clakir
11304
#
vonNachtmahr1982
vonNachtmahr1982 schrieb:Ja, diese Befürchtung lässt sich nicht mehr von der Hand weisen. Nichts gegen Steubing, wohlgemerkt. Seine Verdienste für die Eintracht sind unbestritten. Aber nicht jeder erfolgreiche Finanzjongleur taugt auch als Leitfigur im Profisport. Seine erste große Personal-Rochade ging jedenfalls schon 'mal richtig in die Hose. Darum gehen bei mir inzwischen alle Lichter an, wenn ich von irgendetwas höre, dass es von Steubing favorisiert wird.clakir schrieb:
Wenn Bobic bloß 'mal nicht der nächste steubingsche Griff ins Klo ist!
Zu befürchten ist es. Für mich wird vor allen inzwischen auch die Personalie Steubing zum Griff ins Klo.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Ich bin dann doch eher für Sobotzik oder auch Heldt. evtl. auch Christoph Preuß. Allein schon aufgrund ihrer Eintracht-Vergangenheit. Mit Bobic kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Darum gehen bei mir inzwischen alle Lichter an, wenn ich von irgendetwas höre, dass es von Steubing favorisiert wird.
Ich habe mich aus gegebenem Anlass gerade eine Weile im Stuttgarter Fanforum umgesehen. Sehr interessant, wer dort alles für den Niedergang verantwortlich gemacht wird. Mit an erster Stelle immer: Fredi Bobic. An dem wird kein gutes Haar gelassen. Schlechte Führung im Verein, falsche Personalentscheidungen, keinerlei Augenmerk auf der Jugendarbeit, usw. Das kann ja heiter werden!
Gut, ist "nur" das Fanforum und es ist verständlich, dass die dortigen Fans derzeit auf jeden sauer sind, der im Verein etwas zu sagen hat oder hatte. Aber schließlich waren es bei uns auch die Fans, die zuerst gemerkt haben, dass bei uns etwas falsch lief! Und was.
Gut, ist "nur" das Fanforum und es ist verständlich, dass die dortigen Fans derzeit auf jeden sauer sind, der im Verein etwas zu sagen hat oder hatte. Aber schließlich waren es bei uns auch die Fans, die zuerst gemerkt haben, dass bei uns etwas falsch lief! Und was.
clakir schrieb:Zu befürchten ist es. Für mich wird vor allen inzwischen auch die Personalie Steubing zum Griff ins Klo.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Alleine der Jubelschrei nach dem Abpfiff - da tritt dir der Bruch raus!
Ich konnte es mir nervlich nicht anschauen. Immer nur mit einem Auge auf den Ticker geguckt.
ich glete allgemein in allen Lebenslagen als Pessimist, sehe mich aber als einzig objektiven der Welt. Warum soll ich das Leben gut finden, wenn ich weiß ich muss sterben, also bleibe ich imme rzu Hause, immer mit der Hand an der Notrufnummer...
Daher auch Morgen Realist was ihr Pessimist nennt.
Werder siegt in Köln, VFB auch gegen Maint und wir kriegen fünf oder sechs gegen BVB, das sind normale Ergebnisse.
Werder siegt in Köln, VFB auch gegen Maint und wir kriegen fünf oder sechs gegen BVB, das sind normale Ergebnisse.
grabiforever schrieb:Jemand, der den Grabi in seinem Namen trägt, ist ein Pessimist? Höchst eigenartig.
ich glete allgemein in allen Lebenslagen als Pessimist, sehe mich aber als einzig objektiven der Welt. Warum soll ich das Leben gut finden, wenn ich weiß ich muss sterben, also bleibe ich imme rzu Hause, immer mit der Hand an der Notrufnummer...
Der VFB kriegt von Mainz die Hucke voll. Bremen siegt nie und nimmer in Köln (allein schon wegen Ujah) und wir spielen mindestens remis gegen die Gelben. Noch Fragen?
clakir schrieb:Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Sobotzik wäre neu in dem Bereich; das kann auch ein Vorteil sein.
Jetzt drängt die zeit bei wichtigen Entscheidungen.
Da ist keine Zeit mehr für Experimente.
Sobotzik würde ich momentan als großen Fehler ansehen.
Und vom Typ her, schätze ich ihn ähnlich ein, wie die anderen ruhigen Kandidaten.
Ja mich haut auch keiner davon vom Hocker, aber bitte nicht noch bei den .......... experimentieren.
Hyundaii30 schrieb:Ich weiß nicht, ob Du Dir darüber im Klaren bist, wie Strukturänderungen in größeren Firmen oder Institutionen vonstatten gehen. Bei welchen wichtigen Entscheidungen drängt denn die Zeit? Ob der neue Mann im Winter gekommen wäre oder jetzt vorgestellt wird, ist gleichgültig. Geschäftsführend ist er eh' erst ab Juli.clakir schrieb:
Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Und vom Typ her, schätze ich ihn ähnlich ein, wie die anderen ruhigen Kandidaten.
Ja mich haut auch keiner davon vom Hocker, aber bitte nicht noch bei den .......... experimentieren.
Strukturänderungen - die ich durchaus begrüßen würde - sind ein schleichender Prozess. Ein neuer Mann, egal wie kompetent er sein mag, wird nicht von heute auf morgen die eingefahrenen Wege verlassen können. Er muss an den richtigen Schrauben drehen, die eine oder andere Schlüsselposition neu besetzen, diverse Kompetenzen beschneiden oder ausweiten, bestehende Kontakte aktualisieren, neue knüpfen, sich vor allem im inneren Gefüge der SGE zurechtfinden und dort seine Duftmarken setzen - das alles kostet Zeit. Auch im schnelllebigen Fußballgeschäft kann ein neuer Sportdirektor nicht schlagartig alles besser machen (wenn er es denn überhaupt besser macht). In unserem Fall kommt als erstes sein Zusammenspiel mit Bruno auf den Prüfstand. Funktioniert es? Oder eher nicht? Das weiß niemand vorher. Falls es Probleme geben sollte - wer setzt sich durch?
Schnelle Veränderungen darfst Du auf gar keinen Fall erwarten. Wir werden erst im Laufe der nächsten Saison feststellen, wie sich der Neue auf dem Posten macht; was er neu macht, was er kann, wo der Zug hingeht und was wir dann davon halten sollen.
clakir schrieb:Ja ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, wie man eine Firma erfolgreich führt.
Ich weiß nicht, ob Du Dir darüber im Klaren bist, wie Strukturänderungen in größeren Firmen oder Institutionen vonstatten gehen. Bei welchen wichtigen Entscheidungen drängt denn die Zeit? Ob der neue Mann im Winter gekommen wäre oder jetzt vorgestellt wird, ist gleichgültig. Geschäftsführend ist er eh' erst ab Juli.
Strukturänderungen - die ich durchaus begrüßen würde - sind ein schleichender Prozess. Ein neuer Mann, egal wie kompetent er sein mag, wird nicht von heute auf morgen die eingefahrenen Wege verlassen können. Er muss an den richtigen Schrauben drehen, die eine oder andere Schlüsselposition neu besetzen, diverse Kompetenzen beschneiden oder ausweiten, bestehende Kontakte aktualisieren, neue knüpfen, sich vor allem im inneren Gefüge der SGE zurechtfinden und dort seine Duftmarken setzen - das alles kostet Zeit. Auch im schnelllebigen Fußballgeschäft kann ein neuer Sportdirektor nicht schlagartig alles besser machen (wenn er es denn überhaupt besser macht). In unserem Fall kommt als erstes sein Zusammenspiel mit Bruno auf den Prüfstand. Funktioniert es? Oder eher nicht? Das weiß niemand vorher. Falls es Probleme geben sollte - wer setzt sich durch?
Schnelle Veränderungen darfst Du auf gar keinen Fall erwarten. Wir werden erst im Laufe der nächsten Saison feststellen, wie sich der Neue auf dem Posten macht; was er neu macht, was er kann, wo der Zug hingeht und was wir dann davon halten sollen.
Und klar werden wir Fans, erst nach 2-3 Jahren (frühestens) einigermaßen beurteilen können, was der neue Mann gebracht hat. Bei HB wissen heute noch viele Fans nicht richtig, was der Mann (trotz aller teilweise berechtigter Kritik) geleistet hat. Dazu musst du um Ecken denken können und vieles mehr.
Ja der neue Mann fängt offiziell ab Juli an.
Aber er wird vorher noch eingearbeitet und wird sich auch vorher ab sofort mit seiner neuen großen Aufgabe
auseinander setzen. Sagen wir es mal so, jeder ehrgeizige Manager würde das machen.
