>

clakir

11301

#
Basaltkopp schrieb:

Schreckofant schrieb:

Auf dem Papier war Freiburg heut auch haushoch üerlegen,

Auf welchem Papier? Auf Deinem benutzten Toielttenpapier?

Nix für ungut, Basalti. Die reinen Zahlen sprechen für Freiburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/18/4243423/0/default/0/default/spieldaten_eintracht-frankfurt-32_sc-freiburg-7.html

Tatsächlich fiel mir das auch nicht so sehr auf. Freiburg hatte 21 Torschüsse? Wirklich? Woher kamen die denn?

Man kann immer wieder nur den Hut vor der Kaltschnäuzigkeit unserer Büffel ziehen. Für unser Mittelfeld sprechen diese Zahlen aber nicht. Rode hatte für mich aber einen soliden Job gemacht. Wie so oft muss ich aber sagen: De Guzman hat mich nicht vom Hocker.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schreckofant schrieb:

Auf dem Papier war Freiburg heut auch haushoch üerlegen,

Auf welchem Papier? Auf Deinem benutzten Toielttenpapier?

Nix für ungut, Basalti. Die reinen Zahlen sprechen für Freiburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/18/4243423/0/default/0/default/spieldaten_eintracht-frankfurt-32_sc-freiburg-7.html

Tatsächlich fiel mir das auch nicht so sehr auf. Freiburg hatte 21 Torschüsse? Wirklich? Woher kamen die denn?

Man kann immer wieder nur den Hut vor der Kaltschnäuzigkeit unserer Büffel ziehen. Für unser Mittelfeld sprechen diese Zahlen aber nicht. Rode hatte für mich aber einen soliden Job gemacht. Wie so oft muss ich aber sagen: De Guzman hat mich nicht vom Hocker.

Also, ich würde diesen Zahlen entnehmen, dass es ein relativ ausgeglichenes Spiel war. Das war es ja auch. Freiburg mit 21 Toschüssen? Imlebbenet. Vielleicht 21 mal Richtung Tor geschossen, das kann sein. Dann ist es aber auch kein Zeichen von Überlegenheit, wenn man von 21 "Torschüssen" nur einen einzigen reinbringt. Das ist dann eher ein Zeichen von Unvermögen.
Mein Eindruck im Stadion war auch so: Spiel auf Augenhöhe. Was denen fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Oder man könnte es auch anders sagen: wir haben in den letzten 20 Metern vorm Tor sehr gut verteidigt.
Wenn übrigens die 100%igen der letzten 10 Minuten rein gehen (da haben sich unsere Jungs ja schon richtig Mühe gegeben, vorbeizuschießen), dann geht das Spiel 5:1 oder 6:1 aus. Dann käme man wohl nicht mehr auf die absurde Idee, dass Freiburg "haushoch überlegen" war.
#
clakir schrieb:

Eigentlich ist die Aufstellung klar wie selten. Nur im DM darf man etwas gespannt sein. Ich erwarte diese Mannschaft:
Kevin
David  •  Hase  •  Evan
Danny  •  Seppl  •  Gelson  •  Filip
Büffel
Büffel  •  Büffel

Wer von den Dreien vorne wo spielt, ist eigentlich egal. Seb ist normalerweise derjenige, der in der Box die Bälle besser festnageln kann. Ante braucht eher etwas Platz für seine Powerläufe und Luka steht sowieso immer nur da rum, wo der Ball hinkommt und genau das soll er ja auch.

Im DM erwarte ich eigentlich Rode in der Startelf. Jeder Beobachter schreibt, dass er fit ist und bei 100%, nur die Spielpraxis fehle noch etwas. Gut, dann muss er ja logischerweise spielen, denn auf der Bank erhält er keine Praxis. Falls Adi zögert, läuft erst 'mal Johnny an dieser Postion auf.

Alles andere als ein klarer Heimsieg würde mich enttäuschen. Drei-Null oder Drei-Eins.

Machst es einem leicht sich Dir anzuschließen, Clakir!

Gute Aufstellung von Dir und mein Tipp 3 : 1 für uns!
#
-Wienhold- schrieb:

Alles andere als ein klarer Heimsieg würde mich enttäuschen. Drei-Null oder Drei-Eins.

Machst es einem leicht sich Dir anzuschließen, Clakir!

