>

Cassiopeia1981

17249

#
mickmuck schrieb:
wo man früher einen caio bekommen hat, bekommt man heute einen torhüter und einen linksaußen. zumindest was das gewicht betrifft.  

Was die Ablöse angeht wohl auch...
#
Perlentaucher schrieb:
Um es noch korrekter zu sagen..."einen Niederländer"...  ,-)  

Mijat ist Käskopp?  ,-)
Hmm, naja trotzdem herzlich willkommen und viel Erfolg.
#
Habe letztens etwas von einer Self-Publisherin gelesen.
Ein Roman über Vampire in den Pariser Katakomben. Düster, fesselnd, spannend. Kurzum: für Fans von Grusel und Dracula sehr empfehlenswert, vor allem weils keine von diesen Vampirschmonzetten à la "Twilight" ist, sondern noch so richtig Oldschool Dracula-artig.

Isabel Roderick - Nymphenblut
#
Lukas wird schon die Nummer 1 werden sofern er nicht komplett hinter dem erwartbaren zurück bleibt. Ich rechne auch damit, dass Veh ihn schon am Sonntag in Wolfsburg aufstellen wird, denn eine richtige Eingewöhnungszeit braucht ein Torwart ja nicht unbedingt. Da wäre es bei einem zentralen Mittelfeldspieler, oder Abwehrmann, schon anders.
Mich wundert halt ein bisschen dass Heinz Lindner den Schritt zur Eintracht gewählt hat. Um in der Nationalmannschaft vielleicht nochmal zur Nummer 1 zu werden muss er ja regelmäßig spielen. Das war zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterzeichnung extrem unwahrscheinlich (Trapp) und auch jetzt sieht es ja nicht so besonders berauschend aus. Vielleicht hat er spekuliert, dass Trapp gehen könnte und keine designierte Nummer1 mehr geholt wird?
#
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wer spielen soll, schwer, Heinzi hatte die ganze Vorbereitung mitgemacht, Lukas ist dafür voll im Spielbetrieb.

Da man in Hradecky offensichtlich den besseren Torhüter sieht, finde ich die Frage gar nicht so schwer zu beantworten. Schließlich hat man ihn als Nummer 1 verpflichtet  

Für mich ist erstmal keiner besser.
Hradecky erstmal vorzuziehen kommt für mich nur infrage, weil er einfach 2Mio€ gekostet hat und daher vieleicht erstmal spielen sollte.

Moppes soll sich beide anschauen und der bessere Keeper soll spielen.

Wir haben den "Ersatzkeeper" der Austria und den Stammkeeper von Bröndby, ausm Bauch raus sollte der Stammkeeper von Bröndby besser sein.

Aber ich bezweifele, dass hier wegen Herkunft oder Ablöse entschieden wird, sondern der Keeper aufm Feld steht mit dem sich das Trainerteam wohler fühlt.

Ausm Bauch und sehr sehr wenigen SPielen würde sehr stark zu Hradecky tendieren, aber ich vertrau da auf Moppes Petz.

Wieso "Ersatzkeeper"?
Er war auch die ganze letzte Saison Stammtorhüter (31 von 36 spielen), hat nur wegen ein paar Verletzungspausen gefehlt.

Ansonsten, Statistik.
Heinzi, 166 Spiele in der ÖBL, 24 Spiele in der 2.Liga, für Austria II,  24 nationale Pokalspiele, 19 internationale Pokalspiele.+14 x U21 und 7x Nationalmannsch. Ösi-Land
Lukas,  120 Spiele in der DSL, 25 Spiele in der 2.Dänischen Liga, 12 DBU Pokalspiele, 8 EL Qualispiele. +11 x U20/21 und 21 x Nationalmannschaft Suomi

Nochmal ergänzt...
Von der Erfahrung her geben die sich praktisch nix.
#
peter schrieb:
eigentlich wäre auch eine option alle anderen user ignorieren zu können ziemlich cool.    

Geh doch ins Hoffenheim Forum, da fühlste dich sicher genauso alleine
#
Schobberobber72 schrieb:
Flyer86 schrieb:
Lindner macht die komplette Vorbereitung, alle Testspiele und das Pokalspiel.
Hradecky kommt und steht (laut Zeitungen) direkt in der Bundesliga im Tor.

Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Bin sehr gespannt auf das Spiel...

Da meine persönliche Erwartungshaltung mittlerweile in die Richtung geht, dass wir nach der Saison froh sein werden, ihn gegen Trapp "getauscht" zu haben, finde ich das nur all zu logisch

Ich habe allerdings selber keine Ahnung, wieso der Junge so eine Euphorie in mir auslöst    

Zu viel Youtube geguckt?
#
wegjubler schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen sich aufzulösen?

habe es mal auf das relevante reduziert.  

Das brauchen sie nicht anbieten- sie sollens einfach tun...

Wäre ein durchaus fairer deal. Ja. Meinetwegen dürften sie dann diese Saison auch noch zuende spielen.
#
Ich halte das Angebot des Konstruktes das Spiel bei Bedarf wiederholen zu lassen sogar für glaubhaft.
1. ist das für RB immer noch eine bessere Ausgangslage als würde man die letzten 20 Minuten (beim Stand von 0:1) zuende spielen lassen, was ja theorietisch (wenn auch unwahrscheinlich) möglich wäre. Sie machen also ein Angebot mit welchem sie selber besser dastünden als der Status quo - und gelten dennoch als moralischer Sieger. Ist doch genial...
2. wird RB auch in einem Wiederholungsspiel als haushoher Favorit gelten und damit die Partie höchst wahrscheinlich für sich entscheiden.
3. sie sind ja ünerhaupt nicht auf die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal angewiesen. Und da sie das Ding dieses Jahr wohl kaum gewinnen werden kann es ihnen ja nur darum gehen sich über den Pokal ins Gerede zu bringen bzw. PR-mäßig zu punkten. Und aus Sicht der PR kann ihnen ja gar nix besseres passieren als das jetzt.

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen?
#
Dirk_H schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hab mal mitgemacht.

Top! Danke!

Keine Ursache.
#
Hab mal mitgemacht.
#
Sefe2015 schrieb:
mickmuck schrieb:
Sefe2015 schrieb:
Gute transfers.
Vielleicht sollte bruno mal bei herrn Hellmann vorsprechen und fragen wie es sein kann dass wir 1jahr über eine 10 mio genussscheinemission dikutieren aber mainz 260 mio in den naechsten 10 jahren bekommt mi einer sofortigen sign on fee von 10 mio!!! Clever der herr heidel. Die sind uns im unternehmerischen denken und strategischer unternehmensführung inzwischen um lichtjahre voraus!

hat keinen zweck es dir zu erklären. nur ein tipp, lese weniger bild zeitung.  

Ich lese auch die FAZ. Versuchs, 12 semester wiwi mit diplom können einiges intelektuell aufnehmen!😊

Studium ist irgendwie auch nicht mehr das was es mal war.  
#
PatrickH84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein gutes Pferd schießt nur so viele Tore wie es für einen lockeren und ungefährdeten Sieg braucht.  ,-)  

Und das ist der Grund weshalb ein gutes Pferd nie ein sehr gutes Pferd wird...

Und das wir nur ein gutes Pferd sind, sieht man seit Jahren.... wenn wir mal mit 2 Toren führen, dann wird ein Gang zurück geschaltet! Andere Mannschaften geben dann weiter Gas... und spielen sich in einen Rausch! Bei uns gibts den Rausch in der NWK!

Und was wäre gewonnen gewesen hätten wir die Bremer 6:0 geschöagen, oder höher? Man hat getan was man musste, dabei noch einige Chancen liegen gelassen. Wie schon öfters hier geschrieben: es geht im Pokal nur darum weiterzukommen, für die Tordifferenz kannste dir nix kaufen. Frag mal in Hoffenheim nach.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So langsam blicke ich auch nicht mehr durch. Die Klausel besagt doch angeblich, dass er bis Ende August für Summe X (1,5 k Mille?) wechseln kann. Nun soll Bedingung sein, dass er auf diese Klausel verzichtet? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!? Bedingung für was denn?  

