clakir
11308
#
Cadred
Cadred schrieb:Langsam, langsam. Nicht gleich aus einem Teilerfolg einen Gesamtsieg machen. Jetzt hat man einen identifiziert, einige weitere offenbar im Fokus; gerichtsrelevant nachgewiesen ist noch nichts, verurteilt ist noch keiner. Selbst wenn es wirklich zur Regresspflicht kommt, ist zu bezweifeln, dass ein 24jähriger für einen Schaden von sicher deutlich mehr als Hunderttausend Euro aufkommen kann. Und selbst wenn er dazu verurteilt werden würde, heißt das nicht, dass seine Mittäter oder überhaupt andere Gleichgesinnte in Zukunft davon Abstand nehmen. Noch sind viel zu viele 'wenn' und 'aber' in diesen Überlegungen.
Hätte man schon bei den zahlreichen vorangehenden Vergehen die Schuldigen benannt wäre es soweit auch nicht gekommen . . .
Positiv ist natürlich, dass sich wirklich ermittlungstechnisch etwas tut. Es muss laut an die Öffentlichkeit, dass ein Täter erwischt wurde und dafür (hoffentlich ordentlich) bezahlen muss. Was das Ganze dann bewirkt, bleibt abzuwarten. Die Umstände der Ermittlung lassen darauf schließen (wie schon ein paar Schreiber hier vor mir festgestellt haben) dass dieser Betreffende wohl nicht das hellste Licht auf dem Kuchen ist. Wenn sich dieser Geisteszustand bei anderen dieser Szene wiederfindet, muss deren Reaktion nicht unbedingt logisch sein.
Trotzdem: eine gute Nachricht für die Eintracht. Ein (hoffentlich) erster Schritt auf dem Weg zur Verbesserung der Lage.
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.
Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Vael schrieb:Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.16] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?
clakir schrieb:Da kann ich mich auch nur anschließen. Wo sind die alternativen Vorschläge?
Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?
Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.2016] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?
Die Eintracht hat sicherlich auch nicht alles richtig gemacht. Der mehrfache Einwand, das die Ordner unterbezahlt sind, zeigt, wo nicht richtig investiert wurde. Mit mehr geschultem Personal, auch im Block, wäre das eine oder andere verhindert worden. Frage ist nur, ob es überhaupt genügend solch geschulter Kräfte gibt?
Der organisatorische Mehraufwand bei Auswärtsspielen ist auch ärgerlich. Dennoch sehe ich nicht, dass es nichts bringt. Mit personalisierte Karten hätte man in Magdeburg den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen können. Und wenn es Unbekannte wären ohne personalisierte Karten, dann wäre es nicht die Schuld der Eintracht gewesen. Im Flugverkehr funktioniert es auch. Leider alles mit Mehraufwand und Mehrkosten.
Ich hoffe, es kommen noch weitere Hinweise und man macht die Schuldigen aus. Die Regressansprüche sind sicher nicht deckend, aber vielleicht abschreckend unter diesen Idioten.
Die Eintracht Fans sind mit die besten der Welt, das ist eine Auszeichnung, diese Auszeichnung bedeutet aber auch Verantwortung. Wer Raketen in einen Block mit Familien feuert, akzeptiert diese Verantwortung nicht und schadet dem Ruf der weltbesten Fans. Überall auf der Welt bewundern andere Vereine unsere Fans. Spieler kommen nach Frankfurt, weil die Stimmung im Stadion absolut geil ist. Und dann gibt es zwei, drei Idioten, die diesen Ruf zerstören wollen, warum werden sie von den weltbesten Fans nicht gestoppt??? Warum???
SGE59forever schrieb:Zwei, drei? Glaubst du echt, dass das nur zwei oder drei sind? Das sind schon einige mehr. Und nochmal eine ganze Menge mehr, welche die ersteren decken (was fast genau so schlimm ist).
