clakir
11296
#
WurstBlinker
Effenbergfohlen gewonn ?
Wieder mal FR-Bashing im Forum
Falls die SGE keine aussergewöhnlich gute Rückrunde spielen sollte ist Kostic am Ende der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg. Nur an 45 Millionen glaube ich nicht. Bei einer schlechten Rückrunde werden es wohl eher so 20-25 Millionen und bei Abstieg nur noch 10-15 Millionen (falls er überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga hat).
Die Ursünde war es letze Saison die CL verschenkt zu haben. Damit begann der Exodos der Stars.
Falls die SGE keine aussergewöhnlich gute Rückrunde spielen sollte ist Kostic am Ende der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg. Nur an 45 Millionen glaube ich nicht. Bei einer schlechten Rückrunde werden es wohl eher so 20-25 Millionen und bei Abstieg nur noch 10-15 Millionen (falls er überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga hat).
Die Ursünde war es letze Saison die CL verschenkt zu haben. Damit begann der Exodos der Stars.
clakir schrieb:Der Solide schrieb:
. . . Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? . . .
Wir haben zwar Fasching, aber wenn Du nur Witze reißen willst, ist das der falsche Thread.
Nichts davon war witzig, also ist es der richtige.
Der Solide schrieb:clakir schrieb:Der Solide schrieb:
Wir haben zwar Fasching, aber wenn Du nur Witze reißen willst, ist das der falsche Thread.
Naja, so ziemlich alles, was Du im Absatz oberhalb der zitierten Zeile schreibst, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
"Er hat maximal uninteressant spielen lassen", "er hat auf den Ausfall Hallers keine Antworten", "er hat den CL Platz verpasst", "er hat mirgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen", "er war überrascht über den schlimmen Zustand des Topstürmers", . . . Das ist ja nun alles enteder komplett falsch oder aber Dir zumindest komplett unbekannt.
Also echt - gute Witze gehen anders.
tobago schrieb:
Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.
Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen
Gegendarstellung:
Er hat in der Hinrunde zwar erfolgreich, aber maximal uninteressant spielen lassen, indem das Mittelfeld via Langholz überbrückt, und dann gepresst wurde. Auf den Ausfall des Zielspielers Haller hatte er keine Antworten.
Er hat in der Rückrunde die Ernte nicht einfahren können, hat den CL PLatz verpasst und es gerade so mit fremder Hilfe in die CL Quali geschafft, hat dabei mitgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen, hat Kohr und Sow für 20 Mio haben wollen, war überrascht über den schlimmen Zustand des neuen Topstürmers. Hat seit April ein 3:1 Verhältnis Niederlagen/Siege auf dem Konto, hat der Mannschaft bis zuletzt taktisch keine Variabilität geben können und steht jetzt in der Tabelle mit dem Rücken an der Wand.
Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? Ich denke, wir haben das alle verfolgen können.
Selbstverständlich wird er angezählt, wenn auch noch sehr verhalten, was eher bemerkenswert statt verwunderlich ist.
Was er auf jeden Fall miterreicht hat, ist wirtschaftlicher Erfolg und Wachstum des Vereins, vor allem durch die herausragenden Ergebnisse in der Euro League. Das kann man ihm nicht absprechen. Aber wem Eintracht Frankfurt nicht egal ist, der muss sich auch mal die obige Darstellung reinziehen. Das ist eine Schattenseite und diese Fakten hat er ja nun auch geschaffen.
Von Rauswurf sprechen die wenigsten, aber er muss jetzt liefern. Da sind sich die meisten auch einig.
clakir schrieb:Der Solide schrieb:
Da keiner von uns weiß, welches System genau Adi einstudieren ließ, da wir ferner nicht wissen, ob er der neuen Viererkette schon so sehr vertraut, dass er sie auch im Spiel einsetzt und da außer den spärlichen Trainingsberichten keine Infos über die derzeitige Form der einzelnen Jungs vorliegt, ist jeder Aufstellungs-Tipp pures Stochern im Nebel. Außer Kevin, Martin, Evan und Bas dürfte niemand "gesetzt" sein. Ich habe mir folgende Konstellation ausgewürfelt:
Trapp
Touré • Abraham • Hintregger • N'Dicka
Hasebe • Rode
da Costa • Gacinovic • Kostic
Dost
Allen Unkenrufen zum Trotz rechne ich mit einem knappen Sieg. Eins-Null oder Zwei-Eins für uns.
Dost wird sicher treffen.
Trapp
Touré • Abraham • Hintregger • N'Dicka
Hasebe • Rode
da Costa • Gacinovic • Kostic
Dost
Allen Unkenrufen zum Trotz rechne ich mit einem knappen Sieg. Eins-Null oder Zwei-Eins für uns.
