clakir
11301
#
clakir
Würde wohl bedeuten, dass bei noch mindestens ein weiterer für AV oder IV oder beides kommt.
Das Long Gerücht hatten wir ja die Woche schon.
Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]
clakir schrieb:hijackthis schrieb:
Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]
Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
Jetzt hast du meinen Beitrag verstanden. Habe extra das Rhode fett markiert. Und du hast es mindestens 3 mal falsch geschrieben. Habe das auch eher ironisch genommen, weil dieses Thema der Schreibweise hier 4 Jahre ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema war.
Zu Rode teile ich die Meinung, ich glaube wir werden mit ihm Glück haben und er wird uns weiterhelfen.
clakir schrieb:hijackthis schrieb:
Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
Einverstanden. Ich leiste Abbitte
Und überhaupt: für mich ist das kein Gold, sondern ein gedecktes, meinetwegen auch schmutziges Ocker.
https://www.eintracht.de/news/artikel/unsere-mitglieder-haben-entschieden-eintracht-weicht-201920-auf-gold-aus-69750/
Die Flutlichttrikots der Dortmunder in den 1960er-Jahren, ja, DAS war Gold!
https://www.eintracht.de/news/artikel/unsere-mitglieder-haben-entschieden-eintracht-weicht-201920-auf-gold-aus-69750/
Die Flutlichttrikots der Dortmunder in den 1960er-Jahren, ja, DAS war Gold!
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und überhaupt: für mich ist das kein Gold, sondern ein gedecktes, meinetwegen auch schmutziges Ocker.
Pantone 7403, um genau zu sein. Nix Gold.
Ebend. Im CMYK macht man das mit 15-30–70-20. Das Eintrachttrikot ist höchstens 5-15-65-10. Wenn überhaupt.
naggedei schrieb:hijackthis schrieb:
Grundsätzlich halte ich unsere Teamführung (Fredy Bobic, Hübi, Ben Manga, natürlich Adi Hütter) für sehr kompetent - im Gegensatz zu den Chefs in dem Laden, indem ich arbeite (keine Angst; den Firmennamen werde ich definitiv nicht nennen😎).
Bei der Personalie Rhode hab ich aber dicke Bauchschmerzen. Fast zwei Jahre keine Spielpraxis (die paar Einsätze in der 2. des BvB zählen für mich net), ein Kandidat für schwere und langwierige Verletzungen. Kann mir nicht vorstellen, den seinerzeit wie bekloppt kämpfenden, beißenden Terrier noch mal zu erleben. Der Geis von den 06 ern dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.
Ich sehe diesem Transfer, wenn auch günstige Leihe, sehr skeptisch entgegen. Hättes es lieber gesehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen Topspieler für diese so wichtige Position zu verpflichten, sofern ein solcher Spieler überhaupt auf dem Markt sein wird.
Überzeugt mich net die Leihe von Seppl Rhode. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Wie ich das vermisst habe!
Endlich ist es wieder soweit.
Was haste denn vermisst, naggedei?
Wenn du meine letzten Beiträge der letzten Wochen wahrgenommen hast wirdt Du feststellen, dass ich mich über die Erfolge unserer Eintracht stets und mit Stolz gefreut habe.
Den Troll, der jetzt aus‘m Loch gekrochen kommt, wirdt Du mir net mit Erfolg anhängen. Sollte das Deine Absicht sein: nur zu. Kratzt mich net. Ich habe halt eine Meinung zu Rhode und wenn Du diese Meinung net respektieren kannst, dann ist das Dein Problem.
Wenn Du Bock hast, kannste mir ja noch die Empfehlung geben, eben mal rüberzuschwimmen 😎
Apo1312 schrieb:clakir schrieb:
Naja - wenn ich mir unsere Jungs so nackig vorstelle. Es gibt wenige Farben, die da nicht vorkommen!
Was ja meine Forderung stützt. Alle zufrieden am Ende...
Für den Gegner wirds dann halt schwierig.
Für den bliebe höchstens noch Blau. Obwohl - Februar abends in Charkiw . . .
Apo1312 schrieb:pearlshot schrieb:
Die Mitglieder sind nkcht das Volk!
Wir sind die Mauer, das Volk muss weg!
Ich bin für eine Petition für ohne Trikot, dann erübrigt sich der Streit um die Farbe.
Naja - wenn ich mir unsere Jungs so nackig vorstelle. Es gibt wenige Farben, die da nicht vorkommen!
Endlich mal was für das Winterpausenloch.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit. Jetzt kann man darüber debattieren, ob die Trikotabstimmung so in dieser Form Sinn gemacht hat.
Dann muss man sich aber auch fragen, warum der Threaderöffner in den letzten Wochen dazu nix geschrieben hat und jetzt, wo ihm die Auswahl nicht gefällt, eine Petition fordert.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit. Jetzt kann man darüber debattieren, ob die Trikotabstimmung so in dieser Form Sinn gemacht hat.
