clakir
11301
#
clakir
Au weya.
clakir schrieb:
Die Bewährung dürfte bestehen bleiben, denke ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt wirklich 2 Jahre lang keine Vorfälle mehr gibt. Wir werden es erleben.
Die Bewährung wurde um 1 Jahr verlängert. Es darf also 3 Jahre nichts passieren
Vielleicht verhandelt die Eintracht ja auch noch mal mit Benfica. War ja vor der Urteilsverkündigung nicht möglich
Na, da haben wir ja wirklich nochmal Glück gehabt. Auch wenn das natürlich Wasser auf die Mühlen der Zündler und deren Verteidiger ist. Und richtig gut wäre halt, wenn man die 50.000 Öcken auf die tatsächlichen Verursacher umlegen könnte.
Die Bewährung dürfte bestehen bleiben, denke ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt wirklich 2 Jahre lang keine Vorfälle mehr gibt. Wir werden es erleben.
clakir schrieb:
Die Bewährung wurde um 1 Jahr verlängert. Es darf also 3 Jahre nichts passieren
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Auch wenn das natürlich Wasser auf die Mühlen der Zündler und deren Verteidiger ist.
Wer genau hat denn die Zündler verteidigt?
bils schrieb:
Dem schliesse ich mich an. Bitte zurück zum Threadthema
Jeder wartet eben auf seine Weise auf das berühmte Urteil.
Aber was dabei auch herauskommen wird - auch der beste Whisky wird nicht genügen, den Ärger über die Trottel zu vergessen, die uns das eingebrockt haben. Und darüber, dass die wie immer straffrei bleiben.
clakir schrieb:
Jeder wartet eben auf seine Weise auf das berühmte Urteil.
Okay, ich mach dann auch mit.
Anbei die haupttribüne des Stadions Tomori in Berat, Albanien.
https://abload.de/img/p1100861b5i5y.jpg
clakir schrieb:Nasobema schrieb:
Bruichladdich Barley 2008.
Islay ist schon 'mal gut.
Aber probiere 'mal einen Stiuireadair von Bunnahabhain (trinken, nicht aussprechen).
Du wirst begeistert sein!
Well, der Stiuireadair ist eigentlich nicht gerade der beste Bunna.
clakir schrieb:Nasobema schrieb:
Bruichladdich Barley 2008.
Islay ist schon 'mal gut.
Aber probiere 'mal einen Stiuireadair von Bunnahabhain (trinken, nicht aussprechen).
Du wirst begeistert sein!
Well, der Stiuireadair ist eigentlich nicht gerade der beste Bunna.
Bunnahabhain ist lecker, jup. Vor allem weil die Produkte, wie die von Bruichladich, für einen Islay sehr weich und untorfig mit ner angenehmen..öhm.. Kräuternote sind. Aber der Laddich ist mir seit der wundervollen "Big Brother" Edition - also der Geschichte dahinter - so derart ans Herz gewachsen, dass ich diese Gewohnheit wohl nicht mehr werde ablegen wollen
Gelöschter Benutzer
Na seht ihr. Hier wird zwar in der Sache knallhart verhandelt und mit harten Bandagen gekämpft, aber niemand kann diesem Forum eine mangelnde Konsensfähigkeit nachsagen. Prost!
clakir schrieb:
Ja, Bobic hat in einem seiner vielen Interviews einmal gesagt, dass wir nur noch einen Spieler mit AK hätten. Er sagte aber nicht, welcher Spieler. In einem anderen Interview sagte er aber auch einmal, dass es heutzutage praktisch keine Verträge mehr ohne irgendwelche Klauseln gäbe. Das widerspricht sich in gewisser Weise.
Nicht wirklich. Eventuell hat nur ein Spieler eine Ausstiegsklausel und alle anderen eine BeianderemVereinEinstiegsklausel?
Gelöschter Benutzer
Ich beantrage nach reiflicher Überlegung, die Sache mit den Gnadenstößen und den experimentellen Getränken bis zu dem Moment zu vertagen, an dem keine Büffelherde im Angriff und keine außergewöhnlichen Gentlemen in der Abwehr mehr bei Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen. Begründung des Antrages: So lange sollte man einfach genießen.
clakir schrieb:Brodowin schrieb:
Begründung des Antrages: So lange sollte man einfach genießen.
Also ein klares Plädoyer für Lagavulin. Stattgegeben, Euer Ehren!
Lagavulin geht immer. Da stimmt man sogar mal dem Brodowinschen Antrag zu
Ja, Bobic hat in einem seiner vielen Interviews einmal gesagt, dass wir nur noch einen Spieler mit AK hätten. Er sagte aber nicht, welcher Spieler. In einem anderen Interview sagte er aber auch einmal, dass es heutzutage praktisch keine Verträge mehr ohne irgendwelche Klauseln gäbe. Das widerspricht sich in gewisser Weise.
