>

clakir

11303

#
Hab ja nicht geschrieben , gegen welchen Verein .."stand jetzt" Bayern
#
Auch wieder wahr.
#
Ich kann nicht oft genug sagen wie froh ich bin ,dass nicht Peter Stöger neuer Eintracht Trainer ist.

Zur Tribünendiskussion : wir brauchen kein mr.x auf der Tribüne um zu beobachten das Duo hü-bo (oder fre-bru) passt schon auf... Ich finde zumindest bobics Aussagen nach spielen immer sehr treffend.

Ich bin so geil auf die neue Saison ... Und freue mich extrem auf die "neue" Eintracht ... Zielsetzung : mindestens 1 Titel und besser als Platz 8 ... Realistisch: scheissegal ,Hauptsaison die Jungs hauen sich rein ..dann gucken wir was rauskommt ,aber ein drittes Mal Berlin in Folge wäre schon schön und dann gegen kovac den Pott holen eine Genugtuung
#
Meinst Du, dass der dann noch Bayern-Trainer ist?
#
Was ist denn das für eine affektierte Tante, die da die Kugeln zieht?
Die denkt wohl, es käme hier auf ihr Gedöns an.
#
tobago schrieb:

GröVaZ.

Ich finde das mäßig lustig in diesen Zeiten, in denen Nazis in den Parlamenten in Deutschland sitzen.

#
reggaetyp schrieb:

tobago schrieb:

GröVaZ.

Ich finde das mäßig lustig in diesen Zeiten, in denen Nazis in den Parlamenten in Deutschland sitzen.

Das ist mehr als mäßig - und lustig überhaupt nicht.
#
Ich auch noch eins.
#
Rhaegar79 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Rhaegar79 schrieb:
Bei sport.de wird über einen möglichen Wechsel von Klopp nach England spekuliert (...)

Sehr gewagte Spekulation.

Ich persönlich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich hab schon einiges für Liverpool übrig und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das passiert.
Aber ich hab's halt mal so weitergegeben.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere Trainer eine ähnliche Streichliste hätten. Kann aber auch gut sein, dass auch die reine Spekulation ist.

Das Spektakulärste an diese Spekulation ist aber immer noch, dass Klopp mit Pérez über Leute bei Real redet,  wenn er aber dann am Ende doch, wie spekuliert, nach England wechselt. Dieser moderne Fußball treibt Blüten, da kann ich manchmal einfach nicht mehr folgen.
#
Also dass Kloppo nach England wechselt, kann ich mir nun auch wirklich ums Verrecken nicht vorstellen.
Eher geht der noch nach Spanien. Da isses warm, wachsen auch die Haare besser.
#
Mal was positives. Die Eintracht verkauft 2000 neue Dauerkarten innerhalb weniger Stunden, obwohl der Verkauf stark eingeschränkt ist. Nur Mitglieder, die noch keine Dauerkarte haben, können eine erwerben. M1 plakatiert letztes Jahr im Umkreis von 100 km und verkauft ohne irgendwelche Einschränkungen in der gesamten Zeit keine 30.

Ja, in M1 ist das Gras wirklich immer grüner
#
Basaltkopp schrieb:

Mal was positives. Die Eintracht verkauft 2000 neue Dauerkarten innerhalb weniger Stunden, obwohl der Verkauf stark eingeschränkt ist. Nur Mitglieder, die noch keine Dauerkarte haben, können eine erwerben. M1 plakatiert letztes Jahr im Umkreis von 100 km und verkauft ohne irgendwelche Einschränkungen in der gesamten Zeit keine 30.

Ja, in M1 ist das Gras wirklich immer grüner

Jetzt komm' hier bloß nicht mit Fakten an! M1 ist besser als wir; das isso. Basta.
#
clakir schrieb:

Ob allerdings das heute Profifußballgeschäft noch etwas mit fairem Sport zu tun hat - darüber darf man schon grübeln.

Dieselbe Frage kann man auch in anderen Sportarten stellen....ich denke, nicht mehr allzuviel....zu wenige bestimmen über zuviele, das hat noch nie gepaßt......
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Ob allerdings das heute Profifußballgeschäft noch etwas mit fairem Sport zu tun hat - darüber darf man schon grübeln.

Dieselbe Frage kann man auch in anderen Sportarten stellen....ich denke, nicht mehr allzuviel....zu wenige bestimmen über zuviele, das hat noch nie gepaßt......

Ja, die Frage kann man überall dort stellen, wo Geld den Sport bestimmt oder zumindest mitbestimmt. Andererseits sind sportliche Höchstleistungen nach heutigem Standard eben auch nur dann möglich, wenn sich der Sportler seiner Sportart vollständig widmen kann. Also muss er dafür auch bezahlt werden.