Die Eintracht Fans sind mit die besten der Welt, das ist eine Auszeichnung, diese Auszeichnung bedeutet aber auch Verantwortung. Wer Raketen in einen Block mit Familien feuert, akzeptiert diese Verantwortung nicht und schadet dem Ruf der weltbesten Fans. Überall auf der Welt bewundern andere Vereine unsere Fans. Spieler kommen nach Frankfurt, weil die Stimmung im Stadion absolut geil ist. Und dann gibt es zwei, drei Idioten, die diesen Ruf zerstören wollen, warum werden sie von den weltbesten Fans nicht gestoppt??? Warum???
Gemessen an der Zahl der Fans, die im Block 40 stehen oder an der Zahl aller im Stadion, sind es natürlich nur einige wenige. Aber zu glauben, dass es nur ein paar Einzeltäter sind, ist zu kurz gedacht. Das ist schon eine größere und wahrscheinlich ziemlich gut organisierte Gruppe.
Wie viele Raketen wurden abgefeuert?
Also, wie viele Täter?
Sollte es eine größere Gruppe sein, wie du behauptest, dann muss man erst recht hart durchgreifen.
Die Folgen aus ihrem Tun schaden der Eintracht. Also, können sie keine Fans sein. Warum lassen die echten Fans das zu? Und warum lassen die Eintracht Verantwortlichen das zu?
Also, wie viele Täter?
Sollte es eine größere Gruppe sein, wie du behauptest, dann muss man erst recht hart durchgreifen.
Die Folgen aus ihrem Tun schaden der Eintracht. Also, können sie keine Fans sein. Warum lassen die echten Fans das zu? Und warum lassen die Eintracht Verantwortlichen das zu?
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/5/elf-des-tages-am-spieltag.html
1. Bundesliga - Elf des Tages
Marco Fabian ist in der Elf des Spieltages (neben seinem Kumpel Chicharito).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/5/elf-des-tages-am-spieltag.html
1. Bundesliga - Elf des Tages
Marco Fabian ist in der Elf des Spieltages (neben seinem Kumpel Chicharito).
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661237/artikel_kovac-laesst-die-tueren-schliessen.html
Kovac lässt die Türen schließen
Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Hertha BSC soll am Wochenende in Freiburg der nächste Auswärtssieg gelingen. Um die Vorbereitung dafür bestmöglich zu gestalten, lässt Trainer Niko Kovac die Türen verbarrikadieren. Die Einheiten am Mittwoch, Donnerstag und Freitag werden also nicht öffentlich sein. Geheimtraining ist angesagt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661237/artikel_kovac-laesst-die-tueren-schliessen.html
Kovac lässt die Türen schließen
Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Hertha BSC soll am Wochenende in Freiburg der nächste Auswärtssieg gelingen. Um die Vorbereitung dafür bestmöglich zu gestalten, lässt Trainer Niko Kovac die Türen verbarrikadieren. Die Einheiten am Mittwoch, Donnerstag und Freitag werden also nicht öffentlich sein. Geheimtraining ist angesagt.
clakir schrieb:Daran ist nichts ungewöhnlich. Irgenwie mussten die Spruchbänder zum Tode von Anton Hübler ins Stadion.manume91 schrieb:
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, die mir gerade seit dem letzten Heimspiel gegen die Hertha wieder Kopfzerbrechen bereitet (ich weiß aber nicht ob es unbedingt hier hergehört).
Ich stand am Samstag gegen 12:40 am Eingang E5, also der Eingang der vom Gleisdreick bzw. der Unterführung ins Stadion führt. Der offizielle Einlass ist ja erst um 13:30. Dabei sind ca. 50-80 Leute von den Ultras (evtl. waren auch andere Fangruppierungen vertreten) gerade eben zum Eingang E5 gelaufen, vollgepackt mit Spruchbändern, Fahnen, Rucksäcken etc.
