Cassiopeia1981
17249
WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Zum Thema: wie mir diese gehirnamputierten Jungfrauen-im-Paradies-Sucher auf den Geist gehen.
Allen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid.
Hier dürfte es um ganz andere Dinge gehen als um Jungfrauen. Genau deshalb werden solche Entwicklungen falsch eingeschätzt: weil man uns erzählt, dass das alles Hohlköpfe sind, denen man was von Jungfrauen erzählt hat.
Ist so schön einfach, wenn die anderen immer die Doofies sind.
Nun es geht wohl (zumindest in Tunesien) darum ein recht stabiles Land in den Sumpf hnabzuziehen. Dass die Hintermänner geschickte Demagogen sind, darüber muss man nicht diskutieren. Ob die einzelnen nun intelligent sind, oder nicht: wer weiss das schon, aber geschickt sind sie allemal in dem was sie tun. Aber sorry: jemand der sich für so etwas umbringt (oder dem sehr sicheren Tod während der Verübung dieser Tat ins Auge blickt) kann nicht sonderlich intelligent sein.
Die Tat in Frankreich kann ich noch nicht einschätzen. Die Tat traf keine zufälligen Fremden, sondern den Ex-Chef des Täters (soweit man hört). Sieht nicht nach einer typischen IS/AlQuaida Tat aus. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Täter mit dem Auslegen der IS-Fahnen etc. nur Auf,erksamkeit wollte. Keine Ahnung.
Kuwait trifft wohl das typische "Sunniten vs. Schiiten". Tragisch, traurig, unfassbar, aber irgendwie stumpft man da ja fast schon ab bei den täglichen Gräueltaten die Tagtäglich über die Bildschirme flimmern.
Ich begreifs nicht.
In unserem christlichen Kulturkreis verehren wir ebensolche Menschen, die sich - in diesem Fall für ihren Glauben - haben foltern und abschlachten lassen.
Und du begreifst es nicht?
Verstehe den zusammenhang grad nicht, sorry. Wen verehren "wir" hier? Und wie steht das im Zusammenhang mit meinen vorangegangenen Postings?
Das ich begreifs nicht hbezoeht sich darauf, dass sich Menschen zu diesem Hass, dieser Gewalt hingezogen fühlen und sich zu solchen Taten verführen lassen.
Das ist es, was ich sagen wollte. So lange wir diese Typen als schwachsinnige Idioten betrachten, denen man nur etwas von Jungfrauen erzählen muss und schon sprengen sie sich in die Luft, werden wir nie verstehen, was da vor sich geht. Und wenn wir es nicht verstehen, werden wir es falsch handeln. Im Sinne von handhaben, mit umgehen.
Wir denken uns immer wieder nur zwei mögliche Erklärungen aus: 1. Alles Idioten oder 2. Alles religiöse Fanatiker. Beide Erklärungen führen in die Sackgasse.
Die Wahrheit und das Leben sind nie so einfach, dass sie in einen Post passen. Natürlich: wenn mir als Palestinenser ein israelischer Luftangriff die halbe Familie wegbombt und meiner Restfamilie das Grundstück enteignet wurde um eine jüdische Siedlung draufzubauen... Oder anders herum ein palestinensischer Selbstmordattentäter meine Lebsten entrissen hätte... Selbstverständlich kann man dann verstehen wieso sich Menschen von diesen Demagogen verführen lassen.
Nichts desto trotz: das was derzeit in Syrien, Irak, oder bei Terroranschlägen rund im die Welt geschieht ist dirch nichts zu rechtfertigen.
Bezüglich der dummheit oder intelligenz der handelnden Personen: wir können uns gerne über den Begriff intelligenz streiten. Aber Gewalt, religiöser Hass und diese derzeit vom IS vorgelebte unfassbare Barbarei fällt für mich, wie auch Rechtsradikalität und Fremdenhass durchaus in die Rubrik "dumm".
