>

clakir

11301

#
Kommt er heute?
#
Das mit den Anmeldungen seiner Kids in München (von RK) wurde übrigens schon vor dem dynamischen Donnerstag kolportiert.
#
Ich war ganztägig im Kindergarten, weil meine Eltern beide arbeiten mußten....früher nannte man das Hort....das war eine Aufbewahrungsanstalt, damit wir nicht auf der Straße rumlungern mußten...vormittags durften wir spielen, nachmittags mußten wir schlafen, zum Fressen gabs nix...bis meine Mutter mich abends abgearbeitet abgeholt hat...das war 1955....die feinen scheiß Unterscheidungen wie heute gab es nicht, nur eine: die unehelichen Kinder waren von den ehelichen streng getrennt....das war damals so.....
#
cm47 schrieb:

Ich war ganztägig im Kindergarten, weil meine Eltern beide arbeiten mußten....früher nannte man das Hort....das war eine Aufbewahrungsanstalt, damit wir nicht auf der Straße rumlungern mußten...vormittags durften wir spielen, nachmittags mußten wir schlafen, zum Fressen gabs nix...bis meine Mutter mich abends abgearbeitet abgeholt hat...das war 1955....die feinen scheiß Unterscheidungen wie heute gab es nicht, nur eine: die unehelichen Kinder waren von den ehelichen streng getrennt....das war damals so.....

Uneheliche Kinder? Die kamen '55 nicht vor.
#
Jetzt schreibe ich mal was hier, ich hab es versucht zu vermeiden, aber das Thema nervt nur noch.
Schweizer sind Super, Mbabu ist Super, aber 14Mio€! ausgeben? Hallo? Schuldigung, aber die Eintracht steht nicht in der Zwischenrunde der CL, sondern der EL und hat in der CL auch nicht alle Gruppenspiele gewonnen, sondern in der EL. Auch hat man nicht Rebic oder Jovic für eine Mega Summe verkauft.

Man hat da Costa. Da direkt NEIN ich bin kein Fanboy, ich bleibe nur auf dem Boden. Es gibt klar einen besseren Spieler, es gibt immer bessere Spieler, nur bei einer kleinen Prozentzahl an Fussballern wird man nicht direkt einen besseren auf dem Zettel haben.

Dass da Costa schlechte Spiele machen wird ist klar, irgendwann müsste man mal eine Pause verordnen, aktuell hat er von gespielten 2430 Minuten 2388 Minuten auf dem Platz gestanden. Dies ist schon eine Hausnummer für ihn. Aktuell ist man aber mit ihm erstmal gut besetzt für die Saison.

Dass man schauen muss wenn Timmy noch braucht, klar, aber doch keine 14Mio€ zahlen. Für dass Geld kann die SGE direkt 3 Spieler holen, für nicht nur die eine Position. Oder müssen wir jetzt auch noch N´Dicka ersetzen, weil der so schlecht ist, weil er so "billig" war?

#
Mainhattener schrieb:

Schweizer sind Super, Mbabu ist Super, aber 14Mio€! ausgeben? Hallo? Schuldigung, aber die Eintracht steht nicht in der Zwischenrunde der CL, sondern der EL und hat in der CL auch nicht alle Gruppenspiele gewonnen, sondern in der EL. Auch hat man nicht Rebic oder Jovic für eine Mega Summe verkauft.

Man hat da Costa. Da direkt NEIN ich bin kein Fanboy, ich bleibe nur auf dem Boden. Es gibt klar einen besseren Spieler, es gibt immer bessere Spieler, nur bei einer kleinen Prozentzahl an Fussballern wird man nicht direkt einen besseren auf dem Zettel haben.

Dass da Costa schlechte Spiele machen wird ist klar, irgendwann müsste man mal eine Pause verordnen, aktuell hat er von gespielten 2430 Minuten 2388 Minuten auf dem Platz gestanden. Dies ist schon eine Hausnummer für ihn. Aktuell ist man aber mit ihm erstmal gut besetzt für die Saison.

Dass man schauen muss wenn Timmy noch braucht, klar, aber doch keine 14Mio€ zahlen. Für dass Geld kann die SGE direkt 3 Spieler holen, für nicht nur die eine Position. Oder müssen wir jetzt auch noch N´Dicka ersetzen, weil der so schlecht ist, weil er so "billig" war?

👍

Mainhattener schrieb:

aber das Thema nervt nur noch.

