clakir
11304
#
clakir
Knut
auch lindner hat mein vollstes vertrauen!
clakir schrieb:Was auch schon eine ganze Zeit wieder her ist, seit dem hat er fast ein Jahr lang unter Petz trainiert.MemmingerAdler schrieb:
auch lindner hat mein vollstes vertrauen!
Das einzige Spiel, das ich von Lindner jemals sah, war unser Testspiel gegen Tokio.
Vertrauen hat das gerade nicht erzeugt.
Dazu wird er heiß wie Frittenfett sein, der will zur EM und es geht letztlich wohl auch um seine Zukunft, eher unwahrscheinlich dass er nächste Saison die Nr.2 sein will.
Ich halte ihn aber auch so für keinen so schlechten Tormann, wie es vieleicht gegen Tokio ausgesehen hat.
clakir schrieb:Seit Monaten werden Heldt und Bobic als die Top-Favoriten gehandelt. Nicht von uns hier im Forum sondern von den einschlägigen Medien. Nun stellt sich heraus, dass Heldt noch nicht einmal Kontakt zu Eintracht-Verantwortlichen hatte. Also eine klassische Ente.Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
Profi-erfahren, jünger (als Bobic) und - davon gehe ich 'mal aus - nicht mehr aktiv . . .
Das dürfte auf rund 150 Leute zutreffen.
Erfahrung im Bereich Manager oder ähnlicher Tatigkeit grenzt es schon etwas ein.
So viele sind ja nicht in so einem Bereich aktiv.
Ja, klar. Mein Statement war eher scherzhaft gemeint.
Was wiederum auch ausdrückt, dass man dieses ewige "Wer-wird's-denn-nun" nicht mehr ernst nehmen kann. Langsam isses mir auch egal.
Zeitungen müssen irgendwas schreiben und das Spielchen ist so einfach: Ich kann mir aus der Managerebene jedes beliebigen Zweit- oder Drittligavereins jeden beliebigen Sportdirektor oder auch 'nur' den Assi desselben herauspicken und ihn als möglichen Kandidaten für die SGE handeln. Das werden schon an die 100 Leute sein. Dann kann ich mir sicher sein, dass noch am gleichen Tag zwei andere Medien diese Luftblase wörtlich abschreiben.
Unter Journalismus verstehe ich eigentlich etwas anders.
clakir schrieb:Und nochmal ich: Aus genau dem Grund bin ich mir auch fast sicher, dass der angebliche Topfavorit Bobic genauso eine Luftnummer ist wie Heldt.clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
Profi-erfahren, jünger (als Bobic) und - davon gehe ich 'mal aus - nicht mehr aktiv . . .
Erfahrung im Bereich Manager oder ähnlicher Tatigkeit grenzt es schon etwas ein.
Was wiederum auch ausdrückt, dass man dieses ewige "Wer-wird's-denn-nun" nicht mehr ernst nehmen kann. Langsam isses mir auch egal.
Seit Monaten werden Heldt und Bobic als die Top-Favoriten gehandelt. Nicht von uns hier im Forum sondern von den einschlägigen Medien. Nun stellt sich heraus, dass Heldt noch nicht einmal Kontakt zu Eintracht-Verantwortlichen hatte. Also eine klassische Ente.
Zeitungen müssen irgendwas schreiben und das Spielchen ist so einfach: Ich kann mir aus der Managerebene jedes beliebigen Zweit- oder Drittligavereins jeden beliebigen Sportdirektor oder auch 'nur' den Assi desselben herauspicken und ihn als möglichen Kandidaten für die SGE handeln. Das werden schon an die 100 Leute sein. Dann kann ich mir sicher sein, dass noch am gleichen Tag zwei andere Medien diese Luftblase wörtlich abschreiben.
