clakir
11303
SGE_Werner schrieb:So wie die beiden ersten heuer die Punkte abgrasen ist es gut möglich, dass 'hinten' schon 31 oder 32 Punkte für den Ligaverbleib ausreichen werden. Und die sollten doch ganz realistisch zu schaffen sein.
Ich denke, über 30 werden es sicherlich. So schlecht sind wir nun auch wieder nicht und die Gegner, die wir z.B. daheim haben, sollten langen, um noch min. 9 Punkte zusammen zu kratzen.
Die Schätzungen zwischen 32-38 halte ich für realistisch, mit 36 Punkten werden wir wohl überm Strich bleiben.
Basaltkopp schrieb:Welche denn ??
Der findet schon statt, weil Veh sich die zweite Liga zum Glück wohl nicht zumuten will. Er hat bestimmt andere Ziele.
Der bekommt woanders keinen Job. Ich habe echt Angst, das er dem Verein erhalten bleibt.
Außerdem sind wir so undankbar.
Mensch die Verantwortlichen wissen, das Veh "Abstiegkampf" konnte, weil er es in seiner letzten Saison bei uns auch geschafft hat. Hast Du vergessen, das wir mit Ihm aufgestiegen sind ???
Das macht der MT schon.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht so ein Rücktritt wird wie bei Schaaf, wo die Eintracht trotzdem das Gehalt weiter zahlen muss.
Wenn er geht, dann wohl nur so !!
Anders ist sein penetrantes festhalten an dem Job nicht zu erklären.
Von wegen Ihm liegt der Verein so am Herzen.
Hyundaii30 schrieb:Das denke ich auch. Ohne Abfindung kein Abgang.
Wenn er geht, dann wohl nur so !!
Hyundaii30 schrieb:Veh kämpft nicht um den Verein, er kämpft um seinen eigenen Ar.sch! Wird er hier geschasst, bekommt er woanders keinen Job mehr. Auch wenn er das restlebenszeitversorgungstechnisch ganz sicher nicht mehr nötig hat: Niemand möchte so aus seinem Beruf scheiden und in öffentlicher Erinnerung bleiben. Daher bin ich schon überzeugt, dass Veh tut, was er kann. Nur reicht's halt nicht.
Von wegen Ihm liegt der Verein so am Herzen.
Der findet schon statt, weil Veh sich die zweite Liga zum Glück wohl nicht zumuten will. Er hat bestimmt andere Ziele.
Basaltkopp schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Die würden ihren RWF-Bruder auch in der 2. Liga weiterstümpern lassen, zumindest solange, bis ein direkter Wiederaufstieg nicht mehr möglich ist.
clakir schrieb:Und genau so hat man sich 2011 auch in die eigene Tasche gelogen. Wird schon alles werden. Irgendwann, irgendwie und irgendwarum. Wurde es aber nicht, genauso wie auch hier nichts wird, wenn man mal realistisch ist. Wären die Kremlwanzen nur halbwegs in Normalform gewesen, hätten wir kein Land gesehen.
Meiner Meinung nach ist eine Qualitätssteigerung bei unserer Mannschaft sichtbar. Noch nicht so doll und natürlich noch nicht so, dass es im Endeffekt reicht, aber sie ist vorhanden. Das macht mir etwas Mut, auch wenn beim gestrigen Spiel das Ergebnis enttäuschend war.
Entweder spielen wir so offensiv, dass wir hinten so offen wie ein Scheunentor sind (aber trotzdem nur zufällig zu Chancen kommen) oder wir stehen hinten stabil und schießen erst recht keine Tore.
Keiner will die Signale sehen. Hoffentlich treten Hellmann und Co. als Konsequenz dafür, dass sie den 5. Abstieg der Vereinsgeschichte haben geschehen lassen, im Sommer geschlossen zurück.
Ich bin nur froh, dass ich gestern Abend das Elend nicht mit ansehen musste (und doppelt froh, dass ich nicht ins Stadion bin, sondern zu SWR3 Live Lyrix).
Wir steigen ab und alle bleiben cool! Fantastisch!