Da du aber unsere Reaktion davon als falsch bezeichnest. Was wäre denn die richtige Umgehensweise mit dem IS? Ernstgemeinte Frage, denn ich weiß es nicht. Gewalt führt zur Gegengewalt. Außerdem ist der IS ja kein wirklicher Staat, sondern eher ein Gedankengut. Sowas lässt sch militärisch nicht besiegen, andererseits: nur mit Büchern und Brot werden diese Typen auch nicht zu stoppen sein.
Zunächst einmal ist es wie bei jedem Konflikt: so lange man sich weigert, sich mit dem zu beschäftigen, was da passiert, wird man nie verstehen können. Und so lange man es nicht versteht, wird man immer falsch reagieren.
Wer immer noch denkt, hier geht es um Fusselbärte, Religion, Islam, Jungfrauen oder Ähnliches, hat keine Chance, die richtigen Mittel zu finden.
Du hast das schon richtig gesagt: hier handelt es sich um Gedankengut. Um einen Gegenentwurf. Und um Macht. Das alles drumherum, der Islam, der Fanatismus, die Brutalität, das ist alles nur Mittel zum Zweck.
Ja, schön und gut. Und nun? Was ist denn dein Vorschlag wie man vorgehen sollte?
Blöder Thread, wer denn sonst. tssss tssss tssss
Hyundaii30 schrieb:skyeagle schrieb:Hyundaii30 schrieb:eintracht ba schrieb:AnitaBonghit schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und so schlecht sind Lindner und Balayev laut Trainer nicht.
Wo genau äußert sich Veh denn positiv über Balayev?
Ich glaube er verwechselt Schaaf und Veh.
Nichts verwechseln.
Balayev wurde hier von mehreren verschiedenen Trainern gelobt , deswegen gehe ich davon aus,
das Veh da auch das positive sehen wird.
Achso du mutmaßt. Gut zu wissen.
Wenn du clever wärst und alles gelesen hättest,
wärst du auf die Lösung gekommen.
Im ersten Teil steht deutlich , daß ich anstelle der Trainer in momentanen Fall Herr Veh und sein Team, erstmal die drei Torhüter anschauen sollten und dann im Notfall handeln würde.
Ähm nein.
Du hast im ersten Teil geschrieben was DU machen WÜRDEST. Um dann deinen Standpunkt mit der Behauptung zu untermauern, dass der Trainer sie gelobt hätte. Da gabs und gibts eigentlich keinen Spielraum in den man irgendwas hätte hineininterpretieren können.
mickmuck schrieb:Nelstar schrieb:nikon schrieb:
In der hr Umfrage zu Kevin Trapp Verbleib, haben sich die große Mehrheit für einen Verbleib von Kevin entschieden.
Die "große Mehrheit" von 52% ?
Bist du Politiker?
vor ein paar tagen war noch "verkaufen, wenn der preis stimmt" deutlich vorne.
anscheinend hat die tani dann die abstimmung gefunden
Wobei "verkaufen, wenn der preis stimmt" Ja irgendwie eine schwachsinnige Wahlmöglichkeit ist. Das ist ja immer richtig. Wobei da jeder sicher eine anderen Preis für richtig hält. Aber das wird dann die nächste Abstimmungsrunde erörtern...
WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Zum Thema: wie mir diese gehirnamputierten Jungfrauen-im-Paradies-Sucher auf den Geist gehen.
Hier dürfte es um ganz andere Dinge gehen als um Jungfrauen. Genau deshalb werden solche Entwicklungen falsch eingeschätzt: weil man uns erzählt, dass das alles Hohlköpfe sind, denen man was von Jungfrauen erzählt hat.