👍👍👍👍
#
Solange wir in jedem Spiel einen Punkt besser sind als die grüne Kurve ist alles okay!  
#
Ich habe Mbabu in den CL Gruppenspielen mal verfolgt.
Kannte ihn vorher gar nicht.
Durch die Gerüchte die damals schon aufkamen habe ich mir Bern in der CL angetan wegen Mbabu.
Der ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.
Weder positiv noch negativ.
Auf jeden Fall nicht wie einer der 14 Mio kosten soll und die Wahnsinnsupdatestufe von Da Costa sein soll.
Der Kerl wird was können ohne Frage.
Aber da isses mir nicht aufgefallen.
#
grossaadla schrieb:

Ich habe Mbabu in den CL Gruppenspielen mal verfolgt.
Kannte ihn vorher gar nicht.
Durch die Gerüchte die damals schon aufkamen habe ich mir Bern in der CL angetan wegen Mbabu.
Der ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.
Weder positiv noch negativ.
Auf jeden Fall nicht wie einer der 14 Mio kosten soll und die Wahnsinnsupdatestufe von Da Costa sein soll.
Der Kerl wird was können ohne Frage.
Aber da isses mir nicht aufgefallen.

Ging mir genauso, habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben. Wenn Mbabu so gut wäre, wie er hier teilweise gehypt wird, wären die ganz Großen an dem dran. Sind sie aber offenbar nicht. Er ist sicher kein Schlechter, aber eine wirkliche Steigerung zu unserem derzeitigen "Personal" sehe ich auch nicht.
#
Es ist einfach so wahnsinnig frustrierend, wie wir jede Winterpause relativ gut dastehen zuletzt und dann absolut nichts machen auf dem Transfermarkt. Wir holen einen Spieler der seit Jahren keine Spielpraxis hat und schon im 2.Spiel heute ordentlich federn lässt, hinten geben wir völlig ohne Not einen unserer besseren Verteidiger ab - und wozu?! Kriegskasse für den Sommer!

Ja wen interessiert die EL, oder der Rest der Rückrunde, irgendwie werden wir uns schon durchwürgen mit der Defensive, die immer schwächer wird seit mehreren Spielen - schon vor der Winterpause.
#
Bist Du auf Entzug?  
#
Morphium schrieb:

Sagt keiner, dass Da Costa nix taugt. Aber für ganz oben taugt er nix. Es geht mir aber nicht um Da Costa Bashing, Da Costa steht symptomatisch für fast alle da hinten, außer Hasebe. Obwohl auch der heute eher nix war.

Solange Spieler von der Da Costa Klasse hinten spielen, werden wir ein solides Team bleiben. Für ganz oben befürchte ich wirds sehr sehr eng, trotz der Bombenoffensive. Mittelfeld übrigens auch nicht vorhanden.

Also willst du damit sagen, dass Spieler wie Ndicka, Kostic, da Costa nix für oben taugen? Platz 4 nach 19 Spieltagen, Durchmarsch durch die Euro League sprechen da ne andere Sprache. Aber ist normal, dass die schlechten Leistungen von vielen immer eher gesehen werden als die guten Leistungen.

Man kann unserer Mannschaft auch mal 2 eher schlechtere Spiele zugestehen, zumal 4 Punkte daraus auf dem Konto stehen. Gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach wird das wieder anders aussehen, da bin ich mir sicher. Und die sind auch allesamt nicht unschlagbar, auch wenn einige wieder Muffensausen bekommen.

Zu Mbabu: Ich finde ihn auch gut, würde ihn auch gerne holen, aber aktuell könnte er uns eh nicht helfen und man muss jetzt nicht nach einem mäßigen Spiel wieder jemanden herreden, der einen der Spieler "ersetzen" soll, der mit dafür verantwortlich ist, wo wir heute stehen.

Zum Spiel ist alles gesagt: Punkt glücklich, früher hätten wir solche Dinge aber noch verloren. Unsere Effizenz zeugt von unserer Qualität und ich bin sicher, sollten wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte (oder mehr) holen, ist danach wieder eine Serie drin. Adi hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, meint ihr der ist zufrieden und strebt nicht nach mehr?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also willst du damit sagen, dass Spieler wie Ndicka, Kostic, da Costa nix für oben taugen? Platz 4 nach 19 Spieltagen, Durchmarsch durch die Euro League sprechen da ne andere Sprache. Aber ist normal, dass die schlechten Leistungen von vielen immer eher gesehen werden als die guten Leistungen.

