clakir
11308
Ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass Salcedo als Stamm-IV vorgesehen ist. Ob ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt wird oder ob jemand kommt, der bei Florenz Stammspieler war, ist doch schon ein klitzekleiner Unterschied.
Dass er ein anderer Typ ist wie Jesus ist natürlich auch klar. Und dass sich die Stellung eines Spielers innerhalb der Mannschaft (wer ist Stamm, wer ist Backup) erst in der Vorbereitung oder in den ersten Spielen herauskristallisieren wird, ist ebenfalls klar. Aber wie die vergangenen Saison gezeigt hat, wird ein Backup oft schneller zum Stamm als einem lieb ist. Und umgekehrt.
Dass er ein anderer Typ ist wie Jesus ist natürlich auch klar. Und dass sich die Stellung eines Spielers innerhalb der Mannschaft (wer ist Stamm, wer ist Backup) erst in der Vorbereitung oder in den ersten Spielen herauskristallisieren wird, ist ebenfalls klar. Aber wie die vergangenen Saison gezeigt hat, wird ein Backup oft schneller zum Stamm als einem lieb ist. Und umgekehrt.
Das weiße mit den schwarzen Nadelstreifen, welches hier auch schon gepostet wurde, halte ich für recht wahrscheinlich.
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das weiße mit den schwarzen Nadelstreifen, welches hier auch schon gepostet wurde, halte ich für recht wahrscheinlich.
Sieht gut aus; aber dennoch: bitte keine Nadelstreifen!
Aberglaube hin oder her, aber mit Nadelstreifen-Trikots waren wir immer in Abstiegsnöten.
Dann muss man den Dingern einfach einen anderen Namen geben, im Fachgebrauch nennt man die zB. auch Kettfäden!
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
ob die FR Redakteure wissen, dass sie tag täglich einen großen Raum im Forum einnehmen?
Einen viel zu großen! Es läge an uns hier, das zu ändern: Nicht lesen, nicht erwähnen - Basta.
Aber ist schwer, ich weiß.
Genauso isses.....aber die Lust am Abarbeiten der FR-Ergüsse scheint doch unvermindert anzuhalten.....
ob die FR Redakteure wissen, dass sie tag täglich einen großen Raum im Forum einnehmen?
Einen viel zu großen! Es läge an uns hier, das zu ändern: Nicht lesen, nicht erwähnen - Basta.
Genauso isses.....aber die Lust am Abarbeiten der FR-Ergüsse scheint doch unvermindert anzuhalten.....
Kann man so sehen. Man kann aber auch argumentieren, dass man den ganzen Schrott nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Wobei dann ein Auseinandernehmen der Artikel in der Kommentarfunktion der FR wesentlich besser aufgehoben wäre.
Haliaeetus schrieb:
Stand da Tigres oder Tigris? Der Tigris ist nämlich noch n Stückchen weiter weg als nur 800 km.
Stand wirklich Tigris! Beim VfB Euphrat wollten sie ihn nicht, weil er überall aneckt.
Basaltkopp schrieb:
Steht doch alles schon geschrieben.
Ebend. Weißer Schriftzug auf weißem Grund. Wie die Nationalflagge Österreichs.
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Steht doch alles schon geschrieben.
Ebend. Weißer Schriftzug auf weißem Grund. Wie die Nationalflagge Österreichs.
Ich habe 'mal unser aktuelles Trikot angepasst. Aber weißer Schriftzug auf weißem Grund ist mir zu simpel. Ich denke, man sollte auf dem weißen Grund den Schriftzug weiß und auf dem schwarzen Grund schwarz machen. Immer schön abwechselnd. Kommt irgendwie eleganter rüber:
https://www.pic-upload.de/view-33332575/170612trikot17-18entwurf.jpg.html
clakir schrieb:
Ei Gude, Carlos.
Wer Carlos heißt, ist bei uns zwangsläufig ein sehr guter IV. Ich denke, Du weißt das!
Wobei, wenn er auftritt wie sein mexikanischer Vorgänger in der Innenverteidigung hätte ich auch nichts dagegen:
Nie was von ihm gesehen ... aber von den gegnerischen Stürmern auch nicht.
Das fand ich eigentlich schon cooler als die permanenten Zackereien bei CZ ...
Hab mir mal ein paar Videos von unserem neuen Mexikaner angeschaut, der geht ganz schön rein in die Zweikämpfe...
