clakir
11303
clakir schrieb:
Mal im Ernst: Ich war und bin immer noch ein großer Fan von Alex. Ich kann zwar die sportlichen Gründe seiner "Entlassung" verstehen (auch wenn es mir weh tut), bin mir aber auch sicher, dass er mit dem HSV-Spiel einen sportlichen Höhepunkt erlebt hat, wie er toller nicht sein konnte. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist (diesen Zeitpunkt verpassen allerdings die meisten in der Öffentlichkeit Stehenden). Insofern habe ich kein Problem mit der Nicht-Verlängerung.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen und möchte ein ganz großes-Danke Alex-Fussballgott!!!loswerden.
clakir schrieb:
Wenn AM partout noch spielen will, was bei uns nicht garantiert wäre, dann findet er sicher einen Klub, bei dem er seine Karriere ausklingen lassen kann. Danach ist er bei uns wieder willkommen und ich hoffe sehr, ihn dann (in welcher Funktion auch immer) wieder in der Familie der Eintracht zu sehen.
Dass hoffen viele,ich auch und Alex wird auch nicht so dumm sein und die negativen Schwingungen, seitens des Sportvorstandes nicht mitbekommen zu haben,denn sind wir mal ehrlich,Niko Kovac leitete die Demontierung unserer Ikone ein und dann kam noch die lange Verletzung und Krankheit hinzu,die ihr übrigens dazu beitrug.
clakir schrieb:
Was mich aber gewaltig stört, ist dieses Gejammer. "Ich weiß gar nicht, wo ich leben soll" - also ehrlich. Der arme Bub wird doch nicht unter eine Brücke ziehen müssen! Von einem, der viele Millionen auf dem Konto hat, sind solche Sätze schon ziemlich dumm. Das passt so gar nicht zu Alex, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.
Das ist auch etwas was ich nicht wahrhaben will,sollte es so gesagt worden sein,denn das wäre ein
Armutszeugnis und einer Ikone nicht würdig.
Wenn Alex spielen will und z.B. Mainz wirklich Interesse haben sollte,dann kann er dort 1.Liga spielen, in FFM wohnen bleiben(50kmMainz) und so blöd sich das auch anhört,weiter in FFM landen wenn er aus dem Urlaub zurück kommt.
Aus sportlicher Sicht für mich nachvollziehbar,denn er würde ständig mit Ersatzbank und Tribüne Vorlieb nehmen müssen und dafür hat er sich nicht Monatelang gequält und geschuftet für sein Comback.
Hoffe für ihn und uns,dass er jetzt nicht aus verletzter Eitelkeit und Emotion ,Dinge tut,die er nach genügender Reflektion bereuen könnte und wird.
Alex wird für mich immer in guter Erinnerung bleiben und einen besseren Abgang wie sein Tor zum 3:0 und Pokalsieg als Capitän für seine Eintracht -Herz was willst du mehr-geniessen und dann nochmal für 1-2 Jahre seinem geliebten Fussball nachgehen.
Mach`s gut-Langer -viel Glück auf deinem weiteren Lebesweg und vor allem ganz viel-Gesundheit!!!
Was heißt hier eigentlich Gejammere um Meier? Da beschwerte sich Bobic zu Recht über die Scharade bei Kovacs Wechsel und sechs Wochen später erfahren wir, dass er die Öffentlichkeit auch nicht wahrheitsgemäß informiert hat, als er uns die Scharade von der "einvernehmlichen" Trennung auftischte. Meier hat auch gar keine Verhandlungen mehr bekommen, Hütter wurde offenbar gar nicht mehr gefragt. Stattdessen hat man Meier noch schnell vor Hütters Vorstellung vom Hof gejagt. Ich war nicht immer Freund von Ingo Durstewitz´ Kommentaren in der FR. Aber heute trifft er mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird. Wenn die "Jungen" im Dezember in 3 Wettbewerben auf dem Zahnfleisch gehen, wären wir vielleicht froh, wenn der "alte" Meier mal so eben - sogar nach langer Pause - einen 3er-Pack schnüren oder ein Tor mit seiner präzisen Innenfußtechnik nach 200 Sekunden erzielen würde. Man gewinnt ja geradezu den Eindruck, die Vereinsführung fürchte nach dem Blitztor gegen den HSV, er könne sich nochmal beweisen. In diesem Sinne - und nicht in dem meines Vorredners - alles Gute Alex Meier!