Man weiß als "Normalsterblicher" halt nie, inwieweit solche Aussagen Taktiererei sind oder den Tatsachen entsprechen.
An eine weitere Aussage (die war, glaube ich, von Hellmann und ist schon länger her) kann ich mich erinnern, dass Fußballerverträge heute aus mind. 8 - 10 Seiten bestehen. Da ist also jede Menge Platz für Klauseln aller Art.
Man weiß als "Normalsterblicher" halt nie, inwieweit solche Aussagen Taktiererei sind oder den Tatsachen entsprechen.
An eine weitere Aussage (die war, glaube ich, von Hellmann und ist schon länger her) kann ich mich erinnern, dass Fußballerverträge heute aus mind. 8 - 10 Seiten bestehen. Da ist also jede Menge Platz für Klauseln aller Art.
clakir schrieb:
Nicht wirklich. Eventuell hat nur ein Spieler eine Ausstiegsklausel und alle anderen eine BeianderemVereinEinstiegsklausel?
Uuuuh, erst posten dann, dann trinken. Mea culpa. Mea maxima culpa
Da die Sache mit dem Gnadenstoß sich hier aber offensichtlich dennoch durchgesetzt hat und völlig zurecht ein zünftiger Schierlingstrank ins Gespräch gebracht wurde, plädiere ich für die Genussvariante: Schierling in Äppler gelöst. Deal?
Da die Sache mit dem Gnadenstoß sich hier aber offensichtlich dennoch durchgesetzt hat und völlig zurecht ein zünftiger Schierlingstrank ins Gespräch gebracht wurde, plädiere ich für die Genussvariante: Schierling in Äppler gelöst. Deal?
adlerkadabra schrieb:
Da bin ich doch eher für PeterT.s Lösung.
clakir schrieb:adlerkadabra schrieb:
Da bin ich doch eher für PeterT.s Lösung.
Hat natürlich was. Wobei das Après-Schie auch charmant ist, wenn zuvor bezugsreich aus dem Gerippten genossen.
Brodowin schrieb:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen"
Na, wer hat es gesagt? Richtig, der Aristoteles war es, so ca. im 4. Jahrhundert vor Christus.
Wenn ich also beginne, mich derart herablassend über die Jugend von heute zu äußern, wie es bei einigen Internet-Greisen zum guten Ton gehört ( ), dann bitte ich freundlich darum, mir den Gnadenstoß zu geben.
Da wir ja hier im antiken Griechenland sind: Gnadenstoß kannst Du vergessen!
Es wird für Dich der Schierlingsbecher werden (immerhin seinerzeit populären Personen vorbehalten), einen Trank aus Conium maculatum - der Gefleckte Schierling, werden!
Willste Honig dazu, dann isses nicht so bitter!
Ich persönlich würde eine Überdosis Lagavulin 16 bevorzugen!
Sledge_Hammer schrieb:Brodowin schrieb:
Das Beharren auf Grammatik und Rechtschreibung ist doch für viele der Sex des Alters.
Da ich nicht alt bin, kann ich sagen, dass ich Beiträge zur korrekten Grammatik hier teilweise während des Geschlechtsakts poste. Sonst würd ich gar nicht dazu "kommen".
Mal vom für die Alten unter uns zweifellos faszinierenden, weil unerreichbaren, Thema des Körperflüssigkeitsaustausches abgesehen...
Jeder macht mal Flüchtigkeits- oder Tippfehler, aber eine vernüftige, grammatikalisch korrekte Ausdrucksweise, oder zumindest der Versuch davon, ist ein Mindestmaß an Grundhöflichkeit den Mitmenschen gegenüber.
Dagegen ist das, was ich hier und sonst auch überall heutzutage häufig lesen "muss" (nicht einmal im Netz, sondern gar bei offizieller Kundenkorrespondenz, ist so, als würde man auf der Straße einem bei der ersten Begrüßung ins Gesicht spucken und dann einen normalen Umgang erwarten.
Das mag für die holländische Nationalmannschaft vielleicht zutreffen...
Wer Tippfehler findet, darf sie übrigens behalten. Ich habe fertig!
Nuriel_im_Exil schrieb:
Dagegen ist das, was ich hier und sonst auch überall heutzutage häufig lesen "muss" (nicht einmal im Netz, sondern gar bei offizieller Kundenkorrespondenz, ist so, als würde man auf der Straße einem bei der ersten Begrüßung ins Gesicht spucken und dann einen normalen Umgang erwarten.
