>

clakir

11301

#
Am wahrscheinlichsten erscheint mir diese Aufstellung:

Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
da Costa  •  Rode  •  Fernandes  •  Kostic
Gacinovic
Jovic  •  Rebic

Hinti kann wohl nicht, Evan darf nicht, Maggo ist mit Sicherheit noch keine ernsthafte Startelf-Alternative, also bleibt Simon. Der hat ja in der EL auch keine schlechten Spiele abgeliefert. Kein Filigranfußballer und auch kein begnadeter Spieleröffner, aber ein Kämpfer vor dem Herrn und recht schnell isser eigentlich auch. Bei ihm hätte ich eher Bedenken, dass er übermotiviert ist und dann ein Kandidat für die nächste Gelb-Rote sein könnte. Da wir am Anfang sehr viel Power in der Spitze brauchen, sehe ich Gonza zunächst nur auf der Bank; Ante und Luka müssen in HZ1 die beiden wichtigen Tore Vorsprung herausholen!

Bin überzeugt, dass wir die zwei Tore besser sind: Zwei-Null oder Drei-Eins.
#
Ähnliche Statur, markantes Gesicht, dunkler Teint, Wuschelkopf, 3 Tagebart und für ihre Grösse überragendes Kopfballspiel. Wenngleich Gonçalo natürlich besser ausschaut. 😜
#
Frauen haben halt doch andere Assoziationen als Männer (ist auch gut so).  
Wichtiger als der Dreitage-Bart ist mir allerdings, dass er am Donnerstag ein Dreitore-Spiel macht!
#

- - - - - - - - - - Paciencia - - - - - - - - -
Rebic - - - - Gacinovic - - - - - - Jovic
- - - - - - - - Torro - Rode - - - - - - - - -
Kostic - Hinti - Abraham - daCosta
- - - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - -

Bei Ballbesitz können Rebic oder Jovic in Zentrum aufschliessen, je nachdem über welche Seite grad der Angriff rollt. Bei gegnerischem Ballbesitz, wären die Aussen doppelt besetzt.

Gaci kümmert sich ab der Mittellinie um Joao Felix.

Tipp 5:1 2x Kalle, Rebic, Jovic, Hinti
#
Kalle? Ist der neu bei uns?
#
Mal von Alter, Gehalt und Spielstil ganz abgesehen - meint Ihr wirklich, der passt charakterlich ins Beuteschema der Eintracht-Verantwortlichen?
#
Eine kerzengerade Linie wäre ja auch zu eintönig gewesen.   *räusper*
#
Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm. Und es ist ja nicht gesagt, dass die b-elf nicht 2-0 gewinnt...
#
B-Elf wäre nicht dumm, B-Elf wäre bekloppt.
Vor allem, weil ich gar nicht weiß, wer unsere B-Elf sein sollte? Moppes im Tor vielleicht? Fredi als Büffel?
Oder wie hast Du Dir das gedacht?
#
Zurück aus dem Stadion und inzwischen wieder etwas runtergekommen möchte ich nüchtern feststellen, dass es für mich nur einen Punkt gibt, der mich beunruhigt: Unseren Sturmbüffeln ist die Effektivität abhanden gekommen. Jovic hat heute Dinger versemmelt, die er in der Hinrunde mit geschlossenen Augen reingemacht hätte. Nur als Beispiel.

Dass die Jungs sich 'mal einen schlechten Tag gegönnt haben kann man nachsehen. Kommt vor. Kaum einer hat heute auf Normalniveau gespielt. Hase vielleicht annähernd und Hinti bis zu seinem Ausfall. Auch N'Dicka hat kaum Fehler gemacht. Aber allen anderen merkte man die fehlende Frische (physisch und mental) schon an. Die "Dramaturgie" des Spiels begünstigte ganz klar den Gegner (Zwei-Eins direkt vor der Pause, Gelb-Rot gleich danach) und die "Leistung" des Schiris auch. Naja, stecken wir weg.

Jetzt heißt es, frisch werden für Donnerstag.
#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Was ist dein Einsatz ?
#
Es wäre ganz sinnvoll, wenn das Geschreibsel von dem Jammerlappen nicht mehr zitiert wird.
Dann muss man es nämlich auch nicht lesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre es auch ohne das 4:5.

Ja krass stimmt sogar. Wenn wir 3 fangen brauchen wir 6. Puh, net so einfach. Da muss am Do aber wirklich vieles passen. Aber warum nicht mal 6 Buden machen?
#
Also ich wäre dafür, 6 Buden zu machen ohne drei reinzulassen.
#
Ist Toure denn überhaupt einsatzfähig? Zuletzt war er doch angeschlagen.
Kostic und da Costa brauchen irgendwie keine Pause, die müssen spielen und sich austoben. Wie junge Hunde.
#
Im heutigen Interview sagt er, dass er einsatzfähig ist. Und Hütter nannte ihn ja auch als Alternative - habe ich gestern irgendwo gelesen. Daher rechne ich auch mit ihm.
#
Ich bin mir sehr sicher, dass Adis Fokus auf das morgige Spiel mindestens so hoch sein wird wie auf das EL-Rückspiel. Die "volle Kapelle" wird morgen aber dennoch nicht antreten, Adi hat ja Rotation schon mehr oder weniger deutlich angekündigt. Ich denke, dass Hinti geschont wird, mit seinem Handbruch sollte er etwas zurückhaltend sein, auch wenn die Motivation gerade gegen Augschburg natürlich besonders hoch sein dürfte. Zudem rechne ich mit Touré in der Startelf. N'Dicka wird spielen, der muss sich den Frust von Lissabon aus dem Kopf "arbeiten". Am derzeit stabilsten Mittelfeld Rode-Fernandes führt kaum ein Weg vorbei, wenn beide fit sind. Allerdings wäre dort Torró auch eine Option (ich kann nicht beurteilen, wie nah er inzwischen wieder an der Mannschaft ist).
Vorne: Nun ja. Seb ist verletzt und solche Jungs wie Rebic, Jovic, Kostic brauchen keine Pausen.

Trapp
Touré  •  Hasebe  •  N'Dicka
Da Costa  •  Rode (Torrò?)  •   Fernandes  •  Kostic
Gacinovic
Jovic  •  Rebic

Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Wir gewinnen zwei-Null oder Drei-Null.
#
Ich finde diese Regel, die beim Abseitstor griff, absurd.

Ein Spieler, der den Ball nicht beruehrt sollte NIE abseits stehen können.

Ob er einen Torwart irritiert oder nicht ist doch reine Interpretation.

Hatte mich schon gg. Bremen irritiert, dass das bei Rebics Tor mit Haller überhaupt diskutiert wurde. Damals zählte der Treffer ja auch. Gestern wieder nicht. Murks.
#
Gibraldo schrieb:

Ich finde diese Regel, die beim Abseitstor griff, absurd.
Ein Spieler, der den Ball nicht beruehrt sollte NIE abseits stehen können.
Ob er einen Torwart irritiert oder nicht ist doch reine Interpretation.

Nee, das ist Unsinn. Dann würden die Angreifer immer versuchen, einen Mann direkt vor den Torwart zu platzieren um den möglichst zu behindern, z.B. bei Standards.
#
Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.

Du meinst, zusätzlich zu den fünfen, die Du schon intus hast.  
#
Der Lange aus MeckPomm.
Mit dem haben wir seit drei Jahren kein Spiel mehr verloren.
Daran sollte er sich tunlichst halten.
#
Geo-Adler schrieb:

also da wäre heute die gelbe in der 20. Minute durchaus Ermessenspielraum gewesen

Nö. Es gab keinen Ermessensspielraum. Gar keinen. Es wäre eine glatte Fehlentscheidung gewesen, da gelb zu geben.

Es gab übrigens auch für Stegemann in der 30. Minute auf Schalke keinen Ermessensspielraum. Nicht mal die Schiri-Experten haben da einen gesehen. Warum er ihn gesehen hat, werde ich auch nicht verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nö. Es gab keinen Ermessensspielraum. Gar keinen. Es wäre eine glatte Fehlentscheidung gewesen, da gelb zu geben.

Das stimmt - leider.
Letzter Mann, im Strafraum, glasklare Torchance - das ist nun 'mal Rot und Elfer.
Wegen des Schiris haben wir heute nicht verloren.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und ob Benfica wirklich weiß was sie nächsten Donnerstag erwartet?

Die sind schon verdammt gut. Und haben heute nicht mit voller Kapelle gespielt. Wird schwer.

Scheiß egal. Die muss man mit einem solchen harten Pressing angehen, dass sie noch nie erlebt haben, dann brechen die zusammen.

Die sind ja schon Stimmung gewohnt aber ich vermute das die auch von der Lautstärke im Waldstadion beeindruckt sein werden und unser Team wird Vollgas von Anfang an geben.

Da können die noch so gut sein. Wenn die auch nur einen Moment zögern werden sie von uns gefressen.

Und wenn wir es nicht schaffen... Egal.

Dann heisst es um Platz 4 kämpfen.
#
Cyrillar schrieb:

Dann heisst es um Platz 4 kämpfen.

Sehe ich sowieso als die realistischere Chance an.
Am Sonntag pusten wir die Schwaben vom Rasen. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.
#
Ich hoffe das sich einige hier einfach nur löschen.

Was eine Moral und Kraft dieses Team hat. Wahnsinn!

Diese verdammten 10 Minuten nach der Pause. In unterzahl Benfica trotzdem viel Paroli geboten.

Und evtl isses auch eine "gute" Niederlage. Das sie großes geleistet haben wissen die Jungs. Aber eben auch noch nichts erreicht.

#
Cyrillar schrieb:

Die sind schon verdammt gut. Und haben heute nicht mit voller Kapelle gespielt. Wird schwer.
#
Wenn du ausgerechnet als Torhüter bei solchen wichtigen Spiele keine gute Figur machst, dann ist es bitter.

#
Tja, das ist der Grund, weshalb der Kevin eben doch keine Weltklasse ist. Noch nicht. Er hat immer wieder solche Böcke drin. Ausgerechnet heute.
#
Völlig richtig.

Habe mich da um 5 Jahre verhauen. Wusste natürlich die Saison. Irgendein geistiger Blackout hat mich die Spanne 1995 - 2019 aber als 19 Jahre sehen lassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Völlig richtig.

Habe mich da um 5 Jahre verhauen. Wusste natürlich die Saison. Irgendein geistiger Blackout hat mich die Spanne 1995 - 2019 aber als 19 Jahre sehen lassen.

Dem musste 'mal in den Hintern treten, wenn Du den wieder triffst, den Blackout.
#
Erstaunlich und erfreulich, wie man uns derzeit so wahrnimmt!