>

clakir

11301

#
clakir schrieb:

Für das westliche Drittel stimmt es, rein sprachlich gesehen, auf jeden Fall.

Fünftel. Nicht Drittel.
Wobei das westlichste Zehntel ohnehin lieber ganz zu Hessen gehören würde. Was ich gut verstehen kann: in München weiß man oft gar nicht, dass es Aschaffenburg überhaupt gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Fünftel. Nicht Drittel.

Also gut, einigen wir uns auf Viertel. Die Übergänge zwischen reinem Hessisch, fränkisch gefärbtem Hessisch, hessisch gefärbtem Fränkisch und Fränkisch sind sehr fließend.

Wobei das westlichste Zehntel ohnehin lieber ganz zu Hessen gehören würde.

Stimmt bei den meisten Leuten überhaupt nicht. Und bei den Städtchen schon gar nicht. Aschaffenburg und die umgebenenden Kleinstädte verdienen viel Geld daran, bayrisch und nicht hessisch zu sein.

in München weiß man oft gar nicht, dass es Aschaffenburg überhaupt gibt.

Wobei es auch hier so ist, dass die Kommunalpolitik der Aschaffenburger Region in München genau damit punktet, darauf hinzuweisen, dass sie bei der Staatsregierung gerne vergessen werden.

Ich kenne mich da halbwegs aus - stamme aus der Region.  
#
Gabor1 schrieb:

Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.

Aslo, wnens nur afus Vesrethen anmokmt, man knan jdees Wrot rihtcig lseen, wnen nur der esrte und der lzette Buhctsabe rihctig snid. Das Gihern erängzt das shocn.
#
Aber ob das Spaß macht?
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!

Ich erkenne nur die Gemeinsamkeit, dass sich darüber aufzuregen völlig sinnlos ist!

Sorry, aber auch bei Spielernamen ist das falsch schreiben weder Geringschätzung oder böse Absicht. Kann halt passieren!
Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.
Und wer braucht schon die ewigen Belehrungen?
#
Gabor1 schrieb:

Aslo, wnens nur afus Vesrethen anmokmt, man knan jdees Wrot rihtcig lseen, wnen nur der esrte und der lzette Buhctsabe rihctig snid. Das Gihern erängzt das shocn.
#
Hübner dementiert mögliche Abgänge von Willems und Salcedo. Weitere Zugänge soll es wohl auch keine geben.
#
Das heißt also, dass die beiden wohl gehen werden und noch ein paar Neue kommen.  😉
#
SamuelMumm schrieb:

Unterfranken ist ohnehin mehr Hessen als Bayern

Ich hab noch nie so gelacht.
#

SamuelMumm schrieb:

Unterfranken ist ohnehin mehr Hessen als Bayern

Ich hab noch nie so gelacht.

#
Xtreme schrieb:

Wenn ich hier schon wieder von EuroLeague Millionen lese,...

Leute, Jovic ist noch nicht bezahlt und wird der teuerste Einkauf unserer Geschichte werden.

Da wird kaum viel übrig bleiben, es sei denn man verkäuft wen von der Herde.

Wir schwimmen zwar nicht so im Geld, das man es locker raushauen kann,
aber im bin überzeugt, wenn man möchte ist man momentan durchaus in der Lage,
1-2 große Transfers im Winter zu tätigen, wenn man möchte.
Wir haben zwar aktuell ein Transferminus von 13,8 Millionen laut TM

Trotzdem ist mit Sicherheit noch genügend Geld da.
Wir sind schließlich Pokalsieger geworden, es gab mehr TV-Geld, es gab mehr Geld vom Hauptsponsor und
mit Sicherheit auch einige Bonuszahlungen für den Pokalsieg von den Sponsoren.
Alleine das sollten die 8-10 Millionen für Mehrausgaben locker auffangen.

Dazu gab es noch eine fette Aufstockung des Festgeldkontos.
Dann kommen die Einnahmen für Europaleaguestartgelder plus TV-Geld plus Siegesprämien. Was alle schon sicher ist.Desweiteren kamen fast 2 Millionen für die WM-Teilnehmer dazu.

Offen sind dagegen noch.
ob es weitere Zahlungen von Sponsoren gab, für die erfolgreiche Europaleague Gruppe.
weitere Einnahmen durch weitere Erfolge in der Europaleague.

Und als Spitze kann man wohl jetzt schon die nächste Saison mit dem Klassenerhalt planen und hat die Chance sich über die Liga erneut international zu qualifizieren. Dafür kann man auch mal mehr ausgeben.

Und die 6-8 Millionen Euro Nachzahlung für Jovic rechne ich aktuell nicht, da dieser einen weit höheren Marktwert hat.
Das heißt, selbst wenn man diese Option zieht, so ist das eine riesige Wertsteigerung des gesamten Vereins.
Jovic könnte man, wenn man wollte sofort für 50-60 Millionen verkaufen.
Will man aber sicherlich nicht, den wir wollen den sportlichen Erfolg und haben auch so genug Geld die Mannschaft
zu verstärken.

