>

clakir

11301

Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.

Wobei mich das eigentlich schon wieder stutzig macht. Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal. Wenn dann in einem solchen Zeitraum nichts passiert, ist für mich klar, dass auf diese Kerle von außen massiv Einfluss genommen wird - wie auch immer. Warum ist das dann nicht IMMER der Fall?
#
clakir schrieb:
Warum, um alles in der Welt, sollte man die Millionen früher überweisen als unbedingt sein muss?

Weil, wenn das Fax ausfällt. Weil, wenn das Klofenster verriegelt ist. Mer waaß es nie.
#
adlerkadabra schrieb:

clakir schrieb:
Warum, um alles in der Welt, sollte man die Millionen früher überweisen als unbedingt sein muss?

Weil, wenn das Fax ausfällt. Weil, wenn das Klofenster verriegelt ist. Mer waaß es nie.

. . . oder wenn bei der Geldschippe der Stiel abbricht.
#
jose123 schrieb:

Das ist doch Quatsch. Seit wann muss der BVB bezahlte Ablösen unbedingt wieder reinbekommen? Die werden froh sein, wenn sie noch eine kleine Ablöse bekommen werden.
Der BVB hat sich zudem personal ohne Rode bereits sehr breit aufgestellt, wo soll er denn spielen? Selbst Sahin musste seinen Platz räumen. Favre setzt nicht auf ihn, weil er andere Spielertypen bevorzugt.

Quatsch ist das schon mal gar nicht.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, das neben dem FCB auch der BVB für seine Reservisten Unsummen verlangt.
Dort gäbe es sicher einige interessante Spieler, schon zur Bruchhagenzeit. Hat HB selber mal in ähnlicher Art geäußert.
Das der BVB Ihn jetzt mal bei uns parkt spart Ihnen etwas Geld und sie erhoffen sich dasselbe,
wie wir uns von unseren Leihspielern erhoffen.
Diese Saison sind wir auch kein BVB Konkurrent mehr.
Nächste Saison kann das wieder anders sein.Und auch die Wettkampfsituation kann beim BVB eine andere sein.
Dazu kommt nunmal, das Rode den BVB toll findet und keiner weiß, ob er dort nicht nochmal einen Versuch starten will.
Zumal der BVB nächstes Jahr CL spielt und wir maximal Europäisch und das ist noch lange nicht sicher.
Vielleicht will Rode die Chance CL mit dem BVB zu spielen nutzen ?
Und warum sollte er deswegen dann auf gutes Gehalt verzichten ?
Nur für die Eintracht ? Das kommt zwar bei einzenen Spielern vor, ist aber schon lange nicht mehr der Regelfall !!

Und zum guten Schluss, wer weiss ob Favre da nächste Saison noch Trainer ist (smile:

Quatsch ist maximal die Annahme der BVB braucht dringend die kleine Ablösesumme für Rode.
Die wollen versuchen, das sein MW steigt und er sich Spielpraxis verschafft.
Wenn er sich dann hier durchsetzt und fit bleibt., dann gibt es drei Varianten.
Der BVB behält Rode selbst und gibt Ihm die neue Chance.
Rode selbst bleibt beim BVB auch wenn Ihm wenig Chancen eingeräumt werden, weil er genau diese versuchen will in besserer Form zu nutzen.
Der BVB freut sich über die guten Angebote und verkloppt  Rode an den meistbietenden!
Oder glaubt Ihr ernsthaft Rode hat was zu verschenken.

Mbabu bekommen wir auch von YBB nicht geschenkt.
Entweder wir können Bern ein lukratives Paket anbieten oder er geht nach Schalke oder woanders hin.
Schön das Mbabu zu Hütter möchte, deswegen kann Spycher In uns nicht schenken.
Kleinere entgegenkommen sind möglich, aber das Vereine auf 3-5 Millionen freiwillig verzichten
und das nur weil der Spieler es möchte, glaube ich nicht.
Das Kontrukt Hütter, Bobic, Spycher und das Mbabu angeblich zu uns möchte, ist der einzige Grund,
der mir Hoffnung macht, warum dieser Deal doch mit großen Wohlwollen aller Seiten klappen könnte.