Basaltkopp schrieb:Deswegen sagte ich ja, dass die Steigerung noch nicht so ist, dass es reicht. Da muss noch mehr kommen. Und dass mir ein anderer Trainer lieber wäre, muss ich, glaube ich, nicht nochmal betonen. Schalke in guter Form hätte uns natürlich geschlagen. Aber darin sind sie halt derzeit nicht. Zum Glück.clakir schrieb:
Meiner Meinung nach ist eine Qualitätssteigerung bei unserer Mannschaft sichtbar. Noch nicht so doll und natürlich noch nicht so, dass es im Endeffekt reicht, aber sie ist vorhanden. Das macht mir etwas Mut, auch wenn beim gestrigen Spiel das Ergebnis enttäuschend war.
Und genau so hat man sich 2011 auch in die eigene Tasche gelogen. Wird schon alles werden. Irgendwann, irgendwie und irgendwarum. Wurde es aber nicht, genauso wie auch hier nichts wird, wenn man mal realistisch ist. Wären die Kremlwanzen nur halbwegs in Normalform gewesen, hätten wir kein Land gesehen.
Basaltkopp schrieb:Das kannst Du 'mal auf jeden Fall vergessen. Von denen tritt niemand zurück. Es wäre schon sehr viel, wenn überhaupt ein Trainerwechsel stattfände.
Keiner will die Signale sehen. Hoffentlich treten Hellmann und Co. als Konsequenz dafür, dass sie den 5. Abstieg der Vereinsgeschichte haben geschehen lassen, im Sommer geschlossen zurück.
was ich noch bedenklich finde.
in 100 ländern werden und wurde dieses spiel heute übertragen. wir spielen so abartig hässlichen Fußball. bin gespannt wer da Sponsor werden will...
bei aller berechtigten Kritik an Trainer schaaf. aber ich hab damals nie mehr berichte über die SGE bei uns in Bayern gelesen als je zuvor. Selbst meine Freunde & Bekannten waren begeistert vom Spektakel...
was haben wir heute?
ich erwarte keinen Ronaldo und tiki taka.
aber in der Bundesliga kann ich doch ein bissl Taktik und Technik erwarten?!
schaut euch als Beispiel zambrano an. früher ging der seine Gegenspieler an dir gurgel, fighten, kämpfen, bis nix mehr ging.
die letzten Monate total emotionslos und ohne Leidenschaft. JEDER. jede Woche die gleichen Aussagen. Nichts ändert sich... oder glaubt ernsthaft jemand, dass wir von jetzt auf gleich tollen Fußball spielen?
in 100 ländern werden und wurde dieses spiel heute übertragen. wir spielen so abartig hässlichen Fußball. bin gespannt wer da Sponsor werden will...
bei aller berechtigten Kritik an Trainer schaaf. aber ich hab damals nie mehr berichte über die SGE bei uns in Bayern gelesen als je zuvor. Selbst meine Freunde & Bekannten waren begeistert vom Spektakel...
was haben wir heute?
ich erwarte keinen Ronaldo und tiki taka.
aber in der Bundesliga kann ich doch ein bissl Taktik und Technik erwarten?!
schaut euch als Beispiel zambrano an. früher ging der seine Gegenspieler an dir gurgel, fighten, kämpfen, bis nix mehr ging.
die letzten Monate total emotionslos und ohne Leidenschaft. JEDER. jede Woche die gleichen Aussagen. Nichts ändert sich... oder glaubt ernsthaft jemand, dass wir von jetzt auf gleich tollen Fußball spielen?
MemmingerAdler schrieb:Früher spielte Carlos immer hart an der Grenze des Zulässigen, oft auch darüber, und schoss trotzdem viele Böcke. Dann wurde ihm deutlich klar gemacht, dass er seine Mätzchen und Nickligkeiten lasse solle. Das hat er getan. Heute spielt er relativ abgeklärt und effektiv, wie ein IV sein muss. Im Verbund mit David eine sehr gute Innenverteidigung. Der würde uns gewaltig fehlen in Ingolstadt.
. . . schaut euch als Beispiel zambrano an. früher ging der seine Gegenspieler an dir gurgel, fighten, kämpfen, bis nix mehr ging.
die letzten Monate total emotionslos und ohne Leidenschaft. . . .
Für wieviele Milliarden geht demnächst der Matip nach England? Carlos war gestern besser als jener, obwohl der zugegebenermaßen den AMFG ziemlich gut kaltgestellt hat.
