>

clakir

11303

#
Mal zum Grundsätzlichen,

wir hatten die letzten zwei Jahre einen Trainer, der zwar spätestens seit dem Pokalsieg als der Heilsbringer schlechthin gefeiert wird, aber realistisch gesehen es vor allem geschafft hat, einer heterogen zusammengesetzten Mannschaft Kampfestugenden beizubringen. Er hat das Geschenk eines KPB angenommen und auf beeindruckende Weise entwickelt und mit Wolf einen bisher unterschätzten Spieler entwickelt. Das war es am Ende von seiner Seite. Ansonsten haben wir in der letzten Saison dreckig gespielt, meistens mit 5er-Kette verteidigt und sehr viel Energie in die Spiele investiert. Die Auszahlung waren sehr viele knappe, aber spektakuläre Siege in der Hinrunde, denen wir in der Rückrunde wenig hinzufügen konnten. Da war die Kraft und die Konzentration weg, außerdem hatten sich unsere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf uns eingestellt (die haben leider überwiegend keine schlechten Trainer).

Wenn ich mir den FCB am Sonntag anschaue, hat Kovac bisher Ähnliches umgesetzt: es wird besser verteidigt. Offensiv war das individuelle Klasse. Real (Madrid) beeindruckt das nicht nächste Saison.

In Berlin hatten wir einen Glücksmoment, den ich nicht missen möchte. Drei Tore aus individuellen Fehlern, gleichzeitig bissig verteidigt. Das genau konnte unser maximaler Anspruch sein. Den haben wir an einem Abend umgesetzt und sind jetzt Pokalsieger.

In der Offensive waren wir letztes Jahr ansonsten ziemlich berechenbar, genau das müssen wir ändern. Taktisch war Kovac durchschaubar. Dafür wurde ein taktisch deutlich besser analysierender Trainer geholt. Der baut jetzt auf dem Vorhandenen und dem Dazugekommenen ein Offensivkonzept auf, das wir letztes Jahr einfach nicht hatten („Bruda, schlag den Ball lang“). Das wird ein paar Spiele unter realen Bedingungen dauern. Die bin ich bereit, ihm zu geben.

Aus meiner Sicht wäre Hütter für Bayern der bessere Trainer gewesen als Kovac. In die andere Richtung hoffe ich, dass es genauso ist.
#
Peilmarke schrieb:

Mal zum Grundsätzlichen,

wir hatten die letzten zwei Jahre einen Trainer, der zwar spätestens seit dem Pokalsieg als der Heilsbringer schlechthin gefeiert wird, aber realistisch gesehen es vor allem geschafft hat, einer heterogen zusammengesetzten Mannschaft Kampfestugenden beizubringen. Er hat das Geschenk eines KPB angenommen und auf beeindruckende Weise entwickelt und mit Wolf einen bisher unterschätzten Spieler entwickelt. Das war es am Ende von seiner Seite. Ansonsten haben wir in der letzten Saison dreckig gespielt, meistens mit 5er-Kette verteidigt und sehr viel Energie in die Spiele investiert. Die Auszahlung waren sehr viele knappe, aber spektakuläre Siege in der Hinrunde, denen wir in der Rückrunde wenig hinzufügen konnten. Da war die Kraft und die Konzentration weg, außerdem hatten sich unsere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf uns eingestellt (die haben leider überwiegend keine schlechten Trainer).

Wenn ich mir den FCB am Sonntag anschaue, hat Kovac bisher Ähnliches umgesetzt: es wird besser verteidigt. Offensiv war das individuelle Klasse. Real (Madrid) beeindruckt das nicht nächste Saison.

In Berlin hatten wir einen Glücksmoment, den ich nicht missen möchte. Drei Tore aus individuellen Fehlern, gleichzeitig bissig verteidigt. Das genau konnte unser maximaler Anspruch sein. Den haben wir an einem Abend umgesetzt und sind jetzt Pokalsieger.

In der Offensive waren wir letztes Jahr ansonsten ziemlich berechenbar, genau das müssen wir ändern. Taktisch war Kovac durchschaubar. Dafür wurde ein taktisch deutlich besser analysierender Trainer geholt. Der baut jetzt auf dem Vorhandenen und dem Dazugekommenen ein Offensivkonzept auf, das wir letztes Jahr einfach nicht hatten („Bruda, schlag den Ball lang“). Das wird ein paar Spiele unter realen Bedingungen dauern. Die bin ich bereit, ihm zu geben.

