clakir
11302
#
vonNachtmahr1982
Pro Wiedwald hinten rechts.
Hit-Man schrieb:sgevolker schrieb:Hit-Man schrieb:
Top Spielmacher kaufen und Gacinovic als da costa ersatz auf recht...wie damals du ri cha
Ich würde Haller mal hinten rechts ausprobieren. Oder Wiedwald.
Dir ist schon klar dass Wiedwald Torwart ist...
Wenn wir Kevin verpflichten wars dann mit Sommertransfers und es gibt keinen Spieler aus England
Bist du eigentlich autist oder komplett humor befreit? In jedem Thread
goodKID schrieb:Hit-Man schrieb:sgevolker schrieb:Hit-Man schrieb:
Top Spielmacher kaufen und Gacinovic als da costa ersatz auf recht...wie damals du ri cha
Ich würde Haller mal hinten rechts ausprobieren. Oder Wiedwald.
Dir ist schon klar dass Wiedwald Torwart ist...
Wenn wir Kevin verpflichten wars dann mit Sommertransfers und es gibt keinen Spieler aus England
Bist du eigentlich autist oder komplett humor befreit? In jedem Thread
Der ist aber auch ohne Smilies so schwer zu erkennen - der Humor.
Pro Wiedwald hinten rechts.
Also wenn der Kevin Mbabu wirklich kommt - mit ihm und Müller auf rechts (alternativ Rebic) und mit Willems und Kostic auf links (alternativ Rebic) sowie Haller und Jovic in der Mitte (alternativ Rebic) - dann wäre eigentlich unsere Angriffsabteilung verdammt gut aufgestellt. Und das wären doch auch genau die schnellen Spieler, die Hütter für sein System benötigt, oder sehe ich das falsch?
clakir schrieb:
Also wenn der Kevin Mbabu wirklich kommt - mit ihm und Müller auf rechts (alternativ Rebic) und mit Willems und Kostic auf links (alternativ Rebic) sowie Haller und Jovic in der Mitte (alternativ Rebic) - dann wäre eigentlich unsere Angriffsabteilung verdammt gut aufgestellt. Und das wären doch auch genau die schnellen Spieler, die Hütter für sein System benötigt, oder sehe ich das falsch?
Nein, völlig richtig. Fehlt noch einer im ZM, dann haben wir einen guten Kader beisammen. Bisschen schade wäre es allerdings für DaCosta, der das mehr als ordentlich macht und seinen Stammplatz dann verliert. Auf der anderen Seite ist es halt Profisport, da ist es normal.
Höa domma auf Vadda.
Lass uns doch heute mal genießen, davon schwadronieren, einen übermächtigen Gegner im nahezu uneinnehmbaren eigenen Stadion vorgeführt zu haben.
Morgen ist wieder Realismus angesagt. Da können wir darüber diskutieren, wieso wir die Fischköppe aus dem Waldstadion schießen und wie hoch der Sieg ausfallen wird.
Lass uns doch heute mal genießen, davon schwadronieren, einen übermächtigen Gegner im nahezu uneinnehmbaren eigenen Stadion vorgeführt zu haben.
Morgen ist wieder Realismus angesagt. Da können wir darüber diskutieren, wieso wir die Fischköppe aus dem Waldstadion schießen und wie hoch der Sieg ausfallen wird.
Im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht.
Und nur weil wir jetzt ein mal ein sehr gutes Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen haben,
heißt das noch gar nichts. Das waren drei Punkte gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Schwachstellen übersehen.
Und nur weil wir jetzt ein mal ein sehr gutes Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen haben,
heißt das noch gar nichts. Das waren drei Punkte gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Schwachstellen übersehen.
Hyundaii30 schrieb:
Im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht.
Du lehnst Dich aber wieder 'mal weit aus'm Fenster, mein Gutster. Ich mein', dass wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind ist klar. Aber Freiburg? Das übermächtige Freiburg? Das praktisch Uneinnehmbare?
kaiu68 schrieb:
Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .
Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.
Andererseits muß man aber auch ohne die beiden versuchen zu bestehen, das war heute ein guter Test. Der gut gegangen ist.
Diegito schrieb:
Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.
