>

clakir

11301

#
Ok, dann formuliere ich es anders.
Wir haben zur Zeit mit Abraham, N'Dicka, Russ, Falette, Salcedo und Knothe insgesamt 6 Innenverteidiger für 2 Positionen.
Ein weiterer Spieler für die Position macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn er nicht
- sofort weiterhilft
- kein Abgang zu verzeichnen ist
- ein Vorgriff auf den Sommer ist

Letzteres könnte zutreffen, aber da verweise ich wieder auf die Konditionen in Verbindung mit dem Medizincheck.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ok, dann formuliere ich es anders.
Wir haben zur Zeit mit Abraham, N'Dicka, Russ, Falette, Salcedo und Knothe insgesamt 6 Innenverteidiger für 2 Positionen.
Ein weiterer Spieler für die Position macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn er nicht
- sofort weiterhilft
- kein Abgang zu verzeichnen ist
- ein Vorgriff auf den Sommer ist

Letzteres könnte zutreffen, aber da verweise ich wieder auf die Konditionen in Verbindung mit dem Medizincheck.

Okay, nur auf die IV gesehen, könntest Du auf mittlere Sicht Recht haben. An Falette ist ein englischer Zweitligist dran, Knothe steht offenbar kurz vor eine Leihe zur Admira, auch Salcedo steht im Focus anderer Vereine . . . allerdings ist bisher noch keiner dieser möglichen Abgänge spruchreif.
Wenn wir für die IV Verstärkung holen, dann muss diese kurzfristig helfen, da gebe ich Dir Recht. Aber tut das Vallejo? So gerne ich den Jungen mag - aber er war eigentlich die letzten beiden Jahre fast nur verletzt. Selbst wenn Real ihn abgäbe, würde man immer noch einen zumindest hohen einstelligen Mio-Betrag fordern. Das wäre mir für einen IV, bei dem man fast als sicher davon ausgehen kann, dass er nicht durchgehend spielen wird, viel zu viel.

Dann sollte man sich doch lieber auf Ben Manga verlassen, der für weniger Geld den nächsten N'Dicka herbeizaubern wird.
#
Den ohnehin schon breiten Kader mit einem Dauerverletzten weiter aufstocken, aufgrund, seiner Leistungen von vorheriger Saison? Ich weiß nicht...
1,5 Jahre Leihe mit KO, vorausgesetzt der Medizincheck verliefe positiv.
Aber da jetzt Geld für investieren - bitte nein.
#
Ich lese hier immer "breiter Kader". Lass 'mal bei uns die aufgerückten Jugendspieler und "Quotendeutschen" (despektierlicher Ausdruck, ich weiß) weg, dann haben wir einen Kader von 22 oder 23 Mann, ohne Torleute. Ist das breit?
#
Du traust mit zuviel zu. Ich meinte eigentlich nur "Löw gehört weg". Das ist ein Pawlowscher Reflex bei mir. Immer wenn ich Löw höre, kann ich nicht an mir halten. Eine ausgewachsene Zwangsneurose gewissermaßen.
#
Haliaeetus schrieb:

Eine ausgewachsene Zwangsneurose gewissermaßen.

. . . und das ist nicht heilbar!
Kann höchstens irgendwann von der Realität überholt werden.

Am besten: vergessen. Hab' den Typ auch komplett verdrängt. Deswegen stößt es mir ja so säuerlich auf, wenn ich plötzlich von ihm im Zusammenhang mit der Eintracht lese. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor.
#
clakir schrieb:

Nee, aber wenn der Jogi die Eintracht lobt . . . dann stimmt doch was nicht. Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder?

Ich finde sogar, wenn der Jogi nach der WM Trainer bleibt ... dann stimmt doch was nicht. Da läuft irgendwas grundlegend falsch. Nix oder. Ich brauche dafür keine Bestätigung. Ich weiß, dass ich Recht habe.
#
Du meinst, es ist beruhigend zu wissen, dass das, was falsch läuft, beim Jogi zu verorten ist und nicht bei der Eintracht?