Das wird ne knüppelharte Defensive nächste Saison, mit Abraham und Salcido in der IV und Fernandes und Mascarell davor, alles harte Burschen ich wage mal die Prognose das wir ein ähnlich unangenehmer Gegner sein werden wie letztes Jahr... ich hoffe nur das die gelben Karten etwas minimiert werden. Durch Rebic's Abgang sind es schon mal -10
Das wird ne knüppelharte Defensive nächste Saison, mit Abraham und Salcido in der IV und Fernandes und Mascarell davor, alles harte Burschen ich wage mal die Prognose das wir ein ähnlich unangenehmer Gegner sein werden wie letztes Jahr... ich hoffe nur das die gelben Karten etwas minimiert werden. Durch Rebic's Abgang sind es schon mal -10
Diegito schrieb:
Hab mir mal ein paar Videos von unserem neuen Mexikaner angeschaut, der geht ganz schön rein in die Zweikämpfe...
Das stimmt. Hoffentlich bleibt nach dem Confed-Turnier genügend Zeit für ihn in unserer Vorbereitung, dass man ihm die Fallsucht der deutschen Stürmer vorführen kann. Damit er nicht hectoren muss.
eintracht ba schrieb:
Der Vater hätte einfach sagen können, dass der Preis der über die Presse geht nicht stimmt.
Und genau das hat er eben nicht. Er hat nur bestritten, dass es ein 2,8 Mio Angebot der Eintracht gab.
Wenn es diese 4,5 Mio Forderung nicht geben würde oder gegeben hätte, hätte er dies doch mindesten genauso vehement bestritten, oder?
Basaltkopp schrieb:eintracht ba schrieb:
Der Vater hätte einfach sagen können, dass der Preis der über die Presse geht nicht stimmt.
Und genau das hat er eben nicht. Er hat nur bestritten, dass es ein 2,8 Mio Angebot der Eintracht gab.
Wenn es diese 4,5 Mio Forderung nicht geben würde oder gegeben hätte, hätte er dies doch mindesten genauso vehement bestritten, oder?
Das stimmt schon. Er hat aber auch gesagt, dass Lukas wohl schon längst unterschrieben hätten wenn es das 2,8-Angebot gegeben hätte. Diese Aussage schließt ja eigentlich aus, dass seine (Lukas') Forderung noch sehr viel höher gelegen haben kann.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die 2,8 im Gehaltsgefüge der Eintracht zu viel wären. Mehr als die (kolportierten) 700 Tsd derzeit dürfen es schon sein, aber nicht das Drei- bis Vierfache davon. Ein Angebot von ca. 2 Mio wäre hier angemessen, denke ich. Und damit läge er sicher im oberen Viertel der SGE-Spieler-Gehälter. Das ist auch leistungsgerecht.
clakir schrieb:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die 2,8 im Gehaltsgefüge der Eintracht zu viel wären. Mehr als die (kolportierten) 700 Tsd derzeit dürfen es schon sein, aber nicht das Drei- bis Vierfache davon. Ein Angebot von ca. 2 Mio wäre hier angemessen, denke ich. Und damit läge er sicher im oberen Viertel der SGE-Spieler-Gehälter. Das ist auch leistungsgerecht
das sehe ich genauso. Ich finde es übrigens durchaus legitim, wenn sachlich die kolportierten Zahlen und das Vertragsprozedere kritisiert wird. Ja, es sind unbestätigte Inhalte, dies ist mir bewusst.
clakir schrieb:
Ei Gude, Carlos.
Wer Carlos heißt, ist bei uns zwangsläufig ein sehr guter IV. Ich denke, Du weißt das!
Wobei, wenn er auftritt wie sein mexikanischer Vorgänger in der Innenverteidigung hätte ich auch nichts dagegen:
Nie was von ihm gesehen ... aber von den gegnerischen Stürmern auch nicht.
Das fand ich eigentlich schon cooler als die permanenten Zackereien bei CZ ...
Das ist ja wie in Alt-Bayern, die alles nördlich der Donau alternativ als Preußen oder Norddeutschland abtun. Sehr sympathisch
Gelöschter Benutzer
Mal kurz off topic:
Ist das Forum bei euch auch so langsam?
Ist das Forum bei euch auch so langsam?
Irgendetwas ist an der Personalie 'Hahn' ohnehin etwas eigenartig; er passt so gar nicht in das Beuteschema von Bobic. Man erwartet doch eigentlich viel mehr, dass ein uns völlig unbekannter Spieler von irgendwoher geholt wird, der sich dann so prächtig entwickelt wie z.B. Vallejo. Einen gestandenen BuLi-Spieler zu holen wäre jetzt neu für unser aktuelles Team in der Eintracht-Regie. Ob Hahn die kolportierten 5 Mio wert ist kann und will ich nicht beurteilen. Wenn er Bobic den Betrag wert erscheint, mag es so sein. Aber wenn Opa Kühne mit einem dickeren Geldkoffer winkt und es den Spieler dann an die Alster zieht, werde ich deswegen nicht in Depression verfallen.
clakir schrieb:
Irgendetwas ist an der Personalie 'Hahn' ohnehin etwas eigenartig; er passt so gar nicht in das Beuteschema von Bobic.
