clakir
11296
FFMTRIKOT528 schrieb:
Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡
Die haben ihre Kohle schneller verpulvert, als die gucken... Anders als die Bauern seinerzeit bei Klinsmanns Abgang, hat die Hertha nämlich keine Substanz und wenn der Klinsi-Hype vorbei ist, werden die sich umschauen.
Was bin ich froh, dass bei uns Leute am Ruder sind, die nicht nur von heute bis morgen denken!
Holzfaeller schrieb:FFMTRIKOT528 schrieb:
Schon etwas belastend wenn $cheiss Hertha um die Ecke kommt und 50 Mio ausgibt im Winter durch ihren neuen Investor 😡
Die haben ihre Kohle schneller verpulvert, als die gucken... Anders als die Bauern seinerzeit bei Klinsmanns Abgang, hat die Hertha nämlich keine Substanz und wenn der Klinsi-Hype vorbei ist, werden die sich umschauen.
Was bin ich froh, dass bei uns Leute am Ruder sind, die nicht nur von heute bis morgen denken!
Wenn der Klinsi eines nicht kann, ist es strategisch denken und längerfristig planen. Ich bin überzeugt, dass der bei Hertha schneller Geschichte ist, als er glaubt.
Also wenn Ilsanker Plan A war, graut es mir schon ein wenig vor Plan B!
Irgendwie doch ganz schön spannend, heute am dynamischen Mittwoch.
Nicht die kleinste, nicht die allerkleinste Information zu möglichen Neuzugängen sickert durch!
Das kann nur Zweierlei bedeuten:
Entweder es gibt nichts, was durchsickern könnte, oder es sickert halt nix durch.
Awwer e bissje hibbelisch is mer scho!
Nicht die kleinste, nicht die allerkleinste Information zu möglichen Neuzugängen sickert durch!
Das kann nur Zweierlei bedeuten:
Entweder es gibt nichts, was durchsickern könnte, oder es sickert halt nix durch.
Awwer e bissje hibbelisch is mer scho!
Gelöschter Benutzer
Bin mal gespannt was los ist, wenn am Freitagabend das Transferfenster zu ist, und gar kein Neuzugang gekommen ist.
Brodowin schrieb:
Bin mal gespannt was los ist, wenn am Freitagabend das Transferfenster zu ist, und gar kein Neuzugang gekommen ist.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es genau so kommen wird. Vielleicht kommt noch ein neuer Spieler, aber wohl kaum der erwartete "Kracher", sondern eher ein Perspektivmann, der vielleicht erst für nächste Saison als echte Verstärkung geplant ist. Würde mich nicht überraschen.
Ich teile eigentlich Bobics Auffassung, das wir insgesamt gesehen gut genug aufgestellt sind. Nur die Unwägbarkeit möglicher Verletzungen gibt halt zu denken.
Und das Mammutfleisch schmeckt warm auch besser als kalt.
Gelöschter Benutzer
Auch von mir ein Dank für den Link.
Da werden dann sehr viele andere Dinge sehr viel unwichtiger. Eigentlich schade, dass der letzte Wunsch nicht erfüllt werden kann. Zumindest nicht im Waldstadion.
Und wir wären damit fast wieder bei der Diskussion von gestern Abend bezüglich faschistoider Neigungen gewisser Konstrukt-Chefs. Nein, ich werde sie nicht anzetteln.
Da werden dann sehr viele andere Dinge sehr viel unwichtiger. Eigentlich schade, dass der letzte Wunsch nicht erfüllt werden kann. Zumindest nicht im Waldstadion.
Und wir wären damit fast wieder bei der Diskussion von gestern Abend bezüglich faschistoider Neigungen gewisser Konstrukt-Chefs. Nein, ich werde sie nicht anzetteln.
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Ebend. Bis Augsburg wehrt sich die grüne Linie noch wacker, dann ist sie fällig.
Mist. Gegen Aufsburg konnten wir noch nie was holen.
Der Fohlenhonk
Vielleicht sollten wir nicht länger eine Nachbetrachtung zum Sieg über Mateschitz draus machen, sondern uns auf das Sportliche konzentrieren.
Eine Diskussion über die Sprache, mit der man einen politischen "Gegner" oder sein persönliches Feindbild begegnen möchte, ist sicher interessant, würde doch besser ins Dies&Das passen. Und ja, in einem Forum kann es öfter zur Generalisierungen und Verkürzungen kommen, und das kann man auch kritisieren, aber dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um vollumfängliche politische Traktate auszuarbeiten und zu diskutieren. Hier sollte es hauptsächlich darum gehen, wie Ihr das Geschehen auf dem Feld und diesen wunderbaren Heimsieg analysiert.