Man kann unserer Mannschaft auch mal 2 eher schlechtere Spiele zugestehen, zumal 4 Punkte daraus auf dem Konto stehen. Gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach wird das wieder anders aussehen, da bin ich mir sicher. Und die sind auch allesamt nicht unschlagbar, auch wenn einige wieder Muffensausen bekommen.

Zu Mbabu: Ich finde ihn auch gut, würde ihn auch gerne holen, aber aktuell könnte er uns eh nicht helfen und man muss jetzt nicht nach einem mäßigen Spiel wieder jemanden herreden, der einen der Spieler "ersetzen" soll, der mit dafür verantwortlich ist, wo wir heute stehen.

Zum Spiel ist alles gesagt: Punkt glücklich, früher hätten wir solche Dinge aber noch verloren. Unsere Effizenz zeugt von unserer Qualität und ich bin sicher, sollten wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte (oder mehr) holen, ist danach wieder eine Serie drin. Adi hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, meint ihr der ist zufrieden und strebt nicht nach mehr?

👍
#
Mit dem Ergebnis kann ich leben, mit der Spielweise nicht. Das muss erheblich besser werden.
#
"Aus der Sicht von Lothat Matthäus kein regulärer Treffer."
#
Korn schrieb:

"Aus der Sicht von Lothat Matthäus kein regulärer Treffer."

Naja, der Loddar hat schon genug reguläre Treffer abgekriegt.
#
Man hat heute ein wenig das Gefühl: Ein weiterer Guter für die Abwehr wäre eigentlich kein allzugroßer Fehler.
#
War ja noch ncht so der Brüller bislang.
Vorteil: Kann nur besser werden.
#
Noch ein paar weitere Splitter aus den diversen grün-weißen Foren. Je näher das Spiel rückt, desto selbstbewusster werden die.

Grundsätzlich wären 4 Punkte aus 2 Spielen gut. Wenn man allerdings nach Europa will, muss man durch einen Sieg den Rückstand auf einen direkten Kontrahenten verkürzen.

In letzter Zeit lief es doch ganz gut gegen die Eintracht. Die letzten beiden Spiele 2:1 (auch wenn glücklich) gewonnen und dazu drei der letzten vier Heimspiele gegen die Eintracht gewonnen. Vor 2015 war die Eintracht aber in der Tat ein ziemlicher Angstgegner. Würde für Samstag 2:2 tippen

Frankfurt ist in nahezu allen Kriterien überlegen, aber ich hoffe mal auf das Weserstadion, und dass Werder wieder positiv überrascht und alles raushaut, damit dann alle 3 Punkte in Bremen behalten kann.

Zugegeben, Frankfurt hat mit Haller, Jovic, Rebic schon eine geile Truppe da vorne, aber ansonsten ist Frankfurt, nichts besonderes. Nicht falsch verstehen, ich habe Respekt vor Frankfurt, aber die können nicht mehr wie wir.
Auf einen müssen wir noch aufpassen, wenn der denn überhaupt von Anfang an spielt, Kamikaze Willems. Der Typ geht eigentlich garnicht, aber wenn er denn auf dem Platz steht, wird ihm Theo vermutlich zeigen wo der Frosch die Locken hat, aber das wird dem vermutlich nicht gefallen. Aber auch das werden wir regeln können. Also, Kopf hoch, Sieg rein.

Gucken wie wir uns gegen ein guten offensiv ausrichteten Gegner so anstellen und aufstellen.

Selten war ich so gespannt auf ein Spiel. Jetzt wird sich zeigen, wie weit die Truppe ist.

Hannover war leider überhaupt kein Maßstab. Schwer zu sagen, wo die Truppe steht. Kann ein humorloses 0:2 werden. Oder halt: die Hütte brennt.

wenn langkamp nicht spielt, dann bekommen wir höchstwahrscheilich eine klatsche. das spiel der eintracht ist so einfach wie billig. pass / hoher ball auf haller der verlängert direkt in den lauf der schnellen oder hält den ball und legt ab. weder sahin, bargfrede, velko oder moisander haben auch nur einen hauch einer chance im kopfballduell mit haller. am ehesten halt tgs, aber dafür müsste er iv spielen.  deswegen langkamp rein und hoffen er hat einen guten tag und kann haller im zaum halten.