🤔
#
Kann er ja auch, er wird trotzdem keinen Nominieren. Da könnte man die Champions League, den DFB Pokal und die Meisterschaft holen. Wäre ihm doch glatt egal.
#
Will ich auch gar nicht, dass der einen von uns nominiert. Käme neben Trapp höchstens Danny in Frage - und der soll bitte bei uns zeigen, was er kann und nicht bei der Nati die Bank drücken.

Nee, aber wenn der Jogi die Eintracht lobt . . . dann stimmt doch was nicht. Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder? Das verunsichert mich total.
#
Der is naturtrüb.
#
Der lobt die Eintracht! Traut uns Champions League zu!
🤢
Da wird mir ja Angst und Bange!
#
Sachtemal, was hamse denn dem Löw in'n Tee getan?
#
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :

Die Wahrheit liegt aufm Platz !

Da kann das TL noch so toll, schön, scheisse oder gut gewesen sein.  Alles Makulatur, wenn die Breisgauer
die Punkte mitnehmen, was sie in letzter Zeit immer wieder gerne mal gemacht haben !

#
Euch ist schon klar, dass das Phrasenschwein wieder aktiv ist, ja?
#
clakir schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der zwei Superparaden von Zimbo gesehen hat? Mit ihm als Nr. Zwo wäre mir auch nicht bange. Außerdem toll, dass Paciencia zurück ist; konnte nicht mehr viel bewirken, aber was man von ihm gesehen hat, war schon ziemlich gut.

Ernsthaft, Zimbo macht zwei Super Paraden in einem bedeutunbgslosen Testspiel und Du nimmst das gleich zum Anlass
Ihn zur fähigen Nummer zwei zu erklären ?
Sorry dann sollte ich mich auch noch mal trainieren und meine Reflexe auffrischen und ein gutes Hallenturnier oder so spielen, vielleicht setzt mich das auch einer auf eine BL Bank.
Ich habe früher öfter Bälle in aussichtslosen Positionen heraus gefischt, trotz meiner geringen Größe.
Allerdings hätte das im Profifußball auf Dauer nie gereicht. Allein weil ich nur 1,70m groß bin.

Also es ist echt uklig, was immer wieder in diese absolut belanglosen Testspiele hinein interpretiert wird.
Fehlt nur noch jemand, der nach der Niederlage der Mannschaft, die BL tauglichkeit abspricht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry dann sollte ich mich auch noch mal trainieren und meine Reflexe auffrischen und ein gutes Hallenturnier oder so spielen, vielleicht setzt mich das auch einer auf eine BL Bank.
Ich habe früher öfter Bälle in aussichtslosen Positionen heraus gefischt, trotz meiner geringen Größe.
Allerdings hätte das im Profifußball auf Dauer nie gereicht. Allein weil ich nur 1,70m groß bin.

Tja . . . früher . . . früher war der Himmel viel höher als heute.
Da Du das obige nur als Witz gemeint haben kannst, erlaubst Du mir sicher ein herzhaftes Lachen!

Testspiele sind für die Spieler, die sonst kaum oder gar nicht zum Einsatz kommen, ganz sicher nicht belanglos; das ist eine sehr komische Ansicht. Sie sind dazu da, Spieler und Spielformen zu testen, wie der Name schon sagt. Zimbo ist ganz klar eine fähige Nr. Zwo. Im gestrigen Spiel hat er das bewiesen.
#
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der zwei Superparaden von Zimbo gesehen hat? Mit ihm als Nr. Zwo wäre mir auch nicht bange. Außerdem toll, dass Paciencia zurück ist; konnte nicht mehr viel bewirken, aber was man von ihm gesehen hat, war schon ziemlich gut.
Was die geschichtliche Entwicklung des Fußballfantums betrifft, hast Du das ganz gut analysiert, finde ich. Aggressivität zwischen Fußballfans hat es zwar auch in den 50ern und 60ern schon gegeben, aber nicht eine in größerem Stil organisierte, wie in späteren Jahren.

