>

clakir

11308

#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt:

Bundeliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/vorschau-eintracht-frankfurt-im-check-vor-dem-saisonstart-blmd1v.jsp

VORSCHAU: EINTRACHT FRANKFURT IM CHECK
Köln - Am 26. August rollt wieder der Ball in der Bundesliga (>>> 1. Spieltag im Überblick). Bis dahin nimmt bundesliga.de alle Clubs genau unter die Lupe - heute ist Eintracht Frankfurt dran.
#
Darf man das hier bringen? Es geht nur am Rande um die Eintracht, aber sehr um Aigner.

Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/stefan-aigner-interview-geld-ist-nicht-alles-im-leben-2blmd01V.jsp

STEFAN AIGNER: "ICH BIN NICHT DER HEILSBRINGER"
Köln - Kurz vor dem Saisonstart konnte der TSV 1860 München noch einen Transfercoup landen. Die Löwen verpflichteten ihren ehemaligen Spieler Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Münchener hat für vier Jahre unterschrieben. Im Interview mit bundesliga.de spricht der 28-Jährige über seine Rückkehr und seine Ziele.
#
Was meinst du warum wir seit jahren Finanziell nicht wirklich besser aufgestellt sind wie so manch sehr guter zweitliga verein oder auch einen aufsteiger.

Es waren durch die bank weg alle ablösesummen ein witz für die heutige zeit.

Waldschmidt 1 mil
Zambrano 2,5 mil
Aigner 2,5 mil

Da hätten andere vereine ein gewinn zwischen 15-20 mil. Gemacht.

Ich werde unsere sge nie verstehen und setze meine ganze hoffnung auf unsere fitness dieses jahr.  

Unsere stadt oder den Frankfurter Millionären interresiert der verein sowieso nicht.
#
UrbanSpirit schrieb:

Was meinst du warum wir seit jahren Finanziell nicht wirklich besser aufgestellt sind wie so manch sehr guter zweitliga verein oder auch einen aufsteiger.

Es waren durch die bank weg alle ablösesummen ein witz für die heutige zeit.

Waldschmidt 1 mil
Zambrano 2,5 mil
Aigner 2,5 mil

Da hätten andere vereine ein gewinn zwischen 15-20 mil. Gemacht.

Ich werde unsere sge nie verstehen und setze meine ganze hoffnung auf unsere fitness dieses jahr.  

Unsere stadt oder den Frankfurter Millionären interresiert der verein sowieso nicht.

Du hast Rode ganz vergessen!     Und Trapp war auch zu billig.
#
Da wäre ja auch noch der Jesus, den du in deinem Eifer scheinbar übersehen hast

clakir schrieb:

Andererseits tut er aber gut daran, die beiden nah bei den Profis zu halten. Selbst mit dem angekündigten IV haben wir dann erst zwei (zwei!) gelernte Stopper in der Abwehr. Da darf nix passieren. Und Chandler oder Flum sind für Kovac Notlösungen, hat er selbst gesagt. Natürlich wünscht man sich, dass Russ bald wieder auf dem Platz steht. Aber wie realistisch das ist, weiß niemand. Und bei Bamba scheint nach wie vor niemand zu wissen, ob es überhaupt mit ihm weitergeht.
Alles in allem: Üppig besetzt sind wir in der IV nach wie vor nicht.

#
DeMuerte schrieb:

Da wäre ja auch noch der Jesus, den du in deinem Eifer scheinbar übersehen hast

clakir schrieb:
Andererseits tut er aber gut daran, die beiden nah bei den Profis zu halten. Selbst mit dem angekündigten IV haben wir dann erst zwei (zwei!) gelernte Stopper in der Abwehr. Da darf nix passieren. Und Chandler oder Flum sind für Kovac Notlösungen, hat er selbst gesagt. Natürlich wünscht man sich, dass Russ bald wieder auf dem Platz steht. Aber wie realistisch das ist, weiß niemand. Und bei Bamba scheint nach wie vor niemand zu wissen, ob es überhaupt mit ihm weitergeht.