Also, die pauschale Vollverurteilung des gestrigen Spiels und das allgemeine "wir sind schon sicher in der zweiten Liga" hier im Thread finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist eine Qualitätssteigerung bei unserer Mannschaft sichtbar. Noch nicht so doll und natürlich noch nicht so, dass es im Endeffekt reicht, aber sie ist vorhanden. Das macht mir etwas Mut, auch wenn beim gestrigen Spiel das Ergebnis enttäuschend war. Schalke ist, auch an einem schlechten Tag, eben keine Laufkundschaft und mit einem Punkt gegen einen CL-Aspiranten müssen wir grundsätzlich 'mal zufrieden sein, in unserer derzeitigen Situation. Da tun mir die liegengelassenen Punkte gegen Hamburg oder Augsburg sehr viel mehr weh.
Tabellarisch gesehen hat sich erst 'mal nix geändert. Es stehen immer noch drei hinter uns. Und wer am Wochenende Bremen, Hoffenheim und Hannover (auch Hannover) spielen sah, weiß, dass dort die Probleme nicht kleiner sind als bei uns. Von diesen vier Kandidaten haben zwei die Trainer gewechselt, die stehen ganz hinten, zwei noch nicht, die stehen nicht ganz hinten. Das soll nun - wohlgemerkt - kein Plädoyer für den Verbleib von Veh sein, ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Aber ich traue unserer Truppe trotzdem den Klassenerhalt zu und nicht nur den. Egal mit welchem Übungsleiter.
Tabellarisch gesehen hat sich erst 'mal nix geändert. Es stehen immer noch drei hinter uns. Und wer am Wochenende Bremen, Hoffenheim und Hannover (auch Hannover) spielen sah, weiß, dass dort die Probleme nicht kleiner sind als bei uns. Von diesen vier Kandidaten haben zwei die Trainer gewechselt, die stehen ganz hinten, zwei noch nicht, die stehen nicht ganz hinten. Das soll nun - wohlgemerkt - kein Plädoyer für den Verbleib von Veh sein, ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Aber ich traue unserer Truppe trotzdem den Klassenerhalt zu und nicht nur den. Egal mit welchem Übungsleiter.
clakir schrieb:Und genau so hat man sich 2011 auch in die eigene Tasche gelogen. Wird schon alles werden. Irgendwann, irgendwie und irgendwarum. Wurde es aber nicht, genauso wie auch hier nichts wird, wenn man mal realistisch ist. Wären die Kremlwanzen nur halbwegs in Normalform gewesen, hätten wir kein Land gesehen.
Entweder spielen wir so offensiv, dass wir hinten so offen wie ein Scheunentor sind (aber trotzdem nur zufällig zu Chancen kommen) oder wir stehen hinten stabil und schießen erst recht keine Tore.
Ich bin nur froh, dass ich gestern Abend das Elend nicht mit ansehen musste (und doppelt froh, dass ich nicht ins Stadion bin, sondern zu SWR3 Live Lyrix).
Wir steigen ab und alle bleiben cool! Fantastisch!
Also im Normalfall würde ich sagen: Ein Punkt gegen Schalke ist ein starker Punkt. Aber heute? Gegen diese Schalker hätten wir gewinnen können und müssen. Daher ist die Enttäuschung groß, auch wenn ich von vornherein eigentlich nicht mit mehr gerechnet habe.
Aber dennoch: Wer weiß, ob dieser heutige Punkt nicht noch einmal ganz arg sehr wichtig sein wird zum Schluss.
Aber dennoch: Wer weiß, ob dieser heutige Punkt nicht noch einmal ganz arg sehr wichtig sein wird zum Schluss.
Also im Normalfall würde ich sagen: Ein Punkt gegen Schalke ist ein starker Punkt. Aber heute? Gegen diese Schalker hätten wir gewinnen können und müssen. Daher ist die Enttäuschung groß, auch wenn ich von vornherein eigentlich nicht mit mehr gerechnet habe.
Man weiß es nicht Die Hoffnung stirbt halt zu letzt. ,aber der Punkt wird nicht viel helfen
Man weiß es nicht Die Hoffnung stirbt halt zu letzt. ,aber der Punkt wird nicht viel helfen
clakir schrieb:Naja, wenn dem so wäre, dann wird die 2.HZ eher bombe von unseren Jungs, oder fand's du die erste HZ gut?
