Cassiopeia1981
17258
BigMacke schrieb:
Liebe Funkelkritiker, wie soll FF sich denn verhalten? Was erwartet ihr von ihm?
Ich erwarte von ihm, dass:
1. Er nicht mehr jeden 2.Ligisten und Tabellenletzten stark redet,
2. Er nicht mit Niederlagen zufrieden ist,
3. der Realität ins Auge sieht und erkennt, dass es auf dem Platz hapert,
4. Er eine Lösung für die Ideenlosigkeit in der Offensive findet (Caio?)
5. Er Standards trainieren lässt
6. Er zu Hause gegen "Gegner auf Augenhöhe" nicht mit 2 6ern mauert,
7. In Zukunft auch die Spielweise auf dem Platz zählt und nicht nur trainingseindrücke (Meier/Fink - Caio/Steinhöfer)
8. Er sich mit der Mannschaft ausspricht, denn hier scheint es ja doch ein paar Differenzen zu geben (Interviews Ochs/Nikolov nach dem Schalke Spiel)
9. Punkte geholt werden (Dieser Aufruf geht auch an die Mannschaft)
10. Er offensiver und mutiger spielen lässt
P.S:: Ich bekenne mich schuldig im Spiel gegen Rostock "Funkel Raus" gerufen zu haben, war noch nie ein Freund seiner Spielweise, aber bisher hatte ich immer noch das Gefühl, dass er seine Arbeit zumindest ganz ordentlich macht, aber den Glauben verliere ich zusehends. Hoffentlich belehren er und die Mannschaft mich in den kommenden Wochen.
(Caio - Caaaaaaiioooooo)
Max_Merkel schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:Freidenker schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
Schön wie gestern die ganzen Caio-Rufer nach dem Elfer die Fressleiste gehalten haben...
Komisch danach kamen immernoch Caio Rufe. Warst wohl nicht da...
Aber nicht so viele wie vor seiner Einwechslung.
Klar war ich da
Kind !
Der Elfmeter war schlecht geschossen, stimmt schon, aber dennoch - und selbst wenn er noch einen versemmelt hätte - wäre er immer noch bester Frankfurter auf dem Platz gewesen. Es sollte auch keiner glauben, dass er es sofort schafft ein Feuerwerk abzubrennen, dafür spielt er einfach zu wenig. Aber was für ein potenzial er hat und dass er unser Ideenvakuum in der Offensive lösen kann hat er einige Male angedeutet.
(Und wenn er jetzt noch lernt wie man in möglichst kurzer Zeit: "Martin, lass mir den Ball, du stehst im Abseits und versaust uns somit die Riesenchance zum 2:0" auf deutsch oder tschechisch sagt, kann er uns wirklich weiterhelfen)
Basaltkopp schrieb:Südattila schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich fürchte, dass Caio für diesen verschossenen Elfer in den nächsten 5-6 Spielen nicht eine Minute spielen wird!
Das glaube ich nicht, dafür ist Funkel - auch wenn du weisst dass ich seine Arbeit nicht gerade schätze - doch ein zu alter Hase.
Er muss doch gesehen haben, das Caio recht ansehnlich gespielt und Bewegung reingebracht hat.
Sowas brauchen wir gegen Bielefeld und das weiss Funkel bestimmt auch.
Ihn wegen dem Elfer nicht spielen zu lassen, wäre kindisch und verbohrt von Funkel und abslout unprofessionell und das halte (selbst ich) nicht von ihm.
Nach der Aufstellung von gestern -die Auswechslungen waren IMHO nachvollziehbar und OK- traue ich Funkel alles zu.
Gestern die Angsthasenaufstellung und das Armutszeugnis der Mannschaft haben mir den Rest gegeben. Ich weiss echt nicht, gegen wen wir (3-fach) punkten sollen!
