clakir
11308
#
Sprudel
Schön das man die Bremer Spinner enttäuschen konnte, es gibt landesweit genügend follower des in der ewigen Tabelle 2 Platzierten... Ich bekomme persönlich immer Brechreiz (mehr als beim HSV) wenn die Kollegen hier einrollen, ähnlich wie bei den BVB unrealisten...Super das wir das Speed Boot aus dem Hanseverbund in der Hälfte stoppen konnten. Im Prinzip alles abgehalfterte Geschichte, die nicht mehr lange hält, ggfs., rülpst man dann halt später im niedergehenden Norden, dann macht man halt mehr auf Tourismus oder so, wobei kann man auch abwarten bis die Blüten endgültig fallen. Nix für ungut. Falls das jemand nicht verstanden hat, weil zwischen Germanistik und Zuviel verlangt. Was ist grün und stinkt nach Fisch…oder Subbergeil das die Eintracht noch Tore schießt…auf dem Weg nach…
Uff, was für ein Spiel! Nachdem ich in der Halbzeit schon mit dem Abend abgeschlossen hatte (wie immer in letzter Zeit dominieren wir das Geschehen, haben mehrere gute Chancen und machen keinen rein; die Grünen haben 1,5 Chancen und machen daraus 2 Tore; wobei am zweiten der gute Hradi für mich nicht ganz schuldlos war), sind die Jungs tatsächlich nochmal bärenstark zurückgekommen. Der Punkt war auf Grund der 1. HZ ein gefühlter Sieg, aber auf Grund des gesamten Spiel waren es zwei verschenkte Punkte.
Immerhin: Es fallen wieder Tore, die Moral stimmt, Abraham und Gacinovic machen ein Bomben-Spiel und vor allem unser Ecuadorianer hat mich ungeheuer überrascht: Bissig in den Zweikämpfen, schnell, abgebrüht und sogar mit ein paar ganz guten Spieleröffnungen. Ich kann mich eigentlich an keine schlechte Aktion von ihm erinnern. Der Junge kann richtig gut werden. Erst dachte man ja: Au weia, Jesus fehlt. Aber dann machte Andersson die linke IV-Seite so gut zu, dass man sich immer sicherer wurde, da brennt nix an.
Unsere Probleme sind die altbekannten: Es ist keiner im Sturm, der aus mittelmäßigen Chancen gute macht und aus guten Tore. Brane kann einem ja schon fast Leid tun, aber was der so alles verstolpert im Sechzehner ist schon immens.
Immerhin: Es fallen wieder Tore, die Moral stimmt, Abraham und Gacinovic machen ein Bomben-Spiel und vor allem unser Ecuadorianer hat mich ungeheuer überrascht: Bissig in den Zweikämpfen, schnell, abgebrüht und sogar mit ein paar ganz guten Spieleröffnungen. Ich kann mich eigentlich an keine schlechte Aktion von ihm erinnern. Der Junge kann richtig gut werden. Erst dachte man ja: Au weia, Jesus fehlt. Aber dann machte Andersson die linke IV-Seite so gut zu, dass man sich immer sicherer wurde, da brennt nix an.
Unsere Probleme sind die altbekannten: Es ist keiner im Sturm, der aus mittelmäßigen Chancen gute macht und aus guten Tore. Brane kann einem ja schon fast Leid tun, aber was der so alles verstolpert im Sechzehner ist schon immens.
Schwegler ist auf jeden Fall handlungsschnell. Ich kann mich noch gut an den einen oder anderen schnell ausgeführten Freistoß erinnnern der den Gegner ziemlich überraschte oder auch schöne spielverlagerungen und öfnnende Pässe.
Ich würde ihn ablösefrei auf jeden Fall holen.
Dazu noch Sebi Jung zurück holen und 2 Baustellen sind schon mal gefixt.
EintrachtOssi schrieb:
Schwegler ist auf jeden Fall handlungsschnell. Ich kann mich noch gut an den einen oder anderen schnell ausgeführten Freistoß erinnnern der den Gegner ziemlich überraschte oder auch schöne spielverlagerungen und öfnnende Pässe.
Und dann holen wir noch Caio.
Um Skibbe und Altintop sollte man sich auch noch bemühen...
clakir schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Und dann holen wir noch Caio.
Der ist wenigstens fit.
Die Aufstellungstipps werden immer mehr zum Ratespielchen. Weder wissen wir, ob die Rekonvaleszenten einsatzbereit sind (Russ, Varela, Blum), noch wissen wir, unter welcher Vorgabe Kovac das Spiel angehen will. Also: Jeder darf 'mal! Hier wäre mein Tipp:
Hradecky
Hector - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - - Tawatha
Seferovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Da Timmy ausfällt, wird der Angriff vorwiegend über die linke Seite laufen müssen. Da hätten wir mit Otsche Sicherheit hinten, mit Ante Druck nach vorne und mit Taleb Schnelligkeit in der Mitte. Vor allem Taleb hat ja am Samstag einen ganz guten Job gemacht. Hinten in der Mitte ist Jesus extrem wichtig, um den langen Franzosen aus dem Spiel zu nehmen. In der Mitte sollte die Achse Omar - Marco bleiben. Vorne rechts kann ich mir Haris vorstellen, aber auch Shani, wenn er gut drauf ist. Im Sturmzentrum bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder Brane auflaufen wird. Kovac will ihm die Chance geben, endlich den berühmten Knoten platzen zu lassen. Bei der derzeitigen Verfassung des Effzeh haben wir gute bis exzellente Chancen auf mindestens ein Remis, eigentlich sogar auf einen Auswärtssieg. Wir sind ja heuer gut darin, langjährige Serien zu beenden.
