>

Cassiopeia1981

17258

#
Wenn du jemals wieder in der Pause aufs Klo gehst....
#
Ging wohl vielen so, hab mich das ganze Spiel über diesen miesen Kick geärgert. beim 0:1 hab ich gedacht: Auch egal, dann passiert jetzt wenigstens mal was auf der Trainerbank (Ein schwacher Trost sicher, aber so hab ich gefühlt).

Beim 1:1 hab ich mich geärgert: Typisch wieder unentschieden. Funkel murkst weiter, wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz, es geht weiter nicht voran. Alles Mist.

Aber dann beim 2:1 war ich doch wieder sehr happy und habe gejubelt. Das Spiel und seine Defizite sind damit zwar nicht vergessen, aber die Hoffnung lebt wieder. Die Hoffnung, dass doch noch gewonnen werden kann. Das ist es was wir ins nächste Spiel nehmen müssen, aber keiner darf sich auch nur einen Millimeter auf dem Sieg ausruhen!

Einstellung war toll heute, Fußball wurde leider woanders gespielt.

Eine Bemerkung am Rande: Obwohl ich zum derzeitigen Zeitpunkt und eigentlich auch schon längere Zeit dafür bin, die Zusammenarbeit mit Funkel zu beenden, so habe ich doch die Überzeugung in mir, dass Ehrlichkeit und Vertrauen im Leben auf lange Sicht stets belohnt wird. Vielleicht wird ja auch HB's (mir unbegreifliches) Vertrauen in Funkel doch noch belohnt.

Miracles Happen - wer wüßte es besser als wir...  
#
InDubioPro_Caio schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ama 2- (Hierzu die Erklärung: Eigentlich schlechter. Kaum Torgefahr, nie richtig durchgesetzt, aber: Er war sofort der Kapitän den wir brauchen, beorderte den überforderten Köhler von der Ecke weg  

du irrst: die Anweisung kam von Funkel, er lief fast Amok an der Seitenlinie und holte sich Spücher ran (der 4. Schiri war schon kurz vor einer Tätlichkeit) der die Anweisung dann überbrachte...

Mir ehrlich geagt egal. Wenn Funkel das gesehen hat spricht das für ihn. Andererseits: hätte er das auch schon vor dem Spiel ahnen können - oder nicht?
#
Voodi schrieb:

KLar interessiert es mich, wie die geholt werden!

Bist du ernsthaft der Meinung, mit so einer Leistung holen wir nochmal 3 Punkte gegen irgendeinen in der BL?
Ich freue mich auch über die Punkte und das bisschen Luft, das wir jetzt haben (für 3 Tage), aber ich habe leider keine wirkliche Veränderung zum bisherigen Verlauf der Saison gesehen, ausser auf der Anzeigetafel.
Die Manschaft lief mal wieder sehr defensiv auf (wer macht das eigentlich immer?), aus dem Zentrum kam aber auch sowas von wenig, dass unsere Flügel immer mehr oder weniger gedoppelt werden konnten.
[...]

102.48% agree
#
Von dieser Aufstellung verspreche ich mir Sicherheit fürs eigene Tor und neue Ideen und Impulse für die Offensive:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Inamoto - Chris
Steinhöfer - Caio -Korkmaz
Amanatidis

Erklärungsversuch:

Pröll würd ich ins Tor stellen, weil er der extrovertiertere Keeper ist. Neuen Schwung und ein Signal an die Mannschaft gibt Nicht ausruhen, wir müssen weiter hart kämpfen.

Die Abwehr hat Meiner Meinung nach gut funktioniert und würde ich nur wegen der Personalie Fink ändern: Chris ins defensive Mittelfeld und dafür die einzige echte Alternative für die Innenverteidigung - Galindo - rein.

Deff.-Mittelfeld. Fink kann ich wie gesagt nicht mehr sehen, Ina war heute defensiv super, nur offensiv hat es noch gehapert. Daher Ina als Absicherung lassen, Chris als Ergänzung mit dem Wunsch nach offensiven Impulsen.

Mittelfeld: Steinhöfer war in meinen Augen immer eine Belebung, daher rein mit ihm. Korkmaz  braucht nach seiner Verletzung auch noch zeit und Spielpraxis und die sollten wir ihm geben. Was mir gefehlt hat ist ein echter Spielmacher. Am ehesten würde ich dies Caio zutrauen, leider bin ich nicht Traienrin und kann daher den tatsächlichen leistungsstand einiger Spieler nur eingeschränkt einschätzen. Daher gäbe es auf dieser position noch die Alternative Libero statt Caio. Korkmaz hingegen würde ich spielen lassen. Was der jetzt braucht ist mut und Spielpraxis und die kann er nur durch Einsätze bekommen. Was er kann hat er bei der EM gezeigt.

