>

Cassiopeia1981

17259

#
Jedenfalls bleibt festzuhalten:

1. Hertha ist noch NICHT sicher abgestiegen!

-Sicher sieht es sehr übel für sie aus, aber das rettende Ufer (erstmal Rang 16) ist nicht unendlich weit weg. Es wird sehr schwer werden, aber unmöglich ist es nicht. Gerade WIR sollten so etwas kennen!

2. Es gibt keine Festgeschriebene Grenze an Punkten die für einen Verbleib in der Liga reichen.
- manchmal reichen 30 oder 31 Punkten, manchmal braucht man 36, oder mehr... Hertha wird sich nicht hinstellen und ein Punkteziel formulieren, sondern zusehen, den Abstand auf die Mannschaften vor ihnen so schnell wie möglich zu verringern.
-Aber gerade aus psychologischer Sicht wird das Spiel gegen H96 ein gaaaanz wichtiges. Geht das verloren dürften langsam die Lichter ausgehen, gewinnen sie das könnte es als Initialzündung dienen.

3. Hertha spielt momentan Russisch Roulette. Alles oder nichts. Die gehen "all In"

- Hertha hat nur noch eine Chance. Drinbleiben. Sollte ihnen das gelingen sind 2,3 oder 4 Millionen mehr Schulden durch "Noteinkäufe" zu verschmerzen. Die Alternative heißt Abstieg. und der wäre deutlich teurer, zumal danach Zusatzeinnahmen wegbrechen würden. Es wird alles auf eine Karte gesetzt und die heißt: Verstärkung des Teams um jeden Preis.

4. Hertha spielt international
-Das darf man nicht ganz außer acht lassen, wenn hier diskutiert wird wieso die sich Gekas leisten können und wir nicht. Erstens die "MÜSSEN" ihn holen, wir "KÖNNEN" und Zweitens haben die halt trotz ihrer prekären Finanzsituation doch noch Einnahmen aus laufendem Wettbewerb, die wir einfach nicht haben!
#
Aus meiner Sicht war die Hinrunde richtig gut. Zumindest aufgrund der letzten 4 Spiele.
Nach dem Gladbach-Spiel hatte ich doch noch arge Befürchungen, aber die Siege gegen Berlin und Mainz haben es doch noch mal gerettet.
Insgesamt war denke ich schon ein kleiner Schritt nach vorne erkennbar, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. Wobei ich beim Vergleichen mit der Vergangenheit eher die Saison 2007/08 heranziehe, da die letzte nun wirklich total verkorkst war.
Für die Rückrunde bin ich aber doch eher etwas skeptisch. Zu viele Auswärtsspiele gegen Teams aus den Niederrungen der Liga.
In Nürnberg, in Mainz, in Bochum, in Gladbach, in Hannover...
das wird alles recht hart. Rechne also eher mit 20 -x Punkten und etwa 40-42 am Saisonende. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hauptsache nicht mehr unten reinrutschen!!!
#
Eiei, was würde Herr Oenning vor der Saison hochgelobt. Jung und dynamisch und intelligent und...
...erfolglos, aber andererseits ist der kader der Nürnberger ja auch nicht so der Hit. Denke, dass es ein Fehler war ihn zu entlassen, aber nu ja eigentlich isses mir auch egal. Bin mal gespannt wie lange Herr Veh noch VW fahren darf.
#
Yipiieeeehhh 26te. Hatte mit irgendwas um die 400 gerechnet...

Hat Spaß gemacht durchzuscrollen.

Danke für die viele Arbeit.

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in 2010!
#
Meine erste Bewertung (oder ich habs verdrängt)

Oka 5,5
Pröll 5,3
Fährmann ???

Chris 5,9
Ochs 6,3
Franz 5,8
Russ 5,9
Jung 5,7
Spycher 5,0
Vasi 4,9
Petkovic 3,5

Caio 4,6
Köhler 4,3
Korkmaz 5,8
Teber 5,1
Meier 6,1
Steinhöfer 5,1
Bajramovic 5,6
Schwegler 6,9

Amanatidis 6,2
Fenin 5,6
Liberopoulos 5,2
#
Kadaj schrieb:

Franz: 3 Wieder ein Tor, wieder gekämpft ohne Ende. Trotzdem teilweise mit schwachem Stellungsspiel. Und was er bei dem 1:0 dort zu suchen hat, würde ich auch gern wissen. Mit pech beim zweiten Gegentreffer....