Wir machen zwei Stück: Brane trifft endlich und Taleb macht auch eins. Hinten hält Lukas dicht, wie immer.
Hradecky
Hector - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - - Tawatha
Seferovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Da Timmy ausfällt, wird der Angriff vorwiegend über die linke Seite laufen müssen. Da hätten wir mit Otsche Sicherheit hinten, mit Ante Druck nach vorne und mit Taleb Schnelligkeit in der Mitte. Vor allem Taleb hat ja am Samstag einen ganz guten Job gemacht. Hinten in der Mitte ist Jesus extrem wichtig, um den langen Franzosen aus dem Spiel zu nehmen. In der Mitte sollte die Achse Omar - Marco bleiben. Vorne rechts kann ich mir Haris vorstellen, aber auch Shani, wenn er gut drauf ist. Im Sturmzentrum bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder Brane auflaufen wird. Kovac will ihm die Chance geben, endlich den berühmten Knoten platzen zu lassen. Bei der derzeitigen Verfassung des Effzeh haben wir gute bis exzellente Chancen auf mindestens ein Remis, eigentlich sogar auf einen Auswärtssieg. Wir sind ja heuer gut darin, langjährige Serien zu beenden.
Wir machen zwei Stück: Brane trifft endlich und Taleb macht auch eins. Hinten hält Lukas dicht, wie immer.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Hinten hält Lukas dicht, wie immer.
clakir schrieb:
Wir machen zwei Stück:
das nehme ich!
Und auch im FC-Brett herrscht nicht gerade Hochstimmung:
Ein klares Krisenduell, was uns da erwartet...
Die letzten 7 Spiele: Frankfurt: 2 Punkte, 1:12 Tore Köln: 5 Punkte, 10:15 Tore
In der Tabelle der letzten 5 Spiele trifft der 14. Köln auf den 18. Frankfurt. Statistiken von Abstiegskandidaten, die beide noch von der guten Hinrunde zehren. Bei uns kehrt Lehmann zurück, bei Frankfurt wird Chandler gelbgesperrt fehlen. Es spricht nichts für uns, aber immerhin auch nichts für Frankfurt. Der Verlierer ist im Abstiegskampf!
Wir gewinnen, genauso wie gegen die Gülle. Eintracht zu Hause liegt uns irgendwie, das 4 zu 2 und 3 zu 1 hab ich noch genau vor Augen.
Sörensen gegen rebic...da könnte der fc auch gleich sagen "liebe Eintracht, hier habt ihr die Punkte, wir wollen sie nicht".
Olko in seiner momentanen Form würde sicher nicht besser aussehen...befürchte ich. Da kann Freddi nicht schlechter aussehen...wenn er denn spielt.
Unser rv, ist wie vor der Saison schon gesagt, eine große Schwachpunkt Position. Das war abzusehen und hier muss kommendes Jahr gehandelt werden. Was nun die weitere Saison angeht und insbesondere das kommende Spiel kann ich nur eines sagen...wenn du Sörensen auf rv stellst,dann wird rebic diesen in der Luft zerreißen. Da ist Das Spiel gegen Freiburg (grifo) nichts dagegen. Das ist so als wenn du zu einem Wettrennen antrittst und Lehmann oder Jojic schickst, das passt einfach gar nicht. Rebic wird von einigen (ahnungslosen) relativ kritisch gesehen, da er beste Chancen liegen lässt...würde er diese jedoch auch noch machen, dann wäre er ein Kandidat für ganz andere Vereine. Olkowski vs Rebic kann schon ein Problem werden, aber Sörensen vs Rebic...das passt in dem Fall gar nicht.
Ob wir am Dienstag was holen, wird wieder einmal an der Einstellung unseres Teams liegen:
Rennen , laufen , ackern, Gras fressen....wenn man das nicht an den Tag legt, dann werden die Adler erstmalig nach vielen Jahren bei uns wieder jubeln.
Ich rechne mit 4 Punkten. 3 gegen die Eintracht und 1 gegen Gladbach. Eintracht hat wie wir mit einigen Ausfällen zu klagen und ist sogar noch länger sieglos als wir zuvor. Es wird ein sehr intensives Spiel, aber mit der Einstellung wie gegen Hertha könnte es positiv für uns ausgehen. UND: Wir sind immer noch eines der heimstärksten Teams, darf man nicht vergessen.
Mein Ärger hält sich wieder in Grenzen. Das ist doch das schöne an einer englischen Woche. Übermorgen gehts schon weiter und dann Samstag gegen Gladbach.
Da wir uns gegen den HSV geschont haben werden wir die Eintracht überrennen. Spaß beiseite wird ein enges Ding wichtig das wir wieder hinten Stabil stehen und vorne Modeste einlocht. Ich würde in der IV mit Heintz und Sörensen starten.Come on FC.Würd sagen wir kommen voll auf unsere Kosten! Natürlich wären min. 3 Punkte schon wichtig.
Die Aufstellung wird gegen die Eintracht nicht das Entscheidende sein; es stellt sich die Frage, will die Mannschaft unbedingt etwas erreichen oder überwiegt die Angst, das Spiel irgendwie zu verlieren!!?? Wir sind gegen diese Eintracht favorisiert und müssen zeigen, dass wir die 3 Punkte unbedingt wollen! Ganz ehrlich, wenn wir das Ding nicht gewinnen, ist Europa wohl nicht mehr realistisch. Gegen Gladbach erwarte ich nämlich nichts.