Das man nicht alles sinnlos verprasst, haben wir sehr verantwortungsvollen Verantwortlichen zu verdanken und das finde ich spitze. Die setzen das Geld nur dann ein, wenn Sie 100% überzeugt von einem Spieler sind.
So wie hier aktuell gearbeitet wird, kann man nur den Hut vor Ziehen.
Man hätte sicherlich auch bei Mbabu noch was drauflegen können, aber man hat Prinzipien und genaue
Vorstellungen und wenn die von den Spielern/Vereinen nicht erfüllt werden, nimmt man Abstand vom Transfers.

Wir sind glücklicherweise in der guten Verhandlungsposition, wo man nicht mehr händeringend im Notfall
sich zwischen 2 Spielern mit minimalem Budget entscheiden muss.
Wir haben eine große Auswahl von Spielern und auch genug Geld damit dieser Pool groß bleiben kann.
Wir sind nicht mehr erpressbar, wenn Berater sagen Spieler XY kommt nur mit niedriger AK, dann stehen wir auf und gehen zum nächsten guten Spieler und schauen, ob der Bock hat hier was aufzubauen.
#
Dieses Hin- und Her-Jonglieren mit den virtuellen Milionen kommt mir zwar ein wenig realitätsfern vor, angesichts der Tatsache, dass Du höchstwahrscheinlich genau soviel bzw. genau so wenig Wissen von der tatsächlichen Finanzlage des Vereins hast, wie ich. Aber im Grunde hast Du schon Recht, dass wir diesen Spieler nämlich gar nicht brauchen.

Die Tatsache, dass Timmy mit ins Trainingslager in die USA fliegt, kann nur bedeuten, dass er dort auch wieder in das Mannschaftstrainig einsteigt. Und das wiederum heißt ja, dass er in wenigen Wochen auch wieder fit für Einsätze ist. Timmy ist nach Verletzungen immer schneller als angenommen, fitter als erwartet und besser als gedacht zurückgekommen. Damit haben wir auf der rechten Außenbahn keinen Bedarf.

Schon gar nicht für einen Spieler, der meiner Meinung nach etwas zu hoch gehypt wirtd. Zwar muss ich wahrheitsgemäß zugeben, dass ich noch kein komplettes Spiel von Mbabu gesehen habe, aber ich habe in den Ausschnitten der CL-Spiele von YB so gut es ging auf diesen Spieler geachtet und da hat er mich nicht sonderlich überzeugt. YB hatte zwar mit ManU, Juve und Valencia saustarke Gegner, aber gerade gegen solche kann ja ein "Kleiner" zeigen was er drauf hat. Im Falle Mbabu schien mir das nicht besonders viel zu sein.

Keinesfalls ist er (für uns wohlgemerkt) so viel wert, dass man ihn zum Königstransfer machen sollte. Wieviel wollte Spycher im Sommer für den Mann haben? 12 bis 15 Mios, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nein, diesen Wert hat er für uns ganz sicher nicht. Und er ist mit bald 24 auch nicht mehr sooo jung, dass man ihn als zukunftsträchtiges Top-Talent holen sollte. Schon gar nicht zu diesem Preis.
#
Wenn du paar Mio dazu gibst ist es evtl möglich. In welcher Welt lebst du? Wir haben noch Beträge ( Willems ) die noch nicht mal beglichen sind.
#
Schon interessant, wie sich manche Leute das "Geschäft Bundesliga" so vorstellen.  
#
Frohes Neus Jahr allerseits!
#
Starke Texte. Einfach stark!
#
clakir schrieb:

RB, FCB, BVB - in dieser Reihenfolge.

Würde das auf RB FCB und Hoppenheim korrigieren...
#
municadler schrieb:

clakir schrieb:

RB, FCB, BVB - in dieser Reihenfolge.

Würde das auf RB FCB und Hoppenheim korrigieren...

Auch okay. Vielleicht sogar noch besser.
#
Wer sonst?
#
Auch von mir einen guten Rutsch an alle hier im Forum!
Treibt's nicht zu doll heute Nacht, damit wir uns hier im neuen Jahr in alter Frische wiedersehen (äh, ...lesen).
#
Wunschabsteiger? Das ist doch 'mal ein nettes Spiel:
RB, FCB, BVB - in dieser Reihenfolge. Wo kann man abstimmen? Und halten die sich dann auch dran?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Die Kicker-Elf der Hinrunde mit Sebastian Haller  Gott, wie peinlich für ein "Fachblatt".

Hää?
In der Kicker-Elf der Hinrunde sind drei SGE-Spieler, Hasebe, Jovic und Haller... hat es sowas jemals gegeben in der Geschichte des Kicker?

Keine Ahnung ob's das schon Mal gab. Die Namen der Spieler sollte ein "Fachblatt" dann aber doch kennen.