Das Schwert ist zweischneidig und eine Lösung des Dilemmas nicht in Sicht. Leider.
#
Der wird richtig teuer. Wenn muss man das vor der WM eintüten. Danach unbezahlbar. Lass den Mal 2-3 Tore schießen. Dazu noch VF.
#
planscher08 schrieb:

Der wird richtig teuer. Wenn muss man das vor der WM eintüten. Danach unbezahlbar. Lass den Mal 2-3 Tore schießen. Dazu noch VF.

Iran im Viertelfinale? Never.
Glaubst Du echt, dass die die Gruppenphase gegen Spanien und Portugal überstehen?
#
Ist denn die Stadtrundfahrt dann 'mal zu Ende, damit der Bub endlich unterschreiben kann?
#
Morphium schrieb:

Die Vereine scheinen vor den Beratern schon kapituliert zu haben. Fehlt nur noch, dass die Berater auch noch die Position bestimmen, in der sie die Vereine durchnudeln. Diese Hilflosigkeit, diese weinerliche Haltung ist soooo traurig anzusehen.

Es ist leider schon seit zwei Jahren klar, das die Spieler zu viel macht bekommen haben.
Und solange es das Bosman Urteil gibt, wird sich der Zustand höchstens verschlechtern.
Hier müsste die Fifa einschreiten. Denn diese Zustände sind nicht mehr feierlich.
Spieler die Vereine reihenweise erpressen, kann nicht im Sinne des fairen Fußballssport sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Morphium schrieb:

Die Vereine scheinen vor den Beratern schon kapituliert zu haben. Fehlt nur noch, dass die Berater auch noch die Position bestimmen, in der sie die Vereine durchnudeln. Diese Hilflosigkeit, diese weinerliche Haltung ist soooo traurig anzusehen.

Es ist leider schon seit zwei Jahren klar, das die Spieler zu viel macht bekommen haben.
Und solange es das Bosman Urteil gibt, wird sich der Zustand höchstens verschlechtern.
Hier müsste die Fifa einschreiten. Denn diese Zustände sind nicht mehr feierlich.
Spieler die Vereine reihenweise erpressen, kann nicht im Sinne des fairen Fußballssport sein.

Was das jetzt mit dem Bosman-Urteil zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Und dass Spieler die "Macht haben", bei ihren eigenen Transfers (mit)bestimmen zu können, finde ich 'mal grundsätzlich nicht falsch. Die Verschlechterung der Zustände findet vorwiegend auf finanzieller Ebene statt, weil zuviele Superreiche, denen das Geld egal ist, sich Fußballklubs als Spielzeuge halten. Und dass Spieler die Vereine reihenweise erpressen sehe ich auch nicht - die Dembelés sind doch schon eine ziemliche Ausnahme.

#
Ausstiegsklausel Marius Wolf: 5.000.000€
Ausstiegsklausel Christiano Ronaldo: 1.000.000.000€
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Ausstiegsklausel Marius Wolf: 5.000.000€
Ausstiegsklausel Christiano Ronaldo: 1.000.000.000€

Der Unterschied sind nur 'n paar Nuller.
#
Wie lange wird uns dieses, mittlerweile unsägliches, Thema wohl noch auch in der neuen Saison begleiten....?
Abschiede bzw. Trennungen sind nie schön, weil sie Emotionen berühren, aber irgendwann sind sie unweigerlich.
Das sollten auch alle diejenigen, die es gerne anders gesehen hätten (wie ich auch), einfach mal akzeptieren, auch wenn es schmerzt.
Das gilt auch für die Schreiberlinge der FR, die ja gerne ihren Lieblingen hinterhertrauern.
Irgendwann muß es mal gut sein.
#
cm47 schrieb:

Wie lange wird uns dieses, mittlerweile unsägliches, Thema wohl noch auch in der neuen Saison begleiten....?
Abschiede bzw. Trennungen sind nie schön, weil sie Emotionen berühren, aber irgendwann sind sie unweigerlich.
Das sollten auch alle diejenigen, die es gerne anders gesehen hätten (wie ich auch), einfach mal akzeptieren, auch wenn es schmerzt.
Das gilt auch für die Schreiberlinge der FR, die ja gerne ihren Lieblingen hinterhertrauern.
Irgendwann muß es mal gut sein.