Schiedsrichter Stark..... bei dem haben wir noch einen Elfer gut.
Bei unserer Blödheit wird dies alleine nicht ausreichen um zu gewinnen.
stimmt wohl. Wir brauchen zwei Elfer, damit wir wenigstens unentschieden spielen, den Schnitt von zwei Gegentoren in den letzten Spielen vorausgesetzt......
Ein klares Krisenduell, was uns da erwartet...
Die letzten 7 Spiele: Frankfurt: 2 Punkte, 1:12 Tore Köln: 5 Punkte, 10:15 Tore
In der Tabelle der letzten 5 Spiele trifft der 14. Köln auf den 18. Frankfurt. Statistiken von Abstiegskandidaten, die beide noch von der guten Hinrunde zehren. Bei uns kehrt Lehmann zurück, bei Frankfurt wird Chandler gelbgesperrt fehlen. Es spricht nichts für uns, aber immerhin auch nichts für Frankfurt. Der Verlierer ist im Abstiegskampf!
Wir gewinnen, genauso wie gegen die Gülle. Eintracht zu Hause liegt uns irgendwie, das 4 zu 2 und 3 zu 1 hab ich noch genau vor Augen.
Sörensen gegen rebic...da könnte der fc auch gleich sagen "liebe Eintracht, hier habt ihr die Punkte, wir wollen sie nicht".
Olko in seiner momentanen Form würde sicher nicht besser aussehen...befürchte ich. Da kann Freddi nicht schlechter aussehen...wenn er denn spielt.
Unser rv, ist wie vor der Saison schon gesagt, eine große Schwachpunkt Position. Das war abzusehen und hier muss kommendes Jahr gehandelt werden. Was nun die weitere Saison angeht und insbesondere das kommende Spiel kann ich nur eines sagen...wenn du Sörensen auf rv stellst,dann wird rebic diesen in der Luft zerreißen. Da ist Das Spiel gegen Freiburg (grifo) nichts dagegen. Das ist so als wenn du zu einem Wettrennen antrittst und Lehmann oder Jojic schickst, das passt einfach gar nicht. Rebic wird von einigen (ahnungslosen) relativ kritisch gesehen, da er beste Chancen liegen lässt...würde er diese jedoch auch noch machen, dann wäre er ein Kandidat für ganz andere Vereine. Olkowski vs Rebic kann schon ein Problem werden, aber Sörensen vs Rebic...das passt in dem Fall gar nicht.
Ob wir am Dienstag was holen, wird wieder einmal an der Einstellung unseres Teams liegen:
Rennen , laufen , ackern, Gras fressen....wenn man das nicht an den Tag legt, dann werden die Adler erstmalig nach vielen Jahren bei uns wieder jubeln.
Ich rechne mit 4 Punkten. 3 gegen die Eintracht und 1 gegen Gladbach. Eintracht hat wie wir mit einigen Ausfällen zu klagen und ist sogar noch länger sieglos als wir zuvor. Es wird ein sehr intensives Spiel, aber mit der Einstellung wie gegen Hertha könnte es positiv für uns ausgehen. UND: Wir sind immer noch eines der heimstärksten Teams, darf man nicht vergessen.
Mein Ärger hält sich wieder in Grenzen. Das ist doch das schöne an einer englischen Woche. Übermorgen gehts schon weiter und dann Samstag gegen Gladbach.
Da wir uns gegen den HSV geschont haben werden wir die Eintracht überrennen. Spaß beiseite wird ein enges Ding wichtig das wir wieder hinten Stabil stehen und vorne Modeste einlocht. Ich würde in der IV mit Heintz und Sörensen starten.Come on FC.Würd sagen wir kommen voll auf unsere Kosten! Natürlich wären min. 3 Punkte schon wichtig.
Die Aufstellung wird gegen die Eintracht nicht das Entscheidende sein; es stellt sich die Frage, will die Mannschaft unbedingt etwas erreichen oder überwiegt die Angst, das Spiel irgendwie zu verlieren!!?? Wir sind gegen diese Eintracht favorisiert und müssen zeigen, dass wir die 3 Punkte unbedingt wollen! Ganz ehrlich, wenn wir das Ding nicht gewinnen, ist Europa wohl nicht mehr realistisch. Gegen Gladbach erwarte ich nämlich nichts.
Schiedsrichter Stark..... bei dem haben wir noch einen Elfer gut.
Bei unserer Blödheit wird dies alleine nicht ausreichen um zu gewinnen.
stimmt wohl. Wir brauchen zwei Elfer, damit wir wenigstens unentschieden spielen, den Schnitt von zwei Gegentoren in den letzten Spielen vorausgesetzt......
. . . sind die Meinungen auch ziemlich geteilt.
Ffm gegen Runkelrüben immer noch 0:0. Kann so bleiben
sieglose eintracht kommt. ich denke das wird ein fest. darmstadt reloaded.
Bei der Torbilanz ist mir nicht bange!
Na dann hoffe ich mal, dass zur Frustbewältigung am Dienstag ein Sieg gegen die Eintracht herausspringt.
Niederlage, was denn sonst bei den Luschen
Ist es hier schon soweit, dass man sich vor einem Spiel zu hause gegen Frankfurt einnäßt?
