er kaputt gemacht weil er nix zu tun hat.
Und wenn ich Dr. Wallace in die Finger bekomme, trete ich ihm das Knie kaputt.
Und: Gott m,ag Katzenfutter!
#
"Versuch, die Einäscherung zu verhindern", schlägt er vor.

aus:
Carl Hiaasen: "Letztes Vermächtnis"
#
Mittelbucher schrieb:
Neben der Trauer spukt mir immer wieder dieses Wort "ungerecht" durch den Kopf. Warum gerade jetzt nach diesem grandiosen Comeback?

Weil Gott n makaberen Humor hat.

Btw: Seit wann holt der Inamoto-Thread eigentlich wieder auf? Skandal ist das.
#
Zur Frage: Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass uns die Antwort am Ende der Saison auch ziemlich egal sein wird...
#
dr.diesel schrieb:
Tackleberry schrieb:
--------------------------Nikolov---------------------------
----Jung---------Franz----------Russ---------Spycher----
---------------------------Chris-----------------------------
-------Ochs----------------------------------Korkmaz------
--------------------------Meier-------------------------------
----------------Altintop----------Liberopolous--------------

halte ich für die beste (derzeit mögliche) Aufstellung

Wobei ich mir auch Köhler anstelle von korkmaz denken könnte.
#
@Toyota: Will nicht wissen, wie dein Fazit ausgefallen wäre, wenn der Altintop-Deal, an sagen wir mal, der Beteiligung von Schalke an Halils Gehalt gescheitert wäre...

Aber mal im Ernst. HB hat einfach ein gutes Händchen für Verhandlungen. Er versucht halt immer 100% für die Eintracht rauszuhandeln und gibt sich eben nicht mit 95% zufrieden.
Bei Djebbour haben alle noch geschrien! Im nachhinein hatte er recht und jetzt haben wir einen mindestens ebenso guten Spieler bei uns.. Und bei Djebbour war das Verhalten von AEK ja auch wirklich unter aller Sau. Da musste HB ja ablehenn und sagen: So nicht.
Was wäre denn das für ein Signal an zukünftige Verhandlungen gewesen. So nach dem Motto: Mitm HB kann mans ja machen, der legt auch noch bissl drauf, wenn man ihn an der Nase durchn Ring zieht.
Manchmal, das gebe ich ja auch zu, kann HB mich schon in den Wahnsinn treiben mit seiner Pfennigfuchserei, aber im Endeffekt hat ihm der Erfolg doch in den allermeisten Fällen Recht gegeben.
Is scho ganz gut, dass wir ihn haben...
#
abgelehnt!
#
EvilRabbit schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.

Eher kommt Gekas doch noch zu uns...

Sind zwei Wechsel in einer Transferphase nicht verboten?    

keine Ahnung, würde meinem Statement aber auch nicht widersprechen.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Preuß*
Ochs - Caio - Korkmaz
Liberopoulos - Meier

Tip: Hmmm 2:1

* aus Prinzip...
#
EvilRabbit schrieb:
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.

Eher kommt Gekas doch noch zu uns...
#
Eintrachtchris schrieb:
Ich glaube nicht, dass Eintracht eine Ablöse fordern wird, wenn Oka HB um die Auflösung seines Vertrages bittet.
Meines Wissens hat HB das bei verdienten Spielern noch nie gemacht (siehe van Lent oder Takahara)
Sollte Oka wirklich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in welcher Funktion auch immer

Klar gabs bei Taka ne Ablöse...
#
werreaa schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Klar wirds dann ne Ablöse geben, aber so richtig hoch wird so wohl nicht ausfallen.

Das ist schon klar, ich meinte das eher weil hier behauptet wurde es "gehöre Sich nicht" da nach ner Ablöse zu fragen. Und ich kann nicht verstehen warum man RB Geschenke machen soll  

Hatte ich schon verstanden, aber ich glaube deine Angst ist dahingehend relativ unbegründet. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass HB hier als jemand empfunden wird, der anderen Geschenke macht. Eher im Gegenteil   .
#
werreaa schrieb:
nana jetzt übertreibt hier mal nicht! Ist ja schön und gut das Oka solange hier war, finde ich auch sehr lobenswert, aber jetzt denkt halt mal nen kurzen augenblick drüber nach warum! Er ist mit Sicherheit ein passabler´bundesligatauglicher Torwart,nicht weniger aber auch ganz sicher nicht mehr! Er ist einfach kein Weltklassemann (außer an manchen Tagen   ) um den sich der Rest der Liga, oder gar Europa gerissen hat, von daher hatte er auch kaum eine Möglichkeit die Eintracht zu verlassen. Ich will ihm jetzt hier nix unterstellen, aber wer weiss, ob er nicht gewechselt hätte, wenn zum Beispiel die Bayern angefragt hätten.
Deshalb finde ich, dass man mehr von der Eintracht nicht verlangen kann. Man hat ihm ne Verlängerung über 2 Jahre angeboten und das reicht! Warum sollte man ihm jetzt irgendwelche Anschlussverträge versprechen? Das kann man dann auch gleich für Ochs, Russ, Preuß und Co. auch machen, die sind auch aus der Region und schon länger dabei (und werden dass hoffentlich auch bleiben). Und dass kann doch keiner bezahlen!
Außerdem verdienen die Jungs bei allem Respekt mehr als genug um sehr komfortabel bis an ihr Lebensende über die Runden zu kommen, wenn sie es nicht gleich übertreiben - und dann - selber schuld!  
Wenn er die Eintracht jetzt wirklich mitten in der Saison verlässt fände ich es eine Dummheit nicht eine Ablöse zu fordern - RedBull tuts weiss Gott nicht weh!
Soviel dazu, ich gönns ihm auf jeden Fall trotzdem und kanns auch absolut nachvollziehen! Also - Good Luck in New York Oka!

Klar wirds dann ne Ablöse geben, aber so richtig hoch wird so wohl nicht ausfallen.