Wenn wir nach jedem Spiel die gesamte Fußballwelt mitsamt ihren Verflechtungen beleuchten wollen, ist das zwar nicht uninteressant, aber geht doch am Threadthema vorbei. Ganz abgesehen von den verbalen Missverständlichkeiten, die hierzu produziert wurden.
Wir werden RB in der Liga nicht mehr verhindern, uns bleibt da nur die moralische Ablehnung und die bessere Getränkewahl um RB und seinen Inhaber zu zeigen, was wir davon halten.
Eine Diskussion über die Sprache, mit der man einen politischen "Gegner" oder sein persönliches Feindbild begegnen möchte, ist sicher interessant, würde doch besser ins Dies&Das passen. Und ja, in einem Forum kann es öfter zur Generalisierungen und Verkürzungen kommen, und das kann man auch kritisieren, aber dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um vollumfängliche politische Traktate auszuarbeiten und zu diskutieren. Hier sollte es hauptsächlich darum gehen, wie Ihr das Geschehen auf dem Feld und diesen wunderbaren Heimsieg analysiert.
Wenn wir nach jedem Spiel die gesamte Fußballwelt mitsamt ihren Verflechtungen beleuchten wollen, ist das zwar nicht uninteressant, aber geht doch am Threadthema vorbei. Ganz abgesehen von den verbalen Missverständlichkeiten, die hierzu produziert wurden.
Wir werden RB in der Liga nicht mehr verhindern, uns bleibt da nur die moralische Ablehnung und die bessere Getränkewahl um RB und seinen Inhaber zu zeigen, was wir davon halten.
Das ist richtig. Die Diskussion begann aber, wenn ich das in meienr Übersicht richtig wahrgenommen habe, damit, dass ein Teilnehmer das rechte Spektrum von RB ansprach und ein anderer dieses hier lieber außen vor lassen wollte. So ungefähr. Das geht halt nicht, meiner Meinung nach. Wer über RB redet, dem muss der Sachverhalt stets bewusst sein. Auch und gerade im Fußballgeschehen.
Das hat nichts mit "Ausarbeitung politischer Traktate" zu tun, sondern mit der Wahrnehmung jedes Einzelnen.
Ob man darüber hier im Forum ausufernd diskutieren muss ist eine andere Frage. Ich persönlich finde die Diskussion über dieses Thema überall richtig und notwendig.
Um so mehr freue ich mich über den Sieg unserer Eintracht, der mich zwar nicht überraschte, den ich aber in dieser Klarheit (HZ2) auch nicht erwartet habe.
Das hat nichts mit "Ausarbeitung politischer Traktate" zu tun, sondern mit der Wahrnehmung jedes Einzelnen.
Ob man darüber hier im Forum ausufernd diskutieren muss ist eine andere Frage. Ich persönlich finde die Diskussion über dieses Thema überall richtig und notwendig.
Um so mehr freue ich mich über den Sieg unserer Eintracht, der mich zwar nicht überraschte, den ich aber in dieser Klarheit (HZ2) auch nicht erwartet habe.
SGE_77 schrieb:
. . . "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" . . .
Wenn man sich die momentante politische Großwetterlage in Europa ansieht, ist das halt leider sehr richtig. Von Fußball ganz abgesehen. Und da Mateschitz ein Mensch ist, den man getrost rechtsaußen verorten kann, und da man ihm aufgrund seines Geldes große Möglichkeiten der Einflussnahme bescheinigen muss, gehört er durchaus in das Spektrum, zu dem der zitierte Satz passt. Auch im Bereich Fußball. Leider. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Vielleicht sollten wir nicht länger eine Nachbetrachtung zum Sieg über Mateschitz draus machen, sondern uns auf das Sportliche konzentrieren.
Haliaeetus schrieb:
Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.
Ich habe schon verstanden, wen du meinst. Jetzt lass uns diesen Quatsch bitte lassen...
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen. Unser Trainer ist es sicher nicht und das wissen wir beide.
Bommer1974 schrieb:
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen.
Soviel dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794
Die beiden Halbzeigen waren ja schon krass, oder? Erste pfui, zweite hui. Diva halt.
Wenn wir Mentalität, Kampfgeist und taktische Disziplin der HZ2 in den kommenden Spielen beibehalten, werden wir rasch wieder oben dabei sein. Wichtigste Erkenntnis heute: Adi kann Krise. Und vor allem kann er eine verunsicherte Mannschaft in der Halbzeit umstülpen (hat er ja schon öfter bewiesen).