Ja, Milos hat da gar keine Chance und hat ihn im Hinspiel deswegen nur 90 Minuten absolut im Griff gehabt und genau das verhindert

äpfel und birnen...im hinspiel fehlte die halbe offensive der frankfurter.

Frankfurt war da nach dem Trainerwechsel generell noch in der Findungsphase, daher überhaupt nicht vergleichbar.

Frankfurt ist bockstark und hat nach dem Hinspiel eine offene Rechnung mit uns. Aber ich glaub, die liegen uns, weil sie selber spielen wollen und Flutlicht hilft. 3-1 für uns.

Wichtig wird es, den Ball auch mal ins Tor zu bringen. Für 3 Punkte werden wir wohl mindestens drei eigene Tore brauchen.

Ich würde mir 'mal das Spiel der Wolfsburger in Frankfurt anschauen - so könnten wir auch gegen deren guten Sturm bestehen.

Erst gegen einen gefühlten Absteiger und jetzt gegen einen gefühlten Champions-League-Teilnehmer, das wird hart

Das wird sehr sehr schwer!   1. Maßnahme sollte allerdings sein die Chancen effektiver zu nutzen.  Denn hier kommt ein Gegner der in der Offensive sehr stark ist und nicht so planlos agiert wie H96.

Die Frankfurter brauchen ein halbe Chance um ein Tor zu machen, wir brauchen mindestens 5-8 Chancen! So gesehen wäre ein Sieg eine riesengroße Überraschung

Da die Eintracht verdient da oben steht wird sich am Wochenende zeigen, ob Werder soweit ist oben mit anzugreifen. Ein Sieg wäre unheimlich viel wert und möglicherweise wegweisend.

Ganz ehrlich ..... mir ist es egal wie viele Jovices, Hallers oder Rebices die mitbringen und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird. Die spielen bei uns im Weserstadion und die Punkte bleiben hier! Am besten wir faseln nicht großartig über Mut oder Sonstiges im Vorfeld, sondern zeigen unmissverständlich von der ersten Minute auf unserem heiligen Rasen, daß wir kämpfen, treten und beißen bis zum Umfallen! Denn das ist eh die Grundvoraussetzung für einen Sieg ........ Hauptsache mit echter NEUN!

Ein Frankfurter Fan sagte mir eben, daß er davon ausgeht das die Frankfurter uns in der ersten 5 Min. einen reindonnern. Ich habe ihn dann zunächst gefragt, was denn jetzt bei ihm nicht gerade ist im Gehirn und damit geschlossen, daß Bremen auswärts etwas anderes ist als Freiburg zuhause und das er sich warm anziehen soll. Und zwar nicht wegen den Temperaturen .......... die drehen schon durch die kleinen Würstchen ......

Wird schon interessant werden, die Krankfurter zu sehen,  wenn wir mithalten, wissen wir wenigstens, wo wir hingehören. Ein Tor kriegen wir fast immer, wird uns nicht verblüffen und umhauen, denn ein Tor schießen wir auch immer, und wenn man den Beteiligten so zuhört, werden sie die Chancen auch professionell nutzen (mal müssen).

Ich hatte die Frankfurter vor der Saison als Abstiegskandidat auf dem Zettel. Es wird Zeit, dass wir sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ich revidiere mich in diesem Fall absolut ungern

Das wird ein guter Härtetest.....  Die Frankfurter Stürmer sind sehr flink & verdammt effektiv vor dem Kasten und unsere sind.....naja lassen wir das  Ich gehe leider von einer 0:2 - 1:3 Pleite aus.....mit nem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.

Das es ein Härtetest wird, da stimme ich dir zu. Es sind ja nicht nur die Stürmer, sondern auch die Abwehr. Gerade so ein Typ wie der Abraham fehlt bei Werder. Kompromisslos und hart gegen den Gegner. Manchmal überhart. Da ist auch ein wenig der Schiedsrichter gefragt um so etwas zu unterbinden. Eigentlich wollte ich das Wort Europa nicht in den Mund nehmen, aber wenn Werder wirklich da reinrutschen will, dann müssten gerade solche Heimspiele gewonnen werden. Hoffen wir auf die richtige Einstellung, was die Taktik und natürlich auch die Mentalität angeht. Dann kann Werder gewinnen. Respekt ja, Angst nein.