Fand sein Stellungsspiel beim 1:0 eigenlich ganz passabel  .
#
Kadaj schrieb:
Sooooo, den Thread gibts ja noch gar net.    
Wird Zeit.

Eigentlich würde ich jetzt ja sagen never change a winning team, aber ich will endlich den Jung mal sehen, daher würde ich ein klein wenig umstellen:

Oka
Jung Franz Russ Spycher
Chris Schwegler
Ochs ----------- Korkmaz
Meier
Lymbe

Auf der anderen Seite will ich auch nicht unbedingt die IV wieder auseinanderbringen und die Kombo Russ - Franz konnte bislang noch nicht wirklich überzeugen. Daher würde mich folgendes auch sehr reizen:

Oka
Franz Chris Russ Spycher
Jung Schwegler
Ochs ------- Korkmaz
Meier
Lymbe

Never change a winning Team / a running system!
#
EdiG schrieb:
SGE_Werner schrieb:
EdiG schrieb:

Leider wurden in den vergangenen Duellen immer mal wieder Mainzer Fans angegriffen und verloren Fanutensilien an die Rivalen. Reist auch deshalb mit der großen Gruppe, um bei solchen Angriffen nicht alleine dazustehen.  

Beim letzten Duell 2007 ?! weiß ich nur, wie die Mainzer vermummt und schwarz gekleidet Flaschen auf unbeteiligte Frauen und Kinder geworfen haben.

Und dann reden die von Vormachtstellung... Weil die mal ne Saison vor uns sind?  
Karlsruhe hat vor 2 Jahren in der starken Aufstiegssaison auch gesagt, sie werden uns auf Dauer überbieten.

Wo ist eigentlich PapaAlex, der ist immerhin einer der wenigen Vernünftigen.

Das Zitat ist nicht von mir sondern aus einem M1er Fan Magazin. Im übrigen, von wegen Vormachtstellung, wir haben gerade den 14 Spieltag hinter uns. Abgerechnet wird nach dem 34.

Außerdem lässt sich unsere Vormachtstellung nicht binnen eines Spiels, einer Hinrunde oder einem Jahr brechen. Wir werden immer die größere Tradition, die besseren Fans, die bessere Mannschaft, die höheren Häuser, den leckereren Alkohol, die schöneren Frauen, die besser gebauten Männer, das schönere Wappentier, das größere Stadion, mehr Einwohner, mehr Einfluss, mehr Drogen, schönere Trikots....
... und überhaupt...
...einfach die Nummer eins am Main UND im Rhein-Main Gebiet sein.
Ich habe fertig.
#
LÄCHERLICH!

Will der heute noch Offenbacher Ehrenbürger werden, oder wie???
#
uh halt liebers Maul Paddy...
#
OKALOV!!! Hui, aber geiles Spiel.
#
Berlin bishe runfassbar schwach, wenn sich das nicht nochmal recht, dass wir diese Chancen nicht Nutzen.
Aber ist das die Eintracht der letzen Wochen???
Lags an der Hose?
#
Super Spiel bisher. Gefällt, aber die Chancenverwertung    
Und zum Schiri. Eieieiei, wie kann man sowas übersehen???
#
Sowas von rote karte... Skandal
#
propain schrieb:
segler schrieb:
propain schrieb:
UnityEagles schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe alle Spiele gesehen außer gegen Aachen und den VFB. So jetzt erzähl mir noch das er gegen den VFB das Spiel gemacht hat.
Welche Spiele war er den 4 Mio. Wert?

In keinem einzigen Spiel, der ist noch net mal 5% von dem Betrag wert.

Ohne ihn als Fussballgott zu sehen - ohne seine entscheidenden Tore (Cottbus, KSC) würden wir vermutlich 2.Liga spielen!