Hessenschau gerüchtet Salcedo würde mMn besser passen
clakir schrieb:
er passt so gar nicht in das Beuteschema von Bobic
ja genau wir Fernandes
Was man doch, vor allem in der Rückrunde gesehen hat, ist das es uns an Erfahrung fehlt. Nur mit Jungen gewinnt man keinen Blumentopf. Die Mischung muss schon stimmen und da passt uns Hahn schon sehr gut zu Gesicht.
Taunusabbel schrieb:
Ich würde das Angebot zurückziehen, versuchen einen Nachfolger zu finden und ihn in der kommenden Saison aufzubauen, fertig.
Wie bereits geschrieben, sehe ich einfach keine Not. Bleibt Hradecky und verlängert nicht, spielt er für kleines Geld weiter (wird nicht passieren). Verlängert er, ist es fein, wechselt er für eine ordentliche Summe, ist es auch fein.
Aber in keinem Szenario macht es meines Erachtens Sinn, einen zusätzlichen Torwart zu holen und ihn "in der kommenden Saison aufzubauen". Was soll das sein? Ist das ein Torwart, der noch nicht bundesligatauglich ist und es bei uns erst so richtig lernen soll? Oder ist das ein bundesligatauglicher Spieler, der dann aber auch entsprechendes Geld kosten wird? Warum sollte man letzteres tun? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Eine Nummer 1 kauft und leistet man sich dann, wenn man sie braucht. Den Luxus, zwei Topleute zu haben, können wir uns nicht leisten!
Zur Ehrenrettung Hradeckys muss man auch mal sagen, dass diese Ultimaten seitens der Eintracht genauso unglücklich sind wie sein Rumgeeiere. Er hat hier Vertrag und fertig. Nimmt er das Angebot an, ist das super, aber er muss auch nicht. Bei Vallejo kommuniziert man, dass man notfalls bis zum letzten Moment wartet, aber ein Leistungsträger, der noch Vertrag hat, soll frühzeitig entscheiden. Natürlich wäre Letzteres wünschenswert, aber warum macht man das öffentlich, während man alles Andere schön im Stillen geregelt hat. Damit hat man niemandem außer den Medien einen Gefallen getan.
Uwes Bein schrieb:
Wie bereits geschrieben, sehe ich einfach keine Not. Bleibt Hradecky und verlängert nicht, spielt er für kleines Geld weiter (wird nicht passieren). Verlängert er, ist es fein, wechselt er für eine ordentliche Summe, ist es auch fein.
Aber in keinem Szenario macht es meines Erachtens Sinn, einen zusätzlichen Torwart zu holen und ihn "in der kommenden Saison aufzubauen". Was soll das sein? Ist das ein Torwart, der noch nicht bundesligatauglich ist und es bei uns erst so richtig lernen soll? Oder ist das ein bundesligatauglicher Spieler, der dann aber auch entsprechendes Geld kosten wird? Warum sollte man letzteres tun? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Eine Nummer 1 kauft und leistet man sich dann, wenn man sie braucht. Den Luxus, zwei Topleute zu haben, können wir uns nicht leisten!
Genau so ist es. Und es wird auch nicht anders, wenn in nochmal 1000 Posts 90% der User sich hier echauffieren. Alle Wünsche nach "auf der Tribüne versauern lassen" sind doch nichts weiter als kleinliche Rachsüchtelei, weil hier jemand zuerst seinen Vorteil wahrnehmen will (und nicht den der Eintracht), was sein gutes Recht ist und was jeder, der sich hier aufregt, genauso machen würde, wäre er an Lukas' Stelle.
Nur, dass das ganze Theater in der Öffentlichkeit stattfindet, das ist nervig und passt eigentlich gar nicht zu Bobic. Andererseits hammer halt Sommerloch . . .
clakir schrieb:
Genau so ist es. Und es wird auch nicht anders, wenn in nochmal 1000 Posts 90% der User sich hier echauffieren. Alle Wünsche nach "auf der Tribüne versauern lassen" sind doch nichts weiter als kleinliche Rachsüchtelei, weil hier jemand zuerst seinen Vorteil wahrnehmen will (und nicht den der Eintracht), was sein gutes Recht ist und was jeder, der sich hier aufregt, genauso machen würde, wäre er an Lukas' Stelle.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Noch vor einem halben Jahr schien eine Vertragsverlängerung reine Formsache zu sein. Jetzt ist es eine unsägliche Hängepartie.
Lukas ist ein intelligenter Kerl, er weiß selbst das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und Planungssicherheit brauchen. Wir sind der Verein der ihm die große Chance gegeben hat in einer der stärksten Liga der Welt zu spielen. Soweit ich weiß hatte Lukas damals keine anderen Angebote, zumindest nicht aus einer Top-Liga.
