>

clakir

11305

#
Na, dann will ich mich auch wieder 'mal an dem Aufstellungs-Prognose-Spielchen beteiligen.  

Wenn Kovac den Neuen schon in der ersten Elf sieht, dann ist die hintere Hälfte des Teams für mich ziemlich klar. Salcedo wird - denke ich - noch nicht eingesetzt. Nach seinem bärenstarken Auftritt in Siegen sehe ich Jetro inzwischen klar vor Tawatha. Vorne wäre die Frage: eine oder zwei Spitzen? Ich bleibe erst 'mal bei der klassischen Variante mit einem Stürmer. Kann aber auch gut sein, dass Kamada zunächst auf der Bank bleibt und dafür Hrgota als zweite Spitze aufläuft. Kovac will ja generell etwas offensiver spielen, also wäre die zweite Version durchaus möglich. Nach dem Motto: Schau'n mer 'mal, wie's läuft. Aber am wahrscheinlichsten sehe ich diese Konstellation:

Hradecky
Abraham • Hasebe • Falette
Chandler   •   Fernandes   •   Willems
Kamada • de Guzman • Gacinovic
Haller

Ergebnis: Wir sind stärker als letzte Saison, aber im Breisgau tun wir uns "traditionell" schwer. Streich selbst sagt zwar, dass sein Team noch nicht so ganz bundesligatauglich sei, was aber wohl eher in den Bereich Understatement gehört. Ich erwarte einen knappen Sieg der SGE: Eins-Null oder Zwei-Eins.
#
Hauptsache er ist morgen da
#
prettymof___ schrieb:

Hauptsache er ist morgen da

Yep. Da isser wohl schon. Hauptsache, er bleibt!

Seine Verpflichtung hat (hätte) aus meiner Sicht noch einen ganz wichtigen Aspekt: Da KPB bei den deutschen Vereinen bestens bekannt ist, wird man dann die neue SGE-Mannschaft von vornherein sehr ernst nehmen. Also nix mit eventuellem Unterschätzen einer "Wundertüten-Mannschaft", was uns wohl im letzten Jahr zu Beginn der Saison schon ein wenig geholfen hat. Andererseits wird er auf dem Platz die jeweils stärksten gegnerischen Abwehrleute binden. Das schafft dann Platz für Gaci, Helmut, Luka, Johnny, . . .

Es wird auf jeden Fall spannend.
#
Anti7et schrieb:

Er ist nicht eloquent

Aha... gut recherchiert.
Gut, dass er nur spanisch,italienisch, englisch und deutsch kann..
#
prettymof___ schrieb:

Anti7et schrieb:

Er ist nicht eloquent

Aha... gut recherchiert.
Gut, dass er nur spanisch,italienisch, englisch und deutsch kann..

Man kann aber auch in vielen Sprachen nicht eloquent sein.  
Ich habe bei ihm allerdings den Eindruck, dass er sagt, was er denkt. Das ist mir lieber als die eloquenteste Hohlbabbelerei. Wichtig bei KP ist sowieso nur, dass er auf dem Platz verstanden wird. Und damit sollte es keine Probleme geben.
#
Weia, der lange Berliner.
Na, vielleicht funktioniert da ja die Wedding-Connection!
#
Hallo zusammen,

ich bin alt genug um die original Besetzung live gesehen zu haben und inzwischen seit fast 30 Jahren Eintracht Fan.

Es gab eine Menge Gründe in der Vergangenheit Stolz auf das gewesen zu sein was Verantwortliche unseres Vereins geleistet haben aber auch genügend Gründe beschämt gewesen zu sein was Verantwortliche der SGE geleistet haben.

Egal ob Trainer, Manager, Präsidenten, Vorstände, jeder der in meinem Alter ist, kann bestätigen, dass zwischen großartigen Menschen und stümperhaften Spinnern alles dabei war.

Was mich aber im Moment dazu veranlasst hat, mich nach vielen Jahren des Lesens, nun auch etwas im Forum zu schreiben, ist der Tatsache geschuldet, dass alle die, die im Moment was zu sagen haben etwas in meinen Augen außergewöhnliches geschafft haben.

Zum ersten mal seit ich mich erinnern kann, haben wir eine solche Konstellation aus Professionalität, Weitsicht, Realitätssinn, fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit in der Sportlichen Führungsriege.

Vereinzelt war dies sicher auch in der Vergangenheit schon mal der Fall, aber dass wir scheinbar auf fast allen Positionen die richtigen Personen haben, welche diesen Verein kurz-, mittel-, und langfristig nach oben bringen wollen, habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Das die Mannschaft aus über 14 verschiedenen Nationen besteht finde ich fantastisch. Die Diskussionen um "Identifikationsfiguren" finde ich in dem Zusammenhang lächerlich. Es liegt an dem Charakter und der Leistung und wie lange einer hier ist ob jemand Identifikationsfigur wird oder nicht..... nicht an der Nationalität.