Heusenstamm, Oberrad, Klein-Karben. Würd da nicht alles schwarz sehen...
gheller schrieb:
Bei Medi geht es eindeutig aufwärts. Endlich mal Druck nach Vorne (auch wenn noch längst nicht alles läuft bei ihm).
Pröll für Nikolov.
Russ für Galindo.
Medi für Ochs.
Caio von Anfang an (für 60 Minuten reicht es mit Sicherheit)
Köhler für Meier.
Inamoto für Fink.
Fenin in die Mitte.
Libero in der Rolle von Meier.
Slomka für Funkel.
Jeder Eintracht Fan ein Freibier für die Qualen der letzten Wochen.
Albert Streit in der Winterpause zurück.
Kein Regen am Sonntag.
Volle Unterstützung und gute Stimmung im Stadion.
und alles wird gut.
Ja und für mich die Lottozahlen von nächster Woche
Aber warte mal: Also Caio rein (Zentral Offensives Mittelfeld). Dazu Köhler für Meier, also auch zentrales offensives Mittelfeld und Libero in der Rolle von Meier, also auch zentr. ... Ähm *hust* stehen die sich da nicht eventuell im Weg?
Basaltkopp schrieb:InDubioPro_Caio schrieb:Basaltkopp schrieb:yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?
Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört! Langsam reichts!
mal ehrlich: lohnt es sich überhaupt, für solche postings (wie z.B. von y069) in die Tasten zu hauen?
Hast recht! Ganz klar: NEIN!
Kommt drauf an wie fest. Versuchs halt mal mit rein beissen.
Achso am Rande: Vielen Dank für deinen gut geschriebenen Thread, endlich mal wieder eine gute Diskussionsbasis!
(sollte ja auch mal gesagt werden)
(sollte ja auch mal gesagt werden)
In der jetzigen Situation vom UEFA-Cup zu reden ist Träumerei! Schon das gesicherte Mitelfeld der Liga ist 6 punkte weg. Dieses Jahr wird sehr schwer werden und wir werden nur bestehen, wenn wir es schaffen aus diesem loch wieder heraus zu kommen. Wie und mit welchen Mitteln auch immer.
Und noch ein Wort zu deinen etwas anklagenden Worten bezüglich der Erwartungshaltung auf Schalke:
Ich glaube niemand erwartet ernsthaft, dass wir die aus ihrer Halle schießen, aber etwas mehr als eine duselige Chance kurz vor Schluss kann man schon erwarten. Un dich erwarte auch, dass Mannschaft, Trainer und Vereinsführung nicht zufrieden sind wenn sie "nur" 1:0 verlieren. Kein mensch glaubt, dass man durch ein 0:1 bei schwacher Leistung neuen Mut schöpfen kann.
Eine Bitte an Trainer und Mannschaft. Setzt euch zusammen und redetet mal offen drüber was derzeit falsch läuft. Klärt die Probleme und wenn ihr merkt zusammen geht es nicht mehr, dann zieht die Reißleine ehe das rettende Ufer euch enteilt.
Und noch ein Wort zu deinen etwas anklagenden Worten bezüglich der Erwartungshaltung auf Schalke:
Ich glaube niemand erwartet ernsthaft, dass wir die aus ihrer Halle schießen, aber etwas mehr als eine duselige Chance kurz vor Schluss kann man schon erwarten. Un dich erwarte auch, dass Mannschaft, Trainer und Vereinsführung nicht zufrieden sind wenn sie "nur" 1:0 verlieren. Kein mensch glaubt, dass man durch ein 0:1 bei schwacher Leistung neuen Mut schöpfen kann.
Eine Bitte an Trainer und Mannschaft. Setzt euch zusammen und redetet mal offen drüber was derzeit falsch läuft. Klärt die Probleme und wenn ihr merkt zusammen geht es nicht mehr, dann zieht die Reißleine ehe das rettende Ufer euch enteilt.
Mein Tipp ist: Caio wird gegen Blödefeld von Anfang an spielen.