Wir brauchen einen neuen Hauptsponsor, der Kader muss erneuert werden, das mit der Stadionmiete sollte
endlich mal final entschieden werden, wie es weitergeht (nicht sofort).
Es muß vor allem entschieden werden, bleibt Hübner oder nicht !!
Dazu muß man auch einen Überblick über die finanziellen Darstellungen aller Fälle haben.
All das benötigt gerade bei uns, sehr viel Zeit.
Da hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ein Neuling das entscheiden würde.
Und schon gar nicht, nur weil er mal Ex-Spieler von uns war.
Das sollte kein Argument für eine Verpflichtung sein.
Im Gegenteil, einer der woanders mal tätig war, kann wichtige Erfahrungen mitbringen.
In den Meinungen gehen wir wohl etwas auseinander.
floren schrieb:Und genau das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich neige eher zu jemanden, der in Polen aufgebaut, als zu dem, der in Stuttgart abgebaut hat.
Schau mal hinter die Kulissen. Nur weil Sobotzik Ex-Eintrachtler ist.
Bevor ich jemanden wie Sobotzik ins Boot holen, würde ich eher den Busfahrer befördern
Da wäre mir selbst die Albträume Dufner oder Veh lieber.
Oder wirklich den netten Preuß.
Nicht gegen Sobotzik persönlich, aber er arbeitete Jahrelang im ganz anderen Bereichen.
Da können wir auch den Masseur oder Busfahrer Fragen, ob die den Job machen wollen.
Hyundaii30 schrieb:Andererseits sind es aber sehr oft die Quereinsteiger, die eine Sache entscheidend weiterbringen. Von jemandem wie Bobic darf man nicht unbedingt kreative Ideen erwarten. Er kennt den Job, hat ihn schon eine Weile gemacht (ob gut oder schlecht, sei dahingestellt).
Nicht gegen Sobotzik persönlich, aber er arbeitete Jahrelang im ganz anderen Bereichen.
Da können wir auch den Masseur oder Busfahrer Fragen, ob die den Job machen wollen.
Sobotzik wäre neu in dem Bereich; das kann auch ein Vorteil sein. Ich kenne ihn allerdings überhaupt nicht, außerhalb seiner Fußballerkarriere, und kann darum wenig zu ihm sagen. Vom Alter her vergeben sie sich ja nicht viel, aber Bobic ist in der Branche sicher deutlich besser vernetzt; kann man zumindest annehmen. Das ist ja in dem Job nicht ganz unwichtig.
Bis jetzt bin ich noch bei keinem der kolportierten Namen in Jubelrufe ausgebrochen.
clakir schrieb:Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Solange wir mit Berliner Schiris immer gewinnen soll es mir recht sein.
Gibt es noch einen Berliner Schiri für das Spiel in Bremen?
Gibt es noch einen Berliner Schiri für das Spiel in Bremen?
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.
So wie gegen Bayern?
Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Ich weiß, trotzdem hätte ich diesmal ein schlechtes Gefühl.
Das muß jeder selber wissen, wie er das beurteilt.
Hyundaii30 schrieb:Ich weiß schon, was Du meinst. Wir haben jahrelang mit einer Scheunentor-Abwehr gespielt. Unter Schaaf hinten offen wie nie, da haben wir wenigstens vorne genug Buden gemacht. Unter Veh hinten kaum besser, nur dass wir vorne nix mehr gerissen haben. Aber jetzt unter Kovac stehen wir hinten schon verdammt gut. Ein Abwehr, die gegen Ribery Lewandowski und Müller hält, die taugt auch gegen Aubameyang und Mikidingsbums.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.
So wie gegen Bayern?
Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Aber Du hast schon Recht: ich zittere immer noch bei jeder Ecke, jedem schnellen Angriff und jedem Freistoß aus dem Halbfeld. Es wird eine Weile dauern, bis sich das legt.
clakir schrieb:Diese Saison jedenfalls nicht mehr
Aber Du hast schon Recht: ich zittere immer noch bei jeder Ecke, jedem schnellen Angriff und jedem Freistoß aus dem Halbfeld. Es wird eine Weile dauern, bis sich das legt.