Seh ich ähnlich. Die haben in den letzten Sieben Spielen 1 Tor geschossen und 2 Punkte geholt. Bitte weghauen!
Ich hatte davon geträumt, dass wir aus Ingo, Hertha, HassVau, Frankfurt und Klepper 10 Punkte holen. Ich bin mir sicher, dass wir Dienstag gewinnen. Dann ist alles drin.
ich bin mal auf die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel gespannt
Gewinnen, egal wie. Zu Hause gegen Frankfurt sollte das möglich sein. Die letzte Heimniederlage gab es am 07.05.1994 (2:3)!
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wir genau der richtige Gegner sind um schwächelnde Frankfurter wieder aufzubauen.
Umgedreht wird ein Schuh draus..
Unsere Heimbilanz ist super. Und ganz egal wie wir uns zuletzt präsentiert haben, so wie sich Frankfurt in der Rückrunde präsentiert hat braucht man da wirklich keine Angst zu haben. Ich rechne mit einem klaren Sieg.
Gegen die Klepper waren die aber eigentlich gut. Nur zu blind. Die Frage ist nur , ob deren Ego nivht mittlerweile extrem angekratzt ist. 7 spiele 1 tor ist schon heftig.
Nochmal so eine Einstellung wie in Hamburg und wir verlieren das Ding gut mit 0:3!
Puh, Chandler fehlt. Der sieht zwar lustig aus, aber im Hinspiel hat der unserer linken Seite mächtig Probleme bereitet.
Der fällt mir, wenn ich die Eintracht sehe, ohnehin immer positiv auf. Hätte ich nicht gedacht. Im Hinspiel hat er den Assist gegeben.
Hurra, ein Quasi-Endspiel um Platz 6 gegen Eintracht Frankfurt und Alexander Meier! Spiele wie gemacht für den EffZeh! 7:1 weg klatschen, die Hessen da.
Alexander Meier ist verletzt.
Dann 7:0!
0 bis 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Alles andere würde mich bei der Verfassung des Teams wirklich wundern.
Naja gegen Gladbach waren Sie sehr stark und alles andere als Laufkundschaft... Ich tippe, dass wird eine enge Abnutzungsschlacht mit wenig Toren. 0:0 oder 1:0. So was. Hoffe auf das bessere Ende für uns...
So pomadig wie die Mannschaft gespielt hat wird sie keine Punkte mehr holen diese Woche.
Ich erwarte morgen Abend vom FC einen Sieg gegen Frankfurt. Wie die Truppe das bewerkstelligt, ist mir SCHEISS EGAL. Ich will die drei Punkte. Herr Stöger, sorgen Sie dafür!
Das war wohl das Problem, das die FC-Spieler mit ihm hatten: ”Guck' mal, wie lustig der aussieht, der Chandler!" hat immer wieder einer gesagt, wenn der Chandler angelaufen kam. Dann sind alle stehen geblieben, um sich den Chandler in Ruher anzugucken, und - witsch! - war er wieder vorbeigeschossen.
Ffm gegen Runkelrüben immer noch 0:0. Kann so bleiben
sieglose eintracht kommt. ich denke das wird ein fest. darmstadt reloaded.
Bei der Torbilanz ist mir nicht bange!
Na dann hoffe ich mal, dass zur Frustbewältigung am Dienstag ein Sieg gegen die Eintracht herausspringt.
Niederlage, was denn sonst bei den Luschen
Ist es hier schon soweit, dass man sich vor einem Spiel zu hause gegen Frankfurt einnäßt?
Seh ich ähnlich. Die haben in den letzten Sieben Spielen 1 Tor geschossen und 2 Punkte geholt. Bitte weghauen!
Ich hatte davon geträumt, dass wir aus Ingo, Hertha, HassVau, Frankfurt und Klepper 10 Punkte holen. Ich bin mir sicher, dass wir Dienstag gewinnen. Dann ist alles drin.
ich bin mal auf die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel gespannt
Gewinnen, egal wie. Zu Hause gegen Frankfurt sollte das möglich sein. Die letzte Heimniederlage gab es am 07.05.1994 (2:3)!
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wir genau der richtige Gegner sind um schwächelnde Frankfurter wieder aufzubauen.
Umgedreht wird ein Schuh draus..
Unsere Heimbilanz ist super. Und ganz egal wie wir uns zuletzt präsentiert haben, so wie sich Frankfurt in der Rückrunde präsentiert hat braucht man da wirklich keine Angst zu haben. Ich rechne mit einem klaren Sieg.
Gegen die Klepper waren die aber eigentlich gut. Nur zu blind. Die Frage ist nur , ob deren Ego nivht mittlerweile extrem angekratzt ist. 7 spiele 1 tor ist schon heftig.
Nochmal so eine Einstellung wie in Hamburg und wir verlieren das Ding gut mit 0:3!
Puh, Chandler fehlt. Der sieht zwar lustig aus, aber im Hinspiel hat der unserer linken Seite mächtig Probleme bereitet.
Der fällt mir, wenn ich die Eintracht sehe, ohnehin immer positiv auf. Hätte ich nicht gedacht. Im Hinspiel hat er den Assist gegeben.
Hurra, ein Quasi-Endspiel um Platz 6 gegen Eintracht Frankfurt und Alexander Meier! Spiele wie gemacht für den EffZeh! 7:1 weg klatschen, die Hessen da.
Alexander Meier ist verletzt.
Dann 7:0!
0 bis 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Alles andere würde mich bei der Verfassung des Teams wirklich wundern.
