>

clakir

11304

#
Ich finde es erstaunlich, dass hier so viele davon ausgehen der VFB wird in Wolfsburg nichts reissen. Wolfsburg ist eine echte Kacktruppe die mit Sicherheit ein Problem haben wird sich zu motivieren. Der Trainer steht aus meiner Sicht kurz vor dem Abschuss nach dieser Saisonleistung, die Spieler haben ihren Highlight in der CL mit einer Grottenleistungs selbst vergeigt und sind eher demotiviert als andersrum. Und wir können in Bremen genauso hoch gewinnen wie einen Riss von 4:0 bekommen, dazu braucht es nur eine unglückliche Situation in den ersten Minuten (Foul, rot, Elfer, 1:0) und schon läufts gegen einen. Daher sind alle, wirklich alle drei Varianten ohne weiteres noch möglich:

15, 16 oder 17 Platz für jeden von den drei Vereinen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde es erstaunlich, dass hier so viele davon ausgehen der VFB wird in Wolfsburg nichts reissen. Wolfsburg ist eine echte Kacktruppe die mit Sicherheit ein Problem haben wird sich zu motivieren. Der Trainer steht aus meiner Sicht kurz vor dem Abschuss nach dieser Saisonleistung, die Spieler haben ihren Highlight in der CL mit einer Grottenleistungs selbst vergeigt und sind eher demotiviert als andersrum. Und wir können in Bremen genauso hoch gewinnen wie einen Riss von 4:0 bekommen, dazu braucht es nur eine unglückliche Situation in den ersten Minuten (Foul, rot, Elfer, 1:0) und schon läufts gegen einen. Daher sind alle, wirklich alle drei Varianten ohne weiteres noch möglich:

15, 16 oder 17 Platz für jeden von den drei Vereinen.

Nee, ganz sicher nicht. Von den drei Vereinen ist unsere Truppe momentan sehr deutlich am stärksten drauf. Von einem Motivationskönner wie Kovac können die anderen nur träumen. Von allen drei Vereinen haben wir inzwischen die mit Abstand - mit weitem Abstand - stabilste Verteidigung. Auch davon können die anderen beiden nur träumen. Und das ist jetzt keine Eintracht-Brille.

Hast Du den VfB in den letzten Spieltagen spielen sehen? Die sind derzeit schlechter als wir unter Veh waren. Nie und nimmer werden die in WOB gewinnen. Selbst gegen die zur Zeit wirklich desolaten Radkappen werden die nix reißen. Ich denke im Gegenteil, dass sich WOB im letzten Heimspiel noch einmal ordentlich berappeln wird. Die wollen Heckings Ar.sch retten und haben allen Grund dazu. Letzte Woche gegen den HSV war das schon nicht mehr ganz so schlecht wie in den Wochen davor.

Wenn bei uns in Bremen der Alex nur auf der Bank sitzt, machen die sich doch schon in die grüne Hose. Nee, nee, derzeit stehen die Vorzeichen wirklich absolut günstig für uns.

DAS allerdings macht mich ein wenig nachdenklich, weil . . . Eintracht . . . Vorzeichen . . . und so . . .  
#
Iggy ist ein Kämpfer und ein schneller Spieler. Der braucht nicht viel Spielpraxis.
Aber ob er der richtige ist, muß sich im Training andeuten.

Von dem was ich von Ihm kenne, fände ich es gut, wenn er spielen würde.
Wäre der beste Partner für Hasebe. Aber ich kenne seine aktuelle Form nicht.
Keine Ahnung warum er so aussortiert ist. Das kann der Trainer besser beurteilen.

Wenn Meier 1-2 Wochen weiter mit dem Training wäre, würde ich ihn glatt auf die 6er Position stellen.
Aber man muß anerkennen, das er noch lange nicht bei 100% sein kann und man sollte keine Wunderdinge von Ihm erwarten. In der Offensive kann man ihn vielleicht mal für 5 Minuten oder so bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Meier 1-2 Wochen weiter mit dem Training wäre, würde ich ihn glatt auf die 6er Position stellen.