Und auch da hat YBB wohl schon im Sommer kein Mitgefühl gezeigt.
Also warum  sollte der BVB mitgefühl mit uns haben ??
#
Hyundaii30 schrieb:

jose123 schrieb:

Das ist doch Quatsch. Seit wann muss der BVB bezahlte Ablösen unbedingt wieder reinbekommen? Die werden froh sein, wenn sie noch eine kleine Ablöse bekommen werden.
Der BVB hat sich zudem personal ohne Rode bereits sehr breit aufgestellt, wo soll er denn spielen? Selbst Sahin musste seinen Platz räumen. Favre setzt nicht auf ihn, weil er andere Spielertypen bevorzugt.

Quatsch ist das schon mal gar nicht.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, das neben dem FCB auch der BVB für seine Reservisten Unsummen verlangt.
Dort gäbe es sicher einige interessante Spieler, schon zur Bruchhagenzeit. Hat HB selber mal in ähnlicher Art geäußert.
Das der BVB Ihn jetzt mal bei uns parkt spart Ihnen etwas Geld und sie erhoffen sich dasselbe,
wie wir uns von unseren Leihspielern erhoffen.
Diese Saison sind wir auch kein BVB Konkurrent mehr.
Nächste Saison kann das wieder anders sein.Und auch die Wettkampfsituation kann beim BVB eine andere sein.
Dazu kommt nunmal, das Rode den BVB toll findet und keiner weiß, ob er dort nicht nochmal einen Versuch starten will.
Zumal der BVB nächstes Jahr CL spielt und wir maximal Europäisch und das ist noch lange nicht sicher.
Vielleicht will Rode die Chance CL mit dem BVB zu spielen nutzen ?
Und warum sollte er deswegen dann auf gutes Gehalt verzichten ?
Nur für die Eintracht ? Das kommt zwar bei einzenen Spielern vor, ist aber schon lange nicht mehr der Regelfall !!

Und zum guten Schluss, wer weiss ob Favre da nächste Saison noch Trainer ist (smile:

Quatsch ist maximal die Annahme der BVB braucht dringend die kleine Ablösesumme für Rode.
Die wollen versuchen, das sein MW steigt und er sich Spielpraxis verschafft.
Wenn er sich dann hier durchsetzt und fit bleibt., dann gibt es drei Varianten.
Der BVB behält Rode selbst und gibt Ihm die neue Chance.
Rode selbst bleibt beim BVB auch wenn Ihm wenig Chancen eingeräumt werden, weil er genau diese versuchen will in besserer Form zu nutzen.
Der BVB freut sich über die guten Angebote und verkloppt  Rode an den meistbietenden!
Oder glaubt Ihr ernsthaft Rode hat was zu verschenken.

Mbabu bekommen wir auch von YBB nicht geschenkt.
Entweder wir können Bern ein lukratives Paket anbieten oder er geht nach Schalke oder woanders hin.
Schön das Mbabu zu Hütter möchte, deswegen kann Spycher In uns nicht schenken.
Kleinere entgegenkommen sind möglich, aber das Vereine auf 3-5 Millionen freiwillig verzichten
und das nur weil der Spieler es möchte, glaube ich nicht.
Das Kontrukt Hütter, Bobic, Spycher und das Mbabu angeblich zu uns möchte, ist der einzige Grund,
der mir Hoffnung macht, warum dieser Deal doch mit großen Wohlwollen aller Seiten klappen könnte.

Und auch da hat YBB wohl schon im Sommer kein Mitgefühl gezeigt.
Also warum  sollte der BVB mitgefühl mit uns haben ??