Dann muss man sich aber auch fragen, warum der Threaderöffner in den letzten Wochen dazu nix geschrieben hat und jetzt, wo ihm die Auswahl nicht gefällt, eine Petition fordert.
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit.
Ich fand und finde das Goldene auch besser. Aber warum um eine derartige Nebensache solch ein Bohei gemacht wird, ist mir unklar. Das Trikot wird im "schlimmsten" Fall zwei- oder dreimal eingesetzt. Wie sah denn das Ausweichtrikot 17/18 aus? Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern. Ist das überhaupt eingesetzt worden?
Pro Petition gegen das Vergessen alter Ausweich Trikots.
Erstmal sollten wir uns freuen, dass inzwischen auch der Seppl kapiert hat, wo er gewertschätzt wird (auch wenn das bei Einigen hier offenbar noch anders ist). Bin auf die Reaktionen der Zweifler gespannt, wenn er hier so richtig abgeht.
Ich wünsche ihm das natürlich - wenn ich auch selbst nicht ganz frei von Zweifeln bin.
Ich wünsche ihm das natürlich - wenn ich auch selbst nicht ganz frei von Zweifeln bin.
hijackthis schrieb:
Grundsätzlich halte ich unsere Teamführung (Fredy Bobic, Hübi, Ben Manga, natürlich Adi Hütter) für sehr kompetent - im Gegensatz zu den Chefs in dem Laden, indem ich arbeite (keine Angst; den Firmennamen werde ich definitiv nicht nennen😎).
Bei der Personalie Rhode hab ich aber dicke Bauchschmerzen. Fast zwei Jahre keine Spielpraxis (die paar Einsätze in der 2. des BvB zählen für mich net), ein Kandidat für schwere und langwierige Verletzungen. Kann mir nicht vorstellen, den seinerzeit wie bekloppt kämpfenden, beißenden Terrier noch mal zu erleben. Der Geis von den 06 ern dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.
Ich sehe diesem Transfer, wenn auch günstige Leihe, sehr skeptisch entgegen. Hättes es lieber gesehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen Topspieler für diese so wichtige Position zu verpflichten, sofern ein solcher Spieler überhaupt auf dem Markt sein wird.
Überzeugt mich net die Leihe von Seppl Rhode. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Wie ich das vermisst habe!
Endlich ist es wieder soweit.
Hier mal ein paar Vergleichsfotos:
Gelson mit heilem Trikot
Gelson mit sauber aufgeschlitztem Trikot
Gelson mit scheinbar aufgerissenem Trikot
Gelson mit heilem Trikot
Gelson mit sauber aufgeschlitztem Trikot
Gelson mit scheinbar aufgerissenem Trikot
Versteht leider nicht jeder.... Dabei hab ich mir so mühe gegeben. 😢
Tom66 schrieb:
Völlig richtig, alle 3 haben mehrfach nachgewiesen, dass sie inkompetent und schlecht informiert sind. Wir brauchen einfach mehr Experten wie dich.
Ironie im Internet ist so ne Sache...
Wenn Rode auf der Basis ggf noch mit Kaufoption kommt ist doch alles super. Keiner wird bestreiten, dass uns ein Rode in der Form von früher weiterhilft, keiner wird bestreiten, dass wir im Mittelfeld am ehesten Handlungsbedarf haben (sowohl quantitativ als auch qualitativ) und falls es nix wird, geht er wieder zu Dortmund. Über Themen wie Bettwäsche, Abgänge, usw kann ich mich nicht aufregen. Von unserer aktuellen Mannschaft wird auch nicht jeder in Eintracht Bettwäsche geschlafen haben.
clakir schrieb:
Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.
Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
Worin, bitte, siehst Du die Verteuflung? Würde mich aufrichtig interessieren.
Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).
Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.
Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?
Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.
adlerkadabra schrieb:clakir schrieb:
Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.
Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).
Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.
Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?
Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.
Also 'mal ernsthaft: Ich hatte "verteufelt" in Anführungszeichen gesetzt; das bedeutet in diesem Fall, dass dies etwas überspitzt ausgedrückt ist. Komisch, dass Du das nicht so liest. Und von der Mehrheit, auch hier im Forum, scheint Rode ja definitiv abgelehnt zu werden. Rode wurde übrigens im Sommer 2015 von den Bayern als Spieler geholt, der auch eingesetzt werden sollte und er hat unter Guardiola regelmäßig gespielt; also von wegen Gegner-Schwächungs-Taktik. Und zwei Jahre später hat der BVB 12 Mio für den Jungen bezahlt. Das macht auch ein BVB nicht nur aus Spaß. Dass er bei uns auf Gehalt verzichten muss, wie es Trapp auch getan hat (schrieb ich ja bereits), ist nahe liegend, denn er wird bei uns keine 4 Mio Gehalt bekommen.