Am Sonnabend im Stadion erwarte ich ein Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wird. Die Eintracht hat sich gegenüber dem Saisonbeginn enorm gesteigert und ist dicht an einem CL-Platz dran. Sie hat unbestritten eine der besten Offensive der BL, wobei zu berücksichtigen ist, dass Rebic auch noch zu Beginn einige Zeit verletzt war.

Die Taktik für Werder kann eigentlich nur heißen, den Offensivspielern wenig Räume zu überlassen, also bei Angriffen der Frankfurter das Spiel "eng" zu machen. Dies geht aber nur, wenn Werder nicht zu offen spielt und sich somit nicht auskontern lässt. Das Spiel gegen Leverkusen mag ein mahnendes Beispiel sein. Gelingt es Werder, die Frankfurter Offensive in den Griff zu bekommen, was allerdings sehr schwer wird, hat Werder durchaus eine Chance. Auch Werder ist in der Lage, sich Torchancen herauszuspielen, muss sie dann aber auch besser nutzen.
Wenn man es realistisch betrachtet, ist Frankfurt favorisiert und eine Niederlage wäre nicht überraschend. Falls Werder in Rückstand gerät, wird es schwierig. Sofern es jedoch möglichst lange zumindest Unentschieden steht, ist mit den tollen Zuschauern im Rücken auch ein Sieg möglich. Auf eine solche Konstellation hoffe ich. Ich bin sehr gespannt.
#
clakir schrieb:

Nicht Dein Ernst, oder? Den hatten wir schon über 20 mal. Einer der dienstältesten BuLi-Schiris.

Ich hab ein altersbedingt schlechtes Namensgedächtnis und deshalb so Allerweltspfeifen nicht mehr auf dem Schirm....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Nicht Dein Ernst, oder? Den hatten wir schon über 20 mal. Einer der dienstältesten BuLi-Schiris.

Ich hab ein altersbedingt schlechtes Namensgedächtnis und deshalb so Allerweltspfeifen nicht mehr auf dem Schirm....

Es sei Dir verziehen.  😏    Schmidts Markusse gibt's wahrscheinlich 1.000 in Deutschland.
#
Den kenn ich gar net....pfeift der sonst Regionalliga...?    
#
#
'n Stuttgarter. Auweia.
Aber unsere Bilanz mit ihm ist ziemlich ausgeglichen.
#
Wir gewinnen eher unverdient.
Aus Rache für das Hinspiel.
Kostic macht das 1-0 in der 87. Minute, weil der sich immer noch über seine vergebene Chance gegen Freiburg ärgert. Und in Bremen dämmert es ihnen, dass es elf Verrückte sind, nicht drei.
Apropos: Die Aufstellung ergibt sich irgendwie von selbst.
Wobei ich auch glaube, dass DeGuzman oder Willems für Fernandes spielt.
Nils Stendera kommt dann in der 88.  für Jovic.

Is so.
Die Glaskugel sprach.
Hoffe, ich habe euch damit nicht die Spannung verdorben.
#
Kirchhahn schrieb:

Is so.
Die Glaskugel sprach.

Wenn das nachher nicht stimmt, dann kannste was erleben!
#
Ich glaube auch schon, dass die Jetlag-Problematik nicht ganz von der Hand zu weisen ist, zumal das ja diverse Spieler angesprochen haben. Ich möchte da auch Bobic etwas widersprechen. Es kommt immer auf den Vergleich an: Tennisspieler spielen dann nämlich i.d.R. auch gegen andere Tennisspieler, die ähnliche Reisen auf sich genommen haben. Freiburg hatte im Vergleich zu uns aber keinen USA-Trip in den Knochen.

Jeder braucht da unterschiedlich lange, bis er sowas 100% überstanden hat - da werden schon ein paar dabei gewesen sein, denen die letzte Frische dann gegen Ende der Partie gefehlt hat. Gerade Freiburg ist ja sehr laufstark - oft Richtung 125-130 km pro Spiel. Ich weiß die Werte nicht mehr genau, aber unser Wert war zwar ein paar km schlechter als der Freiburger, aber immer noch ein guter im 120er-Bereich. Das wirkte sich dann ebenso auf die Chancenverwertung gegen Spielende negativ aus. Aber bis Bremen sollten das dann alle hinter sich gelassen haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Gerade Freiburg ist ja sehr laufstark - oft Richtung 125-130 km pro Spiel. Ich weiß die Werte nicht mehr genau, aber unser Wert war zwar ein paar km schlechter als der Freiburger, aber immer noch ein guter im 120er-Bereich.