Gute Aufstellung von Dir und mein Tipp 3 : 1 für uns!

Sach ich doch, drei-eins.
#
Konfuzius sagt : nimmst du ein Bad in Frankfurt, bleibst du ewig jung.

Ich hoffe das du noch den 3 Jahresplan von Hütter mit vollendest und in 2,5 Jahren am Römer als 37 jähriger die Schale in die Höhe hälst und deinen 38 Geburtstag feierst mit der Gewissheit das ein paar Wochen später das Achtelfinale der CL gegen Barca oder Real ansteht

So viel zu meiner japanischen Bescheidenheit mit besten Wünschen für dich lieber Libero
#
Cyrillar schrieb:

Ich hoffe das du noch den 3 Jahresplan von Hütter mit vollendest und in 2,5 Jahren am Römer als 37 jähriger die Schale zum dritten Mal in Folge in die Höhe hälst und deinen 38 Geburtstag feierst mit der Gewissheit das ein paar Wochen später das Achtelfinale der CL gegen Barca oder Real ansteht

Das hattest Du bestimmt vergessen. Kann ja 'mal vorkommen.
#
Cyrillar schrieb:

Berserker-Ulf schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Berserker-Ulf schrieb:

Bei keinem Buchmacher ist die Eintracht mit niedrigeren Quoten bedacht als die Bayern in hh- faktencheck nicht bestanden

Faktencheck Teil II: Bayern spielt nicht in Hamburg!

Hh steht in diesem Fall für hoffenheim wenn man über die Bundesliga informiert sollte man den Spielplan kennen

Wenn man sich auskennt und in einem hochfrequentierten forum seinen Senf dazu gibt sollte man aber trotzdem richtige Bezeichnungen nutzen.

Und 99,99% denken im ersten Moment an die Hansestadt Hamburg und somit an den HSV.

Und ich meine den HSV aus Hamburg nicht den Hannover

Völlig logisch das ganz. Schließlich haben wir auch 7:1 gegen DD gewonnen
#
greg schrieb:

Cyrillar schrieb:

Berserker-Ulf schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Berserker-Ulf schrieb:

Bei keinem Buchmacher ist die Eintracht mit niedrigeren Quoten bedacht als die Bayern in hh- faktencheck nicht bestanden

Faktencheck Teil II: Bayern spielt nicht in Hamburg!

Hh steht in diesem Fall für hoffenheim wenn man über die Bundesliga informiert sollte man den Spielplan kennen

Wenn man sich auskennt und in einem hochfrequentierten forum seinen Senf dazu gibt sollte man aber trotzdem richtige Bezeichnungen nutzen.

Und 99,99% denken im ersten Moment an die Hansestadt Hamburg und somit an den HSV.

Und ich meine den HSV aus Hamburg nicht den Hannover

Völlig logisch das ganz. Schließlich haben wir auch 7:1 gegen DD gewonnen

Ihr habt vielleicht Sorgen heute.
Ich dachte immer, hh steht für Heidenheim?
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Die Journaille glaubt immer noch, wenn die Bayern rufen, sitzen alle auf gepackten Koffern, dem ist längst nicht mehr so.

Außer, sie rufen donnerstags. Dann kann das verdammt schnell gehen.

Inzwischen nicht mehr. Die haben donnerstags jetzt immer Presse-jour-fix zur Lage der Menschenrechte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Die Journaille glaubt immer noch, wenn die Bayern rufen, sitzen alle auf gepackten Koffern, dem ist längst nicht mehr so.

Inzwischen nicht mehr. Die haben donnerstags jetzt immer Presse-jour-fix zur Lage der Menschenrechte.

Ach ja - ich vergaß - Grundkurs Grundgesetz.
#
Ich wünsche Dir das Beste, Hase!
Mit Deinen gefühlten 28 Lenzen kannst Du noch locker fünf Jahre für die Eintracht spielen.
#
Tafelberg schrieb:

dass der FCB Werner und Jovic verpflichten will gemäß Behrenbeck bleibt immer noch sein Geheimnis!