Ich kann allerdings nicht sagen, dass mich das ärgert.
clakir schrieb:Also mal unabhängig davon, ob wir Heldt hier sehen möchten oder nicht. Dass sich unsere Verantworlichen scheinbar nicht mal annähernd mit Heldt befasst haben und noch keinerlei Kontakt bestand, find ich schon etwas bedenklich. Man kann wie gesagt darüber streiten, ob Heldt nun was kann oder nicht. Aber dass da 0 Kontakt, zu einem scheidenden Sportdirektor eines der oberen Teams der Bundesliga, besteht, heisst entweder, dass man gar keinen Plan hat oder aber schon einen Kandidaten an der Angel hat, der den Kontakt zu Heldt unnötig machen würde. Ich befürchte ersteres.clakir schrieb:clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
Seit Monaten werden Heldt und Bobic als die Top-Favoriten gehandelt. Nicht von uns hier im Forum sondern von den einschlägigen Medien. Nun stellt sich heraus, dass Heldt noch nicht einmal Kontakt zu Eintracht-Verantwortlichen hatte. Also eine klassische Ente.
Und nochmal ich: Aus genau dem Grund bin ich mir auch fast sicher, dass der angebliche Topfavorit Bobic genauso eine Luftnummer ist wie Heldt.
Mainhattener schrieb:Ja, klar. Mein Statement war eher scherzhaft gemeint.clakir schrieb:
clakir schrieb:Seit Monaten werden Heldt und Bobic als die Top-Favoriten gehandelt. Nicht von uns hier im Forum sondern von den einschlägigen Medien. Nun stellt sich heraus, dass Heldt noch nicht einmal Kontakt zu Eintracht-Verantwortlichen hatte. Also eine klassische Ente.Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
clakir schrieb:Und nochmal ich: Aus genau dem Grund bin ich mir auch fast sicher, dass der angebliche Topfavorit Bobic genauso eine Luftnummer ist wie Heldt.clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:
clakir schrieb:Erfahrung im Bereich Manager oder ähnlicher Tatigkeit grenzt es schon etwas ein.
Mainhattener schrieb:Ja, klar. Mein Statement war eher scherzhaft gemeint.clakir schrieb:
clakir schrieb:Erfahrung im Bereich Manager oder ähnlicher Tatigkeit grenzt es schon etwas ein.
Brodowin schrieb:Hatte er nicht, sonst wäre er nicht so dünnhäutig gewesen immer dann wenn auch nur ansatzweise Kritik aufkam. Auch das ständige Wiederholen seiner Berufserfahrung in Interviews und Pressekonferenzen zeugt nicht von ausgeprägtem Selbstbewusstsein sondern eher von einem Problem damit. Es kam nur oft so rüber als wäre er cool. Wenn ich cool bin dann bin ich cool und rede nicht darüber wie cool ich bin, daher glaube ich er war sehr unsicher in dem was er machte. Vielleicht war ihm sogar der Fehler klar.
Ruhe und Selbstbewusstsein hatte der Meistertrainer auch. Die anderen "Skills" eher nicht.
Gruß
tobago
AdlertraegerSGE schrieb:Und er lässt sogar Standards trainieren... so richtig trainieren...
Kovac könnte tatsächlich ein richtig guter Griff sein; er hat es in wenigen Wochen geschafft, dass die Truppe läuferisch insgesamt wieder fit wirkt und nicht mehr zum Ende hin abbaut, sondern selbst noch etwas bewegen kann. Vor allem hat er der Mannschaft wieder Leben und Kampfgeist eingehaucht. Selbst wenn spielerisch lange nicht alles funktioniert (was ja auch logisch ist) hat man den Eindruck, dass die Truppe sich zerreisst und Wille hat. Schon bei den Niederlagen stimmte der Einsatz, und jetzt hat man sich 2 Mal belohnt, weil man die Tore trotz aller Verunsicherung auch erzwungen hat. So hat das im Abstiegskampf auszusehn.
Hoffentlich rächt es sich nicht, dass man wie damals bei Skibbe zu lange gezögert hat.
So oder so würde ich Kovac hier länger arbeiten sehen, selbst wenn es am Ende doch nicht mehr ganz reichen sollte.
Mainhattener schrieb:Sagt mal was ist eigentlich mit Sebi Jung? Der spielt doch auch noch dort... da habe ich ewig nichts mehr gehörtamananana schrieb:
Das Problem dabei ist, daß die am letzten Spieltag bei VW spielen. Und dort werden die meisten Spieler auch in die Wüste geschickt. Und "Absteiger" will sich keiner der scheidenden Akteure an die Visitenkarte schreiben lassen.
Den VW-Söldnern ist es dagegen Shice-egal ob sie als 12.,13., 14. den Laden verlassen und woanders ihre viele Kohle kassieren.
Da geht es schon um noch was, in der Theorie könnten sie noch absteigen, auch wenn es auf Grund der Tordifferenz eher unwahrscheinlich ist.
Und vorallem geht es da um nochmal viel mehr Geld, wie du schon sagst, viele werden gehen.
Nur um ein paar Namen mal zu nennen.
Knoche soll zum Beispiel wohl gehen, für ihn wäre es sicherlich wichtig nochmal Werbung zu machen.
Schürrle wird massiv gehandelt, der wird in England sicher nochmal Werbung für sich machen wollen.
Für Luis Gustavo der in China im Gespräch sein soll geht es vieleicht da um weniger, am Ende aber vieleicht auch um viel - Thema China haut Geld raus.
Mit Caligiuri konnte man sich angeblich nicht einigen was eine Vertragverlängerung angeht, der will wohl zu viel. Da geht es auch um viel Geld.
Benaglio wird mit GC in Verbindung gebracht, wird es mit der Rückkehr nichts, geht es auch hier nochmal um Geld.
Naldo, Dante, Träsch, Kruse, Dost wären weitere Namen.
Die haben es mit ihrere Lage etwas einfacher, die hängen noch nicht so ganz unten drin, aber es geht am Ende auch noch für die um viel.
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.
Unsere Hoffnung muss sein das der VFB alle 2 Spiele verliert. Sobald Stuttgart auch nur 1 Mal gewinnt wird es für uns verdammt schwer.
Ideal wäre ein Überraschungssieg gegen den BVB um die Lilien da unten reinzuziehen. Dann reicht gegen Bremen mitunter auch ein Punkt oder ne Niederlage.
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.
Unsere Hoffnung muss sein das der VFB alle 2 Spiele verliert. Sobald Stuttgart auch nur 1 Mal gewinnt wird es für uns verdammt schwer.
Ideal wäre ein Überraschungssieg gegen den BVB um die Lilien da unten reinzuziehen. Dann reicht gegen Bremen mitunter auch ein Punkt oder ne Niederlage.
EintrachtOssi schrieb:Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.
clakir schrieb:Sehe ich auch so. Die Stuttgarter Abwehr war erschreckend schwach und nochmal gelingt den Bremern so ein Auftritt nicht. Die haben ihr Pulver gestern verschossen.EintrachtOssi schrieb:
Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.
Prima Herr Bruchhagen, momentan hinterlassen Sie einen Scherbenhaufen.
Erst das Theater den Veh zurück zu holen, trotz Anfälligkeit unseres Fußballgottes im Winter keine weitere Verstärkung im Sturm und dann im Wechsel ein unerfahrenes zweitklassiges Trainerteam.
Gehen Sie in Frieden, nehmen den Hübner gleich mit und Bobic... der gehört nicht hier nicht her und hat auch nichts vor zu weisen.
Schade für die Stadt und das Umfeld und die Fans, momentan ein erbärmliches Management!
Vielleicht können sie der Eintracht noch den rechten Kick geben, wohl unwahrscheinlich.
Sportliche Grüße
aus dem Schwarzwald
Erst das Theater den Veh zurück zu holen, trotz Anfälligkeit unseres Fußballgottes im Winter keine weitere Verstärkung im Sturm und dann im Wechsel ein unerfahrenes zweitklassiges Trainerteam.
Gehen Sie in Frieden, nehmen den Hübner gleich mit und Bobic... der gehört nicht hier nicht her und hat auch nichts vor zu weisen.
Schade für die Stadt und das Umfeld und die Fans, momentan ein erbärmliches Management!
Vielleicht können sie der Eintracht noch den rechten Kick geben, wohl unwahrscheinlich.
Sportliche Grüße
aus dem Schwarzwald
Schuchi246 schrieb:Ziemlich schwarz, dahinten im Wald.
Prima Herr Bruchhagen, momentan hinterlassen Sie einen Scherbenhaufen.
Sportliche Grüße
aus dem Schwarzwald
Mal ne andere Rechnung:
Wir brauchen noch 3 Punkte. Mit 2 Punkten (also 2 Untentschieden) kommen wir an Darmstadt nicht ran und wir müssen uns genau diese Chance bis vor dem letzten Spieltag erhalten. Außer die Lilien bekommen bei den 2 Niederlagen einige Packungen...
Also für mich kommen nur 3 Punkte gegen den BvB in Frage und keine Spekulation auf die Kombination "0 Punkte gegen den BvB und 3 Punkte in Bremen".
Daher bitte bei Aufstellung auch keine Rücksicht auf den Stand gelber Karten bei uns usw....sondern nächstes WE Vollgas....
Prognose: 3 Punkte gegen BvB, 1 Punkt gegen Bremen...Darmstadt steigt ab und wir spielen die Reli, da Bremen in Köln gewinnt und Stuttgart alle beiden Restspiele gewinnt (vor allen Dingen weil VW alles abschenken wird).
Wir brauchen noch 3 Punkte. Mit 2 Punkten (also 2 Untentschieden) kommen wir an Darmstadt nicht ran und wir müssen uns genau diese Chance bis vor dem letzten Spieltag erhalten. Außer die Lilien bekommen bei den 2 Niederlagen einige Packungen...
Also für mich kommen nur 3 Punkte gegen den BvB in Frage und keine Spekulation auf die Kombination "0 Punkte gegen den BvB und 3 Punkte in Bremen".
Daher bitte bei Aufstellung auch keine Rücksicht auf den Stand gelber Karten bei uns usw....sondern nächstes WE Vollgas....
Prognose: 3 Punkte gegen BvB, 1 Punkt gegen Bremen...Darmstadt steigt ab und wir spielen die Reli, da Bremen in Köln gewinnt und Stuttgart alle beiden Restspiele gewinnt (vor allen Dingen weil VW alles abschenken wird).
AdlerWalldorf schrieb:Nö, Bremen wird in Kölle verlieren (die wollen denen immer noch den Ujah-Wechsel "heimzahlen" und Stuttgart wird sowohl gegen Mainz als auch in Wolfsburg verlieren, so desolat, wie die heute gespielt haben. Dass Wolfsburg dieses Spiel abschenkt, glaube ich nie im Leben. Wenn Hecking seinen Ar.sch noch retten will, dann muss die Mannschaft in den letzten Spielen alles geben.
Mit Deiner Punkte-Prognose hast Du Recht, allerdings machen wir es umgekehrt: 1 gegen BVB und 3 gegen SVW.
Nach der Niederlage heute, ich glaube da auch nicht an Siege gegen M1 und WOB für den VfB.
Mit dem Trainingslager hat man auch eine letzte Möglichkeit was zu verändern verschenkt.
Da kam dann jetzt ausgerechnet so eine Niederlage, dies wird Mental schon ein zimmlicher Rückschlag sein.
Die M1er haben auch zuletzt keine gute Serie, die werden wieder Punkten wollen und die Chancen sollten gut stehen.
WOB wird auch nicht mit
Die Kölner sind nicht schlecht drauf, so leicht wird es für Bremen nicht.
Die Bremer haben auch dass Problem nicht konstant zu spielen, die fahren mit Schwung zwar nach Köln, aber den müssen sie auch erstmal dort umsetzten.
Und dann kommt die SGE am letzten Spieltag nach Bremen.
Wir haben den Vorteil uns langsam hochzuarbeiten, noch ein Punkt gegen den BVB und gegen Bremen ist durchaus ein Sieg kein Wunder.
Prognosen was genau an Punkten rausspringt gebe ich aber nicht ab, geht bei mir ja eigentlich immer in die Hose wenn ich es öffentlich Prognosen und Tips abgebe.
Mit dem Trainingslager hat man auch eine letzte Möglichkeit was zu verändern verschenkt.
Da kam dann jetzt ausgerechnet so eine Niederlage, dies wird Mental schon ein zimmlicher Rückschlag sein.
Die M1er haben auch zuletzt keine gute Serie, die werden wieder Punkten wollen und die Chancen sollten gut stehen.
WOB wird auch nicht mit
Die Kölner sind nicht schlecht drauf, so leicht wird es für Bremen nicht.
Die Bremer haben auch dass Problem nicht konstant zu spielen, die fahren mit Schwung zwar nach Köln, aber den müssen sie auch erstmal dort umsetzten.
Und dann kommt die SGE am letzten Spieltag nach Bremen.
