>

clakir

11305

#
Keine Ahnung, wer den FNP Artikel zum Spiel verbrochen hat, steht nicht dabei. Ist auch nicht als dpa oder sid Artikel gekennzeichnet. Auf jeden Fall geht mir das Herumreiten mit den Ausländern gewaltig auf den Sender. Zumal die Behauptung, dass wir mit elf ausländischen Profis gestartet sind, einfach nur falsch ist. Auch wenn Timmy zusätzlich die US-Staatsbürgerschaft hat, ist er in Frankfurt geboren, hat eine deutsche Mutter und ist Deutscher. Und wenn es nicht so wäre, würde es auch keine Rolle spielen. Ein Ausländer ist doch nicht besser oder schlechter als ein Deutscher. Was soll also diese permanente Untscheidund?

#
Wir haben Wahlkampfzeit. Bisschen gegen Ausländer stänkern kommt immer gut.
#
So, jetzt habe ich mir das Spiel noch einmal zu großen Teilen angesehen; heute nachmittag lief es bei mir umständebedingt nur nebenbei. Eigentlich sah das doch schon ganz gut aus, was die Jungs heute auf den Rasen gebracht haben. Der SC kann froh sein, dass er einen Punkt behalten durfte, denn eigentlich hätten wir das Ding gewinnen müssen.
Die Abstimmung hat bei unseren noch nicht so ganz gepasst. Ich denke, Training ist das eine und Spielpraxis das andere - mit zunehmender Dauer wird auch die Harmonie besser und die Jungs können dann ihre spielerische Überlegenheit besser umsetzen und (hoffentlich) auch in Tore ummünzen. Für mich die beiden Besten heute: Hase und Gaci. Die Souveränität von Makoto ist klasse; daneben verblasst sogar David etwas, obwohl bei diesem die langen Bälle heute meist ankamen. Und die Spielfreude und der Spielwitz von Mijat sind einfach faszinierend. Der hat ja (gefühlt) jeden Zweikampf gewonnen. Einmal hätte er beim Dribbling etwas früher ablegen müssen, aber sonst fiel mir keine beanstandungswerte Aktion bei ihm auf. Wenn der unverletzt bleibt, wird das SEINE Saison (habe ich vor ein paar Tagen schon 'mal gemutmaßt).
Haller ist wirklich eine Kante, die sehr schwer auszuspielen ist. Treffen wird er sicher auch noch. Noch mehr überzeugte mich Jetro. Der Junge ist ebenfalls Spitzenklasse. Hat in der Verteidigung die linke Seite dicht gehalten, hat aber enormen Zug nach vorn. Und im Gegensatz zu beispielsweise Tawatha sieht das bei ihm alles sehr organisiert und zielstrebig aus. JetroHall werden uns noch viel Freude bereiten, da bin ich sicher.
Der Prince ist nach dem heutigen Spiel schwer zu beurteilen. MOK zeigte nicht sonderlich viel Respekt und hatte ihn ganz gut im Griff. Aber KPB hatte natürlich auch noch keinerlei Abstimmung mit den anderen. Das wird selbstverständlich noch sehr viel besser werden.

Kommenden Samstag gibt's zuhause den ersten Dreier. Wenn man die VWler gegen Dortmund gesehen hat, kann man sich eigentlich kein anderes Ergebnis als einen klaren Sieg für die SGE vorstellen.

Die Saison lässt sich gut an.
#
Spielerisch klar überlegen, aber in vielen Fällen passte die Abstimmung noch nicht. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Aber ein Punkt in Freiburg ist okay.
#
BeneSupporter schrieb:

Einerseits ja, andererseits ist bei einem Tor eh ne Spielunterbrechung, und das war jetzt recht schnell geklärt fand ich.

Wahre Tabelle.de kann ja nun einpacken. Man hatte wenigstens Diskussionsstoff am Montag früh mit den Kollegen. Fand die Tatsachenentscheidungen auch immer besser.
#
SGERafael schrieb:

Fand die Tatsachenentscheidungen auch immer besser.