Der Elfer war Mist, echt schwach geschossen und ich denke Caio wird so schnell auch keinen weiteren schießen dürfen. Aber ansonsten war Caio "der Einäugige unter den Blinden " im Spiel gegen Rostock. Das KANN FF nicht entgangen sein.
Der Elfer war Mist, echt schwach geschossen und ich denke Caio wird so schnell auch keinen weiteren schießen dürfen. Aber ansonsten war Caio "der Einäugige unter den Blinden " im Spiel gegen Rostock. Das KANN FF nicht entgangen sein.
Herbi.G55 schrieb:
Am Sonntag gehts los.
Jetzt müssen Spiele gewonnen werden. Wir haben jetzt in der Vorrunde noch 7 Heimspiele und Auswärts geht auch noch was.
20 Punkte in der Vorrunde sind möglich.
Aufstellung.
------------------------------Nikolov----------------------------
------Ochs--------Bellaid-------Galindo--------Spycher------
Steinhöfer------------Russ--------Fink---------Köhler--------
-----------------Libero----------------Fenin--------------------
3 : 1
Also bei allem respekt, aber hast du das Rostock spiel gesehen? Wie kannst du da nur Fink aufstellen wollen? Bei deiner Aufstellung würde zwischen Abwehr und Sturm ein riesen vakuum im Mittelfeld entstehen. Wieso nicht Caio?
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wenn unser Trainer mal geht, dann sollten wir uns für die geleistete Arbeit bedanken. Er hat uns viele bewegende Momente mit seiner Mannschaft beschert, die wir in späteren Jahren bei einer Rückschau nicht vergessen werden.
So, wie uns Willi Reimann das 6:3-Erlebnis 2003 nach einer unerwartet sensationellen Saison gegeben hat oder Jörg Berger den unerwarteten Klassenerhalt mit dem unvergessenen 5:1 gegen Lautern.
Beide Trainer wurden jeweils später wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Doch ihre Taten sind heute Legende + haben einen festen Platz in der Eintrachtgeschichte. Beide Männer haben einen festen Platz in meinem Eintracht-Herz + wenn ich sie heute im Fernsehen oder in Zeitungen sehe, kommen in mir Gefühle der Dankbarkeit + der Verbundenheit auf.
Bei Reimann dreht sich mir heute noch der Magen um. Da seh ich nur den Container auf einer großen Baustelle! Ach ja und, dass er nach dem Abstieg nicht einmal mehr mit nach Frankfurt gefahren ist, sondern gleich in den Urlaub. Und dass er sich danach noch eine Prämie ergaunern wollte.
Auf so jemanden bin ich immer gut zu sprechen.
sotirios005 schrieb:eintrachtfanstg schrieb:
Danke Funkel für alles . Egal was passiert am sonntag.
Danke, Trainer!
z. B. hierfür:
http://de.youtube.com/watch?v=GtfbzMtOb-c&feature=related
Das vergessen wir Ihnen nie! Danke!
Oh ja! Ich warte auch auf den Tag an dem mein Chef zu mir ins Büro kommt und sagt: "Danke Frau Rodriguez, dass sie vor 3,5 Jahren einen so schönen Entwurf gemacht haben. Da macht es auch nciht, dass seit nem halben Jahr alle ihre Häuser einstürzen. Nur weiter so, irgendwann gelingt ihnen auch mal wieder etwas"...
napoliHC schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Ohmtaladler-Homberg schrieb:
Bis dahin, wie der Friedhelm gestern gesagt hat:"Mir wird schon was einfallen"
Ich tippe auf so etwas wie Meier und einer defensiven Grundausrichtung...
jawoll DANN: geh bitte! aber glaub ich nich kann er nich bringen
Hab ich schon oft gedacht, aber es ist ihm trotzdem eingefallen...
Ohmtaladler-Homberg schrieb:
Wir schaffen das am Samstag schon...