...
Bis jetzt ganz ansehnlich heute. Aber da wir ja immer zwei total verschiedene Halbzeiten spielen, ist mir jetzt schon bange vor der zweiten.
Weil ansehnlich ist ja auch so ein Begriff, der jetzt nicht wirklich auf das Spiel unserer Jungs zutrifft ...
philadlerist schrieb:Naja, ich fand sie jedenfalls besser, als ich befürchtet hatte. Und 'ansehnlich' - nun, höher wollte ich mich im Lob halt nicht versteigen. Lieber abwarten, was noch kommt.clakir schrieb:
...
Bis jetzt ganz ansehnlich heute. Aber da wir ja immer zwei total verschiedene Halbzeiten spielen, ist mir jetzt schon bange vor der zweiten.
Naja, wenn dem so wäre, dann wird die 2.HZ eher bombe von unseren Jungs, oder fand's du die erste HZ gut?
Weil ansehnlich ist ja auch so ein Begriff, der jetzt nicht wirklich auf das Spiel unserer Jungs zutrifft ...
Also, wenn man heute gesehen hat, wie Hoppelheim sich zerissen hat in Dortmund, wie die M1er Leverkusen besiegt haben, dann kann man nach dieser ersten Halbzeit eigentlich nur sagen, müde Veranstaltung. Was dieser Huszti für eine Berechtigung hat, zu spielen, entzieht sich mir. Fabian auch eher glücklos. Und da sagt der Freizeitpilot der billig Fluganbieter, dass Russ der auffälligste Spieler sei, das ist eigentlich sehr amüsant, finde ich.
geoffrey_5 schrieb:Hoffenheim zerrissen? Nicht wirklich oder? Sie haben in der ersten HZ alles gegeben, stimmt. Da hat DO auch eher verhalten gespielt. In der zweiten haben die Gelben einen Zahn zugelegt und Hopp sah kein Land mehr. Haben dann schließlich auch völlig verdient verloren. So viel zum Thema "neue Trainer sind immer gut".
Also, wenn man heute gesehen hat, wie Hoppelheim sich zerissen hat in Dortmund, wie die M1er Leverkusen besiegt haben, dann kann man nach dieser ersten Halbzeit eigentlich nur sagen, müde Veranstaltung. Was dieser Huszti für eine Berechtigung hat, zu spielen, entzieht sich mir. Fabian auch eher glücklos. Und da sagt der Freizeitpilot der billig Fluganbieter, dass Russ der auffälligste Spieler sei, das ist eigentlich sehr amüsant, finde ich.
Das soll jetzt aber kein Plädoyer für Veh sein, wohlgemerkt.
clakir schrieb:Als neuer Trainer eine Halbzeit mit 10 Mann gegen Dortmund Zuhause spielen zu müssen, ist aber auch nicht wirklich eine lösbare Aufgabe
So viel zum Thema "neue Trainer sind immer gut".
Verstehe auch nicht ganz, warum hier heute so auf Russ herumgehackt wird. In Sachen Kampfgeist ist er heute einer der Stärksten. Veh bringt ihn bekanntlich wegen seiner Kopfballstärke. Neben AM und David ist er der einzige, der bei Ecken immer für einen guten Kopfball gut ist. Wer wäre denn da die Alternative für Russ?
clakir schrieb:Naja, wenn dem so wäre, dann wird die 2.HZ eher bombe von unseren Jungs, oder fand's du die erste HZ gut?
...
Neger
@ Mirscho und mittelkreis: Lasst Euch von ein paar Wenigen, die das Forum offenbar in ihre Richtung trimmen wollen, bloß nicht irre machen und verlinkt im SAW weiterhin alles, was Ihr finden könnt. Ich finde es sehr bequem, dort jeden Morgen nachzusehen, was es an Veröffentlichungen gibt. Wer sie regelmäßig verfolgt, sieht schon an der Kurzzusammenfassung, ob er den Artikel lesen muss oder nicht. Und wenn dort ein Medium auftaucht, das man nicht mag, liest man es halt nicht. So einfach ist das. Es ist ein ausgezeichneter Service für alle SEG-Fans. Ihr macht einen sehr guten Job!