Cha, Antony, Jay-Jay, Oka, Jan-Aage, alle waren Sie Spieler mit denen man sich sehr, sehr gut "identifizieren" konnte..... und sicherlich noch andere die auch keinen deutschen Pass hatten.

Besonders in der heutigen Zeit wo genügend Spinner wie die AFD oder Donald T. in der Gesellschaft immer stärker werden oder sogar Länder anführen dürfen, ist es umso wichtiger wie ich finde, das "mein" Verein so geleitet wird wie es im Moment der Fall ist.

Und als Paradebeispiel nehme ich hierfür ein Zitat von Fredi Bobic "Hautfarbe, Religion: Das interessiert keinen"

Genau, sportlicher und finanzieller Erfolg bzw Weiterentwicklung, vernünftiger Umgang miteinander, das sind die Dinge für die wir uns interessieren sollten......denn genau dafür sollte meiner Meinung ein Verein stehen. Und genau dafür steht unsere Eintracht im Moment wieder.

vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!.... und wer weiss, vielleicht können wir ja dann auch bald wieder an die Erfolge aus Zeiten der "Zeugen Yeboahs" und der "United Colors of Bembeltown" anknüpfen.

#

#
clakir schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Die Frau vom Prince folgt seit heute morgen übrigens der Eintracht auf Instagram

Ist ja absolut irre, diese Info!        Du musst Privatdetektiv sein.
Na, wenn seine Frau bereits der Eitnracht folgt, dann kann das ja nur bedeuten . . . dann heißt das ja praktisch . . .
ich bekomme langsam ein richtiges Kribbeln im Bauch!

... wer sagt denn, das Sie nicht schon länger einen guten Geschmack hat ?

Transfer wäre schon irre, durch Fabians Ausfall schon beruhigend, einen solch erfahrenen Mann an Bord zu haben

#
Rolle13 schrieb:

... wer sagt denn, das Sie nicht schon länger einen guten Geschmack hat

Naja, sie hat den Kevin geheiratet. Aber gut, muss nix heißen. Ist ja zum Gentleman konvertiert.  
#
Uerdinger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Benfica hat jetzt die günstigeste Möglichkeit verloren, jetzt wird es teuer.

Wer weiss, vielleicht wird das Ding aber jetzt erst heiß. Ich glaube zwar nicht daran, aber hoffe darauf.

Vielleicht geht Zoet nach England.
Dann intensivieren sie die Bemühungen um Hradecky schnell, packen ordentlich was drauf, weil sie merken gute Torhüter sind teuer.
Oder Benfica hat bei Hradecky schon draufgepackt und sie haben deswegen, das Angebot von uns abgelehnt!
Dann flattert uns bald das neue Ablöseangebot ins haus und man macht das Ding schnell perfekt, weil beide Seiten unter Druck stehen.

Gilt dann aber genauso für den Hradecky-Ersatz bei uns.

Richtig. Unabhängig von der Höhe der gebotenen Ablöse, muss man sich fragen, ob man einen ansprechenden Ersatz findet. Nützt uns ja nichts, wenn wir 10 Mio für Lukas bekommen und dann keinen Ersatz finden. Klar man könnte mit Zimbo in die Saison gehen aber...
#
Eschbonne schrieb:

Unabhängig von der Höhe der gebotenen Ablöse, muss man sich fragen, ob man einen ansprechenden Ersatz findet. Nützt uns ja nichts, wenn wir 10 Mio für Lukas bekommen und dann keinen Ersatz finden. Klar man könnte mit Zimbo in die Saison gehen aber...

Diese Sorgen sind müßig. Zum jetzigen Zeitpunkt wird man LH nicht mehr gehen lassen.
Es sei denn, man hat - genau wie im Fall Oczipka - bereits einen mindestens gleichwertigen Ersatz fix.
#
Denke KPB wird von mehreren Seiten Unruhe in den Verein bringen.
Zum einen vermute ich Ärger wenns auf die Ersatzbank geht.
Der zweite Punkt ist das Kovac noch mit ihm zusammen gespielt hat und sowas bei den Spielern, wegen der Vermutung der Bevorzugung sicher nicht gut ankommt.
#
Sensemann schrieb:

Der zweite Punkt ist das Kovac noch mit ihm zusammen gespielt hat und sowas bei den Spielern, wegen der Vermutung der Bevorzugung sicher nicht gut ankommt.