Richtig - den hatte ich gerade nicht im Blick. Mea culpa!

Aber Jesus ist ja erst 'mal auch noch nicht einsatzfähig (so eine wieder aufgebrochene, schon ältere Verletzung kann auch längerfristig Probleme machen) und welchen Eindruck er in den wenigen Einheiten, die er mitmachen konnte, bei Kovac hinterlassen hat, weiß ich nicht. Gibt es dazu Informationen?

Doch ist auch er ja ein Nachwuchsmann. Wie nah er an einer ersten Elf dran ist - keine Ahnung.
#
Auf jeden Fall sollte man Knothe und Zorba 'mal Profiverträge geben, damit sie im Notfall überhaupt zur Verfügung stehen. Wenn das nicht schon geschehen ist (bin ich nicht informiert).
#
DougH schrieb:

Dann hoffen wir mal, die zwei Jungen aus der Jugend, die er derzeit lobt, erhalten auch weitere Chancen ihr Können zu beweisen!

Alles zu seiner Zeit.
Meine gelesen zu haben, dass Kovac sie zwar lobt, aber auch sagt, dass sie noch nicht so weit wären für diverse Bundesliga-Einsätze.
#
henrychinasky schrieb:  

DougH schrieb:
Dann hoffen wir mal, die zwei Jungen aus der Jugend, die er derzeit lobt, erhalten auch weitere Chancen ihr Können zu beweisen!

Alles zu seiner Zeit.
Meine gelesen zu haben, dass Kovac sie zwar lobt, aber auch sagt, dass sie noch nicht so weit wären für diverse Bundesliga-Einsätze.

#
Mainhattener schrieb:

Zu der Sache dass Castaignos besser sein wird, letztlich sind Sefe und Luc zwei verschiedene Typen.
Luc macht vieleicht mehr Tore, Sefe wird dafür vieleicht viel mehr für die Mitspieler machen.

Ich schrieb Stürmer und die werden auch an Toren gemessen. Desweiteren denke ich, dass sich Sefe selber im Weg steht und bei Castaignos sehe ich das persönlich anders. Wenn Sefe verlängert und wir Castaignos für die 6 Mio verkaufen, dann kann ich wie gesagt damit leben. Gewünscht hätte ich mir es andersrum, aber wir sind ja nicht im Wunschkonzert. Mal schauen was bei uns im Sturm und auf der RV-Position noch so passiert. Ach ja, der IV könnte so langsam mal hier eintreffen.
#
JJ_79 schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Zu der Sache dass Castaignos besser sein wird, letztlich sind Sefe und Luc zwei verschiedene Typen.
Luc macht vieleicht mehr Tore, Sefe wird dafür vieleicht viel mehr für die Mitspieler machen.

Ich schrieb Stürmer und die werden auch an Toren gemessen. Desweiteren denke ich, dass sich Sefe selber im Weg steht und bei Castaignos sehe ich das persönlich anders. Wenn Sefe verlängert und wir Castaignos für die 6 Mio verkaufen, dann kann ich wie gesagt damit leben. Gewünscht hätte ich mir es andersrum, aber wir sind ja nicht im Wunschkonzert.  Mal schauen was bei uns im Sturm und auf der RV-Position noch so passiert. Ach ja, der IV könnte so langsam mal hier eintreffen.

An die 6 Mio glaube ich aber nicht so wirklich. Schön wär's ja. Aus meiner Sicht wäre 4 Mio Transfer für Luc schon ein guter Deal.
#
clakir schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:  

JJ_79 schrieb:
Ich denke Castaignos wird auf lange Sicht, wenn beide (Sefe) gesund bleiben sollten, der bessere Stürmer sein.

Das sehe ich genauso.

Aber für Casta liegen halt 6 Mios im Angebot, für Sefe offenbar nicht. Zudem ist Haris bekanntlich der Stürmer, auf den Kovac mehr baut. Also passts doch.