Und noch etwas sehr Wichtiges: So wie beschrieben denken die allermeisten hier.
clakir schrieb:+1
@ Mirscho und mittelkreis: Lasst Euch von ein paar Wenigen, die das Forum offenbar in ihre Richtung trimmen wollen, bloß nicht irre machen und verlinkt im SAW weiterhin alles, was Ihr finden könnt. Ich finde es sehr bequem, dort jeden Morgen nachzusehen, was es an Veröffentlichungen gibt. Wer sie regelmäßig verfolgt, sieht schon an der Kurzzusammenfassung, ob er den Artikel lesen muss oder nicht. Und wenn dort ein Medium auftaucht, das man nicht mag, liest man es halt nicht. So einfach ist das. Es ist ein ausgezeichneter Service für alle SEG-Fans. Ihr macht einen sehr guten Job!
Dass es Veh in den PKs inzwischen offenbar nur noch darum geht, Wohlfühlstimmung zu verbreiten, dass er zum erwarteten Spiel, zum Gegner und den eigenen Maßnahmen so gut wie gar nichts sagt, das geht mir inzwischen schon gewaltig auf den Keks. Seine lockere Coolness kommt bei mir als Arroganz an.
Seine Lobhudelei der Fans ist ja schon eher peinlich, oder? Fast 10.000 Zuschauer weniger als erwartet im Stadion sprechen eine deutliche Sprache. Den Verantwortlichen schwimmen die Felle davon. Also hat Veh einen Rüffel gekriegt, dass er gefälligst die Fans loben soll.
Auch die FR rückt ja von der gestern zart angeklungenen Kritik schon wieder ab. "Die Kritik geht dem armen Armin nahe". Na sowas aber auch. Der kann einem schon leid tun, der Armin.
Seine Lobhudelei der Fans ist ja schon eher peinlich, oder? Fast 10.000 Zuschauer weniger als erwartet im Stadion sprechen eine deutliche Sprache. Den Verantwortlichen schwimmen die Felle davon. Also hat Veh einen Rüffel gekriegt, dass er gefälligst die Fans loben soll.
Auch die FR rückt ja von der gestern zart angeklungenen Kritik schon wieder ab. "Die Kritik geht dem armen Armin nahe". Na sowas aber auch. Der kann einem schon leid tun, der Armin.
clakir schrieb:Man kann Veh für vieles kritisieren (mache ich auch), bei vielen Dingen auch berechtigt. Und es mögen sicherlich auch ein paar Hundert Fans wegbleiben wegen Veh's Äußerungen, aber doch nicht 10.000.... das liegt schlicht und einfach an der beschissenen Anstosszeit und der hohen Preiskategorie. Wenn man an einem kalten Februar Abend nur noch Karten ab 43 € (!) bekommt braucht man sich net wundern wenn viel daheim bleiben.
Wir hatten früher auch öfter miese Phasen, aber gegen Schalke war die Hütte trotzdem voll. Die Eintracht muß mal dringend ihre Preiskategorien überprüfen!
Es macht mich ja einigermaßen fassungslos, dass Veh noch Lob dafür bekommt, dass er ja so toll Ahnung hat, dass er frühzeitig gesagt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht.
Exil-Adler-NRW schrieb:Naja, dass Alex zum Trainer steht ist nichts Neues. Im letzten Jahr hat es ja wohl ziemliche Querelen innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer gegeben und Alex ist clever genug, das in diesem Jahr nicht wiederholen zu wollen.
Es macht mich ja einigermaßen fassungslos, dass Veh noch Lob dafür bekommt, dass er ja so toll Ahnung hat, dass er frühzeitig gesagt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht.
clakir schrieb:So wie ich das verstanden habe, war AMFG sogar ein großer Kritiker von Schaaf ("Wir waren mit ihm auf Norderney" und hat vielleicht auch seinen Anteil daran, dass jetzt sein Wunschtrainer wieder mit ihm nach Österreich gefahren ist.
Naja, dass Alex zum Trainer steht ist nichts Neues. Im letzten Jahr hat es ja wohl ziemliche Querelen innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer gegeben und Alex ist clever genug, das in diesem Jahr nicht wiederholen zu wollen.
Die Schätzungen zwischen 32-38 halte ich für realistisch, mit 36 Punkten werden wir wohl überm Strich bleiben.