Mit dem "wir sind genauso" tue ich mir allerdings etwas schwer. Sicher ist jeder Fußballfan - auch wir - irgendwo zwischen einem "ganz Normalen" und einem "aggressiven Hool" anzusiedeln, klar. Aber da gibt es schon sehr große Unterschiede. Es gibt eben nicht DIE Fanszene oder DEN Fußballfan (das wollte ich ja in einem meiner gestrigen Statements schon klar machen), sondern zwischen moderaten Eintracht-Anhängern (zu denen ich mich zählen würde) und gewaltbereiten Böllerwerfern gibt es eine große Bandbreite und jeder steht halt irgendwo auf dieser Leiste. Wenn man als moderater Fan im Stadion ist, lässt man sich von gut gemachten Choreos gerne anstecken. Gegner-verunglimpfende Gesänge stoßen mich persönlich ab und Pyro auch. Aber das ist letztlich Ansichtssache, kann jeder halten wie er mag.

Keine zwei Meinungen darf es allerdings geben, wenn es darum geht, Aktionen zu tolerieren, die unserem Verein Schaden zufügen. Darüber sollte man sich eigentlich einig sein. So gesehen gehört Pyro für mich nicht dazu.
Tafelberg schrieb:

. . . die Konsequenzen in Form der Strafe tragen leider alle, aber die Diskussion ist müßig.

Richtig. Leider - muss man sagen. Die Uneinsichtigkeit ist nicht zu besiegen.
Mexikoadler schrieb:

. . . und el pueblo unido jamas sera vencido...

Ist zwar geschichtlich auch widerlegt - aber Du hast ja Recht!   👍
Es geht im Übrigen auch gar nicht darum, jemanden zu belehren oder zu bekehren, das läge mir völlig fern. Es geht darum, Schaden von der Eintracht abzuwenden. Das ist ja wohl unser Grundkonsens, oder?
Und wenn durch das Abbrennen von Pyro Schaden entsteht - vor allem in der jetzigen Situation - dann sollte doch jeder wirkliche Fan der Eintracht bestrebt sein, dieses zu verhindern. Oder ist das falsch?
Rheinadler65 schrieb:

Naja, nur dass man es optisch ansprechend findet, ist meiner Meinung nach noch kein Problem. Problematisch wird es, wenn man trotz der offenkundigen Konsequenzen das Fackeln aktiv oder passiv unterstützt.

In den 90ern haben diverse Sportsendungen mit Bildern von brennenden Kurven geworben. Damals galt das als stimmungsvoll. Jetzt ist es halt strafbewehrt, schadet daher dem Verein, und sollte entsprechend unterlassen werden.

Genau so.

Mit dem "Probem" meinte ich auch nicht, dass man es optisch ansprechend findet (kann jeder halten wie er mag, ich brauche es nicht), sondern dass die Zündler eben viele latente Unterstützer in ihrem Umfeld haben und wissen, dass sie sich auf deren 'Deckung' verlassen können.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe diese Diskussion hier nicht so ganz. Warum sollte man jetzt Mbabu für eine Rekordsumme von jenseits der 10 Mio verpflichten, obwohl dieser auch bei seinen stärksten Befürwortern "nur" als Backup für Danny gedacht ist? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht. Timmy ist bereits nah dran an der Mannschaft und in wenigen Wochen wieder einsatzbereit, wie es scheint. Das macht einen Mbabu-Transfer schlicht überflüssig.
Ich will dessen Qualität gar nicht abstreiten (obwohl sie in der BuLi nicht bewiessen ist), aber es ist doch Unsinn, jetzt das Konto zu räumen, wo im Verlauf der Rückrunde und im Sommer Transfers zu stemmen sind (wie jetzt schon feststeht), die alles andere als "billig" sein werden; nur um Jovic und Trapp und ggflls. Rode zu nennen.

1. Also ich lese bei seinen Befürwortern was anderes.
2. Bei Chandler weisst Du mehr,  wie die Verantwortlichen.
3. Interessant das Du in die Zukunft schauen kannst.

Bei Trapp weiss man weder, ob das machbar sein wird, noch ob ein anderer Verein dazwischen grätscht. Mit viel mehr Geld.
Bei Rode verhält es sich ähnlich, der hat noch kein Pflichtspiel bestritten und schon soll man über einen Kauf nachdenken?
Lass den doch erstmal gesund bleiben
und zeigen das sein Körper mitmacht.