Das stimmt und stimmt auch nicht. Auch der BVB kann nur dort Unsummen verlangen, wo er in der entsprechenden Verhandlungsposition ist. Je näher das Vertragsende rückt, desto stärker wird die Position des Spielers. Fußball ist Geschäft und verschenken wird keiner etwas, da hast Du Recht - auch nicht, wenn es sich "nur" um eine Million handelt. Wenn Rodes Vertrag ausläuft muss der BVB ihn quasi in diesem Sommer veräußern, wenn er noch Ablöse generieren will. Gegen Rodes Willen ihn an einen anderen Verein abgeben, kann er aber sicher nicht; also spielt dessen Wunschziel schon eine große Rolle in diesem Poker.
#
Tafelberg schrieb:

können wir nicht einfach mal abwarten ob und wie Rode einschlägt?

Definitiv nicht!

Dann könnten wir ja gleich alle immer einfach nur im Nachhinein den Kicker lesen, um zu sehen, wie es letztes Wochenende gelaufen ist und dürften hier nicht mehr im Vorhinein immer noch am besten wissen, wie es kommen wird.

Soweit kommt's noch.
#
Misanthrop schrieb:

Tafelberg schrieb:

können wir nicht einfach mal abwarten ob und wie Rode einschlägt?

Definitiv nicht!

Dann könnten wir ja gleich alle immer einfach nur im Nachhinein den Kicker lesen, um zu sehen, wie es letztes Wochenende gelaufen ist und dürften hier nicht mehr im Vorhinein immer noch am besten wissen, wie es kommen wird.

Soweit kommt's noch.

Das geht schon deswegen nicht, weil der Kicker ja imemr bei uns abschreibt.
#
Weil im Endeffekt nur die Verantwortlichen genau wissen wie es ist und nach außen nichts mehr durchsickert. Zeugt von einem guten Job unserer verantwortlichen
#
Geo-Adler schrieb:

Weil im Endeffekt nur die Verantwortlichen genau wissen wie es ist und nach außen nichts mehr durchsickert. Zeugt von einem guten Job unserer verantwortlichen

#
Eintrachtler99 schrieb:

Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).

Gerade nach solchen Aussagen kann man doch fast schon von mindestens einem weiteren Neuzugang ausgehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eintrachtler99 schrieb:

Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).

Gerade nach solchen Aussagen kann man doch fast schon von mindestens einem weiteren Neuzugang ausgehen.

Wenn die Aussage von Hübner kommt, dann ja. Bei Bobic eher nicht.
Aber die Hintertüre "Man-weiß-nie-was-passiert-und-im-Fußball-kann-es-ganz-schnell-gehen" bleibt sowieso immer offen
#
Auch wenn ich die 10 mio. nicht ganz glaube, weil hier ein angeblicher Marktwert zitiert wird, hier steht auch Mbabu kostet 7-8 mio., also weniger als Lala, wobei ich mir 7-8 mio bei mbabu genauso wenig als Forderung von yb vorstellen kann. Man sollte also genauso die 10 mio. erstmal mit Vorsicht genießen.
Trotzdem kommt man doch mit 10 mio. Ablöse + 5-6 mio Gehalt über 3 Jahre ( die Lala genauso wie Wolf sicher von irgendeinem Club angeboten bekommt), + zusätzliche Kosten (die bei einem Transfer + Vertragsunterschrift immer auftreten) über 30 mio Euro. Oder hab ich da etwa einen Rechenfehler?
Ich lass mich jedoch sehr gerne eines besseren belehren, denke die Zeit wirds zeigen, dass da für uns aktuell kaum was zu machen ist. Da könnte eben auch mbabu geholt werden, der ja doch weniger kostet. (lt. Artikel)
#
AnteRebic72 schrieb:

Auch wenn ich die 10 mio. nicht ganz glaube, weil hier ein angeblicher Marktwert zitiert wird, hier steht auch Mbabu kostet 7-8 mio., also weniger als Lala, wobei ich mir 7-8 mio bei mbabu genauso wenig als Forderung von yb vorstellen kann. Man sollte also genauso die 10 mio. erstmal mit Vorsicht genießen.

