clakir
11302
Die wenigsten hier fordern jetzt schon den Trainer zu entlassen. Einige hier sehen es aber so das wenn die Ergebnisse so bleiben man reagieren muss und das ist eben auch realiatisch und Vorsicht geboten.
Jetzt an Spieltag 3 wäre es viel zu schnell. Ich finde aber 10 Spieltage so wie Kovac es letztes Jahr sagte angemessen. Sollten dann immer noch die Ergebnisse fehlen wäre es schade aber dann passt es einfach nicht. So gut Hütter auch als Trainer ist.
Jetzt an Spieltag 3 wäre es viel zu schnell. Ich finde aber 10 Spieltage so wie Kovac es letztes Jahr sagte angemessen. Sollten dann immer noch die Ergebnisse fehlen wäre es schade aber dann passt es einfach nicht. So gut Hütter auch als Trainer ist.
Es wird wohl niemand ernsthaft Favres Können in Abrede stellen, oder? Demnach kann man davon ausgehen, dass in HZ1 die elf Dortmunder auf dem Platz standen, die Favre als die stärksten ansah. Und gerade in HZ1 sahen wireigentlich ganz gut aus. Was die uns voraus hatten, war halt die Chancenverwertung.
Also der Einzige, der mich bislang richtig enttäuscht, ist Trapp. Der sah schon gegen Bremen nicht gerade gut aus, genau wie heute. Von den beiden letzten kann ein Nationaltorwart durchaus mal einen halten.
Ansonsten - wir waren auf Augenhöhe. Das ist mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft durchaus bemerkenswert. Dortmund war zwar auch nicht gerade gut drauf, aber halt noch besser als wir. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Wir hinken momentan unseren Möglichkeiten hinterher. Gegen Bremen waren wir besser - und verlieren. Heute waren wir auch nicht schlechter und verlieren wieder. Das kann nur besser werden. Und wir können nur hoffen, dass die Verletztenliste nicht noch länger wird.
Ansonsten - wir waren auf Augenhöhe. Das ist mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft durchaus bemerkenswert. Dortmund war zwar auch nicht gerade gut drauf, aber halt noch besser als wir. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Wir hinken momentan unseren Möglichkeiten hinterher. Gegen Bremen waren wir besser - und verlieren. Heute waren wir auch nicht schlechter und verlieren wieder. Das kann nur besser werden. Und wir können nur hoffen, dass die Verletztenliste nicht noch länger wird.
Ja, so einverstanden bezüglich Trapp. Ich hatte mich nach dem BRE Spiel verdammt auf ihn eingeschossen. Und wurde wahrscheinlich zu recht von Usern zurueckgepfiffen - man soll dem Trapp bitte mehr Eingewoehungszeit geben. OK sagte ich, stimmt. Ich gönne ihm gerne weiterhin diese Zeit, aber trotzdem finde ich, dass du recht hast. Man darf von ihm mehr erwarten. Er hatte die Möglichkeit die Manschaft in beiden Spielen im Spiel zu halten, bzw entscheidend zum Punktgewinn beizutragen. Leider ist es ihm nicht gelungen.
Unterm Strich will ich nicht zu hart sein, da die Schuesse auch stark bzw abgefaelscht kamen und ihm bis inkl. 10 Spieltag Zeit geben. Bis dahin hoffe ich, dass er liefert. Sonst werde ich nach Rönnow schreien - vorausgesetzt er ist gesund.
De Guzman also auch unzufrieden. Gestern war es Hasebe. Jovic ist ja davor schon schlecht gelaunt über den Trainingsplatz geschlurft. Dürfen alle nicht spielen die armen Buben.
Merkwürdig. Unter Kovac hat man sowas fast nie gehört. Kaum ist Hütter hier mehren sich die "scheinbar" frustrierten Spieler. Wenn man sich die Interviews dann aber mal genauer ansieht/durchliest klingt es wieder komplett anders.
Gab es unter Kovac eigentlich einen Maulkorb? In dieser Zeit ist von Seiten der Spieler fast nie was nach aussen gedrungen, obwohl es für den einen oder anderen durchaus auch mal einen Grund gegeben hätte.
