>

clakir

11301

#
PhillySGE schrieb:

geht gerne auf die Jagt. Er liebt es also Tiere zu töten...einfach so aus Spass abzuknallen

"die Jagt" Eine neue deutsche Wortschöpfung???

Falls Du "die Jagd", also das Handwerk des Jägers meintest - das ist etwas anderes, nämlich die Regulierung von Wildtierpopulationen zur Reduktion von Wildschäden in der Land- und Forstwirtschaft. Mit "Abknallen einfach so aus Spaß" hat das jedennichts zu tun.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Falls Du "die Jagd", also das Handwerk des Jägers meintest - das ist etwas anderes, nämlich die Regulierung von Wildtierpopulationen zur Reduktion von Wildschäden in der Land- und Forstwirtschaft.

Ah ja.  
#
Mainhattener schrieb:

Irgendwie skurril, wenn man bedenkt dass man gegen Dortmund mal eben eine komplett neue Dreierkette aufstellen könnte, wenn alle fit wären von den Gerüchten.

Tuta --- Hinteregger --- Toure

Max. Tuta und Hinteregger.

Das Paket wird schon schwer genug.Bei den Abgängen rechne ich mit 1-2 Spielern .
Tuta kann auch RV spielen, also muss man nicht noch Toure kaufen.

Glaube kaum das wir am letzten Tag so ein schweres teures Paket schnüren werden.
Hinteregger glaube ich auch nur, weil wir in der Europaleague spielen. Das wäre unser großes Plus.
Dazu müßte er sich nicht groß umgewöhnen und nicht weit umziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Irgendwie skurril, wenn man bedenkt dass man gegen Dortmund mal eben eine komplett neue Dreierkette aufstellen könnte, wenn alle fit wären von den Gerüchten.

Tuta --- Hinteregger --- Toure

Max. Tuta und Hinteregger.

Das Paket wird schon schwer genug.Bei den Abgängen rechne ich mit 1-2 Spielern .
Tuta kann auch RV spielen, also muss man nicht noch Toure kaufen.

Glaube kaum das wir am letzten Tag so ein schweres teures Paket schnüren werden.
Hinteregger glaube ich auch nur, weil wir in der Europaleague spielen. Das wäre unser großes Plus.
Dazu müßte er sich nicht groß umgewöhnen und nicht weit umziehen.

Wer ist Max?
#
Habt Ihr heute, am wichtigsten Dynamischen Donnerstag des Jahres, nichts Bedeutsameres zu tun, als Euch über Fehlerchen uffzureesche?

An die Awweit, Mainhattener! Wir brauchen ständige Wasserstandmeldungen über die vielen Neuzugänge, die heute noch eintrudeln!
#
https://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-spal-hinteregger-beffa

Wenn ich es richtig verstehe, dann wollte SPAL Ferrara Hinteregger verpflichten und hatte bereits die Zusage von Hinteregger. Augsburg zieht es aber offensichtlich vor Hinteregger innerhalb der Bundesliga zu verleihen.

Vielleicht kann jemand mit besseren italienischen Kenntnissen glänzen.
#
jose123 schrieb:

https://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-spal-hinteregger-beffa

Wenn ich es richtig verstehe, dann wollte SPAL Ferrara Hinteregger verpflichten und hatte bereits die Zusage von Hinteregger. Augsburg zieht es aber offensichtlich vor Hinteregger innerhalb der Bundesliga zu verleihen.

Das klingt für mich nicht sehr schlüssig. Warum sollte Augsburg etwas dagegen haben, ihn nach Italien zu verleihen, in eine Liga, die ähnlich stark ist wie die Bundesliga? Warum sollte Augsburg ihn unbedingt innerhalb der BuLi verleihen wollen, wo er im Zweifel einen Konkurrenten stärkt. Nee - alles andere als logisch.

Logisch wäre, wenn H. nicht nach Italien will, aus welchem Grund auch immer.
#
Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.
Es muss also schon der Europokalsieg und die damit verbundene Teilnahme an der CL sein, ganz abgesehen von den angebotenen Summen.
Im übrigen finde ich Hellmanns Sätze vollständig unterschreibenswert. Nur stirbt die Hoffnung zuletzt, und in 4 Wochen wissen wir mehr.
Gruß
Cantiere [quote=cm47]
#
cantiere schrieb:

Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.

Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat LJ gesagt, dass ihn von der Eintracht keiner weg bringt, wenn wir die CL erreichen. Den Umkehrschluss - dass er sicher geht, wenn wir die CL nicht erreichen - sehe ich da nicht zwangsläufig. Ist dann wohl eher so, dass es sehr schwer wird, Transferangebote abzulehnen, wenn wir nicht an die CL-Töpfe kommen.