Werner51 schrieb:
Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird.
Das ist aber jetzt der Brüller schlechthin! 😂 😂 😂
clakir schrieb:Werner51 schrieb:
Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird.
Das ist aber jetzt der Brüller schlechthin! 😂 😂 😂
Jetzt weiß ich auch, warum sich Deji Beyreuther bis jetzt noch nicht durchsetzen konnte: Kinderarbeit ist verboten!
Ansen schrieb:
Demnach unterstellst Du Herrn Hütter, dass er lügt? Da die Entscheidung sicherlich schon vor dem HSV-Spiel feststand gab es im Übrigen überhaupt keinen Grund es mit Herrn Hütter abzusprechen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Das hab ich nirgends gesagt..er lügt nicht, er geht nur etwas variabler mit der Wahrheit um.
Hit-Man schrieb:Ansen schrieb:
Demnach unterstellst Du Herrn Hütter, dass er lügt? Da die Entscheidung sicherlich schon vor dem HSV-Spiel feststand gab es im Übrigen überhaupt keinen Grund es mit Herrn Hütter abzusprechen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Das hab ich nirgends gesagt..er lügt nicht, er geht nur etwas variabler mit der Wahrheit um.
Alternative facts - sozusagen.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nur sehr schwer vorstellen, dass man Meier schasst, ohne dies mit dem neuen Traienr agestimmt zu haben.
mag sein in München ist aber der merkur immer schon ein CSu nahes Blatt gewesen, während die Süddeutsche eher sozailiberal zu bezeichnen wäre .. aber das nur am Rande ..
Grundsätzlich ist es hier eben so dass die Presse dem FC Bayern bis zum Anschlag in den Hintern kriecht und Hofberichterstatung vom feinsten betreibt. daher bin ich auch immmer verwundert, wenn hier jeder Eintracht kritische Kommentar von irgendwelchen Schreiberlingen zu Massenpanik führt. Nix für ungut - aber ich verstehs einfach nicht, weil ich das Arschgekrieche für das schlimmere Übel halte.
Grundsätzlich ist es hier eben so dass die Presse dem FC Bayern bis zum Anschlag in den Hintern kriecht und Hofberichterstatung vom feinsten betreibt. daher bin ich auch immmer verwundert, wenn hier jeder Eintracht kritische Kommentar von irgendwelchen Schreiberlingen zu Massenpanik führt. Nix für ungut - aber ich verstehs einfach nicht, weil ich das Arschgekrieche für das schlimmere Übel halte.
municadler schrieb:
mag sein in München ist aber der merkur immer schon ein CSu nahes Blatt gewesen, während die Süddeutsche eher sozailiberal zu bezeichnen wäre .. aber das nur am Rande ..
Jo, ich bin durchaus im Bilde Rechts vom Merkur gibts nur noch den Abgrund.
bayernhörig sind hier A L L E . der Merkur ist nur noch dazu schwarz wie die Nacht finster...
KungFuWolf schrieb:saaradler78 schrieb:
So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.
Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!
Was stimmt denn jetzt nur?
Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio
saaradler78 schrieb:KungFuWolf schrieb:saaradler78 schrieb:
So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.
Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!
Was stimmt denn jetzt nur?
Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio
Für 12 Mio holen, nächstes Jahr für 24 verkaufen.
Wolf-Systematik.
Ach so, das mit Wolf haben sie ja ganz furchtbar schlecht gemacht, bei der Eintracht.
prozentual ja stimmt es so wie du schreibst ... in Euro würde die AK aber 16 Mio heissen - nämlich 4 Mio Gewinn. Sollte er dann 30 Mio Wert sein, schaut die Welt schon anders aus. kommt immer auf die Sichtweise an.
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!
Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.
Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.
Sledge_Hammer schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!
Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.
Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.
Bestätigt werden doch solche Dinge nie. Über Gehälter und Ablösesummen gibt es von den Vereinen so gut wie nie offizielle Mitteilungen. Der BVB ist ja börsennotiert, also zur Offenlegung seiner Bilanzen verpflichet. Ich habe aber keine Ahnung, ob aus diesen auch Spielergehälter und Transfersummen hervorgehen. Wohl eher nicht. Und die vielen Zeitungen und sonstigen Medien schreiben ja in aller Regel auch nur voneinander ab.
Die Info letzte Woche, dass Wolf zum BVB wechselt war allerding gut. Das stimmt. Aber mit den (inzwischen kolportierten) 7 Mio Gehalt läge Wolf in der Größenordnung von Götze und Reus. Kannst Du das glauben? Es sei denn, der BVB hat bei seinen vorhandenen Stars auch ordentlich nachgelegt.
clakir schrieb:Sledge_Hammer schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Bestätigt werden doch solche Dinge nie. Über Gehälter und Ablösesummen gibt es von den Vereinen so gut wie nie offizielle Mitteilungen. Der BVB ist ja börsennotiert, also zur Offenlegung seiner Bilanzen verpflichet. Ich habe aber keine Ahnung, ob aus diesen auch Spielergehälter und Transfersummen hervorgehen. Wohl eher nicht. Und die vielen Zeitungen und sonstigen Medien schreiben ja in aller Regel auch nur voneinander ab.
Die Info letzte Woche, dass Wolf zum BVB wechselt war allerding gut. Das stimmt. Aber mit den (inzwischen kolportierten) 7 Mio Gehalt läge Wolf in der Größenordnung von Götze und Reus. Kannst Du das glauben? Es sei denn, der BVB hat bei seinen vorhandenen Stars auch ordentlich nachgelegt.
7 sehe ich auch als ein bisschen hoch an, aber 5,5 keineswegs für Dortmunder Verhältnisse. Wolf ist jung, deutsch, 14 Scorerpunkte reich und wurde von Hoffenheim, Leipzig umworben. Da kann man nicht mal mit 4 Mio Jahresgehalt ankommen.
Tafelberg schrieb:
clakir schrieb:
Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
philadlerist schrieb:
Also den hätte ich ganz gern hier
Scheint ein ganz schön zielstrebiger Spieler zu sein, zumindest auf dem Platz
Aber die 5 Mio, die wir für Wolf bekommen, gehen da als Handgeld auf jeden Fall drauf
https://www.youtube.com/watch?v=B6a437bto88
https://www.youtube.com/watch?v=sU-Nku2gRZM
Lauter Tore per Elfer, und die auch noch schlecht geschossen...
Aber sonst ganz nett.
LTuicma schrieb:
Hallo,
für meinen ersten Beitrag nach langem Mitlesen, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu meinem Lieblingsthema Transfers gemacht:
Ich gehe von ca. 15 - 18 Mio für Neuzugänge aus, da ja auch schon ca. 8 Mio in die Kaufoptionen von Wolf, Rebic und Salcedo geflossen sind.
Außerdem rechne ich mit einem 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 System.
Tor
Rönnow, Zimmermann, Bätge
Dabei wird es denke ich bleiben. Falls tatsächlich noch ein Konkurrent zu Rönnow kommt, sollte Zimmermann gehen, da ich denke, dass er sich da auch selber nicht sieht und es für sinnvoll halte den 3. TW mit einem Jugendspieler zu besetzen.
IV
Abraham, Salcedo, Russ, Falette
Entgegen der Mehrheitsmeinung glaube ich nicht an einen Knaller für die IV. Ich denke nicht, dass wir 5 Mio für Salcedo ausgegeben haben um ihn auf die Bank zu setzen. Stattdessen würde ich ein Talent holen, dem man zutraut Bundesliga-Spiele machen zu können (eventuell der gehandelte Götze). Alternativ eine Leihe mit KO (Vallejo wäre da mein Traum).