Im Sturm würde ich mal nur auf Ama setzen. Die Aufstellung ist mit 3 Offensiven Mittelfeldspielern so, dass jeweils einer der Außen und Caio ins Sturmzentrum dazustoßen könnten, sobald einer der anderen Spieler den Angriff vorantreibt.
#
BigMacke schrieb:
Es gab zu viel Veränderungen auf einmal - hinzu kamen unvorhersehbare Langzeitausfälle/Vorbereitungsausfälle: Ümit, Meier, Chris, Caio, Köhler, Pröll, ...

Momentan ist nicht mehr drin - schmerzlich ..

Zu viele Veränderungen? Sehe die Mannschaft, abgesehen von den Verletzten kaum verändert zur Vorsaison!
#
Jein.

Ich glaube ehrlich geasgt nciht, dass die Qualität der Spieler die neu kamen schlechter ist als die die gegangen sind. Wobei Meier ja nicht gegangen ist sondern Verletzt...

Korkmaz sehe ich schon sehr stark - wenn auch NOCH nicht. Und was Bajramovic kann steht denke ich außer Frage. Das Problem ist eher, dass man die Verpflichtungen für die Zukunft geholt hat, also um etwas aufzubauen. Prinzipiell ist das ja auch sehr gut so, nur bringt uns das momentan überhaupt nicht weiter. Was man meiner Meinung nach etwas verschlafen hat ist die Offensive zu stärken. Mit Fenin, Libero, Ama sind nu 3 Stürmer mit 1.-Liga-Erfahrung im Kader. Dies ist zu wenig, uns fehlen dort echte Alternativen. Und die Große Baustelle befindet sich für mich im Zentralen offensiven Mittelfeld: Meier Verletzt, Caio ist bekannt. Dieses Vakuum wurde für mich falsch eingeschätzt.
Uns fehlt Momentan eine kreative Figur für unser Angriffsspiel. gut Möglich, dass wir mit Caio, Meier, Bajramovic in der Winterpause dort ein Überangebot haben. Momentan klafft dort nur ein großes Loch.

Noch ein Wort zu Fischer: Der Mann hat oft Recht mit dem was er sagt und er sagt auch mal unpopuläre, aber ehrliche Worte. Guter Mann.
#
Da mir mein eigener Thread verwehrt wurde, schreib ichs halt doch hier herein...

Vorsicht: Dieser Sieg ist gefährlich! Wieso ich das denke, werde ich gleich erläutern...

Zunächst einmal ist dieser Sieg unheimlich wichtig. Wichtig weil es uns erst einmal von einem Abstiegsplatz fort bringt. Wichtig, weil endlich ein Dreier in dieser Saison eingefahren wurde. Wichtig, weil damit der erste Pflichtspielsieg, in einem Bundesligaspiel in dem es um etwas ging, seit über einem halben Jahr erzielt wurde. Wichtig, weil man hieraus Selbstvertrauen ziehen kann.

ABER:

Ich hoffe das niemand den Fehler macht und so tut, als wäre dieser Sieg in irgendeiner Weise verdient gewesen. Das was heute auf dem Rasen stattfand hat mit Bundesligafußball nichts zu tun gehabt. Karlsruhe war harmlos und zweikampfschwach und trotzdem haben wir erneut keinerlei Torchancen heraus gespielt. Wieder gab es keine Ideen, kein Konzept wie man den Karlsruhern mal beikommen könnte.
Die Gefahr ist nun, dass man sich denkt: naja so schlecht war das Spiel doch gar nicht, schließlich haben wir ja gewonnen.
Mit dieser Leistung werden wir absteigen! Gegen Cottbus wird eine enorme Steigerung im Offensivspiel stattfinden MÜSSEN.
Jetzt muss weitergearbeitet werden, weiter hoch konzentriert zu Werke gegangen werden. Die Mannschaft lebt, aber sie liegt noch immer auf der Intensivstation. Lasst uns hoffen, dass sie nun Selbstvertrauen aus einer Leistung zieht, aus der man sich eigentlich kein Selbstvertrauen ziehen kann.

Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie gegen Cottbus mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Kampfgeist und der gleichen Moral, aber mit mehr Ideen, mehr Offensivdrang und mehr Fußball auflaufen wird.

Vom Trainer erwarte ich, dass er der Mannschaft weiter Selbstvertrauen gibt, sie stark redet. Und, dass er mehr Mut zeigt. Nicht immer die gleichen Spieler aufstellt, mal etwas Neues - etwas Unerwartetes tut.