Die Leute sind dabei einfach vor zu den Ordnern (eine Person von den Ultras hat das mit einem Ordner koordiniert) und konnten ohne jegliche Kontrolle den Eingang passieren. Ich möchte hier wirklich niemanden etwas unterstellen und ich sage auch nicht, dass diejenigen Personen Böller, Pyrotechnik oder ähnliches mit reinschmuggeln. Aber wie kann es sein, dass jeder normale Besucher bei den Sicherheitskontrollen kontrolliert wird und für diese Leute quasi eine Ausnahmeregelung herrscht? Ich fand dieses Vorgehen etwas irritierend, oder bin ich da etwas zu misstrauisch?
Das ist ja eine höchst interessante Beobachtung und das wundert mich doch auch sehr.
Oder sollte man besser sagen, in diesem Zusammenhang wundert einen gar nichts mehr?
Ob es genau diese Personen sind, die verbotene Gegenstände ins Stadion bringen und ob sie es auf diesem Wege tun wage ich nicht zu beurteilen.
littlecrow schrieb:Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Aber wenn es stimmt, was manume91 schreibt, finde ich es dennoch etwas komisch, wenn da so gar nichts kontrolliert wird.clakir schrieb:manume91 schrieb:
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, die mir gerade seit dem letzten Heimspiel gegen die Hertha wieder Kopfzerbrechen bereitet (ich weiß aber nicht ob es unbedingt hier hergehört).
Ich stand am Samstag gegen 12:40 am Eingang E5, also der Eingang der vom Gleisdreick bzw. der Unterführung ins Stadion führt. Der offizielle Einlass ist ja erst um 13:30. Dabei sind ca. 50-80 Leute von den Ultras (evtl. waren auch andere Fangruppierungen vertreten) gerade eben zum Eingang E5 gelaufen, vollgepackt mit Spruchbändern, Fahnen, Rucksäcken etc.
Die Leute sind dabei einfach vor zu den Ordnern (eine Person von den Ultras hat das mit einem Ordner koordiniert) und konnten ohne jegliche Kontrolle den Eingang passieren. Ich möchte hier wirklich niemanden etwas unterstellen und ich sage auch nicht, dass diejenigen Personen Böller, Pyrotechnik oder ähnliches mit reinschmuggeln. Aber wie kann es sein, dass jeder normale Besucher bei den Sicherheitskontrollen kontrolliert wird und für diese Leute quasi eine Ausnahmeregelung herrscht? Ich fand dieses Vorgehen etwas irritierend, oder bin ich da etwas zu misstrauisch?
Das ist ja eine höchst interessante Beobachtung und das wundert mich doch auch sehr.
Oder sollte man besser sagen, in diesem Zusammenhang wundert einen gar nichts mehr?
Daran ist nichts ungewöhnlich. Irgenwie mussten die Spruchbänder zum Tode von Anton Hübler ins Stadion.
Ob es genau diese Personen sind, die verbotene Gegenstände ins Stadion bringen und ob sie es auf diesem Wege tun wage ich nicht zu beurteilen.
Ich habe diesen Thread-Titel von Anfang an nicht verstanden. Was soll das heißen "Mehr Mut bei nächster Transferperiode"?
Wir haben neun neue Leute geholt, davon lediglich einer mit etwas BuLi-Erfahrung. Geht noch "mehr Mut"? Und es scheint auch noch gut zu funktionieren, mit dieser "mutlosen" Transferperiode. Doof aber auch.
Oder ist mit "mehr Mut" einfach nur höhere Verschuldung gemeint? Aber auch doof.
Wir haben neun neue Leute geholt, davon lediglich einer mit etwas BuLi-Erfahrung. Geht noch "mehr Mut"? Und es scheint auch noch gut zu funktionieren, mit dieser "mutlosen" Transferperiode. Doof aber auch.
Oder ist mit "mehr Mut" einfach nur höhere Verschuldung gemeint? Aber auch doof.
Sehe ich auch so, man hat einiges an Mut bewiesen, unter anderem mit so vielen Leihen, oder einen Israelischen LV geholt, sowie einen Stürmer aus der zweiten Liga bei denen sich viele - ich nicht - gewundert haben wieso er kommt.
Bisher - 3x auf Holz klopfen - läuft es auch nur mit wenigen spielenden Leihspielern gut.