War eigentlich kein wirklich deutlicher Unterschied (Quelle kicker):
SGE  123,27 km
SCF  124,66 km
#

Ich glaube, gegen Frankfurt entscheidet sich die Zukunft Weders! Krieg oder Frieden, Leben oder Tod. Es kann nur Einen geben! Gewinnt Werder nicht, war es das. Der Verein wird zerfallen, die Spieler das sinkende Schiff verlassen und das einstmals so glorreich gegen die Übermacht kämpfende gallische Werderreich wird von den finanzgestüzten Großreichen der Zukunft überrannt werden und genauso untergehen, wie die ehemaligen Weltreiche der Griechen, Römer oder des Auenlandes.

Geht's noch pathetischer? Bei uns nennt man das einfach richtungsweisend.

Wer das Spiel gegen den SCF gesehen hat weiß, dass sie zwar eiskalt waren, aber Freiburg nicht eine Großchance nach der anderen um die Ohren gehauen haben

Wer das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, weiß aber auch, dass wir noch einige Großchancen hatten.

Wartet es doch einfach mal ab... Sofern das Spiel nicht Unentschieden ausgeht, wird es vermutlich irgendeinen Sieger geben.

Mit dem kann man bestimmt prima über Fussball reden.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich glaube, gegen Frankfurt entscheidet sich die Zukunft Weders! Krieg oder Frieden, Leben oder Tod. Es kann nur Einen geben! Gewinnt Werder nicht, war es das. Der Verein wird zerfallen, die Spieler das sinkende Schiff verlassen und das einstmals so glorreich gegen die Übermacht kämpfende gallische Werderreich wird von den finanzgestüzten Großreichen der Zukunft überrannt werden und genauso untergehen, wie die ehemaligen Weltreiche der Griechen, Römer oder des Auenlandes.

Geht's noch pathetischer? Bei uns nennt man das einfach richtungsweisend.

Raggamuffin schrieb:

Wartet es doch einfach mal ab... Sofern das Spiel nicht Unentschieden ausgeht, wird es vermutlich irgendeinen Sieger geben.

Mit dem kann man bestimmt prima über Fussball reden.

Ich würde diese beiden Statements als Satire betrachten und finde sie - so gesehen - durchaus gelungen.  
#
Die Meinungen im Worum sind geteilt, aber es herrscht klar der Respekt vor unserem Strumtrio vor.
Hoffentlich zu Recht.  

Wird ganz schwer. Ein Sieg wäre nice.

der balkan club macht Cevapcici aus den grün weißen fightern.    1:4

Frankfurt ist gut drauf und hat eine verdammt starke Offensive wenn man sie lässt. Dennoch muss man sich da nicht verstecken und so tun als wärn die jetzt ne Übermannschaft. Im Hinspiel haben die quasi auch kaum was auf die Reihe bekommen. Daher Ausgang wird gleich bleiben, Ergebnis ein 2:0

Hab heute Nacht geträumt, es wäre 1981...und die Eintracht gewinnt 9:2  Bin dann aufgewacht – und es war nur noch ein 3:2

Ich fürchte, dass wir da wenig Chancen haben. Frankfurt ist zu stark. Im Angriff sind sie körperlich präsent und schnell. Das liegt uns beides nicht.

Die Eintracht ist ein gutes Team, die Drei vorne drin spielen einen tollen Fußball, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben. Wer das Spiel gegen den SCF gesehen hat weiß, dass sie zwar eiskalt waren, aber Freiburg nicht eine Großchance nach der anderen um die Ohren gehauen haben, das 1-0 fällt eher krude, das 2-0 war ein genialer Schuss und das 3-0 war ein riesen Fehler der Abwehr. Man kann Frankfurt schlagen und Bremen muss man im Weserstadion auch erstmal knacken, ich tippe auf ein 3-1

Harte Aufgabe
Rebic war im hinspiel nicht dabei und lange Überzahl gehabt. Andererseits spielt Frankfurt stets mit und bietet einige räume an. Das dürfte uns liegen.. Erwarte ein abwechslungsreiches spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden seiten und hoffe auf ein gutes Ende für den svw

Ein Spiel, auf das ich mich richtig freue. Beides Mannschaften, die bisher überwiegend schön anzuschauenden Fußball gezeigt haben. Auch mal nett, dass man sowas über ein Spiel sagen kann, an dem weder Bayern noch Dortmund beteiligt sind.