Eben. Der Videoassi entscheidet genau nach den Tatsachen.
#
um mal wieder was zur FR zu schreiben:

finde den kommentar von kilchenstein ja wirklich schwach. gut ist ja, dass er einige fragen aufwirft. aber dann keine einzige zu beantworten? werde das gefühl nicht los, dass im trainingsbericht  während einer herbstlichen länderspielpause mehr meinung und haltung vertreten wird.

schade, dass wäre doch mal ne möglichkeit gewesen, eine position zu vertreten...
#
Xbuerger schrieb:

finde den kommentar von kilchenstein ja wirklich schwach. gut ist ja, dass er einige fragen aufwirft. aber dann keine einzige zu beantworten? werde das gefühl nicht los, dass im trainingsbericht  während einer herbstlichen länderspielpause mehr meinung und haltung vertreten wird.

Ich schwimme 'mal wieder gegen den Strom und stelle fest, dass ich hier den Kilchi zumindest ein klein wenig verteidigen muss. Wenn man 'mal seine üblichen Nadelstiche gegen die Eintracht ignoriert ("mausgrauses Team" z.B.) und den ganzen Kommentar auf den Kernsatz "Die fein austarierte Balance in einem Team der Gleichen kann das aber auch durcheinander bringen. Ein übergroßes Ego, ein selbstbewusster Platzhirsch kann andere auch lähmen." reduziert, dann muss man sagen, dass er damit durchaus Recht hat.

Die letzten Interviews, die ich von KPB gesehen und gelesen habe und auch die PK zur Vorstellung belegen das zwar nicht, aber der Mensch KPB ist ganz sicher eine Reizfigur. Das kann positiv sein, wenn er alle Anfeindungen auf sich zieht und dem Rest der Mannschaft dadurch den Rücken frei hält, das kann aber auch in die Hose gehen. Wenn er sich weiterhin im Griff hat und Kovac sein überschäumendes Temperament im Zaum behält, dann ist alles gut. Davon gehen wir ja aus (auch ich). Aber es bleibt ein Ritt auf des Messers Schneide.

Ich wäre aus diesem Grund eigentlich auch gegen einen Einsatz von KPB bereits im heutigen Spiel. Seine derzeitige sportliche Qualität kann ich nicht einschätzen, aber eine Bevorzugung wäre sein Einsatz ganz sicher und ein anderer unseres Teams, der die Vorbereitung mitgemacht und sich darin empfohlen hat, wäre darüber wohl 'not amused'. Hinsichtlich der Gruppendynamik muss man gerade mit solchen Leuten wie KPB sehr vorsichtig verfahren. Den Status der Leaderfigur, den er ja einnehmen soll und sicher auch wird, soll er sich auf dem Platz erarbeiten (das kann natürlich schnell gehen, aber ganz sicher nicht innerhalb eines Tages und einer Trainingseinheit), aber nicht durch Bevorzugung seitens des Trainers erhalten.

Wenn er heute gegen Ende des Spiels für ein paar Minuten eingewechselt wird, einfach um seine Präsenz zu zeigen oder vielleicht weil es notwendig ist, nochmal eine "Kampfsau" zu bringen (hoffentlich nicht), hätte ich damit kein Problem und der Rest der Mannschaft wohl auch nicht.
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: KPB hat auf jeden Fall schon 'mal DAS Motto der Saison definiert:

"Wir sind eintracht Frankfurt. Wir fahren dahin, gewinnen und dann fahren wir wieder heim!"

So einfach kann Fußball sein.
#
Köstliche Formulierung von KPB im Interview:
Das ist ein kleines Stadion, die Freiburger rennen viel, sind sehr aggressiv,
man hört immer das Hecheln - es war nicht immer einfach da.

Man hört immer das Hecheln, sehr schönes Bild
#
philadlerist schrieb:

Köstliche Formulierung von KPB im Interview:
Das ist ein kleines Stadion, die Freiburger rennen viel, sind sehr aggressiv,
man hört immer das Hecheln - es war nicht immer einfach da.