Nun es geht wohl (zumindest in Tunesien) darum ein recht stabiles Land in den Sumpf hnabzuziehen. Dass die Hintermänner geschickte Demagogen sind, darüber muss man nicht diskutieren. Ob die einzelnen nun intelligent sind, oder nicht: wer weiss das schon, aber geschickt sind sie allemal in dem was sie tun. Aber sorry: jemand der sich für so etwas umbringt (oder dem sehr sicheren Tod während der Verübung dieser Tat ins Auge blickt) kann nicht sonderlich intelligent sein.
Die Tat in Frankreich kann ich noch nicht einschätzen. Die Tat traf keine zufälligen Fremden, sondern den Ex-Chef des Täters (soweit man hört). Sieht nicht nach einer typischen IS/AlQuaida Tat aus. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Täter mit dem Auslegen der IS-Fahnen etc. nur Auf,erksamkeit wollte. Keine Ahnung.
Kuwait trifft wohl das typische "Sunniten vs. Schiiten". Tragisch, traurig, unfassbar, aber irgendwie stumpft man da ja fast schon ab bei den täglichen Gräueltaten die Tagtäglich über die Bildschirme flimmern.
Ich begreifs nicht.
In unserem christlichen Kulturkreis verehren wir ebensolche Menschen, die sich - in diesem Fall für ihren Glauben - haben foltern und abschlachten lassen.
Verstehe den zusammenhang grad nicht, sorry. Wen verehren "wir" hier? Und wie steht das im Zusammenhang mit meinen vorangegangenen Postings?
Das ich begreifs nicht hbezoeht sich darauf, dass sich Menschen zu diesem Hass, dieser Gewalt hingezogen fühlen und sich zu solchen Taten verführen lassen.
Das ist es, was ich sagen wollte. So lange wir diese Typen als schwachsinnige Idioten betrachten, denen man nur etwas von Jungfrauen erzählen muss und schon sprengen sie sich in die Luft, werden wir nie verstehen, was da vor sich geht. Und wenn wir es nicht verstehen, werden wir es falsch handeln. Im Sinne von handhaben, mit umgehen.
Wir denken uns immer wieder nur zwei mögliche Erklärungen aus: 1. Alles Idioten oder 2. Alles religiöse Fanatiker. Beide Erklärungen führen in die Sackgasse.
Die Wahrheit und das Leben sind nie so einfach, dass sie in einen Post passen. Natürlich: wenn mir als Palestinenser ein israelischer Luftangriff die halbe Familie wegbombt und meiner Restfamilie das Grundstück enteignet wurde um eine jüdische Siedlung draufzubauen... Oder anders herum ein palestinensischer Selbstmordattentäter meine Lebsten entrissen hätte... Selbstverständlich kann man dann verstehen wieso sich Menschen von diesen Demagogen verführen lassen.
Nichts desto trotz: das was derzeit in Syrien, Irak, oder bei Terroranschlägen rund im die Welt geschieht ist dirch nichts zu rechtfertigen.
Bezüglich der dummheit oder intelligenz der handelnden Personen: wir können uns gerne über den Begriff intelligenz streiten. Aber Gewalt, religiöser Hass und diese derzeit vom IS vorgelebte unfassbare Barbarei fällt für mich, wie auch Rechtsradikalität und Fremdenhass durchaus in die Rubrik "dumm".
Da du aber unsere Reaktion davon als falsch bezeichnest. Was wäre denn die richtige Umgehensweise mit dem IS? Ernstgemeinte Frage, denn ich weiß es nicht. Gewalt führt zur Gegengewalt. Außerdem ist der IS ja kein wirklicher Staat, sondern eher ein Gedankengut. Sowas lässt sch militärisch nicht besiegen, andererseits: nur mit Büchern und Brot werden diese Typen auch nicht zu stoppen sein.
Ich habe Peter genau andersrum verstanden: ich glaube es geht ihm eher darum, dass ein riesen Medienhype (um es mal etwas überspitzt zu formulieren) um tote Europäer gemacht wird, aber bei viel größeren Opferzahlen anderswo es scheinbar keinen interessiert.