Das kann ein Klassespiel werden, Spektakel nahezu garantiert. Eintracht geht als Favorit in die Partie, mal sehen, was sich Kohfeldt einfallen lässt, um die Schotten dicht zu halten.

Problematisch könnte werden, dass die Eintracht eine gnadenlos gute Offensive hat, Werder in der Defensive aber immer mal für einen Aussetzer zu haben ist. Das Hinspiel wird da kein Gradmesser sein, da war Frankfurt noch in der Findungsphase.

Ich befürchte auch, dass wir diesmal den Kürzeren ziehen. Aber ich denke auch mal, dass sich Kohfeldt was Besonderes einfallen lässt gegen diese starke Offensive der Eintracht, ohne dass wir uns dann nur noch rein reaktiv zeigen. Echter Balanceakt notwendig. Bin sehr gespannt und hoffe auf das Beste.

Ich denke auch, dass gegen die Eintracht ein guter Zugriff im Mittelfeld wichtig ist, um das Offensivtrio weniger ins Spiel kommen zu lassen. Grade, weil Rebic seine Position oft verlässt, können wir mit einem Mann mehr besser auf diese Variabilität reagieren und trotzdem noch mind. 1 Spieler auf der 6 haben.

Wir brauchen gegen Frankfurt Kompaktheit im Zentrum. 4-4-2 wäre da meine Lösung.

Ich denke das Spiel wird ähnlich verlaufen wie Leipzig und Hoffenheim. Wir können da mithalten und sind auf gleicher höhe. Wir müssen nur unsere Chancen konsequenter nutzen. Tun wir das gehe ich von einem Sieg aus. Läst man wieder alles kläglich liegen (wie auch gegen 96) wird es maximal 1 Punkt.

Gut das man gegen Hannover gewonnen hat. Gegen die Eintracht gibt es glaube ich im Moment nix zu holen. Die sind einfach brutal gut drauf im Moment und nutzen ihre Chancen konsequent

Ach. Die Eintracht ist stark, ohne Frage. Aber alles andere als unschlagbar für uns.

Die Eintracht war gegen Freiburg nicht so gut wie das Ergebnis es vermuten lässt. SCF für mich bis zum ersten Tor klar besser. Das Tor kommt aus dem Nichts, abgefälschte Flanke, keine Chance das zu verteidigen, einfach Zufall. 2.Tor, klasse Schuss. 3. Tor, nun ja, ohne Worte. Bis dahin gefiel mir Koch eigentlich ganz gut.
Frankfurt ist konsequent im Chancenverwerten, lässt aber auch einiges zu.

Standortbestimmung zwischen zwei ambitionierten Mannschaften. Auf neutralem Boden wäre Frankfurt leichter Favorit, im Weserstadion ist es Augenhöhe.  Bin super gespannt, wie es ausgeht. Und klar, wenn wir uns wieder mal doof anstellen, kann es auch ein 2:6 geben. Wenn uns mal ein frühes Tor gelingt und wir danach nicht hypereuphorisch durchdrehen oder die Aktivität einstellen, könnte es aber auch ein klarer Sieg werden. Insgesamt halte ich uns nicht für schlechter besetzt als Frankfurt. Auch wenn die eindeutig den torgefährlicheren Sturm haben.

Wenn wir nicht auf wundersame Weise den Killerinstinkt wiederfinden, gibt es eins auf die Nuss. Die sind eben sehr effektiv da vorne.

Für neutrale Zuschauer wird es wahrscheinlich äußerst interessant. Ein 0:0 Ergebnis ist wohl auszuschliessen.  Ich werde mir das Spiel in einer Sky-Kneipe angucken. Hoffe, daß ich danach dort nicht zum Frustsaufen übergehen muss.

Frankfurt hat aus den letzten 6 Spielen 2 gewonnen (Heim Freiburg/Leverkusen), unentschieden in Mainz und gegen WOB, Bayern und HErtha verloren. Davor hatten die nen guten Lauf, aber zuletzt ist da nichts was die Eintracht bei uns zum Favoriten macht

Außer das beängstigende Sturm-Dreieck :-/   Denke gegen Angstgegner Frankfurt geht nix, es sei denn man zaubert eine der besten Saisonleistungen auf den Platz und nutzt die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Bin da eher skeptisch. Tipp 1:3

Im Training treffen sie laut Deichstube weiterhin nichts...

Heben die sich alles auf für Samstag