Chaos-Adler
4579
WuerzburgerAdler schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Wenn Altintop auf der Ersatzbank platz nehmen sollte werden die "Fans" wieder einen neuen Buhmann finden. Leider wird immer nur nach einzelnen Sündenböcken gesucht.
Wieso? Mit Altinflop, Caio, Maier und Köhler haben wir doch schon drei!
siehe oben
Alle Kandidaten auf der Ersatzbank und es geht trotzdem so weiter wie beschrieben. Und die Massen suchen solange nach der armen Sau wie es geht. Und wenn es am Ende der Zeugwart ist. Offensichtlich braucht die Niederlage einen Namen.
Wenn Altintop auf der Ersatzbank platz nehmen sollte werden die "Fans" wieder einen neuen Buhmann finden. Leider wird immer nur nach einzelnen Sündenböcken gesucht.
Allerdings ist es auch naiv anzunehmen, das man sich nach jeder Niederlage immer nur sagt: "Kann ja mal passieren. Die Eintacht ist halt keine Spitzenmannschaft."
Nein, so sachlich funktioniert der Fußball nicht, dafür sind zuviele Emotionen vorhanden.
Allerdings ist es auch naiv anzunehmen, das man sich nach jeder Niederlage immer nur sagt: "Kann ja mal passieren. Die Eintacht ist halt keine Spitzenmannschaft."
Nein, so sachlich funktioniert der Fußball nicht, dafür sind zuviele Emotionen vorhanden.
SirGalahad schrieb:
So zu tun, als ob ihn das so tief treffen würde ist doch lächerlich.
Sowas ist zumindest nicht besonders aufbauend für ihn. Das Altintop die Unzufriedenheit der Fans am Hintern vorbeigeht kann ich mir nicht vorstellen. Wer will nach jeder Niederlage schon gerne der Sündenbock sein.
@ lt.commander
Mein Kopf weiß das sich das so verhält wie du es beschrieben hast. Mein Herz ist jedoch maßlos entäuscht. Vielleicht, oder besonders deshalb, weil die Mannschaft in ähnlichen Situationen ( 6 Punkte Spiele ) immer wieder als Verlierer vom Platz geht. Natürlich muss man in Anbetracht der personellen Situation milde walten lassen was den Auftritt gestern angeht. Trotzdem empfand ich das Spiel, nicht nur wegen der deutlichen Klatsche, als ärgerlich.
Mein Kopf weiß das sich das so verhält wie du es beschrieben hast. Mein Herz ist jedoch maßlos entäuscht. Vielleicht, oder besonders deshalb, weil die Mannschaft in ähnlichen Situationen ( 6 Punkte Spiele ) immer wieder als Verlierer vom Platz geht. Natürlich muss man in Anbetracht der personellen Situation milde walten lassen was den Auftritt gestern angeht. Trotzdem empfand ich das Spiel, nicht nur wegen der deutlichen Klatsche, als ärgerlich.
Basaltkopp schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Ich mache es kurz uns schmerzvoll: für diese Mannschaftsleistung bekommt jeder eingesetzte Spieler eine pralle 5 von mir, und die haben sich die Jungs mit diesem Rumpelfussball gestern auch hart "erarbeitet".
Völliger Unsinn. Fenin und Ama haben definitiv keine 5 verdient und der eine oder andere auch.
Ja ich weiß, die eine oder andere 5 von mir war sehr gnädig. Aber irgendeinen Spieler mit ner 6 zu bewerten würde ich doch als zu hart sehen, obwohl die Mannschaft als Team mal wieder eine große Chance vermasselt hat- wie immer.
tobago schrieb:
Pedro ist der Rainer Langhans des Forums.
Jetzt habe ich wenigstens ein Gesicht vor Augen wenn ich Pedros Beiträge lese.
Chaos-Adler schrieb:
Jedes Forum hat einen "enfant terrible". Man kann seine provozierenden Beiträge auch überbewerten. Er hat zumindest eine Haltung, ganz gleich wie man dazu steht. Zumindest sorgen Beitäge dieser Art für ständigen Diskussionsstoff.