Sehe ich ähnlich. Hatte das mit den 10 Mio nur hier rein gesetzt, weil ich es gerade vorher in einem woanders verlinkten Artikel gelesen hatte. Die 8 Mio für Mbabu stimmen ja auch nicht. 13,5 (15 Mio Franken) will YB inzwischen angeblich haben. Um den entsprechenden Faktor kann man wohl auch den Preis für Lala raufsetzen.
#
Straßburg fordert 10 Mio für Lala.
#
Jo. Die 1,5 sind in Ordnung. Ob nun Gehalt oder Leihgebühr - egal. Wenn Rode das bringt, was man sich von ihm erhofft, würde die Größenordnung schon passen. Aber wissen tun die von der OP genau so viel wie wir - nämlich nix.
#
edmund schrieb:

clakir schrieb:

edmund schrieb:

Wo macht Mbabu Urlaub?
Stößt er direkt in Florida dazu oder fliegt er mit den anderen ab Frankfurt?
Im Training war er heute noch nicht.
Hätte ich Hufe, würde ich scharren. 😊🙏😊

Was Du nur immer mit diesem Mbabu hast? Der Mann ist für das, was er bringt, viel zu teuer - für unsere Verhältnisse. Außerdem haben wir auf rechts keinen Bedarf, nachdem Timmy wieder dabei ist.

Als ob man nicht einen der drei offensiver einsetzen könnte? 😊
Und noch wichtiger wäre natürlich Jesús! 😊

Jesus ist immer wichtig.......und Mbabu wird m.E. weit überschätzt....clakir hat recht, für das, was von ihm zu erwarten wäre, ist es für uns zu teuer...man muß nicht jeden Irrsinn mitmachen, da gibt es auch preisgünstigere Lösungen....
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

clakir schrieb:

edmund schrieb:

Wo macht Mbabu Urlaub?

Was Du nur immer mit diesem Mbabu hast? Der Mann ist für das, was er bringt, viel zu teuer - für unsere Verhältnisse. Außerdem haben wir auf rechts keinen Bedarf, nachdem Timmy wieder dabei ist.

Als ob man nicht einen der drei offensiver einsetzen könnte? 😊
Und noch wichtiger wäre natürlich Jesús! 😊

Jesus ist immer wichtig.......und Mbabu wird m.E. weit überschätzt....clakir hat recht, für das, was von ihm zu erwarten wäre, ist es für uns zu teuer...man muß nicht jeden Irrsinn mitmachen, da gibt es auch preisgünstigere Lösungen....

Für die kolportierten 12-15 Mios (für Mbabu) findet Ben Manga zwei andere Spieler (mindestens!), die genau so gut sind oder es in kürzester Zeit werden - und deren Namen man nie zuvor gehört hat. Aber wie gesagt: ich sehe im Moment auf Rechts keine Baustelle.
#
Ja

Auch die Aussage mit den zwei beschissenen Jahren (auch wenn wahrscheinlich hauptsächlich die Verletzungen gemeint waren) hätte Rode anders formulieren sollen. In Dortmund ist man jetzt echt stinkig.
#
Andererseits ist mir aber ein Fußballer, der gerade heraus sagt was er denkt, lieber als einer, der immer nur die Vereinsvorgaben nachplappert. Auch wenn das nicht immer diplomatisch ist. Mit Stöger hatte er ja auch Recht. Bei Rode habe ich eher das Gefühl, dass er halt so redet, wie es seiner jeweiligen Stimmung entspricht. Als er zu Bayern ging, schwärmte er von München; als er zu Dortmund ging, schlief er in gelber Bettwäsche; jetzt ist er glücklich, wieder "zuhause" zu sein. Kann man alles nachvollziehen und ich glaube gern, dass er sich jeweils so fühlte, bzw. fühlt.