Ich habe gelesen, CZ soll JETZT einen neuen Vertrag bis 2019 für 3 Mio pro Jahr unterschreiben, im Gegenzug würde die Klausel gestrichen werden. Der derzeitige Vertrag liefe bis 2016, allerdings mit Ausstiegsklausel noch im August 2015. Also ein Vertrag mit zwei Möglichkeiten, einseitig für CZ.

Jetzt kapiere ich auch, warum Veh schon vor Wochen sagte, CZ "habe doch einen Vertrag"...

die bild meint, dass er schon bis 2019 unterschrieben hat, dieses und nächstes jahr aber bis zum 31.08., für 1,5 millionen, aussteigen kann. wie auch immer eine klausel bis zum 31.08. ist m.e. irrsinn. meinetwegen bis zum 15.08., dann kann man noch reagieren.  

Stellt sich mir die Frage: Wenn man von Eintrachtseite so "angepisst" ist von dieser Klausel, bzw. dem Datum 31.08. - warum zum Teufel hat man den Scheiß so unterschrieben. Kann doch nicht sein, dass man bis vor kurzem verlautbaren lässt, dass es für alle Seiten das Beste wäre und kaum nen Monat später merkt, dass das alles auf Sand gebaut ist.

weil er sonst vermutlich ablösefrei weg wäre. die klausel verstehe ich schon, allerdings nicht die deadline.  

Ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Klar, lieber ein paar Krumen, als gar nichts. Aber 1,5Mio? Abzüglich dem was die Schweizer davon noch bekämen bliebe ja nicht viel übrig. Wundert mich ehrlich gesagt eh, warum nicht halb Europa um ihn buhlt. 1,5Mio für einen gestandenen Buli-Profi ist ja fast ein Witz.
#
kinimod schrieb:
stefank schrieb:
kinimod schrieb:
Nochmal Peter. Du schreibst: "das ganze würzt du dann noch mit dem "fakt" dass man denen bei verhandlungen nicht vertrauen darf". Wer sind denn diejenigen, denen man nicht blindlings trauen sollte Deiner Meinung nach? Ich bin unsicher, ob Du meinen Standpunkt erkannt hast. Ich habe in einem meiner vorigen Posts damit die Iraner gemeint, nicht etwa die PKK. Das nur zur Klarstellung.

Beim Rassismus ist es am ganz doll wichtigsten, gegen wen er sich richtet. Und man sagt ja nicht zu Unrecht: "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid', und keinem Schiiten bei seinem Eid."

An Deinem Spruch, lieber Stefank, ist leider was dran. Leider! Aber ich hab es halt nicht ganz so profan ausgedrückt, weil ich dennoch Hoffnung habe, dass es nicht so ist.

Du bist unerträglich, sorry.
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So langsam blicke ich auch nicht mehr durch. Die Klausel besagt doch angeblich, dass er bis Ende August für Summe X (1,5 k Mille?) wechseln kann. Nun soll Bedingung sein, dass er auf diese Klausel verzichtet? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!? Bedingung für was denn?  

Ich habe gelesen, CZ soll JETZT einen neuen Vertrag bis 2019 für 3 Mio pro Jahr unterschreiben, im Gegenzug würde die Klausel gestrichen werden. Der derzeitige Vertrag liefe bis 2016, allerdings mit Ausstiegsklausel noch im August 2015. Also ein Vertrag mit zwei Möglichkeiten, einseitig für CZ.

Jetzt kapiere ich auch, warum Veh schon vor Wochen sagte, CZ "habe doch einen Vertrag"...

die bild meint, dass er schon bis 2019 unterschrieben hat, dieses und nächstes jahr aber bis zum 31.08., für 1,5 millionen, aussteigen kann. wie auch immer eine klausel bis zum 31.08. ist m.e. irrsinn. meinetwegen bis zum 15.08., dann kann man noch reagieren.  

Stellt sich mir die Frage: Wenn man von Eintrachtseite so "angepisst" ist von dieser Klausel, bzw. dem Datum 31.08. - warum zum Teufel hat man den Scheiß so unterschrieben. Kann doch nicht sein, dass man bis vor kurzem verlautbaren lässt, dass es für alle Seiten das Beste wäre und kaum nen Monat später merkt, dass das alles auf Sand gebaut ist.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

naja, die bedingung lautet wohl, entweder die klausel wird gestrichen oder wir verzichten auf zambrano. ist auch richtig so, sonst zieht er evtl. am 31.08. die klausel und wir stehen ohne ersatz da. warum man sich allerdings überhaupt erst auf so eine klausel eingelassen hat, ist mir ein rätsel.  