Ohne ihn wären wir schon in der Kreisklasse

Wer isn das überhaupt?
#
Vael schrieb:
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
Im Interveiw mit HB taucht dieser Absatz auf:

Friedhelm Funkel war der richtige Trainer für die Realität bei Eintracht Frankfurt.

So ist es. Wenn du schon keine große Qualität verpflichten kannst, musst du wenigstens eine Mannschaft mit Charakter haben. Friedhelm Funkel hat vor fünfeinhalb Jahren in der Zweiten Liga Spieler für kleines Geld geholt, von denen heute noch acht bei uns sind und von denen am Samstag in Berlin sechs oder sieben auf dem Platz stehen werden: Russ, Ochs, Spycher, Köhler, Meier, Vasoski. Funkel besitzt die Fähigkeit, Spieler zu formen, die Charakter haben.

Das stimmt halt.Irgendwie sind diese genannten Spieler die Substanz der Eintracht  gewesen und sind es immernoch immernoch .Eigentlich genau diese Spieler,die die Eintracht auf so stabile Beine gestellt haben.
Keine andren Spieler und kosteten sie noch so Geld kamen grossartig an denen vorbei.
Eigentlich ist es genau diesen Spieler zu verdanken das die Ansprüche in Frankfurt so gewachsen sind und man ansich fast nur noch unzufrieden ist.

Ja, im Prinzip ist FF das Opfer seines eigenen Erfolgs geworden... aber das ist im Fussball immer so. Deshalb brauchen wir jetzt nicht heulen. 5 Jahre waren eine tolle und lange Zeit, die ist jetzt vorbei.

Sie hätte gerne noch länger sein dürfen die Zeit, aber wie du gesagt hast, sie ist vorbei. Also Mund abbuzze und nach vorne gugge!

früher war alles besser.
#
yeboah1981 schrieb:
Matze1204 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
"Meier ist so ziemlich der einzige Spieler, den die Eintracht zurzeit nicht adäquat ersetzen kann."

Das ist leider falsch.

Dann kennste bestimmt nen alternativen OM, der bezahlbar ist. Ich glaube wenn wir ihn ziehen lassen und er bei Werder, Hoffenheim oder Leverkusen spielen würde, beissen wir uns nach nem halben Jahr in den *****.
Du hast ihn definitiv falsch verstanden. Er meinte doch nur, dass Meier nicht der einzige ist, der nicht ersetzbar ist. Spekulation meinerseits: Er meint z.B. auch noch Amanatidis.

und Russ und Chris und Schwegler und Fenin und ...
#
Obb FF uns in Berlin wohl auch als "erwartet starken Gegner" preist???

Wobei nee, der kennt uns ja...  
#
HeinzGründel schrieb:
3 :0.

Hertha schießt sich aus der Krise.

Aufstellung? Keine Ahnung.

Bei deren bisheriger Punkteausbeute wären die auch bei einem Sieg gegen uns noch in einer handfesten Krise. Aber ich seh auch schwarz für das Spiel. Wie könnte es auch anders kommen, als dass wir FF seinen einzigen Hinrunden-Sieg bescheren...

Tipp: 3:1

Aufstellung:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris -Schwegler
Ochs - Liberopoulos - Korkmaz
Meier

... ich will jetzt endlich mal den Jung sehen!!!
#
seventh_son schrieb:
seventh_son schrieb:
Ich plädiere schon lange für ein 5-3-2 (WM-System). Damit würde man alle Gegner in der Bundesliga komplett überraschen:

Korkmaz------Liberopoulos-------Ochs
---------Caio---------------Meier---------
------Schwegler, Chris, Steinhöfer-----
Russ--------------------------------Franz
-----------------Nikolov------------------

Edit, es ist natürlich ein 2-3-5

Häääää?
So eine seltsame Aufstellung hab ich ja noch nie gesehen...
Ochs im Sturm?
Keine Innenverteidigung, oder wie jetzt?
Wieso Russ als LV?
Oder spielen jetzt Schwegler, Chris und Steinhöfer IV? Wo bleibt denn da der Sinn? Ist das alles ernst gemeint?
Glaube schon, dass wir andere Bundesligamannschaften damit "überraschen" würden, aber die wären sicherlich freudig überrascht...