Samstag wird schon gehen, vor Sonntag hab ich bammel
Ohmtaladler-Homberg schrieb:
Bis dahin, wie der Friedhelm gestern gesagt hat:"Mir wird schon was einfallen"
Ich tippe auf so etwas wie Meier und einer defensiven Grundausrichtung...
Meine Aufstellung(en):
Nikolov
Ochs (Mehdi) - Galindo - Bellaid - Spycher
Inamoto (Russ)
Steinhöfer - Köhler
Caio
Libero - Fenin[/b]
Zur erklärung:
Tor: Nikolov würde ich gesetzt lassen, wegen einem Fehler gegen Rostock würd ich ihn nicht gleich verbannen.
Abwehr: Stellt sich ja mehr oder weniger alleine auf. Falls Ochs fit ist, würd ich ihn spielen lassen, ansonsten halt Mehdi für ihn rein.
Mittelfeld: Notgedrungen einen neuen 6er, da Chris gesperrt. Inamoto oder Russ, aus dem Bauch heraus eher Ina. Dazu gegen Bielefeld eine etwas offensivere Ausrichtung mit den Spielern die mir persönlich gegen Rostock noch am besten gefallen haben: Steinhöfer und Caio, dazu Köhler auf links.
Sturm: Wenn nicht jetzt wann dann? 2 Stürmer gegen Bielefeld, also Libero und Fenin.
Alternativ könnte ich mir noch eine etwas defensivere Aufstellung vorstellen:
Nikolov
Inamoto - Russ
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin[/b]
Nikolov
Inamoto (Russ)
Steinhöfer - Köhler
Caio
Libero - Fenin[/b]
Zur erklärung:
Tor: Nikolov würde ich gesetzt lassen, wegen einem Fehler gegen Rostock würd ich ihn nicht gleich verbannen.
Abwehr: Stellt sich ja mehr oder weniger alleine auf. Falls Ochs fit ist, würd ich ihn spielen lassen, ansonsten halt Mehdi für ihn rein.
Mittelfeld: Notgedrungen einen neuen 6er, da Chris gesperrt. Inamoto oder Russ, aus dem Bauch heraus eher Ina. Dazu gegen Bielefeld eine etwas offensivere Ausrichtung mit den Spielern die mir persönlich gegen Rostock noch am besten gefallen haben: Steinhöfer und Caio, dazu Köhler auf links.
Sturm: Wenn nicht jetzt wann dann? 2 Stürmer gegen Bielefeld, also Libero und Fenin.
Alternativ könnte ich mir noch eine etwas defensivere Aufstellung vorstellen:
Nikolov
Inamoto - Russ
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin[/b]
Florentius schrieb:pallazio schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
.
Wir haben heut nicht nur gegen Rostock verloren, wir haben verdient verloren.
Wir haben selten dämlich verloren, und wenn man für Dämlichkeit eine Niederlage die richtige Strafe findet, dann mag das verdient gewesen sein, ansonsten war es aber sicher nicht verdient verloren. Mit einer auch nur ein bisschen konsequenteren Ausnutzung unserer Chancen wäre das Ding ruhig nach Hause geschaukelt worden. Aber wie gesagt: Gerade dass wir in so einer Situation derart dämlich verlieren und uns damit um das dringend benötigte Erfolgserlebnis bringen, beunruhigt mich ganz besonders.
Wir haben heute sicher nicht schlecht gespielt. Aber bitte, es war gegen einen Zweitligisten der bisher eines seiner fünf Spiele gewinnen konnte
Ich habe irgendwo mal einen dummen aber irgendwie auch weisen Spruch gelesen, sinngemäß geht er so:
Eine Mannschaft die ihre guten Spielen trotzdem verliert, ist eine schlechte Mannschaft - und umgekehrt.