Fazit: Dieser Sieg ist nicht würdig, dass man aus ihm Selbstvertrauen zieht - Jungs, tut es trotzdem! Er ist zwar nur ein kleiner Funke(l) - aber lasst aus ihm eine Flamme erwachsen, aufdass sie sich zu einem Brand ausdehnen kann.
#
e34 schrieb:
Funkel: hat es heute allen gezeigt, dass man auch ohne Caio ein Spiel gewinnen kann.

Das tun doch alle anderen Mannschaften auf dieser Welt auch, er sollte uns vielleicht lieber mal zeigen, dass man auch MIT Caio ein Spiel gewinnen kann. Nächste Chance: Cottbus.
#
Attila schrieb:
Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.

Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!

Treue ja, aber es gibt einen punkt, an dem wird Treue manchmal zu Dumm-treu. Heute hat es nochmal funktioniert, aber das WIE sollte uns schon zu denken geben, dieser Sieg war spielerisch ein offenbahrungseid und unterscheidet sich nicht im geringsten von all den Niederlagen zuvor.
Aber eines kann man Funkel nicht ankreiden: Das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Denn kämpferisch war das heute Championsleague. Die haben richtig gebrannt, waren hungrig auf den Sieg. Aber mit Fußball hatte das über weite Strecken wenig zu tun. wo sind die Ideen? Wo das unerwartete? Mal ein schneller Konter, mal ein Flügellauf, eine präzise Flanke oder eine Ecke die nicht Meter weit über den 16er segelt oder bereits an der ersten Grasnabe verendet?
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir gaaanz tief unten drin stehen und all unsere Probleme noch da sind. Jetzt sollte man bloß nicht denken, so könne es weiter gehen. Denn so wie heute, werden wir in Cottbus verlieren.
Sieg mitnehmen, Selbstvertrauen tanken (auch wenn man sich da was vorlügt) Cottbus schlagen - dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Vorher bleibt meine Angst bestehen.
#
Holzfuß schrieb:
Das einzigste was ich zusagen habe ist ,
dass der Ochs in die Nationalmannschaft gehört.
Punkt. Schluss. Aus. Ende.

darüber kann keiner mit mir diskutieren.

Hartes nicht schönes Spiel.
Aber hauptsache 3 Punkte.

Ich KANN schon mit dir darüber diskutieren, sehe aber keinen Anlass dazu   . Sollte dann aber auch mal ne Flanke an den Mann bringen.
#
BornheimMitte schrieb:
Wie hätte jetzt mein Opa gesagt: "Babbelt euch kein Hadde!"

Das sind seit vielen Monaten die wichtigsten 3 Punkte für unsere Mannschaft, die wir alle lieben. Dass die nicht mit überzeugendem, modernen Angriffsfußball gewonnen wurden ist weder verwunderlich noch wichtig.

Genau sowas haben die Jungs gebraucht. Scheisse kicken und in der letzten Minute trotzdem irgendwie das Ding gewinnen.

Heute war nur Siegen wichtig. Und das hat endlich mal geklappt. Werde schlafen wie ein Baby!!!

Agree. Sehe ich egnauso. heute war nur das Ergebnis wichtig, auch in den nächsten Spielen zählt nur das Ergebnis und nicht das wie. Sollten wir aber doch noch mal wieder da unten rauskommen, dann muss sich auch das wie ändern! Denn mit dieser Art Fußball zu spielen... ähhh... Fußball zu würgen, werden wir irgendwann an Sympathien verlieren. Es ist ja wirklich nicht mit anzuschauen, wie schwach wir sind.
Keiner solle jetzt denken, dass sich deises Spiel grundlegend von all den anderen im letzten halben jahr unterscheidet. Das Spiel war schlecht. Richtig schlecht und gegen die meisten anderen hätten wir auch verloren. Nur dank der Schützehilfe der Karlsruher, haben wir uns wieder etwas befreit. über den Berg sind wir noch lange nicht und ohne Steigerung wird uns Cottbus besiegen!
Kampf war überragend, Defensive war okay, Mittelfeld war schwach und der Sturm nicht existent. Wir haben noch einen steinigen Weg vor uns: Aber immerhin wieder Licht am Ende des Tunnels.
#
Nikolov 3+ (Kaum beschäftigt, einmal sehr gut, beim gegenrtor hätt man rauskommen können... Mittelmaß)

Spycher 3 (Solide, ohne große patzer, nach vorn könnte mehr kommen.)