Wir haben den Vorteil uns langsam hochzuarbeiten, noch ein Punkt gegen den BVB und gegen Bremen ist durchaus ein Sieg kein Wunder.
Prognosen was genau an Punkten rausspringt gebe ich aber nicht ab, geht bei mir ja eigentlich immer in die Hose wenn ich es öffentlich Prognosen und Tips abgebe.
Generell halte ich davon auch nix. Aaaaber - das Spiel in Bremen ist für mich das wichtigste der Saison. Dort wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Daher finde ich es legitim, die Aufstellung gegen den BVB so zu wählen, dass wir auch in Bremen unsere stärkste Mannschaft stellen können. Ich würde gegen Dortmund so spielen:
Hradecky
Zambrano . . . Russ . . . Abraham
Regäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Djakpa
Hasebe
Gacinovic . . . Fabian . . . Ben-Hatira
Castaignos
Der Abwehrriegel muss versuchen, die schnellen Bienen in den Griff zu kriegen. Daher würde ich auch DJ Ozcipka und Regäsel Chandler vorziehen. Huszti bleibt draußen, was zwar schade ist, wegen seiner Standards, aber die sind mir in Bremen wichtiger. Gegen Dortmund haben wir nur über Konter Chancen, daher brauchen wir vorne in der Mitte den schnellen Luc. Mit Gacinovic und Fabian könnte unser Spiel für die gelbe Abwehr etwas unberechenbarer werden und Änis mit seinem Siegeswillen halte ich derzeit sowieso für unverzichtbar.
Mein Tipp: 1:1
Hradecky
Zambrano . . . Russ . . . Abraham
Regäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Djakpa
Hasebe
Gacinovic . . . Fabian . . . Ben-Hatira
Castaignos
Der Abwehrriegel muss versuchen, die schnellen Bienen in den Griff zu kriegen. Daher würde ich auch DJ Ozcipka und Regäsel Chandler vorziehen. Huszti bleibt draußen, was zwar schade ist, wegen seiner Standards, aber die sind mir in Bremen wichtiger. Gegen Dortmund haben wir nur über Konter Chancen, daher brauchen wir vorne in der Mitte den schnellen Luc. Mit Gacinovic und Fabian könnte unser Spiel für die gelbe Abwehr etwas unberechenbarer werden und Änis mit seinem Siegeswillen halte ich derzeit sowieso für unverzichtbar.
clakir schrieb:Ich sehe auch eher den Gacinovic in der startelf aufgrund seiner Dynamik. Bei ÄBH scheiden sich die Geister. Der hat immer Ideen die aber wie gegen Darmstadt verpuffen. Dennoch sehe ich ihn im Kampf gegenüber Aigner vorne. Aigner an der 60 Minute bringen, der kann dann nochmal powern und sich reinschmeissen.
Generell halte ich davon auch nix. Aaaaber - das Spiel in Bremen ist für mich das wichtigste der Saison. Dort wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Daher finde ich es legitim, die Aufstellung gegen den BVB so zu wählen, dass wir auch in Bremen unsere stärkste Mannschaft stellen können. Ich würde gegen Dortmund so spielen:
HradeckyZambrano . . . Russ . . . AbrahamRegäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DjakpaHasebeGacinovic . . . Fabian . . . Ben-HatiraCastaignos
Stendera ist aktuell raus, was schade ist. Aber vielleicht kann er durch seine galigkeit in so einem Spiel wo die Räume eng werden helfen. Denn da die Abstände zwischen IV und DM kurz sind kommt es gar nicht mehr so auf Schnelligkeit an. Ausserdem kannst du stendera gegen Gündogan stellen (vorausgesetzt er spielt) und ihm den Zahn ziehen. Dann dürfte aber Hasebe nicht weichen sondern Huszti.
Alle Spekulationen helfen nix - leider.
Es wird darauf ankommen, gegen den BVB so lange wie möglich mitzuhalten und das Nullnull zu verteidigen.
Sicher mit drei IV und allem was rennen kann.
Vielleicht hilft dann ein Kontertor - oder ein AMFG Comeback wie beim Heimsiel gegen Köln
Schön wäre, wenn die Bayern schnell drei Tore vorlegen und die Dortmunder sich von allen Titelspekulationen verabschiedet. Dann gehen sie vielleicht vom Gas, weil jeder beim Saisonabschluss in Dortmund auf dem rasen stehen will. Und schon bin ich wieder mitten im Spekulieren ...