Vielleicht sollte Hütter seine Spieler mal an die kurze Leine nehmen und ihnen empfehlen nicht in jedes Mikro zu plappern was ihnen entgegen gehalten wird.
Merkwürdig. Unter Kovac hat man sowas fast nie gehört. Kaum ist Hütter hier mehren sich die "scheinbar" frustrierten Spieler. Wenn man sich die Interviews dann aber mal genauer ansieht/durchliest klingt es wieder komplett anders.
Gab es unter Kovac eigentlich einen Maulkorb? In dieser Zeit ist von Seiten der Spieler fast nie was nach aussen gedrungen, obwohl es für den einen oder anderen durchaus auch mal einen Grund gegeben hätte.
Vielleicht sollte Hütter seine Spieler mal an die kurze Leine nehmen und ihnen empfehlen nicht in jedes Mikro zu plappern was ihnen entgegen gehalten wird.
Wo wäre denn da der Unterschied? 🤔😎
War heute beim Training.
Ante und Mijat haben Runden gedreht.
Ante danach mit Koordinations- und Stabilisierungsübungen. Teilweise mit Ball. Wie schon gestern.
Mijat scheint auf jeden Fall schon wieder für das nächste Bundesligaspiel einsetzbar.
Bei Ante muss man mal schauen. Vielleicht nächste Woche schon wieder Mannschaftstraining.
Adi Hütter scheint eine baldige Rückkehr Antes sehr am Herzen zu Liegen.
Hat oft beim individuellen Training Antes zu- und vorbeigeschaut, um auch mit ihm zu reden.
Kevin Trapp scheint auch für die Autogramm- und Selfiejäger eine gute Verpflichtung zu sein.
Präsentiert sich im Training als bester Torhüter.
Heute hat neben Abraham auch Russ (war gestern noch dabei) im Training gefehlt.
Falette scheint voll integriert.
Evan ist ein guter, aber eben noch ziemlich jung. Neben einem stabileren Abraham als im Moment wäre mir wohler.
Um unseren Sturm mache ich mir keine Sorgen.
Haller ist echt gut drauf. Hat man in den beiden Ligaspilen gesehen. Sieht man auch im Training.
Neben guten Leistungen im Training auch immer für einen Spass zu haben. Scheint sich bei uns echt wohl zu fühlen.
Wenn er weiter so spielen sollte diese Jahr, spielt er nächstes Jahr nicht mehr hier.
Aber dafür hat man in weiser Voraussicht Paciencia geholt.
Eine echte Kante. Wir zunehmend besser. Teilweise noch etwas zu zurückhaltend. Ich glaube wenn der im Zweikampf noch etwas mehr Körper einsetzen würde würde der eine oder andere an ihm einfach abprallen.
Aber man sieht, dass er echt gute Voraussetzungen hat.
Die Ballannahme im Sechzehner ist gut. Er kann trotz seines robusten Körpers den Verteidiger aussteigen lassen und ballert dann den Ball unter die Latte. Seine Kopfbälle sind teilweise wie Schüsse.
Da Luka Jovic nicht da war kann ich über nur das sagen, was jeder weiß: Ein hochbegabter. Kaufen!!!
N. Müller ist noch nicht ganz so weit, aber ein alter Hase, der uns gut tut.
Fabian ist noch nicht der alte. Vielleicht hat er zu viel im Kopf.
Kostic nicht da, aber wie Müller ein erfahrener Bundesligaspieler. Ihn habe ich letzte Woche meist mit Gacinovic und Jovic gesehen. Bietet sich ja an.
Es gibt beim Warmlaufen schon oft Grüppchenbildung, aber ansonsten sieht man eigentlich allen an, dass sie Spass im Team haben.
Die neuen sind natürlich schon ein bischen zurückhaltender (N´Dicka, Paciencia oder Geraldes z.B.), aber es wird jeder mitgenommen. G. Fernandes ist die Mutter der Kompanie.
Chico Geraldes hat sich meines Erachtens weiterentwickelt.
Als ich vor 2 Wochen beim Training war dachte ich: Oh je. Der Junge fühlt sich nicht ganz wohl.