Naja gegen Gladbach waren Sie sehr stark und alles andere als Laufkundschaft... Ich tippe, dass wird eine enge Abnutzungsschlacht mit wenig Toren. 0:0 oder 1:0. So was. Hoffe auf das bessere Ende für uns...
So pomadig wie die Mannschaft gespielt hat wird sie keine Punkte mehr holen diese Woche.
Ich erwarte morgen Abend vom FC einen Sieg gegen Frankfurt. Wie die Truppe das bewerkstelligt, ist mir SCHEISS EGAL. Ich will die drei Punkte. Herr Stöger, sorgen Sie dafür!
Das war wohl das Problem, das die FC-Spieler mit ihm hatten: ”Guck' mal, wie lustig der aussieht, der Chandler!" hat immer wieder einer gesagt, wenn der Chandler angelaufen kam. Dann sind alle stehen geblieben, um sich den Chandler in Ruher anzugucken, und - witsch! - war er wieder vorbeigeschossen.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
gemäß FR Artikel -sehr sachlich Herr Krieger- trainieren Varela und Blum wieder mit, ob sie spielen hat Kovac offen gelassen.
Das Varela wieder mittrainiert finde ich super.
Hoffentlich reicht es für morgen. Varela würde ich gerne mal länger als RV sehen.
Er könnte Chandler gut ersetzen, wenn er mal nicht verletzt ist.
Sein MW ist jedenfalls deutlich gesunken. Vorteil für uns.
Ich würde ihn auch als Ersatz für Chandler sehen, aber nach allem, was ich weiß, ist er für morgen noch keine Option.....leider....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
gemäß FR Artikel -sehr sachlich Herr Krieger- trainieren Varela und Blum wieder mit, ob sie spielen hat Kovac offen gelassen.
Das Varela wieder mittrainiert finde ich super.
Hoffentlich reicht es für morgen. Varela würde ich gerne mal länger als RV sehen.
Er könnte Chandler gut ersetzen, wenn er mal nicht verletzt ist.
Sein MW ist jedenfalls deutlich gesunken. Vorteil für uns.
Ich würde ihn auch als Ersatz für Chandler sehen, aber nach allem, was ich weiß, ist er für morgen noch keine Option.....leider....
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Vor wenigen Tagen hieß es noch, es sei unsicher, dass er in dieser Saison überhaupt noch einmal auflaufen kann. Oder so ähnlich. Aber Wunderheilungen sind ja im Fußball an der Tagesordnung. Bei manchen Mannschaften kommen sie in jedem Spiel vor. Mehrfach sogar, sobald der Schiri gepfiffen hat.
Würde mich natürlich freuen, wenn Varela fit wäre. Ich sehe ihn zwar nicht so stark wie Timmy (derzeit), aber ein guter Backup ist er allemal und, soweit ich weiß, der einzige im Kader, der diese Position 'gelernt' hat.
Es ist schon wieder passiert:
In der FNP weiß Christian Heimrich zu berichten, "dass Geld Tore schieße, denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet werde, wisse der Fußballfan dies schon seit Jahren". Dann pack mal nen Bündel Fuffis in den gegnerischen Strafraum und freu Dich über den Torreigen, lieber Autor.
Schon vor Jahren ging diese Lesart Christian Eichler von der FAZ offenbar genauso auf den Keks wie mir. Da hat er Rehagels Spruch dann auch noch mal erläutert. Für alle, die es bis heute nicht begriffen haben, sei exemplarisch Eichlers Artikel hier noch mal verlinkt:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eichlers-eurogoals/eichlers-eurogoals-nur-geld-das-auf-zwei-beinen-laeuft-schiesst-tore-1859750.html
Jetzt begriffen? Wäre wünschenswert!
In der FNP weiß Christian Heimrich zu berichten, "dass Geld Tore schieße, denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet werde, wisse der Fußballfan dies schon seit Jahren". Dann pack mal nen Bündel Fuffis in den gegnerischen Strafraum und freu Dich über den Torreigen, lieber Autor.
Schon vor Jahren ging diese Lesart Christian Eichler von der FAZ offenbar genauso auf den Keks wie mir. Da hat er Rehagels Spruch dann auch noch mal erläutert. Für alle, die es bis heute nicht begriffen haben, sei exemplarisch Eichlers Artikel hier noch mal verlinkt:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eichlers-eurogoals/eichlers-eurogoals-nur-geld-das-auf-zwei-beinen-laeuft-schiesst-tore-1859750.html
Haliaeetus schrieb:
Es ist schon wieder passiert:
Ich muss gestehen, dass mir der tatsächliche Hintergrund dieses Zitats auch nicht geläufig war. Insofern danke für die Info.
Aber ansonsten finde ich kurzen Kommentar gar nicht so verkehrt - bis auf das Anzweifeln des "Kaufwertes" für Rebic vielleicht.
Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch
Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
Basaltkopp schrieb:
Ja, das denke ich auch. Und ich habe die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben, dass wir am Ende eher im 50er-Punktebereich landen als im 40er. Zu welchem Tabellenplatz das dann reicht, bleibt natürlich abzuwarten.
Positiv war der Punkt gegen den Abstieg und für die Endplatzierung.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.
Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.
Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.
Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.
Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.
Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.
Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.
Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.
Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.
Hyundaii30 schrieb:
Nu mach 'mal halblang! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ingolstadt von den restlichen 8 Spielen noch 6 gewinnt? Schau Dir 'mal deren Restprogramm an. Meiner Meinung nach sind die weg vom Fenster.