Außerdem ist diese Aussage erst 'mal nur ein Aussage. Wie Luka im Sommer darüber denken wird, das weiß er garantiert jetzt selbst noch nicht. So ein junger Bursche benötigt verdammt viel Charakter, um einen klaren Kopf zu bewahren, wenn von den großen Haien im Becken das Angebot kommt, mit Geld zugeschi**en zu werden.
#
DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.

Du sollst doch nicht immer die Flüchtigkeitsfehler kontrigieren!
#
Machen wir uns nichts vor, aber nächster Saison spielen Jovic, Rebic und Haller nicht mehr im Adler Trikot.
#
nickel2018 schrieb:

Machen wir uns nichts vor, aber nächster Saison spielen Jovic, Rebic und Haller nicht mehr im Adler Trikot von 18/19.

Habe es 'mal sinnvoll ergänzt.  
#
clakir schrieb:

MagEagle schrieb:

„Hintereggers Abgang: Millionen für den Problemboy“  (08.01.2016)

https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-wechselt-zu-gladbach-millionen-fuer-einen-problemspieler/173.885.260

So ein Typ in der Mannschaft ist gefährlich.

So wurde Fabian auch in der Presse dargestellt. Ich wüsste nicht, dass er hier großartig aus dem Rahmen gefallen wäre oder größere Probleme verursacht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

MagEagle schrieb:

https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-wechselt-zu-gladbach-millionen-fuer-einen-problemspieler/173.885.260

So wurde Fabian auch in der Presse dargestellt. Ich wüsste nicht, dass er hier großartig aus dem Rahmen gefallen wäre oder größere Probleme verursacht hätte.

Stimmt auch wieder. Aufgefallen ist er wohl ein paar Mal, aber nicht in Bezug auf "Beziehungsprobleme" in der Mannschaft oder im Verein. Naja, vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig. Falls Hinteregger tatsächlich käme (bis jetzt deutet ja noch nichts darauf hin) und er unter Adi richtig ab geht, soll's mir Recht sein.
#
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
#
Jojo1994 schrieb:

Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

Von Paris aus kann man die Eifel aber nicht sehen - und wenn sie noch so ein Trum ist.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. . .
#
#
MagEagle schrieb:

#
Am Ende ist er eher gescheitert, weil er gefühlt jede zweite Woche ein Wehwehchen hatte und nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende ist er eher gescheitert, weil er gefühlt jede zweite Woche ein Wehwehchen hatte und nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

Sicher. Aber in irgendeinem Interview hat er ja 'mal gesagt, oder zumindest angedeutet, dass er mit den Temperaturen nur schwer zurechtkommt. Sowas schlägt sich natürlich auch in der körperlichen Belastbarkeit nieder. Aber egal; für die erste Elf hätte es bei ihm wohl ohnehin nicht gereicht.
#
Eendracht schrieb:

In einem TV-Interview hat Salihamidzic öffentlich erklärt, dass Kovac bereits -lass mich lügen- im Januar (irgendwann um den Dreh) sein Konzept bei den Verantwortlichen der Buyern vorgestellt hat.

Das ist der Punkt. Kovac hat immer so getan, als wüsste er gar nichts von einem eventuellen Interesse der Bayern. Wieso hat er dann irgendwann ein Konzept eingereicht - und das mit Sicherheit vor dem dD?
Dass das konkrete Angebot von den Bayern wohl wirklich erst an diesem Donnerstag kam, mag sicher stimmen. Aber da die Kovacs darauf vorbereitet waren, konnte auch alles so schnell gehen. Aber es ist völlig utopisch anzunehmen, dass vorher nie über ein mögliches Engagement von Kovac bei den Bayern gesprochen wurde. Kovac wusste genau, dass dieses konkrete Angebot jederzeit kommen kann.

Ist aber alles hinter dem Pflug. Bei der Premiere hat man Kovac angemerkt, wie sehr ihm die Eintracht am Herzen liegt und wie viel ihm der Pokalsieg bedeutet. Es war zu spüren, dass er sich bei seiner Rückkehr sehr wohl gefühlt hat. Also ist eigentlich alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist der Punkt. Kovac hat immer so getan, als wüsste er gar nichts von einem eventuellen Interesse der Bayern. Wieso hat er dann irgendwann ein Konzept eingereicht - und das mit Sicherheit vor dem dD?
Dass das konkrete Angebot von den Bayern wohl wirklich erst an diesem Donnerstag kam, mag sicher stimmen. Aber da die Kovacs darauf vorbereitet waren, konnte auch alles so schnell gehen. Aber es ist völlig utopisch anzunehmen, dass vorher nie über ein mögliches Engagement von Kovac bei den Bayern gesprochen wurde. Kovac wusste genau, dass dieses konkrete Angebot jederzeit kommen kann.

