clakir
11303
Xbuerger schrieb:clakir schrieb:DeMuerte schrieb:
Mir dünkt, dass der Ante alsbald bei seinem Mentor in München kickt. Es bleibt zu hoffen, dass das Schmerzensgeld - für den Fall - die liebe Krämer Seele befrieden kann.
Dieses Gefühl beschleicht mich leider auch. Zwar hat Pinocchio die Mitnahme eine Spielers ausgeschlossen, aber was dessen Versprechungen wert sind, wissen wir ja. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Rebic wieder zu Kovac zieht - was man sogar verstehen kann, da er bisher nur unter ihm so richtig "funktioniert" hat.
ob sich kovac wirklich diese baustelle von anfang an ans bein binden würde?
rebic ist kein tiki-taka-außenstürmer, weshalb die buyern im jetzigen system recht wenig mit ihm anzufangen wüssten. dann ergehts rebic so wie plattenhart im auftaktspiel.
das system umzustellen liegt für die buyern durchaus im denkbaren, aber dafür müsste kovac die mannschaft auch komplett umkrempeln. und da gleich mit rebic anfangen, wenn frooonk mit den hufen scharrt, erscheint mir als unnötige zusätzliche unruhestelle.
also wenn münchen, dann erst zur übernächsten saison...
Nee, passen würde er ins Bayern-System eigentlich nicht. Das ist klar.
Mal was anderes: Die FR will wissen, dass der Eintracht Spieler angeboten werden, die derzeit bei der WM aktiv sind und dort schon das Achtelfinale erreicht haben. Kann also nur Russland, Uruguay, Frankreich und Kroatien betreffen. Welche Spieler sollten das sein?
clakir schrieb:
Welche Spieler sollten das sein?
suarez und griezmann. barca würde auch gerne dembele mit rebic tauschen, aber ben manga hat aus charakterlichen gründen abgewunken
nee, im ernst: rakitic würde gerne mit ante im verein zusammen kicken.
jetzt aber wirklich: wollte gerade spaßeshalber schauen, mit wem aus den 4 mannschaften der prince bei milan zusammen gekickt hat. und man muss schon sagen: viehhandel ist ein kindergeburtstag gegenüber dem italienischem transfermarkt...
DeMuerte schrieb:
Mir dünkt, dass der Ante alsbald bei seinem Mentor in München kickt. Es bleibt zu hoffen, dass das Schmerzensgeld - für den Fall - die liebe Krämer Seele befrieden kann.
Dieses Gefühl beschleicht mich leider auch. Zwar hat Pinocchio die Mitnahme eine Spielers ausgeschlossen, aber was dessen Versprechungen wert sind, wissen wir ja. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Rebic wieder zu Kovac zieht - was man sogar verstehen kann, da er bisher nur unter ihm so richtig "funktioniert" hat.
Aber Bobic sitzt diesmal ja am längeren Hebel, das beruhigt mich einigermaßen. Entweder Ante bleibt bei uns, oder er wird richtig vergoldet. Wenn ein Angebot über der Schmerzgrenze kommt (40 Mio) und Florenz eine Beteiligung von z.B. 25% hat (das ist jetzt aus der Luft gegriffen; aber die in Italien kolportierten 50% halte ich für Unsinn), dann bleiben 30 Mio für die Eintracht. Könnte ich mit leben.
clakir schrieb:DeMuerte schrieb:
rebic ist kein tiki-taka-außenstürmer, weshalb die buyern im jetzigen system recht wenig mit ihm anzufangen wüssten. dann ergehts rebic so wie plattenhart im auftaktspiel.
das system umzustellen liegt für die buyern durchaus im denkbaren, aber dafür müsste kovac die mannschaft auch komplett umkrempeln. und da gleich mit rebic anfangen, wenn frooonk mit den hufen scharrt, erscheint mir als unnötige zusätzliche unruhestelle.
Rhaegar79 schrieb:
Ich sehe es ähnlich wie Hyundaii. Klar können da hohe Angebote kommen, aber mehr als 40 Mio. kann ich mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen. Das hat auch wenig mit Miesepeter oder Schwarzmalerei zu tun, es ist einfach eine andere Einschätzung.
Und da denke ich auch, dass die 50 - 100 Mio. Fraktion sehr enttäuscht sein wird.
Realistisch halte ich sogar eher knapp über 30. Aber ich muss nicht unbedingt Ahnung haben.
