Cassiopeia1981
17258
peter schrieb:
und die spatzen pfeiffen es von den dächern. und ein paar leute zu viel wissen, von wo es ausgeht, und das ist gut so. und die polarkappen schmelzen und die eisbären geben den löffel ab.
let´s party.
Das ist aber mal ausnahmsweise nicht Funkels Schuld oder?
auswaertsinferno schrieb:
Schon im letzten Jahr gab es Gestpräche zwischen der Eintracht und Volker Finke - ehemals Trainer bei Freiburg...
Man riet Finke vorerst keinen neuen Job anzunehmen, da man auf ihn zurückgreifen wolle wenn die Zeit reif ist.
Quelle: Ligaintern (verlässlich)
Finke wäre eine gute Lösung, da er offensiv spielen lässt und ausgezeichnete Kontakte zu vielen guten Ex-Freiburgern und auch zur hervorragenden Talentschmiede in Freiburg unterhält.
Wenn man hinter eine Quelle schon den Zusatz "verlässlich" schreiben muss um die Aussage glaubhafter zu machen ist schon irgendwie der Wurm drin. Und nebenbei ist nicht jede offensive Aufstellung auch gleichzeitig eine erfolgreiche...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wieviele "gute Ex-Freiburger" gibt es denn die wir brauchen könnten? Und ist die Freiburger Talentschmiede tatsächlich so gut?
Fazit: Glaube nicht daran, dass er kommt - fänd es aber trotzdem gut!
pupap schrieb:Alexsge22 schrieb:
Dieser Thread erschien mit der einzige mit etwas Niveau, bzw. einer geeigneten Diskussionsgrundlage.
Hier wird ja viel drüber spekuliert, was HB denkt, was FF denkt usw. Es ist schon nahezu alles circa hundertmal durchgekaut und näher beleuchtet worden. Aber: HB wird sich nicht vor die Presse stellen und sagen: "Der Trainer steht zur Disposition." Wer es genau beobachtet, bspw. im Heimspiel vom Montag, der erkennt einen angefressenen, ungewöhnlich nervösen HB, der versucht, sich im Zaum zu halten.
Hinterfragt Euch alle einmal menschlich: Wie würdet ihr handeln, wenn ihr als Manager zu einem Verein kommt und ihr händeringend nach einem Trainer sucht. Dieser Trainer kommt dann, führt die Mannschaft in die Erste Liga und schafft Ergebnisse in den ersten drei Jahren, mit denen fast keiner rechnet. Er konsolidiert den Verein, er macht aus der Eintracht eine gestandenen BL-Elf und keine Fahrstuhlmannschaft, so wie sie es über Jahre hinweg leider war. Nun läuft es schlecht, zugegebenermaßen. Aber was würdet ihr machen in genau dieser Situation? Würdet ihr den Trainer sofort schassen? Würdet ihr Euch selbst dann nicht, sofern ihr es tuen würdet nicht irgendwann auch den Vorwurf machen, dass ihr evtl. dem Druck der Fans oder des Aufsichtsrates nachgegeben habt und keine rationale, sondern eine emotionale Entscheidung getroffen habt? In diesem Konflikt befindet sich Herr Bruchhagen sicherlich. Das Gequatsche von persönlicher Freundschaft etc. ist Humbug, so etwas gibt es im Fußball äußerst selten und es führt nicht dazu, auf Teufel komm raus an einem Trainer festzuhalten (siehe Slomka-Müller auf Schalke).
Nun bin auch ich kein Funkel-Freund, sondern auch ich favorisiere eine Ablösung des Trainers. Alleine heute hat er für mich gegen eine Leverkusener Elf, die wahrlich nicht berauschend war, nahezu alles falsch gemacht. Wieso nur überrascht er einen Gegner nicht mal und spielt tatsächlich mal richtig offensiv? So, wie wir immer spielen, sind wir doch leicht ausrechenbar. Aber als wir Druck gemacht haben, hat man gesehen, dass Leverkusen hinten verwundbar ist, das Gleiche gilt für Hoffenheim, auch die waren schlagbar. Aber nicht mit disem Konzept, sondern damit, dass man offensiv starke Gegner durch Beschäftigung ihrer schwachen Defensive schlägt. Zum leidigen Thema Caio nur Folgendes: Er hätte ihn m.E. in der 60. beim Stand von 0:2 bringen MÜSSEN. Ob er gut oder schlecht trainiert ist mir sowas von egal. Er hätte durch eine EINZELaktion für ein Tor sorgen können, das können andere nicht. Aber Funkel zeigt in solchen Situationen, dass er nicht über seinen Schatten springen kann. Es hat doch gerade in der Schaltzentrale der Offensive auf der 10er Position gehapert.
Nun gut, als Fazit gilt meiner Meinung nach: Funkel ist nicht mehr haltbar, das sieht auch HB. Alleine durch die Anfeindungen der Fans ist der Trainer zu sehr beschädigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Trainer weg ist. HB bastelt für mein Empfinden an einem würdigen Abgang, den hat Funkel aber auch verdient!
Gute Nacht!
super, dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen...
Wow, ein geistreicher Kommentar. Es gibt doch noch inelligentes Leben im Forum...
Aber doch noch eine kleine kritik an dem von mir fett markierten Satz, für einen würdigen Abgang wirds langsam echt eng. Ein wirklich würdiger Abgang wäre in der Sommerpause gewesen, so langsam denke ich kratzt das Geschehen Auf- und Abseits des Platzes schon sehr an Funkels Trainerwürde.
Jimi47 schrieb:Judy59 schrieb:Jimi47 schrieb:
Seiner Frau im Intrnet beweissen müssen das man nicht alleine mit diesem Virus befallen ist.
Du kannst deiner Frau im Internet ja auch beweisen, dass es sogar andere Frauen gibt, die vom "Virus Eintracht" total betroffen sind.
Wen du eine Spaniesche in Luxemburg aufgewachsene Frau hast versteht sie das in diesen Leben nicht mehr.
Habe auch spanische Wurzeln, bin allerdings nicht in Luxemburg aufgewachsen, sondern im Nordend, in sofern hinkt der Vergleich. Aber so als Tipp. Mach ne Flasche Rotwein auf, geh zu Schuhregal und leere die Flasche dort über den ersten 7 von 34 Paaren aus und sag ihr dann: So fühle ich mich gerade!
Das wird sie schon verstehen...
DIDIADLER schrieb:
[font=Arial Black][/font]muße an dienstag gewinnen...Sicher...
was denkt ihr und wie fiele?
LOL
Sorry das ist der Gipfel!
... machmal erschütternd demütigend.
sCarecrow schrieb:pupap schrieb:
ich weiss es auch nicht. der mann soll einfach mit ner 4er kette anfangen mit bellaid und galindo. russ und köhler ins defensive (wenn er unbedingt mit 2 6er spielen will), und rechts steini, links toski oder korkmaz. vorne halt ama und fenin. ist die logischste aufstellung auf der welt.
und selbst wenn nicht, einfach inamoto rein. fink hat so schlecht gespielt die letzte zeit, is doch egal ob er im training rackert.
Finde ich nicht.
Mich verlässt die Logik bereits bei den 2 defensiven Mittelfeldspielern.
Im ernst: Hat das dieses Jahr auch nur ansatzweise geklappt? Waren wir jemals defensiv sicher?
Stimmt, sicher standen wir nicht, deshalb mein Vorschlag für Funkel: Mal mit folgender Taktik versuchen
Nikolov
Ochs -Bellaid- Galindo - Spycher
Fink- Inamoto - Russ - Chris
Köhler
Amanatidis
Wahlweise ersetzbar duch:
Nikolov
Ochs -Bellaid - Russ - Galindo - Spycher
Fink- Inamoto - Chris
Köhler
Amanatidis
Da müsste doch mal ein 0:0 bis zur 15. 16. Minute drin sein. und nach dem 0:1 des KSC würd ich Ama rausnehmen und durch ... hmmm ... naja sagen wir mal Meier - ach nee ist ja versletzt - dann eben Toski ersetzen.
Ich habe gehört ein 0:1 zuhause gegen starke Badener stärkt das Selbstvertauen ungemein.
Marco72 schrieb:fincher schrieb:
ich freue mich schon auf peter neururer, dann gibts endlich modernen one-touch-football
dann kann man gleich für die 3.Liga das Jahr drauf planen
Hä? Kommen die Rasenmörder wieder?