Das ist die berühmte "win-win"-Situation von der Hübner sprach...
#
Brodowin schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Einen etwas faden Beigeschmack hat Nibalis Antritt aber schon gehabt. Normalerweise "macht man" so etwas nicht, wenn der Gegner ein Problem hat. Egal der spielt für den Gesamtsieg ohnehin keine Rolle mehr.
Wenn Froome morgen nicht völlig einbricht holt er sich den zweiten Gesamtsieg. Verdient wärs allemal.

Es gab auch mal das ungeschriebene Gesetz, dass der Träger des Gelben Trikots seinen Konkurrenten auf dem Zielstrich nicht mehr übersprintet. Große Champions wie Miguel Indurain haben sogar regelmäßig dem Zweitplatzierten der Gesamtwertung  den Etappen-Sieg überlassen.  Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich Ullrich und Pantani später ebenso ihren schärfsten Widersachern gegenüber verhalten.

Lance Armstrong hat dann diese Tradition abgeschafft und Froome steht in dieser Hinsicht dem Texaner in nix nach. Von daher sollte Froome einfach die Fresse halten und nicht rum heulen. Sein Verhalten ist ebenfalls alles andere als gentleman-like. In meinen Augen völlig unnötig, dass er Nibali da auch noch dumm anmacht nach der Etappe, zumal Nibali für ihn nun wirklich keine Bedrohung mehr darstellt.

Froome ist natürlich bislang der stärkste Fahrer aber er tut  viel  dafür, dass man ihn irgendwie nicht wirklich sympathischer findet.

Zu Armstrong: ich erinnere mich noch an eine Touretappe vor einigen Jahren. Da ist Ullrich mal bei ner Abfahrt fies über die Leitplanke gestürzt und Armstrong hat so lange gewartet bis Ullrich wieder dran war.
Na gut, der wusste halt auch, dass er besser gedopt war als die anderen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
Wenn der IS mit der Türkei in den Krieg zieht wäre dies äußerst dumm da die Grenzen zu der Türkei für den IS eine der wichtigsten Übergänge ist um an Waffen und Leute zu kommen die sie für sich mobilisieren.

Aber Größenwahnsinn macht ja bekanntlich blind für rationelles Denken. Wenn jetzt noch die Lage an der Grenze zu Israel eskaliert hat sich der IS sein eigenes Grab geschaufelt.  

bei der ganzen diskussion um is und türkei sollten wir nicht vergessen, dass die türkei unser nato-partner ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenministertreffen-in-antalya-wie-die-tuerkei-ins-zentrum-der-nato-rueckt-1.2478429

Dies ist mir schon bewusst. Ich war auch vor 12 Jahren gegen einen Irak-Einsatz, u.a. ist der IS ein Ergebnis dessen (nannte sich damals nur Qaidat al-Dschihad fi Bilad ar-Rafidain), und unsere damalige Regierung sah es genauso.

Ich bin auch nach wie vor gegen NATO Soldaten im Irak und Syrien. Normalerweise sollte eine Allianz der umliegenden Länder den Konflikt lösen können... wenn da wieder westliche Soldaten einmarschieren ahne ich dabei nichts gutes.  

der zweite irakkrieg war eine vensetta von bush jr., der seinem vater zeigen wollte wie man saddam platt macht, nicht mehr und nicht weniger. und seine berater haben gejubelt, nicht umsonst war die erdöl-lobby in seinem kabinett fett vertreten.

Natürlich war es das. Diese Videos mit den Pseudo-Giftgasfabriken hat denen doch von Anfang an niemand abgekauft.

Und die Quittung bekommt man eben jetzt in Form vom IS...

absolut.

das video ist zwar schon ein paar wochen älter, aber so zyisch es auch rüberkommt, so richtig ist es

https://www.youtube.com/watch?v=0b2gmcD79vM

Es ist zu 100% richtig. Es ist eine zynische zusammen Fassung dessen warum die radikalen Moslems den Westen und die USA so Hassen. Es wurde doch drum gebettelt das die gegen die Christen und alles westliche Amok laufen. Wir haben ja auch angefangen denen Bomben auf den Kopf zu werfen....