Und selbst wenn es so wäre, Jovic müßte auch erstmal dahin wollen....die allererste Adresse sind die Bayern auch nicht mehr und nach allem, was ich weiß, fühlt er sich hier sehr wohl.
#
cm47 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

clakir schrieb:

Aber Herr Behrenbeck weiß jetzt schon, dass die Bayern den Jovic hinter dem Werner werden haben wollen. 'Hinter', wohlgemerkt

absurde Spekulation!

Wenn ich eine Frage zum Thema Fußball hätte, wäre Behrenbeck wirklich der letzte, den ich fragen würde. Noch nach unsere beiden Katern, die sich so gar nicht für Fußball interessieren.
#
Basaltkopp schrieb:

. . . unsere beiden Katern, die sich so gar nicht für Fußball interessieren.

Daran solltest Du aber arbeiten!  🐈
#
Die Svenja Blonski. Hatten wir schon ein paar Mal diese Saison.
Ergebnis wie letzthin in Stuttgart - dann passts.
#
clakir schrieb:

ich wäre bei einem 1-0 oder 2-1 nicht enttäuscht!
#
Tafelberg schrieb:

clakir schrieb:

ich wäre bei einem 1-0 oder 2-1 nicht enttäuscht!

Enttäuscht ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Ich erwarte einfach mehr. Ich erwarte, dass die Jungs heiß sind und zuhause richtig aufzünden. Ich erwarte, dass das Waldstadion eine Festung wird, die von einem Klub wie Freiburg nicht eingenommen werden kann. Wenn wir unsere EL- (oder gar CL-)Pläne realisieren wollen, muss von der ersten Sekunde an richtig losgelegt werden.

Dabei habe ich nix gegen Freiburg, wohlgemerkt. In meinem Empfinden einer der sympathischeren Vereine der Liga. Außer wenn sie gegen uns spielen gönne ich denen jeden Sieg und der Christian Streich ist für mich schon seit Jahren einer der besten Trainer Deutschlands. Aber wenn wir unsere Ziele erreichen wollen reicht Augenhöhe zum SCF nicht. Da müssen wir klar besser sein.
#
Tobasius schrieb:

Da geht es in die Richtung, dass auch den Eltern gute Arbeitsplätze angeboten werden. Das in Verbindung mit einem guten Taschengeld und der Möglichkeit, dass die Jungs auch gute Ausbildungsplätze bekommen können, bringt einige Familien dazu, dass sie dann plötzlich umziehen und der Filius bei einem großen Verein in der Jugendabteilung unterkommen kann.

Dafür werden dann die regionalen Spieler, die ins Hintertreffen geraten, in den Nachwuchs von Verbands- oder Oberligisten abgeschoben.

Diese Praktik wurde von RB betrieben bis einen großen Aufschrei gab.

Meinst Du, dass das die anderen "reichen" Klubs anders machen? Das Abwerben vielversprechender Kids geht doch von oben nach unten.

clakir schrieb:

Tobasius schrieb:

Da geht es in die Richtung, dass auch den Eltern gute Arbeitsplätze angeboten werden. Das in Verbindung mit einem guten Taschengeld und der Möglichkeit, dass die Jungs auch gute Ausbildungsplätze bekommen können, bringt einige Familien dazu, dass sie dann plötzlich umziehen und der Filius bei einem großen Verein in der Jugendabteilung unterkommen kann.

Dafür werden dann die regionalen Spieler, die ins Hintertreffen geraten, in den Nachwuchs von Verbands- oder Oberligisten abgeschoben.

Meinst Du, dass das die anderen "reichen" Klubs anders machen? Das Abwerben vielversprechender Kids geht doch von oben nach unten.

Natürlich machen das auch andere Vereine. Mir ging es darum, meine Aussage mit einem Beispiel zu untermauern. Leider habe ich keine schriftlichen Berichte diesbezüglich.

Diese Sache habe ich von einem ehemaligen Jugendtrainer von RB.
#
Das glaube ich Dir gerne. Mein Post war auch kein Vorwurf an Dich - im Gegenteil. Ich wollte nur klar stellen, dass das mit ziemlicher Sicherheit jeder Profiverein so handhabt (ob jetzt mehr oder weniger aggressiv sei 'mal dahingestellt). Vierversprechende Kids sind doch pures Edelmetall, das in den Talentschmieden der großen Vereine zu teuren Schmuckstücken geformt werden soll. Und in diesem Becken fischen so ziemlich alle.
Das geht dann halt von oben nach unten. Die Profiklubs mit dem ganz vielen Geld gucken in die Fußballschulen derjenigen mit etwas weniger Geld. Wir gucken bei den Zweit- und Drittliga-Vereinen. die wiederum schauen auf die Kids in den Oberligen - und so weiter. Auch in diesen Bereichen gibt es ein Scouting. Das mag man gut finden oder auch nicht, aber wie anders sollen die Profiklubs an die großen Talente kommen?
#
Ganz einfach: "bestimmte Vereine lügen, dass sich die Balken biegen" und machen "falsche Versprechungen" ist keine Meinung, sondern eine Behauptung. Wenn es erwiesen wäre, dass die Behauptung stimmt und man das dann nicht schön fände, das wäre eine Meinung. So ist es nur eine leere Behauptung, die auch auf Nachfrage weder belegt noch nachvollziehbar gemacht wurde.
Ich könnte werweißwas behaupten und auf Nachfrage einfach erklären, das wäre meine Meinung.
#

Ganz einfach: "bestimmte Vereine lügen, dass sich die Balken biegen" und machen "falsche Versprechungen" ist keine Meinung, sondern eine Behauptung. Wenn es erwiesen wäre, dass die Behauptung stimmt und man das dann nicht schön fände, das wäre eine Meinung. So ist es nur eine leere Behauptung, die auch auf Nachfrage weder belegt noch nachvollziehbar gemacht wurde.
Ich könnte werweißwas behaupten und auf Nachfrage einfach erklären, das wäre meine Meinung.

An welche Politiker erinnert mich das bloß?   *grübelgrübel*
#
Der Wiesbadener Kurier prognostiziert uns also einen extrem heißen Transfersommer. So, so. Das mag ja stimmen - oder auch nicht - es sind aber doch noch viele ungelegte Eier. Bisher hat die Rückrunde noch nicht einmal begonnen. Keiner weiß, wo die Eintracht landet, keiner weiß, wie die Rückrunde für unsere Büffel läuft, keiner weiß, wer letztlich der Topscorer sein wird und ob auch alle gesund bleiben. Aber Herr Behrenbeck weiß jetzt schon, dass die Bayern den Jovic hinter dem Werner werden haben wollen. 'Hinter', wohlgemerkt. Dabei ist doch Luka derzeit klar besser als Schwalbimo. Ein Abflug Jovics Richtung München wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir wünsche. Das gilt aber eigentlich für alle unserer Spieler.
#

Na, dann verifiziere doch mal deine Behauptungen. Welche "bestimmten" Vereine meinst du, welche falschen Versprechungen werden da gemacht und welche Lügen erzählt?
Ich bin gespannt.

Oh sorry, war wieder als Fakt formuliert.
Nein ist eine dreiste Behauptung ohne Kenntnisse darüber.
Aber ich brauche die auch nicht, das ist meine Meinung, die Welt ist nicht immer lieb und anständing,
auch wenn das uns vorgegaukelt wird.
Egal ob in der Filmwelt, Medienbranche, Im Verkehrwesen, Verkaufsbranche.
Umso größer die Firmen umso schlimmer ist es meistens, nicht immer.

Kannst gerne was anders glauben oder Dir gar keine Meinung dazu bilden, weil Fakten hast Du dazu sicher auch nicht zu bieten. Das einzige was ich weiß, das habe ich irgendwo schonmal gelesen, das Leipzig die Jugendlichen sehr aggressiv abwirbt.
Ich rechne stark damit, das es bei uns ehrlicher zugeht, wie bei Vereinen wie WOB, Leipzig und Co.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kannst gerne was anders glauben oder Dir gar keine Meinung dazu bilden, weil Fakten hast Du dazu sicher auch nicht zu bieten. Das einzige was ich weiß, das habe ich irgendwo schonmal gelesen, das Leipzig die Jugendlichen sehr aggressiv abwirbt.

Es ist schon interessant, dass man von Dir seit einiger Zeit immer wieder solche oder sehr ähnliche Sätze liest; in fast allen Threads, in denen Du schreibst. Du lässt irgendwelche Hammer-Sätze raus, um Dich gleich darauf auf Dein Podium zurückzuziehen ("Das ist meine Meinung, Du kannst ja gerne eine andere haben"). Prima Basis für Diskussionen.  
#

#
Tobasius schrieb:

#

Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.