Saufziege schrieb:Eintracht23 schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion. Musss auch sagen das ich mehr als enttäuscht bin. Diese Leisung kann man mit absolut nicht schön reden! Aber Funkel die Schuld dafür zu geben das absolut nix läuft, ist nicht richtig. Die Spieler zeigen meiner Meinung nach keinen Siegeswillen. Das ist unter aller Kanone. 3 mal in einem Heimspiel gefährlich aufs Tor zu schießen ist einfach zuwenig. Da kann ein Trainer nix für. Das liegt einfach am Willen. So wird das auf jedenfall nix mit dem gesicherten Mittelfeldplatz. Versteht mich nicht falsch. War noch niemals jemand der die Eintracht in den UEFA-Cup gehoben hat ( wie viele andere hier) Nuir wenn der Einsatz nicht stimmt sehen, können wir genau da landen wo Nürnberg jetzt ist.
Allein die Äußerungen von Herrn Funkelgegenüber der Presse sollte selbst den letzten Zweifler erwachen lassen: Sätze wie:" Fußball sei erst einmal zweitrangig, an erster Stelle stünde die Familie oder " ich bin finanziell abgesichert" für einen Entlassungsfall. Nunja bei mir ist der Käse gegessen!
Finde ich eine normale Lebenseinstellung. Ist dir dein Job etwa wichtiger als deine Familie? Ich meine sowas muss man zwar in einer solchen Situation nicht von sich geben. Aber der Kern der Aussage ist doch vollkommen normal. Oder nicht?
ochsiboxi schrieb:
es ist sicherlich schwierig nach solch einem enttäuschenden spiel klaren kopf und klare wort zu fassen aber es muss jetzt einfach weitergehen ... 1 Punkt ist besser als kein punkt!!! FF müsste nur spätestens jetzt aufgefallen sein, nachdem mit caio und steini viel mehr schwung in die offensive kam, das er um diese zwei (relativ umstrittenen Personalien) nicht drum herum kommt ... manchmal scheint es das sich FF einfach keine fehlentscheidungen eingestehen möchte und wenn er weiter so egoistisch denkt werden wir auf lange sicht mit einem (wie ich finde) sehr sehr gutem kader ganz arge probleme bekommen .. also FF tu uns den gefallen und lass den bestmöglichen kader auflaufen und verfall nicht immer in gedankenschwärmerein alter tage ...
ps. mit korkmaz,meier,bajramovic,ama,vasoski usw. haben wir noch genug potential das ruder in ganz andere gewässer rumzureisen 6. spieltag mit noch 29 ausstehenden spielen für uns... ich fang erst an mir ernsthafte sorgen zu machen wenn die beste mannschaft spielt und wir absolut chancenlos sind ...
PUNKT
Bis Korkamz, Meier, Bajramovic, Ama und Vasi wieder fit sind könnte es imho zu spät sein.
Pin76 schrieb:
Hi, (bitte bis zum ende lesen, auch wenn schwer fällt)
ich muss zugeben ich bin wirklich und wahrhaftig geschockt.
Da läuft überhaupt gar nix zusammen...das ist milde ausgedrückt...das ist nicht mal nichts.
die spieler wie spycher, nur mal als beispiel, steht als kapitano auf dem platz und nimmt aus jedem angriff das tempo raus, schweizerische gemütlichkeit ist schnell dagegen...unglaublich. mir fehlen die worte, ich kann über soviel unfähigkeit nur den kopf schütteln.
Eine solch hohe fehlerquote wird von normalen bl-mannschaften gnadenlos bestraft, nicht nur das die jungs auf schalke schon mehr glück als verstand hatten das es keine klatsche gab, das was heute abgeliefert wurde ist der gipfel der unverschämtheit.
wenn die jungs derzeit eins können dann ist es sich selbst aus dem spiel zu nehmen.
mir ist mittlerweile schon völlig wurscht ob fc fanat ff trainer bleibt oder irgendein anderer kommt, die jungs stehen sich selbst im weg und nicht der trainer.
mittlerweile verstehe ich auch warum caio kaum spielt, er ist zwar gefährlicher als die meisten anderen allerdings auch gefährlicher für die eigene mannschaft, so leichtsinnig den ball herzugeben und zu vertanzen...mann o mann.