Investition: ca. 2 Mio bei Kauf
RV
Da Costa, Chandler
2 Rechtsverteidiger auf Augenhöhe, wenn sich da nicht eine extrem günstige Gelegenheit ergibt würde ich dabei bleiben.
LV
Willems
Hier brauchen wir einen neuen Back-Up. Ähnlich wie in der IV würde ich auf ein Talent setzen.
Investition: 1 Mio
Zentrales Mittelfeld (Im 4-4-2 denke ich einen eher defensiven 6er und einen eher offensiven 8er)
6er: Hasebe, Fernandes, (Mascarell)
8er: Boateng, de Guzman, Stendera
Falls Mascarell und Fernandes bleiben sieht das schon ganz gut aus, da davon aber mindestens bei Mascarell nicht von Auszugehen ist, sollten wir da einen Spieler holen, der direkt weiterhilft und ein ähnlicher Spielertyp ist (Gerücht Llorente?). Mehr ist denke ich nicht nötig, da wir für den Notfall noch einige Spieler haben die auch hier spielen könnten.
Investition: 4 Mio von Mascarell + ca. 3 Mio Budget
Außenbahn
Gacinovic, Barkok, (Blum), (Wolf)
Für ein System mit 2 echten Außenspielern sehr dünn besetzt. Hier sehe ich das Hauptaugenmerk für diesen Sommer. Rebic würde ich in einem System mit 2 Stürmern gerne als variablen 2. Stürmer sehen. Wolf ist leider weg. Blum kann ich gar nicht einschätzen aufgrund der vielen Fehlzeiten. Barkok und Gacinovic sehe ich beide eher außen als zentral, aber vor Allem Barkok nicht als Stammspieler, Gacinovic eventuell je nach Entwicklung. Von daher sollten hier 2 Spieler mit Stammpotential (Bamba ablösefrei würde uns da finanziell einen guten Spielraum für den 2. einräumen) und eine Ergänzung kommen.
Investition: 5 Mio von Wolf + 8 Mio Budget
Sturm:
Haller, Rebic, Jovic, (Meier)
Hier sind wir in der Spitze Top besetzt, Meier ist leider auch weg, auch wenn ich die Entscheidung nachvollziehen kann. Hier sollte man dann wohl einen Spieler holen, dem man zutraut nah an die 3 Stammspieler ranzukommen. Ob wir weitere Spieler für die Postion brauchen hängt dann davon ab, wie Hütter die 2. Position auslegt, also ob dort auch Spieler wie Fabian oder Barkok spieler können oder ob wir noch einen Stoßstürmer brauchen.
Investition: 4 Mio
Wen ich in diesem System leider sehr schwer unterbringen kann ist Fabian. Ich würde ihn aber sehr gerne behalten und kann ihm mir auch auf einigen Postionen (nach innen ziehender Außen (Mein Traum wäre ihn von halblinks nach innen ziehen zu sehen, wie er dann vom Strafraumeck in die lange Ecke vollendet ), offensiver 8er, hängender Stürmer) vorstellen. Das hängt dann davon ab wie Hütter diese Positionen auslegen will und wie Fabian sich selbst anpassen / weiterentwickeln kann.
Abgänge: Hrgota, Tawatha, Besuschkow, Dadashov + leider wohl Wolf, Mascarell
Alles nochmal durcheinander würfeln würde ein Rebic-Abgang. Dieser würde einen direkten Ersatz für den Sturm erzwingen und bei allen weiteren Investitionen den Spielraum erhöhen. Ist leider ja recht wahrscheinlich.
Ergänzungsspieler, die ich nicht zahlenmäßig eingeplant habe, die bei 3-Fachbelastung aber trotzdem zu Spielzeit kommen könnten:
Cavar, Knothe, Beyreuther, Mandela Mbouhom, Cetin, Kamada
Bis auf Cetin, kommt da bei allen für mich auch eine Leihe in Frage.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
Da sich 2 Themen jetzt ja doch schneller als erwartet erledigt haben, habe ich das mal angepasst.