Stimmt schon, ich halte alles über 50 Mio auch für Blödsinn. Da sind viele Forderungen der Euphorie geschuldet.
Alles unter 30 Mio ist aber auch Blödsinn. Denn Ante hat schon seinen Wert. Vor allem hat er jetzt mehrmals auf großer Bühne getroffen, was mehr wert ist wie ein "normales" Tor gegen Augsburg etc... wenn er jetzt noch 2-3 Buden nachlegt bei dieser WM steigt der Wert immer weiter und vor allem das Interesse anderer Top-Vereine.
Wir können hier als Verein schon sehr hart unterwegs sein und sagen: Nö unter 30 Mio brauchen wir nicht anfangen zu reden, das ist quasi der Einstiegspreis. Und dann trifft man sich bei 35-40 Mio...
Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders. Rebic kriegt im Herbst ein Formtief, Hütter setzt nicht so sehr auf ihn. Er verletzt sich noch, ist schlecht gelaunt. Und rucki zucki werden aus 40 Mio vielleicht noch 10-15 Mio....
Im Fussball geht alles so schnell. Schnell hoch in den Himmel, aber auch schnell wieder runter in die Hölle. Keiner weiß was alles noch so kommt.... 5 € ins Phrasenschwein
Diegito schrieb:
Stimmt schon, ich halte alles über 50 Mio auch für Blödsinn. Da sind viele Forderungen der Euphorie geschuldet.
Alles unter 30 Mio ist aber auch Blödsinn. Denn Ante hat schon seinen Wert. Vor allem hat er jetzt mehrmals auf großer Bühne getroffen, was mehr wert ist wie ein "normales" Tor gegen Augsburg etc... wenn er jetzt noch 2-3 Buden nachlegt bei dieser WM steigt der Wert immer weiter und vor allem das Interesse anderer Top-Vereine.
Wir können hier als Verein schon sehr hart unterwegs sein und sagen: Nö unter 30 Mio brauchen wir nicht anfangen zu reden, das ist quasi der Einstiegspreis. Und dann trifft man sich bei 35-40 Mio...
Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders. Rebic kriegt im Herbst ein Formtief, Hütter setzt nicht so sehr auf ihn. Er verletzt sich noch, ist schlecht gelaunt. Und rucki zucki werden aus 40 Mio vielleicht noch 10-15 Mio....
Ziemlich genau so sehe ich das auch. Fredi (oder war's Bruno?) hat eine Schmerzgrenze von 40 Mio genannt. Ich denke, die können das ganz gut einschätzen. Warum sollte ein Interessent mehr bieten, wenn er weiß, dass diese Schmerzgrenze bei 40 Mio liegt? Es sei denn, dass mehrere Klubs richtig Interesse haben und wettbieten. Wenn dann da noch ein Insel-Krösus dabei ist, dann weiß man nicht, wo das landet.
Fest steht aber auch, kommt ein solches Angebot, ist Ante weg. Sehr schade natürlich (ich würde ihn liebend gerne mindestens noch eine weitere Saison bei uns sehen), aber hat sich dann zumindest rentiert. Antes bisherige Karriere weist eben auch viele Tiefs auf und ein weiterer Aufwärtstrend unter einem anderen Trainer ist alles andere als sicher. Für das Geld bekommt man dann (hoffentlich) halbwegs gleichwertigen Ersatz und es bleibt noch was über fürs Stadion.
etienneone schrieb:
Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen? Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.
Mainhattener schrieb:etienneone schrieb:
Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen? Wir das dann verrechnet oder was?
Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:etienneone schrieb:
Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.
Ein gewisser Zeitpuffer wird da sein, wird sicher nicht so sein, dass der Spieler erst an den Verein verschickt wird, wenn man Paypal oder Überweisung gezahlt hat.
Hyundaii30 schrieb:adleraner schrieb:
Charakterschweine brauchen wir nicht, auch wenn sie noch so toll sind...
Ob man Ihn deshalb gleich als Charakterschwein abtun muss, weiß ich nicht.
Wir kennen keine genauen Hintergründe.
Ja was den sonst?
Hat 2 mal eine Einwechselung verweigert und den Trainer noch mit den Worten angefaucht: wieso speilt der ( kramaric ) und nicht ich?
1. Totaler Egoist stellt eigene Interessen vor die der Mannschaft/ des ganzen Landes.
2. überschätzt sich total:
Siehe seine Saison und die von kramaric
Damit ist eigentlich alles gesagt...