Dass er nächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt, davon kann man wohl ausgehen. Es sei denn, er spielt eine Bomben-Rückrunde. Aber auch, wenn er nicht in Dortmund bleibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er bei uns bleibt. Warten wir erst 'mal ab, was er überhaupt leistet.
#
Wo macht Mbabu Urlaub?
#
edmund schrieb:

Wo macht Mbabu Urlaub?

#
Mainhattener schrieb:

haburger schrieb:

da Beyreuther, Müller und Wiedwald verliehen wurden, haben wir nur noch 11 Deutsche

Wir haben 12.

Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.
Heißt wir müssen keine weiteren deutschen Spieler unter Vertrag nehmen
#
Janosch11 schrieb:

Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.

Nein, tun sie nicht. Zum Kader zählen immer die Spieler, die für den Verein spielberechtigt sind.
Verliehene Spieler sind das nicht, zählen also auch nicht zum Kader. Soweit ich es weiß.
#
edmund schrieb:

Ich habe den Eindruck, wenn ich dem Seppl so zuhöre, er wolle länger hier bleiben.
Ein bisschen dick trägt er, für meinen Geschmack, schon auf.
😊

Dortmund hat erst Pulisic für 64 Mio verkauft. Die verlangen doch Mondpreise
#
planscher08 schrieb:

edmund schrieb:

Ich habe den Eindruck, wenn ich dem Seppl so zuhöre, er wolle länger hier bleiben.
Ein bisschen dick trägt er, für meinen Geschmack, schon auf.
😊

Dortmund hat erst Pulisic für 64 Mio verkauft. Die verlangen doch Mondpreise

Der junge Ami steht mit 50 Mio Marktwert zu Buche, Rode mit 1,5. Wenn der BVB also den gleichen Mondpreis-Faktor beibehält, wird die Verpflichtung vom Seppl 1,9 Mio kosten. Können wir uns das leisten?
#
Hit-Man schrieb:

Fußballerisch würde uns Markus Wolf auf Anhieb helfen.

Shit...der heißt Marius
#
Hit-Man schrieb:

Hit-Man schrieb:

Fußballerisch würde uns Markus Wolf auf Anhieb helfen.

Shit...der heißt Marius

Markus Wolf wäre aber bestimmt gut gewesen, lästige Gegner klammheimlich aus dem Weg zu räumen.
#
Das "H" hatte ich gesehen. Aber ich will hier ja nicht als Korinthenkacker gelten.
gez. 'aliaeetus
#
😏
#
clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

Jetzt habe ich so geschickt in meinen Text einen Fehler eingebaut, weil ich dachte, da springt einer drauf an - und Du musst natürlich den finden, den ich selbst übersehen habe!   ☹️
#
clakir schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

Ist auch 'n paar Jahrhunderte her, dass ich 'mal Geografie hatte.
#
clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.

Okay, in einem Fußballforum geht es nicht um Orthografie und Grammatik und Schreibfehler macht jeder. Darüber wird sich aber auch niemand aufregen. Was anderes ist es, wenn (eigentlich sehr einfache) Spielernahmen hartnäckig falsch geschrieben werden. Auch das kann 'mal passieren (und das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien ist schon lästig), aber halt nicht ständig. Wenn man sich schreibenderweise mit anderen unterhält, sollte zumindest das Bemühen nach richtiger Schreibung erkennbar sein. Und man kann nicht jeden Fehler mit der "Scheiß-Autokorrektur" entschuldigen. Ich glaube, man erkennt durchaus, wenn jemand der deutschen Sprache - aus welchem Grund auch immer - nur mangelhaft mächtig ist. Das verzeiht man ja auch unkommentiert.
#
Wiedwald für ein halbes Jahr nach Duisburg ausgeliehen. Quelle Adler App
#
Damit war zu rechnen, trotz oder gerade wegen Brunos Statement.
Na, wünschen wir dem Felix, dass er in Duisburg mehr felix ist als bei uns.