Du machst Dir sehr ausführliche Gedanken um die Kaderplanung der Eintracht. Das ist natürlich lobenswert. Nur kommt es mir im Moment (noch) ein bisschen so vor wie ein Stochern im Nebel. Es werden weitere Spieler gehen, das ist 'mal sicher. Wer das sein wird, wissen wir aber nicht. Natürlich werden auch Neue kommen. Solange nicht wenigstens halbwegs das Gerüst des Kaders steht ist es zwar unterhaltsam, aber eigentlich müßig, sich über die endgültige Besetzung Gedanken zu machen.
Ich mache mir diese Gedanken nicht - lese es aber ganz gerne, wenn ein anderer es tut.
Ich mache mir diese Gedanken nicht - lese es aber ganz gerne, wenn ein anderer es tut.
Schwach ist das Ganze einzig vom unserem Management. Diese Klausel zeigt mal wieder die ganze Misere der Eintracht und wirft uns monetär genau so weit zurück, wie uns der Pokalsieg vorangebracht hat. Wer auch immer dafür verantwortlich war, sollte den Anstand haben und es Wolf schnellstmöglich gleichtun. Nämlich sich asap verpissen.
Eendracht schrieb:
Schwach ist das Ganze einzig vom unserem Management. Diese Klausel zeigt mal wieder die ganze Misere der Eintracht und wirft uns monetär genau so weit zurück, wie uns der Pokalsieg vorangebracht hat. Wer auch immer dafür verantwortlich war, sollte den Anstand haben und es Wolf schnellstmöglich gleichtun. Nämlich sich asap verpissen.
Eendracht schrieb:
Und dass wir jetzt interessanter für Nachwuchskicker sind, weil Jim für lächerliche fünf statt marktwertgerechten 30 Mios gewechselt ist, kannst du mir bei der Gelegenheit auch direkt erklären. Sagen die Nachwuchskicker sich alle: "Oh, in Mainz, Freiburg und Co werde ich zu einem fairen Marktpreis weitertransferiert. Nee nee, also das kommt gar nicht in die Tüte. Lieber nach FFM, wo der Vorstand selbst Viertligakickern lachhafte Klauseln gibt, und ich fett abkassieren kann"? Na dann freu dich schonmal auf die Jungs, die deshalb zu uns statt anderswo hin wechseln.
Man braucht schon stabile Nerven, wenn man früh am Morgen schon wieder so ein dummes, (Mods, bitte um Entschuldigung für den Ausdruck) einfach nur saudummes Gewäsch lesen muss.
Also.....War hier lange nicht aktiv schau aber hier und da mal rein gerade jetzt wo es sich wie ein Ausverkauf anfühlt....Zum oben geschriebenen Text kann ich nur sagen...Abgänge sehr gut getroffen wobei ich einen reichen Abgang nach der WM fast schon für wahr halten muss...Da sollte die sie aber ein dickes plus einstreichen.alles unter 20 Mio ist ein Witz. ...Zu den beschrieben Ersatz bzw back up Leuten muss ich sagen .....trifft für mich absolut nicht zu....Durch die El können wir unseren Kader nicht nur mit Talenten aufstocken...Es muss gleicher Ersatz bzw besserer Ersatz gefunden werden....RechtE Verteidigung passt linke Verteidigung 1 topman willens sehr ich da dann als Backup. ...IV 1 der gleichzusetzen ist mit salcedo und Abraham. ...fallette kann gehen hat mich nie überzeugt....Def Mittelfeld denke das Fernández und mascarell den Verein verlassen....stendera ist noch Lichtjahre entfernt von seiner damaligen Leistung wird eher als Backup fungieren barkok verkaufen wenn Turin wirklich 5 bis 7 Mio zahlt...Um das ganze mal abzukürzen....Ich halte das 442 System für völlig falsch bei unserer sge. .. Wir konnten nur so gut pressen weil unser Mittelfeld bzw Abwehr immer in Überzahl waren auf dem Platz. ...In meinen Augen ist das festhalten an einem System sogar während des Spiels einfach zu leicht auszurechnen....Wenn gegen angreift immer noch 352 bzw 451..Bei eigenem ballbesitz gerne 442 wobei einer eher die falsche 9 geben sollte da sehr ich Fabian booten und reicht sofern er bleibt.halle dann als einzige stoßstürmer zu haben halte ich für zu wenig und die talEnte sind einfach nicht soweit..Wichtig ist das wir nicht den Fehler machen wie der HSV und uns alte Spieler kaufen die auf einem absteigenden Ast sind...Jetzt könnt ihr gleich losmeckern aber mein absoluter wunschspieler ist immer noch cordoba...Nur weil er in Köln versagt hat heißt es nicht das er bei es bei uns auch nicht schafft.Forza SGE
Interessant wer sich alles autorisiert fühlt in Alex Namen zu sprechen. Hast du ihn persönlich dazu befragt oder sind es auch nur Mutmaßungen?
Möglicherweise hast du recht. Genauso gut kann es aber sein, dass er sich mit sporadischen Kurzeinsätzen zufrieden gegeben hätte. Und das ist auch SPIELEN.
Und das kann einzig und allein Alex Meier beantworten. Bestimmt niemand aus dem Forum.
Möglicherweise hast du recht. Genauso gut kann es aber sein, dass er sich mit sporadischen Kurzeinsätzen zufrieden gegeben hätte. Und das ist auch SPIELEN.
Und das kann einzig und allein Alex Meier beantworten. Bestimmt niemand aus dem Forum.
Leo schrieb:
[quote=Leo]
Interessant wer sich alles autorisiert fühlt in Alex Namen zu sprechen. Hast du ihn persönlich dazu befragt oder sind es auch nur Mutmaßungen?
Du liest aber schon gelegentlich 'mal einen Artikel über die Eintracht in einer der vielen gedruckten oder elektronischen Medien, ja? Es wurde in den letzten Wochen mehr als deutlich, dass er sich nicht ein dreiviertel Jahr durch mehrere Rehas gekämpft hat, um auf der Bank zu sitzen.
Jaroos schrieb:
aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!
Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht
SamuelMumm schrieb:Jaroos schrieb:
aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!
Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht
Ich verstehe auch nicht, warum mit aller Gewalt "der Kader 'mal schön zusammenbleiben" soll. Rotation ist normal im heutigen Fußball und - ganz ehrlich - das macht die Sache doch auch spannend.
Leute, wie sollen wir rund 12 Wochen fußballlose Zeit überstehen, wenn nicht ab und zu wenigstens ein Neuzugang gemeldet wird, der dann ausführlich diskutiert werden kann? Gut, bißchen WM zwischendurch; aber die ist eh' nur randinteressant.
Gedanken eines seit einer Woche Grinsenden:
Balogun geht ohne Ablöse aus M1 in die Premier League. Wie kann das denn passieren?
Mit Hradecky hatten wir drei Jahre lang einen mehr als soliden Torhüter für EUR 800k Jahresgehalt, der jetzt EUR 5m Gehalt wert sein soll. Könnte man auch sagen, dass wir knapp EUR 10m an Gehalt gespart haben?
Könnte es auch sein, dass wir eine (unbestätigte) AK bei Wolf akzeptieren mussten, weil ein anderer Verein ihn ebenfalls leihen wollte? Wir haben ihn bekommen, wir haben den Pokal und wir haben ihn mit Gewinn an Dortmund weitergegeben.
Kaum haben wir wieder etwas Geld auf dem Konto, sollen wir wieder auf Verdacht investieren und jedem Spieler einen Maximalvertrag geben? Bei Köln mit ihrem tollen Marketingdeal hat das ja gerade toll funktioniert. M1 und Freiburg waren ja auch abstiegssorgenfrei, wenn ich mich richtig erinnere... Ah, hat jemand Hamburg gesagt?
Wir sind in einer schwierigen Situation, weil wir nicht wie Freiburg oder M1 mit dem Abstieg kalkulieren wollen und können. Wir können absolut unbekannten Spielern keine Bühne bieten, weil hier jeden zweiten Samstag 40k+ Zuschauer Topleistung sehen wollen, die Spieler werden also nicht bedingungslos bei uns unterschreiben. Wir müssen eine Ebene höher einkaufen und haben somit weniger Chancen auf Glückstreffer.