Spannend wird es noch um Platz 16. Aber auch in diese "Spannung" wird die SGE nicht mehr eingreifen. Da hast Du mein Wort drauf.
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nu mach 'mal halblang! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ingolstadt von den restlichen 8 Spielen noch 6 gewinnt? Schau Dir 'mal deren Restprogramm an. Meiner Meinung nach sind die weg vom Fenster.
Spannend wird es noch um Platz 16. Aber auch in diese "Spannung" wird die SGE nicht mehr eingreifen. Da hast Du mein Wort drauf.
Du kennst aber den Unterschied zwischen Platz 16 mit 29 Punkten und Platz 17 mit 22 Punkten ???
Ich glaube Du hast Dich verguckt.
Wir haben aktuell 8 Punkte Vorsprung vor Platz 16 !! Das ist nicht wenig aber in 8 Spielen kann man 3 Siege holen
denn 29+9 ergibt 38 und damit ein Punkt mehr wie wir haben.
Allerdings wollte ich auch nicht behaupten, das wir gleich 16 werden nur das wir noch etwas Punkten müssen
um am Ende nicht auf einem nicht mehr zu erwartenden schlechten Tabellenplatz (13-15) landen.
Rechne auch damit, das einem unten noch die Puste ausgehen könnte,
Trotzdem muss man jetzt sehr aufpassen und Gas geben.
Basaltkopp schrieb:
Unter Schaaf hatten wir nach 26 Spielen 23 Treffer mehr erzielt, 24 mehr kassiert und 3 Punkte weniger. Aber früher war alles besser wenn man nur stänkern will und alle Fakten und Argumente ignoriert.
abgerechnet wird zum schluss und wenn kovac uns nicht nach europa führen sollte - was ich persönlich gerade stark bezweifle - kann ich dir jetzt schon sagen, welche saison ich persönlich als erfolgreicher ansehen werde, selbst, falls kovac mit 46 punkten und sagenhaften 30 geschossenen toren 8. werden sollte.
das hat vor allem mit der art von fußball zu tun, die ich sehen möchte und so offensiv ersichtlich hilfloser defensivmist ist für mich nur im erfolgsfall "europa" erträglich... denn nicht absteigen und nen mittelfeldplatz, sprich platz 9, 43 punkte kriegt man auch mit deutlich ansprechenderem fußball hin, haben wir ja gesehen.
unter schaaf hatte ich - und da war ich nicht der einzige - regelmäßig das gefühl, das wir wirklich jeden schlagen können weil wir in der lage waren, vorne richtig auszuteilen und uns dementsprechend respekt verschaffen konnten.
ein derartiges gefühl ist mir bei uns mittlerweile völlig fremd, ich habe eher das gefühl, das wir in den meisten spielen 300 Minuten spielen könnten und nix treffen würden. das ist offensive hilflosigkeit gepaart mit persönlicher unzulänglichkeit pur. und da hilft es auch nix, die torchancen zu zählen und es sich schönreden zu wollen, das man ja eigentlich ganz toll spiele und irgendwann mal wieder wer trifft ...
Lattenknaller__ schrieb:
so offensiv ersichtlich hilfloser defensivmist
Das ist ja nun so ziemlich der dümmste Begriff, den man zu diesem Sachverhalt schreiben kann. Erstens ist Defensivfußball kein Mist, sondern durchaus erfolgsorientiert. Hinten die Null ist stets schon mal die halbe Miete. Oder warum legen die ganz großen Mannschaften großen Wert darauf, die ganz großen Torhüter zu holen?
Außerdem - man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe - spielen wir ja keinen Defensivfußball. Wir hatten gegen Bayern mehrere sehr gute Chancen, wir hatten gestern und in den übrigen letzten Spielen mehrere sehr gute Chancen, die alle - zumindest zum größten Teil - nicht aus Kontern resultierten. Defensivfußball sieht für mich anders aus.
Dass wir momentan eine extreme Abschlussschwäche haben, ist offensichtlich. Aber die resultiert ganz sicher nicht aus dem "Defensivmist".
Wie heißt auch der Spruch, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.
Hilflosen Defensivmist hat die Null aus Augsburg spielen lassen (sogar nach eigenen Aussagen) und dann wieder nicht und wieder doch und wieder nicht. Tore sind trotzdem so oder so kaum gefallen. Zumindest nicht für uns. Bei deutlich weniger Punkten als unter Kovac.
adlerjunge23FFM schrieb:
Kovac rettet uns vor dem Abstieg, bringt uns in der Saison danach einige Spiele vor Saisonende auf Platz 7 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen und ins DFB Pokalhalbfinale und du faselst was davon, dass er uns in die 2. Liga führt ?
ja und? manche gucken halt nicht nur auf die ergebnisse, sondern auch, wie sie zustande kamen. unter skibbe waren wir auch erst 9. und hinterher haben viele auf einmal die welt nicht mehr verstanden. dabei war das einzige, was ich geändert hat, dass auf einmal die ergebnisse nicht mehr gestimmt haben.
wenn kovac es weiterhin nicht schafft, uns ein vernünftiges offensivkonzept draufzuschaffen geht es - wenn man die entwicklung aus 2017 hernimmt - u.u. genau in diese o.g. richtung.
wir haben weder pech noch eine ergebniskrise, wir haben seit spieltag eins ein offensivproblem was nur durch das glück übertüncht wurde, das anfangs regelmäßig irgendwer irgendwie einen ball ins tor gemurmelt bekam und wir ein tor mehr hatten als der gegner weil wir hinten gut standen.
das hat hier keinen interessiert, weil die ergebnisse stimmten. man hat es sich krampfhaft schöngeredet, von wegen "bei uns kann jeder tore schießen" oder "es ist egal, wer trifft". das ergebnis sehen wir jetzt gerade...