Hradecky
Regäsel Chandler Russ Abraham Oczipka
Aigner Stendera Hasebe Kittel
Castaignos
Wie schon oft geschrieben wurde: der BVB liegt uns nicht
Darum müssen wir vor allem über Kampf und Laufbereitschaft dafür sorgen,
dass wir dem BVB auch nicht liegen
Und wenn, dann quer im Magen
Wahrscheinlich wird es eine knappe Niederlage
ein Unentschieden hält uns vielleicht im Rennen - wenn die anderen mitspielen
Und ein Sieg wäre fast eine Art Wunder, wäre wundervoll und wunderbar
Und deswegen tippe ich auf ein 2:1 für uns
Ein frühes Glückstor für uns
Ein zweites als Kontor im Maja-Dauerdruck
Und ein Anschlusstor in der 80sten, das uns allen dem Wahnsinn nahebringt.
Aber nicht mehr reicht.
So wird's kommen.
Steht so in einem extra für die Eintracht errechnetem Horoskop
Regäsel Chandler Russ Abraham Oczipka
Aigner Stendera Hasebe Kittel
Castaignos
Wie schon oft geschrieben wurde: der BVB liegt uns nicht
Darum müssen wir vor allem über Kampf und Laufbereitschaft dafür sorgen,
dass wir dem BVB auch nicht liegen
Und wenn, dann quer im Magen
Wahrscheinlich wird es eine knappe Niederlage
ein Unentschieden hält uns vielleicht im Rennen - wenn die anderen mitspielen
Und ein Sieg wäre fast eine Art Wunder, wäre wundervoll und wunderbar
Und deswegen tippe ich auf ein 2:1 für uns
Ein frühes Glückstor für uns
Ein zweites als Kontor im Maja-Dauerdruck
Und ein Anschlusstor in der 80sten, das uns allen dem Wahnsinn nahebringt.
Aber nicht mehr reicht.
So wird's kommen.
Steht so in einem extra für die Eintracht errechnetem Horoskop
- das ich eben noch schnell zu Ende schreiben muss
clakir schrieb:Es ist nie verkehrt, einen Reserve-Whisky parat zu haben
Aber hiwwelisch simmer doch alle, oder?
Ich habe' mir gestern noch eine Reservebuddel Bowmore zugelegt. Sicherheitshalber.
f1r3 schrieb:Also irgendwie altert man bei jedem Spiel um ziemlich genau 105 Minuten. Sogar in Sydney.
Irgendwie bin ich froh, dass ich das ganze nicht live miterleben "kann". Zu oft schon bin ich durch diese Abstiegsgespenstgeschichte 90 Minuten gealtert. Aber vielleicht findet sich doch ein Livestream irgendwo im "Outback" Sydneys.
So wie gegen Bayern?
Ich glaube man benötigt mindestens drei Veh um zwei Bobic zu haben. Und wenn man dann noch zwei Heldt dazu gibt kommt ein Bruchhagen bei raus.
Und wenn man nur die Siege zählt, haben wir unter Kovac sogar alle Spiele gewonnen
philadlerist schrieb:Was wäre an einem Heldt besser gewesen als einem Bobic? Oder wären zwei Bobic besser als ein Heldt?
Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?
vonNachtmahr1982 schrieb:An welcher Börse werden diese Kurse gehandelt? Wieviele Bobic ist zum Beispiel ein Bruchhagen?philadlerist schrieb:
Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?
Was wäre an einem Heldt besser gewesen als einem Bobic? Oder wären zwei Bobic besser als ein Heldt?
Oder wieviele Veh ergeben ein Bobic?
Ich glaube man benötigt mindestens drei Veh um zwei Bobic zu haben. Und wenn man dann noch zwei Heldt dazu gibt kommt ein Bruchhagen bei raus.
Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic
Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.
Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.
Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt
DerSchwarzeAbt schrieb:Au weia! Im Tor steht einer, der gar nicht bei uns spielt. Unser derzeit bester IV soll auf RV spielen, dafür der angeschlagene CZ in der Startelf. Links neben Hase steht einer, der langzeitverletzt und nicht einsatzfähig ist. Auf LA willst du Alex haben, der ebenfalls noch nicht einsatzfähig ist. Und vorne Mitte spielt Sefe, der für dieses Spiel gesperrt ist.
Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic
Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie m*****ieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.
Sachema, kannst du mir mitteilen, was für ein Zeug Du nimmst? Das tät ich auch gerne 'mal probieren.