Aus meiner Sicht wäre Hütter für Bayern der bessere Trainer gewesen als Kovac. In die andere Richtung hoffe ich, dass es genauso ist.

Sehr, sehr gutes Statement! Es ist erfrischend, hier auch 'mal selten zu sehende Namen zu lesen, die in ihren Posts nicht nur alles scheiße finden!
Ich habe das so zwar noch gar nicht betrachtet, aber ich gebe Dir Recht, dass Adi mit seiner Spielidee für die Bauern wohl der bessere Trainer gewesen wäre als Defense-Pinocchio. Gut für uns, dass es nicht so kam. Und Du hast auch Recht, dass es noch etwas dauern kann, bis der Adi bei uns seinen Stil durchsetzen kann. Hoffentlich bekommt er die Zeit, die er braucht, und hoffentlich sind wir in der Lage, sie ihm zu geben.
#
gizzi schrieb:

Ich habe Paciencia im Training gesehen

Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen?
#
😂
#
Schreckofant schrieb:

dennoch wär mir wohler wenn da noch Spieler kommen die mit 24 bisher nicht nur 2. spanische Liga gespielt haben.

habe das vor ein paar Tagen auch schon geschrieben. Wir haben eh den aufgeblähtesten und undeutschesten (weshalb noch Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet werden mussten) Kader. Warum hat man nicht 2 gestandene BL Spieler gekauft statt ein halbes Dutzend Wundertüten? Mit 1,2 sehr jungen (nicht 24) Wundertüten kann man auf zukünftige Transfererlöse zocken, wenn man nicht so blödeVerträge macht wie bei Wolf, Prince, Rebic, Zambrano uvm), aber da müssen doch ein paar wirkliche Verstärkungen her, wenn man so viele Leistungsträger abgegeben hat. Bringt doch nichts, eine konstant mittelmäßige bis BL untaugliche Leistungsdichte vom Platz über die Bank bis auf die Tribüne zu haben, M1 oder Stuttgart oder Freiburg machen das geschickter. Wir müssten doch noch mind. 8 Spieler loswerden und 3 neue verpflichten in den nächsten 2 Wo.
#
Manchmal ist es einfach nur noch ermüdend, immer und immer und immer und immer wieder denselben Schwachsinn von anderen Leuten zu lesen. Macht keinen Spaß zur Zeit, das Forum.
#
timmessen schrieb:

Fernandes würde ich nicht aufstellen, dann wären wir nämlich definitiv ausgeschieden.

Cool zu wissen, dass du einen Spieler von uns nicht leiden kannst. Darüber hinaus weißt du hoffentlich selbst wie armselig du bist.
#
Michael@Owen schrieb:

timmessen schrieb:

Fernandes würde ich nicht aufstellen, dann wären wir nämlich definitiv ausgeschieden.

Cool zu wissen, dass du einen Spieler von uns nicht leiden kannst. Darüber hinaus weißt du hoffentlich selbst wie armselig du bist.

Sehr peinlich.
#
Man sollte vor allem auch Mal ausdünnen. Der Kader ist extrem aufgebläht.
#
planscher08 schrieb:

Man sollte vor allem auch Mal ausdünnen. Der Kader ist extrem aufgebläht.

Passt doch. Wir haben ja auch eine aufgeblähte Saison vor uns.
#
Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.

Eben. Der Fluch der guten Tat. Mir ist es lieber, wir spielen wieder eine sehr gute Saison und dann stehen halt die Leistungsträger nächsten Sommer bei den Großen im Fokus. Solange bis wir selbst so weit sind, die Leistungsträger dann auch zu halten.

Außerdem, wenn keine Fluktuation im Sommer stattfindet - wie sollen wir denn dann das Sommerloch überstehen? Das ging ja heuer schon auf keine Kuhhaut, was da zum Teil für ein Unsinn zusammengeschrieben wurde (in der Presse und im Forum) - aus purer Langeweile, wie ich doch hoffe.
😉
#
das Interview von BH auf Eintracht Startseite lässt auf keine weiteren Neuzugänge deuten..
#
Thor40 schrieb:

das Interview von BH auf Eintracht Startseite lässt auf keine weiteren Neuzugänge deuten..