Dost wird sicher treffen.
War gestern beim Training.
In Florida scheint es sonniger als hier zu sein.
Man sah viele gebräunte Gesichter.
Muss schon erstmal eine Umstellung gewesen sein.
Fast schon ein "Klimawandel".
Rode und Silva hatten sogar kurze Hosen an.
Entweder sind sie gedanklich noch nicht hier angekommen, oder sie waren besonders motiviert..
Wenn ich aber gesehen habe wie engagiert Rode war glaube ich, dass eher das zweite zutrifft.
Er ist gesprintet und hat gegrätscht wie ein Profi. Isser ja aiuch.
Silva eher elegant. Technisch top, aber vielleicht etwas zu reserviert. Könnte den Körper etwas mehr einsetzen.
Eine Szene, die für Rodes Motivation spricht ist mir im Gedächtnis geblieben:
Als der etwas verhlaten wirkende Da Costa verpasst hatte das Spiel auf die andere Seite zu verlagern wurde er ziemlich deutlich und lautstark von Rode darauf hingewiesen.
Da Costa entschuldigte sich gleich sehr devot und mit hängendem Kopf.
Auch Dost scheint sehr motiviert. Ärgerte sich extrem über eine eigene Ungenauigkeit im Passspiel.
Aber er lobte auch oft wenn etwas bei seinen Kollegen gut klappte.
Überraschender Weise war Rönnow wieder im Training. Also eine positive Nachricht zur Rückrunde.
Auch die Abwehr scheint zu stehen. Abraham, Hinti und die beiden jungen Franzosen scheinen gut drauf zu sein.
Obwohl sie im Trainingsspiel nicht in einem Team gespielt haben.
N`Dicka spielt mit Hasebe und Da Costa in einer Dreierkette, während Chandler (als LV) mit Toure, Abraham und Hinti in einer Vierekette agierte.
Paciencia scheint mir mit Dost die erste Option für den Sturm. Joveljic fehlt noch etwas, aber er hat immerhin im Trainingsspiel getroffen. Auch Paciencia. Dost hat auf der anderen Seite einen Treffer vorbereitet und einige gute Aktionen gehabt. Silva irgendwie noch nicht richtig angekommen.
Kostic war nicht so auffällig. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand und hat sich auch lautstark über sich geärgert.
Hasebe gut. Dirigiert viel. Ob er spielen wird? Oder wird es doch die Viererkette?
Sow eher unauffällig, aber mit guten, weil simplen Aktionen, die das Spiel ordnen.
Bester und am häufigsten vom Trainerteam gelobter Mann mit den meisten Ballkontakten:
???? Na, wer hat eine Idee?
Nein nicht Kamada. Der ist noch (aber anscheinend nun doch nicht so lang) verletzt.
Es war Gacinovic.
Er lief viel, forderte viele Bälle, die er auch bekam und zeigte eine gute Technik gepaart mit toller Übersicht und Blick für den freien Mann.
Wechselte bei Bedarf die Seite und spielte Bälle schnell und steil nach vorne.
Ich bete, dass er das auch im Spiel und nicht nur im Training zeigen kann.
So das wars.
Bis denn dann.
In Florida scheint es sonniger als hier zu sein.
Man sah viele gebräunte Gesichter.
Muss schon erstmal eine Umstellung gewesen sein.
Fast schon ein "Klimawandel".
Rode und Silva hatten sogar kurze Hosen an.
Entweder sind sie gedanklich noch nicht hier angekommen, oder sie waren besonders motiviert..
Wenn ich aber gesehen habe wie engagiert Rode war glaube ich, dass eher das zweite zutrifft.
Er ist gesprintet und hat gegrätscht wie ein Profi. Isser ja aiuch.
Silva eher elegant. Technisch top, aber vielleicht etwas zu reserviert. Könnte den Körper etwas mehr einsetzen.
Eine Szene, die für Rodes Motivation spricht ist mir im Gedächtnis geblieben:
Als der etwas verhlaten wirkende Da Costa verpasst hatte das Spiel auf die andere Seite zu verlagern wurde er ziemlich deutlich und lautstark von Rode darauf hingewiesen.
Da Costa entschuldigte sich gleich sehr devot und mit hängendem Kopf.
Auch Dost scheint sehr motiviert. Ärgerte sich extrem über eine eigene Ungenauigkeit im Passspiel.
Aber er lobte auch oft wenn etwas bei seinen Kollegen gut klappte.
Überraschender Weise war Rönnow wieder im Training. Also eine positive Nachricht zur Rückrunde.
Auch die Abwehr scheint zu stehen. Abraham, Hinti und die beiden jungen Franzosen scheinen gut drauf zu sein.