Das ist kein Merkmal des Internets und schon gar nicht unseres Forums. Überall, wo Korrekturprogramme nicht einsetzbar sind, stoßen beim Schriftdeutsch immer mehr Leute an ihre Grenzen. Traurig, aber isso. Gilt übrigens für alle anderen Sprachen auch.
clakir schrieb:
Das ist kein Merkmal des Internets und schon gar nicht unseres Forums. Überall, wo Korrekturprogramme nicht einsetzbar sind, stoßen beim Schriftdeutsch immer mehr Leute an ihre Grenzen. Traurig, aber isso. Gilt übrigens für alle anderen Sprachen auch.
Schon klar, deshalb auch die Erwähnung der geschäftlichen Korrespondenz... Und das mit allen Sprachen ist natürlich auch richtig. Es wird auch leider immer schlimmer werden.
clakir schrieb:
Jetzt hat es den Post total zerschossen! Ich wollte eigentlich nur folgenden schlauen Satz von mir geben:
"Ka Wunner, dass der ab und zu so behämmerte Sachen schreibt."
Ok danke, jetzt hab ichs verstanden. Hast du dich nach langer Zeit nochmal im Bett versucht oder warum ging das schief?
Sledge_Hammer schrieb:clakir schrieb:
Jetzt hat es den Post total zerschossen! Ich wollte eigentlich nur folgenden schlauen Satz von mir geben:
Ok danke, jetzt hab ichs verstanden. Hast du dich nach langer Zeit nochmal im Bett versucht oder warum ging das schief?
Muss ich nicht versuchen - klappt immer.
Nee - ich habe einfach einmal auf den falschen Knopf gedrückt. Kann vorkommen.
anno-nym schrieb:
Man kann ja meinen - wenn man so hier die Kommentare liest - das bei uns nur Deppen arbeiten die sich von hier Tipps zum Verhandlungsgeschick holen müssen.
Wird Zeit das am Sonntag wieder gebolzt wird und man sich über die Tore freuen oder Gegentore ärgern kann, bevor hier über irgendwelche ungelegte Eier fantasiert wird.
Du darfst nicht vergessen, dass die Zeiten noch nicht lange zurück liegen als einer der reichsten Klubs der Welt unseren Torhüter haben wollte und wir dann mit einer Delegation zu ihnen gefahren sind und ihn für "unglaubliche" 9 Mio abgegeben haben, ohne Ersatz zu haben und dann erst zu merken, dass die Leute, die wir wollen gar nicht so viel billiger sind und darüber auch noch überrascht zu sein.
So etwas möchte ich bei Jovic nicht erleben.
JohanCruyff schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass die Zeiten noch nicht lange zurück liegen als einer der reichsten Klubs der Welt unseren Torhüter haben wollte und wir dann mit einer Delegation zu ihnen gefahren sind und ihn für "unglaubliche" 9 Mio abgegeben haben, ohne Ersatz zu haben und dann erst zu merken, dass die Leute, die wir wollen gar nicht so viel billiger sind und darüber auch noch überrascht zu sein.
Dein Ernst? Die 9 Mio waren damals für einen Tormann gar nicht so wenig und als man Trapp abgab, war man sich mit Hradecky wohl schon einig. Der kam - wenn ich mich recht erinnere - für etwas über 2 Mio. War doch kein schlechtes Geschäft!
clakir schrieb:JohanCruyff schrieb:
Dein Ernst? Die 9 Mio waren damals für einen Tormann gar nicht so wenig und als man Trapp abgab, war man sich mit Hradecky wohl schon einig. Der kam - wenn ich mich recht erinnere - für etwas über 2 Mio. War doch kein schlechtes Geschäft!
zumal die hammerkrassen m1er, die - zumindest damals noch - regelmäßig alles besser gemacht haben, karius für ~ 6 mio zu liverpool abgegeben haben... nur mal so zum vergleich.
Ka Wunner, dass der ab und
Richtig. Den Rest des Jahres lieg ich mit Hyundai im Bett. Der weiß schon, warum ich so heiße, wie ich hier heiße. zu so behämmerte Sachen schreibt.
PeterT. schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Brodowin schrieb:
Das Beharren auf Grammatik und Rechtschreibung ist doch für viele der Sex des Alters.
Da ich nicht alt bin, kann ich sagen, dass ich Beiträge zur korrekten Grammatik hier teilweise während des Geschlechtsakts poste. Sonst würd ich gar nicht dazu "kommen".
Ach deswegen äußerst Du Dich maximal 2 mal im Jahr zum Thema Grammatik & Rechtschreibung!
Richtig. Den Rest des Jahres lieg ich mit Hyundai im Bett. Der weiß schon, warum ich so heiße, wie ich hier heiße. zu so behämmerte Sachen schreibt.
clakir schrieb:
Ach deswegen äußerst Du Dich maximal 2 mal im Jahr zum Thema Grammatik & Rechtschreibung!
Richtig. Den Rest des Jahres lieg ich mit Hyundai im Bett. Der weiß schon, warum ich so heiße, wie ich hier heiße.
Ka Wunner, dass der ab und