Beim Spiel auf engstem Raum schien er mir irgendwie verloren. Er hatte Probleme sich zu orientieren. War zu langsam. Bis er im Kopf eine Lösung gefunden hatte, war schon der Gegenspieler da, um ihm den Ball abzuluchsen.
Auch der Trainer war nicht zurfrieden.
Eigentlich scheint Hütter einer zu sein der Spieler mag un des ihnen auch ziegt. Mal eine Umarmung oder ein Scherz. Dann auch ein Lob. Kaum lautstarke Kritik, wie bei Kovac.
Aber beim Training vor 2 Wochen dachte ich kurz Kovac ist wieder zurück.
Chico bekam beim Spiel auf kleinem Feld den Ball zugespielt und ließ ihn zurück prallen.
Aber so, dass der Ball nach oben abprallte und zwar zum Mitspieler gelangte, aber kurz vor diesem mit Drall aufkam. Diese Bälle sind natürlich schwerer zu verarbeiten als ein flach kommender Ball.
Die Krönung war, dass er den Ball auch noch mit dem Außenrist spielte.
Hier platzte Hütter der Kragen. Er machte dem Spieler lautstark (auf Englisch) klar, dass er so etwas niemals wieder sehen möchte.
Der Spieler scheint es verstanden zu haben.
Heute um einiges besser . Auch beim Torabschluß. Dieser wurde heute ausgiebig traininert.
Das Training war heute insgesamt weniger intensiv.
Wahrscheinlich wegen des Testspiels heute.
Unser Pflegekind Allan scheint gut erzogen zu seiin, aber ob er uns fussballerisch weiterhelfen kann?????
Stendera zwar wieder da, aber doch nicht so wirklich. Beleidigt? Unmotiviert? Oder doch nicht so gut?
Gleiches gilt für Rönnow.
Dennoch: Wir haben echt einen tollen Torwarttrainer. Ich habe Hoffnung. Moppes ist nämlich auch ein super Typ.
Alles in allem bin ich zuversichtlich. Auch was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Der Trainer wird rausholen was möglich ist. Geduld ist in allen Belangen angesagt.
Nur die Abwehr macht mir etwas sorgen.
Abraham muss wieder fit werden. Trainiert immer noch nur im Kraftraum.
Aber das kennt man ja schon aus der letzten Saison. Die älteren Spieler dürfen sich auch mal eine Auszeit nehmen.
Trotzdem muss er bald auf dem Platzt wieder liefern. Zumall heute nur die beiden französischen Abwehrspieler auf dem Trainingsplatz standen. Und unser Blondschopf Knothe. Russ hatte einen Friseurtermin.
Torro macht einen guten Eindruck. Vor allem beim Torabschluss. Leider der eine oder andere Fehlpass.
Auch Fernandes mit einigen Toren in den Winkel (2 gegen Trapp), aber Mängeln im Passspiel.
Tawatha nicht da und Da Costa (leider) mit Stammplatzgarantie. Konkurenz würde ihm gut tun.
Willems unser bester Außenverteidiger, aber leider manchmal etwas unklug.
Habe ich etwas vergessen? Kein Ahnung.
Bis denn dann.
Ante und Mijat haben Runden gedreht.
Ante danach mit Koordinations- und Stabilisierungsübungen. Teilweise mit Ball. Wie schon gestern.
Mijat scheint auf jeden Fall schon wieder für das nächste Bundesligaspiel einsetzbar.
Bei Ante muss man mal schauen. Vielleicht nächste Woche schon wieder Mannschaftstraining.
Adi Hütter scheint eine baldige Rückkehr Antes sehr am Herzen zu Liegen.
Hat oft beim individuellen Training Antes zu- und vorbeigeschaut, um auch mit ihm zu reden.
Kevin Trapp scheint auch für die Autogramm- und Selfiejäger eine gute Verpflichtung zu sein.
Präsentiert sich im Training als bester Torhüter.
Heute hat neben Abraham auch Russ (war gestern noch dabei) im Training gefehlt.
Falette scheint voll integriert.
Evan ist ein guter, aber eben noch ziemlich jung. Neben einem stabileren Abraham als im Moment wäre mir wohler.
Um unseren Sturm mache ich mir keine Sorgen.