So dürfte es wohl gewesen sein.

Basaltkopp schrieb:

Also ist eigentlich alles gut.

Damit tue ich mir leider immer noch schwer. Auch wenn ich inzwischen heilfroh bin, dass NK weg und AH da ist.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ich war ganztägig im Kindergarten, weil meine Eltern beide arbeiten mußten....früher nannte man das Hort....das war eine Aufbewahrungsanstalt, damit wir nicht auf der Straße rumlungern mußten...vormittags durften wir spielen, nachmittags mußten wir schlafen, zum Fressen gabs nix...bis meine Mutter mich abends abgearbeitet abgeholt hat...das war 1955....die feinen scheiß Unterscheidungen wie heute gab es nicht, nur eine: die unehelichen Kinder waren von den ehelichen streng getrennt....das war damals so.....

Uneheliche Kinder? Die kamen '55 nicht vor.

Die kamen ohne Ende vor...in meiner Gruppe waren es allein zwölf.....denk mal an die Besatzungskinder....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ich war ganztägig im Kindergarten, weil meine Eltern beide arbeiten mußten....früher nannte man das Hort....das war eine Aufbewahrungsanstalt, damit wir nicht auf der Straße rumlungern mußten...vormittags durften wir spielen, nachmittags mußten wir schlafen, zum Fressen gabs nix...bis meine Mutter mich abends abgearbeitet abgeholt hat...das war 1955....die feinen scheiß Unterscheidungen wie heute gab es nicht, nur eine: die unehelichen Kinder waren von den ehelichen streng getrennt....das war damals so.....

Uneheliche Kinder? Die kamen '55 nicht vor.

Die kamen ohne Ende vor...in meiner Gruppe waren es allein zwölf.....denk mal an die Besatzungskinder....

Tsss, tsss, tsss . . .die kamen einfach nicht vor. Basta!    🤭
#
Der 19jährige kommt aus dem warmen Sao Paulo ins kalte Frankfurt....muß ein eisenharter Junge sein........Kompliment an unser Scouting.....
#
cm47 schrieb:

Der 19jährige kommt aus dem warmen Sao Paulo ins kalte Frankfurt....muß ein eisenharter Junge sein........Kompliment an unser Scouting.....

Hoffentlich isser das. Ordonez, den man damals aus dem heißen Ecuador ins winterliche Frankfurt geholt hat, ist wohl nicht zuletzt an der Klimaumstellung gescheitert.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tuta? Da gibt es keine Schreibprobleme

Hättest Du bei Rode oder Meier sicher auch vermutet.... Mach Dir besser keine falschen Hoffnungen.

Thuta
Tutha
Tutah
Thutha
Tatü
Tatha.... 😂
#
AllaisBack schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tuta? Da gibt es keine Schreibprobleme

Hättest Du bei Rode oder Meier sicher auch vermutet.... Mach Dir besser keine falschen Hoffnungen.

Thuta
Tutha
Tutah
Thutha
Tatü
Tatha.... 😂

Was machst'n Duda?
#
jose123 schrieb:

Knothe wird bis Juni 2019 in die Regionalliga Bayern zum FC Pipinsried verliehen.

Also ob das die gewünschte Weiterentwicklung bringt. Da bin ich mal gespannt.
#
Eintracht23 schrieb:

jose123 schrieb:

Knothe wird bis Juni 2019 in die Regionalliga Bayern zum FC Pipinsried verliehen.

Also ob das die gewünschte Weiterentwicklung bringt. Da bin ich mal gespannt.

Warum, ist doch genau das passende Level. Viele hier wünschen sich doch die U23 als Eintracht II zurück. Und die würde im Normalfall in der Regionalliga spielen. In der Liga von Pipinsried spielt z.B. auch die Zweite der Bayern, vom Club und von Augsburg.
#
Es war sicher nicht meine Intension euch hier zu zumüllen....ich habe mich erst neu angemeldet und habe das daher mit Sicherheit nicht extra in den falsches Thread geschrieben...und wenn du nur diesen Satz von mir zitierst-"Ich schreibe WO und WAS ich WILL !"-das ist eigentlich auch nicht meine Art zu kommunizieren..ich finde nur man hätte mir das wirklich netter sagen können dass das hier nicht hergehört, daher auch meine überzogene Reaktion..ich wollte einfach ein bisschen über Fussball ( auch wenn ich viel weniger Ahnung habe als ihr) und das drum herum ( auch Gerüchte, sorry) reden und niemanden verärgern...ich habe jetzt mal 2 Tage hier reingschnuppert, aber ich will euch wirklich nicht stören, deswegen werde ich nichts mehr kommentieren...
#
MoniMonetta schrieb:

Es war sicher nicht meine Intension euch hier zu zumüllen....ich habe mich erst neu angemeldet und habe das daher mit Sicherheit nicht extra in den falsches Thread geschrieben...und wenn du nur diesen Satz von mir zitierst-"Ich schreibe WO und WAS ich WILL !"-das ist eigentlich auch nicht meine Art zu kommunizieren..ich finde nur man hätte mir das wirklich netter sagen können dass das hier nicht hergehört, daher auch meine überzogene Reaktion..ich wollte einfach ein bisschen über Fussball ( auch wenn ich viel weniger Ahnung habe als ihr) und das drum herum ( auch Gerüchte, sorry) reden und niemanden verärgern...ich habe jetzt mal 2 Tage hier reingschnuppert, aber ich will euch wirklich nicht stören, deswegen werde ich nichts mehr kommentieren...

Du bist bei weitem nicht die/der Einzige, die/der Statements in "falsche" Threads setzt. So schlimm ist das nun wirklich nicht. Aber daran, dass hier manche gerne etwas heftiger reagieren, als sein müsste, daran musst Du Dich leider gewöhnen. Anonyme Kommunikation halt.

Aber glaube mir: 95% der User hier im Eintracht-Forum sind froh, wenn sie hier neue Namen lesen!
Also Willkommen im Forum!
#
da schießt sich der fca wohl selber ins bein, statt den streit zu schlichten wurde er jetzt quasie aussortiert.
habe ihn jetzt selber nie beobachtet aber seine kicker noten sehen ganz gut aus, dazu ein mw von 10mio und vetrag bis 2021.
wenn fca irgendwas dran liegt die klasse zu halten kann man so einen spieler eigentlich nicht rauswerfen, jetzt wo caiuby auch weg ist. wen hat den augsburg bisher geholt außer kobel?

ich halte es für eher wahrscheinlich das baum in den nächsten drei spielen beurlaubt wird und hinteregger unter dem neuen trainer wieder in team kommt.

eine leihe bis zum saisonende wäre nicht verkehrt finde ich.
#
strassenapotheker schrieb:

eine leihe bis zum saisonende wäre nicht verkehrt finde ich.

'Mal das Sportliche ganz außen vor gelassen (ich sehe Hinteregger etwa auf Russ-Niveau, also keiner, der uns aktuell wirklich verstärkt) wäre es - glaube ich - keine gute Idee, jemanden ins Team zu holen, dem es ganz offensichtlich an Loyalität zum Trainer und Verein mangelt. Seine öffentliche Äußerung über seinen Trainer, da mag vorgefallen sein was will, geht einfach gar nicht. So eine Haltung zerstört jedes "Betriebsklima" und ich glaube, genau daran mangelt es derzeit beim FCA. Nee, den brauchen wir nicht.
#
@lieber cm47

wenn, und nur wenn die nächsten drei BL-Spiele 7 Punkte eingefahren werden sollten, was schwer genug ist, aber nicht unmöglich, dann könnte es zum Ende für Platz 4 reichen. Meine bescheidene Meinung. Im Moment glaube ich auch nicht dran. Der Traum aber bleibt.
#
hijackthis schrieb:

wenn, und nur wenn die nächsten drei BL-Spiele 7 Punkte eingefahren werden sollten, was schwer genug ist, aber nicht unmöglich, dann könnte es zum Ende für Platz 4 reichen.

Rein rechnerisch ist das zwar nicht ganz richtig, da wir ”nur” noch 28 bis 29 Punkte für den 4. Platz benötigen. Aber Du hast insofern Recht, als ein Verein, der zur Spitze zählen will, auch gegen andere Spitzenvereine bestehen muss. Also sollen wir auch in den schweren nächsten Spielen Punkte machen. Müssen aber nicht unbedingt 7 sein.
#
Ich hab gerade mal gegoogelt, das Kaff hab ich noch nie gehört.
Ein Pfarrdorf im oberbayerischen Landkreis Dachau, gottverlassen und gegründet von Pippin dem Jüngeren, dem Vater Karls des Großen, im 8. Jahrhundert.
So siehts vermutlich auch noch heute aus....
#
cm47 schrieb:

Ich hab gerade mal gegoogelt, das Kaff hab ich noch nie gehört.
Ein Pfarrdorf im oberbayerischen Landkreis Dachau, gottverlassen und gegründet von Pippin dem Jüngeren, dem Vater Karls des Großen, im 8. Jahrhundert.
So siehts vermutlich auch noch heute aus....

Liegt übrigens gleich neben Pipifax.