Schade das man seine eigenen Beiträge nicht nachbessern kann.
dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:Tube schrieb:Kadaj schrieb:
um was gehts hier in dem saw gebabbel eigentlich? um die artikel aus dem saw oder um den hetzer vom dienst?
Ich habs letztens erst geschrieben. Jeden Tag die selbe kranke Scheisse. Es ist zum kotzen.
Aber dein Vorredner und seine Trainersturzfraktion durfte das und du hast seinerzeit die kranke Scheiße (auch modmäßig) durchgelassen und jedenfalls teilweise mitgetragen. Da hab ich gekotzt..
haha, darum gehts dir?
Jedes Forum hat einen "enfant terrible". Man kann seine provozierenden Beiträge auch überbewerten. Er hat zumindest eine Haltung, ganz gleich wie man dazu steht. Zumindest sorgt Beitäge dieser Art ständigen Diskussionsstoff.
Pedrogranata schrieb:peter schrieb:
@pedro
ganz kurz:
- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch
- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan
- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.
- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.
- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.
Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.
Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.
Irgendwie bist du wie ein Philosoph der vom Dach der Commerzbank- Arena seine Predigten hält, in denen Skibbe als eine Art Beelzebub herhalten muss, der den Eintacht- Untergang einleitet.
Nur sieht niemand die Katastrophe nahen, keine Zweitliga- Hölle in Sicht. Okay, vielleicht ein paar Feuerstellen und ein Leben in der Mittelmäßigkeit der Buli. Gibt schlimmeres.
Ich mache es kurz uns schmerzvoll: für diese Mannschaftsleistung bekommt jeder eingesetzte Spieler eine pralle 5 von mir, und die haben sich die Jungs mit diesem Rumpelfussball gestern auch hart "erarbeitet".
SGE_77 schrieb:
Entgegen vieler Beobachtungen aus dem Noten Thread kann ich unserer Innenverteidung kein ausreichendes Zeugnis ausstellen (unabhaengig vom hohen Ergebnis). Krauss wirkte in vielen Situationen unsicher (wer will es ihm verdenken), und was Clark teilweise da hinten abgezogen hat war schon abenteuerlich.
Sehen wir der Realitaet ins Auge: wir werden noch einige Wochen mit einer nicht eingespielten Innenverteidigung antreten. Selbst wenn unsere Stammkraefte zurueckkehren.
Das ist ein schweres Pfund und ich befuerchte, dass wir dafuer bluten werden. Der Blick nach oben ist erst mal passe.
Auch in Bestbesetzung, ohne jegliches Verletzungspech, würden es unsere Jungs nicht gebacken bekommen solche Spiele wie gestern zu gewinnen.
Lange Zeit dachte ich, das es isgs. an mangelnder Klasse unserer Mannschaft liegt das wir mit den UEFA- Cup Plätzen nichts zu tun haben. Aber diese Saison scheint eine Saison der Entschlossenheit und Nervenstärke zu sein. Die individuellen Fähigkeiten stehen ein bisschen im Hintergrund, vom BVB mal abgesehen. Aber Dortmund profitiert natürlich davon, das diese Saison ein wenig verrückt verläuft. 16 Punkte Vorsprung ist natürlich der Hammer.
Auf unsere Mannschaft bezogen denke ich, das einige Spieler hin und wieder nicht Entschlossen genug wirken und andere zeigen mir zu oft das große Nervenflattern. Einige Mannschaften vor uns halte ich nicht für besser als die Eintracht, aber sie glauben an sich und spielen deshalb mit breiter Brust. Gestern hatte ich vor dem Spiel schon das GEfühl: unsere Mannschaft könnte heute einen riesen Schritt nach vorne machen, aber dat jibt nix. So war dann leider auch.
Auf unsere Mannschaft bezogen denke ich, das einige Spieler hin und wieder nicht Entschlossen genug wirken und andere zeigen mir zu oft das große Nervenflattern. Einige Mannschaften vor uns halte ich nicht für besser als die Eintracht, aber sie glauben an sich und spielen deshalb mit breiter Brust. Gestern hatte ich vor dem Spiel schon das GEfühl: unsere Mannschaft könnte heute einen riesen Schritt nach vorne machen, aber dat jibt nix. So war dann leider auch.