Russ 3 (Eigentlich ebsser, aber wie er sich kurz vor Schluss austanzen lässt: Dilletantisch, ansonsten aufmerksam)

Chris 3- (1 Halbzeit besser, 2. halbzeit etwas untergegangen, Zweikampfstark - gut, dass er wieder da ist)

Ochs 2- (Der beste Frankfurter aufm Platz, quirlig, bissig, wann lernt er endlich zu Flanken?)

Fink 5 (Für mich IMMER NOCH nicht nachvollziehbar warum er spielen darf. Die Leistung auf dem platz und nicht im Trainig sollten bei ihm der Maßsstab sein)

Inamoto 3-4 (Nach hinten in ordnung, nach vorne fehlen mir immer noch die Ideen, sollte er nicht der Spielstarke 6er sein?)

Korkmaz 4+ (Sah ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Man darf nicht vergessen wie lange er draußen war, zu beginn emsig und quirlig, oft wollte er zu viel . Immer wieder sinnlose dribblings: Aber wenigstens ein Ansatz von Spielidee und Esprit - an dem sollten wir noch viel Spaß haben)

Köhler 4 (Köhler wie immer, nur im abschluß nicht. Und das war auch gut so!)

Fenin 5 (Ich mag Fenin, aber mittlerweile sollte er krabbeln, dann ist der Weg zum Boden nicht so weit. Fällt mir zu häufig, Torgefahr: Null)

Libero 4+ (Bemüht trifft es wohl gut. Dass er will ist gut, aber zu wenig)

Ama 2- (Hierzu die Erklärung: Eigentlich schlechter. Kaum Torgefahr, nie richtig durchgesetzt, aber: Er war sofort der Kapitän den wir brauchen, beorderte den überforderten Köhler von der Ecke weg UND er hat uns zum Sieg geschossen. Letztendlich ist es das was zählt. Dieses eine scheiß Tor kann nochmal SOOO wichtig sein.)

Steinhöfer 3 (Seine Freistöße kamen gut, seine Ecken besser als die von Köhler - immer noch nicht gut, aber immerhin, sollte öfters  und länger spielen)

Funkel (Sollte man im training bewerten, nicht im Spiel. Seine Einwechslungen waren recht plausibel, auch wenn mir Caio gefehlt hat - hat nix falsch gemacht, seine defensive Grundausrichtung und das ewig gleiche gehen aber schon auf die Nerven)

Spielniveau 5- (Einzig die letzten 10 Minuten hatten es in sich, vorher: Keine Ideen, kein Tempowechsel, keine Torgefahr. Und das gegen wirklich nicht sehr starke Karlsruher. Nicht Bundesligatauglich.

Kampfesgeist 1 (Von der ersten minute wurde gekämpft, in die Zweikämpfe gegangen und diese auch gewonnen: Man spürte die Mannschaft will, aber sie kann offensichtlich nicht!)

Fazit: Dieses Spiel war nicht auf Bundesliganiveau und hätte nie im Leben gewonnen werden dürfen. Es gab keine Chancen, wieder mal keine Ideen und ich denke es wäre das letzte Spiel von Funkel geworden, wären nicht plötzlich unvorstellbare Fehler in der Karlsruher Hintermannschaft aufgetreten. Das Spiel war - mal wieder - eine einzige Zumutung und ich befürchte, dass dieser Sieg unser Problem nur noch weiter verschleppen könnte.
Andererseits bleibt auch eine einzige, ich wiederhole: eine einzige positve Eigenschaft: Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, sie hat gekämpft und wurde dafür sogar belohnt. Vielleicht. ich hoffe es, vielleicht ist dieser Sieg der berühmte Schalter in den Köpfen der Spieler der umgelegt werden musste. Cottbus wird es zeigen. Bis dahin:

MIRACLES HAPPEN!

P.S.: Mann des Spiels: Maik Franz, Siegtorschütze! (Dachte er jedenfalls. Es gibt wenig Spieler denen ich so eine Spielwende mehr gönne als diesem A****)
#
WICHTIG: DAS IST WICHTIG!
#
Nikolov schon wieder direkte faustabwehr zum Gegner oh wei. Und wieso darf Fink eigentlich spielen?
#
Der Einsatz und der Kampf stimmt, aber die ideen fehlen weiterhin. Uns fehlt einer, der das Spiel in die Hand nimmt und mit Ideen auch mal den letzten Pass spielen kann.

Bin auf dem Nach Hause weg hinter einem Wagen hergefahren auf dem ein Sticker klebte: "Miracles Happen"...

Wäre ein guter Zeitpunkt.
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:

und die spatzen pfeiffen es von den dächern. und ein paar leute zu viel wissen, von wo es ausgeht, und das ist gut so. und die polarkappen schmelzen und die eisbären geben den löffel ab.

let´s party.