Wie kommst Du denn darauf? Er sagt, dass man den Markt im Blick habe und ja auch im letzten Jahr erst kurz vor Schluss zugeschlagen habe. Ein viel deutlicherer Hinweis, dass noch Verpflichtungen koommen, geht ja gar nicht.
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Eendracht schrieb:

Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.

Sagenhaft, was Du da gestern alles "erkannt" hast. Hast Du Fußball geguckt oder Glaskugel?
#
Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

• Es ging gegen eine hochmotivierte Mannschaft, die unbedingt Revanche fuer die Pokalschlappe nehmen wollte - das hat man von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Wenn die Bayern gereizt und motiviert sind haben sie schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen - keine Schande
  • Die WM-Teilnehmer der Bayern sind schon viel laenger zurueck als unsere. Der einzige der laenger dabei war
  • (Toliso) sass nur auf der Bank
  • Die Bayern haben mit der ersten Elf gespielt, die im Vergleich zum letzten Jahr nur eine Veraenderung hatte - Neuer
  • Trotzdem haben wir 20 Minuten lang ausgesprochen gut dagegengehalten
  • Roennow hat gerade mal ein paar Tage trainiert, ist fast drei Monate ohne jegliche Spielpraxis und kann noch keine Bindung zu den Vorderleuten haben. Das wird schon.
  • Letztendlich sehen wir das, was ich immer gesagt habe: Uns fehlt noch ein wirklicher Klassemann in der Innenverteidigung. Besonders wenn es gegen solche Weltklassespieler wie Lewa geht. Das ist fuer mich die eigntliche Baustelle, ich hoffe aber dass Salcedo zur WM-Form zurueckfindet und N'Dicka die in ihn gesetzten Erwartungen irgendwann erfuellt
  • Der Dosenoeffner war fuer mich der Weltklasse-Pass von Tiago auf Kimmich vor dem 0:1. Mijat stand da zwar eigentlich richtig, hatte dann aber keine Chance mehr die Flanke zu verhindern
  • Alaba hat ein Superspiel abgeliefert. Da Costa stand gegen ihn und Ribery manchmal ziemlich auf verlorenem Posten
  • Ja, Aussenspieler sind wichtig. Ich sehe uns da aber mit Rebic und Mueller ganz gut aufgestellt
  • De Guzmann war letztes Jahr auch ein Spaetstarter. Lass ihn mal ins Rollen kommen, ihm traue ich die Leader-Rolle durchaus zu

Im Moment mache ich mir null Sorgen. Sorgen wuerde es mir machen wenn Freiburg in die Hose geht
#
lego57 schrieb:

Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

• Es ging gegen eine hochmotivierte Mannschaft, die unbedingt Revanche fuer die Pokalschlappe nehmen wollte - das hat man von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Wenn die Bayern gereizt und motiviert sind haben sie schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen - keine Schande
  • Die WM-Teilnehmer der Bayern sind schon viel laenger zurueck als unsere. Der einzige der laenger dabei war
  • (Toliso) sass nur auf der Bank
  • Die Bayern haben mit der ersten Elf gespielt, die im Vergleich zum letzten Jahr nur eine Veraenderung hatte - Neuer
  • Trotzdem haben wir 20 Minuten lang ausgesprochen gut dagegengehalten
  • Roennow hat gerade mal ein paar Tage trainiert, ist fast drei Monate ohne jegliche Spielpraxis und kann noch keine Bindung zu den Vorderleuten haben. Das wird schon.
  • Letztendlich sehen wir das, was ich immer gesagt habe: Uns fehlt noch ein wirklicher Klassemann in der Innenverteidigung. Besonders wenn es gegen solche Weltklassespieler wie Lewa geht. Das ist fuer mich die eigntliche Baustelle, ich hoffe aber dass Salcedo zur WM-Form zurueckfindet und N'Dicka die in ihn gesetzten Erwartungen irgendwann erfuellt
  • Der Dosenoeffner war fuer mich der Weltklasse-Pass von Tiago auf Kimmich vor dem 0:1. Mijat stand da zwar eigentlich richtig, hatte dann aber keine Chance mehr die Flanke zu verhindern
  • Alaba hat ein Superspiel abgeliefert. Da Costa stand gegen ihn und Ribery manchmal ziemlich auf verlorenem Posten
  • Ja, Aussenspieler sind wichtig. Ich sehe uns da aber mit Rebic und Mueller ganz gut aufgestellt
  • De Guzmann war letztes Jahr auch ein Spaetstarter. Lass ihn mal ins Rollen kommen, ihm traue ich die Leader-Rolle durchaus zu

