clakir
11302
Xbuerger schrieb:clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.
"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.
hab da vlt auch etwas pauschalisiert, aber in der gebabbelgruppe 1 schien mir oberflächlich betrachtet schon stimmung gewesen zu sein.
Ja klar, das stimmt schon. Aber es ist - generell gesehen - so wie immer: Nach einer Niederlage kommen hier User rein, deren Namen man ansonsten wochen- oder monatelang nicht gelesen hat, nur um dem übrigen Forumsvolk mitzuteilen, was bei der Eintracht alles scheiße läuft. Ich versuche dann stets, meine Rezipienz des Forums etwas zurückzufahren. Das schont die Nerven!
clakir schrieb:
Nach einer Niederlage kommen hier User rein, deren Namen man ansonsten wochen- oder monatelang nicht gelesen hat, nur um dem übrigen Forumsvolk mitzuteilen, was bei der Eintracht alles scheiße läuft.
wobei man die impertinenz da schon auch hervorheben muss - nicht nur bei ingo, peppi und den jungs: ich hab die letzten 2,5 jahre wirklich nicht jede personalentscheidung goutiert, aber genau diese entscheidungen haben mir einen titel gebracht und bringen mich jetzt mal wieder nach europa. und dann kommen irgendwelche praktisch bildbaren rotzlöffel daher und erklären mir stillstand aus der bwl-einführungsveranstaltung für den mittleren schulabschluss...
clakir schrieb:Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.
bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.
Klar. Reell gesehen sind beide Extreme etwas daneben. Aber für den Optimisten (bin ich nun 'mal) ist das Leben viel angenehmer.
Nunja, ganz so rosa ist meine Brille sicher nicht. Trotzdem bin ich ganz guter Dinge.
Ich sehe manches eben recht entspannt.
Ich sehe manches eben recht entspannt.
und es geht ja nicht nur um "die grüne bild", auch um raging peppi mach ich mir sorgen.
bspw lese ich gerade folgenden teaser:
Es ist kaum zu glauben, was gerade mit der Frankfurter Eintracht passiert. Drei Monate nach dem Pokalsieg ist die totale Euphorie in blankes Entsetzen umgeschlagen.
und frage mich, wo außer der klickzahlenabhängigen zunft und dem forum noch so das blanke entsetzen herrscht.
da zeige ich nämlich den virtuellen stinkefinger, bin immer noch amtierender pokalsieger und fahre bald nach europa!
ansonsten halte ich es auch gerne mit rolf heller: ich will den diva-charakter meines vereins erhalten, und zwar mit allen negativen eigenschaften! 😎
bspw lese ich gerade folgenden teaser:
Es ist kaum zu glauben, was gerade mit der Frankfurter Eintracht passiert. Drei Monate nach dem Pokalsieg ist die totale Euphorie in blankes Entsetzen umgeschlagen.
da zeige ich nämlich den virtuellen stinkefinger, bin immer noch amtierender pokalsieger und fahre bald nach europa!
ansonsten halte ich es auch gerne mit rolf heller: ich will den diva-charakter meines vereins erhalten, und zwar mit allen negativen eigenschaften! 😎
Xbuerger schrieb:
"Blankes Entsetzen" im Forum? Aber doch nur bei den üblichen Masochi.... - äh - ich meine natürlich bei den Leuten, bei denen Pessimismus zum Grundkonzept gehört. Ich würde meine Stimmung derzeit als 'gespannte Erwartung' definieren. Und ich denke, das gilt für die meisten hier.
clakir schrieb:Die möchten nur, daß andere nicht mit ihrer rosaroten Brille den Blick für die harte Realität verlieren.
clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
hab da vlt auch etwas pauschalisiert, aber in der gebabbelgruppe 1 schien mir oberflächlich betrachtet schon stimmung gewesen zu sein.
Sehr geil. Nach der Arbeit mal n büschen Eintracht Forum lesen, so zur Entspannung - und schwups, zwei Bier und ne Tüte Popcorn leer!
Insgesamt sehr unterhaltsames, zweikampfbetontes schreiben heute in Halbzeit 1. Vom Niveau her auf jeden Fall in etwa auf Augenhöhe mit dem Ulm Spiel!