Die Frage ist, wie es mit Sefe weiter geht. Man hat ja auch gesagt das man ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen will. Heißt im Umkehrschluss, das der Preis fast egal sein müsste.
#
Eintracht23 schrieb:  

clakir schrieb:  

JJ_79 schrieb:
Ich denke Castaignos wird auf lange Sicht, wenn beide (Sefe) gesund bleiben sollten, der bessere Stürmer sein.

Das sehe ich genauso.

Aber für Casta liegen halt 6 Mios im Angebot, für Sefe offenbar nicht. Zudem ist Haris bekanntlich der Stürmer, auf den Kovac mehr baut. Also passts doch.

Die Frage ist, wie es mit Sefe weiter geht. Man hat ja auch gesagt das man ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen will. Heißt im Umkehrschluss, das der Preis fast egal sein müsste.

Das heißt, so wie ich es sehe, dass er auf jeden Fall erst 'mal verlängern muss.
#
JJ_79 schrieb:

Das sehe ich genauso.
#

JJ_79 schrieb:

Das sehe ich genauso.

#
kovac in der bild:

„Wir sind eine Mannschaft, die nicht die spielerischen Qualitäten hat wie andere Bundesliga-Teams. Deshalb müssen wir in den Bereichen Taktik und Physis ein höheres Niveau haben.

eine realistische sicht bzgl. der eigenen limitationen ist immer ne gute sache.
#
Lattenknaller__ schrieb:

kovac in der bild:

„Wir sind eine Mannschaft, die nicht die spielerischen Qualitäten hat wie andere Bundesliga-Teams. Deshalb müssen wir in den Bereichen Taktik und Physis ein höheres Niveau haben.

eine realistische sicht bzgl. der eigenen limitationen ist immer ne gute sache.

Ich finde es sympathisch, dass der immer so tief stapelt.
#
clakir schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Sollte er für diese Ablösesumme tatsächlich wechseln, könnte ich aufgrund unserer aktuellen finanziellen Situation damit leben. Ich würde Castaignos zwar gerne weiterhin hier sehen, denn ich finde er hat großes Potenzial (was die Verantwortlichen bei Benfica anscheinend auch so sehen). Würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Jahren seinen Wert vervielfacht.

Ich glaube, die bei Benfica sehen das überhaupt nicht so.

Ja, ja, meinte Sporting.

Benfica oder Sporting, hauptsache Porto...
#
eagle-1899 schrieb:  

clakir schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Sollte er für diese Ablösesumme tatsächlich wechseln, könnte ich aufgrund unserer aktuellen finanziellen Situation damit leben. Ich würde Castaignos zwar gerne weiterhin hier sehen, denn ich finde er hat großes Potenzial (was die Verantwortlichen bei Benfica anscheinend auch so sehen). Würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Jahren seinen Wert vervielfacht.

Ja, ja, meinte Sporting.

Benfica oder Sporting, hauptsache Porto...

Merke: Portwein und Posten verträgt sich nicht. Auch wenn beides mit Po anfängt.  
#
clakir schrieb:  

DBecki schrieb:
Glaubst doch wohl selbst nicht, dass da keiner was sagen würde. Irgendein  Grund zum Meckern finden die, die meckern wollen doch immer.

6 Mios? Damit hätten wir grad 'mal so die Rücklagen wieder gedeckt.
Und wo soll das Geld für den IV herkommen, hä?

Rücklagen ist was für Pussies aus Harsewinkel
#
SemperFi schrieb:  

clakir schrieb:  

DBecki schrieb:
Glaubst doch wohl selbst nicht, dass da keiner was sagen würde. Irgendein  Grund zum Meckern finden die, die meckern wollen doch immer.

Rücklagen ist was für Pussies aus Harsewinkel

Oder für Ollies aus Frankenbach
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

DBecki schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Laut Eindhoven Dagblad ist Sporting bereit um die 6Mio€ für Castaignos zu zahlen.

klingt vielversprechend, bei der summe könnte keiner was sagen...