Im Moment mache ich mir null Sorgen. Sorgen wuerde es mir machen wenn Freiburg in die Hose geht

Nach 1 x Schlafen kann ich Dir eigentlich in allen Bereichen zustimmen. Ausnahme: Der Bedarf in der IV wäre für mich nicht so vordringlich, Salcedo wird ganz sicher noch stärker werden und David hatte einfach einen Scheiß-Tag. Wichtiger sind ein bis zwei weitere Leute für die Außen. Rebic und Müller sind gut, aber nicht ausreichend; Fabian ist dort wirklich keine Alternative.
#
Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
Mir würde der ***** auf Grundeis gehen wenn wir Heute 5:0 Gewonnen hätten aber so doch nicht

Läuft

#
#
So eine Niederlage hat doch auch was Gutes: Beim Stelldichein der Schwarzmaler liest man hier Namen, die sonst monatelang nicht auftauchen. Unsere spezielle, forumseigene Version von Katastrophentourismus.  
#
Angesichts der Umstände keine schlechte Vorstellung von uns, ich habe gute Ansätze gesehen.
Natürlich noch viele Abstimmungsprobleme das ist klar. Wir sind von vorne bis hinten noch eine einzige Baustelle.
Das Spiel heute war vom Zeitpunkt einfach sehr unglücklich, gegen eine eingespielte und überraschend motivierte Bayern-Mannschaft...
Interessiert aber schon morgen keine Sau mehr.

Wichtig ist das wir auf den Aussenpositionen noch was machen. Ohne Müller und einen halbfitten Rebic geht da nicht sehr viel.
#
Nüchtern betrachtet hast Du Recht.

Es war ein Testspiel - nicht mehr. Und die verliert man ja bekanntlich am besten. Es hat in allen Mannschaftsteilen die Abstimmung gefehlt. Aber für diese Erkenntnisse macht man ja Testspiele.
Erschreckend schwach für mich allerdings: Rönnow. Gut, er ist erst seit ein paar Tagen wirklich im Training. Kann ja nur noch besser werden.
#
Peace@bbc schrieb:

Schön gesprochen von Hummels. Kann man von aussen nicht sehen... Bei Abraham

Beim eigenen - Ich hätte gedacht, dass man mich runterstellen kann

Er ist halt ein tadelloser Sportsmann und ein klasse Spieler.
Von David kann man heute beides nicht behaupten.
#
washi schrieb:

Er ist halt ein tadelloser Sportsmann

Da hats Du jetzt aber eine ganze Reihe Ironie-Smilies vergessen.
#
Kovac ist inzwischen auch nur noch ein ganz normaler Bauersack.
#
Hummels ist schon ein ordentlicher, reflektierter Kerl.
#
retrufknarf schrieb:

Hummels ist schon ein ordentlicher, reflektierter Kerl.

Was der vor oder nach einem Spiel sagt, ist völlig egal. Auf dem Platz ist er ein Drecksack. Ich kann den nicht ab.
#
saphiro schrieb:

Boah, die dumme CN. Wie sie den Vadder basht!

Hat doch Recht? Keine Ahnung was Abraham immer wieder mit dem Lewa hat.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

saphiro schrieb:

Boah, die dumme CN. Wie sie den Vadder basht!

Hat doch Recht? Keine Ahnung was Abraham immer wieder mit dem Lewa hat.

Na, der provoziert doch ohne Ende! Und jeder tut so, als merke er es nicht. Ich kann den David gut verstehen.
#
Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen
#
Rebic sollte besser draußen bleiben. Der Dreckshummels wird es drauf anlegen, ihm eine Sehne durchzutreten.
#
clakir schrieb:

Wieder sehr schwach von Rönnow.

Was soll er da machen?!?
#
Matzel schrieb:

clakir schrieb:

Wieder sehr schwach von Rönnow.

Was soll er da machen?!?

Der Ball geht unter ihm durch.