Ab Halbzeit 2 dann deutlich fairer (auch auf Grund von etlichen Schreibern die Gelb vorbelastet sind), vom kämpferischen her kann das mit Halbzeit 1 aber nicht mithalten. Evtl. Konditionsprobleme?
Bin schon auf die Wechsel gespannt
Insgesamt sehr unterhaltsames, zweikampfbetontes schreiben heute in Halbzeit 1. Vom Niveau her auf jeden Fall in etwa auf Augenhöhe mit dem Ulm Spiel!
Ab Halbzeit 2 dann deutlich fairer (auch auf Grund von etlichen Schreibern die Gelb vorbelastet sind), vom kämpferischen her kann das mit Halbzeit 1 aber nicht mithalten. Evtl. Konditionsprobleme?
FrankenAdler schrieb:
👍
clakir schrieb:FrankenAdler schrieb:
👍
Fukel raus !
steps82 schrieb:
Und genau das ist der Springende Punkt, wie realistisch war es denn, das man so eine Summe bekommt? Ging gegen 0.
Und genau aus diesem Grund wusste Bobic doch von Anfang an, was ihn dieses Jahr erwartet und mit welchem Geld er shoppen gehen kann.
So wirklich beurteilen können wir das Fans das wohl nicht, was in diesem Geschäft "realistisch" ist und was nicht. Ich denke, falls es einen PL-Klub gegeben hätte, der genau so einen Stürmertypen wie Rebic gesucht hätte, der hätte dann schon in dieser Größenordnung geboten. War aber offenbar nicht der Fall.
Ich sehe es eher so, dass Bobic das sehr genau einschätzen konnte und dass mit den kolportierten 40 Mio eine Grenze gezogen wurde, die von Anfang an einen Verbleib Antes beabsichtigte. Es hätte dann eben schon ein "unmoralisches" Angebot kommen müssen.
Unterm Strich sollten wir einfach 'mal froh sein, dass er noch da ist.
Es gab ja Berichte aus englischen Medien, nach denen die Scouts von Manchester eigentlich wollten, dass Manchester ein 50 Millionen Angebot macht. Später hieß es dann, dass der Trainer abgewunken habe. Vielleicht stimmten ja diese Nachrichten und haben dafür gesorgt, dass sich die Planung verändert hat.
Ungeheuerlich ist wohl eher, dass rechtfertigen kein trennbares Verb ist... hat mir heute schon etwas Kopfschmerzen bereitet.
Wäre das nix? Sieht doch wahrhaft erhaben und wunderschön aus.
steps82 schrieb:
Das ist richtig. Habe aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Zu mal Sie ja auch schön blöd wären, wenn sie es getan hätten.
Doch, haben sie schon. Es wurde mehrfach gesagt, dass man ab 40 Mio anfangen würde, nachzudenken. Das ist durchaus ein klares Signal. Wenn die kolportierten 50% für Florenz stimmen, hieße das, dass Bobics Schmerzgrenze bei 20 Mio lag. Nicht unbedingt viel für einen Spieler von Rebics Qualität, aber unter dem Strich auch kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, für welches Geld Rebic bisher bei uns gespielt hat. Ein 40-Mio-Angebot kam aber wohl nicht, zudem bestand sicher auch vereinsseits von Anfang an der Wunsch, dass Rebic bleibt. Ob die 20 Mio gereicht hätten, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten? Bobic konnte das natürlich gut beurteilen.
Ich denke das man Ante niemals für den Nettoerlös von 20Mios hätte gehen lassen.
Und du sagst es, für das Geld hätte man wohl nur schwerlichst einen ordentlichen Ersatz bekommen.
Zu mal der Sinn "im Tafelsilber zu vergolden" liegen sollte, das man die Mannschaft Qualitativ (auf mehreren Positionen) verbessert und nicht einfach nur das Niveau hält.
Wenn sich aus Verkauf und Ersatz nur ein reiner Spielertausch ergibt, dann brauch man auch nicht den Spieler zu verkaufen.
Und du sagst es, für das Geld hätte man wohl nur schwerlichst einen ordentlichen Ersatz bekommen.
Zu mal der Sinn "im Tafelsilber zu vergolden" liegen sollte, das man die Mannschaft Qualitativ (auf mehreren Positionen) verbessert und nicht einfach nur das Niveau hält.