Aber wie mainhattener schon sagte eigentlich kann das Ding hier auch zu da es eh nix neues gibt und wahrscheinlich such nie gab ...
Außerdem ist der Nachnahme in der Überschrift klein geschrieben das könnte wenigstens korrigiert werden..
Von Interpunktion ganz zu schweigen.
clakir schrieb:adleraner schrieb:
Außerdem ist der Nachnahme in der Überschrift klein geschrieben das könnte wenigstens korrigiert werden..
Wer in einem Post von 10 Zeilen fast 20 Fehler schreibt, sollte sich solche Hinweise aber verkneifen.
Rechtschreibung hat mich noch nie so wirklich interessiert
apropos: würde ja gerne nach helsinki zum fc kiffen 08! aber leider spielen die nur 3. liga 😐
Bin ja schon jahrelang ein eingefleischter Fan vom Sieger Liepāja (LET / 1,500) vs BK Häcken (SWE / 3,995).
apropos: würde ja gerne nach helsinki zum fc kiffen 08! aber leider spielen die nur 3. liga 😐
Gelöschter Benutzer
Aymen nach Dusseldorf klingt nach einer guten Leihe - sofern Funkel ihn nicht wie Toski links liegen lässt. Mittlerweile also der sechste Abgang. Fredi hatte ja eigentlich gesagt, dass es keinen großen Umbruch geben wird mit 8-10 Abgängen, aber es riecht doch stark danach, wenn man sieht, wie viele Wackelkandidaten noch wechseln könnten.
Ja, die Abgänge von Meier, Barkok und vor allem Dadashov und Bätge kann man jetzt kaum als den riesen Umbruch ansehen, weil sie keine Rolle gespielt haben. Bislang geht ein Feldspieler aus der ersten Elf, dazu Hradecky, der ein richtig guter Torhüter und Typ ist, aber (hoffentlich) nicht unersetzlich.
Aber es wird sicher noch der eine oder andere gehen, Mascarell bestimmt (wundert mich, dass da noch nichts passiert ist) und wenn der Trainer sich ein Bild gemacht hat wahrscheinlich auch noch der eine oder andere Reservist (Hrgota, Falette, Tawatha, Stendera, Blum, Kamada?).
Dann wäre es schon ein größerer Umbruch, das stimmt, aber ein Großteil der Mannschaft würde zusammenbleiben (Abraham, Russ, Willems, Chandler, da Costa, Fernandes, Hasebe, Boateng, de Guzman, Gacinovic, Fabian, Rebic, Haller, Jovic). Es sei denn natürlich, von denen gehen auch noch einige, dann ist es endgültig ein großer Umbruch...
Aber es wird sicher noch der eine oder andere gehen, Mascarell bestimmt (wundert mich, dass da noch nichts passiert ist) und wenn der Trainer sich ein Bild gemacht hat wahrscheinlich auch noch der eine oder andere Reservist (Hrgota, Falette, Tawatha, Stendera, Blum, Kamada?).
Dann wäre es schon ein größerer Umbruch, das stimmt, aber ein Großteil der Mannschaft würde zusammenbleiben (Abraham, Russ, Willems, Chandler, da Costa, Fernandes, Hasebe, Boateng, de Guzman, Gacinovic, Fabian, Rebic, Haller, Jovic). Es sei denn natürlich, von denen gehen auch noch einige, dann ist es endgültig ein großer Umbruch...
Bisher ist nur Wolf weg. Aber wenn nach der WM jemand 50Mio€ bieten sollte, naja dies wäre selbst mit Abschlag an die Fiorentina noch viel Geld.
Klar, es wäre ein Verlust, aber es gilt das selbe wie bei Wolf, er muss die Saison mal bestätigen.
Und noch ein aber, aber wir kennen ja nicht mal den Nachfolger.
Klar, es wäre ein Verlust, aber es gilt das selbe wie bei Wolf, er muss die Saison mal bestätigen.
Mainhattener schrieb:
Bisher ist nur Wolf weg. Aber wenn nach der WM jemand 50Mio€ bieten sollte, naja dies wäre selbst mit Abschlag an die Fiorentina noch viel Geld.
Und dazu noch das größte Aber: Rebic hat bisher NUR unter Kovac (längerfristig) "funktioniert". Ob er unter Hütter die gleiche Bedeutung hat/hätte, steht in den Sternen.