und ich hab leider ein problem mit nikolov und das schon solange ich den jungen im tor stehen sehe, so eine schlafpuppe im tor bringt genauso wenig wie der überdrehte kunstflieger pröll.
sicher war das 0:1 von artur wischdenarschweg ein sonntagsschuss aus dem abseits aber ich behaupte es gibt keeper die auch den halten.
stolpervirtuose fenin auf unserer seite widerum ein fall für die anstalt, reibt sich zwar die eier wund aber selbst bei besten chancen kann man ja leider schon vorher sagen...dat wird nix.
da hilft auch sein griechischer opa libero-paulus nicht. der weiß zwar wie es geht, aber da die krankenkasse seine altersbewegungstherapie nicht übernimmt kommt der gar nicht erst auf die idee mal etwas geschwindigkeit an den tag zu legen und ruht sich regelmäßig im ABSEITS des spielgeschehens aus.
und dann haben wir ja noch den zwergdribbler köhler, den wir ja schon in der 2.liga lautstark darauf aufmerksam gemacht haben das eckbälle schon etwas höher als seine körpergröße von 1,20meter in den strafraum fliegen dürfen. schön war sein kopfball aus kaum erreichbaren 37cm über der grasnarbe, ich hätte nicht gedacht das er da überhaupt dran kommt und ihn dann noch versenkt. ja, und unser bulle auf der aussenbahn, der ochs(e).. eine motivation wie kaum ein anderer im team ausser den ersatzspielern auf der bank die eh nie die chance bekommen. leider reicht ein meist hochroter kopf kaum aus um einen ordentlichen pass an den mann zu bringen...kurz nach dem 0:1 hätte die leuchtfackel fast das 2.te arminen gejubel ausgelöst.
ansonsten war er neben dem russischen marco in der innenverteidigung eher noch ein leistungsträger, was man von unserem wassertragenden finken im deffensiven mittelfeld ja nicht behaupten kann, ich hatte den eindruck als wüsste er nicht für welche seite er denn nun eigentlich spielen soll.
Sei es drum, egal ob brasilianischer ballermann mit übergewicht, tschechischer sturmflaute oder deutsche ungründlichkeit, wenn das so weitergeht werden bald gegner wie cottbus, bochum oder auch gladbach zu unüberwindbaren mauern aus stahl und beton.
und ein spiel mit nur einem gegentor zum absoluten lottogewinn.
wenn man dann noch böses behaupten will muss man die heutige 2te halbzeit schon als sturmlauf der eintracht betrachten, ob da die verletzten spieler noch was dran ändern können?? ich ahne schlimmes freunde...ich ahne schlimmes.
AAAAAber....vieleicht fangen sich die glorreichen vertreter des frankfurt bundesligaspektakels ja noch und strafen mich lügen beim nächsten spiel, dann werde ich mich unter härtesten bedingungen euren beschimpfungen stellen und mich auch wieder auf echte fussballprofis bei den adlerträgern freuen.
wenn du den schmarrn hier schon postest, wieso machste dann noch n extra Fred auf?
Afrigaaner schrieb:
Gute Idee!
Ich befürchte aber, dass viele (leider sehr viele) erstmal verarbeiten müssen, dass man nicht verloren hat. Ich denke, dass dies viele hier sehr schade finden.
Ein vernünftiger Vorschlag wer den aus der Krise helfen kann kam nicht, nur der "verhasste Funkel" muss weg. Ich persönlich, denke er soll bleiben.
Dass wird auch wieder besser.
Gruß Afrigaaner
Ich glaube ehrlich egsagt, dass JEDER hier froh ist wenigstens noch ein Pünktchen ergattert zu haben. Was du meinst, ist dass viele sich erhoffen, dass FF gehen muss und daher eine Niederlage "in Kauf" genommen hätten. Das ist aber etwas anderes! Jeder Fan sieht eben eine andere Perspektive für den Verein: Für die einen (auch mich) sollte der Trainer seinen Hut nehmen. Andere wollen FF weiter hier sehen. Beides kann zum Erfolg führen, beides kann aber auch schief gehen. Wir werden womöglich nicht erfahren wer recht hat.