Ob er allerdings "funktioniert", ob er die Erwartungen, die man zweifellos in ihn setzt, erfüllen wird und vor allem, ob er verletzungsfrei bleibt, da bin ich auch skeptisch. Auch das schrieb ich bereits. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Frohe Weihnachten.
Selbst wenn Dortmund 50% Gehalt übernimmt bleiben wir auf mindestens 1 Millionen Gehalt sitzen. Warum sollte der bvb wegen 1 Millionen einen Bundesligisten stärken?
Und ich verteufel das ganze nicht. Aber es kostet. Hier würden Spieler schon als untauglich abgelehnt wegen Statistiken die zwar ok aber nicht überragend waren.
Und jetzt soll ein Spieler ohne jegliche spielpraxis in den letzten 2 Jahren den Tabellen 6ten helfen? Mit einer kurzen Wintervorbereitung?
Ich verteufel weder den Seppl noch Bobic aber für 6 Monate sehe ich hier keine Verstärkung. 1,5 Jahre ok. Da könnte man ihn über Wochen ranführen und gegen Ende wäre er evtl eine Verstärkung. Aber das er sofort hilft?
Aber ok man bekommt überwiegend die Antwort das bisher alles gut war (Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt) also wird auch das gut sein.
Ich bin gespannt ob er die Vorbereitung übersteht ohne irgendwelche Faserrisse oder Muskuläre Verletzungen.
Ich hoffe es ganz stark aber mir fehlt der Glaube dran. Vermutlich wirklich eine quote für die EL und keine andere Option mit deutschem Pass und etwas Erfahrung verfügbar.
So, genug wiederholungen meinerseits.
Und ich verteufel das ganze nicht. Aber es kostet. Hier würden Spieler schon als untauglich abgelehnt wegen Statistiken die zwar ok aber nicht überragend waren.
Und jetzt soll ein Spieler ohne jegliche spielpraxis in den letzten 2 Jahren den Tabellen 6ten helfen? Mit einer kurzen Wintervorbereitung?
Ich verteufel weder den Seppl noch Bobic aber für 6 Monate sehe ich hier keine Verstärkung. 1,5 Jahre ok. Da könnte man ihn über Wochen ranführen und gegen Ende wäre er evtl eine Verstärkung. Aber das er sofort hilft?
Aber ok man bekommt überwiegend die Antwort das bisher alles gut war (Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt) also wird auch das gut sein.
Ich bin gespannt ob er die Vorbereitung übersteht ohne irgendwelche Faserrisse oder Muskuläre Verletzungen.
Ich hoffe es ganz stark aber mir fehlt der Glaube dran. Vermutlich wirklich eine quote für die EL und keine andere Option mit deutschem Pass und etwas Erfahrung verfügbar.
So, genug wiederholungen meinerseits.
clakir schrieb:
Rode also. Nun gut. Hätte ich nicht erwartet, aber das sagt nichts. Wir dürfen inzwischen Vertrauen in unsere Verantwortlichen haben - die wissen sicher genau, was sie tun. Eine halbjährige Leihe ist ja auch erst 'mal kein Risiko. Wenn er die gewünschte Leistung bringt und verletzungsfrei bleibt - sehr gut. Wenn nicht - auch okay. Wir werden es erleben.
Wenn er denn kommt, begrüße ich ihn mit der gleichen freudigen Erwartung wie jeden anderen Neuzugang. Lassen wir ihn zeigen, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtrfertigt!
Wenn er denn kommt, begrüße ich ihn mit der gleichen freudigen Erwartung wie jeden anderen Neuzugang. Lassen wir ihn zeigen, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtrfertigt!
Der hat doch zwei. Eine Bayern und Dortmund..
Gudde, ihr Adler,
wollen wir der Welt mal wieder beweisen, was für ein starkes Team hinter unserem Team steht.
Da die meisten von uns vernünftige Adlerträger sind, tuen wir auch 2019 wieder was für ein guten Zweck.
Meine Idee: Jeder "Mitternachts-Honk" wird mit 1€ "bestraft", der Zweite mit 0,50€.
Natürlich kann jeder dazu geben was er will.
Ein frohes Fest euch allen - und Grüß aus Altenberg im schönem Erzgebirge
Mirko
wollen wir der Welt mal wieder beweisen, was für ein starkes Team hinter unserem Team steht.
Da die meisten von uns vernünftige Adlerträger sind, tuen wir auch 2019 wieder was für ein guten Zweck.
Meine Idee: Jeder "Mitternachts-Honk" wird mit 1€ "bestraft", der Zweite mit 0,50€.
Mirko
Mirscho schrieb:
Gudde, ihr Adler,
Mirko
Du meinst, wir beide füllen die Wutz dann mehr oder weniger alleine?