Haller ist echt gut drauf. Hat man in den beiden Ligaspilen gesehen. Sieht man auch im Training.
Neben guten Leistungen im Training auch immer für einen Spass zu haben. Scheint sich bei uns echt wohl zu fühlen.
Wenn er weiter so spielen sollte diese Jahr, spielt er nächstes Jahr nicht mehr hier.
Aber dafür hat man in weiser Voraussicht Paciencia geholt.
Eine echte Kante. Wir zunehmend besser. Teilweise noch etwas zu zurückhaltend. Ich glaube wenn der im Zweikampf noch etwas mehr Körper einsetzen würde würde der eine oder andere an ihm einfach abprallen.
Aber man sieht, dass er echt gute Voraussetzungen hat.
Die Ballannahme im Sechzehner ist gut. Er kann trotz seines robusten Körpers den Verteidiger aussteigen lassen und ballert dann den Ball unter die Latte. Seine Kopfbälle sind teilweise wie Schüsse.
Da Luka Jovic nicht da war kann ich über nur das sagen, was jeder weiß: Ein hochbegabter. Kaufen!!!
N. Müller ist noch nicht ganz so weit, aber ein alter Hase, der uns gut tut.
Fabian ist noch nicht der alte. Vielleicht hat er zu viel im Kopf.
Kostic nicht da, aber wie Müller ein erfahrener Bundesligaspieler. Ihn habe ich letzte Woche meist mit Gacinovic und Jovic gesehen. Bietet sich ja an.
Es gibt beim Warmlaufen schon oft Grüppchenbildung, aber ansonsten sieht man eigentlich allen an, dass sie Spass im Team haben.
Die neuen sind natürlich schon ein bischen zurückhaltender (N´Dicka, Paciencia oder Geraldes z.B.), aber es wird jeder mitgenommen. G. Fernandes ist die Mutter der Kompanie.
Chico Geraldes hat sich meines Erachtens weiterentwickelt.
Als ich vor 2 Wochen beim Training war dachte ich: Oh je. Der Junge fühlt sich nicht ganz wohl.
Beim Spiel auf engstem Raum schien er mir irgendwie verloren. Er hatte Probleme sich zu orientieren. War zu langsam. Bis er im Kopf eine Lösung gefunden hatte, war schon der Gegenspieler da, um ihm den Ball abzuluchsen.
Auch der Trainer war nicht zurfrieden.
Eigentlich scheint Hütter einer zu sein der Spieler mag un des ihnen auch ziegt. Mal eine Umarmung oder ein Scherz. Dann auch ein Lob. Kaum lautstarke Kritik, wie bei Kovac.
Aber beim Training vor 2 Wochen dachte ich kurz Kovac ist wieder zurück.
Chico bekam beim Spiel auf kleinem Feld den Ball zugespielt und ließ ihn zurück prallen.
Aber so, dass der Ball nach oben abprallte und zwar zum Mitspieler gelangte, aber kurz vor diesem mit Drall aufkam. Diese Bälle sind natürlich schwerer zu verarbeiten als ein flach kommender Ball.
Die Krönung war, dass er den Ball auch noch mit dem Außenrist spielte.
Hier platzte Hütter der Kragen. Er machte dem Spieler lautstark (auf Englisch) klar, dass er so etwas niemals wieder sehen möchte.
Der Spieler scheint es verstanden zu haben.
Heute um einiges besser . Auch beim Torabschluß. Dieser wurde heute ausgiebig traininert.
Das Training war heute insgesamt weniger intensiv.
Wahrscheinlich wegen des Testspiels heute.
Unser Pflegekind Allan scheint gut erzogen zu seiin, aber ob er uns fussballerisch weiterhelfen kann?????
Stendera zwar wieder da, aber doch nicht so wirklich. Beleidigt? Unmotiviert? Oder doch nicht so gut?
Gleiches gilt für Rönnow.
Dennoch: Wir haben echt einen tollen Torwarttrainer. Ich habe Hoffnung. Moppes ist nämlich auch ein super Typ.
Alles in allem bin ich zuversichtlich. Auch was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Der Trainer wird rausholen was möglich ist. Geduld ist in allen Belangen angesagt.
Nur die Abwehr macht mir etwas sorgen.