Im Ernst, das geht einem gewaltig auf den Keks. Die "Diskussion" dreht sich schon lange nur noch im Kreis. Sogar die einschlägigen Zeitungen wären schon längst über das Thema hinweg, wenn nicht irgendein Heini auf die kindische Idee der AM-Demo gekommen wäre. Was ein Stuss.
Wie lange ist AM noch offiziell Spieler der Eintracht? Bis Ende des Monats? Danach könnte dieser Thread dann endlich in die Rubrik 'Ehemalige' verschoben werden und käme aus dem Sichtfeld.              
#
Marc69 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).

Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?

Kinder bekommt man mit Musik. So hab ich das bei meiner Nichte gemacht, ihr Eintracht-CDs geschenkt und schon klappte das.
#
propain schrieb:

Kinder bekommt man mit Musik.

Echt? Also zu meiner Zeit ging das irgendwie anders.  

Und ja, selbstverständlich wird auch der Nachwuchs entsprechend infiziert. Meine beiden Jungs wohnen inzwischen in München und Jena - und sind selbstverständlich beide glühende Eintracht-Fans. Wollte ich ihnen auch geraten haben.
#
immerhin finde ich nun zwei erkenntnisse daraus wichtig: wir haben mit wolf trotzdem gutes geld verdient und haben zukünftig einfach die bessere verhandlungsposition. im sinne von "hey, wir machen sogar aus regionalligaspielern top-stars". da dürfte der verweis auf den auch schon fast gescheiterten da costa auch hilfreich sein...
#
Xbuerger schrieb:

immerhin finde ich nun zwei erkenntnisse daraus wichtig: wir haben mit wolf trotzdem gutes geld verdient und haben zukünftig einfach die bessere verhandlungsposition. im sinne von "hey, wir machen sogar aus regionalligaspielern top-stars". da dürfte der verweis auf den auch schon fast gescheiterten da costa auch hilfreich sein...

Genau so isses. Auch ein nicht zu unterschätzender 'Nebeneffekt'.
#
naja, ich würde steubing auch raten, seine halbjährlichen audienzen bei springer besser abzusagen...
#
Xbuerger schrieb:

naja, ich würde steubing auch raten, seine halbjährlichen audienzen bei springer besser abzusagen...

Ob er das unbedingt bei der Bild machen muss sei dahin gestellt. Mir wäre ein anderes Medium auch lieber. Aber generell sind wir doch (gerade im Sommerloch) stets sehr froh, wenn irgendein Verantwortlicher irgendetwas Verantwortliches von sich gibt. Über was sollten wir sonst diskutieren? Und so schlecht fand ich nun die Aussagen Steubings nicht. Im Gegenteil.

BTW: Es wird halt schon langsam Zeit, dassemal 'n neuer Spieler vorgestellt wird.  
#
PhillySGE schrieb:

naggedei schrieb:

Herr Steubing in den Zoo wie die Zebras. So viel gequirlte scheisse habe ich selten gelesen. Soll das Management den Verantwortlichen überlassen.

Nun es wurde sich wochenlang echauffiert, dass vom Verein niemand Stellung zu den AK´s und Wechseln nimmt. Seitenlang wurde diskuttiert und es enstanden hier Verschwörungstheorien (angeblich hätte die SGE 15 kassiert aber nicht angegeben aus Steuergründen etc.)

Nun äußert sich ausgerechnet die höchste Institution von Eintracht Frankfurt, der Big Boss sozusagen und gibt sehr tiefe Einblicke und nennt auch noch genaue Zahlen und erlöst uns von all dem Spekulatius.
Und du nennst das eine gequirlte Scheisse???
Manchem hier ist echt net mehr zu helfen hier!

Ich finde sowohl das Interview als auch seine Erläuterungen gut und nachvollziehbar.
Er nennt exakt die Zahlen die ID und TK von der FR verkündet haben und erneut wie herausragend und konkret die Kontakte der Beiden zu eintracht Frankfurt sind, und die einzig verlässlichen und seriösen Quellen sind. Alles andeere hätte mich auch gewundert, soweit wie die sich aus dem Fenster gelehnt hat. Die hätten den Laden sonst zumachen können.

Dann lieber stillhalten und die Menschheit in Spekulationen lassen.
Mich stört diese Aussage:
"wer hätte schon wissen können, dass er sich so entwickelt? Bei 15 Mio. hätte man uns ja für Balla Ball gehalten....".
Das sind Aussagen zu Spielern die bei einer "Teilentwicklung" für 10-20 Mio, wechseln. Was soll man dann zu Vereinen und deren Führung aus Portugal sagen, die stetig horrende AK für Spieler einbauen die nicht mal den Durchbruch schaffen? Das die Debbert und Größenwahnsinnig sind? Deshalb solche Äußerungen kann man sich in der Öffentlichkeit sparen. Und das ein Berater ein Fuchs ist/branchenbekannt erfahren agiert, dürfte auf so ziemlich Alle Berater zutreffen.