Wenn sich aus Verkauf und Ersatz nur ein reiner Spielertausch ergibt, dann brauch man auch nicht den Spieler zu verkaufen.
War mir nicht bewusst, dass der Herr Ambros ebenfalls aus dem Vorarlberg zu stammen scheint. Muss so sein, sonst TU ich mir schwer mit den "dialektischen" Parallelen zu Hütter.
Das habe ich nicht behauptet. Gehört habe ich es wohl (lief ja häufiger im Radio), nur passagenweise - und ich war ein Kind damals - einfach nicht richtig zugehört bzw nicht richtig verstanden. Google gab es damals nicht und nachgefragt habe ich nicht. Aber was rechtfertige ich mich hier? Habe mich ja schon bedankt für die Belehrung.
Du kennst das Wort "leiwand" nicht? Das ist doch spätestens seit Wolfgang Ambros Kulturgut
Etwas weniger leiwand ist allerdings, meiner Meinung nach, Hütters Entscheidung für eine Trainingsgruppe Zwo - da mag Hübner noch so sehr verbal herumeiern, es ist ebene eine solche. Wobei ich ausdrücklich nicht das Aussortieren der Spieler kritisiere (bei dem einen oder anderen dieser Gruppe erschließt sich mir der Sinn zwar nicht sofort, aber das kann der Trainer natürlich sehr viel besser beurteilen), sondern die Auswirkung der Sache an sich.
Eines der Hauptmerkmale der Eintracht in den letzten Saisons war die mannschaftliche Geschlossenheit. Man kann über Pinocchio sagen, was man will (ich bin ein großer seiner Kritiker), aus verschiedensten Charakteren und Nationalitäten eine Einheit formen, das konnte er. Man musste bei ihm nie Angst haben, dass einer der "Zurückgesetzen" aufmuckte, man wusste stets, dass jeder, der ins Team kam, alles geben würde und dass jeder für jeden kämpfte. Diese Moral hat die Eintracht ausgezeichnet und uns letztlich den Pokalsieg beschert.
Die TG2 schafft Unzufriedenheit; Unzufriedenheit schafft Neid und Neid zerstört den Teamspirit. In der TG2 sind gute Freunde anderer Spieler (Fabian/Salcedo, Falett/Haller, Kamada/Hasebe) und es wäre sehr verwunderlich, wenn die in der TG1 Verbliebenen die Zurücksetzung ihrer Kumpels als genauso selbstverständlich empfänden, wie der Trainer oder Hübner. Ich fürchte sehr, dass durch diese Maßnahme der Teamspirit ein großes Stück weit auf der Strecke bleibt.
Ich habe - wohlgemerkt - keine Idee, wie man das anders lösen könnte. Dass das Einstudieren von Spielzügen, das "Lernen" von Laufwegen, etc. in einer kleineren Gruppe einfacher und schneller geht, leuchtet mir ein. Dass der Trainer sinnvollerweise nur mit den Spielern arbeitet, die er auch einzusetzen gedenkt, leuchtet mit ebenfalls ein. Aber eine Gefahr, eine große Gefaht, birgt die TG2 nun 'mal. Das ist nicht zu vernachlässigen. Theoretisch müssten sich ja in dieser Woche, spätestens in der nächsten, die Verhältnisse der Spieler der TG2 klären. Hoffen wir, dass es möglichst bald geschieht, bevor irreparabler Unmut im Team entsteht.
Eines der Hauptmerkmale der Eintracht in den letzten Saisons war die mannschaftliche Geschlossenheit. Man kann über Pinocchio sagen, was man will (ich bin ein großer seiner Kritiker), aus verschiedensten Charakteren und Nationalitäten eine Einheit formen, das konnte er. Man musste bei ihm nie Angst haben, dass einer der "Zurückgesetzen" aufmuckte, man wusste stets, dass jeder, der ins Team kam, alles geben würde und dass jeder für jeden kämpfte. Diese Moral hat die Eintracht ausgezeichnet und uns letztlich den Pokalsieg beschert.
Die TG2 schafft Unzufriedenheit; Unzufriedenheit schafft Neid und Neid zerstört den Teamspirit. In der TG2 sind gute Freunde anderer Spieler (Fabian/Salcedo, Falett/Haller, Kamada/Hasebe) und es wäre sehr verwunderlich, wenn die in der TG1 Verbliebenen die Zurücksetzung ihrer Kumpels als genauso selbstverständlich empfänden, wie der Trainer oder Hübner. Ich fürchte sehr, dass durch diese Maßnahme der Teamspirit ein großes Stück weit auf der Strecke bleibt.
Ich habe - wohlgemerkt - keine Idee, wie man das anders lösen könnte. Dass das Einstudieren von Spielzügen, das "Lernen" von Laufwegen, etc. in einer kleineren Gruppe einfacher und schneller geht, leuchtet mir ein. Dass der Trainer sinnvollerweise nur mit den Spielern arbeitet, die er auch einzusetzen gedenkt, leuchtet mit ebenfalls ein. Aber eine Gefahr, eine große Gefaht, birgt die TG2 nun 'mal. Das ist nicht zu vernachlässigen. Theoretisch müssten sich ja in dieser Woche, spätestens in der nächsten, die Verhältnisse der Spieler der TG2 klären. Hoffen wir, dass es möglichst bald geschieht, bevor irreparabler Unmut im Team entsteht.
Da stimme ich dir einfach mal uneingeschränkt zu.
Ergänzend vielleicht noch.. die die nach der Transferphase noch da sind , müssen in meinen Augen auch wieder selbstverständlicher Teil der Mannschaft sein, wenn sie bereit sind sich klaglos in dieses Mannschaftsgefüge einzugliedern.
Ergänzend vielleicht noch.. die die nach der Transferphase noch da sind , müssen in meinen Augen auch wieder selbstverständlicher Teil der Mannschaft sein, wenn sie bereit sind sich klaglos in dieses Mannschaftsgefüge einzugliedern.
Ich machs kurz...
Platz 5 und Finale in Baku.
Platz 5 und Finale in Baku.
Ich möchte keinen der Neuzugänge von vorne rein die Qualität absprechen, aber Fakt ist nunmal das einige von diesen Neuzugängen überhaupt noch gar nicht zur Debatte stehen.
Für mich waren die Verpflichtungen im letzten Jahr neben Willems, Haller, de Guzman, rebic und Boateng, verpflichtungen die für mich Qualität Erfahrung im Verein oder international hatten.
Wenn ich das mit den diesjährigen Transfers vergleiche, muss ich sagen dann haben wir eben nicht den Kader verstärkt, so wie es vom Bobic und Hübner immer wieder prognostiziert wurde, sondern er ist qualitativ durch die Abgänge wofür die Verantwortlichen sicherlich nichts können faktisch verschlechtert worden.
Dass der ein oder andere Spieler noch sein Können unter Beweis stellen kann oder auch wird habe ich auch nie bezweifelt.
Und wie in einem anderen Thread schon geschrieben, hoffe ich immer noch auf Abgänge und dann die Transfererlöse für neue qualitativ gute Spieler zu investieren.
Aber machen wir uns nichts vor! Aktuell ist der Kader für die Bundesliga gerade so konkurrenzfähig, aber eine Verbesserung oder Entwicklung des Stamm Kaders wie vor Wochen von den Verantwortlichen gepredigt, sehe ich in keinster Weise.
Für mich waren die Verpflichtungen im letzten Jahr neben Willems, Haller, de Guzman, rebic und Boateng, verpflichtungen die für mich Qualität Erfahrung im Verein oder international hatten.
Wenn ich das mit den diesjährigen Transfers vergleiche, muss ich sagen dann haben wir eben nicht den Kader verstärkt, so wie es vom Bobic und Hübner immer wieder prognostiziert wurde, sondern er ist qualitativ durch die Abgänge wofür die Verantwortlichen sicherlich nichts können faktisch verschlechtert worden.
Dass der ein oder andere Spieler noch sein Können unter Beweis stellen kann oder auch wird habe ich auch nie bezweifelt.
Und wie in einem anderen Thread schon geschrieben, hoffe ich immer noch auf Abgänge und dann die Transfererlöse für neue qualitativ gute Spieler zu investieren.
Aber machen wir uns nichts vor! Aktuell ist der Kader für die Bundesliga gerade so konkurrenzfähig, aber eine Verbesserung oder Entwicklung des Stamm Kaders wie vor Wochen von den Verantwortlichen gepredigt, sehe ich in keinster Weise.
daudis schrieb:
Und was verdient Toljan? Und will er denn unter Inkaufnahme von Gehaltsverzicht weg? Ich meine gelesen zu haben, er wolle beim BVB bleiben.
Toljan soll beim BVB 1,5 Mio verdient haben. Das wäre für uns eigentlich kein Problem. Da der BVB ihn los werden will, dürfte auch die Ablöse erträglich zu gestalten sein. Als eine richtig gute Lösung sähe ich ihn allerdings nicht.
Diegito schrieb:SGERafael schrieb:
Ich weiß nicht,was ich von einem Kostic- Wechsel halten soll.
In der Abstiegssaison vom VfB komplett untergetaucht und unterirdische Spiele gemacht. Anschließend hat er sich Richtung HSV verpisst als man ihm was von Europa vorgelogen hat. Dabei hat er eine schlechte Figur abgegeben und ist seitdem bei den Stuttgartern eine Persona non grata.
Beim HSV hat er ebenfalls keine Glanzleistungen abgeliefert und zieht den gleichen Dreck ab,wie zu Stuttgarter Zeiten. Ein Prototyp des modernen Fussball-Söldners,so wie er im Buche steht.
Die Verantwortlichen müssen schon ziemlich verzweifelt sein,wenn sie so einen Charakter ins Team holen wollen.
Das gleiche hat man anfangs bei Prince auch gesagt. Mieser Charakter, Egoist, Söldner.
Der Rest ist bekannt.
Wer sich mit den Daten von Boteng bei Las Palmas beschäftigt hat und seine Interviews seit 2015 gelesen hat, der fand die Verpflichtung schon 2017 gut und hat gemerkt, wie traurig die Las Palmas Fans über seinen Weggang waren.
Bei Kostic ist genau das Gegenteil der Fall: Abgrundtief schlechte Spiele in den letzten Saisons, alle Fans der bisherigen Vereine finden seine Leistungen und seinen Charakter schwach.
Direkter Vergleich: Boateng mit Scorerpunkt in jedem 2. Spiel in La Liga, Kostic in jedem 5. Spiel.
Bulli-Erfahrung hin oder her (im Kirchhoff-Thread wird man zerrissen, wenn man das als positives Kriterium erwähnen würde)...
Selbst eine Leihe besetzt einen Kaderplatz und kostet Rebic-mäßig €3 Mio. Gehalt im Jahr, die dann nicht für andere Spieler eingesetzt werden können.
Mal so zur Erinnerung: Um mit dem Gehaltsangebot vom BVB für Marius Wolf (übrigens mit Scorerpunkt in jedem 2. Spiel) mithalten zu können, fehlten uns gerade mal €2 Mio. Und da behauptet Hübner natürlich, dass man nicht konkurrenzfähig wäre, Gehaltsgefüge blablabla.
penrith_party schrieb:
Selbst eine Leihe besetzt einen Kaderplatz und kostet Rebic-mäßig €3 Mio. Gehalt im Jahr, die dann nicht für andere Spieler eingesetzt werden können.
Kostic soll beim HSV 3 Mio verdient haben. Nach dem Abstieg bekäme er dort die Hälfte. Wenn er bei uns also 2 verdient, hat er ein gutes Geschäft gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns soviel bekommt wie Rebic.
https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/834840/feyenoord-watcher-stellig-alle-ingredi-nten-voor-transfer-vilhena-zijn-er-.html
Der Reporter Mikos Gouka vom Algemeen Dagblad, soll gegenüber dem Regio-Sender RTV Rijmond den Kommentar abgegeben haben, dass die SGE zwar nicht der Zahlungskräfigste Verein der Bundesliga ist, aber Vilhena will und sein Trainer GvB es für Zeit hält dass TV wechselt und es für schön hält.
Es ginge eigentlich nur darum was der Sportliche Martin van Geel will und ob die SGE sich darauf einlässt.
Der Reporter Mikos Gouka vom Algemeen Dagblad, soll gegenüber dem Regio-Sender RTV Rijmond den Kommentar abgegeben haben, dass die SGE zwar nicht der Zahlungskräfigste Verein der Bundesliga ist, aber Vilhena will und sein Trainer GvB es für Zeit hält dass TV wechselt und es für schön hält.
Es ginge eigentlich nur darum was der Sportliche Martin van Geel will und ob die SGE sich darauf einlässt.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 52
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League? Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
6 - Wie viele Elfmeter werden der SGE in der BL-Saison zugesprochen? 8
7 - Wie häufig wird die Eintracht in der Bundesliga mindestens 3 Tore erzielen? 5 mal
8 - Welcher FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Abraham
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Jovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen in der Liga für die SGE aufweisen? Müller
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Paciencia
12 - Welcher SGE-Spieler erhält die meisten gelben Karten in der Liga? Torro
13 - Welcher SGE-Spieler schießt die meisten Tore in der Europa-League? Haller
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Hecking
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Schalke - Bayern
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. Köln
2. Bielefeld
3. Hamburg
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga erzielt die wenigsten Tore? Düsseldorf
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Schalke
4. Hoffenheim
5. Gladbach
6. SGE
7. Dortmund
8. Leipzig
9. Bremen
10. Stuttgart
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Hertha
15. Augsburg
16. Wolfsburg
17. Düsseldorf
18. Hannover
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 52
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League? Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
6 - Wie viele Elfmeter werden der SGE in der BL-Saison zugesprochen? 8
7 - Wie häufig wird die Eintracht in der Bundesliga mindestens 3 Tore erzielen? 5 mal
8 - Welcher FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Abraham
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Jovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen in der Liga für die SGE aufweisen? Müller
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Paciencia
12 - Welcher SGE-Spieler erhält die meisten gelben Karten in der Liga? Torro
13 - Welcher SGE-Spieler schießt die meisten Tore in der Europa-League? Haller
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Hecking
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Schalke - Bayern
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. Köln
2. Bielefeld
3. Hamburg
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga erzielt die wenigsten Tore? Düsseldorf
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Schalke
4. Hoffenheim
5. Gladbach
6. SGE
7. Dortmund
8. Leipzig
9. Bremen
10. Stuttgart
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Hertha
15. Augsburg
16. Wolfsburg
17. Düsseldorf
18. Hannover
clakir schrieb:
Es ist sicher die Aufgabe von Fachjournalisten (!), den Finger in Wunden zu legen.
Zwerg Nase als Fachjournalisten zu bezeichnen ist auch recht abenteuerlich.
clakir schrieb:
Es ist sicher die Aufgabe von Fachjournalisten (!), den Finger in Wunden zu legen. Es ist aber auch ihre Aufgabe, die Stimmung um den Verein aufzubauen, ...
Das sehe ich wiederum völlig anders.
Warum sollten Journalisten einem Verein verpflichtet sein?
Misanthrop schrieb:clakir schrieb:
Es ist sicher die Aufgabe von Fachjournalisten (!), den Finger in Wunden zu legen. Es ist aber auch ihre Aufgabe, die Stimmung um den Verein aufzubauen, ...
Das sehe ich wiederum völlig anders.
Warum sollten Journalisten einem Verein verpflichtet sein?
Vielleicht, weil sie von dem Verein leben? Bei den FR-Schreibern handelt es sich ja nicht um überregionale, sondern um reine Eintracht-Berichterstatter. Die machen also rund um die Uhr nichts anderes und sind somit von dem Verein abhängig.
"Verpflichtet" sind sie dem Verein natürlich nicht. Aber sie sind ja ein wichtiger Teil des direkten Verein-Umfelds. Und diesen dann immer (oder fast immer) nur negativ zu kommentieren ist genauso widerlich wie speichelleckende Hofberichterstattung, wie sie z.B. in München teilweise stattfindet.
clakir schrieb:Stimmt. Schreiben in gefühlt @0 Minuten bis zu dreimal täglich den immergleichen Rotz herunter und gehen danach in ihren "wohlverdienten" Feierabend. Ich hab da eindeutig beruflich die schlechtere Wahl getroffen, wenn man tatsächlich davon leben kann.
nicht um überregionale, sondern um reine Eintracht-Berichterstatter. Die machen also rund um die Uhr nichts anderes und sind somit von dem Verein abhängig.