Obwohl sie im Trainingsspiel nicht in einem Team gespielt haben.
N`Dicka spielt mit Hasebe und Da Costa in einer Dreierkette, während Chandler (als LV) mit Toure, Abraham und Hinti in einer Vierekette agierte.
Paciencia scheint mir mit Dost die erste Option für den Sturm. Joveljic fehlt noch etwas, aber er hat immerhin im Trainingsspiel getroffen. Auch Paciencia. Dost hat auf der anderen Seite einen Treffer vorbereitet und einige gute Aktionen gehabt. Silva irgendwie noch nicht richtig angekommen.
Kostic war nicht so auffällig. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand und hat sich auch lautstark über sich geärgert.
Hasebe gut. Dirigiert viel. Ob er spielen wird? Oder wird es doch die Viererkette?
Sow eher unauffällig, aber mit guten, weil simplen Aktionen, die das Spiel ordnen.
Bester und am häufigsten vom Trainerteam gelobter Mann mit den meisten Ballkontakten:
???? Na, wer hat eine Idee?
Nein nicht Kamada. Der ist noch (aber anscheinend nun doch nicht so lang) verletzt.
Es war Gacinovic.
Er lief viel, forderte viele Bälle, die er auch bekam und zeigte eine gute Technik gepaart mit toller Übersicht und Blick für den freien Mann.
Wechselte bei Bedarf die Seite und spielte Bälle schnell und steil nach vorne.
Ich bete, dass er das auch im Spiel und nicht nur im Training zeigen kann.
So das wars.
Bis denn dann.
gk23 schrieb:
Ja wird das Rätsel jetzt noch aufgelöst oder gibt´s hier ein offenes Ende? Ich mag sowas ja grundsätzlich nicht, nicht mal im Kino.
Kann ja nicht sein, dass Du Dich extra angemeldet hast, um zwei Sätze los zu werden. Da kann noch mehr kommen, ich glaub an Dich
Ich nicht. Wenn sich einer hier "extra anmeldet", um eine unbewiesene Behauptung und eine nebulöse Frage los zu werden, und wenn dieser jemand dann wieder restloch verschwindet - was ist von diesem jemand zu halten?
Richtig. Nix.
Der hat nix gesehen und der weiß nix. Ganz einfach.
Er wollte hier nur die Fangemeinde etwas aufmischen, was ihm aber nur sehr bedingt gelungen ist.
Gelöschter Benutzer
Danke,bin vor 14 Tagen die Treppe heruntergefallen und habe gestern die Schmerztabletten abgesetzt,das Leben ist schön,kein Witz.
clakir schrieb:
Der Grund, weshalb ein Haller bei einem englischen Abstiegskandidaen spelt, ist ganz einfach - das Geld. Die sportliche Qualität kann es nicht sein, denn die ist kein Jota besser als bei uns. Bei den Top-Teams - ja, da spielen die Top-Spieler, denn (überraschenderweise) gibts dort am meisten Kohle. Für die Teams im mittleren und hinteren Drittel der Liga gibt es außer Geld kein Argument.
mitnichten, da hast du was entscheidendes nicht verstanden:
die premier league sieht sich nicht nur als beste sondern auch als körperlich forderndste der top-ligen an und wer mal zu einem pl-topclub möchte, schafft dies eher, wenn er in der pl bei einem kleineren club anständig performt und nachweist, dass er pl "kann" und mit den körperlichen anforderungen umzugehen versteht.
eine saison wie hallers letzte hier war offensichtlich gerade mal geeignet, clubs a la west ham auf ihn aufmerksam zu machen. wenn das ziel also pl-top-club lautet, hat er unabhängig von der kohle alles richtig gemacht, da er seinem ziel auf jeden fall nen schtritt näher gekommen ist, als er es hier wäre...
Lattenknaller__ schrieb:
die premier league sieht sich nicht nur als beste sondern auch als körperlich forderndste der top-ligen an und wer mal zu einem pl-topclub möchte, schafft dies eher, wenn er in der pl bei einem kleineren club anständig performt und nachweist, dass er pl "kann" und mit den körperlichen anforderungen umzugehen versteht.