Abraham muss wieder fit werden. Trainiert immer noch nur im Kraftraum.
Aber das kennt man ja schon aus der letzten Saison. Die älteren Spieler dürfen sich auch mal eine Auszeit nehmen.
Trotzdem muss er bald auf dem Platzt wieder liefern. Zumall heute nur die beiden französischen Abwehrspieler auf dem Trainingsplatz standen. Und unser Blondschopf Knothe. Russ hatte einen Friseurtermin.
Torro macht einen guten Eindruck. Vor allem beim Torabschluss. Leider der eine oder andere Fehlpass.
Auch Fernandes mit einigen Toren in den Winkel (2 gegen Trapp), aber Mängeln im Passspiel.
Tawatha nicht da und Da Costa (leider) mit Stammplatzgarantie. Konkurenz würde ihm gut tun.
Willems unser bester Außenverteidiger, aber leider manchmal etwas unklug.
Habe ich etwas vergessen? Kein Ahnung.
Bis denn dann.
War auch nur ein Scherz. Ich wünsche dir, dass du noch ZWEI Deutsche Meisterschaften erlebst!
Wo wäre denn da der Unterschied? 🤔😎
cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
heuer Platz 4, nächste Saison Platz 3 . . . 22 simmer Meister.
Endlich mal einer mit Fußballsachverstand
Dafür ist clakir bekannt...ich hoffe nur, er meint 2022 und nicht 2122....das würde ich nämlich nicht mehr erleben.....
Er meint 21/22
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:clakir schrieb:
Dafür ist clakir bekannt...ich hoffe nur, er meint 2022 und nicht 2122....das würde ich nämlich nicht mehr erleben.....
Er meint 21/22
Klar, in vier Jahren. Das ist aber der Worst Case.
So wie wir drauf sind, überspringen wir dazwischen auch eins.
Hit-Man schrieb:
oh man ihr seid manchmal komisch drauf...
Mich beschleicht gelegentlich das Gefühl, dass Deine humoristische Ader etwas kurz geraten ist.
Hit-Man schrieb:
Zurück zu Hütter: Er hat seit 2013 fast nie schlechter als Platz 3 abgeschnitten. Wenn man ihm hier die Zeit gibt, könnte was Gutes draus entstehen...
Sach ich doch: heuer Platz 4, nächste Saison Platz 3 . . . 22 simmer Meister.
clakir schrieb:
Mich beschleicht gelegentlich das Gefühl, dass Deine humoristische Ader etwas kurz geraten ist.
Meine Art des Humors hat mir nur Verwarnungen beschert. Deswegen lass ich das lieber.
clakir schrieb:
Sach ich doch: heuer Platz 4, nächste Saison Platz 3 . . . 22 simmer Meister.
Der einzige Haken: Bisher halt nur in Österreich und der Schweiz. Die BuLi ist da ne andere Hausnummer und dafür muss man ihm mehr Zeit geben als du es tust
clakir schrieb:
Danke für deine ausführliche Antwort und die Links. Ich glaube trotzdem, dass Mijat das Tor erzielt hätte.
Gelöschter Benutzer
Bis Mitte Dezember also genau ein Mal am Samstag um 15:30 Uhr. Dazu Geisterspiel in Marseille, samt beschissener Europa-League-Terminierung. Ich habe gerade richtig Bock, mir ein neues Hobby zu suchen. Sollen die doch Spielen, wann sie wollen. Mein Interesse an dieser Eintracht-Saison tendiert - stand jetzt - gegen Null.
Basaltkopp schrieb:
Sportliche Gründe kann die Verpflichtung eigentlich kaum gehabt haben. Oder der war so günstig, dass es völlig egal war, ob man ihn leiht oder nicht. Nach dem aktuellen Stand ist es aber völlig richtig, dass er in der EL keinen Kaderplatz belegt.
Viekleicht haben wir als erster Verein Geld bekommen, damit wir ihn nehmen.🤣😜
In Krisenzeiten ist es wichtig die Ruhe zu bewahren. Wäre der eine oder andere User Sportvorstand der Eintracht, hätten wir schon den ersten neuen Trainer!
LeBrone schrieb:
Ich bleibe keptisch. Erklärung warum gibt es nicht, einfach aus dem Bauch heraus.
Gegen solche knallharten Argumente kommste mit Fakten nicht an! Das wars! Wir steigen ab!
Und sterben müssen wir auch alle!
Basaltkopp schrieb:LeBrone schrieb:
Ich bleibe keptisch. Erklärung warum gibt es nicht, einfach aus dem Bauch heraus.
Gegen solche knallharten Argumente kommste mit Fakten nicht an! Das wars! Wir steigen ab!
Du vielleicht. Der nicht. Denn der bleibt keptisch.
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:LeBrone schrieb:
Du vielleicht. Der nicht. Denn der bleibt keptisch.
du meinst skeptisch?
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
so und jetzt Schluss, ansonsten muss ich zu viel in die Phrasenkasse einzahlen
Ach, gibt's die wieder? Oder ist das Deine private Schoppe-Büchse? 🍷
🍺 der hat auch so was!
Du hast dir ja sehr viel Mühe gegeben deinen Käse zu verbreiten...
P.S. Wenn du sonst keine Aufgaben den Tag über hast, macht es auch Sinn für dich hier 24STD mitzulesen und DEINE Meinung zu schreiben... Darfst du auch gerne weiter machen...
Das du meine Meinung nicht teilen sollst hat auch keiner geschrieben, also mach was du willst...
Und einen Spieler nicht spielen zu lassen weil eine KO noch nicht ausgehandelt ist, was dümmeres hab ich noch nicht gehört... Dann geht er ja ab wie eine Rakete wenn dies irgendwann passiert ist...
Außerdem hab ich nicht geschrieben das Chicco und Allan in die TG2 sollen, sondern das wir Fabian und Stendera in dieser haben und diese deren Platz auch einnehmen könnten wenn die 2 Neuzugänge eh nicht dabei sind... Aber jeder kapiert halt was er will....
Damit ist die Diskussion mit dir beendet... und Tschüss
P.S. Wenn du sonst keine Aufgaben den Tag über hast, macht es auch Sinn für dich hier 24STD mitzulesen und DEINE Meinung zu schreiben... Darfst du auch gerne weiter machen...
Das du meine Meinung nicht teilen sollst hat auch keiner geschrieben, also mach was du willst...
Und einen Spieler nicht spielen zu lassen weil eine KO noch nicht ausgehandelt ist, was dümmeres hab ich noch nicht gehört... Dann geht er ja ab wie eine Rakete wenn dies irgendwann passiert ist...
Außerdem hab ich nicht geschrieben das Chicco und Allan in die TG2 sollen, sondern das wir Fabian und Stendera in dieser haben und diese deren Platz auch einnehmen könnten wenn die 2 Neuzugänge eh nicht dabei sind... Aber jeder kapiert halt was er will....
Damit ist die Diskussion mit dir beendet... und Tschüss
42 Spieler und nur 4 RVs ????
Was wenn wir plötzlich die Masern bekommen?
Was wenn wir plötzlich die Masern bekommen?
Ich glaube er kam auch in Deutschland einfach nicht zurecht. Kann passieren, wäre nicht der Weltuntergang. In Ecuador ist er Stammspieler gewesen, nur wie so oft aktuell verletzt.
Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft nochmal alles Gute.
Mainhattener schrieb:
Ich glaube er kam auch in Deutschland einfach nicht zurecht. Kann passieren, wäre nicht der Weltuntergang. In Ecuador ist er Stammspieler gewesen, nur wie so oft aktuell verletzt.
Hatte er nicht auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Wetter? Er hatte doch vorher Ecuador nie verlassen, hieß es. Und dann kam er von einer Stadt am Äquator ins winterliche Frankfurt. Aber egal - alles Gute für seinen weiteren Weg!
Dazu kommen die Ausfälle von mindestens drei oder vier unserer besten Leute. Mit der "Resttruppe" haben wir ein BuLi-Spiel gewonnen und zwei sehr unglücklich verloren, eins davon in Dortmund. Also ich zumindest kann da noch keine Alarmglocke hören. Wenn Ante wieder fit und Jetro wieder dabei ist, sind wir auf einem anderen Niveau.