Nicht schlecht gespielt? Hast du das Spiel wirklich gesehen? Das war über weite Strecken unterirdisch. kein System, keine präzisen Pässe. Offensiv nur gestochere. Die Ecken eine Katastrophe.
Fink ein totalausfall,
Meier eigentlich gar nicht auf dem Platz,
Libero bemüht aber harmlos,
Fenin scheint die Abseitsfalle nicht zu kennen,
Spycher bringt keine Flanke in den Strafraum,
Köhler nach wie vor ein Chancentod,
Nikolov schwach, man kann Bälle auch mal festhalten,
mir fallen nicht viele Gründe ein, wieso dieses spiel nicht verdient verloren würde, außer dem, dass Hansa eigentlich komplett harmlos gespielt hat. Umso bitterer das Ergebins!
Beide Möglichkeiten garantieren weder den fall ins Bodenlose, noch den Aufschwung. Beides birgt Risiken und niemand kann in die Zukunft sehen. Die Threaderöffnung scheint aber genau dieses als Fakt darzustellen und das halte ich für Quatsch.
Nebenbei glaube ich kaum, dass Ochs oder Russ bei einem neuen Trainer aus der Mannschaft gekegelt würden. Gerade auf der rechten Verteidigerposition haben wir eigentlich keinen adequaten Ersatz für Ochs in unseren Reihen.
Ich tendiere zu 2. Und weitergehend für Slomka, weil er glaube ich gut zu dieser Mannschaft die auf Harmonie und gute Stimmung baut passen würde. Gegenbeispiel wäre jemand wie Magath der die Spieler scheucht. Aber auch hier gilt wie oben. Keiner kann in die Zukunft sehen, Keiner kann mit Sicherheit vorraussagen welcher Weg der Richtige ist und welcher nicht.
Nebenbei glaube ich kaum, dass Ochs oder Russ bei einem neuen Trainer aus der Mannschaft gekegelt würden. Gerade auf der rechten Verteidigerposition haben wir eigentlich keinen adequaten Ersatz für Ochs in unseren Reihen.
Ich tendiere zu 2. Und weitergehend für Slomka, weil er glaube ich gut zu dieser Mannschaft die auf Harmonie und gute Stimmung baut passen würde. Gegenbeispiel wäre jemand wie Magath der die Spieler scheucht. Aber auch hier gilt wie oben. Keiner kann in die Zukunft sehen, Keiner kann mit Sicherheit vorraussagen welcher Weg der Richtige ist und welcher nicht.
SGE_Werner schrieb:mickmuck schrieb:
Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?
Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das ist imho kein dicker Ast an den du dich da klammerst...
peter schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.
Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.
Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).
Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.
Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.
So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....
Mann, Mann...
Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.
Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.
Gute Nacht.
Nun denn:
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen, denn ich kann nicht pfeiffen...
Es ist schon richtig, dass so etwas nicht unbedingt förderlich ist, andererseits habe ich auch erlebt, dass die Fans die Mannschaft über 120 Minuten großartig unterstützt haben, OBWOHL das Spiel der Eintracht nah an unerträglich war. Ein bisschen Gegenleistung kann man für sein Geld schon erwarten und von der Leistung her waren die Pfiffe allemal gerechtfertigt. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass man solche Schonkost vorgesetzt bekommt.
Und dass es Gesetz ist, dass wir absteigen sobald FF geht ist blödsinn!
Die Leute haben auch nicht gepfiffen weil Mehdi für Ochs kam, sondern weil das Spiel einfach schlecht war!
Die Mannschaft hat nicht nur "nicht glücklich" gespielt, sie war einfach nur schlecht. Das braucht und kann man nicht beschönigen. Und woher du deinen Optimusmus nimmst, dass sich die Dinge von alleine bessern versteh ich nicht.
zumindest dem teil würde ich widersprechen. die kommentare in block 36 waren eindeutig.
Spricht nicht für Block 36 , saß in 30
Gaaaanz schön langer Monat, findest du nicht?