Das ist ja klar. Aber wenn man bedenkt, dass Salcedo und N'Dicka noch nie ein Spiel zusammen gemacht haben und dass Evan außerdem gerade erst 19 geworden - dann war das doch schon richtig vielversprechend, was die beiden da abgeliefert haben. Petersen und Niederlechner sind ja nun nicht gerade Laufkundschaft und Petersen z.B. hat heute keinen Stich gemacht.
Jep.
Und wenn der Moppes noch bisschen an Rönnow arbeitet, gewinnt der uns ein paar Spiele ganz allein.
Und wenn der Moppes noch bisschen an Rönnow arbeitet, gewinnt der uns ein paar Spiele ganz allein.
clakir schrieb:P.Hubchew schrieb:
Rönnow? das war nix
Find ich auch. Das erste Tor hätte er wirklich nicht reinlassen müssen. Und das zweite: ein klarer Stellungsfehler. Gut, am dritten konnte er nicht viel machen, aber am vierten - da muss er halt rauslaufen. Nee, das war nix heute.
Passender konnte man es nicht ausdrücken, danke
Naja.. Hab auch schon paar Bierchen intus, du weißt was ich meine. 😂 Die negativen halt, die schlechten und so. 🤣😅
Phantomtor schrieb:
Naja.. Hab auch schon paar Bierchen intus, du weißt was ich meine. 😂 Die negativen halt, die schlechten und so. 🤣😅
Es sei Dir gegönnt! Und das mit den negativen Rosinen fand ich ja echt gut. Hab ich tatsächlich noch nie gelesen.
(Bei den paar Bierchen kann ich jetzt gerade nicht mithalten - stehe mehr auf Frankenwein.)
N Abend zusammen. Mit etwas Abstand muss man sagen, dass es mal wieder typisch Fußball und typisch Eintracht war.
Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. Wir haben uns aber auf die Tugenden besonnen, die uns stark gemacht haben. Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.
Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu. wie einfach die Freiburger aber zu Chancen kamen, gruselig. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Ausfälle auf unserer Seite. Gacinovic hat einen Riesen Sprung gemacht, de Guzmann tat uns gut. Haller war bester Mann. Was mich nachdenklich stimmt, ist diese seltsame Tawatha Nummer, Rönnow (irrte teilweise bedenklich herum) und seltsame Dinge. Wieso schießt ein Spieler der eine Woche da ist, eine Ecke auf Kniehöhe herein?
Um die Situation zu lösen würde ich die unsägliche T2 auflösen und mit dem Kader durchziehen. Stendera und Fabian haben ihr Niveau nachgewiesen. Verletzte werden wir genug haben.
Um positiv zu schließen, fand ich insbesondere unseren Support klasse und die Fairness der Freiburger nach dem Spiel, nicht mehr aus der Einwurf Nimmer zu machen, als sie hergab.
Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. Wir haben uns aber auf die Tugenden besonnen, die uns stark gemacht haben. Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.
Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu. wie einfach die Freiburger aber zu Chancen kamen, gruselig. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Ausfälle auf unserer Seite. Gacinovic hat einen Riesen Sprung gemacht, de Guzmann tat uns gut. Haller war bester Mann. Was mich nachdenklich stimmt, ist diese seltsame Tawatha Nummer, Rönnow (irrte teilweise bedenklich herum) und seltsame Dinge. Wieso schießt ein Spieler der eine Woche da ist, eine Ecke auf Kniehöhe herein?
Um die Situation zu lösen würde ich die unsägliche T2 auflösen und mit dem Kader durchziehen. Stendera und Fabian haben ihr Niveau nachgewiesen. Verletzte werden wir genug haben.
Um positiv zu schließen, fand ich insbesondere unseren Support klasse und die Fairness der Freiburger nach dem Spiel, nicht mehr aus der Einwurf Nimmer zu machen, als sie hergab.
P.Hubchew schrieb:
Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.
Muss ich jetzt doch nochmal nachfragen: Dreckeligkeit - ist das ein Mittelding aus Dreckigkeit und Seligkeit? Ich versuche es mir gerade vorzustellen . . .
P.Hubchew schrieb:
Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. . . . Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu.