Das hat er seinem Landsmann und ehemaligem Zögling Rebic gegenüber auch nicht gezeigt. Da dürfte dieser 'Draht' noch stärker gewesen sein.
#
Dann will ich mal in mein Taxi steigen und schauen wenn ich Heute so alles befördere
#
Steinat1975 schrieb:

Dann will ich mal in mein Taxi steigen und schauen wenn ich Heute so alles befördere

Dann komm mir aber bloß nicht zurück und sag', Du weißt nix Neues!
#
Mmmh, von den 5  "nur auf dem Papier" genannten, spielen nur 4 bei Eintracht Frankfurt, und von denen haben nur 2 einen Profivertrag.
Du führst bei den 9 "Immerspielern" 3 Neuzugänge auf. D.h. wir haben unseren Kader deutlich verstärkt.  
Ja, es ist ein großer Kader, der auch kleiner werden darf, doch sehe ich im Moment kein echtes Problem. Kovac hat letztes Jahr gezeigt, dass er jungen Spieler Einsatzzeiten gibt und ihnen Zeit lässt. Wenn davon jemand das Format hat, in der ersten Mannschaft zu spielen, wird er es auch tun.
#
mikulle schrieb:

Mmmh, von den 5  "nur auf dem Papier" genannten, spielen nur 4 bei Eintracht Frankfurt

Und der fünfte ist ja bereits Stammspieler - ziemlich erfolgreich sogar  

mikulle schrieb:

Wenn davon jemand das Format hat, in der ersten Mannschaft zu spielen, wird er es auch tun.

Je größer der Kreis guter Spieler, desto größer die Qualität der Mannschaft, die auf dem Platz steht. Bei den Bayern zählen auch meistens 17 oder 18 Spieler zum Stamm. Die sind auf fast allen Positionen doppelt mit gleicher Qualität besetzt. Ich sehe nicht, dass das für sie ein Nachteil wäre.
#
Die Frau vom Prince folgt seit heute morgen übrigens der Eintracht auf Instagram
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Ist ja absolut irre, diese Info!        Du musst Privatdetektiv sein.
Na, wenn seine Frau bereits der Eitnracht folgt, dann kann das ja nur bedeuten . . . dann heißt das ja praktisch . . .
ich bekomme langsam ein richtiges Kribbeln im Bauch!
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
5

2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
50

3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+11

4 - Wie oft werden wir zu Null spielen?
12x

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Halbfinale

6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen?
10x

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten?
Gacinovic

8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen?
Haller

9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?
Willems

10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden?
Jovic

11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden?
Kamada

12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten?
Abraham

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Gisdol

14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Gladbach
4. Rattenball
5. SGE
6. Hertha
7. WOB
8. Hoppels
9. Leverkusen
10. Mainz
11. Schalke
12. Freiburg
13. Köln
14. HSV
15. Stuttgart
16. Bremen
17. Augsburg
18. Hannover

15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?
Nürnberg
Braunschweig
Düsseldorf

16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen?
Bayern - Dortmund
#
Kamada noch'n Punkt machen?
#
Nach dem heutigen mittleren Erschrecken über die Meldung "Boateng zur SGE" habe ich mich jetzt 'mal ein wenig mit diesem Spieler beschäftigt und muss sagen, dass ich meine abwertende Meinung schon ziemlich revidiert habe. Dass uns ein Spieler, der letzte Saison in der Primera Stammspieler war und dort 10 Tore machte, sportlich gut zu Gesicht stehen würde, steht sicher außer Frage. Dass er bei Las Palmas spielte, die auch nicht gerade im Geld schwimmen, spricht dafür, dass er sich seine Vereine nicht unbedingt nach der Gehaltshöhe aussucht, was ebenfalls sehr für ihn spricht. Und dass er aus privaten, sprich familiären, Gründen zurück nach Deutschland will, spricht ja auch nicht gerade gegen ihn. Einige Interviews, die ich jetzt gesehen und gelesen habe, haben mich einigermaßen erstaunt. KPB scheint tatsächlich gereift zu sein. Seine sozialen Engagements sind nicht unbedingt selbstverständlich.

Ob er noch die früher sehr "exklusiven" Charakterzüge hat, weiß ich natürlich nicht. Von Eskapaden ist, glaube ich, aus den letzten beiden Jahren nichts bekannt. Ein extrovertierter Mensch ist er natürlich, aber das sind viele Fußballer. Kovac scheint ihn gut zu kennen; von daher dürfen wir uns getrost darauf verlassen, dass Niko den Kevin "handhaben" kann. Dass Niko mit "schwierigeren" Typen umgehen kann, hat er ja auch bei Rebic bewiesen.

Wenn KPB eine neue sportliche Heimat sucht, in der er (fußballerisch gesehen) alt werden kann, wäre er bei der SGE genau richtig. Ein Führungsspieler ist er sicher. Mit ihm hätten wir eine weitere Stufe sportlicher Qualität auf dem Platz.