Meier als 6er? Da hast Du Dich sicher verschrieben. AM spielt am besten auf der zehn oder als zentraler Stürmer, aber sicher nicht auf der 6.
Ob fit oder nicht. AM braucht keine Eingewöhnungszeit, das wissen wir ja. Wenn Not am Mann ist - rein mit ihm. Er braucht nur zwanzig Minuten für ein bis zwei Buden.
#
Ich würde darauf wetten, dass wir mit 11 Spielern auflaufen
#
fabisgeffm schrieb:

Ich würde darauf wetten, dass wir mit 11 Spielern auflaufen

Da mus ich Dir Recht geben. Stendera neben Hase habe ich vergessen.
Der war aber auch so unauffällig in letzter Zeit!
#
Im Werder-Forum geht einer davon aus, dass wir wieder mit Fünfer-Abwehrkette spielen werden, weil wir sonst dem Bremer Sturm nicht gewachsen sind. Bremer Sturm, aha. Unserer inzwischen bewährten Vierer-Defense wird das Bremer Lüftchen allenfalls zur Kühlung dienen. Einiges spricht für diese Aufstellung:

Hradecky
Regäsel . . . Russ . . . Abraham . . . Oczipka
Hasebe
Aigner . . . Fabian . . . Ben-Hatira
Castaignos/Seferovic

Einzig vorne bin ich mir nicht sicher, ob anstelle von Luc besser Sefe eingesetzt werden sollte. Haris hat mehr körperliche Präsenz und könnte gegen die nicht sonderlich sattelfeste Bremer Abwehr (die zweitmeisten Gegentore der Liga) evtl. mehr ausrichten. Außerdem kann er vorne die Bälle besser halten. Im Zentrum dahinter würde ich erst 'mal Fabian vorziehen, weil der nach Husztis Ausfall die besten Standards drauf hat; an guten Tagen zumindest. Wenn es mit ihm nicht funktioniert, dann in der HZ gegen Stendera tauschen.

Ergebnis? Naja, unser Standard halt: Eins zu Zwo.
#
Wenn du vorlegst, muss ich ja nachlegen.
#
"Fakt ist aber auch, dass bisher noch nichts passiert und kurzfristig kein Ende in Sicht ist. Wir haben Gespräche geführt und werden sehen, was da rauskommt."

Klingt eigentlich nicht so, als sei alles schon fix. Da waren wohl manche Medien wieder schneller als die Realität. Vielleicht war/ist Bobic der Kandidat für den Fall der Fälle. Wenn der Fall aber nicht eintritt, gibt es noch weitere Eisen im Feuer. Wär' ja denkbar.
#
Das werden wir wohl kaum erfahren. Jedenfalls hockt er da und muss gefragt werden.

Für mich ist das so paradox, als ob ich Dich vorher fragen müsste, bevor ich zum REWE darf. Auch wenn Du nie was dagegen hast.
#
Fakt schrieb:

Das werden wir wohl kaum erfahren. Jedenfalls hockt er da und muss gefragt werden.

Für mich ist das so paradox, als ob ich Dich vorher fragen müsste, bevor ich zum REWE darf. Auch wenn Du nie was dagegen hast.

Von mir aus darfst Du dreimal am Tag zum REWE. Auch wenn es dort keinen vernünftigen Ebblwoi gibt.
#
clakir schrieb:

Sportlich hat Peter Fischer doch, zumindest bei der Profimannschaft, so gut wie keine Bedeutung.

In Ergänzung zum Beitrag UAAs:
Vielleicht informierst Du Dich mal über die Besetzung und Bedeutung des "Hauptausschusses" der Eintracht Frankfurt AG (!).

Zusammengefasst in Kurz: PF ist eines von nur drei Mitgliedern. Ohne den Hauptausschuss kann niemand verpflichtet werden.
#
Fakt schrieb:

Zusammengefasst in Kurz: PF ist eines von nur drei Mitgliedern. Ohne den Hauptausschuss kann niemand verpflichtet werden.

Aber die nicken doch normalerweise ab, was die sportliche Leitung vorschlägt. Wurde da schon 'mal jemand abgelehnt?
#
derspringer schrieb:

Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.

Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

derspringer schrieb:
Peter Fischer wieder peinlich unterwegs - der gehört eher zum Präsidenten eines Fanklubs - nicht aber von einem Verein, der den Anspruch erhebt ein seriöser Verein zu sein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander: hier die arrogante Diva, die sich schon immer für was Besseres hielt ("geilster Verein der BL&quot und gerne das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, Hauptsache Sonnenkönig.
Und dort der pragmatische, vollkommen fokussiert bleibende Trainer, der unbeirrt einen Weg und einen Plan verfolgt.

Besser kann gar nicht illustriert werden, was in der Vergangenheit alles falsch lief und was sich ändern muss.