Also das Spiel war mäßig und plötzlich kamen dann gute Passagen hinzu? Na, das hat er doch perfekt hingekriegt, der Hütters Adi, oder? Erst rollt er ein mäßiges Spiel auf den Platz und dann, ganz plötzlich, streut er ein paar gute Passagen ein! Was haben die da gestaunt an der Dreisam. Ist halt ein alter Fuchs, der Adi.
Man gewinnt 2-0 mit neuem Trainer und etlichen Abgängen von Leistungsträgern und man pickt trotzdem die negativen Rosinen raus. 🤷
clakir schrieb:Phantomtor schrieb:
Man gewinnt 2-0 mit neuem Trainer und etlichen Abgängen von Leistungsträgern und man pickt trotzdem die negativen Rosinen raus. 🤷
Geiler Satz: die negativen Rosinen herauspicken!
Den muss ich mir merken.
Mann das wollte ich schreiben.Cool.
cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....
Wieso? Steht der falsche Verein oben!
Ein falscher Verein steht noch vor uns.....
Die haben wir ja noch 2 x und dann sind wir am Ende 6 Punkte vor denen!
prothurk schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....
Wieso? Steht der falsche Verein oben!
Ein falscher Verein steht noch vor uns.....
Die haben wir ja noch 2 x und dann sind wir am Ende 6 Punkte vor denen!
Klingt wie ein guter Plan. Genau so machen wir das.
gizzi schrieb:
Er hat heute eine Menge Selbstvertrauen getankt.Das hat er gebraucht.
Im Hinblick auf seine Fähigkeiten habe ich sowieso keine Bedenken
Das Thema Selbstvertrauen ist super wichtig, das hat er wirklich gebraucht heute.
In Sachen Strafraumbeherrschung hatte er aber heute 2-3 Wackler drin, das scheint seine Schwäche zu sein, da muß er dran arbeiten. Alles andere war völlig ok und sicher, und mit dem Fuß ist er deutlich besser als Hradecky.
SGE_Werner schrieb:Tobitor schrieb:
Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.Tobitor schrieb:
Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren
Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)
letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)
Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.
vorletzte Saison
Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)
Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
Rotz haben wir nicht gespielt, aber alles andere als gut. Wir hatten 4 gute Chancen, Freiburg 8-9.
Werner, die Zahlen der aufgezählten Spiele unterstützen meine These doch sogar. Ich will mich aber an den Zahlen gar nicht aufhängen. Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute. Gegen Köln haben wir zum Beispiel wahrscheinlich noch schwächer als heute gespielt, aber da war Köln auch nicht klar besser. Darum geht es mir. Die anderen Spiele, beispielsweise Hamburg, waren für mich keine unverdienten Siege, nur weil der Gegner mehr Torschüsse hatte. Es geht ja um die Qualität der Chancen und da hatte Freiburg heute einige Hochkaräter...
Zumal ich, abgesehen vom Chancenverhältnis und den ersten 10 Minuten, von Unterlegenheit gar nicht sprechen würde.
clakir schrieb:Tobitor schrieb:
Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute.
😂
Ja, mit dem Gedächtnis ist das so eine Sache!
Tolle Antwort. Wenn man ein bisschen nachdenkt und mitgelesen hat, weiß man, dass ich meinte „in dem wir so unterlegen waren und gewonnen haben“. Den Gegenbeweis kannst du gerne erbringen.
Tag der Überraschungen, oder?
Die Aufstellung - damit konnte keiner rechnen und das hat der Gegner wohl auch nicht. Und dass sie auch noch funktionierte war dann das Sahnehäubchen.
Die Abwehr - ohne David und Makoto befürchtete ich Schlimmes. Aber die Abwehr stand gut und vor allem N'Dicka hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Wenn er sich weiter in diesem Tempo "entwickelt" denkt hier bald niemand mehr an einen gewissen Jesus.
Der Tormann - nach den wenig versprechenden Spielen gegen die Bauern und Ulm hat er heute viel Selbstvertrauen gezeigt, fand ich zumindest. Und er hatte einige richtig gute Szenen. Er hat's drauf, den Hradi vergessen zu machen.