#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Ich verstehe diese Diskussion hier nicht so ganz. Warum sollte man jetzt Mbabu für eine Rekordsumme von jenseits der 10 Mio verpflichten, obwohl dieser auch bei seinen stärksten Befürwortern "nur" als Backup für Danny gedacht ist? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht. Timmy ist bereits nah dran an der Mannschaft und in wenigen Wochen wieder einsatzbereit, wie es scheint. Das macht einen Mbabu-Transfer schlicht überflüssig.
Ich will dessen Qualität gar nicht abstreiten (obwohl sie in der BuLi nicht bewiessen ist), aber es ist doch Unsinn, jetzt das Konto zu räumen, wo im Verlauf der Rückrunde und im Sommer Transfers zu stemmen sind (wie jetzt schon feststeht), die alles andere als "billig" sein werden; nur um Jovic und Trapp und ggflls. Rode zu nennen.

1. Also ich lese bei seinen Befürwortern was anderes.
2. Bei Chandler weisst Du mehr,  wie die Verantwortlichen.
3. Interessant das Du in die Zukunft schauen kannst.

Bei Trapp weiss man weder, ob das machbar sein wird, noch ob ein anderer Verein dazwischen grätscht. Mit viel mehr Geld.
Bei Rode verhält es sich ähnlich, der hat noch kein Pflichtspiel bestritten und schon soll man über einen Kauf nachdenken?
Lass den doch erstmal gesund bleiben
und zeigen das sein Körper mitmacht.

Das ist aber eine eigenartige Antwort.

Chandler steht auf den Trainingsplatz, macht bereits einen Teil der Übungen mit, Hübner sagt ausdrücklich, dass er schon viel weiter ist, als man erwartet hat - welchen anderen Schluss, als dass er bald einsatzbereit ist, lässt das zu?

Bei Jovic wird die Option gezogen (für Minimum 7 Mio, was man so liest), bzgl. Trapp will man in die Verhandlung gehen, wie sehr deutlich und vielfach gesagt wurde. Das geht nur, wenn die Geldbörse gut gefüllt ist. Und bei Rode schrieb ich ja schon "gegebenenfalls".

Aso bitte.
reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.

Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.

Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.  

Okay.
Verstanden.
Deine konklusio kannst du dir allerdings dahin stecken, wo niemals die Sonne scheint.

Sie ist nämlich falsch.

Und wer ständig mit Beleidungen hier um sich wirft, sollte schon ein bissi einstecken können, sonst wird es unglaubwürdig.
Abgesehen von der offensichtlichen totalen Unkenntnis der Fanszene deinerseits.
Aber das weiß ja eh jeder, der hier drei bis vier Beiträge von dir gelesen hat.

Erstens beleidige ich niemanden, schon gar nicht ständig. Und mit dem "Einstecken " habe ich nun wirklich kein Problem.

Zweitens solltest Du 'mal daran denken, dass der weitaus größere Teil der Eintracht-Fans eben nicht in den Steher-Blöcken steht, sondern in den übrigen Bereichen des Stadions. 'Deine' Kenntnis der Fanszene ist also auch nur sehr partiell. Und außerhalb der Ultra-Sympathisanten-Szene hat Pyrotechnik einen - sagen wir 'mal - vollkommen anderen Stellenwert.

Wenn Du schon selbst sagst, dass Du Pyro toll findest, kann ich nur wiederholen: Genau da liegt das Problem.
#
reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.

Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.

Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.  
Es gibt einfach immer noch viel zu viele, welche die Zündlerei und Knallerei toll finden und selbige mehr oder weniger offen unterstützen. Sieht man ja hier an der "Diskussion". Solange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Sachlage nichts ändern. Dass es verboten ist, ist dabei nur von marginaler Bedeutung (für mich zumindest), aber dass es der Eintracht massiv schadet, um so mehr.

Wer etwas, was der Eintracht schadet, offen oder latent unterstützt . . . . . ergänzt das selbst!
hekimt schrieb:

clakir schrieb:

Wobei mich das eigentlich schon wieder stutzig macht. Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.

Na wenn du das sagst. Scheinst ja ein echter Kenner der Frankfurter Fanszene oder Fanszenen generell zu sein.

Da Du ja offensichtlich zu der "Szene" gehörst, oder zumindest so tust als ob, solltest Du Dir vielleicht 'mal an die eigene Nase fassen.
Aber nun ja, die ganze Diskussion ist sowieso komplett für die Füße.