Aber ist es nicht eigentlich so herum genau richtig? Der Trainer bleibt fokussiert und unbeirrt und macht eine, hoffentlich auch weiterhin, sehr erfolgreiche Arbeit. Das ist erst 'mal das, was zählt.

Irgendwo weit dahinter (in den Augen der überregionalen Öffentlichkeit) kommt ein Vereinspräsident, der gerne lockere Sprüche in die Mikrofone schwätzt und nicht zuletzt dadurch den Verein zumindest regional immer in den Medien hält. Sportlich hat Peter Fischer doch, zumindest bei der Profimannschaft, so gut wie keine Bedeutung. Für uns, die wir alle sehr eintracht-fokussiert sind, ist er zwar als Chef des Vereins gelegentlich etwas peinlich, aber wenn man ihn halbwegs kennt, ist sein Auftreten doch meist mehr amüsant als unangenehm. Für mich zumindest. Und solange er durch seine Extravaganz und sein loses Mundwerk dem Verein Eintracht Frankfurt ständiges öffentliches Interesse beschert, soll's mir Recht sein.

Mein persönliches Interesse gilt in allererster Linie dem Profifußball - und da hat er für mich nur marginale Bedeutung. Der neue Sportvorstand, so er denn kommt, ist da viel wichtiger.
#
Wieso Gründe? Braucht man dafür einen Grund?
#
Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.

Glückwunsch nachträglich!

Dann hab' gefälligst kommenden Samstag nochmal Geburtstag!
Ich gratuliere auch gerne wieder.
#
Mein lieber Mann, das sind ja zentnerweise Vorschusslorbeeren, welche die FAZ über Bobic schüttet. Der ist noch nicht 'mal offiziell vorgestellt und soll schon als DER Mister Eintracht-Zukunft gelten? Die lehnen sich aber sehr weit aus dem Fenster.
#
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
#
henrychinasky schrieb:

Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.

Platz 12 wäre doch geil. Dann könnte man wenigstens sehen, wie gut der Veh das in der gesamten Saison gemacht hat. Und die Kovacs haben doch dann bloß noch seine Früchte geerntet!  
#
tani1977 schrieb:  

etienneone schrieb:
Natürlich ist das möglich. Für dumme Gegentore sind wir immer zu haben. Auch unter Kovac...

ja..aber nicht bei einem gegner auf Augenhöhe...keine vier dummen gegentore...und wie gesagt...die mannschaft hat sich seit drei spieltagen selbst belohnt..da steigt das selbstbewusstsein...der glaube an die eigene stärke..setzt nochmal kräfte frei..deswegen sag ich defintiiv..wir lassen uns net abschlachten

hast du die spiele gegen mainz und darmstadt gesehen..grad mainz, war die mannschaft dermaßen unter druck..und hat sich nach dem 0:1 auch net nervös machen lassen....nein..da ist jetzt ne ganz andere mannschaft auf dem feld

Mir ist das alles viel zu euphorisch grad. Noch haben wir nix geschafft. Auch die Relegation gegen bissige Nürnberger muss man erst mal gewinnen. Mir ist klar, dass wir eine gute Situation geschaffen haben, aber solange nichts sicher ist und wir nicht mindestens einen Punkt aus Bremen mitnehmen, kann ich mit so selbstsicheren Aussagen wie "das kann nicht passieren" nichts anfagen. Dafür schau ich schon zulange Fussball und hab schon genug gesehen...
#
etienneone schrieb:

Mir ist das alles viel zu euphorisch grad. Noch haben wir nix geschafft. Auch die Relegation gegen bissige Nürnberger muss man erst mal gewinnen. Mir ist klar, dass wir eine gute Situation geschaffen haben, aber solange nichts sicher ist und wir nicht mindestens einen Punkt aus Bremen mitnehmen, kann ich mit so selbstsicheren Aussagen wie "das kann nicht passieren" nichts anfagen. Dafür schau ich schon zulange Fussball und hab schon genug gesehen...

Also, die Truppe hat sich seit Kovac da ist, von Spiel zu Spiel kontinuierlich gesteigert. Mit der Spitzenleistung gestern. Und die soll jetzt ausgerechnet gegen Bremen einbrechen? Im Lewe net! Minimum ein Remis - da lege ich mich fest. Und Stuttgart verliert in Wolfsburg. Das ist ebenfalls so gut wie sicher. Die sind jetzt so miserabel drauf wie wir in den letzten Spielen unter Veh.

etienneone schrieb:

. . . und hab schon genug gesehen...

Woher kenne ich diesen Satz bloß?  
#
wir können 4:0 verlieren und die 2:0 gewinnen , das ist doch möglich !!!!!
#
Man kann sich auch den Finger in der Nase brechen. Alles möglich.
#
clakir schrieb:

Für die sportliche Ausrichtung der Mannschaft sollte nur einer zuständig sein: der Trainer. Letzterem traue ich auch durchaus zu, ein Konzept zu erstellen, wie die Eintracht in Zukunft (in den nächsten Jahren) ein sportliches Gesicht entwickeln kann und welches. Denn dieses 'Gesicht' entsteht ja sowieso nur durch die Arbeit des Trainers.

Bin ich anderer Meinung.
Die Ausrichtung usw. sollte ein Sportdirektor/Sportvorstand vorgeben. Dazu die Spieler UND den Trainer verpflichten um dieses umzusetzen. Ziel ist es ja, unabhängig von den handelnden Personen ein System auch über den gesamten Jugendbereich etc. umzusetzen. Und das nachhaltig über mehrere Jahre. Da sind die Kompetenzen und wohl auch die Zeit eines Trainers stark beschränkt.
Und wenn ein Trainer geht so wie jetzt in Ingolstadt oder du ihn wegen Erfolglosigkeit entläßt, kannst du ja nicht dein gesamtes System in die Tonne treten. Du benötigst dann einen Trainer, der dieses System weiterführt, auch weil alle Nachwuchsspieler dieses System verinnerlicht haben sollten.

Also für mich Aufgabe eines Sportvorstandes. Ob BH das kann? Keine Ahnung, aber ich bin bei dir, wozu wir noch einen zusätzlichen Posten schaffen ist mir unklar.
#
harald08 schrieb:

Und wenn ein Trainer geht so wie jetzt in Ingolstadt oder du ihn wegen Erfolglosigkeit entläßt, kannst du ja nicht dein gesamtes System in die Tonne treten. Du benötigst dann einen Trainer, der dieses System weiterführt, auch weil alle Nachwuchsspieler dieses System verinnerlicht haben sollten.

Hm. Das scheint mir eher graue Theorie zu sein. Die Klubs der Bundesliga wollen ALLE erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen. Und zwar 'erfolgreich und attraktiv' in dieser Reihenfolge. Bei den wenigsten ist ein eigener Stil oder ein eigenes System zu erkennen. Für welche Art von Fußball stehen Hamburg, Bremen, Mainz, Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Köln, Leverkusen, Wolfsburg? In diesen Vereinen ist heute ein Veh, morgen ein Schaaf tätig (nur als Beispiel), heute ein di Matteo, morgen ein Breitenreiter. Also Trainer mit ganz unterschiedlichen Ideen und Spielvorstellungen. Und das ist nicht nur in Frankfurt so.

Will sagen, das mit dem vereinstypischen Fußball ist in den allermeisten Fällen Wunschdenken. Nur die ganz Großen (Reichen) können es sich leisten, den Wunschtrainer zu holen und diesem seine Wunschmannschaft auf den Platz zu stellen. Bei allen anderen ist es stets ein Wechselspiel zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Wenn Du in die Vergangenheit siehst, wirst Du feststellen, dass die Mannschaften, die 'mal für einen typischen Fußball standen, meist solche waren, bei denen EIN Trainer lange oder zumindest längere Zeit gearbeitet hat. Der hat dann so nach und nach die Spieler entwickelt oder zusammengekauft, die für sein System passten und mit dem er erfolgreich war. Aber es ist doch eigentlich immer der Trainer, der ein Spielsystem entwickelt und umsetzt. Nicht der Sportdirektor (den es ja früher sowieso nicht gab).
#
Vielleicht kann mich 'mal jemand aufklären (meine ich ehrlich):
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wozu wir jemanden wie Bobic (oder einen anderen) überhaupt brauchen.

Für die administrative Leitung und Außendarstellung (Marketing) haben wir Hellmann. Die Finanzen hat Frankenbach anscheinend ganz gut im Griff. Als Sportdirektor ist Bruno zuständig für die Verträge mit den Spielern und dafür, dass neue Leute geholt, bzw. andere 'verkauft' werden. Für die sportliche Ausrichtung der Mannschaft sollte nur einer zuständig sein: der Trainer. Letzterem traue ich auch durchaus zu, ein Konzept zu erstellen, wie die Eintracht in Zukunft (in den nächsten Jahren) ein sportliches Gesicht entwickeln kann und welches. Denn dieses 'Gesicht' entsteht ja sowieso nur durch die Arbeit des Trainers.