Hasst der IS denn den "Westen" wirklich so sehr?
Ja, ok tut er, aber hasst er den Westen denn wirklich mehr als andere Menschen oder Dinge?
Ich habe eigentlich das Gefühl, dass diese Leute alles verabscheuen was kleiner oder größer, dicker oder dünner ist als sie. Andersgläubige (egal WIE andersgläubig) sowieso. Fastenbrecher? Kopf ab. Alte Ruinen: Zerstören. Frauen: Unterdrücken und/oder Vergewaltigen. Je nach Lust eventuell auch Kopf ab. Oder halt sprengen. Sprengen geht irgendwie auch immer. Sieht ja toll aus so ein Bumms.
Maaaaan! Warum können sich nicht alle ISler kollektiv im Stadion von Mossul versammeln und sich und deren verschissene Weltanschauung in einem großen Feuerball zu ihrem Schöpfer auffahren lassen?
Zumindest hoffe ich jetzt wirklich dass die Türkei nun aufgewacht ist und denen den Hahn an Nachschub (Waffen und Gotteskrieger) zudreht und sie auf ihrem billigen Öl hocken bleiben bis ihnen die Rauschebärte verfilzen.

Was der IS an sich macht ist natürlich schon sehr speziell. Im Prinzip ist es aber so das sich die islamischen Staaten durch Kriege und Eingreifen der USA (erst für, dann gegen Afghanisch/erst für Saddam, dann gegen Saddam) durch aus verraten und am Ende bedroht durch Christen fühlen. Der mittlere Osten ist aber nun auch der Mittelpunkt der Abrahamitische Religionen und evtl. ist es auch so ein komplettes Ding um die Spirituelle Vorherrschaft. Es ist eh suspekt das 3 Religionen mit dem selben Urpsung am Ende spinne feind sind.

Mir wäre es manchmal lieber wir würden noch an Freya und Odin glauben plus dem gesellschaftlichen Status den wir jetzt haben.  

Waaas? Nicht an Thor? Da muss ich dir leider mit dem Hammer den Kopf einschlagen.
Gäbs keine Religionen würden Menschen andere Gründe finden sich gegenseitig zu bekämpfen.
#
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
Wenn der IS mit der Türkei in den Krieg zieht wäre dies äußerst dumm da die Grenzen zu der Türkei für den IS eine der wichtigsten Übergänge ist um an Waffen und Leute zu kommen die sie für sich mobilisieren.

Aber Größenwahnsinn macht ja bekanntlich blind für rationelles Denken. Wenn jetzt noch die Lage an der Grenze zu Israel eskaliert hat sich der IS sein eigenes Grab geschaufelt.  

bei der ganzen diskussion um is und türkei sollten wir nicht vergessen, dass die türkei unser nato-partner ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenministertreffen-in-antalya-wie-die-tuerkei-ins-zentrum-der-nato-rueckt-1.2478429

Davon hat man aber bisher, was den Umgang mit dem IS angeht, reichlich wenig gemerkt.

bisher hat auch noch niemand einen möglichen bündnisfall ins spiel gebracht.

Das stimmt allerdings. Trotzdem galt die Türkei als Unterstützer des IS. Ich bleibe auch in diesem Zusammenhang skeptisch, was das Agieren der Türkei angeht, besonders unter Erdogan.

die türkei ist nicht pro is sondern vor allem bestrebt die kurden nicht auf zu rüsten und zu stärken. der westen ist ja auch nicht plötzlich pro assad.  

Schon richtig, aber die Türkei agierte bis heute stark nach dem Prinzip "der Feind meines Feindes..."

klar tun die das. die haben aber sowohl ihr selbst verursachtes kurden problem als auch jetzt den is direkt vor der eigenen haustür. das verschiebt die perspektive nicht unwesentlich. zumal es starke bestrebungen gibt, eine autonome großmacht mit muslimischen wurzeln zu sein. da ist dieser eiertanz nicht ungewöhnlich.

Nicht ungewöhnlcih aber abartig