Die Neuen - immerhin vier in der Startelf und alle haben ihre Sache gut bis sehr gut gemacht. Okay, Torro ist noch ausbaufähig, war aber heute schon besser als in Ulm; und Müllers Kaltschnäuzigkeit ist Gold wert.
Der Sieg in Freiburg - dort tun wir uns eigentlich immer extrem schwer, um so schöner der heutige Sieg. Und ich sah ihn nicht unverdient, überhaupt nicht. Auch wenn der SC mehr Chancen hatte: wer sie nicht verwertet verliert halt.
Der Alllläääääär - einmal mehr: für mich der Mann des Spiels! Wie der im gegnerischen Abwehrzentrum agiert, dort die Leute bindet und dennoch für die Mitspieler auflegt - einfach klasse. Alles redet von den sogenannten "Unterschiedspielern", Sebastien ist einer. Das Tor hatte keiner so verdient wie er.
Der Start in die Saison - hätte doch eigentlich besser kaum laufen können! Wenn man bedenkt, dass mit Rebic, Abraham, Hasebe, Jovic einige unserer Besten gar nicht dabei waren, dann schürt das doch Hoffnung auf mehr! Wenigstens noch ein einziges Plätzchen nach oben in der Tabelle . . .
Die Aufstellung - damit konnte keiner rechnen und das hat der Gegner wohl auch nicht. Und dass sie auch noch funktionierte war dann das Sahnehäubchen.
Die Abwehr - ohne David und Makoto befürchtete ich Schlimmes. Aber die Abwehr stand gut und vor allem N'Dicka hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Wenn er sich weiter in diesem Tempo "entwickelt" denkt hier bald niemand mehr an einen gewissen Jesus.
Der Tormann - nach den wenig versprechenden Spielen gegen die Bauern und Ulm hat er heute viel Selbstvertrauen gezeigt, fand ich zumindest. Und er hatte einige richtig gute Szenen. Er hat's drauf, den Hradi vergessen zu machen.
Die Neuen - immerhin vier in der Startelf und alle haben ihre Sache gut bis sehr gut gemacht. Okay, Torro ist noch ausbaufähig, war aber heute schon besser als in Ulm; und Müllers Kaltschnäuzigkeit ist Gold wert.
Der Sieg in Freiburg - dort tun wir uns eigentlich immer extrem schwer, um so schöner der heutige Sieg. Und ich sah ihn nicht unverdient, überhaupt nicht. Auch wenn der SC mehr Chancen hatte: wer sie nicht verwertet verliert halt.
Der Alllläääääär - einmal mehr: für mich der Mann des Spiels! Wie der im gegnerischen Abwehrzentrum agiert, dort die Leute bindet und dennoch für die Mitspieler auflegt - einfach klasse. Alles redet von den sogenannten "Unterschiedspielern", Sebastien ist einer. Das Tor hatte keiner so verdient wie er.
Der Start in die Saison - hätte doch eigentlich besser kaum laufen können! Wenn man bedenkt, dass mit Rebic, Abraham, Hasebe, Jovic einige unserer Besten gar nicht dabei waren, dann schürt das doch Hoffnung auf mehr! Wenigstens noch ein einziges Plätzchen nach oben in der Tabelle . . .
deddy32 schrieb:Michael@Owen schrieb:
Hmmm Wolf hatte laut Bobic keine AK? Stimmen die angeblichen 5 Millionen, die man bekommen hat dann etwa nicht? Schwer zu glauben.
Oder hat man ihn ohne AK trotzdem nur für 5 Millionen verscherbelt?
Noch schwerer zu glauben.
Zum 10000 mal , die 5 Millionen , sind von der Presse in den Raum geworfen worden , weder die Eintracht , noch der BVB haben dies in irgendeiner Weise bestätigt . Aber jeder reitet hier auf den 5 Millionen rum , egal in was für einem Thread .
5 Mio. für Wolf sind viel zu wenig. Der BVB lacht sich doch ins Fäustchen.
clakir schrieb:
Wer Forum liest hat klar mehr vom Leben.
Das nicht zwingend, aber die gestellte (rhetorische?) Frage hätte er sich beantworten können.