Nun ja. Ich schaue mir öfter 'mal ein Spiel oder zumindest eine Halbzeit der PL an. Wenn man, wie geschrieben, von den "Großen" absieht, ist mMn weder die spielerische noch die athletische Qualität dort höher als bei uns. Das mag gegenüber der Primera Division gelten oder etwa der Serie A, aber nicht im Verhältnis zur BuLi. Ein deutlicher Unterschied ist das Verhalten der Schiris, die dort wesentlich weniger kleinlich pfeifen, wodurch das Spel im Allgemeinen sehr viel mehr Fluss hat und die Spieler halt viele kleine Fouls wegstecken, die bei uns gepfiffen werden. Wenn Du das unter "körperlich fordend" verstehst, dann meinetwegen. Hat aber mit der Athletik nichts zu tun.
clakir schrieb:
Wenn Du das unter "körperlich fordend" verstehst
dabei geht es auch um die frequenz in der gespielt wird - große liga, 2 pokalwettbewerbe, u.u. noch international - nicht umsonst gibt es bei uns dem begriff "englische woche"... das in verbindung mit den von dir angesprochenen punkten ist schon ne hausnummer, die man erst mal stemmen muss. und selbiges nachgewiesen zu haben ist ein deutliches plus, wenn es um einen wechsel zu einem pl-top-club geht. deshalb macht haller diesen zwischenschritt. und wenn es nicht klappen sollte, verdient er eben auch bei west ham ein vielfaches zu hier und den meisten anderen ligen.
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
Wuschelblubb schrieb:
Wer sich einfach mal ein paar Spiele der Premier League anschaut und zwar mal bewusst ohne die Top-Mannschaften und da keinen Unterschied zu den entsprechenden Bundesligaspielen sieht... es hat schon seinen Grund, wieso jetzt ein Haller bei einem Team spielt, dass die letzten 10 Jahre glaube ich eine Europapokalsaison hatte, aber auch zwei mal abgestiegen ist.
Dass das ganze natürlich primär am Geld liegt, steht ja außer Frage, aber ändert halt nichts daran, dass das Niveau dort schon wesentlich höher ist.
Gerade bei den Nicht-Topmannschaften sehe ich das überhaupt nicht, dass das Niveau höher ist. Das mag mein Fehler sein, mein Fußballverständnis. Aber für mich ist das größtenteils Gekicke.
Wenn ich dagegen die spanische Liga sehe, da würde ich sagen, dass die Qualität der Liga über der Bundesliga liegt.
JohanCruyff schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wer sich einfach mal ein paar Spiele der Premier League anschaut und zwar mal bewusst ohne die Top-Mannschaften und da keinen Unterschied zu den entsprechenden Bundesligaspielen sieht... es hat schon seinen Grund, wieso jetzt ein Haller bei einem Team spielt, dass die letzten 10 Jahre glaube ich eine Europapokalsaison hatte, aber auch zwei mal abgestiegen ist.
Dass das ganze natürlich primär am Geld liegt, steht ja außer Frage, aber ändert halt nichts daran, dass das Niveau dort schon wesentlich höher ist.
Gerade bei den Nicht-Topmannschaften sehe ich das überhaupt nicht, dass das Niveau höher ist. Das mag mein Fehler sein, mein Fußballverständnis. Aber für mich ist das größtenteils Gekicke.
Wenn ich dagegen die spanische Liga sehe, da würde ich sagen, dass die Qualität der Liga über der Bundesliga liegt.
Ich bin ganz dankbar, zu lesen, dass das auch noch ein anderer feststellt. Der Grund, weshalb ein Haller bei einem englischen Abstiegskandidaen spelt, ist ganz einfach - das Geld. Die sportliche Qualität kann es nicht sein, denn die ist kein Jota besser als bei uns. Bei den Top-Teams - ja, da spielen die Top-Spieler, denn (überraschenderweise) gibts dort am meisten Kohle. Für die Teams im mittleren und hinteren Drittel der Liga gibt es außer Geld kein Argument.
clakir schrieb:
Der Grund, weshalb ein Haller bei einem englischen Abstiegskandidaen spelt, ist ganz einfach - das Geld. Die sportliche Qualität kann es nicht sein, denn die ist kein Jota besser als bei uns. Bei den Top-Teams - ja, da spielen die Top-Spieler, denn (überraschenderweise) gibts dort am meisten Kohle. Für die Teams im mittleren und hinteren Drittel der Liga gibt es außer Geld kein Argument.
mitnichten, da hast du was entscheidendes nicht verstanden:
eine saison wie hallers letzte hier war offensichtlich gerade mal geeignet, clubs a la west ham auf ihn aufmerksam zu machen. wenn das ziel also pl-top-club lautet, hat er unabhängig von der kohle alles richtig gemacht, da er seinem ziel auf jeden fall nen schtritt näher gekommen ist, als er es hier wäre...
clakir schrieb:Mirscho schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
lasst mich hier drin
... da hast Glück, das ich hier der Chef bin!
Allerdings.
Yep. Wenn das Fohlen hier im Eintrachtforum Honkwürden erlangt, obwohl ein Eintrachtler schneller war - bemerkenswert.