>

clakir

11301

#
Würde wohl bedeuten, dass bei noch mindestens ein weiterer für AV oder IV oder beides kommt.
#
Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]
#
hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
#
Und überhaupt: für mich ist das kein Gold, sondern ein gedecktes, meinetwegen auch schmutziges Ocker.

https://www.eintracht.de/news/artikel/unsere-mitglieder-haben-entschieden-eintracht-weicht-201920-auf-gold-aus-69750/

Die Flutlichttrikots der Dortmunder in den 1960er-Jahren, ja, DAS war Gold!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und überhaupt: für mich ist das kein Gold, sondern ein gedecktes, meinetwegen auch schmutziges Ocker.

Pantone 7403, um genau zu sein. Nix Gold.
#
naggedei schrieb:

hijackthis schrieb:

Grundsätzlich halte ich unsere Teamführung (Fredy Bobic, Hübi, Ben Manga, natürlich Adi Hütter) für sehr kompetent - im Gegensatz zu den Chefs in dem Laden, indem ich arbeite (keine Angst; den Firmennamen werde ich definitiv nicht nennen😎).

Bei der Personalie Rhode hab ich aber dicke Bauchschmerzen. Fast zwei Jahre keine Spielpraxis (die paar Einsätze in der 2. des BvB zählen für mich net), ein Kandidat für schwere und langwierige Verletzungen. Kann mir nicht vorstellen, den seinerzeit wie bekloppt kämpfenden, beißenden Terrier noch mal zu erleben. Der Geis von den 06 ern dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.

Ich sehe diesem Transfer, wenn auch günstige Leihe, sehr skeptisch entgegen. Hättes es lieber gesehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen Topspieler für diese so wichtige Position zu verpflichten, sofern ein solcher Spieler überhaupt auf dem Markt sein wird.

Überzeugt mich net die Leihe von Seppl Rhode. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Wie ich das vermisst habe!
Endlich ist es wieder soweit.

Was haste denn vermisst, naggedei?

Wenn du meine letzten Beiträge der letzten Wochen wahrgenommen hast wirdt Du feststellen, dass ich mich über die Erfolge unserer Eintracht stets und mit Stolz gefreut habe.

Den Troll, der jetzt aus‘m Loch gekrochen kommt, wirdt Du mir net mit Erfolg anhängen. Sollte das Deine Absicht sein: nur zu. Kratzt mich net. Ich habe halt eine Meinung zu Rhode und wenn Du diese Meinung net respektieren kannst, dann ist das Dein Problem.

Wenn Du Bock hast, kannste mir ja noch die Empfehlung geben, eben mal rüberzuschwimmen 😎
#
hijackthis schrieb:

Was haste denn vermisst, naggedei?

Na, was wird er wohl vermisst haben!
Das Zusammenspiel von Rhode mit Gehlson und Tohro!
#
clakir schrieb:

Naja - wenn ich mir unsere Jungs so nackig vorstelle. Es gibt wenige Farben, die da nicht vorkommen!

Was ja meine Forderung stützt. Alle zufrieden am Ende...
#
Apo1312 schrieb:

clakir schrieb:

Naja - wenn ich mir unsere Jungs so nackig vorstelle. Es gibt wenige Farben, die da nicht vorkommen!

Was ja meine Forderung stützt. Alle zufrieden am Ende...

Für den Gegner wirds dann halt schwierig.
Für den bliebe höchstens noch Blau. Obwohl - Februar abends in Charkiw . . .
#
pearlshot schrieb:

Die Mitglieder sind nkcht das Volk!        

Wir sind die Mauer, das Volk muss weg!
Ich bin für eine Petition für ohne Trikot, dann erübrigt sich der Streit um die Farbe.
#
Apo1312 schrieb:

pearlshot schrieb:

Die Mitglieder sind nkcht das Volk!        

Wir sind die Mauer, das Volk muss weg!
Ich bin für eine Petition für ohne Trikot, dann erübrigt sich der Streit um die Farbe.

#
Endlich mal was für das Winterpausenloch.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit. Jetzt kann man darüber debattieren, ob die Trikotabstimmung so in dieser Form Sinn gemacht hat.

Dann muss man sich aber auch fragen, warum der Threaderöffner in den letzten Wochen dazu nix geschrieben hat und jetzt, wo ihm die Auswahl nicht gefällt, eine Petition fordert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit.

Ich fand und finde das Goldene auch besser. Aber warum um eine derartige Nebensache solch ein Bohei gemacht wird, ist mir unklar. Das Trikot wird im "schlimmsten" Fall zwei- oder dreimal eingesetzt. Wie sah denn das Ausweichtrikot 17/18 aus? Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern. Ist das überhaupt eingesetzt worden?
#
Erstmal sollten wir uns freuen, dass inzwischen auch der Seppl kapiert hat, wo er gewertschätzt wird (auch wenn das bei Einigen hier offenbar noch anders ist). Bin auf die Reaktionen der Zweifler gespannt, wenn er hier so richtig abgeht.

Ich wünsche ihm das natürlich - wenn ich auch selbst nicht ganz frei von Zweifeln bin.
#
hijackthis schrieb:

Grundsätzlich halte ich unsere Teamführung (Fredy Bobic, Hübi, Ben Manga, natürlich Adi Hütter) für sehr kompetent - im Gegensatz zu den Chefs in dem Laden, indem ich arbeite (keine Angst; den Firmennamen werde ich definitiv nicht nennen😎).

Bei der Personalie Rhode hab ich aber dicke Bauchschmerzen. Fast zwei Jahre keine Spielpraxis (die paar Einsätze in der 2. des BvB zählen für mich net), ein Kandidat für schwere und langwierige Verletzungen. Kann mir nicht vorstellen, den seinerzeit wie bekloppt kämpfenden, beißenden Terrier noch mal zu erleben. Der Geis von den 06 ern dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.

Ich sehe diesem Transfer, wenn auch günstige Leihe, sehr skeptisch entgegen. Hättes es lieber gesehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen Topspieler für diese so wichtige Position zu verpflichten, sofern ein solcher Spieler überhaupt auf dem Markt sein wird.

Überzeugt mich net die Leihe von Seppl Rhode. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

#
naggedei schrieb:

hijackthis schrieb:

Ja, das habe ich auch schon vermisst! Eröffne sofort eine Petition gegen das 'h'!
#
Ich habe hier ja schon viele doofe Threads gelesen. Aber der hier . . .   😖
#
Gibt doch viele Leute, die keine eng anliegenden Krägen mögen.
Wahrscheinlich fühlt er sich mit offenerem Hals einfach freier.
#
Na also - einmal Adler, immer Adler.  Gude Seppl!
Zeig uns (und allen Zweiflern), weshalb man Dich geholt hat!
#
Versteht leider nicht jeder.... Dabei hab ich mir so mühe gegeben. 😢
#
Phantomtor schrieb:

Versteht leider nicht jeder.... Dabei hab ich mir so mühe gegeben. 😢

Sieh's mal so: Ironie muss auch nicht jeder verstehen - sonst wär's plump.   😏
#
Tom66 schrieb:

Völlig richtig, alle 3 haben mehrfach nachgewiesen, dass sie inkompetent und schlecht informiert sind. Wir brauchen einfach mehr Experten wie dich.

Ironie im Internet ist so ne Sache...
#
etienneone schrieb:

Tom66 schrieb:

Völlig richtig, alle 3 haben mehrfach nachgewiesen, dass sie inkompetent und schlecht informiert sind. Wir brauchen einfach mehr Experten wie dich.

Ironie im Internet ist so ne Sache...

. . . obwohl es ja viel eindeutiger gar nicht mehr geht.   😉
#
Ich wünsche jedem eine prall gefüllte Gans, die im Kreis der Familie wegschnabuliert wird.
Alternativ tun's auch Würstchen mit Kartoffelsalat (gibts bei uns traditionell).
Frohe Weihnachten!
#
clakir schrieb:

Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.

Worin, bitte, siehst Du die Verteuflung? Würde mich aufrichtig interessieren.

Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).

Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?

Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.

#
adlerkadabra schrieb:

clakir schrieb:

Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.

Worin, bitte, siehst Du die Verteuflung? Würde mich aufrichtig interessieren.

Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).

Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?

Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.

Also 'mal ernsthaft: Ich hatte "verteufelt" in Anführungszeichen gesetzt; das bedeutet in diesem Fall, dass dies etwas überspitzt ausgedrückt ist. Komisch, dass Du das nicht so liest. Und von der Mehrheit, auch hier im Forum, scheint Rode ja definitiv abgelehnt zu werden. Rode wurde übrigens im Sommer 2015 von den Bayern als Spieler geholt, der auch eingesetzt werden sollte und er hat unter Guardiola regelmäßig gespielt; also von wegen Gegner-Schwächungs-Taktik. Und zwei Jahre später hat der BVB 12 Mio für den Jungen bezahlt. Das macht auch ein BVB nicht nur aus Spaß. Dass er bei uns auf Gehalt verzichten muss, wie es Trapp auch getan hat (schrieb ich ja bereits), ist nahe liegend, denn er wird bei uns keine 4 Mio Gehalt bekommen.

Ob er allerdings "funktioniert", ob er die Erwartungen, die man zweifellos in ihn setzt, erfüllen wird und vor allem, ob er verletzungsfrei bleibt, da bin ich auch skeptisch. Auch das schrieb ich  bereits. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Frohe Weihnachten.
#

#
Rode also. Nun gut. Hätte ich nicht erwartet, aber das sagt nichts. Wir dürfen inzwischen Vertrauen in unsere Verantwortlichen haben - die wissen sicher genau, was sie tun. Eine halbjährige Leihe ist ja auch erst 'mal kein Risiko. Wenn er die gewünschte Leistung bringt und verletzungsfrei bleibt - sehr gut. Wenn nicht - auch okay. Wir werden es erleben.

Wenn er denn kommt, begrüße ich ihn mit der gleichen freudigen Erwartung wie jeden anderen Neuzugang. Lassen wir ihn zeigen, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtrfertigt!
#
Rode zurück? Da muss der arme Bub ja die Bettwäsche wechseln.
#
Gudde, ihr Adler,

wollen wir der Welt mal wieder beweisen, was für ein starkes Team hinter unserem Team steht.
Da die meisten von uns vernünftige Adlerträger sind, tuen wir auch 2019 wieder was für ein guten Zweck.

Meine Idee: Jeder "Mitternachts-Honk" wird mit 1€ "bestraft", der Zweite mit 0,50€.
Natürlich kann jeder dazu geben was er will.

Ein frohes Fest euch allen - und Grüß aus Altenberg im schönem Erzgebirge

Mirko
#
Mirscho schrieb:

Gudde, ihr Adler,

wollen wir der Welt mal wieder beweisen, was für ein starkes Team hinter unserem Team steht.
Da die meisten von uns vernünftige Adlerträger sind, tuen wir auch 2019 wieder was für ein guten Zweck.

Meine Idee: Jeder "Mitternachts-Honk" wird mit 1€ "bestraft", der Zweite mit 0,50€.
Natürlich kann jeder dazu geben was er will.

Ein frohes Fest euch allen - und Grüß aus Altenberg im schönem Erzgebirge

Mirko

Du meinst, wir beide füllen die Wutz dann mehr oder weniger alleine?