Natürlich ist das irgendwo auch nachvollziehbar, identifiziert man sich mit diesen Opfern doch eher, weil man potenziell einer von ihnen gewesen sein könnte, oder eben Verwandte und Freunde, aber dennoch bleibt es doch dabei: jeder tote, egal ob durch Mord, Terror, oder weil er auf der Flucht und der Hoffnung auf ein besseres Leben stirbt ist einer zu viel.
Und ja, manchmal fragt man sich (gerade beim Thema IS und Mittelmeer-Flüchtlingen) schon ob Europa - also WIR - tatsächlich genug tun.
Natürlich ist das irgendwo auch nachvollziehbar, identifiziert man sich mit diesen Opfern doch eher, weil man potenziell einer von ihnen gewesen sein könnte, oder eben Verwandte und Freunde, aber dennoch bleibt es doch dabei: jeder tote, egal ob durch Mord, Terror, oder weil er auf der Flucht und der Hoffnung auf ein besseres Leben stirbt ist einer zu viel.
Und ja, manchmal fragt man sich (gerade beim Thema IS und Mittelmeer-Flüchtlingen) schon ob Europa - also WIR - tatsächlich genug tun.
WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich begreifs nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich begreifs nicht.
AdlerBonn schrieb:peter schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Kurz und bündig... es ist doch scheiß egal ob es sich bei den Toten um Touristen, Einwohner, Kinder, Frauen, Männer, Juden, Moslems, Christen, Europäer, Afrikaner, Asiaten oder Außerirdische handelt. Tote sind Tote... und wie sie gestorben sind ist scheiße.
genau so und nicht anders.
ich entschuldige mich wenn mein beitrag übers ziel hinaus geschossen ist, aber ich tue mich im moment sehr schwer damit nicht so richtig sauer zu werden, wenn beim leichen zählen touristen anders bewertet werden als ertrinkende flüchtlinge. und in somalia wurden wahrscheinlich eher mehr menschen getötet, das rutscht aber in die dritte reihe hinter frankreich und tunesien.
Na, das klingt doch schon ganz anders!
Jetzt verstehe ich auch Aragorns Hinweis auf Polemik in Deinem Post, er meinte Sarkasmus .. na, da muss man erst mal drauf kommen
Ehrlich gesagt habe ich den Sarkasmus schon gesehen. Trotzdem wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
skyeagle schrieb:francisco_copado schrieb:
3:0. Läuft. Problemlos. Jetzt Viertelfinale gegen Deutschland. Könnte spannend werden.
bei der schlechten Chancenverwertung unserer Mädels wird mir Angst und Bange. Dazu noch Bartusiak gesperrt. Könnte hinten ziemlich löcherig werden. Vorne müssen sie ihre Chancen einfach effektiver nutzen.
Vielleicht mal Chancentod Popp draußen lassen und jemanden bringen die weiß wo das Tor steht.
Bartusiak wird wohl wirklch fehlen, wobei ich Krahn für die wichtigere der beiden Innenverteidigerinnen halte. Wer mir wirklich sehr gut gefällt ist die Marozsan. Tolle Technik!
Hessenpower schrieb:
Die Wahlbeteiligung ist ja wirklich erschreckend.
Jetzt hatten die Bürger schon mal die Möglichkeit, direkt mit zu bestimmen und nutzen die Möglichkeit nicht. (egal ob man für oder gegen das Projekt ist).
Schon krass, wenn man sich die einzelnen Wahllokale ansieht.
Beispiel: Stimmberechtigte: 1.550 / abgegebene Stimmen: 47
Da fällt einem wirklich nichts mehr zu sein.
Den Leuten geht's in Deutschland eindeutig zu gut. Woanders auf der Welt würden Menschen Luftsprünge machen, wenn es eine Demokratie gäbe und sie mitbestimmen dürften.
Aber ist es wohl der allgemeine Zeitgeist; null Bock, sich irgendwie zu engagieren.
Sieht man auch daran, wie händeringend Vereine immer ehrenamtliche Helfer suchen.
Die Entwicklung ist nicht gut...
Ganz so wie du es darstellst ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich war auch wahlberechtigt und bin nicht hingegangen, wobei ich sonst immer wählen gehe. Wieso ich nicht hingegangen bin? Nun Bürgerentscheide finde ich per se ne tolle Sache. Aber dann doch bitte zu einem relevanten Thema. Oder anders ausgedrückt. Die ganze Kampagne war von Lügen und Halbwahrheiten gepflastert bis zum geht nicht mehr. Sich eine Meing zu bilden schwer.
Um ganz ehrlch zu sein: die Rennbahn ist mir egal. Ich habe knapp 5 Jahre direkt gegenüber der Rennbahn-Haupttribüne gewohnt und war nicht einmal dort (außer zu diesem ziemlich abgeranzten Flohmarkt der ab und an dort stattfindet).
Das Gelände war für die Öffentlhkeit bislang kaum zugänglich, das würde sich ja jetzt ändern. Und die Akademie spült wohl Steuern in die Stadt. Nicht hinzugehen oder mit nein zu stimmen kommt ja fast aufs gleiche raus (außer für die Statistik ist eine Nein-Stimme ja wertlos).
Dass sich jetzt die Verlierer des Votings hinstellen und das Ergebnis anfechten wollen passt nebenbei wunderbar ins Buld. Nein, ganz ehrlich. Für so etwas ändere ich meine Sonntagspläne nicht. Bei einem Voting für wirklich relevante, offen und ehrlich geführte Themen bei einer Bürgerbefragung wäre ich aber jederzeit zu haben.
Die Chancenverwertung ist aber noch ausbaufähig...
Meine Güte.
Meine Güte.
Chaos-Adler schrieb:
Das eine oder andere Spiel schaue ich mir an, vielleicht jedenfalls. Ich meine Partien die in Echtzeit- slow motion stattfinden und massenhaft Rumpel-Slapstick Einlagen bieten werden könnten richtig unterhaltsam sein.
Als Eintrachtfan sitzt du da aber ganz schön im Glashaus, was Rumpelfußball angeht... ,-)
JayJay81SGE schrieb:
Die Sommerpause hat gerade erst begonnen und ich wünsche mir jetzt schon das Ende herbei! diese endlosen Diskussionen rund um die Schaaf-Entlassung und das, was dabei im Hintergrund ablief oder auch nicht langweilen nur noch. 90% Spekulationen und hin und her Wenderei des Ganzen inkl. gemeinsamen Ankackens ( besonderes Letzteres in großem Stile )
Was bin ich froh wenn der Ball wieder rollt und es endlich wieder um SPORT geht
Stellt Euch dann erstmal vor wie langweilig es ohne die Schaaf-Hellmann-Bruchhagen Geschichte wäre.
Zugegeben, manchmal wünscht man sich mehr Langeweile. Wobei ich es eigentlich derzeit auch nicht wirklich langweilig finde (die wiederholenden Artikel diverser Zeitungen schon, die Gesamtsituation der SGE eher nicht).
Ein bissl mehr Spekulatius um neue Trainernamen wären vllt noch ganz nett. Wo sind denn die Insider, Taxifahrer und Geltungsbedürftigen AR-Mitglieder wenn man sie mL braucht.
Wieso denn schon wieder diese Schweizer?
Ich dachte nach dieser Saison wären die endlich abgemeldet...
Ich dachte nach dieser Saison wären die endlich abgemeldet...
adler1807 schrieb:
Ein türkisches Gericht hat Erdogans neuer Reichskanzlei die Baugenehmigung entzogen. Mal sehen wie lange sich diese Richter noch im Amt befinden...
Gericht erklärt Erdogans Palast zum Schwarzbau
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich davon gelesen habe...