Man hört immer das Hecheln, sehr schönes Bild

A propos - gestern schrieb jemand, KP sei nicht eloquent. Nach der heutigen Pressekonferenz dürfte sich das erübrigt haben. Der Mann spricht fehlerfrei, ohne "Äh's" und "Öh's" und ist sogar in der Lage, aus dem Stegreif mehrere Gedanken in einem einzigen korrekten Satz auszudrücken. Ich kenne Leute (aus der schreibenden Zunft), die das nicht so ohne weiteres fertig bringen.    
KPB ist in dieser Beziehung seinem Halbbruder um einiges voraus, der bei irgendeinem süddeutschen Provinzklub kicken soll. Wollen wir hoffen, dass er es nicht nur in dieser Disziplin ist.
#
Tritonus schrieb:

Mein Gott, spring doch nicht auch noch auf diesen Dummschwall an. KPB hat doch zu diesem Thema alles erläutert.

Ich würde trotzdem gerne wissen, was er zu dem Thema beitragen kann. Vermutlich aber wirklich nichts sinnvolles.
#
Basaltkopp schrieb:

Tritonus schrieb:

Mein Gott, spring doch nicht auch noch auf diesen Dummschwall an. KPB hat doch zu diesem Thema alles erläutert.

Ich würde trotzdem gerne wissen, was er zu dem Thema beitragen kann. Vermutlich aber wirklich nichts sinnvolles.

Streiche "vermutlich"!
#
Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Chandler Fernandes Willems
De Guzman Boateng Gacinovic
Haller

Oder:

Hradecky
Chandler Abraham Falette Willems
Hasebe De Guzman
Kamada Boateng Gacinovic
Haller

#
oederweg_adler schrieb:

Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Chandler Fernandes Willems
De Guzman Boateng Gacinovic
Haller

Könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, nach dem heutigen Tag. Aber simmer 'mal ehrlich: Ein bisschen frech wäre das schon von Niko, wenn er KP aufstellt, der noch nicht ein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Ich glaube da eher nicht daran. Wenn, dann wohl nur eine Einwechslung im letzten Viertel, um nochmal einen Power-Schub zu bringen.
Denn harmonieren kann er mit den anderen ja noch gar nicht.
#
Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.

Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.
#
Afrigaaner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.

Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.

". . . mittelmäßig . . "  
Alter! Brodo, das ist Dir doch sicher versehentlich rausgerutscht!  
#
Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.
Bestätigt doch nur wieder welche Art Charakter man sich holt.
Ich wollte mal sehen wenn er das das hier gemacht hätte, was dann los wäre.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis zur ersten Suspendierung.
Die Vereine beschweren sich über den Sittenverfall, um im nächsten Atemzug KPB zu verpflichten.
Für mich ein trauriges Kapitel SGE.
#
Sensemann schrieb:

Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.
Bestätigt doch nur wieder welche Art Charakter man sich holt.
Ich wollte mal sehen wenn er das das hier gemacht hätte, was dann los wäre.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis zur ersten Suspendierung.
Die Vereine beschweren sich über den Sittenverfall, um im nächsten Atemzug KPB zu verpflichten.
Für mich ein trauriges Kapitel SGE.

Sachemal, Sensenmann, ist Dir heute einer durch die Lappen gegangen?  
#
ja, es gibt eine bescheuerte begrenzung durch die DFL.
erlaubt sind nummern bis 40 und wenn der kader größer als 40 ist dann muss fortlaufend nummeriert werden, sprich, 41, 42, 43...
#
strassenapotheker schrieb:

ja, es gibt eine bescheuerte begrenzung durch die DFL.
erlaubt sind nummern bis 40 und wenn der kader größer als 40 ist dann muss fortlaufend nummeriert werden, sprich, 41, 42, 43...

Hätte mich auch gewundert, wenn es dafür keine Vorschrift gibt!    
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Jay Jay spielte vor mehr als 20 Jahren hier, zum Teil zu ner Zeit, wo es noch gar keine festen Nummern gab.

Mein persönliche Erinnerung gibt das zwar nicht her, aber wenn diese Historie stimmt, gab es die Rückennummer 12 danach schon auch noch.

Gabs, aber man hats halt irgendwann vor 10-15 Jahren oder so geändert.
#
Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Jay Jay spielte vor mehr als 20 Jahren hier, zum Teil zu ner Zeit, wo es noch gar keine festen Nummern gab.