Wo ist die Dankbarkeit?
Er treibt Spielchen. Seit Monaten. Angetrieben von seinem geldgierigen Vater. Ich hätte da als Verein längst Konsequenzen gezogen und das letzte Vertragsangebot zurückgezogen. Dann kriegt er keine Freigabe, erfüllt hier eben ganz normal seinen Vertrag bis 2018 und wir haben in aller Ruhe Zeit ein Jahr lang einen Nachfolger zu suchen...
Wie lang soll das Theater jetzt noch gehen? Bis August? Und dann auf einmal entscheidet sich der werte Herr doch für einen Wechsel und wir müssen auf der Resterampe schauen was noch übrig ist?
clakir schrieb:
Alle Wünsche nach "auf der Tribüne versauern lassen" sind doch nichts weiter als kleinliche Rachsüchtelei, weil hier jemand zuerst seinen Vorteil wahrnehmen will (und nicht den der Eintracht), was sein gutes Recht ist und was jeder, der sich hier aufregt, genauso machen würde, wäre er an Lukas' Stelle.
nein, es stellt lediglich genauso legitimes geschäftsgebahren dar - nur eben auf der anderen seite. und selbiges trägt beim spieler gern mal (erstaunlich schnell) früchte - herr özil kam damals bei s04 doch arg ins grübeln, als man ihm die tribüne bis vertragsende in aussicht gestellt hatte, nachdem es bei ihm auf nichtverlängerung und ablösefreien wechsel hinauslief... so gab es dann wenigstens noch 5 mio für ihn.
die einzige frage ist, ob man sich sowas finanziell leisten kann und da sehe ich aufgrund hradeckys jetzigem kolportierten gehalt keine probleme... und ob die neue nr. 1 dann 1 jahr früher oder später kommt ist dann auch egal.
Wieso darf der Spieler nur alles und der Verein nicht? Das was sein Vater gesagt hat, war wirklich das aller letzte. Wenn er uns verarschen will, dann gerne. Hätte auch schon lange sagen können, das er seinen Vertrag erfüllt. Nein nicht jeder würde es wie Lukas machen und seinem Arbeit Geber Wochenlang hin alten. Letztes Jahr hat sich Fabian Vater rum gemault, warum sein Sohn nicht spielt und das Kovac was gegen ihn hat. Fabian hat so fort zurück gerudert und hat erzählt, dass er keine Probleme mit Kovac hat. Scheinbar darf die Seite von Lukas bei euch alles machen. Ist mir schon klar.
Ach wie schön isses doch . . . im Sommerloch.
Da kloppen sich einige um wenig Inhalt, das aber in höchster Ernsthaftigkeit. Ein Anderer will tatsächlich die korrekte Schreibweise von 'schrub' anzweifeln (tssss, tssss). Habt Ihr denn nicht Wichtigeres im Fokus?
Leute, Jesus ging heute von uns!
Was sollte uns dazu einfallen: "Always look on the bright side of life! . . . "
Da kloppen sich einige um wenig Inhalt, das aber in höchster Ernsthaftigkeit. Ein Anderer will tatsächlich die korrekte Schreibweise von 'schrub' anzweifeln (tssss, tssss). Habt Ihr denn nicht Wichtigeres im Fokus?
Leute, Jesus ging heute von uns!
Was sollte uns dazu einfallen: "Always look on the bright side of life! . . . "
Gelöschter Benutzer
Danke Jesús für das tolle Jahr!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du genau den Weg als Fußballer nehmen wirst, den dir alle zutrauen. Wenn Du in Zukunft mit deinen Mannschaften zahlreiche Titel sammelst, werden wir uns mit Stolz an das gemeinsame Jahr erinnern. Bleib gesund und so wie Du bist.
Es war uns eine Ehre!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du genau den Weg als Fußballer nehmen wirst, den dir alle zutrauen. Wenn Du in Zukunft mit deinen Mannschaften zahlreiche Titel sammelst, werden wir uns mit Stolz an das gemeinsame Jahr erinnern. Bleib gesund und so wie Du bist.
Es war uns eine Ehre!
Brodowin schrieb:
Danke Jesús für das tolle Jahr!
Es war uns eine Ehre!
Dem kann ich mich nur anschließen. Muchas gracias, Jesus!
Das Blau passt irgendwie nicht so recht: https://www.pic-upload.de/view-33324515/sgetrikot-1718.jpg.html
Auf dem gelben Trikot sieht es vielleicht ganz gut aus.
ich bin davon ausgegangen, dass Salcedo als Stammspieler angedacht ist, Hector war ja nur Backup