Auch der Absatz, indem er über Boateng spricht sehe ich skeptisch. Grundsätzlich will jeder das Boateng bleibt, aber was sind solche Gespräche wert? Solange das Transferfenster offen ist, kann sich schnell etwas entwickeln. Gerade wenn der Zug so richtig in Fahrt kommt. Gespräche zu führen, dass erwartet man, damit aber in der Öffentlichkeit zu kokettieren finde ich zu aktueller Zeit völlig sinnlos. Er hat ja explizit auf eine "Sonderbehandlung" für Boateng angesprochen. Kann man als ironischen Einwurf verstehen oder aber auch als bare Münze nehmen, da wir einen anderen Charakter als Trainer jetzt haben.
So durch die Blume mitteilend, dass man ihn nicht zu hart anpacken sollte, sonst könnte er zum Querulanten werden. Das sollte man in erster Linie dem Trainerteam überlassen und nicht von außen durch solche "Seitenhiebs" einwirken wollen.

Das Interview war aber Gott sei Dank nur von der Bild. Eventuell haben die es auch auf Ihre Leserschaft modifiziert.
#
naggedei schrieb:

Dann lieber stillhalten und die Menschheit in Spekulationen lassen.
Mich stört diese Aussage:
"wer hätte schon wissen können, dass er sich so entwickelt? Bei 15 Mio. hätte man uns ja für Balla Ball gehalten....".
Das sind Aussagen zu Spielern die bei einer "Teilentwicklung" für 10-20 Mio, wechseln. Was soll man dann zu Vereinen und deren Führung aus Portugal sagen, die stetig horrende AK für Spieler einbauen die nicht mal den Durchbruch schaffen? Das die Debbert und Größenwahnsinnig sind? Deshalb solche Äußerungen kann man sich in der Öffentlichkeit sparen. Und das ein Berater ein Fuchs ist/branchenbekannt erfahren agiert, dürfte auf so ziemlich Alle Berater zutreffen.

Auch der Absatz, indem er über Boateng spricht sehe ich skeptisch. Grundsätzlich will jeder das Boateng bleibt, aber was sind solche Gespräche wert? Solange das Transferfenster offen ist, kann sich schnell etwas entwickeln. Gerade wenn der Zug so richtig in Fahrt kommt. Gespräche zu führen, dass erwartet man, damit aber in der Öffentlichkeit zu kokettieren finde ich zu aktueller Zeit völlig sinnlos. Er hat ja explizit auf eine "Sonderbehandlung" für Boateng angesprochen. Kann man als ironischen Einwurf verstehen oder aber auch als bare Münze nehmen, da wir einen anderen Charakter als Trainer jetzt haben.
So durch die Blume mitteilend, dass man ihn nicht zu hart anpacken sollte, sonst könnte er zum Querulanten werden. Das sollte man in erster Linie dem Trainerteam überlassen und nicht von außen durch solche "Seitenhiebs" einwirken wollen.

Au weia. Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wenn sich hier jemand wie Du, der von den Interna des Vereins genausoviel weiß wie wir alle hier - nämlich nix - dazu berufen fühlt, dem Aufsichtsratsvorsitzenden (der mit Sicherheit alles weiß, was es zu wissen gibt) zu sagen, wie er sich doch verhalten soll. Du bist schon ein richtiger Schlaumeier.
#
Nach meinem Empfinden wird Omar nächste Saison bei uns spielen. Wie gesagt, es ist nur ein Gedankengang meinerseits, nichts worauf man sich verlassen könnte. Ich bin allerdings befangen, da ich in den letzten 2 Jahren nur 4 herausragende Spieler bei der SGE sah, David, makoto, Ante und Omar.
#
Hradecky, Wolf und vor allem Boateng fehlen da aber noch. Prince alleine hebt die Mannschaft auf ein anderes Niveau. Mascarell herausragend? Ich weiß nicht. Ein Guter, klar. Aber wir haben 85% der Saison ohne ihn gespielt. Höchst erfolgreich. Mascarell ist verzichtbar.
#

coole Nummer von den Tequilaschlürfern (Das ist weder ironisch noch abwertend gemeint. Ich liebe Mexico.)
#
Eendracht schrieb:

coole Nummer von den Tequilaschlürfern (Das ist weder ironisch noch abwertend gemeint. Ich liebe Mexico.)

Du meinst sicher Nummern.
#
Das sagt mir mein Gefühl oder vielleicht auch meine Lebenserfahrung. Nichts weiter.
#
Also ist noch gar nix entschieden.