Fakt ist aber, dass die derzeitige Lage einfach nur traurig ist. Uns fehlen Ideen nach vorne, uns fehlt auch ein wenig das Glück. kampfeswillen war meiner Meinung nach heute schon zu erkennen. Nach Rostock war ich wirklich down, und auch heute hat nur das Köhlertor verhindert, dass ich auf den Tiefpunkt sinke - aber insgesammt ändert dieses eine Tor nichts daran, dass unsere Situation bedenklich ist, unser Spiel noch immer unter katastrophalem Passspiel leidet, wir hinten oft wackelig stehen und vorne einfach harmlos sind.
Also entweder, man versucht sich noch einmal aufzubäumen. Mit klaren Ansagen im Training, vllt sogar einem Triningslager, oder man lässt es sein und zieht einen Strich unter das ganze.
Afrigaaner, du schreibstm, dass kein vorschlag kam außer Funkel raus wies besser werden soll. Dann liefer mir doch bitte mal einen Vorschlag was passieren muss um MIT FF wieder erfolgreicher und schöner spielen zu können! Ich will ja daran glauben, nur momentan gelingt es mir einfach nicht.
Nikolov
Ochs - Galindo - Bellaid - Spycher
Russ
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin - Tsoumou
Zur Erklärung:
Bin zwar in den letzten Spielen nicht von galindo überzeugt, aber ich würde im defensiven mittelfeld Russ spielen lassen, da er heute wie ich finde ein gutes Spiel (auch und gerade) nach vorne gezeigt hat. Demnach bleiben uns defensiv nicht mehr so arg viele Möglichkeiten.
Tsoumou hätte es einfach mal verdient und Libero spielt momentan einfach derart harmlos, dass ich befürchte, dass er langsam aber sicher zum defensiven Mittelfeldspieler umgemodelt wird.
Ochs - Galindo - Bellaid - Spycher
Russ
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin - Tsoumou
Zur Erklärung:
Bin zwar in den letzten Spielen nicht von galindo überzeugt, aber ich würde im defensiven mittelfeld Russ spielen lassen, da er heute wie ich finde ein gutes Spiel (auch und gerade) nach vorne gezeigt hat. Demnach bleiben uns defensiv nicht mehr so arg viele Möglichkeiten.
Tsoumou hätte es einfach mal verdient und Libero spielt momentan einfach derart harmlos, dass ich befürchte, dass er langsam aber sicher zum defensiven Mittelfeldspieler umgemodelt wird.
Noten sind immer so ne Sache, fand ich in der Schule schon immer ungerecht
Nikolov:
kaum geprüft, beim gegentor machtlos, (3)
Ochs:
gut, aber nah dran an gelb-rot (3)
Russ:
hat mir sehr gut gefallen. Hinten sicher, in den Zewikämpfen bissig, gute Pässe (2-)
Bellaid:
solide hinten, aber mit Licht und Schatten, einmal wahnsinniges Tackle im eigenen 16er (3)
Spycher:
wie immer. engagiert, aber nicht eben glücklich. seine Flanken kamen aber besser als zu letzt (3-)
Inamoto:
für mich zu wenig für den Spielaufbau geleistet (4-)
Fink:
mal wieder indiskutabel, wieso draf der derzeit spielen? (6)
Köhler:
bemüht aber limitiert, immerhin versprüht er so etwas wie torgefahr - und trifft sogar! (3-)
Toski:
hab ich ehrlich gesagt kaum gesehen, hätte zur Pause duschen dürfen. (5)
Fenin:
sollte schleunigst die Abseitsregel lernen, an sonsten viel gelaufen, viel gerackert. etwas Pech im Abschluss - durchschnitt (4)
Liberopoulos:
harmlos, aber immer unterwegs. Für einen Stoßstürmer zu wenig (4-)
Steinhöfer:
quirlig, muss sicher noch viel lernen, aber mit guten ideen und einer schönen Kopfballverlängerung zum 1:1 (3-)
Caio:
Endlich mal n schöner Freistoß, auch ein zwei gefährliche Schüsse. Braucht spielpraxis, dann könnt er wirklich n großer hier werden, aber so bleibts Mittelmaß (3-)