Mein persönliche Erinnerung gibt das zwar nicht her, aber wenn diese Historie stimmt, gab es die Rückennummer 12 danach schon auch noch.

Gabs, aber man hats halt irgendwann vor 10-15 Jahren oder so geändert.

Okay, das hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm. Eigentlich ist ja die Zahl auf dem Rücken auch völlig gleichgültig. Wichtig ist die Zahl der Tore, die er macht oder auflegt. Und die kann natürlich nicht hoch genug sein.
#
#
Sledge_Hammer schrieb:

#
Frei wären dann eigentlich nur noch die 4 und die 16.
#
JayPeg schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Jetzt muss ich doch glatt 'mal was vermuten:
KPB wird mit der Rückenummer 12 auflaufen. Oder mit der 4. Aber eher die 12.

Nein, die 12 wird nicht vergeben.

Warum nicht? Schon reserviert für Hradis Nachfolger?

Der 12. Mann ist die Kurve.
Daher darf kein Spieler die 12 tragen.
#
reggaetyp schrieb:

JayPeg schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Nein, die 12 wird nicht vergeben.

Warum nicht? Schon reserviert für Hradis Nachfolger?

Der 12. Mann ist die Kurve.
Daher darf kein Spieler die 12 tragen.

Jay Jay hatte doch die 12, oder?
#
wer hat die 17 bei uns?
#
Ffm60ziger schrieb:

wer hat die 17 bei uns?

Zimbo
#
Gude, Kevin.
Auf einen wie Dich haben wir tatsächlich gewartet!
#
#
Was die Truppe ja zusätzlich zum Alptraum jedes Nationalisten und Rassetheoretikers macht (und mir damit große Freude) ist ja die Tatsache, dass viele unserer Spieler ihre Wurzeln in mehreren Ländern haben. Bei dem slowakischen Finnen im Tor angefangen über den italienischen Argentinier oder den guyanischen Franzosen in der Innenverteidigung, den Ami aus Gießen und den kongolesisch-angolanischen Neusser hinten rechts, den curacaoanischen () Holländer und den sudanesischen Israeli hinten links, den philippinisch-jamaikanisch-kanadischen Holländer, den äquatorial-guineeischen Spanier, den kapverdischen Schweizer, den deutsch-russischen Tübinger, den deutsch-marokkanischen Frankfurter bis hin zu dem ivorischen Franzosen und dem bosnischen Schweden vorne drin. Und das sind ja nicht mal alle. Anschauungsmaterial dafür, dass diese Welt eine Welt der Migration ist.

PS: Und Marco Russ ist ja Kroate, wie wir wissen.
#
brockman schrieb:

Was die Truppe ja zusätzlich zum Alptraum jedes Nationalisten und Rassetheoretikers macht (und mir damit große Freude) ist ja die Tatsache, dass viele unserer Spieler ihre Wurzeln in mehreren Ländern haben. Bei dem slowakischen Finnen im Tor angefangen über den italienischen Argentinier oder den guyanischen Franzosen in der Innenverteidigung, den Ami aus Gießen und den kongolesisch-angolanischen Neusser hinten rechts, den curacaoanischen (smile: Holländer und den sudanesischen Israeli hinten links, den philippinisch-jamaikanisch-kanadischen Holländer, den äquatorial-guineeischen Spanier, den kapverdischen Schweizer, den deutsch-russischen Tübinger, den deutsch-marokkanischen Frankfurter bis hin zu dem ivorischen Franzosen und dem bosnischen Schweden vorne drin. Und das sind ja nicht mal alle. Anschauungsmaterial dafür, dass diese Welt eine Welt der Migration ist.

PS: Und Marco Russ ist ja Kroate, wie wir wissen.

Yep. Diese Zusammenstellung haben ich (so für mich) auch schon 'mal gemacht und dabei festgestellt: Viel fehlt nicht mehr, und wir haben eine UN-Vollversammlung.    Welcher Club kann das schon von sich behaupten!
Ich finde das absolut klasse. Vor allem, wenn man sieht, dass trotz der vielen Nationalitäten und Sprachen eine gut funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht.