>

clakir

11301

#
Alles Gute Carlos und Dank für Alles.
Du wirst für immer einer unserer Pokalsieger bleiben!
#
clakir schrieb:

goodKID schrieb:

Kirchhahn schrieb:

An dieser Stelle würde ich gerne mal Pablo Maffeo nennen.
Der ist in Stuttgart in Ungnade gefallen und ihm wird Lustlosigkeit vorgeworfen.
Das klingt nach Stinkstiefel, aber man kennt die Umstände nicht - ich sag nur Kostic.
Es wird seine Gründe haben, warum der VFB ihn aussortiert, es wird aber auch Gründe gehabt haben, warum er denen 10 Millionen Ablöse Wert war.
Jetzt wollen sie ihn unbedingt bis Sommer verleihen. Klingt, als könnte das ein Halbjahres-Schnäppchen werden, der ein prima Backup sein kann, wenn Hütter ihn erreicht und mitreißen kann.

Im Sommer können ja dann Bobic und Hübner per Königstransfer (Toure... Mbabu... Raphaël Varane...) Hütters Systemumstellung in die Wege leiten.

Lache seit 10 Minuten über Varane. Top Joke Top Beitrag. Danke

Ja, der war wirklich gut.

So wie das FNP-FR-Konglomerat hier wildert, würde es mich nicht wundern, wenn der Name morgen im SAW auftaucht.
#
Dann wären sie allerdings mit dem Klammersack gepudert . . . aber naja, bei denen weiß man ja nie.  
#
jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
#
grossaadla schrieb:

jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)

Hübner sagte ja, dass "man eine Idee habe und dass man, wenn diese Idee nicht machbar sei, lieber gar nichts mehr machen wolle". Das klingt nicht so, als sei diese Idee erst kürzlich entstanden und das klingt schon gar nicht nach Mbabu. Ich könnte mir denken, dass man immer noch mit der MLS wegen Aaron Long verhandelt. Oder Ben Manga zieht halt wieder einen Noname aus seinem Zauberhut.
#
Mbabu könnte auch auf der LV Position spielen. Und Kostic dann wieder weiter vorne im Mittelfeld, wo er sich am wohlsten fühlt.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Mbabu könnte auch auf der LV Position spielen. Und Kostic dann wieder weiter vorne im Mittelfeld, wo er sich am wohlsten fühlt.

Jo, dann kann er endlich wieder die starken Leistungen zeigen wie in Hamburg.
#
Kirchhahn schrieb:

Der ist in Stuttgart in Ungnade gefallen und ihm wird Lustlosigkeit vorgeworfen.
Das klingt nach Stinkstiefel, aber man kennt die Umstände nicht - ich sag nur Kostic.
Es wird seine Gründe haben, warum der VFB ihn aussortiert, es wird aber auch Gründe gehabt haben, warum er denen 10 Millionen Ablöse Wert war.
Jetzt wollen sie ihn unbedingt bis Sommer verleihen. Klingt, als könnte das ein Halbjahres-Schnäppchen werden, der ein prima Backup sein kann, wenn Hütter ihn erreicht und mitreißen kann.

Im Sommer können ja dann Bobic und Hübner per Königstransfer (Toure... Mbabu... Raphaël Varane...) Hütters Systemumstellung in die Wege leiten.

#
goodKID schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ja, der war wirklich gut.
#
mit dem würden die Cluberer auch in Liga 2 gehen, inwieweit man das glauben kann, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

mit dem würden die Cluberer auch in Liga 2 gehen, inwieweit man das glauben kann, weiß ich nicht.

Eine solche Trainertreue hätte ja eine gewissen Charme, zumal die schlechte Performance der Clubberer mit Sicherheit nicht am Trainer liegt. Aber warten wir's ab. Ich meine auch, der Club gehört eigentlich in die 1. Liga (im Gegensatz zu manchen anderen, die derzeit hier drin sind).
#
Den Streich verstehe ich ja noch im Gegensatz zu Köllner, da muß ich passen....der braucht wirklich einen Übersetzer für seinen Oberpfälzer Dialekt, falls es einer ist.
Aber unsere fränkischen Fankollegen sind da näher dran, vielleicht können sie das eher nachvollziehen....
#
cm47 schrieb:

Den Streich verstehe ich ja noch im Gegensatz zu Köllner, da muß ich passen....der braucht wirklich einen Übersetzer für seinen Oberpfälzer Dialekt, falls es einer ist.
Aber unsere fränkischen Fankollegen sind da näher dran, vielleicht können sie das eher nachvollziehen....

Ich glaube, den Köllner musst Du nicht mehr lange verstehen können.
#
clakir schrieb:

edmund schrieb:

Sehr schön.
Ich würde einen nehmen.
Der dürfte bei mir auch auf dem Sofa sitzen und die Lage kommentieren.
😊

Jetzt sach bloß, Du verstehst das immer, was der so erzählt!  

Ha noi 😄
#
edmund schrieb:

clakir schrieb:

edmund schrieb:

Sehr schön.
Ich würde einen nehmen.
😊

Ha noi 😄

Dann kannst Du Dich ja hier gelegentlich als Übersetzer nützlich machen!
#
clakir schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Zudem rechne ich noch mit dem Weggang von Fabian Hrgota und evtl. Falette und Willems.

Ah ja. Und wie sieht's mit Stendera aus? Tawatha, de Guzman, Paciencia? Zimmermann, Allan, Chandler, Russ? Die brauchen wir doch eigentlich alle gar nicht. Wozu sind schon Back ups gut? Braucht kein Mensch. Weg mit 'se - spart 'n Haufen Geld.

Nun ja, er schreibt doch, dass die sportliche Leitung was in der Hinterhand haben wird. Und das hat sie natürlich auch für jeden möglichen anderen Abgang auch.
Wir scouten inzwischen vor. Es ist nicht mehr so, dass uns ein Spieler verlässt und wir dann erst schauen, wer für uns als Ersatz in Frage käme.
Egal, was jetzt noch passiert - wir sind vorbereitet.
#
Basaltkopp schrieb:

Egal, was jetzt noch passiert - wir sind vorbereitet.

Türlich sind wir das. Seit Ben Manga sind ja auch wir im Scouting 2.0 angekommen    Aber mit einem Weggang von Falette z.B. ist nach dem Salcedo-Wechsel wirklich nicht mehr zu rechnen. Würde ich auch nicht gut finden. Der Simon wird hier gerne etwas unterbewertet, wie ich finde. Wenn er spielt habe ich kein "schlechtes Gefühl" für hinten links. Er hat sicher nicht die Qualität, die in N'Dicka steckt und seine Spieleröffnungen sind auch meistens nicht so der Brüller, aber er ist ein solider IV, der kompromisslos und schnell seinen Job macht. Ein sehr guter Backup für unsere Verhältnisse. Ihn gehen zu lassen würde nur Sinn machen, wenn ein Abnehmer richtig viel Geld auf den Tisch legt.
#
Sehr schön.
Ich würde einen nehmen.
😊
#
edmund schrieb:

Sehr schön.
Ich würde einen nehmen.
😊

#
Wie man ihn auch sehen mag, Streich ist auf jeden Fall ein sehr fähiger Trainer. Ich glaube nicht, dass jemand anderes es schaffen würde, aus den Möglichkeiten dieses Klubs so lange so viel herauszuholen. Das verdient durchaus Respekt. Und ich habe auch noch kein Interview von ihm gesehen oder gelesen, bei dem er mir unsympathisch rüberkam. In meinen Augen ein durchaus honoriger Vertreter seiner Zunft. Dass er während eines Spiels an der Seitenlinie ab geht wie eine Packung Knallfrösche - was soll's. Der ist halt mir Herzblut dabei. Mein Naturell ist das zwar nicht, aber nachvollziehen kann ich es durchaus. Lassen wir ihn tanzen und hopsen - solange er bei uns die Puntke abliefert.
#
jose123 schrieb:

Schlaf dich mal aus.

Merci.
Träume gleich von Jesús Mbabu. 😍
#
edmund schrieb:

jose123 schrieb:

Schlaf dich mal aus.

Merci.
Träume gleich von Jesús Mbabu. 😍

Ich glaube, das Zeug, das Du gerade nimmst, bekommt Dir nicht.    
#
Geo-Adler schrieb:

Wehe jemand spoilert mir das Ende im Kino!

Na, wie wirds schon groß ausgehen? Die beiden kriegen sich natürlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Wehe jemand spoilert mir das Ende im Kino!

Na, wie wirds schon groß ausgehen? Die beiden kriegen sich natürlich.

Deswegen heißt's ja auch Eintracht.
#
Salcedo's Wechsel birgt auch Chancen. Ich denke, das unsere sportliche Leitung schon etwas in der Hinterhand hat. Zudem rechne ich noch mit dem Weggang von Fabian Hrgota und evtl. Falette und Willems. Das spart dann noch mal ordentlich Gehälter, die wir in einen defensiven Spieler investieren könnten.
#
Schneeweiss schrieb:

Zudem rechne ich noch mit dem Weggang von Fabian Hrgota und evtl. Falette und Willems.

Ah ja. Und wie sieht's mit Stendera aus? Tawatha, de Guzman, Paciencia? Zimmermann, Allan, Chandler, Russ? Die brauchen wir doch eigentlich alle gar nicht. Wozu sind schon Back ups gut? Braucht kein Mensch. Weg mit 'se - spart 'n Haufen Geld.
#
Struwwel schrieb:

...Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.

so stimmt es
#
AgentZer0 schrieb:

Struwwel schrieb:

... Streich ... hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.

Also ein völlig normales Spiel für Streich.
#
Ich stelle (für mich abschließend) fest:
Wenn unsere Verantwortlichen den Wonderkevin holen, isses gut.
Wenn nicht, auch.
#
Gut beschrieben, habe ihn in der Schweiz spielen sehen. In der Euro League und in der CL. Zur seiner Zeit in England der schnellste Spieler. Das ist definitiv ein Upgrade zu Da Costa. Das schöne ist das Mbabu jede Position in der Abwehr spielen kann. Die RV ist seine Parade Position. Der hat einen Speed / Antritt denke das wir mit Kostic und Mbabu die schnellste Flügelzange in der Buli hätten. Technisch extrem gut dazu intelligente Flanke. Er ist sehr zielstrebig in seinen Läufen und weiß was er tut. Und ja definitiv das ist normalerweise ein Spieler für Dortmund , Bayern , Juve ..... allerdings so mein Gefühl durch die Zeit in Newcastle ist Mbabu klar geworden das er nicht den einen vor dem nächsten Schritt machen kann und sich langsam entwickeln muss. Unser plus Punkt ist Adi Hütter wenn wir die Möglichkeit haben müssen wir ihn holen. Der spielt spästens im Sommer in einer großen Liga bei der einem Top Klub.
#
Zurawski schrieb:

Gut beschrieben, habe ihn in der Schweiz spielen sehen. In der Euro League und in der CL. Zur seiner Zeit in England der schnellste Spieler. Das ist definitiv ein Upgrade zu Da Costa. Das schöne ist das Mbabu jede Position in der Abwehr spielen kann. Die RV ist seine Parade Position. Der hat einen Speed / Antritt denke das wir mit Kostic und Mbabu die schnellste Flügelzange in der Buli hätten. Technisch extrem gut dazu intelligente Flanke. Er ist sehr zielstrebig in seinen Läufen und weiß was er tut. Und ja definitiv das ist normalerweise ein Spieler für Dortmund , Bayern , Juve ..... allerdings so mein Gefühl durch die Zeit in Newcastle ist Mbabu klar geworden das er nicht den einen vor dem nächsten Schritt machen kann und sich langsam entwickeln muss. Unser plus Punkt ist Adi Hütter wenn wir die Möglichkeit haben müssen wir ihn holen. Der spielt spästens im Sommer in einer großen Liga bei der einem Top Klub.

Ich habe ihn zugegebenermaßen bisher nur in Filmausschnitten gesehen und da fand ich ihn mehr so - mittel. Aber ich beuge mich gerne dem Urteil Deiner besseren Beobachtung. Allerdings, wenn er eh im nächsten Sommer bei einem der Topklubs spielen wird (ich gehe davon aus, dass Du damit nicht die Eintracht meinst), was soll er dann nochmal für ein halbes Jahr bei uns aufschlagen?

Nee, ich sehe in diesem Transfer nach wie vor keinen Sinn. Wir sind auf rechts nicht nur gut, sondern sogar sehr gut besetzt. Jetzt einen holen, der auf dieser Position vielleicht - vielleicht - besser ist als Danny, der aber seine Qualifikation für die Bundesliga erst noch nachweisen müsste, und das Ganze für über 10 Mio?
#
Da ich den Spieler noch nie Spielen gesehen habe würde mich mal interessieren was an ihm so besonderes ist . Hier liest man ja das er die selben Fähigkeiten wie da Costa hat aber technisch besser sein soll. Aber warum Spielt dann ein Spieler mit solchen Fähigkeiten in der “kleinen“ Schweiz . Er würde doch mit seinen Fähigkeiten der einen oder anderen top Mannschaft gut zu Gesicht stehen auch in Anbetracht der für seine Fähigkeiten günstigen Ablösesumme.
#
Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz. Über 650 Posts in einem Wunsch-Thread, das hat man selten. Der Kevin muss ja eine echte Granate sein. Dann frage ich mich allerdings auch, warum der nicht längst bei einem der Top-Klubs unter Vertrag steht. Spychers Ablöseforderungen wären ja für die Großen kein Thema. Warum holen die ihn dann nicht?
#
Für mich war übrigens Spieler des Spiels - einmal mehr - der Seb. Auch Ante war saustark, keine Frage; bei ihm spürt man wahnsinnig deutlich, wie geil er darauf ist, Tore zu machen. Aber Seb ist der König vorne drin. Der kann praktisch in jeder beliebigen Situation angespielt werden, behauptet sich dann ganz cool in einem Gewühl von drei oder vier Gegenspielern und legt dann den Ball so ruhhig auf den nächsten freien Mann ab, als stünde er ganz alleine auf der Wiese. Einfach Spitzenklasse.
Den Seb würde ich von unseren drei Büffeln am hallerwenigsten gehen lassen im Sommer.
#
8,8Mio€ für 70-80%
#
Das verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten? Müssen die dann die restlichen 20-30% irgendwann "nachzahlen" oder ist es eine Weiterverkaufsbeteilgung? Oder wie muss man sich das vorstellen?