Witziges Detail am Rande: KPB ist ein Großneffe von Helmut Rahn. Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, ist aber bestimmt ein interessantes Bonmot für unsere allseits beliebte Frankfurter Fußball-Presse.  
#
Taunusabbel schrieb:

Nö, ich trage meines mit Würde im Gegensatz zu manchem Mann, der meint
das mit einem coolen Sportwagen kaschieren zu müssen

Des einen Sportwagen ist der anderen SUV

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Nö, ich trage meines mit Würde im Gegensatz zu manchem Mann, der meint
das mit einem coolen Sportwagen kaschieren zu müssen

Des einen Sportwagen ist der anderen SUV

Gruß
tobago

Kann man nachvollziehen. Nur, warum Du Suff so komisch schreibst, das verstehe ich jetzt nicht.
#
Gude Simon! Hau rein und zeig uns, weshalb Kovac Dich haben wollte!
#
Mir war der Mann auch eher immer suspekt und unmsypathisch. Aber einerseits kennt Kovac ihn und wenn der sagt, dass es passt, dann passt es. Und Spieler, die man beim Gegner scheiße findet, begeistern einen oft umso mehr in der eigenen Mannschaft. Freue mich über seine Verpflichtung.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir war der Mann auch eher immer suspekt und unmsypathisch. Aber einerseits kennt Kovac ihn und wenn der sagt, dass es passt, dann passt es. Und Spieler, die man beim Gegner scheiße findet, begeistern einen oft umso mehr in der eigenen Mannschaft. Freue mich über seine Verpflichtung.

Ich muss Dir wieder 'mal Recht geben. Im ersten Moment war ich schon sehr erschrocken. Aber es stimmt, ich habe den Burschen bisher immer nur als Gegner gesehen und da fand ich ihn sehr unangenehm. Wenn er 'mal im eigenen Trikot aufläuft, kann sich das natürlich schnell ändern.
Trotzdem ist das nun das erste Mal, dass ich bei einem Kovac-Transfer sehr skeptisch bin. Bisher hat man stets neben der sportlichen Seite auch sehr darauf geachtet, dass ein neuer Spieler charakterlich in die Mannschaft passt und die Harmonie nicht stört. Ich hoffe wirklich sehr, dass dies auch bei KPB so ist. Auch, dass er das Gehaltsschema der Mannschaft nicht stört. Aber bei Letzterem können wir uns auf bobic und Frankenbach sicher verlassen.

Immer vorausgesetzt, dass sich alles als wahr herausstellen sollte.
#
Tafelberg schrieb:

Bobic gerade bei HR1: "Wir sind in Gesprächen mit Lukas, ist klar dass da ein Riesenhype in den Medien gemacht wird, aber am Ende des Tages ist es kein Problem, da er noch ein Jahr Vertrag hat"

Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig....man ist erst seit fast einem Jahr in Gesprächen, das kann auch länger dauern, Hauptsache, die Kommunikation reißt nicht ab.....das Konklave zur Papstwahl Gregor X. hat auch drei Jahre gedauert, bis man sich einig war.....also alles gut......
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bobic gerade bei HR1: "Wir sind in Gesprächen mit Lukas, ist klar dass da ein Riesenhype in den Medien gemacht wird, aber am Ende des Tages ist es kein Problem, da er noch ein Jahr Vertrag hat"

Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig....man ist erst seit fast einem Jahr in Gesprächen, das kann auch länger dauern, Hauptsache, die Kommunikation reißt nicht ab.....das Konklave zur Papstwahl Gregor X. hat auch drei Jahre gedauert, bis man sich einig war.....also alles gut......

Wobei man hier natürlich auch die Wertigkeiten berücksichtigen muss. Welche Bedeutung hat schon die Wahl irgendeines Bischofs von Rom gegen den Torwart von Eintracht Frankfurt!
#
Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !
Das ist halt der Lauf der Zeit und den müssen wir endlich fleißig mit maschieren.

Wichtig sind die Leistungen der Spieler auf dem Platz. Zur Not gibt man den Spielern Spitznamen.
Ich bin froh, das wir endlich mit der Zeit gehen. Und es ist halt wie mit allem im Leben.
Jede gute Sache, hat meistens auch einen negativen Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich persönlich ärgere mich zwar auch, das ich kaum noch weiß wie unsere Spieler geschrieben oder korrekt ausgesprochen werden, aber ich sehe das nicht als Kritikpunkt !

Unsere Neuen?
Zimbo, Carlos, Willi, Danny, Johnny, Ferdinand, Luka, Helmut . . .  was ist denn daran schwer?
#
Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)
#
54teltakt schrieb:

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)

Einen dümmeren Vergleich habe ich noch selten gehört.