Erst die Sache mit der schlacke und den schlanken, dann deine pawlowsche pauliphobie und nun reitest Korinthen wegen einem "a" und verwirrst schon wieder das forum

#
Korinthen kackt man - man reitet sie nicht. Also wirklich!   😂

Letztlich isses doch wurscht, wie die Hanseln vom Kicker unsere Spieler schreiben. Aber gleich drei Mann in der Elf des Halb-Jahres - das gab es glaube ich noch nie!
#
Coated oder Uncoated?
#
Bei Kevin würde ich sagen Coated. Bei Izabel . . .
#
Adler_Steigflug schrieb:

Viel zu positiv. Bei einer Petition sollte man immer gegen etwas sein.
Von daher könnte man den Fred auch nennen: "Petition gegen Pantone7403".

Ich habe diese Farbe sowieso noch nie gemocht. Die schlimmste von allen! Liegt aber vielleicht daran, dass sie von einem gewissen Herrn Walter Ceklfiz erfunden worden ist, der mein Fahrrad geklaut hat und nun wohl in Richtung Karpaten unterwegs ist.

Das stimmt so nicht ganz.

Walter Ceklfiz hat nicht Pantone 7403 erfunden, sondern 7430. Zahlendreher. Er hat aber auch nicht dein Fahrrad geklaut, sondern meines. Und er hat es auch nicht geklaut, sondern nur geliehen. Und es war auch kein Fahrrad, sondern ein Zweigang-Mofa der Marke Göricke aus Bielefeld. Und in die Karpaten ist er schon gar nicht unterwegs, es sei denn, die Karpaten lägen bei Mittenwald.

Also: nicht schludern, sondern immer hübsch bei der Wahrheit bleiben!
#

Adler_Steigflug schrieb:

Viel zu positiv. Bei einer Petition sollte man immer gegen etwas sein.
Von daher könnte man den Fred auch nennen: "Petition gegen Pantone7403".

Ich habe diese Farbe sowieso noch nie gemocht. Die schlimmste von allen! Liegt aber vielleicht daran, dass sie von einem gewissen Herrn Walter Ceklfiz erfunden worden ist, der mein Fahrrad geklaut hat und nun wohl in Richtung Karpaten unterwegs ist.

Das stimmt so nicht ganz.

Walter Ceklfiz hat nicht Pantone 7403 erfunden, sondern 7430. Zahlendreher. Er hat aber auch nicht dein Fahrrad geklaut, sondern meines. Und er hat es auch nicht geklaut, sondern nur geliehen. Und es war auch kein Fahrrad, sondern ein Zweigang-Mofa der Marke Göricke aus Bielefeld. Und in die Karpaten ist er schon gar nicht unterwegs, es sei denn, die Karpaten lägen bei Mittenwald.

Also: nicht schludern, sondern immer hübsch bei der Wahrheit bleiben!

Idee! Ich wäre - in memoriam Walter - für ein Trikot in Pantone 7430. Kommt gut. Vor allem bei Izabel.
#
Schon erstaunlich, wie ausführlich hier die korrekte Namens-Schreibweise unseres neuen Büffels Sebastijan Rodic diskutiert wird.
#
Benedikt79 schrieb:

Hier steht er bleibt zu 100% bei der Eintracht

https://www.marca.com/claro-mx/futbol/mercado-de-fichajes/2018/12/28/5c26515546163f11b18b4594.html

Das steht da nicht. Er sei zu 100% auf die Eitnracht fokussiert, heißt es. Jede andere Aussage wäre für einen aktuellen Stammspieler auch Unsinn. Dass er zu 100% bleibt, steht da nirgends.
#
Rode heißt doch Sebastian und nicht Josef, wieso dann eigentlich Seppel...?....dann doch eher "Sebi", die infantile und vorpubertäre Koseform für eine Krabbelgruppe in der Kita.....
#
cm47 schrieb:

Rode heißt doch Sebastian und nicht Josef, wieso dann eigentlich Seppel...?....dann doch eher "Sebi", die infantile und vorpubertäre Koseform für eine Krabbelgruppe in der Kita.....

Der 'Sebi' war damals der Jung und der "Seppl' war der Rode.  🤔  Warum - weiß ich auch nicht.
#
"semmelblond"
jetzt geht das wieder los. das Wort hab ich noch nie in meinem Leben gehört, nur in Verbindung mit der FR, die über Rode berichtet. Damals schon. Verstehe nicht, warum man bei einer Sportberichterstattung überhaupt auf die Haarfarbe Bezug nimmt und dann auch noch mit so einem bescheuerten Begriff. Sowas gibt's mal wieder nur bei der Rundschau. Als hätten sie nur drauf gewartet, endlich wieder "semmelblond" schreiben zu können.

Mannmannmann, könnt ich mich schon wieder aufregen.
#
Den Begriff gibt's aber schon immer. Steht sogar im Duden.