Bisher - 3x auf Holz klopfen - läuft es auch nur mit wenigen spielenden Leihspielern gut.
Ja, hier war finanzieller Mut gemeint. Das kann auch Schulden machen mit sich bringen. Ich weiss dass das bei einigen nicht beliebt ist - und es gibt sicher auch gute Gründe dagegen.
Mut, was die Spielerauswahl diese Saison angeht, ist natürlich gegeben, das ist klar.
Es geht um die richtige Strategie an die englischen Fleischtöpfe heranzu kommen. Zu einem Zeitpunkt wo der Markt (noch) überhitzt ist und die Fernsehgelder rausgehauen werden und wir einer der wenigen Vereine sind die daran nicht partizipieren.
Wenn das mit geschickten Billigeinkäufen gelingt ist das natürlich der Idealfall. Aber das ist eben idR unheimlich schwer bzw man braucht auch viel Glück.
Daher die Überlegung beim Einkauf ein/zwei Regale höher zu greifen und einige Spieler zu holen, die ggf schon im erweiterten Fokus der englischen Clubs sind und nach einer guten Saison dann verkauft werden können. Natürlich ist das mit einem beträchtlichen Risiko verbunden. Dieses steht aber dem Risiko gegenüber finanziell weiter angehängt zu werden wenn man von den Wahnsinns Transfersummen dieser Tage nichts abbekommt.
Mut, was die Spielerauswahl diese Saison angeht, ist natürlich gegeben, das ist klar.
Es geht um die richtige Strategie an die englischen Fleischtöpfe heranzu kommen. Zu einem Zeitpunkt wo der Markt (noch) überhitzt ist und die Fernsehgelder rausgehauen werden und wir einer der wenigen Vereine sind die daran nicht partizipieren.
Wenn das mit geschickten Billigeinkäufen gelingt ist das natürlich der Idealfall. Aber das ist eben idR unheimlich schwer bzw man braucht auch viel Glück.
Daher die Überlegung beim Einkauf ein/zwei Regale höher zu greifen und einige Spieler zu holen, die ggf schon im erweiterten Fokus der englischen Clubs sind und nach einer guten Saison dann verkauft werden können. Natürlich ist das mit einem beträchtlichen Risiko verbunden. Dieses steht aber dem Risiko gegenüber finanziell weiter angehängt zu werden wenn man von den Wahnsinns Transfersummen dieser Tage nichts abbekommt.
manume91 schrieb:Das ist ja eine höchst interessante Beobachtung und das wundert mich doch auch sehr.
clakir schrieb:Daran ist nichts ungewöhnlich. Irgenwie mussten die Spruchbänder zum Tode von Anton Hübler ins Stadion.manume91 schrieb:
Die Strafen sind hart, waren aber zu erwarten. Man hätte sogar mit noch Schlimmerem rechnen können. Natürlich gibt es Blockstrafen, natürlich sind da auch viele Unschuldige drin. Die meisten, sicher. Es sind aber eben auch die Schuldigen drin. Und solange die nicht benannt werden, sodass man sie aus dem Verkehr ziehen kann, solange werden Strafen dieser Art kommen. Und sie werden nicht milder in Zukunft.
Das Statement des "Nordwestkurvenrats" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Nichts kapiert, würde ich sagen. Pyro als Waffe wird abgelehnt - aha, ist ja großartig. Pyro allgemein wird aber wohl nach wie vor begrüßt. Ansonsten 500 Worte nur um auszudrücken "der DFB ist blöd und wir sind im Recht". Das Verhalten der Ultras bei der letzen Blocksperrung spricht Bände. Der Privatkrieg einiger weniger gegen den DFB wird uns Normalos noch viele Nerven und den Verein noch viel Geld kosten.