Für Touré freut mich das Hammer-Tor (auch wenn so ein Schuss natürlich immer ein wenig Glückssache ist). Aber er hat sich das mit einer deutlichen Leistungssteigerung verdient. In HZ1 hatte er gegen den sauschnellen Nkunku noch öfter das Nachsehen, aber in HZ2 hatte er seine Seite sehr viel besser im Griff.
Bedanken können wir uns auch bei Trapp. Nicht nur, dass er gut gehalten hat; man hat das deutliche Gefühl, dass er immer mehr zum Dirigenten des Spiels von hinten raus wird. Wird nicht lange dauern, bis er wieder die Kapitänsbinde tragen wird. Mit ihm und seinen Vorderleuten David und Martin können wir gegen jeden Gegner bestehen.
Eigentlich bin ich sehr gespannt, ob in dieser Woche noch eine Neuverpflichtung kommt. Inzwischen glaubt man ja Bobics Aussagen dass unser vorhandener Kader durchaus stark genug ist. Und solange wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, ist er das auch.
Wenn wir Mentalität, Kampfgeist und taktische Disziplin der HZ2 in den kommenden Spielen beibehalten, werden wir rasch wieder oben dabei sein. Wichtigste Erkenntnis heute: Adi kann Krise. Und vor allem kann er eine verunsicherte Mannschaft in der Halbzeit umstülpen (hat er ja schon öfter bewiesen).
Für Touré freut mich das Hammer-Tor (auch wenn so ein Schuss natürlich immer ein wenig Glückssache ist). Aber er hat sich das mit einer deutlichen Leistungssteigerung verdient. In HZ1 hatte er gegen den sauschnellen Nkunku noch öfter das Nachsehen, aber in HZ2 hatte er seine Seite sehr viel besser im Griff.
Bedanken können wir uns auch bei Trapp. Nicht nur, dass er gut gehalten hat; man hat das deutliche Gefühl, dass er immer mehr zum Dirigenten des Spiels von hinten raus wird. Wird nicht lange dauern, bis er wieder die Kapitänsbinde tragen wird. Mit ihm und seinen Vorderleuten David und Martin können wir gegen jeden Gegner bestehen.
Eigentlich bin ich sehr gespannt, ob in dieser Woche noch eine Neuverpflichtung kommt. Inzwischen glaubt man ja Bobics Aussagen dass unser vorhandener Kader durchaus stark genug ist. Und solange wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, ist er das auch.
manu_1982 schrieb:
Ich gebe zu, mich geirrt zu haben. Asche auf mein Haupt. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Natürlich auch im Namen meiner Eltern.
Sorry, zwei Spiele sind mir zu wenig um dazu eine Aussage zu treffen. Ich habe schon vor Wochen geschrieben das man dazu erst die ersten 4 Spiele der Rückrunde abwarten sollte. Daran hat sich für mich nichts geändert. Ob die Reaktion nach dem Sieg heute eine andere sein wird als nach dem Sieg gegen die Bayern wird man sehen. Die Leistungsschwankungen die wir diese Saison bisher gesehen haben sind ja nicht durch 2 Siege ungeschehen gemacht.Wenn die Mannschaft erfolgreich weiter spielt haben die Leute zu denen ich auch gehöre die AH nicht weiter machen lassen wollten unrecht. Ich habe vor Wochen schon geschrieben das ich gerne Unrecht hätte, aber ob dem so ist werden erst die nächsten Wochen zeigen.
clakir schrieb:
Das sollen wir glauben?
Auch wenn ich Mikes sehr fixe Haltung zu Hütter im Dezember auch kritisiert habe, kann man ihm das tatsächlich nicht vorwerfen:
Mike 56 schrieb:
Daraus müsste man nach meiner Meinung die Konsequenzen ziehen. Da man das nicht macht hoffe ich das ich mich täusche.
Mike 56 schrieb:
Das schlimme ist AH wirkt auf mich völlig hilf und ratlos. Ich hoffe nur das ich mich täusche.
Von Mike56 abgesehen war hier, allerdings die Diskussion darüber im Vordergrund, ob Hütter entlassen werden sollte, wenn es in den ersten 3-4 Spielen so weiter gegangen wäre wie vor Weihnachten
Das hat sich nun ja Gott sei Dank erledigt. Die Diskussion darüber, war aber ebenso zulässig wie die Meinung man könne sich sowas wie gg Köln und Paderborn nicht mehr lange ansehen.
Das hat sich nun ja Gott sei Dank erledigt. Die Diskussion darüber, war aber ebenso zulässig wie die Meinung man könne sich sowas wie gg Köln und Paderborn nicht mehr lange ansehen.
Hamwer gewonnen.
Darf er gerne wieder so pfeifen.