Sollte man wirklich mal im Auge behalten.
Konsequenzen dürfte das Urteil aber wohl eher nicht haben. König Erdo wird schon dafür sorgen.
Frage einer Unwissenden:
Woran erkennt man eigentlich, dass man JETZT am höchstmöglichen Punkt angekommen ist.
Würde mich im Fußball, aber auch ganz speziell für mein (kleines) privates Altienpaket interesieren. Gerne auch per PN .
Woran erkennt man eigentlich, dass man JETZT am höchstmöglichen Punkt angekommen ist.
Würde mich im Fußball, aber auch ganz speziell für mein (kleines) privates Altienpaket interesieren. Gerne auch per PN .
Schalke!
Uhh, falscher Thread, egal!
Uhh, falscher Thread, egal!
raideg schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:raideg schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:MrBoccia schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:MrBoccia schrieb:
stimmt. Was vor der Saison zu erwarten/erhoffen war, hat für die ganze Saison zu gelten. Sollten sich durch Umstände die Chance ermöglichen, weiter nach oben zu kommen, ist das dringend abzulehnen und jeder, der wegen des offensichtlichens Versagens sauer ist, ist sofort nach VW zu schicken.
#überglücklich
Ist das eine Antwort auf meinen Post?
Wenn ja verstehe ich den Bezug nicht.
macht nichts.
Aber so als Hinweis, ein Beitrag mit sehr vielen "ihr" und anderen Generalismen bringt wenig, wenn du konstruktive Erwiderungen haben willst.
Wer sagt denn, dass ich das unbedingt wollte? Ich wollte meinem Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass hier viele (daher "ihr") eine Trainerentlassung fordern, obwohl wir wesentlich besser dastehen als ich (!) vor der Saison vermutet habe.
Also, wenn du antworten willst mach das (dann aber bitte konstruktiv und mit einem Bezug zu mir), wenn nicht, dann lass es.
Dies ist ein Diskussionsforum.
Wenn Du Monologe führen willst, eröffne einen Blog und lasse keine Kommentare zu. Oder schreib einen Leserbrief an irgend eine Zeitung.
Na ihr meister im "Worte im Mund umdrehen": habe ich gesagt, dass ich keine Diskussion will? Ich könnt mir gerne antworten, würde mich über eine Diskussion freuen, dann aber bitte ohne Polemik oder hochnäsige Belehrungen.
Daher noch,al: Ween du oder Boccia diskutieren wollt, immerzu, wenn nicht, dann versucht doch mal die Finger still zu halten.
Was heißt hier "Worte umdrehen"?
Du schriebst doch auf Boccias Hinweis:
"Wer sagt denn, dass ich das unbedingt wollte?"
Das lese ich so, das Du keine Anworten auf Deinen Post haben willst.
Dann dürfte es ja geklärt sein.
Wieso beziehste dich nicht einfach mal auf meinen Ursprungspost, als in den Dialog zwischen mir und Boccia einzufallen? Oder wollteste nur mal stänkern? Nochmal: ich kann ja teilweise verstehen, dass man Thomas Schaaf ob der vielen Gegentore und seltsamen Auswärtseinbrüchen kritisch sieht, aber eine Trainerentlassung wenn man auf Platz 8 liegt? Öhm nö, das verstehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn man das in Relation zur jüngeren Vergangenheit und dem vor der Saison erfolgten Umbruches sieht.
Boccia hat scheinbar auf meinen Beitrag geantwortet, ohne sich die Mühe zu machen wirklich darauf einzugehen. Stattdessen war er polemisch und auf meine Nachfrage hochnäsig. Darauf habe ich geantwortet. Und ja ich bekomme lieber keine Antwort als so eine! Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Antworten erlauben würde.
"Wäre das jetzt hoffentlich geklärt"
Eigentlich nicht. Halbhoch und nicht platziert. Bisher glück, dass die Keeperin zur falschen Seite sprang.