Das Statement des "Nordwestkurvenrats" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Nichts kapiert, würde ich sagen. Pyro als Waffe wird abgelehnt - aha, ist ja großartig. Pyro allgemein wird aber wohl nach wie vor begrüßt. Ansonsten 500 Worte nur um auszudrücken "der DFB ist blöd und wir sind im Recht". Das Verhalten der Ultras bei der letzen Blocksperrung spricht Bände. Der Privatkrieg einiger weniger gegen den DFB wird uns Normalos noch viele Nerven und den Verein noch viel Geld kosten.
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.
Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. So ehrlich muss man sein. Ich teile die Lobhudeleien auf Rebic und Hector auch nur bedingt. Insbesondere Rebic hatte auch einige Ballverluste und beim 2:3 verhält er sich einfach mies und Kovac hat das (natürlich) auch angemerkt. Hector war in der Abwehrzentrale auch keine Offenbarung. Das Tor haben beide aber sehr gut herausgespielt, keine Frage!
Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden und wenn ein Treffer so spät fällt, ist das fürs Selbsvertrauen sicher Gold wert. Weiter so!
Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. So ehrlich muss man sein. Ich teile die Lobhudeleien auf Rebic und Hector auch nur bedingt. Insbesondere Rebic hatte auch einige Ballverluste und beim 2:3 verhält er sich einfach mies und Kovac hat das (natürlich) auch angemerkt. Hector war in der Abwehrzentrale auch keine Offenbarung. Das Tor haben beide aber sehr gut herausgespielt, keine Frage!
Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden und wenn ein Treffer so spät fällt, ist das fürs Selbsvertrauen sicher Gold wert. Weiter so!
Uwes Bein schrieb:Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.
Ich frage mich woher das ganz klar ein Elfer war ? Mag vielleicht aus der Schiriposition so gewesen sein , aber wenn man schon die Zeitlupen hier zurate zieht , dann hat er ihn gar nicht getroffen . Seve kann man vorwerfen , sich ungeschickt angestellt zu haben im 16 er und der Herthaner hat es dankend angenommen . Aber ein klarer Elfer sieht anders aus .
clakir schrieb:Uwes Bein schrieb:
Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.
Basaltkopp schrieb:wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?pathologe123 schrieb:
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.
Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
pathologe123 schrieb:Das wäre relativ einfach abzustellen, wenn die Schiedsrichter die Sache anders handhaben würden. Man muss sich nur anhören, was Hector sagte. In England fallen die Schiris sehr viel weniger auf Schauspielerei rein und deswegen wird es dort auch nicht gemacht. Oder zumindest sehr viel weniger. Aber bei uns werden offenbar die Schiedsrichter darauf geschult, den Mimosen zu huldigen.
wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
Was ich ja absolut toll finde ist die Tatsache, dass wir für die vier offensiven Positionen vorne wirklich sieben Leute haben, die in fast jeder Kombination zusammen spielen können. Als ich heute Blum in der Startelf sah, war ich zunächst etwas skeptisch, aber es funktionierte. Gut sogar. Und bei den sieben sind Tarashaj und Bunjaki noch gar nicht mitgerechnet. Zumindest Ersteren werden wir in absehbarer Zeit auch 'mal sehen, denke ich.
So hat Kovac wirklich viel Handlungsspielraum, die Truppe auf den jeweiligen Gegner hin zu variieren. Wir sind schwer auszurechnen und können flexibel agieren. Und es gibt, bis auf Alex vielleicht, keine Immer-Spieler, sondern jeder, der spielt, muss alles geben, um beim nächsten Mal auch drin zu sein. Eine höchst komfortable Situation.
So hat Kovac wirklich viel Handlungsspielraum, die Truppe auf den jeweiligen Gegner hin zu variieren. Wir sind schwer auszurechnen und können flexibel agieren. Und es gibt, bis auf Alex vielleicht, keine Immer-Spieler, sondern jeder, der spielt, muss alles geben, um beim nächsten Mal auch drin zu sein. Eine höchst komfortable Situation.
Adleriker schrieb:Zwei rote Karten und ein Gegentor aufs eine Kappe ist jetzt die ganz große Bilanz. Da sehen die Daten von Abraham und Vallejo schon ein bisschen besser aus.