Schon wieder ein Spieler verschenkt.

stimmt, ihr habt recht, ich korrigiere mich: 6 mio? wtf?!? kann ja wohl nicht sein! heidel bekäme für so einen granatenspieler locker 12 mio. und von engländern oder chinesen das doppelte!! mindestens!!! alles dilletanten hier! alle raus!!!

#
eagle-1899 schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Laut Eindhoven Dagblad ist Sporting bereit um die 6Mio€ für Castaignos zu zahlen.

klingt vielversprechend, bei der summe könnte keiner was sagen...

Glaubst doch wohl selbst nicht, dass da keiner was sagen würde. Irgendein Grund zum Meckern finden die, die meckern wollen doch immer.
#
DBecki schrieb:

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657443/artikel_innenverteidiger-verpflichtung-steht-kurz-bevor.html

Innenverteidiger-Verpflichtung steht kurz bevor
Niko Kovac äußerte sich am Freitagmittag zuversichtlich, dass in der nächsten Woche der händeringend gesuchte neue Innenverteidiger in Frankfurt aufschlägt. "Wir sind auf einem sehr guten Weg und nah dran", berichtet der Trainer. Die Notwendigkeit, für den zu 1860 München transferierten Stefan Aigner einen Ersatz zu verpflichten, sieht er indes nicht.
#
Naja erst um die 5 Millionen spekulieren und dann schreiben das man ihn auch günstiger bekommt. Warum dann erst die 5 Millionen in den Raum stellen?
#

Naja erst um die 5 Millionen spekulieren und dann schreiben das man ihn auch günstiger bekommt. Warum dann erst die 5 Millionen in den Raum stellen?

Macht schon Sinn: Erst 'mal hoch ansetzen, um den Lesern zu verdeutlichen, wie wertvoll der Spieler ist; dann die Summer runterfahren, um zu beweisen, wie gut man verhandeln kann.

Zwischen dem, was die Medien schreiben, und dem, was tatsächlich bezahlt wird, ist ja ohnehin oft ein deutlicher Unterschied. Kennen wir ja.
#
Hab' ich wieder 'mal den Ironie-Smiley vergessen?
#
ich bin 30 jahre trainer, weiß also dass man kondition nicht braucht.
#
mickmuck schrieb:

ich bin 30 jahre trainer, weiß also dass man kondition nicht braucht.

Bist Du es, Armin?
#
Ob wir überhaupt 18ter werden? Hertha verliert ein Pflichtspiel und ist uns doch auch schon enteilt ? Und wir haben nur einen IV und stolpern durch Pflichtspiele.

Ich glaube die DFL wirft uns nach 3 spielen aus der Liga und Hübner guckt nur zu und Bobic unterschreibtden Auflösungsvertrag. Mehr kann der eh nicht.

#
Cyrillar schrieb:

Ob wir überhaupt 18ter werden? Hertha verliert ein Pflichtspiel und ist uns doch auch schon enteilt ? Und wir haben nur einen IV und stolpern durch Pflichtspiele.

Ich glaube die DFL wirft uns nach 3 spielen aus der Liga und Hübner guckt nur zu und Bobic unterschreibtden Auflösungsvertrag. Mehr kann der eh nicht.

Glaubste echt, dass wir zum ersten BuLi-Spiel überhaupt noch antreten, nachdem uns Magdeburg mit 18:0 vom Platz gefegt hat?
#
clakir schrieb:

Nö, das ist exklusives Durste-Nichtwissen. Halt ein DursteWITZ.

das weißt du woher? hast du exlusives wissen, dass die aussage von durstewitz widerlegt?
#
mickmuck schrieb:  

clakir schrieb:
Nö, das ist exklusives Durste-Nichtwissen. Halt ein DursteWITZ.

das weißt du woher? hast du exlusives wissen, dass die aussage von durstewitz widerlegt?

Nochmal nö. Wozu auch? Da über dieses Vertragsdetail ausdrücklich Stillschweigen vereinbart wurde, bedeutet das, dass der Herr von der FR diese Zahl genauso wenig WEISS wie alle anderen, sondern dass er RÄT. Und wie üblich sieht der Durstewitz eben alles etwas düsterer als es ist.