Wozu brauchen wir dann noch einen Sportvorstand?
#
Würde den Kovac Brüdern auch ein Denkmal bauen egal wie es ausgeht,
wie sie in der kürze

der zeit die mannschaft erreicht haben und das umgewanndelt haben und umgesetzt haben was sie
woltlen ist schon grenzgenial,
hoffe mal egal wie es ausgeht das sie bei uns bleiben wollen und können.......

lg
#
FernerAdler schrieb:

wie sie in der kürze der zeit die mannschaft erreicht haben und das umgewanndelt haben und umgesetzt haben was sie woltlen ist schon grenzgenial,

Jetzt täte mich allerdings interessieren, was bei Dir hinter der Grenze von "grenzgenial" kommt.  

Aber im Ernst: Die Arbeit der Kovacs beeindruckt mich auch immer mehr. Zu Beginn habe ich den schnellen Neuer-Trainer-Effekt vermisst, wie er in Gladbach, Hoffenheim (leider) oder Stuttgart (zum Glück nur anfangs) eingetreten ist. Aber inzwischen sehe ich, dass dieser Effekt mit den Kovacs zwar langsamer aber dafür nachhaltig kommt.
Das könnte / sollte / muss längerfristig eine sehr erfolgreiche Sache werden.
#
Es steht außer Frage, dass uns die Kovace-Brüder verbessert haben. Ja ich wünsche mir, dass die egal in welcher Liga weiter betreuen. Jetzt muss irgendwann auch ein spielerisches Element dazu kommen.
#
Playmobil schrieb:

Jetzt muss irgendwann auch ein spielerisches Element dazu kommen.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings, das Spiel aus einer sehr sicheren Abwehr heraus scheint schon der Kovac-Stil zu sein. Was nicht verwunderlich ist, da ja beide in ihrer aktiven Zeit Abwehr-Spezialisten waren. Der Veh'sche Ballbesitzfußball und der Schaaf'sche Hurra-Angriffsfußball ist für uns sicher erst 'mal Vergangenheit. Da kann ich aber gut mit leben.
Im Moment müssen die Kovacs eben auch mit den Spielern klar kommen, die vorhanden und einsatzfähig sind. Man darf gespannt sein, wie Niko AM einsetzen wird, wenn der wieder fit ist. Oder welche Spieler im Sommer geholt werden.
#
hach..es ist einfach nur geil...ich hab vor dem spiel noch gedacht...wäre das geil,wenn wir einfach mal so einen dreckigen sieg einfahren...1:0 machen und dann tor dicht..und genauso ist es gekommen...erinnerte mich an das eine bayernspiel bei uns...

aber hut ab vor der mannschaft,die genau zur richtigen zeit ihre Siegermentalität wieder gefunden hat..und das Glück kam dann auch zurück...vor vier spieltagen schon fast tot..aber ich hab immer dran geglaubt...schlecht gespielt haben wir ja auch vorher nicht..nur hatten wir da noch kein Glück...und jetzt werden die spieler auch endlich mal belohnt..

vor vier spieltagen wäre man froh gewesen,die chance auf ein endspiel im bremen um den relegationsplatz zu haben..

und nu sind wir in der starken position,dass uns ein unentschieden reicht!! WIR haben es selbst in der hand..und so wie die mannschaft kämpft...bleiben wir drin,da bin ich mir sicher..das wird eine saison mit einem blauen auge...und hoffentlich gehts dann frisch gestärkt mit den kovac brüdern weiter!!!

ich liebe sie einfach,unsere eintracht...auch wenn ich die letzten drei spieltage schon tausend tode gestorben bin
#
tani1977 schrieb:

...wäre das geil,wenn wir einfach mal so einen dreckigen sieg einfahren...

Ich fand unseren Sieg weder dreckig noch unverdient. Und schon gar nicht haben die Gelben "nicht mit letzter Konsequenz" gekämpft, wie die FR schreibt. Wir waren in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe, wenn nicht sogar stärker und haben völlig verdient das Führungstor gemacht. Ein wunderschönes übrigens. Danach hat Dortmund aufgedreht und wir notgedrungen vorwiegend verteidigt. So wie man das in einem Spiel einer Mittelfeldmannschaft gegen das derzeit beste deutsche Team erwarten konnte. Und in dieser Verteidigung waren wir gut - und erfolgreich. Der Sieg ist meiner Meinung nach völlig verdient.