Mal ne Frage, die vielleicht schon gestellt wurde, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, alle Postings nachzulesen:
Warum hat Hector nicht von Beginn an gespielt?
In der Zeit, in der er spielte, war er bislang immer super!
Und nach seiner Zwangspause musste er ja topfit sein!?
Allerdings hat er mir, als es darum ging, den Rückstand aufzuholen, gut gefallen.
WuerzburgerAdler schrieb:Man sieht aber schon auch deutlich die Unterschiede. Hector ist eine Kante, ein klassischer Abräumer. Mit Spielaufbau hat er eher weniger am Hut. Vallejo wirkt, obwohl weniger athletisch wie Hector, souveräner, geschickter am Ball und sucht stets die Wege nach vorn. Ich habe inzwischen auch in der Kombination Vallejo/Abraham schon das Gefühl, dass Jesus der eigentliche Chef ist. Der ist unbezahlbar, der Junge. Natürlich können wir auch, gerade heute, froh sein, Hector zu haben.Adleriker schrieb:
Mal ne Frage, die vielleicht schon gestellt wurde, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, alle Postings nachzulesen:
Warum hat Hector nicht von Beginn an gespielt?
In der Zeit, in der er spielte, war er bislang immer super!
Und nach seiner Zwangspause musste er ja topfit sein!?
Zwei rote Karten und ein Gegentor aufs eine Kappe ist jetzt die ganz große Bilanz. Da sehen die Daten von Abraham und Vallejo schon ein bisschen besser aus.
Allerdings hat er mir, als es darum ging, den Rückstand aufzuholen, gut gefallen.
complice schrieb:Stimmt sah ich auch, Kovac hat Mascarell tatsächlich eine Anweisung gegeben woraufhin Omar Hector nach vorne schickteWuerzburgerAdler schrieb:complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!
War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.
Cadred schrieb:Ja, war klar zu sehen.complice schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!
War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.
Stimmt sah ich auch, Kovac hat Mascarell tatsächlich eine Anweisung gegeben woraufhin Omar Hector nach vorne schickte
Yoannmiguel schrieb:Stümperhaft??völlig zurecht.?? ??Du nervst mit deinen Kommentaren. Alle sind mit dem Punkt zufrieden nur einer nervt...
An dem Elfer hat er wenig schuld?
Sein zweikampfverhalten war da mehr als stümperhaft und es gab völlig zu recht einen strafstoß.Wie kann man so verblendet sein?
rafagol29 schrieb:Also stümperhaft ginge mir zu weit, aber ein wenig unglücklich war es schon. Natürlich nimmt der Stocker Sefes Bein gerne an, um da hübsch drüber zu fallen. Aber das täte wohl fast jeder Profi und das Bein hätte in diesem Moment da halt auch nicht sein sollen. Der Elfer war schon berechtigt.Yoannmiguel schrieb:
An dem Elfer hat er wenig schuld?
Sein zweikampfverhalten war da mehr als stümperhaft und es gab völlig zu recht einen strafstoß.Wie kann man so verblendet sein?
Stümperhaft??völlig zurecht.?? ??Du nervst mit deinen Kommentaren. Alle sind mit dem Punkt zufrieden nur einer nervt...
Ganz schön schwach. Nächste Woche gibt's nix. Aber egal 10 Punkte sind schon ganz ordentlich.
Wenn die Berliner mit 11 statt mit 12 Mann gespielt hätten, hätten wir das Ding gewonnen. Aber so . . .
Nach der Pause hätten wir den Sack zu machen müssen. Aber immerhin ist der Ausgleich zum Schluss noch ein gefühlter Sieg. Meine Erkenntnis heute: Unser derzeitiger Abwehrchef heißt Vallejo.
Nach der Pause hätten wir den Sack zu machen müssen. Aber immerhin ist der Ausgleich zum Schluss noch ein gefühlter Sieg. Meine Erkenntnis heute: Unser derzeitiger Abwehrchef heißt Vallejo.