Das ist aber mal ausnahmsweise nicht Funkels Schuld oder?

ich gelte hier als funkelschreinbesitzer. insofern: nö!

Genau, alles außer Funkel ist Scheisse.  

Genau der Funkel, der gerade dabei ist den Negativrekord der Vereinsgeschichte aufgestellt hat und der ja in den letzten Spielen so erfolgreich die Hütchen stellen durfte...

Finke wäre gut - mit dem wäre ich wirklich sehr zufrieden...

Max, deinen Kommentar zu dem darüber geschriebenen habe ich ehrlich egsagt nicht verstanden. Wo ist denn da der zusammenhang?
#
Pedrogranata schrieb:

Einer, der auf den Einwurf eines Journalisten, der Niedergang des SC dauere nunmehr drei Jahre, antwortet, das sei nicht richtig, es seien erst zwei.

Das finde ich eine wirklich geniale Antwort auf eine dumme Bemerkung eines Journalisten!!!
#
womeninblack schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Was irgendwie komisch ist: Wäre Finke nach seinem ersten Abstieg in Freiburg entlassen worden (was normalerweise ja passiert), würde hier wohl keiner mehr von seiner Zeit in Freiburg sprechen. Hier wird nun darüber diskutiert, Funkel durch Finke zu ersetzen, und als Argument für ihn werden seine Leistungen in Freiburg herangezogen -  für die ihm mehrere Abstiege zugestanden werden mussten. Dafür soll nun Funkel, nach Aufstieg und 3 Jahren der punktemäßigen Steigerung und ohne einen einzigen Abstieg, entlassen werden. Irgendwie absurd, oder?

Junge komm doch net mit Logik.
Bei Finke wäre das was gaaanz annereres.
Haste doch gelesen.

Ich sehe das in der Tat so, dass es was anderes wäre. Finke hat in Freiburg tatsächlich sehr viel bewegt, dass er unter den gegebenen Umständen (kleiner Etat, kaum Tradition - zumindest nicht in oberen Ligen, kleine Stadt, kleines Stadion etc.) nicht in den UEFA-Sup kommen... moment, da haben die ja auch gespielt. Hmmmm.
Sieh: Kaum hatte Freiburg mal Erfolg wurden ihnen reihenweise die besten Spieler weggekauft, das sollte uns zumindest in diesem Rahmen nicht passieren. Aber mit unserer derzeitigen Mannschaft so tief im Keller zu stehen ist nun wirklich unsäglich. Ob das nur (oder auch) Funkels Schuld ist, sei mal dahin gestellt, aber vor den leistungen eines Volker Finke muss man schon den Hut ziehen. Ob er allerdings auch in Frankfurt Erfolg hätte kann niemand vorraussagen - was allerdings für jeden trainer der Welt gelten würde...
#
fregelz schrieb:
Florentius schrieb:
fregelz schrieb:
v e r p i s s   D i c h und nehm diesen Fred, sowie Finke gleich mit...!

- Mods come back -

Ja, wegen so Leute wie dir    

In Zeiten wie diesen wird mir eigentlich erst klar, wie enorm wichtig die Arbeit der Mods ist bzw war. Ich persönlich kann dieses Geschreibe von idiotischen, naiven, verräterischen Texten kaum ertragen. Genauso wenig ist es für mich nachvollziehbar, wie man sich selbst so offenbaren kann, habt Ihr mal daran gedacht, dass Ihr UNS in der Öffentlichkeit völlig blamiert??? In dieses Forum schauen nicht nur Frankfurter, sondern ebenso anderweitig Fussball Interessierte Menschen, Presse (der Zustand dieses Forums wurde heute schon beim DSF erwähnt und disskutiert) etc. Und was man hier zu sehen kriegt, wünsche ich noch nicht mal der anderen Mainseit (obwohl   ), "Fans" die von Boykott sprechen, bereits über Nachfolger des Trainers diskutieren und das in einer peinlichen euphorischen Art und Weise, dass es nicht zu fassen ist... Ich neige dazu ein Schamgefühl für die ganzen eröffneten Freds, peinlichen Meinungen usw zu entwickeln... Leute was macht Ihr, wahrt unser Gesicht, wir sind FRANKFURT und nicht FF, HB, Caio.... Man sollte in schweren Zeiten der Diva den Rücken stärken und nicht wie ein Hühnerhaufen anfangen zu gackern und sich selbst zu zerfledern...

-NUR DIE SGE-

So und nun gehen wir nochmal alle in uns und denken darüber nach was wir gesagt haben...