>

clakir

11303

#
Willkommen zurück Felix!
Mache Deinem Namen Ehre und hilf mit, uns eine glückliche Saison zu bescheren!
#
Die Verpflichtung von Wiedwald ist schon etwas seltsam. Er ist nach Bremen gegangen, weil er hier nicht weiterhin die Nummer 2 sein wollte. Aus dem gleichen Grund wechselte er von Bremen nach Leeds. Hat er jetzt eingesehen, dass es nicht zur Nummer 1 reicht? Nimmt er entsprechende Gehaltseinbußen in Kauf? Letzteres muss wohl so sein.

Aus Eintracht-Sicht wäre es bei entsprechendem Gehalt natürlich ok. Guter Backup, keine Frage!
#
Uwes Bein schrieb:

Die Verpflichtung von Wiedwald ist schon etwas seltsam. Er ist nach Bremen gegangen, weil er hier nicht weiterhin die Nummer 2 sein wollte. Aus dem gleichen Grund wechselte er von Bremen nach Leeds. Hat er jetzt eingesehen, dass es nicht zur Nummer 1 reicht?

Die Eintracht spielt in mehreren Wettbewerben, ob der neue Torhüter so ab gehen wird wie Hradecky damals ist nicht sicher und Wiedwald kommt wieder zu dem Trainer, der ihn 'gut gemacht' hat. Genügend Gründe für ihn, zu uns zurück zu wechseln, nach den beiden sehr unbefriedigenden Saisons in Bremen und Leeds. Vielleicht ist ja FW am Ende das Jahres derjenige, der bei uns standardmäßig zwischen den Pfosten steht - wer weiß das schon?

Optimal für uns, wenn Felix und Frederik sich gegenseitig pushen!
#
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-soll-an-hee-chan-hwang-und-alexander-meier-interessiert-sein/

Hannover 96 soll an AMFG14 interessiert sein. Ich hoffe doch, dass dieser Kelch an uns (und ihm) vorübergeht....
#
IgorVaritzky schrieb:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-soll-an-hee-chan-hwang-und-alexander-meier-interessiert-sein/

Hannover 96 soll an AMFG14 interessiert sein. Ich hoffe doch, dass dieser Kelch an uns (und ihm) vorübergeht....

Tja, an wem ist H96 nicht interessiert?
Die Frage ist doch eher, wer ist schon an H96 interessiert?
#
AllaisBack schrieb:

NF -Niklas Füllkrug (will gehen)
BW-Bobby Wood (soll dafür kommen)

DaZke. Stand irgendwie grad auf dem Schlauch.
#
Ansen schrieb:

AllaisBack schrieb:

NF -Niklas Füllkrug (will gehen)
BW-Bobby Wood (soll dafür kommen)

DaZke. Stand irgendwie grad auf dem Schlauch.

Ja, da stand ich auch gerade.
Bei rund 500 Bundesligaspielern kann man auch nicht jedes Namenskürzel sofort zuordnen. Vor allem, wenn man die Transfergerüchteküche nicht so aufmerksam verfolgt, wie Kollege Mainhattener das (dankenswerterweise) tut.
#
Ja, muss ich auch sagen. Schon das zweite Mal in einer Woche, dass ich einen FR Artikel loben kann. Es macht mir ein bisschen Angst.
Aber wahrscheinlich unbegründet, wenn der Alltag einsetzt, wird alles wieder seine Ordnung haben.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ja, muss ich auch sagen. Schon das zweite Mal in einer Woche, dass ich einen FR Artikel loben kann. Es macht mir ein bisschen Angst.

Jep, kann man tatsächlich gut lesen. Anscheinend hat der Ingo im Sommerloch einen anderen Ghostwriter.
#
grossaadla schrieb:

Ich fürchte das die Bayern im Supercup gegen uns deutlich ausgeruhter sind als unsere Jungs.

Den dürfen sie gerne gewinnen, diesen wichtigen Cup die Bayern. Wichtig ist, dass sie dann in der Bundesliga gegen uns die Punkte liegen lassen und gerne auch das Pokalendspiel wieder verlieren.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich fürchte das die Bayern im Supercup gegen uns deutlich ausgeruhter sind als unsere Jungs.

Den dürfen sie gerne gewinnen, diesen wichtigen Cup die Bayern. Wichtig ist, dass sie dann in der Bundesliga gegen uns die Punkte liegen lassen und gerne auch das Pokalendspiel wieder verlieren.

Gruß
tobago

Unnötige Hoffnung. Die Bayern sind nächstes Jahr nicht im Pokalendspiel.
Heynckes wird sich das kein zweites Mal mehr antun.
#
FCBayern-Deutschland verliert verdient gegen Salcedo & Co.   ✌️👍
#
Mexikaner beobachten.....haben gefightet wie wir im Finale.
Von denen könne noch paar kommen....ehrliche Fußballer, keine verwöhnten, lauffaulen Millionäre.
#
"Keine Millionäre" ist gut. Die wenigsten von denen spielen in Mexiko. Und zudem ist dort das Gehaltsgefüge mit dem der Bundesligaa vergleichbar.
#
Gut fände ich seine Verpflichtung allerdings schon. FW war damals gar nicht weit weg von Trapp.
#
Wenn er in Leeds weg will, weil er dort zu wenig spielt, warum sollte er dann als Nr. 2 nach Frankfurt wollen?
Zumal man davon ausgehen kann, dass er bei uns auch noch weniger verdient als in der zweiten englischen Liga..
#
Der versteckte Haken in dem FR Artikel liegt in der Behauptung zu den Großen der Liga aufsteigen zu wollen, obwohl dies meines Wissens niemand so gesagt hat. Damit ist die Tretmine für die Zukunft gelegt.
Gibt es in der neuen Saison "nur" einen unteren Mittelplatz wird die FR aufheulen und Anspruch nicht erfüllt ausrufen.
Keiner wird sich erinnern, dass dies von den Verantwortlichen nie als Ziel ausgegeben wurde. In Erinnerung bleibt jedoch dieser Artikel mit dem formulierten Anspruch, der als Fakt genommen wird. Sehr subtil.
#
sge-lomert schrieb:

Gibt es in der neuen Saison "nur" einen unteren Mittelplatz wird die FR aufheulen und Anspruch nicht erfüllt ausrufen

Wenn es in der neuen Saison ein "unterer Mittelplatz" wird - sprich: Platz 11 bis 14 - wird so ziemlich jeder hier im Forum seinen Anspruch als nicht erfüllt ansehen. Denn obere Hälfte oder sogar oberes Drittel erwartet wohl jeder, nach den letzten beiden Jahren. Gleichgültig ob das jetzt hier öffentlich zugegeben wird oder ob lieber auf Zweckpessimismus gemacht wird.  
#
Danke. Ist sogar ein recht guter Artikel der FR. Wenn es nicht um Spieler geht, können sie sehr sachlich und informativ schreiben.
Den letzten Abschnitt über Meier finde ich auch okay.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ist sogar ein recht guter Artikel der FR. Wenn es nicht um Spieler geht, können sie sehr sachlich und informativ schreiben.

Muss ich unterschreiben. Ingo kann also auch normal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die zwei nächste Saison komplett fit bleiben würden und wir noch 1-2 gute Abwehrspieler bekommen würden,
könnte man jetzt schon prophezeihen, das wir nächste Saison locker um die CL-Plätze spielen werden.                                              

Ich bin ja schon Optimistisch was die nächste Saison angeht aber du setzt mal so richtig zum Höhenflug an
#
Steinat1975 schrieb:

. . . aber du setzt mal so richtig zum Höhenflug an

Adler eben.
#
ID muss irgendwie Gacinovic immer einen mitgeben. Man könnte meinen, er hat ihm die Frau ausgespannt.
#
Die, mit der sich Mijat letzthin verlobt hat? Das ist nicht IDs "Kragenweite".
#
Unter Zweistellige Mio Summe kann man viel verstehen.
#
Waren wohl 99.
#
So eine Art Barkok auf bulgarisch, oder? Sieht ja ziemlich gut aus, was der Junge da macht. Man muss aber auch konstatieren, dass vier Fünftel seiner Tricks in der Buli nicht funktioniren würden. Würde ich unter "ausbaufähig" einstufen.
#
Das wird jetzt wohl zur festen Einrichtung bei italienischen Medien: Jeder Italiener, der auf den Markt kommt, ist für 12 Mio im Fokus der Eintracht.  

Wobei ich mir einen Betrag in dieser Größenordnung für den Stefano schon eher vorstellen kann. Kann aber nur bedeuten, dass wohl Mascarell für uns verloren wäre.
#
clakir schrieb:

Wenn ein Spieler, der mit 22 einen "Marktwert" von unter 3 Mio hat und der seine Qualität bisher nur in der zweiten Liga gezeigt hat, mehr wert sein soll als ein Spieler, der mit 23 einen "Marktwert" von 8 Mio hat und der seine Qualitäten bereits in einer europäischen Topliga unter Beweis gestellt hat (die mit Sicherheit mindestens ebenso hoch anzusiedeln ist wie die italienische erste, eher höher), dann verstehe ich dieses System auch nicht so ganz.

Einfache Antwort: Er steht bei Juve unter Vertrag.

War bei Rode doch ähnlich. Bei uns Stamm und Leistungsträger, bei Bayern Bank bzw. Tribünenhocker, trotzdem hat sich sein Marktwert vervielfacht.
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Wenn ein Spieler, der mit 22 einen "Marktwert" von unter 3 Mio hat und der seine Qualität bisher nur in der zweiten Liga gezeigt hat, mehr wert sein soll als ein Spieler, der mit 23 einen "Marktwert" von 8 Mio hat und der seine Qualitäten bereits in einer europäischen Topliga unter Beweis gestellt hat (die mit Sicherheit mindestens ebenso hoch anzusiedeln ist wie die italienische erste, eher höher), dann verstehe ich dieses System auch nicht so ganz.

Einfache Antwort: Er steht bei Juve unter Vertrag.

Was heißt das schon. Er ist einer der vielen Verleihnixe von Juve. Wenn die TM-Statistik stimmt, haben die sage und schreibe 40 Spieler verliehen; das bedeutet doch, dass Juve einen regen Handel betreibt mit Spielern, die von vornherein niemals für die erste Elf gedacht sind. Es ist also nicht viel mehr als eine Art Marken-Merchandising mit Spielern. Ob man so etwas generell für vertretbar halten sollte, sei 'mal dahin gestellt.
Jedenfalls werden sich Bobic & Co vom Namen alleine kaum beeindrucken lassen.
#
Ansen schrieb:

Demnach soll er, falls Cerri zu uns wechselt mit in die Ablöse fließen.

Also ich sehe jetzt Gacinovics Wert auf dem Transfermarkt nicht sonderlich geringer als den von Cerri. Korrigiert mich, aber Mijat hat zudem mit wichtigen Toren (bsp. DFB-Pokalfinale) noch mehr international auf sich aufmerksam gemacht.
#

Wie das natürlich mit der Rechte-Verteilung bei Mijat ist, ist eine ganz andere Frage. Aber grundsätzlich sollte seine Transfersumme mindestens ebenso hoch sein wie die des Italieners. Mindestens.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.
#
Avsallar1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.

Hätte er sich nicht verletzt, wäre Hamburg nicht abgestiegen. Dann hätte er auch nicht gewechselt.