Tsoumou:
zu kurz auf dem feld um ihn ehrlich bewerten zu können (-)
Nikolov:
kaum geprüft, beim gegentor machtlos, (3)
Ochs:
gut, aber nah dran an gelb-rot (3)
Russ:
hat mir sehr gut gefallen. Hinten sicher, in den Zewikämpfen bissig, gute Pässe (2-)
Bellaid:
solide hinten, aber mit Licht und Schatten, einmal wahnsinniges Tackle im eigenen 16er (3)
Spycher:
wie immer. engagiert, aber nicht eben glücklich. seine Flanken kamen aber besser als zu letzt (3-)
Inamoto:
für mich zu wenig für den Spielaufbau geleistet (4-)
Fink:
mal wieder indiskutabel, wieso draf der derzeit spielen? (6)
Köhler:
bemüht aber limitiert, immerhin versprüht er so etwas wie torgefahr - und trifft sogar! (3-)
Toski:
hab ich ehrlich gesagt kaum gesehen, hätte zur Pause duschen dürfen. (5)
Fenin:
sollte schleunigst die Abseitsregel lernen, an sonsten viel gelaufen, viel gerackert. etwas Pech im Abschluss - durchschnitt (4)
Liberopoulos:
harmlos, aber immer unterwegs. Für einen Stoßstürmer zu wenig (4-)
Steinhöfer:
quirlig, muss sicher noch viel lernen, aber mit guten ideen und einer schönen Kopfballverlängerung zum 1:1 (3-)
Caio:
Endlich mal n schöner Freistoß, auch ein zwei gefährliche Schüsse. Braucht spielpraxis, dann könnt er wirklich n großer hier werden, aber so bleibts Mittelmaß (3-)
Tsoumou:
zu kurz auf dem feld um ihn ehrlich bewerten zu können (-)
Adlertreu4ever schrieb:
FALLS er bleiben sollte, hat es ihm hoffentlich mal gezeigt was caio der mannschaft n´bringt
Das hab ich nach Rostock auch gedacht. Aber nix. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern unter Funkel. Ich hab so gestrichen die Nase voll von diesem ewig gleichen Spiel. Es MUSS sich was ändern und zwar schnell. Meine Güte eine Enttäuschung nach der anderen.
Funkel ist ja nicht alleine Schuld an dem Schlamassel, aber auch er muss doch irgendwann mal sehen, dass Fink momentan nicht spielen sollte, dass Caio für Schwung sorgt und Steinhöfer auch dynamik versprüht. Ist auch nicht alles Gold das gänzt bei denen, aber besser als Fink, Toski und Co. allemal.
Wie kann man so verbohrt sein? Ich kanns nicht glauben.
JohnyChamp2 schrieb:
Funkel wurde entlassen,
sagt ffh!!! xD
Wenn das war ist, werd ich von hr3 wieder zu ffh wechseln!
BananenKiste schrieb:
Noch eins, und alles schaut wieder anders aus...!
Dann wär ich immer noch der Meinung, dass sich hier was ändern muss! Funkel soll bitte gehen. Ein neuer soll kommen. Drei punkte wären trotzdem sooooo wichtig. BITTEEEEEE
kingo schrieb:
köhler raus (nicht unbedingt wegen der leistung) und juvel rein (einziger stuermer auf bank)
hiolft doch sons alles nicht mehr!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
HAHAHAHAHAAHA
KostheimAdler schrieb:
aber wer soll nach funkel kommen, hans mayer
Zum Beispiel. Viel schlimmer gehts eh nciht mehr. Das ist ganz traurig hier. Und ich meine wirklich traurig.
Seine Art Fußball spielen zu lassen und seinen Auftritt in der Öffentlichkeit fand ich schon zu Freiburger Glanzzeiten gut. Da ein Teil meiner Familie aus der Nähe von Freiburg kommt habe ich mich am Rande auch immer für Freiburg interessiert, leider konnten sie ihre Höhenflüge nie lange durchhalten, was aber weniger an der Vereinsführung und dem trainer lag, als an der Tatsache, dass ihnen regelmäßig die Stammspieler weggekauft wurden. Dies sollte sich in Frankfurt (zumindest bei klassenerhalt) verhindern lassen.
Also sollte Funkel gehen müssen, dann würde ich eine Verpflichtung von Finke zu 100% gutheißen.