Also, ist es nicht einfach geil, dass Bayern unseren Trainer haben wollte und Dortmund unseren Wolf? DAS ist Anerkennung in Reinform.
Und Alex: Danke! Beide Seiten ersparen sich potentiell unschöne Situationen nächstes Jahr.
Balogun geht ohne Ablöse aus M1 in die Premier League. Wie kann das denn passieren?
Mit Hradecky hatten wir drei Jahre lang einen mehr als soliden Torhüter für EUR 800k Jahresgehalt, der jetzt EUR 5m Gehalt wert sein soll. Könnte man auch sagen, dass wir knapp EUR 10m an Gehalt gespart haben?
Könnte es auch sein, dass wir eine (unbestätigte) AK bei Wolf akzeptieren mussten, weil ein anderer Verein ihn ebenfalls leihen wollte? Wir haben ihn bekommen, wir haben den Pokal und wir haben ihn mit Gewinn an Dortmund weitergegeben.
Kaum haben wir wieder etwas Geld auf dem Konto, sollen wir wieder auf Verdacht investieren und jedem Spieler einen Maximalvertrag geben? Bei Köln mit ihrem tollen Marketingdeal hat das ja gerade toll funktioniert. M1 und Freiburg waren ja auch abstiegssorgenfrei, wenn ich mich richtig erinnere... Ah, hat jemand Hamburg gesagt?
Wir sind in einer schwierigen Situation, weil wir nicht wie Freiburg oder M1 mit dem Abstieg kalkulieren wollen und können. Wir können absolut unbekannten Spielern keine Bühne bieten, weil hier jeden zweiten Samstag 40k+ Zuschauer Topleistung sehen wollen, die Spieler werden also nicht bedingungslos bei uns unterschreiben. Wir müssen eine Ebene höher einkaufen und haben somit weniger Chancen auf Glückstreffer.
Also, ist es nicht einfach geil, dass Bayern unseren Trainer haben wollte und Dortmund unseren Wolf? DAS ist Anerkennung in Reinform.
Und Alex: Danke! Beide Seiten ersparen sich potentiell unschöne Situationen nächstes Jahr.
Peilmarke schrieb:
Gedanken eines seit einer Woche Grinsenden:
👏 👏 👏
Es gibt zum Glück auch noch User, die vernüftige Posts schreiben.
bembelpower schrieb:Leo schrieb:
Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?
Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.
Top getroffen! Mehr braucht man zu der Schande heute nicht zu sagen!
Dem kann man nur 100% zustimmen !
Danke für deine jahrelange Treue und Leistungen ! Du hättest wechseln können , hast das Herz aber am richtigen Fleck ...
schw0in schrieb:bembelpower schrieb:Leo schrieb:
Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?
Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.
Top getroffen! Mehr braucht man zu der Schande heute nicht zu sagen!
Dem kann man nur 100% zustimmen !
Das ist purer Unsinn - sorry. Alex wollte und will spielen. Spielen, das hat er mehrfach betont.
Nicht als Identifikationsfigur auf der Bank sitzen.
Denke ich auch. Er fühlt sich noch fit genug zu spielen und nicht als Backup auf der auf der Bank bzw. Tribüne zu versauern. Er soll noch zwei Jahre vlt in der USA spielen und danach zurück kehren als jugendtrainer oder so.
Wenn AM partout noch spielen will, was bei uns nicht garantiert wäre, dann findet er sicher einen Klub, bei dem er seine Karriere ausklingen lassen kann. Danach ist er bei uns wieder willkommen und ich hoffe sehr, ihn dann (in welcher Funktion auch immer) wieder in der Familie der Eintracht zu sehen.
Was mich aber gewaltig stört, ist dieses Gejammer. "Ich weiß gar nicht, wo ich leben soll" - also ehrlich. Der arme Bub wird doch nicht unter eine Brücke ziehen müssen! Von einem, der viele Millionen auf dem Konto hat, sind solche Sätze schon ziemlich dumm. Das passt so gar nicht zu Alex, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.