Red nicht wieder so ein Unsinn. Wir sind klar besser wie Freiburg.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.

Red nicht wieder so ein Unsinn. Wir sind klar besser wie Freiburg.

Außerdem heißt das "als wie Freiburg". Tssss.... *kopfschüttel*
#
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Diskussion wieder so lebendig ist.
Real Madrid sagt, sie wollen ihn weder verleihen noch verkaufen.
Der Berater sagt, es besteht kein Wechselwunsch.
Vallejo sagt, er wolle geduldig sein und sich durchbeißen.
Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
#
Kirchhahn schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, warum diese Diskussion wieder so lebendig ist.
Real Madrid sagt, sie wollen ihn weder verleihen noch verkaufen.
Der Berater sagt, es besteht kein Wechselwunsch.
Vallejo sagt, er wolle geduldig sein und sich durchbeißen.
Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jetzt komm doch 'mal hier nicht mit Fakten!
#
Nur weil es auch schon mal Thema war, als Ergänzung, bzw. evtl. Korrektur in der Kaderübersicht:

Osijek hat lt. FAZ wohl eine KO bei Cavar:

"Das ist bei Ćavar anders, der kroatische Erstligaklub NK Osijek könnte sich am Ende des Leihgeschäfts die Dienste des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers sichern."

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-acht-spieler-sind-dann-mal-weg-15990715.html

Fände ich bei dem was man so an Vorschusslorbeeren über den Spieler lesen konnte, dann doch auch seltsam...
Für mich war es eigentlich logisch, bei Kamada und Cavar keine KO zu vereinbaren. Nun sieht es so aus, als ob dies wohl nur bei Kamada der Fall ist.
#
Bei der Abgabe der Spieler im Sommer wurde doch berichtet, dass die leihenden Vereine bei Barkok, Besuchkow, Blum und Ordonez eine KO haben. Für Barkok hat die Eintracht zusätzlich eine RKO. Bei Cavar und Kamada ist bislang nichts dergleichen bekannt.
#
Ich glaube er wusste, was Trapp gekostet hat! Und wir haben unser tagelsilber schon immer unter Wert verkauft...

- Rode
- Jung
- Schwegler
- Wolf
- Trapp
- Hradecky
- Mascarell

Egal ob AK, auslaufender Vertrag, keine andere Möglichkeit oder sonst was, das war alles zu wenig!

Jovic ist jung, frisch, macht in einer der besten Ligen der Welt in der Hinrunde die meisten Tore, spielt in Europa super, hat dann auch lange Vertrag... alles andere unter 50 Millionen wäre ein Witz und Inkompetenz! Selbst ein Modeste hat 40 mille fast gekostet, da ist Jovic das doppelte wert!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich glaube er wusste, was Trapp gekostet hat! Und wir haben unser tagelsilber schon immer unter Wert verkauft...

- Rode
- Jung
- Schwegler
- Wolf
- Trapp
- Hradecky
- Mascarell

Egal ob AK, auslaufender Vertrag, keine andere Möglichkeit oder sonst was, das war alles zu wenig!

Diese Aussage zeugt aber schon von eienr gewissen Unkenntnis der Sachlagen z.B. bei Rode, Wolf, Hradecky oder Mascarell.
#
Eigentlich ist die Aufstellung klar wie selten. Nur im DM darf man etwas gespannt sein. Ich erwarte diese Mannschaft:
Kevin
David  •  Hase  •  Evan
Danny  •  Seppl  •  Gelson  •  Filip
Büffel
Büffel  •  Büffel

Wer von den Dreien vorne wo spielt, ist eigentlich egal. Seb ist normalerweise derjenige, der in der Box die Bälle besser festnageln kann. Ante braucht eher etwas Platz für seine Powerläufe und Luka steht sowieso immer nur da rum, wo der Ball hinkommt und genau das soll er ja auch.

Im DM erwarte ich eigentlich Rode in der Startelf. Jeder Beobachter schreibt, dass er fit ist und bei 100%, nur die Spielpraxis fehle noch etwas. Gut, dann muss er ja logischerweise spielen, denn auf der Bank erhält er keine Praxis. Falls Adi zögert, läuft erst 'mal Johnny an dieser Postion auf.