Lattenknaller__ schrieb:
wir haben weder pech noch eine ergebniskrise, wir haben seit spieltag eins ein offensivproblem was nur durch das glück übertüncht wurde, das anfangs regelmäßig irgendwer irgendwie einen ball ins tor gemurmelt bekam und wir ein tor mehr hatten als der gegner weil wir hinten gut standen.
das hat hier keinen interessiert, weil die ergebnisse stimmten. man hat es sich krampfhaft schöngeredet, von wegen "bei uns kann jeder tore schießen" oder "es ist egal, wer trifft". das ergebnis sehen wir jetzt gerade...
Tatsächlich, genau so muss es gewesen sein! Wir sind schon seit dem ersten Spieltag derart schwach, dass der Weg klar in die zweite Liga zeigt. Und ich Blauäugiger habe mir unsere Hinrunde so dermaßen schöngeredet, dass ich doch in der gesamten Winterpause glaubte, die Eintracht stünde auf Platz 4!
Nein, wie man doch die Realitäten verkennen kann!
Gladbach war ultra schlecht heute. Wen wollen wir denn schlagen, wenn nicht solche desolaten Mannschaften? Da interessiert doch auch nicht was in den vergangenen Wochen war oder was für Namen da auf dem Platz stehen.
Wir haben 4 (!) Tore in der gesamten Rückrunde geschossen. Das ist mit Abstand der letzte Platz. Sogar Darmstadt hat mehr Tore gemacht.
Und dann so Auswechslungen wie die von Rebic und trotz einem Mann mehr, hat man das Gefühl man ist 20 Minuten vor Schluss mit dem Punkt zufrieden.
Die Leistung insgesamt war ordentlich heute, aber ein Gefühl von verpassten Chancen im wahrsten Sinne des Wortes bleibt nun mal. Es ist keine gute Rückrunde und natürlich kann man immer vom kleinsten Nenner ausgehen und sagen, seht her wo wir letzte Saison standen. Aber das reicht mir nicht als Argument, wenn ich sehe was diese Saison möglich gewesen wäre, wenn... ja wenn was eigentlich. Keine Ahnung. Verletzungspech ist natürlich enorm. Uns fehlt im Sturm ein Knipser, aber hätte man den im Winter gefunden für die Kohle die wir haben?
Nächste Saison mit Stuttgart und möglicherweise Hannover im Tausch gegen Darmstadt und Ingolstadt wird ein Ritt auf der Rasierklinge wenn wir uns nicht deutlich verstärken. Sowohl personell als auch spielerisch/taktisch.
Wir haben 4 (!) Tore in der gesamten Rückrunde geschossen. Das ist mit Abstand der letzte Platz. Sogar Darmstadt hat mehr Tore gemacht.
Und dann so Auswechslungen wie die von Rebic und trotz einem Mann mehr, hat man das Gefühl man ist 20 Minuten vor Schluss mit dem Punkt zufrieden.
Die Leistung insgesamt war ordentlich heute, aber ein Gefühl von verpassten Chancen im wahrsten Sinne des Wortes bleibt nun mal. Es ist keine gute Rückrunde und natürlich kann man immer vom kleinsten Nenner ausgehen und sagen, seht her wo wir letzte Saison standen. Aber das reicht mir nicht als Argument, wenn ich sehe was diese Saison möglich gewesen wäre, wenn... ja wenn was eigentlich. Keine Ahnung. Verletzungspech ist natürlich enorm. Uns fehlt im Sturm ein Knipser, aber hätte man den im Winter gefunden für die Kohle die wir haben?
Nächste Saison mit Stuttgart und möglicherweise Hannover im Tausch gegen Darmstadt und Ingolstadt wird ein Ritt auf der Rasierklinge wenn wir uns nicht deutlich verstärken. Sowohl personell als auch spielerisch/taktisch.
etienneone schrieb:
Gladbach war ultra schlecht heute. Wen wollen wir denn schlagen, wenn nicht solche desolaten Mannschaften?
Ich kann's bald nicht mehr hören. Unsinn wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Alle Mannschaften haben ausgerechnet in Frankfurt einen Scheißtag. Nur wir sind dann immer noch scheißer! Warum schreibt nie jemand, dass die Mannschaften, die in München spielen, einen Scheißtag hatten? Weil jeder automatisch davon ausgeht, dass die Bayern eh' besser sind und die anderen nur so gut sein dürfen, wie die Münchner es zu lassen. Aber wenn wir zuhause ein gutes Spiel machen und den Gegner nicht zum Zuge kommen lassen, heißt es immer, die waren desolat heute, das war heute eine Trümmertruppe, die hatten heute einen Scheißtag, usw. usw. Gladbach ist gestern in bester Besetzung aufgelaufen. Und warum waren Raffael, Stindl und Co. nicht gut? Weil wir nicht mehr zu gelassen haben. Weil wir gestern besser waren. Das hat sogar Hecking bestätigt. Sommer war gestern mit Abstand deren bester Mann. Das sagt doch alles!
Nur müssten wir es halt irgendwann 'mal fertig bringen, dieses verdammte kleine Bällchen in dieses riesige Netz zu bugsieren.
clakir schrieb:
Ich kann's bald nicht mehr hören. Unsinn wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Alle Mannschaften haben ausgerechnet in Frankfurt einen Scheißtag. Nur wir sind dann immer noch scheißer! Warum schreibt nie jemand, dass die Mannschaften, die in München spielen, einen Scheißtag hatten? Weil jeder automatisch davon ausgeht, dass die Bayern eh' besser sind und die anderen nur so gut sein dürfen, wie die Münchner es zu lassen.
Danke, wir haben fast die stärkste Defensive hinter Bayern und bis auf eine kurze Phase zwischen Mitte Februar und Mitte März haben wir es den Offensiven der Gegner immer unglaublich schwer gemacht. Dass die Gegner fast durchweg bei uns "scheisse" aussehen, liegt daran, dass wir nicht zulassen, dass sie gut aussehen. Ja, es kann ein oder zwei Mal sein, dass der Gegner einfach einen schlechten Tag erwischt. Aber wenn man zum 10. Mal das Argument hört im Laufe einer Saison, wird es unglaubwürdig, es auf einen schlechten Tag zu schieben.
Mir würde genau einmal reichen
Danke für den Glückspunkt.
Hrgota ist in seinem Herzen noch ein Gladbacher geblieben. Ansonsten ist sein sehr zögerliche Abschluss vor Sommer nicht zu verstehen. Das sah fast nacht Zeitlupe aus bis er sich entschied zu schießen.
Als es den Elfer gab habe ich auf meinem Platz zu den Eintrachtfans neben mir gesagt, das war es jetzt. Da ist euer 1:0. Als der Elfer dann verschossen wurde habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und den Punkt ganz schnell eingesteckt !
So schnell wie nach dem Spiel war ich noch nie von eurem Stadion auf dem Parkplatz gewesen. Den Punkt habe ich gründlich im Auto versteckt damit er ja bei uns bleibt.
Hrgota ist in seinem Herzen noch ein Gladbacher geblieben. Ansonsten ist sein sehr zögerliche Abschluss vor Sommer nicht zu verstehen. Das sah fast nacht Zeitlupe aus bis er sich entschied zu schießen.
Als es den Elfer gab habe ich auf meinem Platz zu den Eintrachtfans neben mir gesagt, das war es jetzt. Da ist euer 1:0. Als der Elfer dann verschossen wurde habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und den Punkt ganz schnell eingesteckt !
So schnell wie nach dem Spiel war ich noch nie von eurem Stadion auf dem Parkplatz gewesen. Den Punkt habe ich gründlich im Auto versteckt damit er ja bei uns bleibt.
clakir schrieb:
Eigentlich kann ich ja Hecking nicht besonders gut ab
Bei Hecking denke ich immer: Was zum Geier hat Ray Liotta am Spielfeldrand zu suchen?
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:
Bei Hecking denke ich immer: Was zum Geier hat Ray Liotta am Spielfeldrand zu suchen?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir 'Ray Liotta' bis gerade eben kein Begriff war. Nachdem ich nun ein Bild von ihm gegoogelt habe, würde ich sagen, dass Hecking noch deutlich verbissener gucken kann.
Und ich hoffe eigentlich, dass er noch recht oft Anlass dazu hat.
Mir würde genau einmal reichen
Ich freue mich Woche für Woche ,dass wir mit diesem Kader nicht im Abstiegskampf stecken und wir erste Liga spielen!
Ich freue mich, dass Spieler die man im Sommer am liebsten in die Wüste gejagt hätte (Chandler,oczipka, Fabian,hasebe) dieses Jahr überzeugt haben!
Und ja ich freue mich ,dass wir dieses Jahr nie aufgeben und immer fighten auch wenn wir nicht das Tor treffen!
Ich freue mich, dass Spieler die man im Sommer am liebsten in die Wüste gejagt hätte (Chandler,oczipka, Fabian,hasebe) dieses Jahr überzeugt haben!
Und ja ich freue mich ,dass wir dieses Jahr nie aufgeben und immer fighten auch wenn wir nicht das Tor treffen!
adlersven118 schrieb:
Ich freue mich Woche für Woche ,dass wir mit diesem Kader nicht im Abstiegskampf stecken und wir erste Liga spielen!
Chapeau!
clakir schrieb:
clakir schrieb:
Ich nehme aus dem heutigen Spiel mit, dass wir auf Grund unserer stabilen Abwehr derzeit kein Spiel mehr verlieren müssen.
Jedes Spiel läuft anders. Wer hätte gedacht, dass uns in Leipzig ausgerechnet Hradi auf die Verliererstraße bringt?
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Harmlos waren die Gladbacher nur, weil wir sie nicht ins Spiel kommen ließen und hinten aufmerksam und immer vielbeinig waren. Hier ein Extra-Lob an Mascarell und Gacinovic, der inzwischen sogar weiß, wann er foulen muss.
WuerzburgerAdler schrieb:
Jedes Spiel läuft anders. Wer hätte gedacht, dass uns in Leipzig ausgerechnet Hradi auf die Verliererstraße bringt?
Und als er heute den Ball 'mal so locker Richtung eigenes Tor geschubst hat und ihn dann gerade noch so von der Linie kratzte . . . das hat mich beim Verschlucken eine halbes Glas Ebblwoi gekostet!
Solche Dinger sind wir eigentlich von ihm nicht gewohnt.
Da ist mir im Stadion auch fast das Herz stehen geblieben