Ich bin - wohlgemerkt - NICHT dafür, ihn zu verkaufen. Aber wenn nach der WM ein Angebot in entsprechender Höhe kommt, kann ich die Verantwortlichen verstehen, wenn sie darüber nachdenken.
clakir schrieb:
Und dazu noch das größte Aber: Rebic hat bisher NUR unter Kovac (längerfristig) "funktioniert". Ob er unter Hütter die gleiche Bedeutung hat/hätte, steht in den Sternen.
Ich bin - wohlgemerkt - NICHT dafür, ihn zu verkaufen. Aber wenn nach der WM ein Angebot in entsprechender Höhe kommt, kann ich die Verantwortlichen verstehen, wenn sie darüber nachdenken.
Habe quasi das gleiche eben im Wunschkonzert geschrieben...
Wenn ein fettes Angebot kommt (40 Mio plus) MÜSSEN wir ihn eigentlich verkaufen.
Cyrillar schrieb:
Gut das ich schon so Alt bin.
Zu deiner zeit war halb Europa noch das heilige römische Reich deutscher Nationen?
clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Cyrillar schrieb:
Gut das ich schon so Alt bin.
Zu deiner zeit war halb Europa noch das heilige römische Reich deutscher Nationen?
Nee. Zu seiner Zeit kam Hannibal gerade über die Alpen.
... mit dem c-e als greisem Berater auf dem ältesten der Elefanten.
Also ich vertraue da weitgehendst den Einschätzungen von Ben Manga, der ja bekanntlich nicht nur die sportliche Seite betrachtet, sondern auch den familiären ind charakterlichen Backround abcheckt, einschätzt und mit in seine Bewertung einfließen läßt.
Naja und bei einem Transfer in dieser finanziellen Größenordnung, wird Ben Manga bestimmt ganz genau hingeschaut haben.
Naja und bei einem Transfer in dieser finanziellen Größenordnung, wird Ben Manga bestimmt ganz genau hingeschaut haben.
AllaisBack schrieb:
Also ich vertraue da weitgehendst den Einschätzungen von Ben Manga, der ja bekanntlich nicht nur die sportliche Seite betrachtet, sondern auch den familiären ind charakterlichen Backround abcheckt, einschätzt und mit in seine Bewertung einfließen läßt.
Richtig, da verlasse ich mich auch drauf. Die YT-Filmchen sind nicht wirklich aussagekräftig.
Die Gegenspieler von Karl-Edward sind da zum Teil wirklich sehr schwach, incl. der Torleute.
Tres chic
Mit Schwarz ist man immer gut gekleidet
Satz aus der Eintracht Seite:
"Die Stadionversion für 84,95 Euro für Herren, Damen und für 69,95 Euro für Euro"
Äh ja
Satz aus der Eintracht Seite:
"Die Stadionversion für 84,95 Euro für Herren, Damen und für 69,95 Euro für Euro"
Äh ja
clakir schrieb:
Wobei es im Fernsehen und aus der Distanz natürlich nur als einfarbig schwarz wahrgenommen werden wird.
Ja so ist es wahrscheinlich. Da sieht es dann komplett schwarz aus. Vielleicht hätte man das Anthrazit deutlicher sichtbar machen können. Ich warte aber erstmal ab wie es im Original aussieht, auf den Bildern täuscht das oft...
Wie sieht denn das neue Auswärtstrikot aus? Das muß es ja jetzt zwangsläufig auch geben.
Eher monochrom.
Hahaha!
Vor allem Sturaro ist wirklich nicht sonderlich gut wurde mir gesagt. Er ist ein Zerstörer vom Typ. Aber da haben wir schon Fernandes. Ne Danke.
Und ein 2 Meter Stürmer brauchen wir auch nicht. Hoffentlich bauen wir auf einen schnellen Stürmer der Sorte Rebic.
Vor allem Sturaro ist wirklich nicht sonderlich gut wurde mir gesagt. Er ist ein Zerstörer vom Typ. Aber da haben wir schon Fernandes. Ne Danke.
Und ein 2 Meter Stürmer brauchen wir auch nicht. Hoffentlich bauen wir auf einen schnellen Stürmer der Sorte Rebic.
keinabseits schrieb:
Hahaha!
Genau - bei der "Sorte Rebic" sollten Bobic und Co ins Regal greifen. Blöd ist halt, dass diese Sorte so weit oben platziert ist im Supermarkt. Da muss man glatt eine Leiter mitnehmen.