Es wird darauf ankommen, gegen den BVB so lange wie möglich mitzuhalten und das Nullnull zu verteidigen.
Vielleicht hilft dann ein Kontertor - oder ein AMFG Comeback wie beim Heimsiel gegen Köln
Schön wäre, wenn die Bayern schnell drei Tore vorlegen und die Dortmunder sich von allen Titelspekulationen verabschiedet. Dann gehen sie vielleicht vom Gas, weil jeder beim Saisonabschluss in Dortmund auf dem rasen stehen will. Und schon bin ich wieder mitten im Spekulieren ...
philadlerist schrieb:Ich denke, dass sich Dortmund von den Titelambitionen bereits verabschiedet hat. Dass Bayern beide letzte Spiele verliert (gegen Ingolstadt und Hannover!) ist ja nun mehr als unwahrscheinlich. Nein, nein, der BVB wird sich auf den Pokalfight konzentrieren und sicher nicht mit den elf Besten bei uns antreten. Das Problem ist, dass auch die (vermeintliche) Dortmunder B-Elf für uns immer noch eine sehr hohe Nummer ist. Und gerade die gelben Spieler, die sich vielleicht ausrechnen können, dass sie im Pokalfinale nicht eingesetzt werden, die werden dann gegen uns richtig Gas geben. Wir brauchen schon einen sehr guten Tag.
Alle Spekulationen helfen nix - leider.
Aaaaber - wir sind ja nicht umsonst Eintracht Frankfurt. Gerade gegen "unmögliche" Gegner haben wir schon sehr oft gut ausgesehen. Wenn es halbwegs gut für uns läuft, ist ein Punkt drin. Und selbst wenn das Spiel verloren geht, kann ein gut geführter Fight für Selbstvertrauen sorgen. Siehe Bayern-Spiel. Ich hoffe, dass nächste Woche die Bremer in Köln verlieren, damit bei denen ihr heute gewonnenes Selbstvertrauen wieder etwas eingedämpft wird. Dann wäre unsere eventuelle Niederlage gegen Dortmund immer noch motivierender als die der Bremer in Köln.
Alles Spekulatius, ich weiß.
clakir schrieb:Ich halte nix davon, wichtige Spieler für ein Spiel zu schonen, dass dann vielleicht gar nicht mehr so entscheidend sein muss. Ich denke, nach den Erfolgserlebnissen in den Derbys sollten grade die Spieler, die allmählich wieder in Form kommen, spielen. Wir sind auch nicht so chancenlos gegen den BVB, wie es vielleicht scheint. Klar, die haben einen Bombenlauf und bekannt schnelle Spieler. Aber der Geschwindigkeits- und Laufvorteil ist auch nicht mehr so groß wie in der Hinrunde. Hier hat Kovac ja schon viel erreicht. (Ich erinnere mal daran, dass Heller Otsche zwar vorm 1:0 überlaufen hat, in der zweiten HZ war aber Otsche erstaunlich schnell und hat Heller noch abgefangen, bevor der sich dann mit einem astreinen Foul dafür gerecht hat)
Das Problem ist eher, dass sowohl Huszti als auch Hasebe stark gelbgefährdet sind. Wenn es ganz dumm liefe, wären beide für Bremen gesperrt. Das Risiko kann Kovac nicht eingehen. Also könnte man davon ausgehen, dass er auf einen der beiden verzichtet.
Klar, vieles spricht eher für den BVB, aber die beiden Spiele gegen die Buyern haben doch gezeigt, das wir Catenacchio können.
gizzi schrieb:Sorry, das ist Unsinn. Hast Du Huszti am Samstag spielen sehen? Wenn wir gegen den BVB Torchancen haben, dann über schnelle Konter oder über Standards. Husztis Standards sind zur Zeit wieder richtig gut. Den brauchen wir unbedingt.
Möchte Hustzi eigentlich nicht mehr sehen. Zu langsam, zu viele Passfehler, mangelhafte Zweikampfstärke.Statt ihm lieber Stendera. Und als RV Chandler oder Ignijovski.