Das war heute ziemlich übel. Ein kellektives Versagen, und nicht das Versagen einzelner. Aber man braucht halt mal wieder einen Buhman und Altintop muss wohl als diesen herhalten. Insgesamt frage ich mich schon warum die Jungs, immer wenn die Chance da ist, auf den Punkt verkacken.
MANNY schrieb:Doomsday schrieb:
Mir war nach 5 Minuten schon klar das das hier heute derbe in die Buchse geht. Es wurde von Anfang an hohl nach vorne auf Gekas gepöhlt. Ohne Sinn, ohne Verstand, ohne System. Das ist Funkel-Fußball zu seiner schlechtesten Zeit. Wo ist das schnelle Kurzpassspiel? Was zum Geier spielen die da unten zusammen?
Skibbe ist keinen deut besser als Funkel,ein guter Trainer hätte
Altintop und Köhler zur Halbzeit ausgewechselt und Nikolov erst gar nicht gebracht
Ach ja, und was hätte er mit den anderen 8 "Gurken" machen sollen? ( zumindest heute präsentierten die Jungs sich wie eine Gurkentruppe)
Jedes mal das gleiche. Man hat die Chance mal richtig Boden gutzumachen und stattdessen kommt dabei nur Käse raus. Nichts gegen H96, aber die kann man zuhause auch mal schlagen.
Das ist einfach ärgerlich. Die Big Points werden immer wieder aufs neue vergeben.
Vielleicht auch das ärgerliche für mich: immer wenn ich nur ein bisschen von UEFA- Cup Spielen mit unser Mannschaft träume, kommt die ganz große Keule. Für meine Träume kann die Mannschaft nichts, ich weiß. Trotzdem war das heute einfach nur schade.
Das ist einfach ärgerlich. Die Big Points werden immer wieder aufs neue vergeben.
Vielleicht auch das ärgerliche für mich: immer wenn ich nur ein bisschen von UEFA- Cup Spielen mit unser Mannschaft träume, kommt die ganz große Keule. Für meine Träume kann die Mannschaft nichts, ich weiß. Trotzdem war das heute einfach nur schade.
concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".
Ein 2 Millionenvertrag kommt sicher keinesfalls in Frage. Aber ein sehr stark leistungs-/einsatzbezogener Vertrag bei einem niedrigen Grundgehalt wäre sicher für beide Seiten interessant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Chris mit 34 noch mal wo anders anfangen kann/will.
Auch das kommt aber wiederum nur in Betracht, wenn wir mindestens einen 2. DM neben Schwegler auf ähnlichem Niveau haben (Rode? Hoff!).
Dann wäre ein Chris mit 500.000.- Grundgehalt und einsatzbezogener Steigerung als Backup für IV oder DM geradezu prädestiniert und wegen weniger Einsätze wahrscheinlich auch häufiger gesund.
Oder er spielt, obwohl er nicht spielen kann und verlässt die Eintracht als Vollinvalide.
Eine leistungsbezogene Lösung in der beschriebenen Form sehe ich in Hinblick auf seine Gesundheit für zu riskant.
Weil du ständig danach fragst Peter, Marko Marin wurde leider abgegeben.
C_Ronaldo21 schrieb:Chaos-Adler schrieb:deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.
Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.
Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.
Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!
Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.
Kraaha schrieb:womeninblack schrieb:
Nochmal ich bzgl. Cenk..
Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.
Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.
Ich könnte wirklich heulen...
Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??
Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...
du dramatisiert aber auch wirklich herrlich.
jung, russ, ochs und natürlich caio *G*
naja immerhin 3 junge buben im stamm, nenne mir mal paar vereine die da mehr haben.
Von Russ und Caio sind beileibe nicht alle überzeugt. Ja, Jung macht einen guten Eindruck, Ochs ist gut. Okay, du hast mich überzeugt. Diese Qote spricht wahrlich für eine Ära der goldenen Eintracht Talente.
Ich glaube Würzburger Adler hat Caio und Meier als eine Person gesehen. Kein Wunder, die kann doch optisch keine Sau auseinanderhalten, die beiden sehen aus wie Zwillinge. ,-)